#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlieben in jugendliche Mädchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Verlieben in jugendliche Mädchen


    na schön, ab 14 ists ja legal. also tus doch einfach

    mir ist auch nicht klar, warum du hier postest. ebensowenig kann ich nachvollziehen, was dich eigentlich antreibt

    wenn es dir - wie du sagst - so wichtig ist, daß deine freundin dir intellektuell ebenbürtig ist, warum suchst du dann ausgerechnet ein 13jähriges ausnahmeexemplar? in deiner altersgruppe wäre die suche doch sicher erfolgreicher

    die faszination durch die jugendliche unbekümmertheit kenne ich selbst. ich kann dir aber aus eigener erfahrung sagen, daß das kein zustand von dauer ist. dein unbedarfter teenie entwickelt sich, wird zu einer eigenständigen persönlichkeit, und läßt sich auch vom allgemeinen zynismus infizieren, der sich aus der erkenntnis speist, daß nicht alles so einfach und überschaubar ist, wie der ganz junge mensch sich das vorstellt

    was dann?

    was bleibt dann noch von diesere besonderen faszination übrig?

    sorry, aber deine vorstellungen tragen einfach nicht weit. und auch ich habe den eindruck, daß du dir eigentlich selber in die tasche lügst

    Kommentar



    • 14 jährige...


      Als ich 19 war, war ich mal in eine 14 jährige verknallt. Sie wirkte reifer als sie war, und ich glaube, in dem Alter sind sie auch reifer als die Jungs in dem Alter.
      Ein Verwandter hatte mal eine Beziehung mit einer 14 jährigen... und es lief gut, bis sie so etwa 19-20 wurde und plötzlich das Gefühl hatte etwas verpasst zu haben und ihn verliess. 2 Jahre später wollte sie ihn wieder zurückhaben... aber zu spät. Und das Problem werden viele haben die sich eine so junge suchen, und ich hatte solche Probleme auch, aber mit über 20 jährigen.
      Es sieht so aus, als ob die Reife der 20 jährigen Frauen nur auf dem Pass steht, aber nicht im Kopf. Was sie scheinbar mit 14 und älter haben, verlieren sie wieder ab 20...
      Und ab wann sind sie erwachsen? mit 35 nach der ersten Scheidung?

      Wenn ich mich wie gestern im chat mit einer 16 jährigen unterhalte, so macht sie den reiferen Eindruck als viele die deutlich älter sind. Wieder eine andere 16 jährige macht den Eindruck als wäre sie noch 13...

      Aber eine Frage: Sind die Wünsche von jungen Frauen wirklich anders als die der älteren Frauen?
      Ich glaube nicht...
      Sie sind nur genauso unterschiedlich.

      Kommentar


      • RE: Verlieben in jugendliche Mädchen


        " und läßt sich auch vom allgemeinen zynismus infizieren, der sich aus der erkenntnis speist, daß nicht alles so einfach und überschaubar ist "

        Da gebe ich dir recht. es geht eine Weile lang gut bis der Alltag und die ersten sorgne und probleme kommen und nicht alles machbar ist was zuvor erträumt wurde...
        Übrig bleibt bitterer Zynismus, bis sie selbst genug erlebt haben und alles relativer sehen und toleranter sind.

        Kommentar


        • ....


          Ich sag dir mal was. Jetzt ist sie so wie du sie siehst. Aber früher oder später holt sie alles nach was sie meint verpasst zu haben, einfach deshalb, weil ich nicht glaube, dass sie wirklich so anders ist als andere auch.
          Und dann wird sie so sein wie die, die du nicht magst. Bis sie erkennt, dass sie sich nur die Finger verbrannte und von der ach so tollen Welt da draussen nichts ist wie es scheint, sind einige Jahre vergangen.
          Und bis sie begreift wie das Leben wirklich spielt und worauf es ankommt, sind viele Jahre vergangen.

          Und von wegen Intelligenz: Intelligenz heisst nichts, wenn man sie nicht benützt. Ich hatte Freundinnen, eine junge 20 jährige die erst bittere Erfahrung im Leben machen musste weil sie ihrem Sturkopf nachging (Stier), eine andere war gerade im Doktorranden Stadium und schon als Proffessorin angestellt mit 26... an Intelligenz fehlte es ihr nicht, aber sie nütze sie nicht für ihr Privatleben. Und wieder eine 22, meine letzte, war alles andere als dumm, studiert Jura und ist mathematisch supergut drauf, aber was hat sie von dem verstanden was ich ihr über das Leben sagte? nichts... absolut nichts.
          Was nützte denen allen ihre Intelligenz?

