Achso was ich vergessen habe...ich bin sicher kein moralapostel...und ich denke schon auch dass so etwas eine eingeschlafene Beziehung vielleicht ankicken kann, sofern beide das möchten....aber so einseitige Sachen sind ,denke ich, immer schwierig, denn das "gönnen" wie ihr es nennt eben auch schnell kippen kann...ich denke mal d3r Mann hat sowieso genug Probleme...Krebs belastet, die entfallene "Männlichkeit" belastet...da kommt dann noch ein i Tüpfelchen auf die Psyche und die ganze Situation kann kippen...aber wenn es dann kippt trägt man sich, ob es das wert war...ich kann schlecht beschreiben was ich meine...
Meine Schwiegermutter zb war da ganz eigen...mein Schwiegervater starb mit 47 an den folgen eines herzinfarktes..meine Schwiegermutter lebte noch bis sie 80 war und starb 2014 an Leukämie.. sie blieb ihr Leben lang alleine...aber meine Schwiegermutter war von Haus aus ein sehr isolierter Mensch...sie ließ nie wieder jemanden an sich heran...was ich damit sagen möchte, dass jeder seinen weg selbst entscheidet und ihn für richtig empfindet und das ist auch gut so...aber es muss beidseitig sein...ich habe einfach die Befürchtung dass es irgendwann zb bei einem Streit ein vorwurfsthema wird obwohl er dem selbst zugestimmt hat..und wenn sich so was dann festgefressen hat , wird es ganz schwierig da wieder raus zu kommen...aber ich wünsche den beiden das beste...
Kommentar