#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

13. Tag + sorry ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: 13. Tag + sorry ...


    ein etwas bitteres lachen. zugegeben,
    aber dennoch hüte Dich vor verallgemeinerungen,
    aber ich weiß, wir alle neigen dazu.
    wir sind eben alle "minderbegabt"
    ein jeder auf seine weise

    Kommentar



    • Und wo kommen all diese Freaks her...


      ... die gestern noch nicht da waren? Und wo sie sind die andern? (Beziehe mich auf Founds ersten Beitrag.) Hallo, Leute!!!

      Kommentar


      • Ja! Schluss mit Verwässern!


        o.w.t.

        Kommentar


        • SANDRA! Wie geht es Dir???


          Mensch, Sandra, hier wird soviel getippt und gekabbelt und alles mögliche... Wie geht es Dir heute? Bitte meld Dich doch mal kurz!

          Kommentar



          • RE: ich denke das ich....


            also auf die nuss bekommen, das sehe ich nicht so. eher würde ich das als wachrütteln betrachten. wir alle neigen dazu jemanden der in der klemme steckt instinktiv zu helfen, naja die meisten jedenfalls. wenn sich jemand ein ziel setzt sind wir gern bereit zu helfen und moralisch zu unterstützen. aber gegen eine sucht anzukämpfen ist doch etwas anderes, da gehört wille dazu, man muß im kopf dazu bereit sein und dann flüchtet man sich nicht beim ersten kleinen problem wieder in den alkohol oder ein anderes suchtmittel. ich weiß es ist einfach zu sagen vor allem wenn man nicht selbst betroffen ist. ich möchte an dieser stelle meine enttäuschung ausdrücken, werde aber weiter hoffen das sandra am ball bleibt und wirklich an sich arbeit. wem das vielleicht zu heftig geschrieben ist, noch etwas aus meiner vergangenheit. meine erzeuger war alkoholiker und auch wenn ich erst 11 jahre alt war als sich meine mutter zu unserem glück (habe noch eine jüngere schwester) von ihm getrennt hat, glaubt mir ich habe genug mitbekommen. auch wenn sandra vielleicht nicht wie mein erzeuger um sich prügelt, hat sie es mit sicherheit nicht nötig sich im alkohol zu flüchten. ihre kinder bekommen alles mit.

            Kommentar


            • bier + babies


              liebe fee,
              dein mitgefühl für die armen babies in allen ehren, aber bitte berücksichtige doch, dass es sich bei sandrad offensichtlich um eine intelligente frau und liebevolle mutter handelt, die an einer KRANKHEIT leidet, die man alkoholismus nennt und nicht um jemanden, dem man nur mal gut zureden muss, damit er irgendetwas einsieht.

              bezeichnenderweise ist niemand hier auf sandraDs teilweise tragische erzählungen aus ihrem leben eingegangen, es wird halt alles, was relevant sein könnte und ein bißchen tiefer geht, ignoriert bzw. weggekuschelt.

              ich maße mir mal an zu behaupten, dass genau das der grund für sandraD ist, ihren entzug in begleitung dieses forums zu versuchen und nicht mt hilfe einer therapie, wo vermutlich genauer hingesehen würde.
              das ist ihr gutes recht.
              aber so zu tun, als wäre das hier wirklich eine alternative zu
              professionellen lösungen ist einfach unfug.
              gruß found

              Kommentar


              • RE: 13. Tag + sorry ...


                Gott steh Dir bei Sandra, heute wird es für Dich die Hölle sein, vermute ich.....

                Kommentar



                • RE: bier + babies


                  was heisst denn "armen babies"?.......klingt ja sehr ironisch

                  es mag zwar sein das sandra ihre gründe hat zu trinken, mag auch sein das alkoholismuss eine krankheit ist aber keine die nicht zu behandeln wäre ;o) und dennoch als mutter hat man nunmal in erster linier die pflicht, wenn man schon kinder haben möchte auch in erster linier für diese da zu sein, kann man es nicht aus welchen gründen auch immer...sollte man zumindest so nett sein und ihnen dieses elend was sie sich täglich anschauen müssen, denn sie werden ja nicht gefragt ob sie es wollen, sie müssen es einfach....ersparen!
                  nein, ich habe kein verständniss für alkoholiker wenn kinder davon betroffen sind!

                  Kommentar


                  • schön...


                    ....für dich, das es etwas zu lachen gibt, wen der (satzt vormulierung) dich läscherlich amusiert, dann wie wurdest du es formulieren ?
                    vérolavie

                    Kommentar


                    • ironie


                      oft verwechselte verwandte: humor und ironie, das mal vorneweg.

                      ironie aber, und um diese handelte es sich (ich gestehe) in diesem posting tatsächlich, ist an sich nichts unmenschliches oder gemeines und aus diesem grund ist auch nicht angebracht, sie zu beantworten, als sei sie ein
                      vergehen (Halt! Stehenbleiben! Sie werden verdächtigt der Ironie in mehreren Fällen!)

                      ironie ist eine von vielen möglichen arten, eine sache auszudrücken.

                      und manchmal hilft sie einem zb dabei, die contenance zu wahren an einer stelle, die einen im normalfall wütend oder grob werden ließe.

