#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktabbruch über Weihnachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten


    Weil sie mittlerweile ja gemerkt hat, dass ich eben, Hmmm, zu fordernd bin. Und weil ich ihr nach der Funkstille über Weihnachten am Telefon eine Ansage gemacht habe, wie bescheiden ich mich gefühlt hatte und sehr verletzt....
    Also das mit dem "Ghosting" bzw. "Submarining" kenne ich ja auch.

    Da sind wohl Beziehungen nicht im Gleichgewicht d.h. der/die eine fordert mehr als der/die andere zu geben bereit ist.

    Du kannst ja mal probieren, dich beim nächsten Kontakt zurückzunehmen und einfach zu fragen, wie eure Kommunikation bzw. Beziehung weiter laufen könnte, also aus ihrer Sicht.
    Es kann natürlich sein, dass du hierauf keine klare Aussage bekommst .

    Kommentar



    • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

      Er kontrolliert angeblich genau, wenn und wofür sie das Haus verlässt. Damit sie sich ja kein Corona einfängt. Treffen mit anderen Menschen streng verboten. Und wenn er (arbeitslos) das kriegt, dann kann er sich nur von ihr angesteckt haben.

      unser Treffen im Lockdown war deswegen eine geheime Aktion und in einer fremden Stadt.

      Kommentar


      • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten


        Also das mit dem "Ghosting" bzw. "Submarining" kenne ich ja auch.

        Da sind wohl Beziehungen nicht im Gleichgewicht d.h. der/die eine fordert mehr als der/die andere zu geben bereit ist.

        Du kannst ja mal probieren, dich beim nächsten Kontakt zurückzunehmen und einfach zu fragen, wie eure Kommunikation bzw. Beziehung weiter laufen könnte, also aus ihrer Sicht.
        Es kann natürlich sein, dass du hierauf keine klare Aussage bekommst .

        Ich frage mich ja, wie sie den Kontaktabbruch einfach so durchziehen kann, falls sie tatsächlich Gefühle für mich hat / hatte.

        Ich hatte mich über Weihnachten echt beschissen gefühlt, und dass sie jetzt so den Kontakt abbricht...

        Selbst sollte ich sie besser nicht kontaktieren wenn ich noch Stolz bewahren will. Ich hatte darauf gehofft dass sie das selbst nach nun drei Wochen unruhig macht und sie Sehnsucht kriegt.

        Dann ist da immer noch Corona und nimmt kein Ende. Ob sie mich in der Tanzschule wohl noch haben möchte wenn wir irgendwann wieder dürfen?

        Aber sie würde es immer wieder machen. Immer wieder abtauchen.

        Manchmal habe ich auch den Verdacht dass sie ihr Selbstbewusstsein auf meine Kosten stärken wollte. Testen wollte ob sie noch attraktiv ist...

        Kommentar


        • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

          Liebe Isabella,
          ich hab den Eindruck, es wäre besser für dich, dir ein anderes "Subjekt der Begierde" zu suchen. Deine Freundin ist weder explizit lesbisch noch gibt es den geringsten Hinweis darauf, dass sie sich mal für dich entscheiden wird, um eine Beziehung mit dir zu führen. Das ist es aber, was du dir wünschst, oder? Eine Beziehung? Nicht einen "Neugier-Sexkontakt" einer möglicherweise Bisexuellen, die mal ihre eigenen sexuellen Grenzen austesten mag, egal, wie es dir damit geht? Wie respektlos ist das denn?

          Hast du schon mal daran gedacht, dass deine Freundin sich auch absichtlich hinter diesem angeblich so schrecklichen Controlfreak von einem Partner verstecken könnte, damit sie nicht selber Verantwortung für ihr Handeln übernehmen muss? Diese Möglichkeit besteht immerhin. Dass sie sich überhaupt nicht mehr bei dir meldet und dich sogar wegdrückt am Tel. ist jedenfalls kein Zeichen von Zuneigung für dich.

          Wenn du die Neigung zum "Ausflippen" hast, sobald du auf Anzeichen von Ablehnung triffst, solltest du das auch mal hinterfragen und dran arbeiten. Damit stehst du dir natürlich selber im Weg, niemand mag eine Partnerin, die sich null im Griff hat in Konfliktsituationen.
          Vielleicht war es gerade diese seltsame Psychodynamik, die dich zu deiner Freundin hingezogen hat - sie hat vielleicht eine Tendenz, sich dominieren zu lassen von aggressiven PartnerInnen, wer weiß warum. Vielleicht sind das einfach nur (un-)bewußte Machtspielchen, um zu sehen, wieviel Einfluss sie hat, wie sehr sie "die Puppen tanzen" lassen kann.
          Nein, wirklich - egal, was hinter ihrem ablehnenden Verhalten stecken mag - such dir eine, die dich mag und respektiert und offen und ehrlich mit dir ist. Und flipp nicht aus. Never-Ever!