          Die gleichen Erfahrungen wirst du wohl auch machen... egal wie sie jetzt ist. Es fragt sich nur, ob dann alle Brücken abgebrochen werden oder nicht. Das liegt am Charakter.

          Kommentar



          • RE: 14 jährige...


            @Andras: Du sagst es selber, es kommt auf die Person an! Und persönliche Erfahrungen sind nicht auf die Allgemeinheit übertragbar und umgekehrt!

            @Linda: Ich bin kein Star oder Schauspieler, aber wenn ich ein Mädchen treffe, das so ist, wie Du Dich selbst in dem Alter beschreibst, dann wäre sie wahrscheinlich genau das, was mich anspricht. Wir hätten dieselben Erwartungen an eine Beziehung (die habe ich übrigens auch heute noch, auch mit gleichaltrigen Mädchen). Und wieviele Paare können das schon noch von sich behaupten?

            Kommentar


            • RE: Verlieben in jugendliche Mädchen


              Ich habe keinen Grund mich zu belügen. Im Gegenteil bemühe ich mich immer um eine rationale Ansicht der Dinge.

              Natürlich verändern sich Mädchen in dem Alter besonders schnell, aber daran teilzuhaben ist einer der Reize, die Jüngere für mich ausmachen.

              Kommentar


              • RE: Verlieben in jugendliche Mädchen


                Ein Mädchen, wie ich es beschreibe, wird seine Intelligenz auch benutzen müssen, um mich zu beeindrucken, denn das ist es ja gerade, was für mich die Faszination ausmacht. Und wenn sie dies auch in ernsten Problemen beweist, dann ist sie für mich interessant und wenn wir dann zusammen kommen, sehe ich nichts, was der Beziehung im Wege steht, was es in anderen Beziehungen nicht auch gäbe...

                @Andras: Darf ich mal fragen, welche Präferenzen Du bei Deiner Partnerin/Deinem Partner hast?

                Kommentar



                • RE:


                  " @Andras: Darf ich mal fragen, welche Präferenzen Du bei Deiner Partnerin/Deinem Partner hast? "

                  Die erste Präferenz?
                  Dass sie mich liebt.

                  Kommentar


                  • RE: Verlieben in jugendliche Mädchen


                    " aber daran teilzuhaben ist einer der Reize, die Jüngere für mich ausmachen. "

                    Meine letzte hat eine Änderung durchgemacht, die alles andere als reizvoll ist. Diese Änderung richtete sich voll gegen mich ohne nachvollziehbaren Grund. Was ist daran reizvoll?

                    Kommentar


                    • Präferenzen


                      Ich meinte eigentlich alle Präferenzen...
                      Denn, dass ein Mädchen Dich liebt, kannst Du auch mit einer 5-jährigen leben. Zu einer Beziehung, die für beide erfüllt ist, gehört aber IMHO (ich denke auch, dass Du das genauso siehst) doch ein bisschen mehr. ;-)

                      Kommentar



                      • RE: Verlieben in jugendliche Mädchen


                        "Meine letzte hat eine Änderung durchgemacht, die alles andere als reizvoll ist. Diese Änderung richtete sich voll gegen mich ohne nachvollziehbaren Grund. Was ist daran reizvoll?"

                        Offensichtlich hat sie sich von Dir entfernt. Davon ist man wie Du nun selbst erlebt hast niemals gefeit! Und man muss täglich daran arbeiten, dass das nicht passiert. Ich persönlich empfinde aber gerade dieses Arbeiten als sehr reizvoll!

                        Kommentar


                        • RE: Verlieben in jugendliche Mädchen


                          das mit dem in die eigene tasche lügen mein ich so: du stellst recht hohe ansprüche an das mädchen deiner träume. ansprüche, die, soweit überhaupt, eine erwachsene viel eher wird erfüllen können als ein halbes kind (doch, bei diesem ausdruck bleibe ich, auch wenn du von ach so reifen 13jährigen sprichst)

                          wie viele von dieser sorte hast du denn schon kennengelernt? ich fürchte nämlich, du träumst von den sprichwörtlichen heißen eislutschern. und das nenn ich unrealistisch bzw. sich in die eigene tasche lügen

                          Kommentar


                          • RE: Verlieben in jugendliche Mädchen


                            "wie viele von dieser sorte hast du denn schon kennengelernt? ich fürchte nämlich, du träumst von den sprichwörtlichen heißen eislutschern. und das nenn ich unrealistisch bzw. sich in die eigene tasche lügen "

                            Du kannst alle Jugendlichen meinetwegen "halbe Kinder" nennen, ohne sie zu kennen, aber das ist Deine Sache und zeigt mir, dass Du nicht viel von ihnen verstehst!