                      Kommentar



                      • RE: SANDRA! Wie geht es Dir???


                        Hi ötv, SandraD. ist in der regel vormitag nicht da, heute soweit ich verstanden habe, ist sie zu diese"ich möchte von dir leistung haben, typ" gegangen.

                        vérolavie

                        Kommentar


                        • RE: 13. Tag + sorry ...


                          Gott steh Dir bei Sandra, heute wird es für Dich die Hölle sein, vermute ich.....
                          ..............................
                          Was meinst du damit? gott braucht sie nicht, sie braucht ------------>sich !
                          vérolavie

                          Kommentar


                          • RE: ironie


                            schöne umschreibung.....

                            ironie in verbindung mit kindern, empfinde ich schon als unmenschlich, zumindest in diesem zusammenhang!

                            aber ich glaube, wir verstehen uns beide nicht oder wollen uns nicht verstehen, ist schon in ordnung.

                            jeder hat seine meinung zu irgendetwas und auch aus bestimmten gründen, von daher...

                            dir noch einen schönen tag,
                            liebe grüsse, Fee



                            Kommentar


                            • Wie geht es mir?


                              Ok, ganz kurze Stellungnahme, ich muß nämlich wirklich los "zu diese typ" (mal sehen, daß ich heute meinen Standpunkt klarer machen kann).

                              Mir geht`s solala, traurig bin ich schon drüber -(

                              Aber bitte: 12 Tage sind doch was.

                              Was glauben denn die, die so sehr auf professionelle Hilfe und Klinik setzen, was das so passiert an Hilfestellung. So eine Therapie dauert in der Regel 3 - 6 Monate. Da kommt man denn mit gerade gerücktem Kopf heraus, psychische Probleme wurden erfolgreich therapiert bzw. Muster erstellt, wie man bei Auftauchen von Problemen den Rückfall umgeht!

                              Die Rückfallquote ist auch bei derart therapierten Alkoholikern groß, weshalb ja auch langfristig der Besuch von Selbsthilfegruppen empfohlen wird...

                              Das kann passieren nach 12 Tagen, so ein Rückfall...-Hauptsache, jetzt nicht das Handtuch schmeißen.

                              Und was hab ich bitte mit einer Schwiegermutter, die offiziell äußert, daß ihre Kinder ihr scheißegal sind, gemeinsam? Meine Kiddies haben in den 12 Tagen nicht mal was gemerkt, was jawohl darauf schließen läßt, wie wenig Beeinträchtigungen sie erleben.

                              @vero: Hab heute morgen selbst an die Redaktion geschrieben - vielleicht klappts ja noch - irgendwann? War nen dummer alkoholisierter Zug von mir...

                              Die wichtigste Erfahrung der 12 Tage ist für mich:

                              Ich kann das jederzeit wieder - und heute!

                              Kommentar


                              • zu ironie....


                                Meine ansicht nach found, ist ironie, eine schönne sache, nur da wir nicht sehen, wie der tackt deine sätze sind, deine gesichts mimiques sind, dann ist es schwierig für den lesen die stischeleih zu betrachten.
                                Ja es hat, etwas glämurös, so wie "ich stehe über die dinge" oder ein "tz tz" zu machen, aber hier ist es eine andere art, der komunikation.
                                Meine freundin zum beispiel, (kennt mich), ich kann unentlich viele ironie beim schreiben benutzen bei ein wichtiges thema, sie wurd auch mit machen :-)) aber ---->wir kennen uns.

                                Kommentar


                                • (Für alle) THINK


                                  Hallo Sandra!
                                  Danke für Deine mail, hab mir Sorgen gemacht.
                                  Nun: Erstens muß das nicht so lange dauern, da die Entgiftungsphase/Entzugsphase von der Therapie getrennt zu sehen ist. Und nach der ersten Entzugsphase, die man tatsächlich weg von zuhause macht (derweil es durchaus Möglichkeiten gibt, die grösseren Kinder - im Grunde auch die Kleinen - im Rahmen einer Familienhilfemassnahme o.ä. zu betreuen - glaub mir mal, ich arbeite in dem Bereich!), ist man natürlich nicht "therapiert". Warum auch? Es ist ja nicht nur so, daß Du (wie die meisten von uns) eine Menge zu bearbeiten hast (was auch Zeit braucht, denn die Seele schützt sich weise vor einem Zuviel an Konfrontation mit alten Schmerzen), sondern es ist auch so, daß Du es ja schließlich auch WERT BIST, lange und ausgiebig eine zugewandte, wirklich bezogene (und auch da wird klar, daß das dauert) therapeutische Unterstützung zu bekommen. Und da mußt Du nicht vorneweg lernen, wie Du mit irgendwas in der Zukunft umgehst, Du bleibst nämlich in Begleitung, lange.
                                  Ich werde Dich jetzt hier nicht dauerbelabern, don't worry. Aber heute ist doch wohl ein guter Tag zum mal wieder neu denken. Denk ich.

