#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind ohne Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Da bist Du ja wieder ....


    ich verstehe deinen angriff nich! was soll das? wenn dir beiträge nicht gefallen, so überlies sie einfach. du schreibst noch nicht lange hier im forum. mein vorschlag, fass erst mal fuß, ehe du "alteingesessene" bekrittelst.

    ms

    Kommentar



    • Das war jetzt wahrscheinlich...


      ....genau der Ton, der Julchen eben NICHT gefällt.

      Wirklich schade.

      Gruß
      Anke

      Kommentar


      • RE: an anke und vero, die zweite


        es geht mir nicht im mindesten um comics

        hätte eine paraphrase darauf sein sollen, wie wir mit maria-monds problem umgegangen sind. muß ich noch deutlicher werden?

        sicher nicht

        es geht mir nicht darum, irgendjemand den mund zu verbieten (da würde ich ja schön im glashaus sitzen und mit steinen schmeißen ;-). ich frage mich nur, was hilfreicher ist für den/die fragestellerIn im forum: erklärt zu bekommen, daß und warum ein vorhaben unsinn ist, oder kritischen rat zu erhalten, wie dieses vorhaben, wenns denn sein soll, umgesetzt werden kann

        hängt - meiner meinung nach - eben auch damit zusammen, wie ernst man den/die fragestellerIn nimmt, wieviel eigenverantwortung ihm/ihr zugetraut wird

        das kann jedeR so halten, wie er/sie will. ich hab dazu meine meinung, ihr die eure - das macht ja eine diskussion aus

        lg

        der arbiter

        Kommentar


        • @Petronius


          Ohne jetzt nochmal in die Diskussion einzusteigen:

          Resultat einer Diskussion kann auch sein, die Undurchführbarkeit eines Vorhabens festzustellen oder zumindest den angestrebten Weg zum eigentlichen Ziel zu ändern. Das heisst nicht, dass ich mein Gegenüber nicht wertschätzen würde. Das nennt man ergebnisoffene Diskussion. Manche Menschen versuchen, bestimmte Lösungen von vornherein auszuklammern, um ja nicht von ihrem einmal eingeschlagenen Weg abzukommen. Das kann Sturheit sein oder Indifferenziertheit - muss aber nicht. Manchmal sind eben alle "Unkenrufer" weniger schlau als derjenige, der am Plan festhält - und bekommt dann auch irgendwann später bewiesen, dass er von vornherein auf dem richtigen Weg gewesen ist. Schön, wenn jemand so von sich überzeugt ist. Dann aber bräuchte er/sie kein Forum, in dem er um Rückmeldung bittet - dann müsste er/sie einfach tun, was er/sie will und gut is!

          Meine Meinung.

          Nichts für ungut.

          Anke

          Kommentar



          • o.w.T ?ankeF


            Brauche ein kleiner abkurzung kurs:
            o.w.T <---? tja ? je ne comprends pas ?
            véro

            Kommentar


            • RE: o.w.T ?ankeF


              Ohne Weiteren Text!
              Kenne ich aus dem Usenet. So weiß jeder, dass nichts weiter drinsteht im Posting und muss es nicht noch extra aufmachen. Spart Arbeit und Zeit für alle User und daher eine Form von Höflichkeit.

              Alles klar?

              Fragt
              Anke

              Kommentar


              • RE: o.w.T ?ankeF


                ........Spart Arbeit und Zeit ...
                .................................................. ..............
                :-)) alles klar, dankt meine kleinikeit, ist es woll diese mal schiff gegangen :-)))
                véro

                Kommentar



                • Macht ja nix! o.w.T. :-)


                  Anke

                  Kommentar


                  • RE: Kind ohne Mann


                    Bitte medle Dich mal unter meiner E-Mail Adresse,
                    ich habe das gleiche Thema war 1/2 Jahr mit einem Mann zu sammen wollte n Kind hab jetzt über ein Sperma Test vom Frauenarzt erfahren dass er nur tote Spermien hat (Unfruchtbar!!!). Und was habe ich jetzt? Rate mal KEIN KIND, aber! Sorry,
                    sämtliche Genitalinfektionen die es nur gibt, also achte bitte auch auf DEINE Gesundheit... Chlamidieninfektionen können unfruchtbar machen Liebe Grüße und viel Erfolg...

