#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlieben in jugendliche Mädchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: hm.....


    jaja, so ist das halt wenn man eine diskussion beginnt aber die meinungen anderer nicht akzeptieren will/möchte/kann ;o)
    Die *Meinungen* anderer möchte ich schon hören, aber nur, wenn sie sie auch schlüssig begründet ist. Die Meinung als solches wird leider von vielen gerne so verstanden, dass als Begründung "ist halt meine Meinung" schon ausreicht. Bei Geschmack mag das zutreffen, bei Meinung allerdings überhaupt nicht!

    Leider bedarf es weder fundierter Informationen, noch eines ausführlichen Beschäftigens mit einem Thema, um eine Meinung dazu zu haben. Jedoch sind es nur solche Meinungen, die mich interessieren und über die ich diskutieren möchte.

    Meine defensive Haltung kommt schlicht weg daher, dass ich allzu oft mit Unterstellungen angegangen werde (jetzt nicht unbedingt hier), die einfach nicht zutreffen. Man kann sicher der Meinung sein, dass Wasser trocken ist...

    Kommentar



    • Wieder zum Thema


      "Ich würde Dich jedenfalls deutlich auf den entsprechenden Paragraphen hinweisen und Dir zur Not die Polizei auf den Hals hetzen. Und damit Punkt. Da bin ich absolut radikal."

      Das einzige, was Du als Elternteil machen könntest, ist mir den Umgang zu verbieten. Das reicht auch aus. Bevor Du hier mit "entsprechenden Paragraphen" kommst, lies sie Dir lieber erstmal durch!

      "[Pädophilie] Tschuldige bitte den harten Ausdruck. Wahrscheinlich sind Dir solche Vorwürfe bekannt."

      Ja, sie sind mir durchaus bekannt, und man merkt deutlich, dass sie bei Dir sehr emotional sind.

      "Niemand ist mit 14 "fertig". Manche sind es nicht einmal mit 40."

      Auch ein Trugschluss. Die meisten sind es mit 14 noch nicht, die meisten sind es mit 40. Dennoch gibt es hier wie dort Ausnahmen und wie ich in letzter Zeit immer mehr feststelle, in beiden Fällen sehr viele!

      "Und es klingt ziemlich überheblich, dass Du Dich als denjenigen empfindest, der einer solchen Entwicklung die richtige Richtung zu geben in der Lage ist."

      Woher glaubst Du, dass Du als Elternteil dazu in der Lage bist? Ich denke mal, dass Du es bist, aber das ist keinesfalls gottgegeben!

      "Sozusagen als reifer Beobachter und väterlicher Begleiter mit sexuellem Interesse. Das führt unweigerlich zu einer klassischen Rollenverteilung und damit zu einem Ungleichgewicht."

      Nicht unbedingt, wenn meine Freundin die Intelligenz besitzt, die ich an ihr so schätze. Wenn ich merken würde, dass ich die Beziehung dominiere(n kann), würde ich sie nicht eingehen.

      "Da kannst Du noch so viel meinen, dass Du das nicht willst. Es ist einfach so."

      Wer von uns beiden ist jetzt überheblich. Es ist lediglich Deine Meinung, die Du hier als Fakt hinstellst.

      "Dann soll sie lieber ihre altersgemäßen Erfahrungen machen - meinetwegen auch mit 13! -, bevor einer wie Du kommt, der sich an ihrer Unsicherheit von einer höheren Ebene herab ergötzt."

      Interessant, was Du alles über mich zu wissen glaubst. Ist jedoch völliger Schwachsinn. Bitte lass beim nächsten mal die Emotionen aus der Diskussion raus und bring stattdessen ein paar Argumente mit, die nicht auf Verallgemeinerungen oder persönlichen Eindrücken basieren!

      Kommentar


      • Emotionalität


        Nein, gottgegeben ist nichts - für mich gibt es keinen Gott -, ich weiß einfach, wo meine Grenzen sind und meine Pflichten als Erziehungsberechtigte. Wenn Du Dich trotz gültiger Rechtslage zu nichts verpflichtet fühlst, zeugt das zumindest von einem deutlichen Mangel an sittlicher Reife. Moral muss ja nicht für alle Menschen ein gültiges Maß sein, wohl jedoch der Jugendschutz.