          Alles Gute dir!!
          GLG, V

          Kommentar



          • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten



            Ich frage mich ja, wie sie den Kontaktabbruch einfach so durchziehen kann, falls sie tatsächlich Gefühle für mich hat / hatte.
            sie hatte Gefühle für dich, aber nicht so stark wie deine Gefühle für sie



            Ich hatte mich über Weihnachten echt beschissen gefühlt, und dass sie jetzt so den Kontakt abbricht...
            ja, das zweite Mal


            Selbst sollte ich sie besser nicht kontaktieren wenn ich noch Stolz bewahren will. Ich hatte darauf gehofft dass sie das selbst nach nun drei Wochen unruhig macht und sie Sehnsucht kriegt.
            offensichtlich (noch) nicht


            Dann ist da immer noch Corona und nimmt kein Ende. Ob sie mich in der Tanzschule wohl noch haben möchte wenn wir irgendwann wieder dürfen?
            und wenn? würde dann nicht der Zirkus wieder von vorne losgehen?

            Aber sie würde es immer wieder machen. Immer wieder abtauchen.
            ja, wahrscheinlich
            ich denke, du kommst erst aus der Nummer wieder raus, wenn es dir wirklich egal ist, ob sie sich nochmal meldet oder nicht

            es kann aber sein, dass sie sich genau dann wieder meldet, wenn du meinst über sie hinweg gekommen zu sein .... und warum? weil sie das natürlich ärgert, dass du (eventuell) nicht mehr abhängig von ihr bist

            Kommentar


            • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

              Ich würde ihr in einem Anruf sagen, dass wir ja gerne irgendwann wieder zusammen tanzen können, aber privaten Kontakt, das lassen wir lieber… und ach, ich hätte jetzt auch keine Zeit. Würde – sie wird nie mehr anrufen

              Das ganze ist wie ein Dejavue, wie das mit meinem Freund am Anfang war. Ich bin seit 8 Jahren mit ihm zusammen und die Anfangszeit war ganz schön Nervenzerrend. Er hat es genauso gemacht, dass er plötzlich tagelang abgetaucht war und sich nicht gemeldet hat. Auf meine Nachrichten oft nicht geantwortet hat, aber sie gelesen hat. Hat meine Anrufe weggedrückt wenn er gerade eine Krise hatte und alleine sein wollte. Oder ist nicht drangegangen.

              Oder dass er lieber mit Kumpels ins Stadion gehen wollte, statt bei mir zu sein am Wochenende. Da war ich oft auch ganz schön verletzt.

              Ich habe da auch oft angestrengt auf ein Lebenszeichen von ihm gewartet und mich auf nichts anderes konzentrieren können. Einmal ist es vorgekommen, dass wir noch ein schönes Wochenende verbracht hatten. Ich hatte dann Montags was wichtiges erfahren und brauchte schnell eine Antwort von ihm. Aber er hat die Nachricht zwar gelesen aber nicht geantwortet. Ich brauchte aber dringend seine Antwort und er liess mich zappeln und ging nicht ans Handy ran. Er kam dann auch am wochenende nicht und war wie ein „Ghost“. Mir hatten damals alle gesagt, er würde Schluss machen wollen, würde mich nicht lieben und hätte eine andere….

              Irgendwann ist er dann doch nach einer Woche aufgetaucht. Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern. Nur, dass es nicht einfach war und wir kurz darauf zusammen in urlaub geflogen sind. Wir haben uns da wieder richtig zusammengerauft und seitdem ist das nie mehr vorgekommen. Wir haben nur sehr selten mal Streit und halten fest zusammen. Er hat mich auch bei meinem Kummer mit meiner Freundin fest unterstützt und versucht, zwischen uns zu vermitteln und auch mal die Sache selbst in die Hand genommen und mit ihr geredet.

              Woran liegt das nur? Weil ich aufgehört hatte, ihm hinterherzulaufen, mich unabhängiger von ihm gemacht habe. Dass ich nicht mehr so viel Nähe brauche wie am Anfang. Im Gegenteil – ich brauche sogar auch mal Zeit für mich….

              Ich hatte diese schwierige Anfangszeit mit meinem Freund schon vergessen gehabt. Nur durch meine Freundin ist das alles wieder hoch gekommen….

