#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht geliebt fühlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Nicht geliebt fühlen

"Mir sagt mein Gefühl das er die Beziehung einfach nicht so ernst nimmt."

Damit liegen Sie sicher richtig.

Aber da Sie ihn nicht ändern können, sollten Sie Ihren Standpunkt, besonders wie Sie sich eine Beziehung auf Augenhöhe vorstellen, ganz klar äußern.

Das geht nicht mündlich. Da blockt er ab und lässt Sie quasi auflaufen.

Schreiben Sie ihm einen Brief, in dem Sie Ihre Beziehung aus Ihrer Sicht analysieren. Und der auch eine Vorstellung enthält, wie Sie sich die Zukunft mit ihm vorstellen.

Den Brief wird er sicher lesen - und wenn er etwas erwachsen ist - auch beantworten und Stellung beziehen.
    Falls er sich dem Beziehungsproblem nicht stellt, bleibt nur eine klare Trennung.

Kommentar

Schreiben Sie ihm einen Brief, in dem Sie Ihre Beziehung aus Ihrer Sicht analysieren. Und der auch eine Vorstellung enthält, wie Sie sich die Zukunft mit ihm vorstellen.
      Sie meinen ich soll ihm schriftlich auf Papier klar machen wie es mir geht?....
      Wie überreiche ich ihm den denn dann er müsste ihn doch dann ohne meine answenheit lesen?

Kommentar

Liebe Lilli,
        auch im Digitalzeitalter kannst du für die Übermittlung eines handgeschriebenen Briefs die Post bemühen ;o)
        Achte bitte gut auf dich - nach deiner Beschreibung bekommst du weder an der Arbeit, noch in der Familie noch bei deinem Freund wirklich, was du brauchst. Du hast sicher schon mal von Resilienz gehört, der Widerstandskraft, die mensch braucht, um gut und gesund durchs Leben zu kommen. Dazu sind u.a. funktionierende menschliche Beziehungen wichtig - such dir Halt und Unterstützung bei deinen Freunden, wenn alles andere nicht klappt. Und unternimm mal was, das dir Freude macht und dich in Hochstimmung versetzt. Ohne deinen Freund.
        Alles Gute
        V

Kommentar

such dir Halt und Unterstützung bei deinen Freunden, wenn alles andere nicht klappt. Und unternimm mal was, das dir Freude macht und dich in Hochstimmung versetzt. Ohne deinen Freund.
          Hmm ja also ich habe eigentlich nur 2 freunde mit denen ich was unternehmen könnte ist aber auch eine komplizierte Angelegenheit. Wie schon gesagt hab ich kaum Freunde, diese 2 sind die einzigen mit denen ich an und zu mal was unternehme.
          Ja mein Freund ist jetzt eine Woche weg gefahren weil er wegen seiner Berufsschule in einem hotel schlafen muss kommt er am Wochenende vor einen Tag heim und dann hat er noch eine Woche. Heißt also 2 Wochen in Folge Schule.
          Glaube ihm macht es auch nicht so viel aus mich in der Zeit nicht zu sehen. Ich hab jetzt auch nicht so das Problem ihn ne Woche nicht zu sehen. Da haben wir dann wieder das Ding mit dem melden. Naja ich lass es einfach auf mich zukommen.

Kommentar

Ich muss dazu sagen das ich jetzt am Wochenende bei ihm war und mich absolut nicht getraut habe ein Gespräch zu suchen was um uns handelt.
            Keine Ahnung seine Laune war diesmal so gut er war so liebevoll zu mir uns wir hatten auch schöne Gespräche über das Leben (wir phylosophieren gerne zusammen), da wusste ich einfach nicht wie ich ein Gespräch einleiten sollte, und mir war in dem moment auch nicht danach.
            Ich kam auch gar nicht mehr zum Gedanken auf sein Handy zu gucken, hatte es ganz ausgeschaltet den Gedanken was mich da ja eigentlich stört.
            Bin jetzt grade auch eher neutral wenn ich dran denke. Trotzdem wird es wahrscheinlich doch gut sein wenn wir drüber reden würden wie auch immer

Kommentar

Konzentriere doch in der Zeit mal auf dich, um die Unstimmigkeiten die in dir vorgehen zu klären und ansonsten kann er sich ja melden, er ist ja derjenige der weiß wann er die Zeit findet, dann musst du ihm nicht hinterher telefonieren.