        Es ist ja durchaus nett, dass Du Dich zum Abstoßen der weiblichen Hörner anbietest. An die absolute Uneigennützigkeit Deines Vorgehens glaube ich aber nicht. Insofern erlaube mir nochmals den Hinweis, dass von meiner Seite mit Widerstand zu rechnen sein würde. Und da habe ich - so ist das nunmal - das Recht voll auf meiner Seite (und die Moral sowieso).

        Das Maß der Dinge ist natürlich immer, wie meine Tochter sich gibt, ob sie genießen kann, was ihr geboten wird. Da wir ein überaus vertrauensvolles Verhältnis haben, wird ihre Einstellung zumindest ersthaft diskutiert und erwogen, soviel ist sicher.

        Genauso wie ich ihr z.B. den Besuch von Tanzveranstaltungen bis Mitternacht solange verbieten muss, wie es das Gesetz vorsieht, solange werde ich jedoch auch den sexuellen Kontakt zu volljährigen Männern ablehnen, zumindest, wenn der Altersunterschied derart frapant ist. Wo kein Kläger, da kein Richter, ist auch klar - hier wäre einer!

        Vielleicht findest Du irgendjemanden hier, der das ganze pragmatischer und weniger emotional angehen kann. Ich kann's nicht. Und wenn Du ehrlich bist, dann kannst Du das auch nicht, weil das Thema ein emotionelles ist.

        Gruß
        Anke

        Kommentar


        • RE: Verlieben in jugendliche Mädchen


          Du solltest Dir den sprichwörtlichen Spiegel vorhalten. Wenn Dich die Unbekümmertheit so fasziniert, die Du angeblich nur bei so jungen Mädchen (Kindern) findest, dann solltest Du an Dir arbeiten und nicht die Mädchen dafür "mißbrauchen".
          Die armen Mädels werden auch älter und damit reifer, nicht mehr so unbekümmert und dann? Werden sie "abgeschossen"? Schönen Dank auch! Dann kommt die nächste, oder wie?
          Ich bin selbst Mutter. Wenn meine 13-/14-jährige Tochter mit Dir ankäme, hättest Du ein Problem....

          Und tu bitte nicht so, als würde Dich der Sex mit einem solchen Kind nicht sonderlich interessieren! Wenn Du tatsächlich hauptsächlich die Gesellschaft solcher Teenager magst, dann würdest Du Dich ehrenamtlich in einem Jugendzentrum aufhalten und die Unbekümmertheit auf diese Weise genießen und mit den Jugendlichen etwas anderes unternehmen!
          Du sprichst/schreibst hier von einer Paarbeziehung, da gehört Sex üblicherweise dazu. Mir kommt es so vor, als stünde diese Sache sehr wohl im Zentrum Deines Anliegens und Du gibst es nur nicht zu.
          Laß Dich therapieren! Dir kann - vielleicht - noch geholfen werden....!

          Kommentar



          • RE: Emotionalität


            Huiii! Danke.

            Anke, Du bist mein Sprachrohr...!

            LG!

            Kommentar


            • RE: Emotionalität


              Zuviel der Ehre.
              Fand Dein Posting auch tipptopp FlipFlop! ;-)

              Anke

              PS: Mütter sind wie Bollwerke, wenn sie gefordert werden. Lass die Männer mal kommen, denen zeigen wir schon, wo der Hammer hängt, oder?! ;-))

              Kommentar


              • Bollwerk deshalb, ...



                ... weil man bei diesem Thema die Emotionen eben gerade nicht beiseite schieben kann! Ich hoffe, dass den Vätern hier im Forum auch die Hutschur hochgeht, und denen, die noch ein Fünkchen Anstand haben.

                Das ist es nämlich auch was mich sehr geärgert hat: Die wiederholte Bitte, das Thema nicht emotional zu sehen. Wie denn sonst? Rational?
                Dann hätte sich "Romantiker" den Beitrag ganz schenken können, denn rational betrachtet ist das Ausgangsposting schon nicht zu rechtfertigen.

