#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind ohne Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Kind ohne Mann


    Papa und Mama haben sich irgendwann nicht mehr verstanden und sich dann getrennt. Wie bei vielen Menschen das so ist.
    .................................................. ...............................................
    Das macht mich dann doch langsam sauer, ich wärde versuche sachlich zu bleiben.
    Papa, und mama, damit meines du der erzeuger.

    Haben sich nicht mehr verstanden, das ist die hör!

    Wie bei viele mensche, es auch so ist, und JA VERDAMT es ist bei viele mensche so , was ist mit ein bischen mehr oder wieniger, lebst du in ein film oder wie oder was ?
    Was willst du! ein kind von vorne eran belügen, JA das ist leicht, ja das machen anderen, darum kannst du auch dich dazu stellen, es ist jetzt schon ein VERBRECHEN was du da vor hast !"
    Das auf kosten von Männer und Frauen, die so leben, ja dies sich leide getrennt haben, ja aber die sich geliebt haben.
    Ja auf kosten von kindern die getrennt von ihre eltern leben, sie sind alle real, du bist verück, das ist die unterschied.
    véro

    Kommentar



    • RE: Kind ohne Mann


      Autor: véro
      Datum: 18.04.04 21:22

      Papa und Mama haben sich irgendwann nicht mehr verstanden und sich dann getrennt. Wie bei vielen Menschen das so ist.
      .................................................. ...............................................
      Das macht mich dann doch langsam sauer, ich wärde versuche sachlich zu bleiben.
      Papa, und mama, damit meines du der erzeuger.

      Haben sich nicht mehr verstanden, das ist die hör!

      Wie bei viele mensche, es auch so ist, und JA VERDAMT es ist bei viele mensche so , was ist mit ein bischen mehr oder wieniger, lebst du in ein film oder wie oder was ?
      Was willst du! ein kind von vorne eran belügen, JA das ist leicht, ja das machen anderen, darum kannst du auch dich dazu stellen, es ist jetzt schon ein VERBRECHEN was du da vor hast !"
      Das auf kosten von Männer und Frauen, die so leben, ja dies sich leide getrennt haben, ja aber die sich geliebt haben.
      Ja auf kosten von kindern die getrennt von ihre eltern leben, sie sind alle real, du bist verück, das ist die unterschied.
      véro

      Kommentar


      • RE: Kind ohne Mann


        liebe maria-mond,

        ich finde eins ja bemerkenswert. du stellst hier die - zugegeben ungewöhnliche - frage, ob du ein kind von einem "anonymen" biologischen vater haben könntest, und wirst gleich einem verhör zu deiner grundsätzlichen eignung unterzogen, ein kind großzuziehen. als ob das jugendamt eine adoption oder ähnliches zu begutachten hätte

        wie sachlich du darauf geantwortest hast (ich hätte das wohl eher als zumutung empfunden), unterstreicht wohl, wie ernst es dir ist. zeigt, daß du dir das ganze überlegt hast

        wenn du dir sicher bist, dein leben nicht mit einem mann teilen zu können (ums "wollen" gehts ja wohl nicht), aber gerne ein kind hättest (daß das was anderes ist, als ein haustier, weißt du - so viel zu kenn-ich) - ja, warum denn nicht?

        richtig ist natürlich, daß du dir der juristischen folgen und probleme bewußt sein mußt. ich habe mal was von anonymen samenbanken gelesen (in holland? weiß es nicht mehr). scheint mir risikoloser zu sein (wenns das wirklich gibt), als einen mehr oder weniger bekannten als samenspender zu nutzen (mein gott, wie sich das anhört :-)

        diesem mehr oder weniger bekannten müßtest du ja schon sehr vertrauen können

        die andere frage ist natürlich, wie weit dein entschluß, ohne mann zu leben, denn wirklich unumstößlich ist. wie weit du mit deinem vaterlosen kinderwunsch nicht einfach etwas aufgibst, was du nicht mehr zu schaffen glaubst. das kannst aber nur du selber wissen, und es ist deine entscheidung

        wie auch immer, ich wünsche dir alles gute dabei

        petronius

        Kommentar


        • Richtig...


