#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau will keinen Sex mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


    Und ich kann mir vorstellen, dass deine Erwartungshaltung für deine Frau sichtbar ist, aus allen Poren kriecht, das würde ich nicht aushalten, deine Frau leidet vielleicht auch darunter und du allemal, also ändere deine Erwartungen, schaffe sie ab und ein unbeschwerterer Umgang wäre eventuell möglich, welcher dann zeigen würde auf welcher Ebene ihr noch verbunden seid und das in Frieden und ohne böses Blut.
    Es gibt doch schon längst böses Blut und genug verbrannte Erde. Und wie du sicher weißt geht es schon längst nicht mehr nur um die Überschrift dieses Threads. Meine Frau wird ganz sicher eine Erwartungshaltung in mir sehen, das gehört aber zu ihrer in-meinem-Mann-nur-das-schlechte-Sehen-Einstellung einfach dazu.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass sich das jemals wieder zum Guten wendet, dafür sind wir zu verfahren. Sie macht ja alles richtig und muss daher gar nichts ändern. Aussichtslos wenn du mich fragst. Da sie fest auf ihrem Ross sitzt und nur diktiert, eigene Fehler nicht einsieht, wie soll das jemals wieder werden? Ich denke da ist eine Trennung nur eine Frage der Zeit.

    Kommentar



    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

      "Ich denke da ist eine Trennung nur eine Frage der Zeit"

      Ihre Erkenntnis haben Sie ganz klar beschrieben, nämlich dass Sie sich voneinander weit entfernt haben und dieser Prozess ständig weiter zu gehen scheint.

      Warum ist eine Entscheidung nun eine Frage der Zeit?

      Kommentar


      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

        Verstehe ich das richtig? Du findest das Verhalten von meiner Frau ist logisch, nachvollziehbar und fair mir gegenüber (auch wenn das natürlich nichts bringt)? Das größte Problem liegt bei mir und nicht an ihrem nicht vorhandenen Willen zur Veränderung?
        Nicht ganz.
        Sie hat sicher in den ersten Monaten darunter gelitten dass du nur das eine wolltest, das war ja auch so.
        Irgendwann ist sie dann ausgestiegen, hat solche Situationen gemieden, da begann die Entfernung und sie kann nicht mehr umswitchen, wer weiß, vielleicht will sie auch nicht mehr.
        Möglicherweise hat sie aus ihrem Empfinden heraus eine Seite an eurer Beziehung kennen gelernt, die den Wunsch nach Nähe umgekehrt hat.
        Manches scheint mir an ihrem Verhalten logisch, manches wieder nicht (aber dazu weiß ich ja auch viel zu wenig über sie, um beurteilen zu können was logisch wäre und was nicht) anderes könnte sie beeinflussen aber da hat sie anscheinend andere Bedürfnisse und Wünsche als du, sie beeinflusst das was ihr wichtig ist und du versuchst das zu beeinflussen was dir wichtig ist.
        Sie kommt weiter, weil sie das was sie braucht nicht über dich kompensiert und nicht von dir abhängig macht, du kommst nicht weiter weil du das was du brauchst einzig von ihr abhängig machst, bzw. es ist abhängig von ihr.
        Ihr wollt ganz unterschiedliche Dinge, von daher kannst du bei deinen Wünschen nicht auf ihr Zutun bauen, da sie sich selber ja nicht nach dem verzehrt was du anstrebst.

        Das ist ja auch der Punkt an dem wir nun gelandet sind und weshalb immer wieder gesagt wird dass du alleine für dich sorgen musst, dass deine Frau für diese Wünsche nicht zuständig ist, dass du selber aber etwas tun kannst damit es dir wieder gut geht, auch indem du Entscheidungen triffst.

        Eine Trennung in der Zukunft, eine Veränderung nur eine Frage der Zeit........
        Das sind weder Einsichten noch Entscheidungen, mutet eher wie perfide Durchhalteparolen an.
        Halt nur noch aus solange du kannst und wenn dann alles vollkommen zerstört ist, dann kannst du dich ja immer noch trennen.
        Ein Hoffnungsschimmer der durchhalten lässt, aber auch dafür sorgt dass am Tag der Entscheidung nicht mehr zwischen euch sein wird als verbrannte Erde, eben weil zu lange gewartet wurde und der Groll auf sie stetig größer wird und sie diese Erwartungen weiter vor Augen hat und ihr Denken darüber immer ablehnender wird.