                Grüße!

                Kommentar



                • Perspektiven für Teenies


                  Väter sind ein gutes Stichwort!

                  Hatte ich glaube ich schonmal erwähnt: Meine Tochter erhält nunmehr Sexualkunde im Unterricht. Die Elternrunde zum Thema im Vorfeld war sehr illuster! Verschiedene Fragen und Anmerkungen dort (und auch im Bekanntenkreis - die Nachbarstochter ist 14!) lassen mich zu der Erkenntnis kommen, dass Väter am liebsten eine Art Ganzkörperkondom für ihre Töchter kaufen würden, damit da vor dem 18. Lebenjahr auch wirklich keiner dran geht.

                  Also aus dieser Perspektive hat der liebe Romantiker dann wohl erst recht keine Chance auf Verständnis, würde ich annehmen. Meinen Mann müsste ich wahrscheinlich mit Gewalt davon abhalten, ihm an die Gurgel zu gehen. Da kommt auf das Kind wohl einiges zu, wenn's um den Beziehungskram geht. Hoffentlich behalte ich da die Nerven und den Überblick. Man weiß ja nie, was bzw. wie's kommt...

                  Schönen Tag noch!

                  Anke

                  Kommentar


                  • RE: Verlieben in jugendliche Mädchen


                    Also ich halte den Romantiker nicht für eine gefährlichen Pädophilen. Schlimm finde ich es, wenn Kinder zu etwas gezwungen werden, was sie nicht wollen und dadurch psychische Schaden erleiden. Aber das hat der Romantiker gar nich vor. Ganz im Gegenteil.

                    Außerdem: Wieso sollte denn eine Beziehung zu einem Gleichaltrigen Jungen automatisch besser sein:
                    Es gibt so viele Jungs in dem Alter, die nur auf "Mädchensammeln" aus sind und nicht auf die Gefühle der Mädchen Rücksicht nehmen.
                    Da sollte man sich doch als Mutter sogar freuen, wenn die Tochter einen Freund wie den Romatiker mit nach Hause bringt...
                    Grüße
                    Linda

                    Kommentar


                    • RE: Emotionalität


                      Ich schlage vor, Dir erst einmal das gültige Recht durchzulesen, bevor Du es auf Deiner Seite glaubst. In Deutschland wäre es das nicht. Das einzige, was Du machen könntest, wenn Du es auf Biegen und Brechen verhindern wolltest, wäre Deiner Tochter den Umgang mit ihrem Freund zu verbieten. Und wenn sie wirklich etwas für ihn empfindet und umgekehrt, tust Du damit Euch beiden keinen Gefallen. Ob die Moral auf Deiner Seite ist, sei auch mal dahingestellt. Dafür gibt es nämlich keine Legitimation, zumal es für Dich nichtmal einen Gott gibt!

                      Kommentar



                      • RE: Bollwerk deshalb, ...


                        "Wie denn sonst? Rational?
                        Dann hätte sich "Romantiker" den Beitrag ganz schenken können, denn rational betrachtet ist das Ausgangsposting schon nicht zu rechtfertigen."

                        Okay, Schlauberger, dann begründe das mal rational, statt es einfach nur als gegeben hinzustellen! Daran sind schon Leute gescheitert, die keine Sagrotanmutti vorschicken mussten!

                        Kommentar


                        • RE: Perspektiven für Teenies


                          Du wirst Dich noch schwer wundern, bzw. das ganze wohl gar nicht mitkriegen, wenn Du so mit Deiner Tochter umgehst!

                          Kommentar


                          • RE: Verlieben in jugendliche Mädchen


                            Danke, Linda, das weiß ich zu schätzen!

                            Es ist einfach diese diffuse Angst, die manche sehr im Griff haben. Hätte Flipflop meinen Beitrag gelesen und verstanden, hätte er das wohl nicht so geschrieben.

                            Aber es ist einfacher, seine Emotionen gehen zu lassen und ihnen in pseudologischen Statements Ausdruck zu verleihen, anstatt über die Sache nachzudenken und mal in Frage zu stellen, was einem von allen Seiten und dadurch irgendwann auch dem eigenen Empfinden eingetrichtert wird. Bei einer solchen Betrachtungsweise wird man schnell erkennen, was ich von Anfang an gesagt habe, vor mir braucht keiner Angst zu haben.

