#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht geliebt fühlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Nicht geliebt fühlen

Kannst du mir eventuell vielleicht einige einleitende Sätze nennen wie ich ein Gespräch mit ihm anfangen könnte?
    Ich würde so gerne frei aus der Seele wieder mit ihm reden können. Normalerweise hat das bei uns auch immer gut geklappt. Ich will dabei nicht auf Konfrontation gehen oder eine Szene schieben. Ich will mich einfach mit ihm aussprechen. Ich denke das mir das um einiges besser tun würde als dauernd alles in mich rein zu fressen und mein kopf vor ihm zu verschließen. Ich weiß nur leider einfach nicht mehr wie ich zu reden anfange.
    Ohne das er seine Augen rollt oder schnauft oder gar sagt das er kein bock auf das Gespräch hat.
    Jetzt ist heute auch noch so ein Regen Tag heute Abend gehe ich zu ihm da ist dann die Atmosphäre vlt noch bedrückend weil er auch von der Arbeit kommt usw.
    Aber den richtigen Moment gibt's wohl nie oder.

Kommentar

Achso und in dem Gespräch muss es nicht gezielt um dieses eine Mädchen gehen sondern einfach auch generell aussprechen was die letzte Zeit alles passiert ist.
      Ich hab es ja meistens so gemacht wenn mich etwas bedrückt hat, das ich mich hingesetzt habe gesagt habe das ich reden möchte und dann hat er mich auch einfach ausreden lassen.
      Aber bei diesem Thema packt mich einfach diese Angst mich zu überwinden

Kommentar

Einleitende Sätze?
        Wie wärs denn mit: Ich muss mal mit dir reden, wäre schön wenn du erst einmal einfach zuhörst und mich nicht unterbrichst, danach kannst du dann sagen was du dazu meinst?
        Ich will nicht streiten, ich will dir einfach nur erzählen wie es mir geht.

Mache auch keine Vorwürfe, bleib sachlich und sprich nur von deinen Gefühlen, aber unterstelle ihm nichts und verlange nichts.

Kommentar

Wenn er in Zukunft etwas macht dass dich verletzt, dann sag einfach: Das verletzt mich gerade" und reagiere mit einer logischen Konsequenz, sei es nun dass du gehst, oder dass er dann reden will und ihr redet, oder sonst etwas, wer sich jemand anderem gegenüber schlecht benimmt der muss das auch gezeigt bekommen, sonst rafft er nicht dass was falsch ist.

Kommentar

Mache auch keine Vorwürfe, bleib sachlich und sprich nur von deinen Gefühlen, aber unterstelle ihm nichts und verlange nichts.
            Vorwürfe werden ja dann auch immer individuell aufgenommen oder.? Also ich versuche dann Sätze zu vermeiden wie... " du verheimlicht mir das, du redest nicht offen" usw..

Die Frage ist jetzt nur, ich möchte ihm ja sagen wies mir geht.. Und mir geht's ja seit er mir so geantwortet hat letztens noch schlechter. Also einfach dieses es geht mich nichts an keine Ahnung...

Kommentar

Könnte man dann auch ansprechen das wir eine Lösung zusammen finden könnten? Ansprechen ja was er davon hält wenn ich es für mich auch mal mit einer Freundschaft probiere um einfach auch für mich herauszufinden wie es ist.
              OHNE HINTERGRÜNDE DIE FÜR EINE MANIPULATION STEHEN

Kommentar

Freundschaften ergeben sich, die kündigt man nicht an.

Nachdem du geredet hat wird er ja auch was sagen und dann sollte sich daraus das weitere Gespräch ergeben.
                Du musst ihn dann aber auch ausreden lassen.

Natürlich kannst du sagen: Ich fühle mich mit diesem und jenem nicht gut und hoffe dass es dafür eine gemeinsame Lösung gibt.

Das mit seiner Freundin finde ich jetzt überhaupt nicht der Rede wert, eher dass er dir Treffen mit Freundinnen verwehrt, da könntest du ansetzen.
                Ich habe aber das Gefühl, dass es dir gar nicht so viel ausmacht dass er das nicht möchte, sondern das eigentliche was dir aufstößt seine Kontakte sind.
                Würde er keine haben, würdest du dich mit Freude fügen und das halte ich für ein sehr großes Problem, das lässt tief blicken und funktioniert nur bei ganz bestimmten Beziehungstypen.

