#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktabbruch über Weihnachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

    Freundschaften sollte es auch aushalten, wenn sich einer mal länger nicht meldet.
    Sonst sind es keine wirklichen Freundschaften.

    Erwarte nicht ein Melden in bestimmten Abständen, freu dich einfach darüber wenn sie sich meldet.

    Kommentar



    • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten


      Vielleicht wird sie sich, hoffentlich, wieder öfter melden.
      Wenn nicht?

      Kommentar


      • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

        Hallo, wollte mich mal eben zurückmelden. Und Bericht erstatten.

        Mittlerweile ist der Kontakt zu meiner Freundin komplett abgebrochen. Vor neun Tagen hat sie mich zum letzten mal angerufen und versprochen, am nächsten Tag anzurufen. Das ist aber nie passiert, auch in den Tagen darauf nicht. Wenn ich sie anrufe, drückt sie mich weg und seitdem kein Lebenszeichen mehr.

        Sie hat es in letzter Zeit öfter gemacht, dass sie nicht angerufen hat, wenn sie es versprochen hat….

        Verletzend. Ich fühle mich verarscht und das tut weh!

        Aber: vielleicht fühlt sie sich ja auch von mir verletzt. Mittlerweile seit Weihnachten hat sie auch mit meinem Freund, also wir zu dritt Telefonate geführt und uns gut unterhalten.

        Zu ihrem Geburtstag habe ich ihr eine Geburtagskarte geschickt, und ihr gesagt, dass sie mir fehlt.
        Und mein Freund und ich haben ihr per Whatsapp ein Foto geschickt, wo wir beide drauf sind und sie grüssen.
        Sie sieht also, dass mein Freund und ich glücklich mit einander sind und eine gute Beziehung führen.

        Mir ist da die Erkenntnis gekommen, dass sie tatsächlich sogar sehr in mich verliebt gewesen sein muss, oder es eben noch ist. Und meine Beziehung zu meinem Freund hat sie möglicherweise sehr verletzt, also dass sie uns auf den Fotos noch zusammen gesehen hat.
        Auch bei dem Zoom-chat vor Weihnachten habe ich über meinen Freund geredet und dass ich die nächsten Tage bei ihm sein werde… und welche Geschenke ich ihm machen werde. Das könnte die Funkstille erklären. Sie war verletzt.

        Sie bricht also jetzt den Kontakt ab, um sich selbst zu schützen, sich zu entlieben. Möglicherweise hat sie sogar mit jemanden über mich gesprochen. Besonders gut wird es ihr jetzt gerade auch nicht gehen.

        Wenn das wirklich so ist, wie ich vermute, dann werde ich möglicherweise nie mehr von ihr hören, oder sie wiedersehen. Ich vermisse sie, verdammt! Aber was nützt es. Es ist vorbei!

        Zusammengefasst: vielleicht fühlt sie sich genauso verletzt von mir. Wenn ich ihr demonstriere, wie glücklich ich mit meinem Freund bin. Sie ist womöglich noch sehr verliebt in mich und möchte sich schützen. Besonders gut wird es ihr jetzt auch nicht gehen. Erst umgarne ich sie – dann präsentiere ich meinen Freund wieder! Sie kommt nicht klar damit.
        Wir haben beide also verbrannte Erde bei der anderen hinterlassen. Und sind anscheindend können wir alle beide nicht gescheit miteinander reden. Besonders toll war es eben auch nicht, was wir gemacht haben. Beide sind wir liiert und hatten was miteinander. Geküsst, Zärtlichkeiten….

        Ich werde jetzt akzeptieren müssen, dass ich sie womöglich nie mehr wieder sehe, bzw da keine Freundschaft mehr werden kann.

        Kommentar


        • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

          Egal warum, sie wird ihre Gründe haben.
          Vielleicht steckt auch etwas, oder jemand, ganz anderes dahinter und sie ist in einer schwierigen Situation.
          Verzeih ihr das und lebe dein Leben.
          Dass Freundschaften auseinander gehen gehört zum Leben dazu, wenn du das Gute und Lehrreiche daraus mitnehmen kann, ohne Groll, dann war es eine sehr produktive Freundschaft über die du dich auch in Zukunft immer noch freuen kannst.