Warum hast du so wenige Freunde?
              Und sind das jetzt Freunde, oder Freundinnen?

Kommentar

Warum hast du so wenige Freunde? Und sind das jetzt Freunde, oder Freundinnen?
                Darauf gibt's keine richtige Antwort, ich war nie sehr gesellig und ich bin halt ein Mensch der wenn das Vertrauen oft missbraucht wird dann ein cut setzt.
                ​​​​​​Bei mir kommen die Freunde und gehen auch wieder

Kommentar

Nein es sind Freundinnen, ich habe eine alten Schul kamarad mit dem ich mich immer gut verstanden hab der würde mich auch gern in einer runde mal wieder sehen aber ich hab da ein bisschen Bedenken wegen meinem Freund bzw ein schlechtes Gewissen

Kommentar

Also bleibt mehr Zeit um den Fokus auf die Beziehung zu setzen.
                    Meiner Meinung nach ist das ein Problem, wenn der Freund der einzige Mensch ist zu dem man eine tiefere Bindung hat.
                    Das erklärt auch dein Bedürfnis ihn immer wieder zu sichern.
                    Du solltest einige Dinge in deinem Leben ändern und wenn du deinem Freund vertrauen könntest (was du ja nicht tust), dann wäre das ein erster Schritt, aber, dann sollte es auch möglich sein dies auf Freundschaften zu übertragen.

Übrigens, ich vertraue Freunden auch nicht auf ganzer Linie, es gibt niemanden dem ich alles erzählen würde, aber das hat ja keinen Einfluss auf eine Freundschaft, niemand muss alles wissen damit man eine tiefere Verbindung haben kann.
                    Den Maßstab scheinst du aber für alle anzusetzen, für Freunde und Freund.
                    Wenn man bemerkt dass jemand gerne quatscht, oder bestimmte Sachen nicht für sich behält, oder ausnutzt, dann lässt man ihn dahingehen einfach raus und findet eine andere Ebene der Freundschaft.
                    Es gibt eigentlich keine Beziehung, in der die erträumte absolute Offenheit wirklich gelebt wird, oder gelebt werden kann, weil wir nicht 100% kompatibel sind und jeder noch sein eigenes Leben hat und, weil man dann Stunden seiner Zeit verplempern müsste mit unsinniger Berichterstattung.

Sind die Freunde denn jetzt M oder W?

Kommentar

Ah, da warst du schneller.
                      Du hast Bedenken wegen deinem Freund?
                      Ich sehe, alles was geschrieben wurde war wohl umsonst, du jagst immer noch der Kontrolle und dem Befrieden hinterher.

Kommentar

Ah, da warst du schneller. Du hast Bedenken wegen deinem Freund?
                        Ich sehe, alles was geschrieben wurde war wohl umsonst, du jagst immer noch der Kontrolle und dem Befrieden hinterher.
                        Ja ich kann dir das ganz gut anhand eines Beispieles erklären.
                        Gestern war ich bei ihm. Wir hatten irgendwie ein Gespräch weiß nicht mehr genau was. Aufjedenfall sprachen wir über Sex, und dann meinte ich " Ja ich weiß was du meinst sowas in der Art hatte ich schonmal"
                        Dann war er irgendwie traurig und meinte " toll danke das du das sagst"
                        Und ich sagte dann " was ist denn los du weißt doch wohl das es vor dir bei mir auch jemanden gab"
                        Und er meinte dann ich solle ihm das nicht so unter die Nase reiben das ich vor ihm auch ein anderen mal geliebt hatte

Kommentar

Wobei das gar kein unter die Nase reiben war. Es war eher eine Bestätigung das ich sein beschriebenes Szenario schon kannte...
                          Und irgendwie tut er mir dann immer leid wenn ihn sowas trifft aber andersrum reagiert er dann eher sehr negativ wenn ich sowas gesagt hätte

