#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex mit Liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Sex mit Liebe

    Tired - vielen Dank für die Anregungen.
    Es fällt mir offen gestanden sehr schwer den Sex auszublenden, da es bei mir sofort kribbelt. Massiert, gestreichelt etc. habe ich schon, dauert aber keine 5 s und da ist etwas im Weg, das sie nicht übersehen/spüren kann. Damit keinen Druck bei ihr aufbauen funktioniert sicher nicht. Genießen tut sie es aber.

    Wochenende ohne Kinder haben wir letztes Jahr das erste Mal geschafft. Ist definitiv auch sehr gut angekommen. Die 1. Aussprache (deutliche Ansage ohne Sex geht es nicht) war aber davor und dabei habe ich natürlich jedes Vertrauen (meines und ihres) zerstört. Das war mir auch bewusst, aber einen anderen Weg gab es für mich nicht mehr. Das soll heißen, dass ihr klar war, was an diesem Wochenende passieren wird. Und mein Vertrauen ist natürlich zerstört, da ich mich nun jedesmal frage ob ihr es wirklich gefallen hat oder sie es nur mir zuliebe macht. Aber wir haben sehr schöne Besichtigungen gemacht, lecker gegessen und geredet und die Runden im Bett fand sie schon sehr gut. Und eine so gute Schauspielerin ist sie nicht

    Zu unserer Anfangszeit musste sie kein good feeling haben oder hatte es immer. Sie hat keine Aufwärmphase gebraucht. Wie gesagt war sie sogar die treibende Kraft. Da kann ich leider nichts herleiten außer junge Liebe.

    Danke für die Denkanstöße, werde weiter überlegen, bin aber ein sehr strukturierter Kopfmensch, null kreativ.

    Schön wäre aber zu hören, was dich „triggert“.

    Kommentar



    • Re: Sex mit Liebe

      Was du auch bedenken solltest, ein Orgasmus ist eine rein körperliche Reaktion, Biologie, das heißt nicht dass es auch Spaß macht.
      Es gibt Frauen die bei einer Vergewaltigung, einem Missbrauch einen O. haben, dieser Umstand ist auch gleichzeitig die Misere für diese Frauen.
      Früher hieß es dann automatisch dass sie das wollte, sie hatte ja ihren Spaß, was aber fast schlimmer ist, sie selber hat dadurch das Gefühl selber Schuld zu sein, von wegen es muss sie ja was angemacht haben, falsche Zeichen gesendet usw.

      Wenn eine Frau also einen O hat, dann heißt es nicht dass sie deshalb gerne Sex hat.

      Was unbedingt stimmen muss ist dass Körper und Seele, Emotionen und Sex, Hingabe und Vertrauen, Ying und Yang, im Einklang sein müssen, denn dann kann eine Frau auch ganz ohne O viel Spaß beim Sex haben.
      Bei Frauen ist es das Gesamte, wenn es vorher Stress gab, mit den Kindern, mit dem Nachbarn oder sonst wem, wenn sie irgendwelche Probleme hat, dann fällt es ihr schwerer sich fallen zu lassen.
      Bei Männern scheint es mir eher so, dass sie dann auch durch Sex den Druck raus lassen können und somit auch unter Stress guten Sex haben können, das ist natürlich nicht pauschal zu verstehen.

      Es gibt viele Irrtümer, Zeichen auf die Mann beim Sex achtet und die eigentlich gar nicht so relevant sind (der O, Körperreaktionen, wie gesagt pure biologische Prozesse) und dann meint es wäre gut gewesen, weshalb er gar nicht bemerken kann ab wann der Sex für die Frau immer mehr zur ungeliebten Pflicht wird.
      Ich glaube im Sexuellen verstehen sich Mann und Frau sehr oft sehr schlecht, gegenseitig und oft auch sich selber nicht, weil natürlich die Klischees auch auf sich selber angewandt werden und nicht gedacht wird dass die gar nicht stimmen, sondern eher gedacht wird dass mit einem selber was nicht stimmt.
      Weil man einem Klischee aufsitzt weiß man natürlich auch nicht was es ist das nicht stimmt, da man in eine vollkommen falsche Richtung schaut.