          Kommentar



          • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

            Die Gründe würden mir schon enorm helfen. Angenehmer wäre es zu erfahren, dass ich eine blöde Kuh bin und schiefe Zähne habe, als so gar nichts zu wissen.

            Weiss sie denn nicht, wie es mir damit geht. Wie gut würde es mir einfach tun, wenn sie doch einfach nur mal kurz eine Nachricht schriebe „hey wie geht’s?“. oder wenn das Telefon klingeln würde. Sie weiss, wie gut mir das tun würde – aber genau den Gefallen tut sie mir nicht.

            Ich habe in der Vergangenheit schon mal den Kontakt zu einer lieben Freundin abgebrochen, weil sie gerade die grosse Liebe gefunden hatte – und ich mal wieder unglücklicher Single war. Ich konnte mir das Glück einfach nicht ansehen… war auch blöd von mir, aber ich konnte nicht anders.
            Wenn sie nicht mit ansehen kann, wie ich mit meinen Freund glücklich bin – ich kann mir nicht mit ansehen, dass sie mit ihrem ekelhaften Freund noch zusammen ist, der sie immer wieder schlägt…

            Und wenn ich selbst unter enormen Stress stehe, oder gerade Kummer habe, dann habe ich auch oft das Bedürfnis, alleine zu sein. Bzw. möchte ich dann nicht telefonieren oder Nachrichten rumschicken.

            Das von mir.

            Vielleicht tanzen wir ja irgendwann wieder zusammen in der Tanzschule, je wie Corona das zulässt.

            Tagsüber lenke ich mich so gut ab, wie es geht, aber abens und nachts bin ich sehr traurig und schlafe nur noch schlecht. Denke an sie. Hoffe irgendwie immer noch, dass sie sich gerade dann mal meldet, und mir alles erklärt, wenn ich nicht damit rechne.

            Wenn ich sie jetzt nochmal anrufe oder ihr Nachrichten schreibe, würde ich sie nur unter Druck setzen und sie entwickelt eine Aversion gegen mich.

            Ihr setzt das mit Corona ja auch zu. Ich habe sie so oft dann aufgebaut mit „wir schaffen das zusammen! Wir haben es bis her geschafft und schaffen noch den Rest“. Immer genau danach hat sie sich länger mal nicht gemeldet…

            Kommentar


            • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

              Jeder ist sich selbst der Nächste, wenn es deiner Freundin zu viel ist wird sie natürlich keine Gründe nennen, da es für sie einfacher ist.

              Kommentar


              • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                Ich überlege immer wieder, ihr noch eine letzte Nachricht zu schreiben. Nochmal nachfragen. Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass es einfach so aus ist, nachdem wir so tolle Erlebnisse zusammen hatten.

                Warum kann ich sie nicht einfach vergessen?

                Vielleicht verachtet sie mich mittlerweile und ich werfe meinen Stolz damit komplett in die Tonne, wenn ich ihr noch einmal schreibe.

                Ich weiß doch selbst, dass bei uns nichts mehr zu retten ist... Sie verspricht anzurufen und tut es dann nicht. Drückt meine Anrufe weg...

                Kommentar



                • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                  Ich überlege immer wieder, ihr noch eine letzte Nachricht zu schreiben. Nochmal nachfragen. Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass es einfach so aus ist, nachdem wir so tolle Erlebnisse zusammen hatten.
                  ......
                  .
                  ja schon klar: schreib ihr eine letzte Nachricht ....

                  und dann noch eine allerletzte ....

                  und dann noch eine allerallerletzte ...

                  am besten als automatische Nachricht jedes Wochenende

                  sie wird begeistert sein ... wer liebt es nicht gestalkt zu werden

                  Kommentar


                  • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                    Was fuxt dich denn so sehr.
                    es hört sich nicht so an als würdest du einer Freundin nachtrauern, sondern einer großen Liebe.