                            Und ob es besser für sie ist, wenn eine 14jährige nun auf einem Schulausflug vom Klassenpunk entjungfern lässt, oder das in einer Beziehung zu einem zwar etwas älteren, aber liebenden Partner geschieht, kann sich selbst Anke sicher denken. (Entschuldige die Sagrotanmutti, aber das sind die Emotionen, die ich auch besitze ;-) ).

                            Kommentar


                            • @AnkeF


                              Entschuldige bitte die Sagrotanmutti im letzten Beitrag, das ist mir so rausgerutscht im Eifer des Gefechts!

                              Kommentar


                              • RE: Verlieben in jugendliche Mädchen


                                Nicht nur lustig, auch noch äußerst zutreffend!

                                Du akzeptierst und läßt schon mal gar keine andere Meinung zu, die von deiner eigenen divergiert.
                                Ganz im Gegenteil, du versuchst sie zu zerreden oder greifst auf die eine oder andere, unfaire Taktik zurück.
                                Aber nicht eine Sekunde lang, würdest du es freiwillig erlauben, dich diesen Meinungen und Worten hinzugeben und darüber für eine Weile nachzudenken.

                                Und das ist auch verständlich, denn indem du darüber nachdenken würdest, wären dir die Lücken innerhalb deines Gedanken- und Wunschweltkonstrukts allzu bewußt und einwandfrei vor Augen geführt.
                                Indem du diesen Moment jedoch mit aller Kraft vermeiden möchtest, wehrst du dich weiterhin heftigst mit Händen und Füssen und mit Hilfe so manchen pseudointelektuellen Aussagen oder Aufforderungen, die in Wahrheit nichts anderes als ein Ausweichmanöver, eine Taktik darstellen, wenn du dich zurecht in die Enge getrieben siehst.

                                Hingegen sehr lustig finde ich diesen kleinen Umstand, dich die ganze Zeit auf den Begriff der Rationalität pochen zu sehen und den anderen im Gegenzug ihre Emotionalität vorzuwerfen, wenn du uns bereits mit solch einem interessanten, für sich sprechendes Beispiel vorangehst und als Nick "Romantiker" gewählt hast.
                                Ganz zu schweigen von deiner permanenten Aufforderung an sich, dass das von dir angesprochene Thema doch endlich mal frei von jeglichen Emotionsverfärbungen bleiben soll.

                                Solange du es selber nicht bist (deine Aggressionen, Beleidigungen und unterschwellige Wut sind allzu deutliche Anzeichen) und es sogar m.E. gar nicht sein kannst, schon alleine wenn man die Ausgangsthematik betrachtet, sprich deine Liebe(!) zu jungen Mädchen, also solange du uns das nicht in geringster Weise vorleben kannst, hast du meiner Ansicht nach, nicht das geringste Recht den anderen Leuten ihre emotionsverfärbten, nichtsdestotrotz vernünftigen Meinungen vorzuhalten und anzuprangen.

                                Du hast um diverse Meinung und um einer lebhaftigen Diskussion gebeten.
                                Und dieser Wunsch wurde dir erfüllt.
                                Was wir dir nicht erfüllen können, ist der Umstand, unsere Sichtweisen, zugunsten deiner eigenen zu ändern, wenn die meisten Menschen in diesem Forum deine Perspektive einfach nicht teilen und es auch nie werden, selbst wenn du einen Kopfstand vorführen solltest.

                                Du sollst und mußt dies akzeptieren - meiner Meinung nach ein weiteres deinerseits großes unterschwelliges Problem (Mangel an jeglicher, noch so geringen Akzeptanz), und das endlich mal einer positiven Lösung bedarf.

                                Noch eine Bitte zum Schluß...was ich absolut nicht leiden kann, ist wenn du Texte zerpflückst und zu jeder Aussage ein paar deiner Zeilen hinzuschreibst. Zitate sind völlig in Ordnung, nur wenn sich diese permanent mit deiner jeweiligen Meinung abwechseln, ist es zum Lesen einfach nur noch häßlich.