      Kommentar


      • Re: Sex mit Liebe

        Schön wäre aber zu hören, was dich „triggert“.
        Schwierig, der Trigger ist in meinem Verständnis das was eventuell zum Sex führt, was je nach Stimmung etwas anderes sein kann.
        So dürfte der eigentliche Trigger sein, wie ein Mann auf mich wirkt und mit meiner Stimmung harmoniert.
        Es heißt doch auch: Sich in Stimmung bringen".
        Ich glaube das wäre vielleicht ein Ansatzpunkt, nicht unbedingt worauf ihr Körper im Bett abgeht (was natürlich auch wichtig ist), sondern dass sie wirklich in der Stimmung ist mit dir Sex haben zu wollen und das wird meiner Meinung nach am meisten über Verhaltensweisen beeinflusst, die Sensibilität auf die Stimmung des anderen gut reagieren zu können, zu wissen wann man den Sex lieber weg lässt und wann sich diese Stimmung aufbaut.
        Das ist eine Frage der Empathie für diesen einen Menschen würde ich sagen, keine Frage der Technik.

        Was mich triggert, kann ich wahrscheinlich genauso wenig gut verständlich erklären, wie deine Frau nicht erklären kann warum sie nicht getriggert ist.

        Kommentar


        • Re: Sex mit Liebe

          Was du auch bedenken solltest, ein Orgasmus ist eine rein körperliche Reaktion, Biologie, das heißt nicht dass es auch Spaß macht....
          Wow, der Post hat es in sich. Da ist vieles neu für mich. Den muss ich erst mal verdauen. Dass eine Frau keinen O haben muss, um es schön zu finden, ist mir natürlich bekannt. Ich renne dem auch nicht hinterher.
          Lass mich mal über alles Grübeln.
          Der war gut.

          Kommentar



          • Re: Sex mit Liebe

            Das ist eine Frage der Empathie für diesen einen Menschen würde ich sagen, keine Frage der Technik.
            Meine Aussage, dass ich empathisch bin, muss ich wohl zumindest bei meiner Frau revidieren
            Hab begriffen, was du mir sagen willst - Danke

            Kommentar


            • Re: Sex mit Liebe

              Wird schon werden Leo, ich denke ihr seid ein gutes Team, beide gewillt dem anderen Gutes zu tun und ihr werdet den Weg finden der für euch beide gut ist.

              Kommentar


              • Re: Sex mit Liebe

                Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem hier nicht mehr: Solange noch Sex stattfindet, wenn auch nicht mehr ganz so oft oder nicht mehr mit ganz soviel Liebe wie in der ersten Phase, dann ist doch eigentlich alles okay?
                Oder was will man nach 20 Jahren Beziehung noch mehr erwarten?

                Für die meisten anderen unbefriedigten Männer sah es hier schon weit deprimierender aus, wenn die langjähre Ehefrau knallhart sagt keinen Sex mehr und auch keine weiteren Diskussionen darüber - Ende Gelände!

                g.

                Kommentar



                • Re: Sex mit Liebe

                  Wenn eine Frau also einen O hat, dann heißt es nicht dass sie deshalb gerne Sex hat.
                  Tired - Ok aber der O ist doch prinzipiell etwas Schönes für sie, auch wenn es ein biologischer Prozess ist, so werden doch Glückshormone ausgeschüttet.
                  Wenn die Begleitumstände beim O nicht schön sind, ist der Sex nicht schön.
                  Dem kann ich folgen.

                  Was du mir also sagen willst ist doch platt ausgedrückt Folgendes:
                  Harmonie + O = schöner Sex
                  Harmonie kein O = schöner Sex
                  keine Harmonie + O = kein schöner Sex

                  Damit wäre mein Weltbild in Ordnung und klar, was ich zu tun habe.

                  Kommentar


                  • Re: Sex mit Liebe

                    Zum Glück geht es manchem Mann auch darum, dass Frau nicht nur willig ist sondern auch gerne Sex hat und das ist hier das Problem.
                    Gerade wenn es einem Mann reicht Sex zu bekommen und dieser regelmäßig stattfindet, unabhängig davon ob die Frau auch ihren Spaß hat und gerne Sex hat, gerade dann wird es irgendwann keinen Sex mehr geben.
                    Warum sollte sie sich das auf Dauer antun (wollen)? Aus Liebe?
                    Bei dem Szenario Hauptsache Sex, geht es nicht um Liebe und deshalb würde sie es sich auch nicht antun wollen, ihm geht es aber um Liebe und ich denke genau das ist es was sie, mit ihm Sex haben lässt.
                    Dass es nicht um Funktion geht, sondern vor allem um seine und ihre Gefühle.
                    Wenn Frau keine Lust hat, dann kommt diese auch nicht unbedingt durch Sex nach Wochentagen und Absprachen, sie kommt aber wenn diese Absprachen mit Gefühlen zu tun haben und ihre Gefühle berücksichtigen, wenn er sich ganz einfach für sie interessiert und nicht nur für den Sex.