          Holland....aber elendig lange Wartezeiten

          Kommentar



          • RE: Kind ohne Mann


            Petronius, hast du kinder ?
            véro

            Kommentar


            • RE: Blauäugig!


              Hallo Anke,
              oh je, ich wollte dir nicht Unrecht tun, auf keinen Fall. Du vertrittst deine Meinung, und das ist auch gut so. Natürlich können auch gleichgeschlechtliche Paare Kinder haben, warum nicht. Aber so weit habe ich nicht gedacht.

              Wie gesagt, jede/r hier wird zu dem Thema seinen Senf abgeben, aber ich persönlich finde es nicht blauäugig.

              Was soll man ihr raten? Vielleicht ist die Samenbank der bessere Weg. Ist das auch blauäugig? Gleichgeschlechtlichen bleibt doch nur der Weg.

              Viele Grüße
              Milli

              Kommentar


              • RE: Samenbanken


                .....es soll aber auch nicht kostenlos sein, es gibt ja auch private Samenspender (s. Zeitungsannoncen etc...)

                Kommentar



                • RE: Blauäugig!


                  Ja, das währe eine lösung, somit müsste sie nicht alle (getrente menschen benutzen) um ihre wunsch zu erfühlen. Dann auch breuschte sie, ihr Kind nicht zu belügen.
                  véro

                  Kommentar


                  • RE: Samenbanken


                    was solls.... ein kind ist nie billig, egal in welsche form !:-)

                    Kommentar


                    • Um Gottes Willen...


                      ..natürlich ist das nicht kostenlos,und muß im Zweifelsfall bei Mißerfolg sogar wiederholt werden.
                      Aber da wird ja wohl hoffentlich keiner im Ernst híngehen und sich seinen potentiellen Samenspender aus der Zeitung suchen wollen...oder?
                      Vielleicht mal bei Ebay nachfragen??

                      "Biete funktionstüchtige Eierstöcke,wer bietet Sperma,darauffolgende Schwangerschaft erwünscht...Regressansprüche seitens Spender ausgeschlossen"

                      Kommentar



                      • Samenbanken


                        Ich glaub die Samenbanken gibts auch in Dänemark.

                        Kommentar


                        • RE: Kind ohne Mann


                          Hi maria-mond,

                          deinen Wunsch kann ich vollkommen verstehen. Aber du hast folgende Dinge zu bedenken.

                          Der Vater hat Rechte und Pflichten gegenüber den Kind.
                          1. Unterhaltspflicht für das Kind
                          2. Erziehungsberechtigung und Pflicht.

                          Aber auch das Kind hat Rechte.
                          1. Es hat auch das Recht zu wissen wie es entstanden ist. 2. Das Recht auf eine intakte Familie.
                          3. Unterhalts Rechte gegen die Eltern.

                          Also meiner Meinung nach begibst du dich damit in ein rechtliches und damit auch emotionales Minenfeld. Da kann soviel schief gehen innerhalb von sagen wir mal 20, daß mir echt übel wird.

                          Kommentar


                          • RE: Kind ohne Mann


                            nein

                            wollte auch nie welche

                            halte mich deshalb aber nicht für grundsätzlich inkompetent, zu diesem thema eine meinung zu haben ;-)

                            Kommentar


                            • Kompetenz / Inkompetenz


                              Hallo Petronius,

                              die Kompetenzfrage - gerade die Deine - ist hier nicht Kernthema. Sie aufzuwerfen ist immer heikel und verleiht der Diskussion etwas von Hetzjagd. Dieser Eindruck sollte nicht entstehen. Ich hoffe doch sehr, dass die Fragende das auch so verstanden hat.

                              Es hilft nichts, eine Frage in den Raum zu stellen (weil man/frau das Thema wohl selbst auch für ein heikles und zu diskutierenden hält) und dann nicht auch bereit zu sein, Kritikpunkte zu sehen/zu diskutieren.