                                Bitte bemühe dich und schreibe deine Meinung in einem Stück, auf dieser Weise klappt es ebenfalls wunderbar und ist außerdem in meinen Augen ein größerer Genuß, dein Posting mitzuverfolgen und überhaupt deine Zeilen erstmal lesen zu wollen.

                                Kommentar


                                • Ich schätze mal...


                                  ...so´n bißchen die Situation ein.
                                  Wir können hier weiter diskutieren,argumentieren,Meinungen deklarieren bis zum Tag des "Jüngsten Gerichts".....der junge Mann sieht das Haar in der Suppe nicht......und ich habe die Befürchtung er will es auch nicht sehen.Weiterhin habe ich die Befürchtung ,daß er selber (abgesehen davon ,daß er nix sieht)mittlerweile keinen blassen Schimmer mehr hat worum´s ihm eigentlich geht...(kann mich auch fast des Eindrucks nicht erwehren,daß er diesen Schimmer schon von Anfang an nicht hatte)

                                  Grüße

                                  PS:So....mein lieber Romantiker...hau drauf ...ich bin hart im Nehmen...

                                  Kommentar


                                  • RE: Verlieben in jugendliche Mädchen


                                    lieber freund,

                                    jetzt komm doch mal von deinem hohen roß herunter

                                    den edlen ritter und beschützer der jungfrauen nimmt dir doch keiner ab. rational begründet: keines der von dir vorgebrachten argumente ist stichhaltig. du konstruierst eine realitätsfremde situation - kein wunder, daß dahinter eigennützige motive vermutet werden

                                    ab vierzehn ists legal, das ist schon klar. daß du dich aber so überhaupt nicht in die situation der eltern hineindenken kannst, verstehe ich trotzdem nicht

                                    eine beziehung mit einem so offensichtlichen erfahrungs- und damit auch machtgefälle (das kannst du natürlich leugnen, aber anke hat schon recht, es wäre einfach gegeben) würde ich auch für meine tochter, hätte ich denn eine, als nicht förderlich empfinden

                                    und wenn sie so intelligent ist, wie das ja die voraussetzung deiner liebe wäre, dann könnte ich auch vernünftig mit ihr darüber reden

                                    Kommentar


                                    • RE: Verlieben in jugendliche Mädchen


                                      Wenn ich die Diskussion erneut anstacheln wollte, könnte ich jetzt eine einzige Vokabel aus Deinem ach so sachlich gehaltenen Antworttext herausgreifen, und schon würdest Du wieder einmal völlig nackt in der Gegend herumstehen und nach dem Deckmantel schreien, um Deine Blöße zu verbergen:

                                      Es geht also um "Entjungferungen". Dann ist mir klar, warum Du ausgerechnet so junge Partnerinnen liebst. Daher weht der Wind. Das war mir denn doch Beweis genug. Keine weiteren Fragen, Eurer Ehren.

                                      Und dass das Strafgesetzbuch neuerdings sexuellen Kontakt einer Minderjährigen (von 14) mit einem Volljährigen (von über 20) absegnet, wäre mir tatsächlich neu. Vielleicht kannst Du ja mal den entsprechenden Paragraphen rezitieren, um diese Wissenslücke zu stopfen. Wenn nicht, wäre es an dieser Stelle Zeit, ein wenig kleinere Brötchen zu backen, mein Herr. Es könnte nämlich sein, dass Du Dich schwer im Irrtum befindest.

                                      Das mit der Sa...dingsbums-Mutti sei Dir großzügig vergeben. Jemand der meint, dass es Mädchen gibt, die mit 14 bereits "fertig" sind, kann nicht von mir erwarten, dass ich jedes seiner Worte auf die Goldwaage lege.

                                      Manches will man mit 24 einfach nicht als gegeben hinnehmen. Das muss so sein. Junge Menschen sind schließlich deshalb so erfrischend jung, weil sie so wenig abgeklärt sind. Wenn Du einmal selbst Familie hast, kommt die Erkenntnis sicher hinzu, dass nicht alles so fürchterlich einfach und unkompliziert sein könnte, wenn es nur nicht diese blöden Gesetze, gesellschaftliche Regeln und Moralvorstellungen gäbe (und auch noch Mitmenschen, die auf deren Einhaltung bestehen).