                    Ich denke das was dich so fertig macht, ist dass du dir Geschichten zu den Gründen und dem was sie von dir hält ausdenkst und das richtig stellen willst, was nur geht wenn du den Grund kennst.

                    Du musst nichts richtig stellen, du musst den Grund nicht kennen, du musst es einfach nur akzeptieren um es abhaken zu können.

                    Und da hat Filip absolut recht, wenn jemand Kontaktversuche blockiert und weg drückt, dann will er auch keine Nachrichten oder Briefe.
                    Die Botschaft ist deutlich und auch wenn es unfair sein sollte ist es dennoch so.
                    Also die Entscheidung annehmen und der Freundin es nicht übel nehmen, dann kann deine Seele Frieden finden und vor allem, nicht so merkwürdige Dinge zusammenreimen von Verachtung und so, dass ist von dir selber erfunden und wird dadurch nicht wahr.
                    Aber, ich denke genau das ist der Knackpunkt, du hast nicht die beste Meinung von dir, keinen großen Selbstwert und meinst vielleicht dass es dann so kommen muss und der einzige Grund kann nur sein dass sie schlechtes von dir hält.
                    Ein bisschen mehr Achtung vor dir selber, wer sich selber liebt der ist nicht darauf anwiesen nochmal mit jemanden zu reden der nicht will und würde eher meinen dass diese Person merkwürdig ist und nicht an sich zweifeln.

                    Kommentar


                    • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                      Da kann ich nur zustimmen.
                      Ausserdem muss man aber immer noch bedenken:
                      Man weiß nicht, wieviel ihr Freund weiß und was ihm wiederum an dieser Freundschaft nicht passt. Vielleicht hat er die Ansage gemacht, es gibt jetzt keinen Kontakt mehr.
                      So oder so, wahrscheinlich kannst du nur warten.

                      Kommentar



                      • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                        Ja, es ist mir tatsächlich so, wie eine große Liebe, der ich nachtrauere. Tatsächlich war ja auch mehr zwischen uns. Wir hatten uns geküsst und Zärtlichkeiten ausgetauscht. Ich habe oft gemerkt, wie aufgeregt sie war...
                        Gut, die Gründe werde ich eben nie erfahren. Sie wird sich bestimmt nie mehr melden.
                        Es sind vor allem die schönen Erinnerungen, die schmerzen. Ich werde noch lange dafür brauchen, bis ich darüber weg bin.

                        Mir graut es auch wahnsinnig vor meinem Geburtstag. Wenn sie ihn auch "vergisst".

                        sollte irgendwann nochmal Tanzen sein, je wann Corona das wieder zulässt, ich weiß nicht, ob ich da noch hingehen soll.

                        Kommentar


                        • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                          Warum denkst du überhaupt dass der Kontaktabbruch etwas mit dir persönlich zu tun hat?
                          Vielleicht will sie einfach ihr Leben so weiter leben wie bisher,mit ihrem Freund und hat gemerkt dass ihre lesbischen Gefühle das alles infrage stellen und ein weiterführen der Freundschaft große Ungewissheit zur Folge hätte.
                          Sie hat einfach dafür gesorgt, dass alles bleibt wie es ist und nichts eindringen kann was verunsichert und verändert.
                          Mit so einer Theorie müsstest du doch eigentlich leben können und sogar Verständnis empfinden.
                          Ist auch besser als unsinnigerweise bei sich selber Makel zu suchen und diese dann als Grund zu nehmen, sie hätte dich kaum geküsst und sich so verhalten wie sie sich verhalten hat, wenn du ihr egal wärst.
                          Akzeptiere dass sie mit ihren Gefühlen nicht so klar kommt wie es für euch passen würde, ein guter Gr und den Kontakt rigoros abzubrechen.

                          Und wie Lola schon schrieb, man weiß nicht was sonst noch so los ist in ihrem Leben, mit ihrem Freund.

