#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein herz, warum nur ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Anisa


    Anisa, das finde ich aber nicht so richtig nett. :-/

    Bei dem Einen dauert die Verarbeitung des Schmerzes halt kürzer, beim Anderen länger. Keiner darf jemanden vorschreiben, wie lange so eine Phase zu dauern hat.
    Und dafür gibt's ja dieses Forum hier, daß sich jemand mal richtig "ausheulen" - auch öfter.

    Ich habe mal irgendwo gelesen, daß die Trennungsschmerz-Phase in etwa halb so lange dauert, wie die Zeit, die man zusammen war.

    Nun weiß ich nicht, wie lange Andras mit seiner Ex verbandelt war, aber ich war mal vor vielen Jahren für nur wenige Wochen mit einem Typ zusammen, dann machte er Schluß und ich brauchte nahezu ein dreiviertel Jahr, um wieder klar denken zu können...

    Also, sei relaxt, wenn's Dich mal trifft, helfen wir Dir auch! :-)

    lg von
    J.u.l.e.

    Kommentar



    • RE: hey... Anisa


      so kannst du das ganze aber nie abschliessen meinst du nicht?

      Kommentar


      • RE: @Anisa


        mich hatte es schon getroffen und andras war einer der wenigen der mir sehr gut beistand, wir haben uns lieb, keine angst. ;-)

        Kommentar


        • RE: @Anisa


          Gut, dann weiß ich wenigstens, daß Du es nicht böse gemeint hast!

          PS:
          Kommst Du zufällig aus Hessen??

          Kommentar



          • RE: @Anisa


            nein komme aus B-W.

            Kommentar


            • gut gebrüllt


              ...hier sollte niemand fertig gemacht werden.
              Allerdings persönliche Sichtweise ist persönliche Sichtweise... (und vergangen ist vergangen...)
              Hackt nicht auf Schneeflocke rum, denn ihr geht's 1000x schlimmer als euch integeren Menschen - sie muss jetzt nämlich in dieser (blöderweise selbstkreierten) Haut leben...

              Mein Rat: Gib Raimund seinen Frieden.
              Mach mit Andreas, was Du für richtig hälst (das scheint bei Dir ja lediglich verliebt-sein zu sein und bei ihm nix)

              So, und wenn das alles geklärt ist, dann mach was aus Dir und Deinem Leben. Geh etwas lernen, was Du noch nicht kannst, aber schon immer mal können wolltest, lerne Dich und Deine Bedürfnisse und Wünsche kennen.
              Lerne, was es bedeutet, treu zu sein - dann darfst Du das auch von anderen verlangen...

              Kommentar


              • RE: hey...überleg sofort


                ich wundere mich jetzt doch, welche eigendynamik diese sache gewonnen hat. da wird ein mensch abgeurteilt - auf welcher grundlage eigentlich?

                gut, wir können schneeflockes verhalten nicht verstehen, billigen es wohl auch nicht. das könnte man jetzt einfach so stehen lassen. aber sie scheint unsere ratschläge zu ignorieren, dieses forum einfach zu brauchen, um sich was von der seele zu reden - ohne auf die scheinbar von uns wohlmeinenden erbetene hilfe zu reagieren

                das kränkt wohl, und das mitleid schlägt um in genervtsein angesichts der häufigkeit und länge der inhaltlich nichts neues bringenden beiträge

                da möchte ich dann doch daran erinnern, daß auch aus den reihen der in diesem thread mitdiskutierenden schon ähnlich selbstdarstellerische ausbreitung der eigenen seelischen befindlichkeit betrieben worden ist (nicht ohne auch entsprechende negative reaktionen hervorgerufen zu haben, das gebe ich zu)

                ich plädiere daher für ein wenig zurückhaltung in der abwertung anderer. auch wenn schneeflocke uns nervt, brauchen wir sie nicht so schlechtzumachen

                Kommentar



                • RE: hey...überleg sofort


                  mag sein das mein herz nicht das grosste ist und dir liebe
                  olga müssen meine antworten auch nicht gefallen...

                  ich möchte schneeflocke nicht fertig machen denn
                  das passiert mit der zeit von selbst...

                  ich habe einen kleinen sohn (1jahr alt)
                  ab und an kommt es vor das ihm sein spielzeug zu langweilig wird und dann geht er natürlich an die sachen die ihm ausdrücklich untersagt wurden...