                    Kommentar


                    • OH MANN


                      wenn ich sowas lese, geh zum psychater frigidität ist sicher behandelbar.
                      mit sowas sollte Frau sich nie abfinden, sex ist wunderbar und mit so einem wunderbaren schönen gefühl sollte auch ein kind gezeugt werden,das was du vorhast ist krank.
                      geh zur samenbank, da ist alles anonym und du musst den "bösen" sex nicht über dich ergehen lassen.....

                      gibt aber halt auch keine kohle vom mann.....auf die du anscheinend scharf bist

                      Kommentar



                      • RE: an anke und vero, die zweite


                        Ich denke Petronius, dass du das Problem dieser Diskussion ganz gut verdeutlichst. Vielen Dank für deine Unterstützung.
                        Gruß M

                        Kommentar


                        • RE: OH MANN


                          Ich war zu keinem Zeitpunkt scharf auf die Kohle vom "Vater". Ich glaube, dass das auch alle anderen hier so verstanden haben. Das mit der Samenbank ist eine gute Idee.
                          Und noch: Verurteile bitte keine frigide Frau. Ich bin da nicht stolz drauf. Aber ich bin wenigstens ehrlich. Vermutlich gibt es noch mehr davon, die sich nur nicht trauen dazu zu stehen.

                          Kommentar


                          • RE: OH MANN


                            Hast du mindesten den versuch gemacht dich zu beandel lassen, in welsche (form) auch immer ?
                            véro

                            Kommentar


                            • RE: OH MANN


                              ja. es hat leider nichts geändert.

                              Kommentar


                              • RE: Kind ohne Mann


                                hast du den mit ein guten psychotherapeut, versucht?
                                Ich betonne gut, weil dein problem, nicht klein ist.
                                Ich möchte mich mal enschuldigen, für mein wut anfahl, es tut mir schon leid, wen es um kids geht, kann ich mich nicht mehr hallten, es hat auch wiederum, mit der "änliche erfahrung!" wie du zu tun, ich zügel mich,man lernt nie aus.
                                véro

                                Kommentar


                                • Bei Gelegenheit...


                                  ....könntest Du mir diesen Kommentar vielleicht erklären? Nur so für mich? Auch wenn ich hier nicht die Hauptrolle spiele?

                                  Danke sagt
                                  Anke

                                  Kommentar


                                  • RE: Kind ohne Mann


                                    ich wüsste nicht warum du es nicht tun solltest.
                                    ich denke aber, es wird schwierig werden einen mann zu finden der deinen wunsch folge leisten wird. was ich wiederum auch verstehen kann...
                                    wenn ich unbedingt ein kind haben möchte, den dazu gehörigen mann aber nicht, würde ich, so glaube ich zu mindest, ihn nicht in meinem "plan " einweihen...wenn ich ehrlich bin.....käme vielleicht noch darauf an wie stark mein wunsch nach einem kind wäre.
                                    das ist meine meinung zu deiner frage!
                                    liebe grüsse, Fee

                                    Kommentar


                                    • RE: Kind ohne Mann


                                      Dein plan und deine meinug kannst dir in dein Popo
                                      stecken dan hast du auch ein bichen spass..

                                      Kommentar


                                      • RE: Kind ohne Mann


                                        maria-mond, habe wir noch eine chance, zusammen reden ?
                                        ja ?/ nein ?/ <--bitte nicht ankreutzen...es ist spass :-)
                                        véro

                                        Kommentar


                                        • RE: Kind ohne Mann


                                          hallo maria mond,
                                          mische mich mal in diesen "alten" thread ein. man KANN ein kind ohne mann großziehen und es kann sogar besser klappen als in einer klassischen familie. und wie viele frauen müssen das ohnehin tun, weil ihnen der dazugehörige mann abhanden gekommen ist, nachdem das kind da war? problematisch finde ich nur deine art, ein wirklich existentielles probelm zu betrachten: du sprichst von frigidität, als sei sie eine klar definierte, unheilbare krankheit mit der die themen "männer" und "beziehungen" untrennbar verbunden sind. hast du männliche freunde?
                                          okay, sex ist ein negativ besetztes thema für dich, was ist mit zärtlichkeit, gesprächen, nähe? diese dinge geübt zu haben, also praktisch zu "können" sind unabdingbar für ein leben als mutter. dein wunsch wirkt auf mich als wolle jemand mehrere klassen überspringen, weil er angst vor dem rechnen und schreiben hat. ich denke, du mußt einfach noch ein wenig das Lieben üben, bevor du ein kind haben kannst.