Kommentar

Ja ich habs halt einfach auch ein bisschen vermasselt das ich ihn schon ein bisschen darauf angesprochen hatte. So weiß er halt schon worauf es hinaus läuft und ist dann vielleicht schon voreingenommen - weiß ich ja nicht könnte aber sein. Wenn er total abblockt dann ja.... Weiß nicht was dann..

Kommentar

Das wäre aber für einen erwachsenen Menschen, kein Grund abzublocken, sondern erst recht drüber zu reden damit es vom Tisch ist.

Kommentar

Das mit seiner Freundin finde ich jetzt überhaupt nicht der Rede wert, eher dass er dir Treffen mit Freundinnen verwehrt, da könntest du ansetzen.
                      Naja ja also letztens, ist gar nicht so lange her da hat er einer meiner freundin beschimpft. Bzw er hat gesehen das ich gerade mit ihr schreibe und hat anscheinend auch die Nachrichten gelesen. Jedenfalls meinte er dann boah die ist so eine ******** das gibt's ja gar nicht.
                      Öfter wenn ich dann mal gemeint habe das ich mit Freundinnen weg gehe kam dann der Spruch " gehste mit deinen *****es weg ja"
                      Finde das schrecklich irgendwie, ich habe noch nie schlecht über seine Freunde geredet egal wie unsympathisch sie mir gegenüber wirkten.

Kommentar

Ich meinte seine Chatfreundin.

Ich weiß auch gar nicht wie man mit so jemanden zusammen sein kann ohne klare Kante zu zeigen, zumindest sich zu verbitten dass er in dem Ton über Freundinnen spricht, entweder respektvoll oder Mund halten.

Ich fürchte es müssen aber erst bestimmte Erfahrungen gemacht werden, bevor man bestimmte Probleme lösen kann und auch die Ratschläge hier, können vielleicht erst richtig erfasst werden wenn entsprechende Erfahrungen Verknüpfungen zulassen.

Kommentar

Habe ja eigentlich vorher immer klare kanten gesetzt.
                          Als es dann mal richtig gekracht hat und er mich anschrie mit " dann verlass mich doch wenn ich so schlimm bin "

Kommentar

Seitdem bin ich gefühlt 10 Schritte nach hinten gegangen und hab anscheinend mein Rückrad verloren

Kommentar

Dann finde es wieder, anstatt dich im Kontrollieren wollen zu verlieren.
                              Wenn es nicht passt dann geht es so oder so auseinander und wenn es passt, dann wird er es aushalten dass du eine eigene Meinung hast.

Kommentar

Ich fühle mich nicht gut mir geht's einfach nicht gut. Es ist jedesmal wie ein Faustschlag ins Gesicht.
                                Immer wenn ich denke alles ist gut dann kommt das Gegenteil.
                                Ich wollte eben nur wissen wie lang er arbeitet weil wir ja und heute abend sehen wollen. Er hat mir ganz stinkig genervt geantwortet ist auf nichts eingegangen lediglich " bis 21 Uhr" geantwortet.
                                Wieso zieht mich das immer so runter? Wieso lass ich keine Laune von seiner leiten?

​​​​​​​

Kommentar

Hab ihm dann trotzdem noch ein schönen Arbeitstag gewünscht, kam nichts mehr.
                                  Ja kann sein das er vielleicht gestresst war, aber wieso empfinde ich das immer als Angriff gegen mich?
                                  Als hätte er kein bock mich überhaupt zu sehen. Immerhin war es ja seine Idee weil er dann eine Woche in ein hotel fährt wegen seiner Schule

Kommentar

Genau, warum fühlst du dich angegriffen, wenn er sich kurz hält?
                                    Zu wenig Aufmerksamkeit, für den Mittelpunkt seines Lebens?

Kommentar

Ach weißt du, es kann mir eigentlich jeder sagen was er will, aber er gibt mir selten Aufmerksamkeit.
                                      Nein ich bin nicht sein Mittelpunkt.
                                      Ich gebe mich mit weniger als wenig zufrieden immer.
                                      Eigentlich müsste es mittlerweile Gewohnheit sein

Kommentar

Was bedeutet denn Aufmerksamkeit?
                                        Ich meine Hallo? Wir schreiben nie, wir telefonieren selten wenn nur wenige Minuten. Alles was ich sage scheint irgendwie zu viel verlangt hab ich recht?