                    Der Sex findet ja nur wegen der Absprache statt und vor allem ihm zuliebe, sie hat aber immer noch keine Lust, wenn das den unbefriedigten Mann ausreichend befriedigt, naja.

                    Das ist dann auch die Frage weshalb es für die meisten unbefriedigten Männer hier düsterer aussah?
                    Vielleicht weil immer durchkam dass es vor allem um den Sex geht und der auch gerne mitgenommen wird wenn sie eigentlich nicht mag?

                    Kommentar


                    • Re: Sex mit Liebe

                      Tired - Ok aber der O ist doch prinzipiell etwas Schönes für sie, auch wenn es ein biologischer Prozess ist, so werden doch Glückshormone ausgeschüttet.
                      Wenn die Begleitumstände beim O nicht schön sind, ist der Sex nicht schön.
                      Dem kann ich folgen.

                      Was du mir also sagen willst ist doch platt ausgedrückt Folgendes:
                      Harmonie + O = schöner Sex
                      Harmonie kein O = schöner Sex
                      keine Harmonie + O = kein schöner Sex

                      Damit wäre mein Weltbild in Ordnung und klar, was ich zu tun habe.
                      Ja, so in der Art.
                      Harmonie ist unbedingt notwendig, die große Frage ist was diese Harmonie stört.

                      Kommentar



                      • Re: Sex mit Liebe

                        Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem hier nicht mehr...
                        Kein Problem Golem, du hattest nur den Anfang verpasst.
                        Hier die Kurzfassung etwas überzeichnet, damit es besser verstanden wird:
                        bis März letztes Jahr hatte ich quasi keinen Sex mehr. Ja, meine Frau hat sich ab und an erbarmt, aber das Erbarmen brauche ich nicht. Ich möchte die Liebe meiner Frau intensiv erleben, bestätigt bekommen und auch meine selber geben. Und das ist weit mehr als einfach nur Sex.
                        Erbarmen ist doch keine Liebe, das ist Mitleid, das ist Erniedrigung, Zerstörung des Selbstwertgefühls.
                        1. Explosion: Aussprache im März: ohne Sex geht es bei mir nicht und ich werde nicht mehr darum betteln und gefälligst mit Liebe. (Hab es natürlich anders gesagt, war aber die Kernaussage). Was müssen wir tun, um wieder dahin zu kommen. Meine Frau: lass uns versuchen 2 x Woche Sex zu haben. Ja, hat geklappt wurde besser, hat mehr zugelassen. Wellnesshotel... Im Herbst wieder etwas eingeschlafen, Sex ja, Liebe wenig. Ich Internet und Foren durchstöbert und meine Leidensgeschichte quasi 1000fach gefunden. Die besten Posts und Aussagen von Therapeuten aufgerufen und meiner Frau zum Lesen gegeben (2. Aussprache kurz vor Weihnachten) SIE HAT ES KAPIERT. Wir reden, sie öffnet sich Stück für Stück, ich verwöhne sie mehr, sie bekommt mehr Aufmerksamkeit - es läuft besser.
                        Ziel kann aber nur sein, dass meine Frau Spaß am Sex mit mir hat.
                        Ich danke euch in einem Beitrag, der mir geholfen hat ihr die Augen zu öffnen.
                        Tired liest ihn und regt an, dass ich meine Geschichte erzählen soll.
                        Wenn mir andere Beiträge geholfen haben, vielleicht hilft auch meine Geschichte anderen.
                        Also neuer Beitrag mit Titel "Sex ohne Liebe" eröffnet und meine Geschichte erzählt.

                        So und jetzt kommt es. Ich lerne noch mehr. Bekomme Rüstzeug für meine Aufgabe.
                        Pferd, Sattel, Lanze oh, sorry äh, Elektraa - Yogamatte, Massageöl, Handtuch
                        Kapiere, dass ich die Rahmenbedingungen schaffen muss - Harmonie.
                        Verstehe mehr über die Bedürfnisse der Frau.
                        Dann wird das ganze dauerhaft rund - bin dran.