                                          Kommentar


                                          • Danke!


                                            Für diesen mir förmlich aus der Seele sprechenden Beitrag meinen tiefempfundenen Dank!

                                            Und für maria-mond ganz besonders liebe Grüße in der Hoffnung, dass sie nicht meint, ich wolle ihr das Recht auf Muttersein absprechen. Ich finde nur eben die Ausgangslage der Überlegung nicht so unheimlich optimal für die spätere Erziehungszeit in Sachen Umgang mit Sexualität im Besonderen bzw. mit Problembewältigung im Allgemeinen.

                                            Weiß nicht, ob das als hilfreich angesehen wird, musste aber mal gesagt werden.

                                            Liebe Grüße
                                            Anke

                                            Kommentar


                                            • found/ankeF


                                              Tja , genau so hätte dieser beitrag anfangen soll oder auch enden soll, besser gehst nicht ! bravo, habt ihr fantastisch beschrieben .... note ... na ja lasse ich liebe :-)) das problem ist, denke ich das sie nicht versteht was ihr geschrieben habt, tja, schade .
                                              Grüße, véro

                                              Kommentar


                                              • RE: kleiner hinweis....


                                                maria -mond hatte beziehungen und auch einen wie sie selber mal schrieb, eine sehr gute. wenn ich mich nicht täusche, ist sie vor dieser beziehung aber vergewaltigt wurden....
                                                daher rührt ihr trauma, keinen sex mehr haben zu möchten was sie als frigidität bezeichnet!
                                                alles ohne gewähr, versteht sich von selber ;-)

                                                Kommentar


                                                • RE: kleiner hinweis....


                                                  Salut süsse, <--;-) das ist süss)das ist wichtig, wo steh es ?
                                                  Spricht du von ihre freundin ? das ist erlich gesagt zu wehnig.
                                                  Spricht du von der zeit wo sie 18 wahr, das ist wiederum sehr lange her ... ummhu, was meinst du... grübel grübel ...
                                                  Grüße, véro

                                                  Kommentar


                                                  • RE: das ist von ihr


                                                    Autor: maria-mond
                                                    Datum: 11.01.04 13:16

                                                    Ich habe schon seit vielen Jahren überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Dabei bin ich noch relativ jung (unter 30 J.). Vor ca. 10 Jahren war ich mal sehr verliebt in einen Mann und ich hatte den Wunsch mit ihm zu schlafen. Alles war sehr leidenschaftlich. Unter unserer Trennung habe ich sehr gelitten, aber ich habe sie auch überwunden. Trotzdem habe ich mich nie wieder verliebt und hatte auch sonst keinerlei Bedürfnisse nach Sex. Sogar auf Selbstbedriedigung kann ich vollständig verzichten.
                                                    Ich versuche mir das ganze natürlich auch zu erklären. Es gibt zwei sehr einschneidende Erlebnisse. 1. mein Vater belästigte mich in meiner Kindheit. 2. Ich wurde vor einigen Jahren von einem Fremden überfallen.
                                                    Manchmal glaube ich aber auch an eine ungünstige Sternenkonstellation bei meiner Geburt,. Auch eine Nasenoperation könnte für die fehlende Lust verantwortlich sein. Ich rieche fast überhaupt nichts. Nimmt man nicht über die Nase Botenstoffe auf?
                                                    Ich bin verzweifelt. Ich würde gerne eine gute Partnerschaft führen. Aber wie geht das ohne Sex. Ich habe schon ernsthaft darüber nachgedacht, einen Mann zu suchen, der mich mag, aber auch keinen Sex möchte.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X