                              Ich für meinen Teil habe ganz klare Vorstellungen insbesondere zur Kindererziehung - nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet. Dass ich mit meinen sehr konkreten Vorstellungen nicht ganz allein auf weiter Flur stehe, ist eine Vermutung, die ich mit Resonanz in meinem Bekanntenkreis belegen kann. Und welche Schwierigkeiten eine alleinerziehende Mutter generell bewältigen muss, durfte ich sehr schmerzlich selbst erleben. Ich hatte dies nicht bewusst vor, es ist mir passiert - und ich wünsche es mir nicht noch einmal! Jemand, der dieses wirklich sehr schwierige Leben freiwillig haben möchte, ist - so glaube ich - entweder sehr mutig oder übermütig.

                              Es wäre nicht verantwortungsvoll, den Einfluss des persönlichen und weiteren (gesellschaftlichen) Umfeldes außer Acht zu lassen, wenn man/frau ein Vorhaben umzusetzen plant, dass nicht gerade "konventionell" ist. Ich kann die persönliche Stärke von maria-mond nicht beurteilen, aber es kommt wahrscheinlich eine Kette von Widerständen und Anfeindungen auf sie zu, die die Traumvorstellung vom Mutterwerden ziemlich schnell zu einem Albtraum werden lassen könnte. Ich schreibe bewusst Konjunktiv, denn es muss ja nicht so sein. Frau sollte aber damit rechnen.

                              Ich persönlich bin auch nicht immer begeistert auf "Bedenkenträger" zu treffen, wenn ich etwas plane oder durchführe. In nicht wenigen Fällen aber konnte ich aufgrund von "Unkenrufen" im Vorfeld meine ursprüngliche Strategie ein wenig ändern oder habe ein grundsätzliches Problem, das das ganze Vorhaben gekippt hat/hätte, entdeckt und war daher überaus dankbar - später!

                              Menschen, die ihr Mut machen und ihr sicher eine große Stütze sind, hat maria-mond in ihrer Freundin und im Elternhaus. Und das ist auch gut so! Daher will ich nicht demotivieren oder entmutigen nur um Recht zu bekommen oder zu behalten, ich will der Advokatus Diavoli sein, um maria-mond und ihr künftiges Kind vor späteren Enttäuschungen zu schützen. Vielleicht habe ich gerade wieder einen Anfall von Größenwahn, aber ich glaube, dass jemand der fragt eine ehrliche Diskussion verdient hat - und sie ertragen sollte.

                              Liebe Grüße
                              Anke

                              Kommentar


                              • RE: Kind ohne Mann


                                Salut petronius,
                                Mir geht es nicht darum hier mich besser zu stellen, weill ich ein kind habe.
                                Mir geht es auch nicht darum, parteil zur ergreiffen, wer hier die bessere nerven hat, "im grunde habe ich sie ja verloren" in den ich geschrieben habe, das sie nicht "alle hat", somit bin ich nicht besser, wie sie .
                                Es geht nicht um ein gericht, es geht nur mir wiederum persönlich, darauf aufmerksam(zugegeben direckt) wie ein /mann/ wehder ein /kind/ benutz werden soll, um sich "ein sinn, in leben zu geben ".
                                Noch dazu, von start an wo die basses schon schwer genug ist, das kind an der bases zu belügen... das ist mir erlich gesagt zu viel, es geht nicht mal darum das kind zu beschützen (manschmal, braucht man not lügen) es geht ihr darum, sich gut bei den kind zu stellen :-( wiederum zalt das kind, früh oder später, schon eine rechnung offen, wo das kind nicht mal gezeugt ist.
                                Dann der Mann, soll dies und das tun (???) weshalb sollte es ein mann sowas tun ?
                                Dann ist sie misbraucht worden, das kennen leide anderen, frauen und aber auch männer<--- nicht zu vergessen sie haben auch eine seele.
                                Dann aber auf kosten von mann und frauen und kindern, die sie "so schön unter den augen hat"<-- mit den beispiel das die urgentwie sich durch das leben schaukel, aber auch irgentwie gut durch kommen, die wiederum gehen (bloss nicht )zu der lehrerin um zu sagen "nicht alles was gold ist glenzt", aber das sieht sie nicht, auch gut so, oder auch nicht.
                                grüße, véro