                          Kommentar


                          • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                            .......
                            Mir graut es auch wahnsinnig vor meinem Geburtstag. Wenn sie ihn auch "vergisst".
                            ........
                            du hast nix kapiert, gar nix bzw. du willst es einfach nicht kapieren

                            was wäre denn,wenn sie dir zum Geburtstag gratuliert?
                            dann ginge das Theater wieder von vorne los

                            Tired hat doch eine gute Erklärung (von mehreren) geliefert

                            Kommentar


                            • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                              Wenn alle BEIDE wollen, dann gilt "der Handel". Hier wird ein Vertrag hingehalten: "bleib und sei meine beste Freundin" und sie unterschreibt nicht.
                              Es kann durchaus sein, dass sich vorher nicht gezeigt hat, wie viel ihr das kosten wird, wenn sie "dich einkauft". Du brauchst echt viel "Strom"- wenn man so liest, dann bist du irrsinnig bedürftig und aufdringlich fordernd und sehr, sehr anspruchsvoll, gleich von Beginn an.

                              Vielleicht ist sie einfach vorsichtig geworden und wagt nicht, dir ihren kleinen Finger hinzuhalten, weil du ( immer) die ganze Hand nehmen möchtest.
                              Es kann durchaus besser werden, wenn du einfach abwartest, bis sie von selbst Zeichen setzt und bis dahin bist du ruhig und wenn sie nur hallo sagt, dann sag auch du nur hallo.

                              Wenn du zusammenkriegst, mit dem zufrieden zu sein, was sie derzeit gibt, was sie freiwillig und von sich aus gibt, dann kann ja sein, dass sie sich sagt, du bist ja gar nicht so anstrengend und so "Energieraubend", du kannst auch anders.

                              Kommentar


                              • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                                Ja Elektraa, das stimmt, ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich klammere. Wie ich immer sehr schnell abhängig und bedürftig werde. Ich habe sie wahrscheinlich sehr unter Druck gesetzt, und ich möchte ihr Zeit lassen.

                                Und sie - irgendwie handelt ja irgendwie auch gegen ihre Gefühle mit dem Kontakt-Abbruch. Kann mir vorstellen, dass sie sich gerade auch ziemlich bescheiden fühlt. Mir kommt ein Verdacht, dass es nicht ganz ihre eigene Meinung ist, sie ihrerseits mit einer Freundin oder Therapeutin über mich gesprochen hat.

                                Mein Fazit, dass sie sogar sehr verliebt in mich war, vllt noch ist und es nicht sein darf. Und vorher schon versucht hat, Abstand rumzukriegen, deswegen vorher die Funkstillen. Und es war nicht so dolle, das Foto von mir und meinem Freund zu schicken. Ich fände es ja auch unwitzig wenn sie das machen würde.

                                Uff, ich glaube wir tun uns beide gerade gegenseitig richtig weh.

                                Ich vermisse sie leider immer noch so richtig, dass es einfach nur weh tut. War vorher schon nicht einfach, aber seit dem Kontakt-Abbruch tut es so richtig weh, wie ein Schwert das mir durch die Eingeweide fährt...

                                aber wer weiß, vielleicht braucht sie eine Weile Abstand und meldet sich irgendwann wieder. Dann werde ich die Ratschläge von euch befolgen.

                                Kommentar


                                • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                                  Du bist ganz schön dramatisch veranlagt, ggg..

                                  Ich glaub, du lebst gern solche Gefühle aus, weil du das einfach brauchst, weil die dich lebendig fühlen lassen und so richtig tief zum spüren sind. Halbheiten werden dir nicht viel geben- wenn schon "lieben", dann voll in die Vollen, wenn schon heulen, dann die halbe Nacht durch und so weiter.

                                  Zehnmal am Tag denkst du an sie, diese zehnmal am Tag haste Gefühle, die du nicht hättest, würdest du diesen Gedanken nicht nachhängen. Also du hast eh was davon. Sie wird inzwischen ihre Wäsche aufhängen und nachdenken, wo ihr Freund geblieben ist, weil er vom Einkaufen noch nicht zurück ist, oder froh sein, dass sie dich los ist, dich lästigen Zeck, ggg..