                  so nu hab ich die wahl entweder ich lächel ihn an und sage ihm das er es doch bitte bitte bitte mir zu liebe unterlassen möchte (er sieht es als spass lächelt zurück und macht weiter)

                  ich könnte ihn anschreien doch dann würde er aus angst weinen und das soll er nicht

                  also gibt es eins auf die finger...
                  ein kurzer schreck...bissel weinen (eher meckert weil man ja sooo böse eltern hat) und alles ist wieda gut

                  wenn mein kleiner mal bissel grösser ist nach haus kommt und mir erzählt das er und seine freunde grad fensterscheiben eingeworfen und dabei nachbars hund getroffen haben....was soll ich dann sagen?

                  gibt ja noch genug hunde mein kleiner und wenn der nachbar ärger macht dann zünden wir ihn noch an????
                  hab ich dann ein grosses herz???

                  ich glaube wohl kaum...
                  also ich lebe nicht in einer elfenwelt und werde sicher keinen belohnen wenn er mist macht...

                  Kommentar


                  • RE: hey...überleg sofort


                    hast vollkommen recht, sotana

                    wenn dein kleiner mal fensterscheiben einschmeißt, gehört er weggesperrt

                    check?

                    Kommentar


                    • RE: hey...überleg sofort


                      also auf ein neues...
                      wenn er es immer und immer wieder macht und einfach nicht versteht das es falsch ist...sich vielleicht noch gut dabei fühlt anderen zu schaden...
                      JA dann gehört er weggesperrt....

                      und weggesperrt bedeutet nicht gleich in einen keller der sich nach und nach mit wasser füllt...

                      gibt da eine menge möglichkeiten
                      die auch nicht immer böse sein müssen...

                      Kommentar



                      • RE: hey...überleg sofort


                        du vergleichst äpfel mit birnen

                        schneeflocke schadet in erster linie sich selber

                        und raimund (wenn ich jetzt keinen namen verwechsle) hats doch auch selbst in der hand, ihr den weisel zu geben

                        kein grund, jemand wegzusperren. mal abgesehen davon, daß das noch keinem geholfen hat

                        Kommentar


                        • hm...


                          stimmt ich hätte von anfang an schreiben sollen das es alles korrekt war und sie kein schlechtes gewissen haben brauch denn rai kann ja gehen wenn es ihm nicht passt...
                          das ihm nun ein teil seines herzens seines vertrauens genommen wurde ist doch kein thema denn davon hatte er ja genug...

                          wenn es von anfang an hieß das ein mann seine frau mit 2 anderen betrügen würde na dann wäre hier die hölle los denn als mann wäre man doch das letzte....

                          ich kenne das von einer freundin die ihren mann betrogen hat und von allen seiten noch lob und anerkennung bekommt....mal ist es ja ganz schön als frau immer die gute seite zu sein aber mal ganz ehrlich DA LÄUFT DOCH WAS FALSCH

                          Kommentar


                          • RE: hm...


                            Exakt: Rai kann aghen, wnn es ihm nicht passt.

                            Zu so einer Sache gehören immer zwei (mindestens) und wenn ich schneeflockes Verhalten gleichwohl nicht billige, ist mir diese Art der Aburteilung sehr zuwider.

                            Davon ab, siehst du zu kurz- oder zu eng.

                            Meine Tochter hat nie was auf die Finger gekriegt- missbilligt z.T. , fast erwachsen, mein Verhalten;-)), hat aber trotzdem ein "ordentliches" Sozialverhalten entwickelt.
                            Sehr wohl an einer "schwierigen " Schule ist sie engagiert, wie ich es nie gewesen bin, oder hätte sein können.

                            Sie gewegt dort viel, auch im Ausgleich zwischen Lehrern und Schülern. Ich fragte sie neulich, wie sie das mache und überhaupt dort so klat käme (misch mich da selten, auch mangels Zeit, ein) . Sie sagte: Ich begegne jedem mit Respekt, auch wenn er dumm ist oder eine andere Meinung hat.

                            Sie selbst ist oftmals "Angriffen" ausgesetzt, weil sie farbig ist, aber: Sie hat's begriffen.

                            Verstehst du??????

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X