                                      Viel Spaß bei Deiner weiteren Entwicklung.

                                      Gruß
                                      Anke

                                      PS: Wir wollen jetzt bitte nicht auf Punks herumhacken. Vielleicht wird meine Tochter auch ein Punk. Wer kann das wissen? Revoluzzerhaftes Gehabe könnte sie immerhin von der Mama geerbt haben. Wenn sie dann weniger attraktiv wäre für Dich, würde ich das vielleicht sogar vorziehen. :-)

                                      Kommentar


                                      • RE: Ich schätze mal...


                                        Die einzige, die mich auffordert drauf zu hauen, ist die, bei der es bis jetzt keinen Grund dazu gibt. Natürlich sehe ich ein Haar in der Suppe, aber woanders als ihr.

                                        Und ja, ich habe von Anfang an zugegeben, nicht bestimmt zu wissen, was ich mit diesem Thread bezwecken will!

                                        Kommentar


                                        • RE: Verlieben in jugendliche Mädchen


                                          Ich sitze nicht auf einem "hohen Roß". Natürlich verstehe ich Eure Bedenken, aber diese konnte ich für mich ausräumen. Das kann ich Euch hier leider nur schwer vermitteln, ohne arrogant rüberzukommen, weil ihr mich eben nicht real kennt.

                                          Realitätsfremd ist die Situation auch nicht, denn ich habe sie schon erlebt!

                                          Kommentar


                                          • RE: Verlieben in jugendliche Mädchen


                                            "Wenn ich die Diskussion erneut anstacheln wollte, könnte ich jetzt eine einzige Vokabel aus Deinem ach so sachlich gehaltenen Antworttext herausgreifen"

                                            Offensichtlich willst Du sie anstacheln, schließlich machst Du es ja! Aber weiter...

                                            "Es geht also um "Entjungferungen". Dann ist mir klar, warum Du ausgerechnet so junge Partnerinnen liebst. Daher weht der Wind. Das war mir denn doch Beweis genug. Keine weiteren Fragen, Eurer Ehren."

                                            Zum Glück bist DU keine Richterin! Echt, aufgrund eines einzigen Wortes, völlig aus dem Kontext raus einen "Beweis" zu finden, für eine Sache die Dir gerade passt, das hat in Deutschland zuletzt eine ganz bestimmte Art von Richtern getan. Keine weiteren Fragen, meine Führerin! Es zeigt aber genau, wie Du argumentierst, Du siehst ein Reizwort und explodierst drauf los.

                                            "Und dass das Strafgesetzbuch neuerdings sexuellen Kontakt einer Minderjährigen (von 14) mit einem Volljährigen (von über 20) absegnet, wäre mir tatsächlich neu. Vielleicht kannst Du ja mal den entsprechenden Paragraphen rezitieren, um diese Wissenslücke zu stopfen. Wenn nicht, wäre es an dieser Stelle Zeit, ein wenig kleinere Brötchen zu backen, mein Herr. Es könnte nämlich sein, dass Du Dich schwer im Irrtum befindest."

                                            Nein, kann es nicht. Es handelt sich hierbei um die Paragraphen §176 und §182 StGB. Demnach ist strafbar, wer (auch immer) sexuelle Kontakte mit einer Person unter 14 Jahren (Kind) hat. Es gibt noch einen Passus im §182, der hauptsächlich den Missbrauch von abhängigen Jugendlichen unter besondere Strafen stellt. In Absatz 2 wird gesagt, dass sexuelle Kontakte zwischen einer Person zwischen 14 und 16 und einer anderen Person über 21 dann geahndet werden können, wenn drei Bedingungen erfüllt sind:

                                            1. die jüngere Person muss unfähig zur sexuellen Selbstbestimmung sein (kaum beweisbar)
                                            2. der älteren Person muss nachgewiesen werden, dass sie genau diese Unreife auch noch ausgenutzt hat, (nur) um Sex zu bekommen.