              Kommentar


              • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                Und noch zu meiner Freundin. Weniger geht es um sie, sondern um die Tatsache, dass ich mich offenbar habe täuschen lassen.

                Kennt sich hier jemand mit Narzissten aus? Könnte gut sein, dass sie von der Sorte ist. Gerne bewundert werden will…. Usw.
                Und dass ihr Freund trinkt, gewaltätig geworden ist - das weiss ich ja nur aus ihren Erzählungen. Als sie sich in der letzten Tanzstunde vor dem Lockdown bei mir ausgeweint hat, dass er gerade zuhause rumgepöbelt hatte und geflucht hat „du blöde ********, du schleppst uns hier Corona rein“…. Woher weiss ich ob das stimmt? Oder ob sie nur bisschen Mitleid von mir haben wollte und sich darin gesonnt hat, dass ich sie getröstet habe….
                Könnte ja auch umgekehrt sein, dass ihr Freund in Wahrheit ein armes schwein ist, der von ihr dominiert wird und von ihr abhängig ist. Und sie ihn zuhause nur als nützlichen Idioten hält. (sie ist Witwe) der sie bekocht und im Haus alles in Ordnung bringt.

                Und das Mobbing im Tanzclub, wovon sie mir lang und breit berichtet hat. Woher weiss ich ob das stimmt, oder ob sie Mitleid von mir erheischen wollte? Und wenn das stimmt, wer Schuld hat? Narzissten stellen sich gerne mal als arme Opfer hin, und sie lacht heimlich über meine Dummheit und Bereitschaft, helfen zu wollen?

                Das war meine Fantasie zu allem. Zwar brutal, aber konnte ich nicht für mich behalten.

                Und die Zeit vor dem Lockdown: dann war sie eine gute Schauspielerin? Wenn ihr vor Aufregung die Stimme versagt hat, wenn wir zusammen waren. Wie wir geschmust und uns geküsst hatten. Wie sie einfach die nächste Tanzstunde geschwänzt hat, nur um mit mir noch zusammenbleiben zu können….
                Und wie sie sogar regelrecht verwirrt war, dass sie wichtige Termine vergessen hatte…. Ich habe es ein paar mal erlebt, dass sie regelrecht durch den Wind war.

                Und Geschenke: sie hat mich neu eingekleidet. Mir mehrere Paar Schuhe gekauft, die teuer waren. Und durch ihre Beziehungen hat sie meinen Lieblingsschauspieler in die Tanzschule eingeladen und ein Treffen mit ihm und mir arrangiert…..
                Das macht man doch nicht alles einfach so…. oder ist das auch Taktik, um mit jemanden zu spielen?

                Ich kann von meiner Seite aus nur sagen, dass ich immer noch oft klammere wenn ich jemanden gerne habe. Und das wahrscheinlich oft nicht merke.

                Ich habe ihr oft versucht zu helfen, versucht ihr Leben in Ordnung zu bringen und sie mit Ratschlägen überhäuft. War daran interessiert, dass es ihr gut geht. Und genau das soll man eben einfach nicht machen. Sich in anderer Leute Leben einmischen. Jeder muss selbst für sich sorgen. Man wann kapier ich das endlich?

                Nun, es ist zu spät. Da wird nichts mehr zu retten sein. Aber fürs nächste Mal, wenn ich jemand anderes kennenlerne, möchte ich nicht, dass sich alles nochmal wiederholt. Dass ich wieder für jemanden der lästige Zeck bin….

                Kommentar



                • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                  ......

                  Woran liegt das nur? Weil ich aufgehört hatte, ihm hinterherzulaufen, mich unabhängiger von ihm gemacht habe. Dass ich nicht mehr so viel Nähe brauche wie am Anfang. Im Gegenteil – ich brauche sogar auch mal Zeit für mich….

                  Ich hatte diese schwierige Anfangszeit mit meinem Freund schon vergessen gehabt. Nur durch meine Freundin ist das alles wieder hoch gekommen….
                  das klingt ja sehr interessant

                  mich würde vor allem interessieren, wie er sein "Abtauchen" erklärt hat
                  es muss ihm doch klar gewesen sein, dass er dich damit quält, vor allem auch bei wichtigen Angelegenheiten einfach hängenlassen

                  Kommentar


                  • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                    Ich frage mich, warum du so intensiv nach einer Begründung suchst, die beinhaltet dass sie dich eindeutig bewusst verletzen wollte, oder es in ihren Augen nicht wert bist?
                    Warum kannst du damit, dass sie versucht sich selber zu schützen nicht so viel anfangen?