Kommentar

Es gibt eigentlich keine Beziehung, in der die erträumte absolute Offenheit wirklich gelebt wird, oder gelebt werden kann, weil wir nicht 100% kompatibel sind und jeder noch sein eigenes Leben hat und, weil man dann Stunden seiner Zeit verplempern müsste mit unsinniger Berichterstattung.
                            Ja Thema Freundschaften sind bei mir so ne Sache hab da irgendwie voll den Knacks wenn man das so sagen kann. Ich bin generell leider so das ich immer sehr gutmütig und naiv an Freunde ran gegangen bin. Bis es dann mal ausgenutzt wurde.
                            Ich habe auch immer erwartet das alles was ich für Menschen tue auch für mich getan werden muss. Aber das es das nicht gibt ist mir ja jetzt auch klar. Ich weiß ich bin erst 20 Jahre alt aber ich bin nicht auf den Kopf gefallen mein Verstand ist eigentlich viel weiter, als meine Taten. Ich verliere manchmal die Kontrolle über mich selbst. Und über mein Mundwerk. Sage sachen wo ich eigentlich hätte lieber den Mund halten sollen.

Kommentar

Anscheinend erwartest du es halt jetzt bei deinem Freund.
                              Ja, der arme, am Besten zuhause bleiben, nur noch mit Blutsverwandten treffen, zumindest solange das für ihn ok ist und seine Stimmungen lesen, dann wirds sicher eine wunderbare Beziehung.

Kommentar

Anscheinend erwartest du es halt jetzt bei deinem Freund.
                                Also dass zurück kommt was du gibst und wenn das nicht passiert, dann bist du verzweifelt.

Kommentar

Ja, der arme, am Besten zuhause bleiben, nur noch mit Blutsverwandten treffen, zumindest solange das für ihn ok ist und seine Stimmungen lesen, dann wirds sicher eine wunderbare Beziehung.
                                  Ja jetzt wo du das so sagst ist es echt absurd..
                                  Aber damit wollte ich halt auch nur verdeutlichen das ich anscheinend nicht immer diejenige in der Beziehung bin die irgendwie solche " Ängste" hat
                                  Und irgendwie ich weiß nicht woher dieses Gefühl kommt und ob es wirklich so negativ ist aber als er dann so " geknickt" darüber war, hab ich mir innerlich gedacht " wow okay da hab ich jetzt auch mal einen Wunden punkt getroffen"

Kommentar

Ja, das ist dann das Zuckerbrot, was die Kraft gibt weiter zu kuschen.

Er muss verstehen, dass es nicht nur um ihn geht und das wird er nicht wenn du so weiter machst.

Kommentar

Er muss verstehen, dass es nicht nur um ihn geht und das wird er nicht wenn du so weiter machst.
                                      Ich versuche die Zeit ohne ihn zu nutzen mich etwas abzukapseln und einfach meinen Alltag zu leben.
                                      Wenn er sich meldet dann ist gut wenn nicht dann ist auch okay. Bin halt der Meinung das er jemand ist der es einfach nicht braucht immer in Kontakt zu bleiben.
                                      Vielleicht sollte ich das auch mal lernen

Kommentar

Lilli,
                                        mach dir doch dein Leben nicht so klein und traurig, indem du dich nur mit einem einzigen Menschen beschäftigst. Den überlastest du damit auch völlig. Der ist selbst noch jung und unreif und voll auf sich bezogen, was du mit deinem Verhalten noch unterstützt.
                                        Kümmer dich um deine Freundschaften, geh aus mit deinen Mädels, lerne neue Menschen kennen (das ist natürlich abhängig von diversen Pandemie-Beschränkungen zur Zeit).
                                        Wenn er Schluß macht, stehst du sonst alleine da, hast nur noch deine Eltern, die dir dann sagen können "Siehste - ich hab's dir ja gesagt..." . Wer braucht denn sowas?
                                        Wenn du nicht alleine dastehst, machst du vielleicht Schluß mit ihm, weil es einfach nicht passt zwischen euch. Vielleicht siehst du dann, dass du dich genug an ihm abgearbeitet hast und es nicht weitergeht.
                                        Lebe dein Leben. So langsam wird es vielleicht auch Zeit, eine eigene Wohnung zu nehmen, damit du dich der elterlichen Kontrolle entziehen kannst. Aber eins nach dem anderen. Ausziehen ist halt auch eine Kostenfrage.
                                        LG, V

Kommentar

So langsam wird es vielleicht auch Zeit, eine eigene Wohnung zu nehmen, damit du dich der elterlichen Kontrolle entziehen kannst. Aber eins nach dem anderen. Ausziehen ist halt auch eine Kostenfrage.
                                          Ja genau du sagst es, die kosten. Mein Azubi Gehalt reicht leider nicht, ich habe auch einen neben Job aber selbst damit wären die Kosten nicht zu decken bei den hohen Mieten heutzutage und in meiner Gegend..