                                            Nach diesem Absatz gab es seit Bestehen in der alten Form 8 Verurteilungen (in 38 Jahren) und in der neuen Form noch keine.

                                            Du siehst, ich habe mich über die hiesigen Gesetze schlau gemacht, außerdem hatte ich zuvor einen Job, der mir Einblick in die juristische Praxis gewährte.

                                            Wenn Du mir dennoch nicht glaubst, kannst Du die entsprechenden Paragraphen unter www.dejure.org gerne nachschlagen.

                                            "Das mit der Sa...dingsbums-Mutti sei Dir großzügig vergeben. Jemand der meint, dass es Mädchen gibt, die mit 14 bereits "fertig" sind, kann nicht von mir erwarten, dass ich jedes seiner Worte auf die Goldwaage lege. "

                                            Das solltest Du vielleicht mal machen, und über dessen Worte überhaupt mal nachdenken, bevor Du drauf los antwortest. Aber ich bin froh, dass Du es mir nicht übel nimmst!

                                            "Wenn Du einmal selbst Familie hast, kommt die Erkenntnis sicher hinzu, dass nicht alles so fürchterlich einfach und unkompliziert sein könnte, wenn es nur nicht diese blöden Gesetze, gesellschaftliche Regeln und Moralvorstellungen gäbe (und auch noch Mitmenschen, die auf deren Einhaltung bestehen). "

                                            Jetzt sieh Dich mal bitte gründlich um, und verrate mir.. ach vergiss es!

                                            "Viel Spaß bei Deiner weiteren Entwicklung."

                                            Ich denke, in diesem Punkt bin ich Dir einen Schritt wenigstens voraus. Schließlich ist es ja nicht unbedingt eine Frage des Alters.

                                            "PS: Wir wollen jetzt bitte nicht auf Punks herumhacken. Vielleicht wird meine Tochter auch ein Punk. Wer kann das wissen? Revoluzzerhaftes Gehabe könnte sie immerhin von der Mama geerbt haben. Wenn sie dann weniger attraktiv wäre für Dich, würde ich das vielleicht sogar vorziehen. :-) "

                                            LACH, ausgerechnet Punks!! Naja, so wird aus jedem Revoluzzer doch ein Schily. Wenn die Punks ach so Deinem Geiste entsprechen, dann besorge Dir von der Gruppe "Bionic Liver" das Lied "Twelve". Die Gruppe bietet es zum Download im Netz an. Die Musik ist, wie bei Punk üblich, zwar scheiße, aber der Text dürfte Dich interessieren!!! :-)

                                            Kommentar


                                            • RE: Verlieben in jugendliche Mädchen


                                              "Realitätsfremd ist die Situation auch nicht, denn ich habe sie schon erlebt! "

                                              gut. uns anderen erscheint sie eben realitätsfremd, aber du kannst uns ja überzeugen. wie ist das denn so gelaufen mit deiner vierzehnjährigen freundin? wahrscheinlich seid ihr schon seit jahren glücklich ein paar?

                                              geh doch mal ein wenig ins detail, wie eine beziehung zwischen einem volljährigen mann und einer pubertierenden so läuft - denn gerade das uns vorzustellen, haben wir schwierigkeiten

                                              Kommentar


                                              • noch was


                                                ich finde, wer sich selbst als alternative zur "entjungferung durch den klassenpunk" darstellt, hat sich sehr wohl auf ein hohes roß gesetzt