                        Für die meisten anderen unbefriedigten Männer sah es hier schon weit deprimierender aus, wenn die langjähre Ehefrau knallhart sagt keinen Sex mehr und auch keine weiteren Diskussionen darüber - Ende Gelände!
                        Wenn meine Frau gesagt hätte, keinen Sex mehr, hätte ich sie verlassen. Für mich wäre ihre Aussage gleichzusetzen mit "ich liebe dich nicht mehr". Mag für andere nicht nachvollziehbar sein, aber ich gehe ohne aufgrund Liebesmangel kaputt.
                        Wenn sie mit mir Sex hat ohne es wirklich zu wollen, ist das für mich keine Liebe. Ich nötige sie. Nein, dass kann und will ich nicht.
                        Entweder wir arbeiten gemeinsam an einer Lösung oder ich gehe.
                        Das bin ich - jemand anderes mag damit klarkommen, sich eine Geliebte suchen - ich nicht.

                        g

                        Kommentar


                        • Re: Sex mit Liebe

                          Zum Glück geht es manchem Mann auch darum, dass Frau nicht nur willig ist sondern auch gerne Sex hat und das ist hier das Problem....
                          Tired du hast mich verstanden.

                          Und die 2 x Woche Sex kommt falsch rüber. Anscheinend verstehen das manche nicht. Es geht hier mehr darum uns Zeit füreinander zu nehmen.Wir gehen z.B. Mittwochs und Freitags oder Samstags etwas früher ins Bett und haben Zeit uns zu finden. Das ist kein Muss, sondern eher ein Plan.


                          Kommentar


                          • Re: Sex mit Liebe

                            Hallo Leo!

                            Ich brauche natürlich Bestätigung ,ja. Aber die erhalte ich eigtl mehr durch Komplimente und kleine liebevolle Gesten, sei es nur ein gemeinsamer TV-Abend oder mal zusammen ein Glas Wein trinken.
                            Da geht es mir nicht vorderangig um Sex, aber ich verstehe dich gut - natürlich ist auch dies eine Art Bestätigung, vor allem zählt diese für meinen Partner sehr viel mehr als für mich.
                            Wir haben uns bemüht eine Lösung für beide zu finden und das ist relativ gut gelungen und ehrlich gesagt, tut dies mir auch gut, da ich sehe wie viel "entspannter " oder zufriedener mein Partner ist, wenn er zumindest ein halbwegs akzeptables Sexleben hat.
                            Und ja , der Vergleich mit dem Urlaub........haha , da ist schon etwas dran! Deine Argumente sind gut.
                            Meist siegt die Müdigkeit gegenüber der Vorstellung,wie schön es dann doch ist, wenn man dabei ist.
                            Unsere beiden älteren Kinder schlafen meist erst um 22 Uhr, so lange bin ich als Mama gefragt - das ist ein langer Tag , wo wirklich jegliche Lust auf Sex schwindet, je später der Abend!
                            Ein kleiner Tipp, was uns zumindest manchmal weiterhilft : Der Morgen - vlt ist deine Frau morgens zugänglicher für Sex !?



                            Kommentar


                            • Re: Sex mit Liebe

                              Tired liest ihn und regt an, dass ich meine Geschichte erzählen soll.
                              Ich glaube Lola hat den Vorschlag gemacht.

                              Ja, ein abendliches Ritual, gemeinsam früh ins Bett, schmusen, oder einfach vom Tag erzählen, Hauptsache ihr seid euch erst einmal nahe, von der Seele her.

                              Kommentar


                              • Re: Sex mit Liebe

                                Ich streue zwei Geschichten ein, die sehr aussagekräftig sind.

                                Erste Geschichte: ( frei nacherzählt-Kurzform)

                                Ein Mann möchte durch das Tor zum Glück
                                Ein Wächter steht davor und sagt nein, da darfst du nicht hinein

                                Der Mann versucht es wieder, immer wieder
                                Wochen vergehen, Monate, Jahre...immer hört er nein, da darfst du nicht hinein.