                                  Falls ihr euch zufällig wieder einmal trefft, oder seht, dann zeig ihr ein Gesicht, wo sie sich wundert, dass sie so über dich denken können hat, bist eh super, wie konnte sie dich nur abstoßend finden, du gefällst ihr sogar besser, als je- so kanns auch kommen.

                                  Lass los und bring deine Tagesroutine nicht all zu durcheinander, wegen dieser emotionalen Hineinsteigerei. Ich kann dich gut verstehen, dir nachfühlen, ich war auch so und wenns nicht geklappt hat, was ich mir sooooooooooo eingebildet hab, dann war ich monatelang am "Trauern"- in Wahrheit war ich stinksauer, weil ich nicht bekommen hab, was ich mir ausgemalt hab. Diese Trauer haben auch Kinder, die "enttäuscht" werden, wenns nicht nach ihrem Sinn geht. Mach halblang, geh wieder zurück manchmal auf sachlich und ganz cool, das kannst du natürlich auch sein- genau so auch rücksichtsvoll und behutsam und höflich, statt soooooooo verrücccckt vor "Liiiiiiiiieeeeebe".

                                  Bis nachher

                                  Ich bin neugierig, wen du nachher anhimmelst, wenn da gar nichts mehr geht und du das einsiehst und abhakst. Das geht natürlich.
                                  Stell dir vor, du würdest erfahren, sie ist leider verstorben, da würdest du auch dann fünf Tage später zu machen und nachschauen, was es sonst noch gibt, außer tiiiiiiiiief in Gefühlen herumtauchen.

                                  Viel Spaß

                                  was auch immer du grad machst, auch wenns Tränen drücken ist..

                                  Servus

                                  Elektraa



                                  Kommentar


                                  • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                                    Du glaubst, sie könnte mich auch abstoßend finden?

                                    Wir hatten jedenfalls im Herbst diese schönen Erlebnisse zusammen. Ich versuche das so im Herzen zu behalten und das endlich abzuschließen.
                                    vermutlich werde ich sowieso nie mehr wiedersehen.

                                    Ich bin einfach nur froh wenn diese Scheiße aufhört. Wenn sie keine Erklärung abliefern will,kann ich das auch irgendwo nachvollziehen. Sie hat sicherlich nicht zu Unrecht Angst, dass ich ausflippen könnte.

                                    Und was soll ich mich auch über einen Anruf freuen, falls überhaupt noch einer kommt. Wenn wir uns sowieso nicht sehen können... Ich habe mir selbst schon oft gesagt, warum soll man das noch aufrecht erhalten wenn man sich ja eh nicht persönlich treffen, berühren kann, usw.

                                    Wenn ich nur könnte, würde ich auf der Stelle den Aus-Knopf für die Gefühle drehen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten


                                      Wenn ich nur könnte, würde ich auf der Stelle den Aus-Knopf für die Gefühle drehen.
                                      Das geht ganz unkompliziert und einfach- hat man genug zu TUN, dann sind die Gefühle nach hinten gestellt, alles dreht sich ums TUN, vorausgesetzt man steigert sich da ganz hinein und richtet seine ganze Aufmerksamkeit dort hin, was man gerade macht und sei es den Fußboden fegen, oder seine Schritte zählen beim Gehen.

                                      Aber, wie ich sehe, du nimmst das doch eh schon weit weniger wichtig, wie noch vor ein paar Wochen. Wart ab, nicht lang und es juckt nicht mehr und etwas anderes ist dann zu interessant, um noch weiter an diese Geschichte zu denken.