                    Klar, so wie du es dir ausdenkst könnte ein gewisser Grad an Narzissmus dahinter stecken, es bleibt aber dennoch nur erdacht und all das was du schreibst, hört sich vor allem auf dich und deine Verletzungen bezogen an, viel Selbstmitleid, Schelte , sogar runter machen für dich selber und auf der anderen Seite, ein übel nehmen, Lügen und Absicht unterstellend, zwischen Enttäuschung und Hass pendelnd.
                    Ich glaube, dass es vor allem ganz alleine um ein Problem geht das du hast, das abgewiesen werden, das nicht beachtet werden, das nicht gebraucht werden, wertlos, nicht interessant für die Interessanten........
                    Damit hat deine Freundin erst einmal nichts zu schaffen, jeder muss lernen mit so etwas umgehen zu können und es nicht so wichtig zu nehmen, als dass es was persönlich wäre, sondern eher den Umständen geschuldet wofür keiner so richtig was kann.
                    Selbst wenn sie Narziss wäre, wäre ihr Handeln nicht automatisch etwas übles, auch dann kann es Gründe geben die nachvollziehbar sind und durch die sie auch nicht anders kann.

                    Wenn sie sich vor ihren eigenen Gefühlen schützen wollte, oder vielleicht auch vor einem empfundenen Bedrängen, dann wäre der Beste Weg das erst einmal anzunehmen und es mit Verständnis anstatt Vorwürfen zu versuchen.
                    Sie wird es sich auch nicht leicht gemacht haben, hat die für sich schmerzloseste Lösung gesucht.
                    Du wirst das am Besten akzeptieren können wenn du ihr verzeihst und es akzeptierst, was ja auch ein Ausdruck von Größe und Respekt dem anderen Gegenüber ist, auch wenn sie sich nicht mehr meldet, wird sie registrieren dass du ihre Entscheidung respektierst.
                    Auf der anderen Seite hilft es vor allem dir selber damit in Frieden abzuschließen.
                    Genauso wenig solltest du dir Vorwürfe machen und wenn du dir was vorzuwerfen hast, dann solltest du auch dir verzeihen.
                    Jeder ist wie er ist, du hast gehandelt wie du aufgrund deiner Erfahrungen eben handelst und sie hat dasselbe getan, beides hat seine Berechtigung und beides passt halt nicht immer zusammen, so dass einer Aussteigen muss.

                    Wenn du dir Vorwürfe machst dass du so gehandelt und geklammert hast, dann nimm es dir nicht mehr übel, geschehen ist geschehen.
                    Tu lieber etwas gegen diesen Wesenszug, versuch das zu überwinden, wenn nötig mit Hilfe einer Therapie um eine andere, bessere Einstellung zu dir selber zu bekommen, eine andere Sicht auf dich und dein Leben, ein anderes Denken dass auch schwierige Situationen nicht gleich so extrem negativ erscheinen lässt.

                    Alles was ich lese scheint mir erst durch dein Bedürfnis geliebt zu werden entstanden zu sein, aber niemand wird von jedem auf Dauer geliebt, solche Erfahrungen gehören zum Leben und zum eigenen Reifen dazu.
                    Also nicht grämen, sondern annehmen ohne wütend zu sein und das was dich so auf die Palme bringt hinterfragen und ggf. bearbeiten.
                    Das Problem ist nicht mehr deine Freundin, du selber sorgst dafür dass du in der Situation hängen bleibst und sie immer wieder neu befeuerst, es brennt aber leider nur bei dir und das im negativen Sinne, also lösche das Feuer und auch das geht nur bei dir selber, nicht über deine Freundin.

                    Kommentar


                    • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                      ...............

                      Nun, es ist zu spät. Da wird nichts mehr zu retten sein. Aber fürs nächste Mal, wenn ich jemand anderes kennenlerne, möchte ich nicht, dass sich alles nochmal wiederholt. Dass ich wieder für jemanden der lästige Zeck bin….
                      also ich finde schon, dass du ok bist

                      du kannst doch auch sagen, dass du dir jeden Tag eine Nachricht wünschst, so what??
                      und die andere kann sagen: mir reicht aber jede Woche eine Nachricht

                      und dann einigt man sich halt auf irgendwas, das muss ja auch nicht starr sein

                      ausserdem könnte der "Ghost" ja einfach kurz mitteilen, dass er momentan nicht weiß, ob und wann er sich wieder meldet ..... und nicht sagen, dass er sich melden wird, aber das dann nicht tut, auch nicht nach längerer Zeit

                      Kommentar



                      • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                        Hallo Isabella,

                        darf man(n) mal Fragen, wie alt Du bist und wie alt Deine Bekannte? Vielleicht hängen die "Schwierigkeiten" auch mit einem gewissen Altersunterschied zusammen - Du hattest geschrieben, sie wäre verwitwet...? (Nur ein Mutmaßung, Witwe kann man natürlich auch schon in jungen Jahren sein) = grübel...