                                Als er in den letzten Zügen lag, gab ihm der Wächter zu verstehen, weißt du, warum du dein Glück nicht erreicht hast? Weil du auf mich gehört hast... es stand immer offen das Tor... ""

                                So etwa ist der Sinn dieser Geschichte, die gut beschreibt, was uns meist hindert am schönen, harmonischen Lebensglück- wir glauben den "Neins. "

                                Lieber Leo, du hast es selbst erlebt- als du mal nicht zurückgewichen bist vor IHREM Wächter, da gabs dann Sex.

                                Diese Wächter sind uns dauernd im Weg, über die muss man sich hinwegsetzen lernen- gemeinsam. Irgendwie macht ihr das ja auch, oder nicht? Ihr habt einen Plan entworfen, wie ihr diesen ( angeblichen oder vermeintlichen, oder tatsächlichen) Sperren und Hürden Paroli bieten könnt. Es bringt bereits kleine Erfolge, die Schwelle ist nicht mehr sooooo hoch, wie früher.
                                Jetzt muss man weiter investieren, nicht denken, es wird nichts draus. Warum soll nicht mehr werden, wenn ihr euch doch bereits eingelassen habt auf den Kampf gegen diese "Widerstände"? Ich seh, ihr habt doch beste Chancen.

                                Kommentar


                                • Re: Sex mit Liebe

                                  Zweite Geschichte, die ist hier auch oft erzählt worden- da gehts ums Gleiche, nur abgewandelt.

                                  Ein Indianer sitzt mit seiner Enkelin am Lagerfeuer und erzählt ihr: weißt du, es gibt zwei Wölfe in uns- einen, der alles blockiert, sabbotiert, gegen die guten Sitten ist, Leid und Verderben bringt und es gibt einen Wolf in uns, der uns hilft gut und gern zu leben..diese beiden kämpfen gegeneinander- welcher, denkst du, ist der Größere, der Stärkere? Was denkst du, welcher Wolf gewinnt??
                                  Ich weiß es nicht, meint das Mädchen..

                                  Na der, den du fütterst!

                                  Geschichte frei erzählt von Elektraa , hoffentlich geschickt genug, um zu verstehen zu geben, was ich mit der aussagen möchte.

                                  Grundsätzlich sollte man draufkommen, dass Sex und was damit zusammenhängt äußerst gesund und gut ist gegen viele Wehwehchen. Das muss man irgendwie mal klarstellen und rüberbringen können. Man muss praktisch den Neinsager untergraben und den Jasager fördern.

                                  Wer die gute Laune beim Partner fördern kann, dessen Seele und Psyche und Körper harmonisch stimmen kann, der hat sicher besser vorgesorgt für ein schönes erotisches Miteinander, als jemand, der nörgelt, oder für sonst unbehaglich rüberkommt.

                                  Das ist einer der Hauptpunkte, die mir die Lust auf Umarmung vermiesen, wenn mein Gespons offenbar den falschen Wolf füttert, also so ist, dass ein zufriedenes, herzliches Zusammenleben schwer fällt.

                                  Kommentar


                                  • Re: Sex mit Liebe

                                    Ich glaube die letzten Posts haben mich ein gutes Stück weiter gebracht.

                                    Ohrwurm - schön, dass es bei euch gut klappt. Du bist dir der Problematik bewusst, hast es in dem Foren schon oft genug gelesen und hast verstanden, wie du mit deinem Mann umgehen musst.
                                    Danke für den Tipp, aber morgens ist nicht die Zeit meiner Frau. Da kommt sie nicht in Fahrt und fühlt sich nicht attraktiv. Und wie bei euch hatten wir die Kinder natürlich auch bis spät um uns. Jetzt sind sie alt genug. Wir gehen früher ins Bett und wissen, dass sie bei uns nicht mehr ins Zimmer platzen.

                                    Elektraa - deine Geschichten bringen es gut rüber. Glaube meine Frau insgesamt deutlich besser zu verstehen.

                                    Das will ich morgen aufzählen, was das alles bei mir ist und ich bitte um Unterstützung der anderen weiblichen Teilnehmer hier, was alles sein darf, bzw. nicht sein darf, um die Tür zur Erotik offen halten zu können bei sich selbst, beim Partnern an sich.
                                    Da warte ich noch drauf. Da gibts nichts Peinliches. Vielleicht passt was auf meine Frau .