Kommentar

Hast du schon mal über eine WG nachgedacht?
                                            Wäre vielleicht nicht das Schlechteste, um Kontakte zu knüpfen und in Ruhe erwachsen zu werden.

Kommentar

Das schlimmste ist ja, was mich auch sehr nervt. Er geht einfach immer davon aus das ich wenn ich nicht bei ihm bin, depressiv zu Hause sitze. Verstehe das gar nicht. Woher soll er denn wissen was ich den ganzen Tag mache?
                                              Er weiß es nicht aber sagt dann sowas

Kommentar

Und ich verstehe nicht, weshalb der Glauben nicht revidiert werden kann, wobei du auch hier den Eindruck machst bei jeder Unstimmigkeit im Elend zu versinken.

Was wäre denn mit einer WG?

Kommentar

Hi Lilli,
                                                  aber er hat ja nicht unrecht - du hast kein Leben außerhalb von dieser Beziehung zu ihm. Alles dreht sich nur um ihn. So hast du es uns hier vermittelt.
                                                  Prima Vorschlag von Tired: ne WG wäre eine super Sache für dich - Unabhängigkeit plus neue Bekannte, die im besten Fall zu Freunden werden.
                                                  Vielleicht passiert das sowieso, z.B. wenn eure Beziehung zu Ende geht. Du überlegst ja hier auch immer wieder, wie du unabhängiger werden könntest, allerdings hängst du noch so stark an deinem Freund, dass du diesen Gedanken und Wunsch wohl noch nicht umsetzen kannst. Übrigens braucht es zu dem Schritt des Auszugs aber nicht die Trennung. Und es wäre sogar möglich, dass eure Beziehung eine andere (für dich bessere) Dynamik bekommt, wenn du dich auf eigene Füße stellst.
                                                  Du wirst dich nicht entwickeln, wenn du weiterhin so an ihm klebst. Und du willst Entwicklung, das sieht man an deinen Posts.
                                                  GLG, V

Kommentar

Ja das mit der WG hab ich mir schon überlegt, ich halte auch immer ausschau nur will ich halt definitiv erstmal im selben Wohnort bleiben bis zum Ende meiner Ausbildung also noch ein Jahr mindestens.

Mein Freund schafft es ja auch irgendwie unabhängig zu sein obwohl er ja noch bei seinen Eltern wohnt. Er hat aber auch ein sehr großen Bekannten / Freundeskreis.
                                                    Das sind mehr Leute als ich in meinem ganzen bisherigen Leben hatte.
                                                    Ist jetzt heute der zweite Tag an dem wir nix voneinander gehört haben. Ich war heute auch den ganzen Tag beschäftigt hab trotzdem immer mal wieder an ihn denken müssen grade wenn ich Pärchen sehe die draußen spazieren gehen und picknicken.

​​​​Ich fände es ja mal so schön wenn er von sich aus sowas mal vorschlagen würde. Aber ich denke das ich da schon mit gepacktem Picknick Korb vor seiner Tür stehen müsste damit er mitkommt.

Spricht ja auch nichts dagegen ich mag es ja gerne Menschen zu überraschen.. Aber irgendwie schüchtert mich auch ein innerliches Gefühl ein welches mich davon abhält. Ich zähle die Aktivitäten ja nicht oder wer jetzt mehr Vorschläge gemacht hat oder. Muss aber gestehen das es eine Zeit gab wo er mich öfter mit Kleinigkeiten überrascht hat, auch wenns nur ein schöner Spaziergang im Sonnenuntergang war.

Kommentar

Lädt...
                                                    X