                                  Kommentar


                                  • ironie vol.2


                                    es sind KEINE sticheleien, liebe verolavie.
                                    es ist wie gesagt nur ein wenig ironie und zwar die sorte, die hand in hand mit dem wörtchen "fein" dahergeschlendert kommt, nicht ihre böse kollegin, die beißende. hoffe ich zumindest.
                                    und sie ist weich gebettet in lauter ernsthafte un unironische aussagen, auf die aber niemand eingeht.

                                    na gut, dann reden wir eben nochmal über ironie.
                                    auch wenn jemand zb andere als ********* tiuliert, sieht der so bezeichnete das gesicht seines gegenübers nicht und weiß nicht, ist das jetzt haß oder überreaktion.
                                    denn das hier nur das geschriebene wort existiert, ist nunmal die charakteristische eigenschaft eines forums.
                                    ist es nicht eher so, dass bestimmte aussagen immer wieder auf ihre form hin torpediert werden, ohne dass auf die inhalte eingegangen wird?
                                    seh freundlich und vollkommen ironiefreie
                                    grüßt
                                    found

                                    Kommentar


                                    • RE: 13. Tag + sorry ...


                                      eben

                                      Kommentar


                                      • RE: ironie vol.3


                                        auch wenn jemand zb andere als ********* tiuliert
                                        ..........................
                                        1)wiessen wir meisten, das jemand am durch drehen ist, das es sonnst seine art nicht ist, oder wir kennen diese personn nur so, somit weisst die allgemeinheit zu reagieren.

                                        2) die betroffene personn, melde sich,(schimmft zurück) (oder auch nicht),(mit ironie/oder auch nicht) dann ist aber auch /da/ eine sache zu klären.... man kann es eskalieren lassen oder auch nicht, aber ein gesunde grund boden, ist meine meinung nach (nicht mit ironie in eine diskusion) zu versehen .
                                        Peu à peu, baut sich ein haus.......... zu mindesten habe ich es noch nie anderst gesehen.
                                        Bei auto fahren, wen man in 2 gang los fahrt, kann es pasieren das das auto abzeuft :-( ist es ein wunder? nicht wirklich .
                                        Damit meine ich, lasse uns mal kennenlernen, sonnt kommt es immer wieder zu kolision.

                                        Ps: es gibt leute hier, die mal hu mal hot sind, auch ironie benuzen, wir können sie achätzen, und sogar mit machen.

                                        Kommentar


                                        • RE: Wie geht es mir?


                                          Ich hab ja wohl gesagt, dass das mit dir nichts zu tun hat! Nur bild dir bitte nicht ein, dass die Kinder nichts merken. Wir haben es auch gemerkt, aber den Mund gehalten, weil sie es sowieso abgestritten hat bzw. hätte.

                                          Kommentar


                                          • RE: 13. Tag + sorry ...


                                            ist sie gott ? nein spass, ich kann es vertehen das mansche menschen daran glauben.
                                            nur ich habe auch mein gott, das sind meine schulten .
                                            vérolavie

                                            Kommentar


                                            • und vol.4


                                              ich verstehe.

                                              und erlaube mir auch nur noch eine letzte ketzerische frage:

                                              wer genau ist "wir" ?

                                              Kommentar


                                              • RE: und vol.4


                                                na ich, und mein bauchnabel :-))) ein punkt für dich !

                                                Nein, dursch das einstudieren diese forum, erkennt man auch das die anderen, ein ganz bestimmte (muster haben), wen das muster sich verändert.... bekommt ich es auch mit ..... (ich, ich, ich, der kleine vogel) um von oben zu scheissen :-O........wen ich es nicht verstehe frage ich.

                                                Kommentar


                                                • RE: (Für alle) THINK


                                                  bin doch noch da (Termin auf heute nachmittag verschoben).

                                                  Ich habe überhaupt kein Problem damit, von Dir "dauerbelabert" zu werden, solange das so konstruktiv ist.
                                                  Gern nehme ich auch Dein Angebot an, mir hier im Umfeld gute Therapeuten zu nennen.

                                                  Fragen:
                                                  Wie lange ist denn die erste Entzugsphase, die man tatsächlich weg von zuhause macht?
                                                  Finde ich auch eine lange und ausgiebig zugewandte, wirklich bezogene therapeutische Unterstützung ohne Klinikaufenthalt?

                                                  Kommentar


                                                  • Schluuuuuß jetzt...


                                                    ...mit dem Quatsch!

                                                    Es geht hier um was anderes.
                                                    Wir könnten freilich einen "Ironie"-thread starten. (Wobei sich dann allerdings fragt, ob der nicht in ein Philosophie-Forum gehört, oder so.*)

                                                    Nein, ich will Dir nicht den Mund verbieten! Aber es tur echt ein bißchen weh, wenn Ihr Euch da so abarbeitet dran.
                                                    Nichmachen.

                                                    *obwohl... vielleicht solten wir echt. Ich mein, es scheint ja an die Herzen zu gehen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X