                        Kommentar


                        • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                          Hallo Isabella,

                          darf man(n) mal Fragen, wie alt Du bist und wie alt Deine Bekannte? Vielleicht hängen die "Schwierigkeiten" auch mit einem gewissen Altersunterschied zusammen - Du hattest geschrieben, sie wäre verwitwet...? (Nur ein Mutmaßung, Witwe kann man natürlich auch schon in jungen Jahren sein) = grübel...
                          Ich werde demnächst 40. Und nun festhalten: meine Freundin, bzw ja nun Ex-Freundin ist über 60! Aber man sieht und merkt es ihr nicht an. Theoretisch könnte sie vom Alter her meine Mutter sein.

                          Kommentar


                          • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                            Ich frage mich, warum du so intensiv nach einer Begründung suchst, die beinhaltet dass sie dich eindeutig bewusst verletzen wollte, oder es in ihren Augen nicht wert bist?
                            ........
                            Liebe Tired ,
                            es ist doch eigentlich völlig normal, dass man nach Gründen sucht, wenn man plötzlich ignoriert wird.
                            Schliesslich möchte man nicht immer wieder dieselben "Fehler" machen.
                            Lernen und seine emotionale Kompetenz verbessern kann man doch nur, wenn man erfährt, was schief gelaufen ist .
                            Insofern wäre eine Rückmeldung schon hilfreich .

                            Kommentar


                            • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                              Klar Filip, da hast du recht.
                              Nur, was wenn es keine Rückmeldung gibt?
                              Dann muss man irgendwie abschließen und veruschen mit Selbstreflektion und objektiver Betrachtung weiter zu kommen, ich bin sche.... und doof, die ist sch.....und fies, darüber dauernd nachzugrübeln, das bewirkt das Gegenteil.

                              und merkt es ihr nicht an.
                              Vielleicht doch, im Bezug auf sich, auf ihre Entscheidungen, auf euch und eure jetzige Situation.

                              Kommentar


                              • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                                Klar Filip, da hast du recht.
                                Nur, was wenn es keine Rückmeldung gibt?
                                keine Rückmeldung geben die, die Diskussionen aus dem Weg gehen wollen, das ist für diejenigen einfacher, denke ich

                                Dann muss man irgendwie abschließen und versuchen mit Selbstreflektion und objektiver Betrachtung weiter zu kommen, ich bin sche.... und doof, die ist sch.....und fies, darüber dauernd nachzugrübeln, das bewirkt das Gegenteil.
                                ......
                                auch klar: das Handeln, also der Kontaktabbruch, spricht dann eine deutliche Sprache: du interessierst mich nicht mehr ...

                                oder als Methode zur Herabsetzung des Selbstwertgefühls, so wie es ARC94 geschrieben hat:

                                Ghosting mache ich gerne bei Frauen...

                                Einfach mal nicht melden und dann so tun als wäre nichts gewesen...

                                Kommentar


                                • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                                  Ghosting mache ich gerne bei Frauen...

                                  Einfach mal nicht melden und dann so tun als wäre nichts gewesen...
                                  Ja, das wird die Zeit zeigen und bis dahin muss Isabella wissen wie sie dann reagieren würde, also entweder abschließen oder wieder einsteigen.
                                  Es kann ja auch ein ganz anderer Grund dahinter stecken, man weiß es nicht, man weiß auch nicht ob sie dann den richtigen Grund nennen würde.

                                  Kann man dann noch vertrauen, wenn sich wieder gemeldet, entschuldigt und ein verständlicher Grund genannt wird?
                                  Dieter Hallervorden hat gestern einen schönen Satz gesagt:
                                  Vertrauen ist wie ein Eiswürfel, wenn der geschmolzen ist dann ist er unwiederbringlich weg.
                                  Von daher bin ich bei solchen Situationen eher für verdauen, abschließen, abhaken und das auf Dauer, denn es wird nie wieder so werden wie es einmal war, auch nicht wenn man sich das wünscht und dabei ist der Grund egal, selbst wenn es ein guter ist, das Vertrauen ist nicht mehr so herstellbar wie es einmal war.
                                  Dazu wurde sich schon zu viel ausgemalt.