                                Kommentar


                                • Kind frisch vom Erzeuger


                                  Solche genetischen Anlagen, wie sie bei Dir vorhanden zu sein scheinen - bin mal vorsichtig - sollten sich wirklich nicht weiter fortpflanzen.
                                  Sei froh, dass Dir die Natur Entscheidungshilfe gibt!

                                  Kommentar


                                  • an anke und vero


                                    ich habe vero nicht direkt unterstellen wollen, sie würde wegen meiner nicht-vaterschaft den wert meiner aussagen zu diesem thema in frage stellen. aber ich habe von anderen schon öfter mal dieses totschlagargument gehört: "du kannst da gar nicht mitreden". so habe ich mich hier quasi vorbeugend gerechtfertigt, es lesen ja auch andere mit, die veros frage vielleicht so auffassen

                                    wär natürlich interessant, vero, warum du mich danach gefragt hast, und was du jetzt mit meiner antwort anfängst :-)

                                    natürlich hilft es nichts, "eine Frage in den Raum zu stellen (weil man/frau das Thema wohl selbst auch für ein heikles und zu diskutierenden hält) und dann nicht auch bereit zu sein, Kritikpunkte zu sehen/zu diskutieren"

                                    aber wen meinst du, anke, damit? siehst du maria monds und meine zurückhaltung, eure meinung zu übernehmen, als diskussionsverweigerung?

                                    come on ;-)

                                    ihr habt das volle recht, maria mond auf alle zu erwartenden schwierigkeiten hinzuweisen, und natürlich auch auf eure ethische sicht der dinge. ich frage mich nur, ob ihr damit wirklich auf die frage eingeht, die maria mond gestellt hat. wie hilfreich also eure ausführungen sind, die (in meinen augen) maria monds problem nicht so richtig ernst nehmen, bzw. ihre entschlossenheit und die tatsache, daß sie sich überlegt hat, was sie will (davon geh ich einfach mal aus - maria mond wirds besser wissen)

                                    mal ein beispiel:

                                    mein (virtueller) kleiner sohn will sein taschengeld für einen comic rausfeuern, den er im schaufenster des comicladens gesehen hat, und den ich persönlich schrecklich finde

                                    anke und vero würden jetzt dem kleinen auseinandersetzen, warum comics schund sind

                                    ich würde ihm sagen, daß er sich gut überlegen soll, ob dieses heftchen denn wirklich die kohle wert ist. und ihm raten, wenn ers denn unbedingt haben muß, seinen superman für wenig geld aus der remittenden-grabbelkiste zu holen, wo ich ihn erst kürzlich gesehen habe

                                    lg

                                    der oberlehrer

                                    (tschuldigung: der arbiter :-)

                                    Kommentar


                                    • @ Petronius


                                      Du hast mich zwar nicht angesprochen,aber ich gebe Dir trotzdem Recht....

                                      Kommentar


                                      • RE: an anke und vero


                                        ich würde ihm sagen, daß er sich gut überlegen soll, ob dieses heftchen denn wirklich die kohle wert ist. und ihm raten, wenn ers denn unbedingt haben muß, seinen superman für wenig geld aus der remittenden-grabbelkiste zu holen, wo ich ihn erst kürzlich gesehen habe.
                                        .................................................. .................................................
                                        gut, und ohne ankeF meinung zu wiesen, denke ich das sie dein beispiel als sehr gut findet und bei ihr kind auch anwendet, auch schon angewändet hat, kompromisse sind immer drin.
                                        Zu mindesten ist bei mir dieser methode nicht ungewohnt, kompromisse sind immer drin.
                                        dazu stelle ich fest das deine erste einschätzung ( meine person) gegen über, für sehr traurig. " kann man nichts machen, vieleicht kommst es mit der zeit, mal sehen ?