Kommentar

Und ich dummes naives Mädchen übertreibe immer mit allem. Gebe immer meine ganze Seele her
                                          Selbst bei einem " hallo wie geht's"

Kommentar

Das ist eigentlich das Verhalten eines Menschen der Aufmerksamkeit möchte, der alles für ein gutes Wort tut und sich abstrampelt, dann kommen solche Gedanken, aber wenn dann ein gutes Wort kommt ist man wieder in der Spur und strampelt sich weiter ab.

Gibt es denn von deiner Familie her Probleme mit Nähe und Respekt dir gegenüber, musst du da funktionieren und bekommst wenig Lob, nur wenn was schief geht eine Kritik?
                                            Irgendwoher muss das ja kommen, ist dir mal eine Zurückweisung passiert, die dich geprägt hat und vielleicht das Bedürfnis nach Anerkennung übergroß werden ließ?
                                            Ich meine, ein Mädchen mit Selbstbewusstsein würde das nicht solange mitmachen, es würde sagen was Sache ist und wenn sich nicht ändert davon ausgehen dass es einfach nicht passt und die Beziehung nur krank macht.
                                            Es ist keine gesunde Beziehung, er hat sein Leben und lässt sich dabei von dir nicht stören, er macht nur das worauf er gerade Bock hat und deine Bedürfnisse wecken bei ihm schlechte Laune oder Schmollattacken.
                                            Das ist kein Mann, das ist ein Kind und deshalb muss er erst einmal nachreifen, aber das wird er nicht solange du das mitmachst.

Er passt nicht zu dir, wenn du da nicht eine Lösung findest, dann wird sich dein Problem verfestigen, selbst wenn alles gut ist und auch bei einem neuen Mann wird erst einmal Misstrauen herrschen.

Kommentar

Gibt es denn von deiner Familie her Probleme mit Nähe und Respekt dir gegenüber, musst du da funktionieren und bekommst wenig Lob, nur wenn was schief geht eine Kritik?
                                              Ja gibt es. Schon immer eigentlich, wahrscheinlich suche ich das dann in anderen Menschen..
                                              Mir sagt mein Gefühl das er die Beziehung einfach nicht so ernst nimmt. Das er sich denkt "ach die rennt mir doch eh immer hinterher"
                                              Das sagt mir nicht nur mein Gefühl, das hat er wortwörtlich mal zu mir gesagt.
                                              Verdränge irgendwie immer alles was verletzt.
                                              Hab manchmal einfach das Gefühl ich bin leicht ersetzbar für ihn. Als würde er die nächste schon warm halten, und sobald es bei mir klick macht und ich es beende, er dann keinen großen Verlust hat

Kommentar

Das ist aber ein recht normales Verhalten bei vielen Menschen.
                                                Wenn da jemand ist der alles tut, dann wird er einfach zur Gewohnheit, es wird nicht geschätzt weils immer so gemacht wird und wenn dann der andere mal schlecht behandelt wird und es dazu führt dass der sich noch mehr anstrengt, dann wächst die Sicherheit das eh nichts passiert und es wird genommen was einem hinterher getragen wird.
                                                Wenn er sich nicht anstrengen muss, dann bist du gesichert für ihn, nicht mehr interessant als Frau die man umwerben und erobern muss, sondern eine Frau die hat und die nicht mehr weg läuft.
                                                Er führt einfach nur weiter was zuhause die Regel war, das ist für ihn schön und bequem, aber irgendwann wird er das Bedürfnis haben sich anzustrengen um zu erobern, du fällst dann aber leider hinten runter, weil er sich für dich nicht einmal in seinem Benehmen anstrengen muss.

Was nichts kostet nimmt man gerne mit, es ist aber nicht so wertvoll für einen, man stellt es hin und es tut seinen Dienst, dazu muss man es nicht beachten, nur wenn man es gerade braucht holt man es hervor, etwas wofür man sich bemühen muss das bekommt einen Ehrenplatz und löst bei jedem Anschauen Freude aus.