                                  Kommentar


                                  • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                                    "Ich werde demnächst 40. Und nun festhalten: meine Freundin, bzw ja nun Ex-Freundin ist über 60! Aber man sieht und merkt es ihr nicht an. Theoretisch könnte sie vom Alter her meine Mutter sein."

                                    = ups, liebe Isabella, diese Konstellation hatte ich so nicht erwartet... = ich hatte eher vermutet, dass Ihr beide so 20 Jahre jünger wärt und die Dame als erfolgreiche Geschäftsfrau eine junge Geliebte gesucht hat, die ihr nach einer gewissen Zeit lästig oder langweilig wurde... Wobei mit 40 bist Du ja eine Frau im besten Alter - ich möchte Dir da nicht zu Nahe treten...

                                    Kommentar


                                    • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                                      "Ich werde demnächst 40. Und nun festhalten: meine Freundin, bzw ja nun Ex-Freundin ist über 60! Aber man sieht und merkt es ihr nicht an. Theoretisch könnte sie vom Alter her meine Mutter sein."

                                      = ups, liebe Isabella, diese Konstellation hatte ich so nicht erwartet... = ich hatte eher vermutet, dass Ihr beide so 20 Jahre jünger wärt und die Dame als erfolgreiche Geschäftsfrau eine junge Geliebte gesucht hat, die ihr nach einer gewissen Zeit lästig oder langweilig wurde... Wobei mit 40 bist Du ja eine Frau im besten Alter - ich möchte Dir da nicht zu Nahe treten...
                                      Nein, sie gibt neben ihrer Witwenrente nebenbei die Tanzkurse und macht Vorstandsarbeit, nun im Homeoffice. Und sie hat vor dem Lockdown das Haus nur für die Tanzkurse verlassen.

                                      Ich habe mir einiges über Narzissmus durchgelesen. Insbesondere bei Männern. Ich habe immer wieder das Gefühl, dass meine Freuindin in Schwieirgkeiten steckt. dass ihr Freund sie von sich abhängig gemacht hat, dass sie jeden Kontakt nach draussen abbricht. wenn das so ist, ich könnte nichts machen. Hätte keine Handhabe ihr zu helfen....

                                      Ich würde das ja gerne abhaken. aber seit dem Kontaktabbruch ist das Leben für mich irgendwie total freudlos geworden.

                                      Was sie mit mir macht, kommt mir auch irgendwie vor wie psychische Gewalt.

                                      Kommentar


                                      • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                                        Hm - meine ganz persönliche Einschätzung = das wird nix mehr, mache hier einen radikalen cut... Tanzen kannst Du nach Corona auch woanders und falls Du wirklich bi bist, wird Dir über kurz oder lang dabei (beim Tanzen) oder woanders auch wieder etwas Passendes über den Weg laufen. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter... Gruß, Blackmore

                                        Kommentar


                                        • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                                          Hm - meine ganz persönliche Einschätzung = das wird nix mehr, mache hier einen radikalen cut... Tanzen kannst Du nach Corona auch woanders und falls Du wirklich bi bist, wird Dir über kurz oder lang dabei (beim Tanzen) oder woanders auch wieder etwas Passendes über den Weg laufen. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter... Gruß, Blackmore
                                          Ab 22. März könnten Fitness-Studios, Tanzschulen, etc. wieder aufmachen, wenn der Inzidenz unter 50 liegt. Das sind nicht mal drei Wochen.

                                          Ob ich wirklich hingehe, lasse ich mir noch offen. aber so oder so werde ich noch lange dran zu knabbern haben. Es liegen noch harte Wochen vor mir:

                                          Unter anderem kann ich mir gut vorstellen, dass sie mich auch gar nicht mehr in der Tanzschule haben möchte. Sie wird mich aus dem Email-Verteiler rausnehmen, wenn sie eine Rundmail an alle schickt, dass es wieder losgeht. Sie wird evtl. die anderen impfen, in der Whatsapp-Gruppe nichts zu verraten, so dass ich das eben nicht mitbekomme. Keine Ahnung wieviel Kontakt sie zu den anderen hat. Ich werds dann rein durch Zufall erfahren, dass wieder trainiert wird, und das verletzt nochmal.

                                          Oder sie versucht mich rauszuekeln, ignoriert mich.

                                          Und mein Geburtstag. Natürlich ist klar, dass sie mir nicht gratulieren wird, denn Kontaktabbruch ist Kontaktabbruch. Trotzdem wird es ein komischer Tag für mich werden. Sind noch ca 3 Wochen bis dahin.