                                        Nun zurück, zu dein beispiel:
                                        Ich sagte ihr, das sie es doch überlegen sollte wenn sie denn unbedingt haben muß und ihr geraten zu ein therapeute zu gehen, schauen sollte ob sie nicht mal, dann damit das "alte spielzeug" loss werden will, bevor das leben, von den neuer spielzeug, ein erzatz, somit eine platzfühle ihm ihr zimmer bekommt, wo es doch schon sehr äng ist.
                                        Véro

                                        Kommentar


                                        • RE: Kind ohne Mann


                                          Du hast einige Antworten erhalten. Ohne hier werten zu wollen:
                                          Man kann ein Kind alleine erziehen. Ich habe das aus anderen Gegenheiten ausprobiert.
                                          Es gab nicht mehr oder nicht weniger, sogar kaum andere Probleme als in Paarbeziehungen auch.

                                          Kommentar


                                          • Da bist Du ja wieder ....


                                            Hallo Petronius,

                                            wie schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen, hast Dich ja, wie einige andere, recht rar gemacht hier (ich musste meinen Nick etwas modifizieren, habe mein Passowrt verschlumpert).

                                            Ich schaue auch nur noch recht sporadisch hier hinein, das Forum ist beileibe nicht mehr das, was es mal war - gelöschte Threads, z.Zt. krude Themen, Anfeindungen, der ganze Ton ist rauher geworden, nicht mehr so freundlich wie noch vor einigen Monaten.

                                            Schade um Fee, Remis, Andras, Dottore, Dich etc. etc, die das Forum immer sehr bereicherten.

                                            Ab und an werde ich mal hineinschauen, aber nix mehr schreiben denke ich. Bin aber noch unter meiner alten Email zu ereichen.

                                            Alles Gute für Dich und
                                            lg von
                                            J.u.l.e.

                                            PS:
                                            Hat sich mal etwas des Häkchens wegen getan??

                                            Kommentar


                                            • RE: Da bist Du ja wieder ....


                                              na doll!

                                              Nichts gegen dich, aber warum schreibst du Petronius nicht gleich an seine Email?

                                              Oder wolltest du in erster Linie deine Forumsfrust kundtun? Kann ich verstehn- da wurden neulich grundlos meine Sachen mitgelöscht..

                                              Ich schreib ja auch nicht viel, lese auch nicht alles, stehe aber etwas ratlos vor dieser Art von Beiträgen.

                                              Kommentar


                                              • RE: an anke und vero


                                                Frage 1: "aber wen meinst du, anke, damit? siehst du maria monds und meine zurückhaltung, eure meinung zu übernehmen, als diskussionsverweigerung?"

                                                Antwort: JEIN!
                                                Petronius, habe ich denn nicht hinlänglich erklärt, dass ich nicht immer und überall Recht bekommen muss? Ich habe Bedenken gegenüber der Vorgehensweise und dem Unterfangen ansich, die ich mit a) meinen Moralvorstellungen und b) meinen Erfahrungswerten begründe - kein Mensch ist nunmehr genötigt, nach meinen persönlichen Moralvorstellungen zu leben bzw. die Übertragbarkeit meiner Erfahrungswerte auf seine persönliche Situation zu sehen. Jede(r) muss seinen eigenen Weg finden und selbst gehen - ich kann nur anregen, ratschlagen, nachfragen. Genau das habe ich getan, weil ich mich mit der Frage angesprochen fühlte.

                                                Es scheint in diesem Forum eine gewisse Anzahl LeserInnen/Schreibende zu geben, die meinen, ich solle doch besser den Mund halten. Siehst Du, und genau diesem Vorschlag bin ich nun nicht bereit, Folge zu leisten. Und siehe da: es gibt tatsächlich Menschen, die meinen, das sei auch richtig so. So unterschiedlich können Menschen reagieren. Ich muss nicht mit jedem/jeder einer Meinung sein. Ich stehe zur Meinungsvielfalt. Auch das hat etwas mit Kritikfähigkeit zu tun.