Du kostest ihn nichts, du bist einfach da, tust was er will ganz von alleine, er muss nichts machen, außer Meckern wenn du nicht wie immer funktionierst.
                                                Er macht sich keine Gedanken, aber dass muss er halt auch nicht weil du durch dein Bedürfnis der Harmonie sowieso nicht abhanden kommst und dann kann er ja auch noch bestimmen ob du dich mit Leuten treffen darfst.
                                                Da würde sich kaum ein Mann einen Kopf machen und Boss spielen solange man ihn lässt, aber solche Männer heiraten so gut wie nie solche Frauen wie dich und wenn es doch mal passiert, dann wird es die Hölle für die Frauen, in Abhängigkeit und mit leisetreten um ihn nicht zu erzürnen.

Er glaubt vielleicht dass er dich liebt, aber wenn ihm eine schwer erreichbare temperamentvolle rassige Frau über den Weg läuft, dann wird er das machen was (viele) Männer brauchen, sich bemühen, sie umwerben, ihr die Welt zu Füßen legen, weil diese Frau ihn etwas kosten wird und damit interessant ist und gut behandelt werden muss.

Du bist genauso wenig gut für ihn (in seiner Entwicklung), wie er für dich (in deiner Entwicklung), du brauchst mehr Seele in der Beziehung und er mehr Kanten.

Kommentar

.... Oh man.... Dabei will ich auch so gerne so sein.
                                                  Eine Frau die man nicht selbstverständlich hat.
                                                  Wie kann ich denn jetzt erste Anfänge starten um genau so zu werden?
                                                  Ihm einfach Grenzen setzen. Und nie mehr geben als er nicht bereit ist zu geben?

Kommentar

Erst mal verstehen, dass es nicht um das "wie du mir so ich dir, gibst du mir nichts gebe ich dir nichts" geht.
                                                    Er nimmst sicher viel aus Bequemlichkeit von dir, aber er hat natürlich auch eine Persönlichkeit die von der Kommunikation und wärme her, eher karg geprägt ist.
                                                    Du kannst nicht erwarten dass er seine Persönlichkeit verändert, das geht nicht, du kannst aber Respekt dir gegenüber erwarten.
                                                    Dazu habe ich mir ja schon die Finger wund geschrieben, erst mal klar darüber werden was geht und was nicht, was du willst, wie du dir dein Leben vorstellst und das dann selbstbewusst und autonom verfolgen, dich nicht durch sein Gehabe beeindrucken lassen, dem vielleicht auch mal Humor entgegensetzen und drauf pfeifen wenn er schmollt.

Es ist auch nicht gut, dass nun so werden willst wie das Bild das ich beschrieben habe.
                                                    Du neigst schon sehr dazu ihn oder dich, so haben zu wollen wie es in deiner Fantasie sein sollte, wie du es dir am schönsten vorstellst.
                                                    Das ist ein Trugbild, auch selbstbewusste Menschen haben Beziehungsprobleme, das ist alles viel Arbeit und sie sind auch nicht unangreifbar.
                                                    Deshalb geht es vor allem darum dass du dir selber treu bleibst und auch deine eigenen Grenzen einhältst, so handelst wie es deiner Natur entspricht und womit du dich wohl fühlst und ihn nicht hinterherläufst wenn er dich nicht mit Respekt behandelt.

Horch doch mal in dich rein, ich bin sicher dein Gefühl, dein Instinkt, wird dir sagen was du tun solltest, wenn du dich nicht von deinen übersteigender Bedürfnissen leiten lässt.
                                                    Wenn es ein Problem mit seinem Verhalten gibt, dann sorge dafür dass du erst einmal in Ruhe wieder runter kommst, geh dann nachhause und warte bis du mit kühlem Kopf und sachlich darüber nachdenken kannst.
                                                    Lass dir nicht von ihm diktieren wann du wo zu sein hast und wenn er dann nicht kommt, naja, macht ja nix.
                                                    Sei nicht ständig wartend verfügbar, plane deinen Tag und deinen Abend, wenn er sich nicht meldet um ein Treffen zu vereinbaren.
                                                    Dann muss er halt zurückstecken wenn du schon was vor hast.
                                                    Lebe dein Leben und nicht seins.

Kommentar

Lädt...
                                                    X