                                      Abstoßend ist auch ein Magnet, den man falsch hinhält an einen anderen Magneten. Das geht schnell, dass man sich abgestoßen fühlt, selbst wenn man sich noch so gut leiden kann, nicht immer gelingts, dass man sich anziehend findet. Das wird auch bei dir und deinem Freund so sein, dass ihr manchmal nicht gerade aufeinander zulaufen wollt. Das ist doch normal und gut so-
                                      bei Katzen ist das recht deutlich- kaum haben sie genug Streicheleinheiten, dann fauchen sie und springen weg.
                                      Loslassen, abwarten, bei Bedarf kommt man wieder aufeinander zu- oder halt nicht mehr. Du hast ja nichts von wem, der nicht sehr begeistert ist über ein Treffen. Das macht dann auch dir keinen Spaß, wenn sie nicht voll will, oder?

                                      Kommentar


                                      • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                                        ....
                                        . Sie hat sicherlich nicht zu Unrecht Angst, dass ich ausflippen könnte.
                                        ..........
                                        das kann ich gut verstehen, dass sie Angst vor dir hat, denn das geht mir auch bei Lesben so, also dass ich Angst vor denen habe

                                        manche sind ja auch enorm stark und sehen aus wie Bodybuilder, dunkel gekleidet, Tattoos und kurze Haare
                                        von weitem kann man gar nicht erkennen, ob das ein Mann oder eine Frau ist z.B. auch die bekannte Schlagersängerin Kerstin Ott:

                                        und wenn man so einer an einer einsamen Stelle begegnet, wer weiß schon, ob es der nicht egal ist, ob man ein Mann oder eine Frau ist

                                        Kommentar


                                        • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                                          und wenn man so einer an einer einsamen Stelle begegnet, wer weiß schon, ob es der nicht egal ist, ob man ein Mann oder eine Frau ist
                                          Naja, einer Lesbe wird das sicher nicht egal sein, aber anscheinend haben genau damit die Männer ein Problem, dass Frauen sich in der heutigen Zeit das Recht herausnehmen sich so geben zu dürfen wie sie sich selber sehen.
                                          Männer machen das schon lange und wir Frauen sind deshalb schon seit Anbeginn der Männerdomäne in der Welt, dazu verdammt dunkle Gassen zu meiden, oder selber Schuld zu sein wenn was passiert.
                                          Du führst also aus männlicher Sicht an, was Frauen schon sehr lange ertragen müssen, mit dem kleinen Unterschied dass Lesben selten über Männer herfallen und wenn dann liegt es nicht daran dass sie lesbisch sind, Männer aber häufig über Frauen und Schwul sind die sicher nicht.
                                          Man muss sich also vor den Heteros fürchten, auch wenn man das gerne anders sehen möchte, alleine Aufgrund der Tatsache dass jemand anders ist als die Masse und die eigene Orientierung zu den "Guten" gehört.

                                          Ich weiß Filip, ernste Antwort auf ironischen Beitrag, aber das Schlimme ist dass tatsächlich viele Menschen, Männer und auch Frauen, genau so denken und dennoch in ihrem Keller die Regale voller lesbischen Pornos haben.
                                          Hat wohl was mit Feldstudie zu tun, oder nicht auszumerzender Verdummung.

                                          Kommentar


                                          • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten


                                            Naja, einer Lesbe wird das sicher nicht egal sein, aber anscheinend haben genau damit die Männer ein Problem, dass Frauen sich in der heutigen Zeit das Recht herausnehmen sich so geben zu dürfen wie sie sich selber sehen.
                                            Männer machen das schon lange und wir Frauen sind deshalb schon seit Anbeginn der Männerdomäne in der Welt, dazu verdammt dunkle Gassen zu meiden, oder selber Schuld zu sein wenn was passiert.
                                            Du führst also aus männlicher Sicht an, was Frauen schon sehr lange ertragen müssen, mit dem kleinen Unterschied dass Lesben selten über Männer herfallen und wenn dann liegt es nicht daran dass sie lesbisch sind, Männer aber häufig über Frauen und Schwul sind die sicher nicht.
                                            Man muss sich also vor den Heteros fürchten, auch wenn man das gerne anders sehen möchte, alleine Aufgrund der Tatsache dass jemand anders ist als die Masse und die eigene Orientierung zu den "Guten" gehört.

