#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktabbruch über Weihnachten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

Nimm es doch als Gelegenheit,. dir selber, ohne Störungen, über deine Gefühle klar zu werden, dazu brauchst du keinen Kontakt, der ist meist sogar hinderlich.
    Nur musst du dann auch damit anfangen dich auf dein Innenleben zu konzentrieren, anstatt über Dinge die du nicht ändern kannst zu lamentieren.

Kommentar

Uh, das ist mir wohl ein bisschen durch die Lappen gegangen, dass. Sie hat also von dir eine Kontaktpause verlangt?

Solltest du natürlich respektieren. Deine Neugier kann ich aber verstehen, man will ja wissen was los ist.
      Ganz zu Anfang hatte ich aber wohl auch deine/ eure Zuneigung zueinander und die Zärtlichkeiten unterschätzt. Da kann tatsächlich auch Liebeskummer ihrerseits eine Rolle spielen. Hast du mit ihr und/ oder deinem Freund nie über eine Bi- Beziehung gesprochen? Hätte sich doch angeboten, offen für euch Frauen, geschlossen für andere Männer, das hätte man kommunizieren können oder?

Wenn ihr Freund halt wirklich so gewalttätig oder herrschsüchtig ist natürlich schwierig und eben auch ein möglicher Grund sich nicht zu melden ( ihrerseits), wenn sie da Angst haben muss...

Kommentar

Mit Kontaktabbruch war halt die Tatsache, dass sie nicht wie versprochen angerufen hat und meine Anrufe weggedrückt hat. Explizit hat sie es nicht geäußert.

Mein Freund weiß Bescheid, was zwischen uns war. Und er findet es genau so schade, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Hat mich vorhin nochmal nach ihr gefragt, ob ich nochmal was von ihr gehört habe.

Kommentar

Dank eurer Hilfe kann ich die Situation besser einordnen. Und ihre Entscheidung akzeptieren
          Es gibt jetzt nur eine einzige Lösung: diese Sache so akzeptieren wie sie ist. Ich glaube, ich verstehe sie jetzt, was in Etwa in ihr vorgeht und verzeihe ihr das. Mein Leben war ja vorher auch nicht schlecht, ich lebe es weiter wie es vorher war und werde die Sache irgendwann vergessen. Der Kontaktabbruch ist da sicher nicht das schlechteste was mir passieren konnte.

Ich sollte es uns beiden auch nicht unnötig schwer machen und lieber auf den Tanzunterricht verzichten.

Es is einfach so die einzige Lösung.

Kommentar

Es is einfach so die einzige Lösung.
            Auf jeden Fall eine sehr gute Lösung, besonders für dich (aber auch für sie) und deinen inneren Frieden.

Kommentar

Auf jeden Fall eine sehr gute Lösung, besonders für dich (aber auch für sie) und deinen inneren Frieden.
              Nach dem ganzen Heckmeck - allmählich fange ich sogar an, dankbar zu sein.

Wenn ich dann doch mal traurig werde, sage ich mir immer, dass es die beste und einzige Lösung ist.

Und es gibt ja noch so vi

Kommentar

Es vergeht irgendwann. Ich gehe für eine alte Nachbarin einkaufen, kümmere mich um eine Frau aus der Nachbarschaft die ziemlich einsam ist - ich rufe alte Freunde an. Da merke ich - das sind Menschen, die sich auf mich freuen, die sich freuen, mich zu sehen. Das hält mir noch mal so richtig die Tatsache vor.

Wenn ich eben noch einige Zeit traurig bin, dann ist das eben so, da muss ich eben durch. Dann sage ich mir immer wieder "es ist die beste und einzige Lösung, es geht nicht anders"

Es ist am Ende menschlich wie sie gehandelt hat. Ich verzeihe ihr und jede lebt ihr Leben weiter. Ich werde mit dem absoluten Kontaktabbruch nicht mehr lange traurig sein.

Kommentar

Na, das hört sich doch sehr gut an und ist genau die richtige Einstellung.

Kommentar

Das ist es auch. Ich bin wie befreit. Ach nein, eigentlich bin ich doch gar nicht mehr traurig, sondern freue mich.

Nein, ich bin total glücklich. Es ist abgeschlossen und ich gucke nach vorne. Ich suche mir eine neue Tanzgruppe. Ich bin ab jetzt wieder glücklich! Es gibt keinen Grund traurig zu sein!

Kommentar

Genau, auf zu neuen Ufern, es gibt noch viel zu entdecken an neuen Erlebnissen und Menschen.

Kommentar

Es geht mir so gut!!!! Nein, eigentlich bin ich auch froh dass der Kontakt vorbei ist!

Kommentar

Liebe Isabella,
                          das liest sich aber mal gut! Genau die richtige Erkenntnis, finde ich. Ich freu mich für dich!
                          Ich wünsch dir das Beste
                          LG, V

Kommentar

Lädt...
                          X