                                    Kommentar


                                    • Re: Sex mit Liebe

                                      Ich wollte mich eigentlich zurückhalten, ist ja noch ein zartes Pflänzlein, dass wir da gerade hegen und pflegen.
                                      Aber die letzten Tage hat sich so viel geändert, dass ich das hier teilen möchte.

                                      Letzte Woche ist meine Frau am Fr ganz schön aus sich rausgekommen - ich total happy.

                                      Am Sa wollte sie noch etwas anderes probieren - ich wow zwei Nächte hintereinander; das ist ja mehr als ich erwarte.

                                      Und nach dem Sex am Sa meinte sie dann auch noch, dass wir morgen (So - 3. Tag in Folge) eine andere Position wählen müssen Ich hab geglaubt mich tritt ein Pferd.

                                      Freue mich auf nächstes Wochenende.

                                      Klar Montag Abend Kuscheleinheiten, kein Sex.

                                      Stehe heute Morgen auf, antworte Ohrwurm noch, dass meine Frau morgens nicht so für Sex ist ...und schicke den Post ab. Da kommt sie schlaftrunken in mein Büro und meint, ich solle doch wieder hoch zu ihr ins Bett kommen. Geschmust, gestreichelt, massiert und voila, wenn der Morgen noch als Nacht zählt wäre das die 4. in Folge. Good feeling, Harmonie, Glücklich

                                      Bin das erste Mal seit 19 Jahren wieder verführt worden

                                      Peinlich, wie gut ich meine Frau kenne Offensichtlich gar nicht.

                                      glg

                                      Kommentar


                                      • Re: Sex mit Liebe


                                        Wenn meine Frau gesagt hätte, keinen Sex mehr, hätte ich sie verlassen. Für mich wäre ihre Aussage gleichzusetzen mit "ich liebe dich nicht mehr".
                                        Wenn sie mit mir Sex hat ohne es wirklich zu wollen, ist das für mich keine Liebe.I
                                        Und genau so ist es doch. Sie drückt sich nur nicht ganz so direkt aus und wählt eine etwas mildere Strategie. Ich würde es Hinhaltetaktik nennen.

                                        Ich fürchte, du machst dir etwas vor und alle Bemühungen sind am Ende doch umsonst gewesen.

                                        g.

                                        Kommentar


                                        • Re: Sex mit Liebe

                                          Ich finde es hört sich gut an Leo und besonders gut ist es wenn sie selber die Initiative ergreift, was sie ja tut und damit nicht das Gefühl hat unter Druck zu geraten.

                                          Vielleicht kann man auch hoffen dass es einfach eine Blockade ist, die sich nun zu lösen beginnt.
                                          Jedenfalls scheinst du dich richtig für sie zu verhalten, bei der Wirkung die das hat.:-)

                                          Kommentar


                                          • Re: Sex mit Liebe

                                            Na dann scheint ja doch alles nicht so schlimm gewesen zu sein!

                                            Welche Stellung hat sie denn vorgeschlagen?

                                            g.

                                            Kommentar


                                            • Re: Sex mit Liebe

                                              Die Tür zur Erotik offen halten.... gar nicht leicht das zu beschreiben, da gehört so viel dazu.

                                              Ganz wichtig, aber das habt ihr ja geschafft, komplett aussprechen, so dass jeder den anderen verstehen kann. Da sollte auch eine Plattform her, damit man immer wieder über das Thema sprechen kann, ohne Druck. Nur sowas wie, Dinge, die man auch im Forum/ in Artikeln mitgekriegt hat, wie ging es Paar XY, usw. Wenn sie zum Beispiel ungern über sich spricht
                                              ( verklemmt) fällt es ihr bestimmt leichter zu erzählen dass es bei Frau XX im Artikel so und so war....um irgendwann mal zu erwähnen dass es bei ihr ähnlich ist.

                                              Das Verständnis muss jedenfalls da sein, das es auch öfter so gar nicht geht. Wenn man in der sexlosen Phase oder noch am Anfang der Besserung zu viele neue Sachen ausprobiert, ob Stellungen, Fesseln oder sonstwas, kann das zwar einmalig funktionieren, aber dann auch insgesamt wieder zu viel Druck erzeugen.
                                              Durch die Erwartungshaltung kann sich nämlich so viel Druck aufgebaut haben, dass man jede kleine Lust die man hat paradoxerweise niederdrückt, bevor man dazu kommt sie zu nutzen. Für so etwas sind lockere erotische, liebevolle Spielereien gut, ohne Sexgarantie. Wie das aneinander kuscheln, nackt, oder lange Massagen/Streicheleinheiten, die nie die Geschlechtsmerkmale miteinbeziehen sondern nur knapp daran vorbei gehen. Das regt die Fantasie an und stimuliert .