                            Ich kenne eine ganze Menge Jugendliche "von der Sorte", war auch schon mehrmals mit einem solchen Mädchen zusammen! Auch wenn sie nicht in der Mehrheit sind und den meisten Erwachsenen nicht auffallen, es gibt sie!

                            Kommentar


                            • RE: Verlieben in jugendliche Mädchen


                              bin beeindruckt

                              aber dann gilt doch umso mehr, daß eigentlich alles paletti ist, nicht wahr?

                              Kommentar


                              • RE: Verlieben in jugendliche Mädchen


                                Du hast offensichtlich nicht ganz begriffen. DU kannst arbeiten wie du willst, und alles tun was in deiner Macht steht, aber wenn SIE nichts tut und es schleifen lässt, dann nützt es dir nichts, dann geht ihre Liebe weg und du sitzt da.
                                Was ist dann reizvoll wenn du täglich daran arbeitest und die andere Seite dich einfach verrät und auf deiner "Arbeit" sitzen lässt?
                                Davor bist du nie sicher.... es braucht immer zwei.

                                Kommentar


                                • RE: hm.....


                                  ehrlich gesagt....weiß ich gar nicht was du mit deiner frage, die eigentlich gar keine ist, bezweckst!

                                  du willst ein junges mädel als freundin und natürlich geht es dir dabei nicht um den sex, sondern nur um ihr
                                  "super scharfes" köpfchen welches natüüüürlich mit dir mithalten muss und um ihre "unbekümmertheit"....

                                  wo ist dein problem?

                                  ach was, du hast ja keins.....das haben wir wohl, richtig?

                                  weil wir als "normalos" automatisch davon ausgehen, das es dir doch um den sex mit einem jungen mädchen geht.....und du dich, aus welchen gründen auch immer, hier rechtfertigen willst/muss.......

                                  musste nicht und kannste nicht ;o)

                                  denn denken kann jeder was er/sie will/möchte....











                                  Kommentar


                                  • RE: hm.....


                                    Bravo.

                                    Kommentar


                                    • RE: Verlieben in jugendliche Mädchen


                                      °°° du träumst von den sprichwörtlichen heißen eislutschern
                                      °°°°°°°°°°°°°°°°°°

                                      :-)))) - *lacht*
                                      Habe diesen Ausdruck noch nicht gehört, aber ist so lustig und zutreffend, den muß man sich einfach merken :-).

                                      Kommentar


                                      • RE: Verlieben in jugendliche Mädchen


                                        Habe ich schon begriffen. Aber das kann Dir bei jeder Beziehung passieren. Trittst Du dafür ein, dass man besser keine eingeht?

                                        Kommentar


                                        • RE: Verlieben in jugendliche Mädchen


                                          Erinnert mich an die Kultserie "Eis am Stil"...

                                          <lach>
                                          Anke

                                          Kommentar


                                          • RE: hm.....


                                            "Bravo" für eine Ansammlung von Phrasen...

                                            Ja, jeder kann meinen, was er/sie möchte, auch ohne viel zu wissen; halte ich nicht unbedingt für gut... aber das sei mal dahingestellt.

                                            Du hast recht, ich habe keine spezielle Fragestellung, mit geht es um die Diskussion an sich, der man viel abgewinnen kann, wenn sie auf der richtigen Ebene geführt wird. Leider muss ich mich allzuoft rechtfertigen, weil mir Dinge unterstellt werden, die nicht der Fall sind.

                                            Und natürlich geht es mir in einer solchen Beziehung auch um Sex. Aber sobald die Diskussion darüber beginnt, steigt nicht nur die Zahl der unqualifizierten, rein emotional motivierten Schimpf-Beiträge, sondern auch der Eindruck, als wäre Sex mein einziger Fokus (wie der der Diskussion). Und das möchte ich im Sinne dessen, worum es mir eigentlich geht verhindern.