                                            Ich weiß Filip, ernste Antwort auf ironischen Beitrag, aber das Schlimme ist dass tatsächlich viele Menschen, Männer und auch Frauen, genau so denken und dennoch in ihrem Keller die Regale voller lesbischen Pornos haben.
                                            Hat wohl was mit Feldstudie zu tun, oder nicht auszumerzender Verdummung.
                                            ok, ich hatte auch mal ein unangenehmes Erlebnis mit einem Schwulen , aber gut: du hast recht, lassen wir diese Schubladendiskussionen

                                            vielleicht einigen wir uns darauf: es gibt angenehme (Frauen) und unangenehme (Männer, ich z.B.) Menschen

                                            und zurück zu obigem Thema: wenn ihre Freundin Angst davor haben muss, dass Isabella ausrastet, dann ist das ja auch ein guter Grund, den Kontakt zu vermeiden

                                            Kommentar


                                            • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten


                                              und zurück zu obigem Thema: wenn ihre Freundin Angst davor haben muss, dass Isabella ausrastet, dann ist das ja auch ein guter Grund, den Kontakt zu vermeiden
                                              Definitiv und wenn man Angst hat der andere rastet aus, dann gibt es auch immer eine Vorgeschichte dazu, die diese Angst ins Leben gerufen hat.

                                              Isabella, erähl mal etwas mehr, weshalb hat sie Grund mit deinem Ausrasten zu rechnen?
                                              Was ist die Geschichte dazu, die sie annehmen lassen kann dass du austickst und wie sieht es aus wenn du aurastest?

                                              Kommentar


                                              • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten


                                                Definitiv und wenn man Angst hat der andere rastet aus, dann gibt es auch immer eine Vorgeschichte dazu, die diese Angst ins Leben gerufen hat.

                                                Isabella, erähl mal etwas mehr, weshalb hat sie Grund mit deinem Ausrasten zu rechnen?
                                                Was ist die Geschichte dazu, die sie annehmen lassen kann dass du austickst und wie sieht es aus wenn du aurastest?
                                                das was du gerade geschrieben hast, habe ich auch schon gedacht, aber (noch) nicht erwähnt ,

                                                danke Tired

                                                Kommentar


                                                • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten


                                                  Definitiv und wenn man Angst hat der andere rastet aus, dann gibt es auch immer eine Vorgeschichte dazu, die diese Angst ins Leben gerufen hat.

                                                  Isabella, erähl mal etwas mehr, weshalb hat sie Grund mit deinem Ausrasten zu rechnen?
                                                  Was ist die Geschichte dazu, die sie annehmen lassen kann dass du austickst und wie sieht es aus wenn du aurastest?
                                                  Weil sie mittlerweile ja gemerkt hat, dass ich eben, Hmmm, zu fordernd bin. Und weil ich ihr nach der Funkstille über Weihnachten am Telefon eine Ansage gemacht habe, wie bescheiden ich mich gefühlt hatte und sehr verletzt....

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                                                    Naja, wenn du ihr sagst wie du dich fühlst, hat das ja nichts mit Ausrasten zu tun.
                                                    Auch zu fordernd sein, hat erst mal nichts mit ausrasten zu tun.
                                                    Nur, wenn sie zuhause einen fordernden Freund hat, der sie auch kontrolliert, dann wäre es schon etwas doof mit ihm zu brechen und durch eine fordernde Freundin zu ersetzen.
                                                    Er vermittelt ihr ja auch irgendein Gefühl der Sicherheit, sonst wäre sie nicht mehr mit ihm zusammen, du tust das nicht, aus ihrer Sicht ein eventuell schlechter Tausch.
                                                    Sie will sich einfach nicht gegen ihren Freund entscheiden, mit ihm in einen Konflikt kommen.
                                                    Wenn deine Forderungen dergestalt sind dass dies passieren würde, wenn sie dem nachgibt, dann ist die Entscheidung den Kontakt abzubrechen verständlich und umso mehr, falls sich da tatsächlich Gefühle angebahnt haben sollten die sie gerade nicht gebrauchen kann.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X