                                          Und wenn ich übers Tanzen informiert werden sollte: ich lasse mir die Entscheidung noch offen….

                                          Ich freue mich aber auch darauf, wieder neue Kontakte zu knüpfen. Es muss ja nicht gerade Tanzen sein, ich kann ja auch andere Möglichkeiten wählen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                                            Bei uns sind die Fitnessstudios ab Montag, unter strengen Auflagen, wieder geöffnet.
                                            Kann mir aber nicht vorstellen dass das auch für Tanzschulen gilt, denn dort braucht es dann doch mehr Nähe als beim Sport und eine Person pro 40qm dürfte da auch etwas schwierig werden.
                                            Anscheinend macht wieder jedes Bundesland ein bissl was anders, als es beschlossen wurde.

                                            Also, wenn du keine Mail von ihr bekommst, aber mitbekommst dass ihre Gruppe wieder tanzt, spätestens dann wird es Zeit die klare Botschaft zu akzeptieren, solltest aber jetzt schon mal damit anfangen, vielleicht musst du dann gar nicht mehr lange drüber nachdenken, falls du doch noch im Verteiler bist und dann kommst du auch besser damit klar.
                                            Grübel nicht so viel über diese Frau und ihre Beweggründe, am Ende ist es egal, weil ich denke dass es Gründe sind auf die du keinen Einfluss hast.

                                            Kommentar


                                            • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten


                                              Ab 22. März könnten Fitness-Studios, Tanzschulen, etc. wieder aufmachen, wenn der Inzidenz unter 50 liegt. Das sind nicht mal drei Wochen.

                                              Ob ich wirklich hingehe, lasse ich mir noch offen. aber so oder so werde ich noch lange dran zu knabbern haben. Es liegen noch harte Wochen vor mir:

                                              Unter anderem kann ich mir gut vorstellen, dass sie mich auch gar nicht mehr in der Tanzschule haben möchte. Sie wird mich aus dem Email-Verteiler rausnehmen, wenn sie eine Rundmail an alle schickt, dass es wieder losgeht. Sie wird evtl. die anderen impfen, in der Whatsapp-Gruppe nichts zu verraten, so dass ich das eben nicht mitbekomme. Keine Ahnung wieviel Kontakt sie zu den anderen hat. Ich werds dann rein durch Zufall erfahren, dass wieder trainiert wird, und das verletzt nochmal.

                                              Oder sie versucht mich rauszuekeln, ignoriert mich.

                                              Und mein Geburtstag. Natürlich ist klar, dass sie mir nicht gratulieren wird, denn Kontaktabbruch ist Kontaktabbruch. Trotzdem wird es ein komischer Tag für mich werden. Sind noch ca 3 Wochen bis dahin.

                                              Und wenn ich übers Tanzen informiert werden sollte: ich lasse mir die Entscheidung noch offen….

                                              Ich freue mich aber auch darauf, wieder neue Kontakte zu knüpfen. Es muss ja nicht gerade Tanzen sein, ich kann ja auch andere Möglichkeiten wählen.
                                              Da hast du aber auch schon ganz schön viele Befürchtungen, warte es doch erstmal ab, vielleicht wird es ja zumindest ein loser Kontakt.
                                              Bei dir hört es sich ja gerade an als hätte sie quasi schon begonnen dich zu mobben, dabei kannst du nun wirklich nicht wissen, ob sie nicht ganz schlicht die Rundmail schickt und dann kannst du wieder hin.
                                              Ist es nicht übrigens ein bezahlter Kurs? Also kann sie dich überhaupt rauswerfen?

                                              Es gibt schlussendlich ganz viele Möglichkeiten wie es weitergehen kann, sie könnte sich morgen melden, sie könnte sich nie mehr melden, sie könnte alle gegen dich aufhetzen oder ihren Freund verlassen und dich plötzlich anrufen, dass sie nun Zeit hat, die Möglichkeiten sind endlos, also versteife dich nicht auf das schlimmste Ende. Andere warten zum Beispiel 14 Monate und siehe da: es kommt wieder eine Nachricht!
                                              Tschuldigung Venus, aber ich musste wegen des Ghostings daran denken...

                                              Es klingt ja bei dir ein bisschen wie Liebeskummer, und das ist ja in Ordnung, aber verschlimmere es doch nicht mit solchen Gedanken.