                                            Kommentar


                                            • RE: Verlieben in jugendliche Mädchen


                                              Lustig vielliecht, aber nicht zutreffend!

                                              Kommentar


                                              • Eis am Stiel


                                                Sagt mir irgendwas. Ich glaube, das war einer dieser RTL-23 Uhr-Softpornos, oder?

                                                Kommentar


                                                • RE: hm.....


                                                  jaja, so ist das halt wenn man eine diskussion beginnt aber die meinungen anderer nicht akzeptieren will/möchte/kann ;o)

                                                  ich habe da überhaupt kein problem mit, du scheinbar doch!

                                                  mir ist schleierhaft warum du eine art bestätigung/verständniss für deine "vorlieben" brauchst. ist es nicht egal ob deine umwelt damit zu recht kommt, so lang alles legitim ist? mir wäre es zumindest ziemlich egal und ich würde auch von niemanden erwarten das man mich versteht!

                                                  ich denke, der einzige der hier ein problem damit hat, bist du selber und daher auch deine rechtfertigungen.....

                                                  es sind deine vorlieben, nicht die unsere und niemand ausser dir muss damit klar kommen und wenn du das nicht kannst, dann ändere dich aber versuche nicht dein "problem" zu unserem zu machen......

                                                  viele liebe grüsse, Fee

                                                  das ist wie immer, nur meine meinung ;o)






                                                  Kommentar


                                                  • RE: Eis am Stiel


                                                    Oh Gott!
                                                    Wieder jemand, der mit Eis am Stil nix anfangen kann.
                                                    War wohl nicht Dein Jahrgang!? Auch egal. Ich fand die darin dargestellten softigen Liebesakte und Beziehungsverwirrungen der Teens nicht am amüsantesten, sondern die vielen, vielen, sehr ansprechenden Oldies, die da immer malerisch unterlegt wurden.

                                                    Und eins wollte ich zum Ausgangspunkt der Diskussion noch sagen:
                                                    Ich habe deshalb nur gelesen und nix dazu gesagt, weil sich mir der Magen zusammenkrampft, wenn ich mir vorstelle, meiner Tochter würde in 2 Jahren (da wäre sie dann 14) von einem sehr viel älteren Mann der Hof gemacht. Die ziemlich frühreifen verbalen Konter, die sie seit ihrem 6. Lebensjahr absondert, finden schon heute manche Erwachsenen sehr erstaunlich für das Alter. Nja, bin ich wohl nicht ganz unschuldig dran...

                                                    Ich bin nicht der Meinung, dass eine Beziehung zu einem deutlich älteren Mann ihre Entwicklung begünstigt. Das ist mein persönliches Problem und hilft Dir nicht weiter, darum brauchen wir uns darüber auch nicht zu unterhalten.

                                                    Ich würde Dich jedenfalls deutlich auf den entsprechenden Paragraphen hinweisen und Dir zur Not die Polizei auf den Hals hetzen. Und damit Punkt. Da bin ich absolut radikal. Es ist doch unverantwortlich, einer am Anfang ihrer sexuellen Entwicklung (von der geistig-seelischen ganz zu schweigen) stehenden jungen Frau Avancen zu machen und dabei ganz bewusst die noch nicht abgeschlossene Entwicklung als Ausgangspunkt der Faszination zu deklarieren. Klingt schwer nach Pädophelie unter dem Deckmantel der geistigen Reife. Tschuldige bitte den harten Ausdruck. Wahrscheinlich sind Dir solche Vorwürfe bekannt.

                                                    Niemand ist mit 14 "fertig". Manche sind es nicht einmal mit 40. Und es klingt ziemlich überheblich, dass Du Dich als denjenigen empfindest, der einer solchen Entwicklung die richtige Richtung zu geben in der Lage ist. Sozusagen als reifer Beobachter und väterlicher Begleiter mit sexuellem Interesse. Das führt unweigerlich zu einer klassischen Rollenverteilung und damit zu einem Ungleichgewicht. Da kannst Du noch so viel meinen, dass Du das nicht willst. Es ist einfach so. Dann soll sie lieber ihre altersgemäßen Erfahrungen machen - meinetwegen auch mit 13! -, bevor einer wie Du kommt, der sich an ihrer Unsicherheit von einer höheren Ebene herab ergötzt.

                                                    So ein Blödsinn!

                                                    Kopfschüttelt
                                                    Anke

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X