                                              Nach einer Weile, wenn das öfter war, kommt man mehr aus sich raus und hat Ideen. Wird dann dabei auch viel schneller scharf.

                                              Momentan sieht es jedenfalls nach einem super Anfang aus, gratuliere euch schonmal.

                                              Kommentar


                                              • Re: Sex mit Liebe

                                                Das klingt super! Perfekt...

                                                Wünsche alles Gute und schöne Stunden

                                                Kommentar


                                                • Re: Sex mit Liebe

                                                  Und genau so ist es doch. Sie drückt sich nur nicht ganz so direkt aus und wählt eine etwas mildere Strategie. Ich würde es Hinhaltetaktik nennen.
                                                  Hallo Golem – tut mir Leid, ich habe mich mal wieder unklar ausgedrückt.
                                                  Meine Frau liebt mich. Sie zeigt das durch viele Kleinigkeiten und ich hatte und habe keine Zweifel daran. So wie Ohrwurm und vermutlich den meisten Frauen reichen ihr kleine Zeichen im Alltag, um sich von mir geliebt zu fühlen. Sie meinte halt auch, dass es mir genauso ginge. Dem ist leider nicht so.


                                                  Wenn mir meine Frau etwas vorspielen will, dann würde Sex einmal die Woche problemlos reichen. Auch einmal im Monat, wenn es denn mit Liebe passiert. Das weiß auch meine Frau (mittlerweile). Insofern hat mich schon das zweite Mal sehr überrascht, kann es aber nachvollziehen, da sie gerade dabei ist sich besser kennenzulernen. Sie leitet mich jetzt. Probiert neues aus. Hatte ich ihr ja auch so vorgeschlagen, damit sie merkt was ihr Spaß macht, gefällt.
                                                  Das dritte Mal am Sonntag wäre für mich schon jenseits jeder Vorstellung gewesen. Aber sie ist halt neugierig geworden oder hat Spaß.
                                                  Und heute? Ich war bereits angezogen in meinem Büro und wollte anfangen zu Arbeiten. Offensichtlich wollte sie meine Nähe/Streicheleinheiten und aus den Liebkosungen ist es dann halt dazu gekommen. Das was mir einige Damen aus der Runde ja auch immer als aussichtsreich genannt haben.

                                                  Wenn meine Frau gesagt hätte, keinen Sex mehr, hätte ich sie verlassen. Für mich wäre ihre Aussage gleichzusetzen mit "ich liebe dich nicht mehr".
                                                  Wenn sie mit mir Sex hat ohne es wirklich zu wollen, ist das für mich keine Liebe.
                                                  Meine Aussage, die du zitierst, hat meine Frau nie zu hören bekommen. Die war eine Antwort auf deinen Post, in dem du mir aufgezeigt hast, wie gut es mir doch ginge und andere Frauen ohne Diskussion den Sex mit ihren Männern beendet haben. Es sollte lediglich meine Einstellung/Emotionen erklären und wäre die Konsequenz, wenn meine Frau nicht bereit gewesen wäre mitzuarbeiten.

                                                  Na dann scheint ja doch alles nicht so schlimm gewesen zu sein!
                                                  Oh nein, die Auswirkungen für mich waren emotional so ziemlich das Schlimmste, was ich durchgemacht habe. Das Problem glücklicherweise wohl nur klitzeklein. Man muss es aber erkennen.
                                                  Um es zu lösen bedarf es sicherlich viel Verständnis von beiden Seiten, die Fähigkeit alles offen anzusprechen und der Wille etwas zu ändern. Wenn das nicht bei beiden vorhanden ist, wird das sicher nichts. Dann muss man sich überlegen, ob man so weitermachen kann oder welche Wege man geht.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Sex mit Liebe

                                                    Erstens gibt es Unterschiede zwischen Liebe und Liebe und zweitens war dein Problem nur ein vermeintliches, das lediglich auf mangelnder Kommunikation und Mißverständnis beruhte, aber verglichen mit dem vieler anderer Männer kein echtes.

                                                    g.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X