                                              Kommentar


                                              • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                                                Es klingt ja bei dir ein bisschen wie Liebeskummer, und das ist ja in Ordnung, aber verschlimmere es doch nicht mit solchen Gedanken.
                                                Ja, das Gefühl habe ich auch.
                                                Was ich mich schon die ganze Zeit frage, wenn es denn so ist, was ist mit dem eigenen Freund?
                                                Ist das fair, was würde er sagen und denken wenn er merkt dass er einen Kontakt unterstützt der die Nebenbuhlerin ist?
                                                Was wäre wenn die beiden zusammen kommen mit dem Freund?
                                                Würde dann der Kontakt abgebrochen werden, würde er sich vorkommen wie du dir gerade vorkommst Isabella?
                                                Niemand ist davor gefeit andere zu verletzen, auch wenn es nicht mit Absicht ist und den Gefühlen geschuldet.
                                                Ich denke das ist die Situation deiner Freundin, da bist du, hier ihr Freund, einer wird verletzt werden.
                                                Entweder versucht sie Ruhe rein zu bringen um ihre Gefühle ohne Kontakt mit dir ordnen zu können, oder sie hat sich dafür entschieden ihren Freund nicht zu verletzen und das rigoros, ohne der Gefahr eine Chance zu geben wieder schwach zu werden indem sie den Kontakt weiter hält.

                                                Isabella, wie würdest du mit deinem Freund umgehen wenn du in die Frau verliebt bist und dich entscheiden musst, um deinen Frieden zu finden?
                                                So wie gerade mit dir umgegangen wird, weg mit dem was verunsichert, oder an ihm festhaltend und weg mit der Freundin?
                                                Einer wird immer verletzt, diesmal hat es dich getroffen, das nächste mal bist vielleicht du es die jemanden verletzt und dabei wäre noch nicht einmal gesagt dass du es auch als Verletzung erkennst, oder als eine Befreiung deiner selbst empfindest?

                                                Sei nicht so streng mit deiner Freundin, ich denke sie versucht einfach das zu tun was sie tun muss um weiter machen zu können, das ist nicht gemein, es ist die Folge dessen dass am Ende fast jeder sich selbst der Nächste ist denn die eigenen Gefühle, die man ja auch fühlt, stehen immer über denen der anderen die man nicht so stark wahrnimmt, wenn es darum geht Entscheidungen für das eigene Leben und Wohlbefinden zu treffen.
                                                Das ist menschlich und nicht bösartig, es ist einfach ein rette sich wer kann, die anderen bleiben zurück, oder man selber wird mit unter gehen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                                                  *Lola* Hehe, ja, das stimmt - sowas KANN passieren. Aber was daraus wird, und ob das beide froh macht, weiß man nicht. Bei mir ist ja auch keine Beziehung aus der Sache geworden. Ich habe heute einen ganz anderen Blick darauf, und das war auch absolut nötig, um aus dem Liebeskummer-Tief herauszukommen. Hat lange genug gedauert.

                                                  Isabellatanzt
                                                  Du hast aber sehr fantasievolle Szenarien, die du dir da aufbaust. Ich verstehe sehr gut, dass das Kopfkino startet und nicht mehr anhalten will, wenn man auf diese (ziemlich respektlose) Weise ignoriert wird, aber das hat doch alles keinen Zweck. Frag dich lieber: was ist dein Ziel? Warum ist das dein Ziel? Tut dir das gut? Wenn ja: (Wie) kannst du es erreichen? Wenn nein: warum kannst du es nicht einfach sein lassen und dir ein besseres Ziel ausdenken? Du bist ja gerade im Begriff, etwas über dich selber zu lernen jetzt. Jede Erfahrung macht ja (hoffentlich) klüger.
                                                  Alles Gute

                                                  LG, V

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Kontaktabbruch über Weihnachten

                                                    Ich würde ja gerne auch meine Gefühle irgendwie geordnet kriegen. Und ja, ich würde das auch gerne abhaken wenn das so einfach wäre.

                                                    Was wäre mein Ziel? Es war vor dem Lockdown einfach so schön mit uns beiden - und dann war es wie mitten im Lauf vor eine Wand anzulaufen. Es fehlt eben ein Stück.

                                                    Ich soll sie ja in Ruhe lassen. Aber manchmal würde ich sie schon gerne per kurzeer Mail nach dem Kontaktabbruch fragen unr dass mich das sehr beunruhigt und ich sicher die Gründe nie erfahren werde?

                                                    Da waren Versprechen und Planungen von ihr, w0sd wir nach Corona zusammen unternehmen wollten...

                                                    Aber ich sollte es ja unterlassen, sie zu kontaktieren...

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X