                                                Kommentar


                                                • RE: Verlieben in jugendliche Mädchen


                                                  Mein lieber Romantiker,

                                                  Unabhängig von gesetzlichen Regeln,die so schön im Strafgesetzbuch niedergelegt sind,gibt es auch "moralische Regeln",die zwar nirgendwo schriftlich festgelegt sind,aber dennoch eine gewisse Gültigkeit haben,....und da wären da auch noch religiöse Vorschriften (die wollen wir hier aber bitte nicht vertiefen).
                                                  Es mag auch sein,daß das eine oder andere Mädchen weiterentwickelt ist,als seine Freundin gleichen Alters.Ich maße mir trotzdem an zu behaupten,daß solche Mädchen ,unabhängig ihrer geistigen Reife,Illusionen...Ideen..Träume haben,die jenseits Deines Vorstellungsvermögens liegen.Warum?Aus zwei Gründen....Erstensu bist 10 (oder mehr Jahre älter),Du bist darüber hinaus zu denken und zu handeln wie ein 14-Mensch...und zweitens ,was die Sache erschwert.....Du bist ein Mann....sie ein Mädchen.Beide Geschlechter an sich trennen schon Welten......und bei diesem Altersunterschied kommen dann noch ein paar Welten hinzu.
                                                  Das mag alles über den Haufen geworfen werden können,wenn sie 24 ist....und Du 34.....Aber solange das Mädchen "nur" 14 oder 15 ist fehlt ihr einfach die erforderliche geistige Reife sich auf Dich einzustellen zu können....oder Du auf sie.
                                                  Nehmen wir mal an,Ihr beide findet doch zueinander (was Gott verhüten möge),dann kann ich mir vorstellen ,daß Eure Beziehung ein einziges "Kompromisse eingehen" beiderseits ist.Das macht auf die Dauer nicht glücklich...eher unglücklich.
                                                  Das Mädchen fühlt sich geschmeichelt,es schaut zu Dir auf,es bewundert Dich vielleicht in gewissem Sinne...und Du,Du fühlst Dich "gebauchpinselt" und interpretierst "jugendliche Schwärmerei" fälschlicherweise als Liebe.
                                                  Ich selber habe keine Tochter,aber einen 13 jährigen "Klassenpunk" als Sohn.Unterschätz diese Jungs nicht in ihrer Sensibilität ,ihrer Intelligenz und ihrer körperlichen + geistigen Reife.
                                                  Ich würde jedem Mädchen empfehlen ,wenn es denn unbedingt erste sexuelle Erfahrungen machen möchte mit 14 oder 15,dann doch bitte auf vorhandene Bestände zurückzugreifen,und sich für den Klassenpunk zu entscheiden.

                                                  In diesem Sinne
                                                  Grüße

                                                  Kommentar


                                                  • Paragraphen


                                                    § 207b Sexueller Missbrauch von Jugendlichen
                                                    (1) Wer an einer Person, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und aus bestimmten Gründen noch nicht reif genug ist, die Bedeutung des Vorgangs einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln, unter Ausnützung dieser mangelnden Reife sowie seiner altersbedingten Überlegenheit eine geschlechtliche Handlung vornimmt, von einer solchen Person an sich vornehmen lässt oder eine solche Person dazu verleitet, eine geschlechtliche Handlung an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.





                                                    Sittliche Gefährdung von Personen unter 16 Jahren - § 208: "Wer eine Handlung, die geeignet ist, die sittliche, seelische oder gesundheitliche Entwicklung von Personen unter sechzehn Jahren zu gefährden, von einer unmündigen Person oder einer seiner Erziehung, Ausbildung oder Aufsicht unterstellten Person unter sechzehn Jahren vornimmt, um dadurch sich oder einen Dritten geschlechtlich zu erregen oder zu befriedigen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen, es sei denn, dass nach den Umständen des Falles eine Gefährdung der unmündigen oder Person unter sechzehn Jahren ausgeschlossen ist."

                                                    Resultat:
                                                    Der Gesetzestext ist, wie aus dem letzten Satz ersichtlich wird, unterschiedlich auslegbar. Im Allgemeinen wird eine Beziehung ab dem 14. Lebensjahr toleriert. Trotzdem ist es laut Gesetz eine Verführung Minderjähriger.

                                                    Viel Spaß mit den juristischen Spitzfindigkeiten. Ich bleibe dabei: Für mich handelst Du unverantwortlich, aber Verantwortung lernt man, wenn man an Reife gewinnt. Ich wünsche Dir, dass dieser Punkt einsetzt, bevor Dich ein liebendes Elternteil vor den Richter zerrt. Ich würde es tun, ob das für Dich ein Zeichen von Unverständnis für Deine Nöte/Bedürfnisse ist oder nicht.

                                                    Gruß
                                                    Anke

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X