                                                Frage 2: "anke und vero würden jetzt dem kleinen auseinandersetzen, warum comics schund sind "

                                                Antwort: JEIN!
                                                Meine Wohnung ist erklärtermaßen "waffenfreie Zone". Ich würde es nicht akzeptieren, wenn meine Tochter vom Taschengeld beispeilsweise Klappmesser oder ähnliches kauft. Da gibt's dann auch bei mir als bekennende Diskussionsliebhaberin keinerlei Diskussion.
                                                Den Sinn von Comics zu diskutieren (oder gar von Comic-Sendungen im TV) halte ich dagegen für völlig überflüssig. Sicher wäre es mir lieber, wenn statt Comics "gute" Bücher gelesen oder statt "Sailor Moon" (Lieblingssendung meiner Tochter vor ein paar Jahren) Schulfernsehen geguckt würde. Aber erstens sehe ich auch nicht immer TV-Unterhaltung, die meinem persönlichen Anspruch an Tiefgang genügt (da bin ich mir also selbst nich immer treu) und zweitens habe ich noch gut in Erinnerung, wie süchtig ich selbst einmal nach "minderwertigen Comics" gewesen bin. Ich habe einen Großteil meines Taschengeldes dafür ausgegeben, ohne im Erwachsenenalter der Verschwendungssucht anheim gefallen zu sein.
                                                Taschengeld, das wissen nicht nur Mütter, die viel über Kindererziehung reflektieren, dient dazu, das Kind den selbständigen Umgang mit Geld üben zu lassen. Die Erfahrung, dass die teuren Comics nicht selten das Taschengeld bereits in den ersten Tagen des neuen Monats auffressen und man dann dummerweise so gar nix anderes mehr kaufen kann, muss das Kind selbst machen. Nur so lernt es was. Manchmal muss frau das Kind selbst auf die Nase fallen lassen, damit aus eigenem Antrieb die nächste Handlung vorsichtiger erfolgt.

                                                Aber vielleicht wolltest Du das gar nicht so ausführlich diskutiert haben. Ich neige dazu, Fragen ausführlich zu behandeln, wo andere kurz und knapp ja oder nein sagen. Das liegt mir nicht. Nicht immer ernte ich dafür Beifallsstürme, aber hin und wieder sehe ich wie sich lauter kleine Fragezeichen und Stirnrunzeln in Luft auflösen. Auch solche, die vorher vielleicht gar nicht bewusst vorhanden waren...

                                                Nicht nur bei meiner Tochter habe ich summa summarum am nachhaltigsten Wirkung erzielt, wenn ich eben nicht kurz und knapp ja oder nein gesagt habe, sondern habe durchblicken lassen, dass manches Problem sehr facettenreich und daher bestimmt nicht einfach zu lösen ist. Meine Meinung sage ich immer, den Lösungsschritt muss sie dann selbst tun.

                                                Wenn meine Antworten teils wie Schulmeisterei klingen, dann wohl deshalb, weil ich nicht verstehen kann, wie komplexe Fragen völlig oberflächlich oder mit rosa Brille abgearbeitet werden können. Das ist mir schlicht und einfach nicht fundiert genug. Man muss diese analytische Denkweise nicht toll finden. Sie hilft aber weiter, finde ich.

                                                Emotional reagiere ich natürlich trotzdem - siehe mein Einstiegsposting, was mich mitunter ordentlich ärgert. Mein Hauptfehler ist wohl, dass ich fast jede(n) sehr ernst nehme, damit mache ich mir selbst das Leben schwer, sagen mir Freunde. Das kann schon sein.

                                                Liebe Grüße an den arbiter!

                                                Anke

                                                Kommentar


                                                • RE: an anke und vero


                                                  AnkeF, bleib wie Du bist und ärger' Dich nicht zu sehr!
                                                  Ich finde Deine Beiträge wertvoll. Weiter so !

                                                  Kommentar


                                                  • :-) Danke! o.w.T


                                                    Anke

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X