        Ich habs ja schon oft geschrieben, entweder du verharrst weiter und wartest auf nichts, dann ist das aber dein Ding was du niemandem mehr anlasten kannst, an diesem Punkt sind die Fronten klar und das was du tust oder nicht tust, ist eine bewusste Entscheidung und zwar ganz alleine deine, für deren misslingen niemand in die Verantwortung genommen werden kann.
        Oder du triffst eine Entscheidung die etwas verändert und dir gut tut und zwar nicht erst wenn der Leidensdruck so groß ist dass er nicht "nur" eure Beziehung zueinander zerstört, sondern jetzt wo noch Kraft da ist auf einer anderen Ebene weiter zusammen zu halten.
        Die Kraft ist da, du verschwendest sie nur indem Entscheidungen in die Ferne Zukunft verschiebst und sie in das Aushalten deines Leidensdrucks und Grolls auf deine Frau investierst.
        Das ist doch widersinnig, nicht mehr nötig, also schau wie es dir besser gehen wird, deine Frau hat damit nichts mehr zu tun, sie ist raus und damit beschäftigt zu schauen wie es ihr selber besser geht und das anscheinend recht erfolgreich.
        Mach es ihr nach, richte dein Leben so ein dass es wieder lebenswert ist und hör auf darauf zu warten dass sich deine Wünsche wie durch Zauberhand erfüllen, das werden sie nicht, dafür musst du was tun, dafür musst du was ändern, dafür musst du loslassen.

        Kommentar


        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

          Ps.
          ja, ich kann dich verstehen, es ist sicher nicht so wie es manchmal für dich klingen mag, dass kein Verständnis dafür da ist dass dir gelebte Liebe und Nähe fehlt.
          Das habe ich glaube ich, auch schon mal geschrieben.

          Es hilft ja nichts immer wieder Verständnis für dich zu bekunden, davon hast du nichts, wenn was hilft dann nur Überlegungen wie du das endlich ändern kannst und darum geht es in den Beiträgen, aber die nutzen ja auch nichts weil entweder nichts dabei ist was du versuchen magst, kannst, oder eben erst eines Tages der Tag kommen "muss", an dem du für dich sorgst.
          Da verstehe ich nicht, warum dieser Tag kein Datum hat und somit nicht mehr als ein wabriges Phantom ist.

          Kommentar



          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

            @Tired



            Das ist ja auch der Punkt an dem wir nun gelandet sind ........
            Inzwischen ist Zeit vergangen, was hat diese gebracht?

            Kommentar


            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


              Inzwischen ist Zeit vergangen, was hat diese gebracht?
              Eine Wiederaufnahme derselben Diskussion, ohne dass sich was geändert hätte.......

              Es gibt kein jetzt muss der ran, oder jetzt muss die was machen, denn:
              Wer möchte dass sich etwas ändert, der muss selber etwas ändern, solange bis es für ihn passt.

              Aber, wir bleiben immer am dem Punkt stehen und beginnen auch wieder mit dem Punkt, dass sie was machen muss und es ohne sie nicht geht.
              Das ist aber nicht wahr, man kann vieles zum Besseren verändern und bewirken, ohne dass man dafür den braucht der einen belastenden Einfluss hat.

              Kommentar


              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                Hallo,
                es ist nun eine Weile vergangen,
                wie geht’s dir denn so?
                Hat sich deine Situation verändert?
                Magst du uns was darüber erzählen?

                Grüße

                Kommentar



                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                  Ganz herzlichen Dank an alle Beitragsgeber.
                  Ihr habt mir ungemein geholfen meine Situation zu reflektireren und vieles aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

                  Es tut mir Leid, aber ich bin nicht "VerzweifelterMann", sondern jemand, der in einer sehr ähnlichen Situation ist wie er es war. Und durch eure Beiträge habe ich vieles besser verstanden.

                  Ich bin emotional total mitgenommen nach den 66 Seiten Beiträgen und muss mir die Tränen aus den Augen wischen, da es ziemlich sicher kein Happy End gegeben hat.
                  Ein kurzes Feedback von "Regenbogenblümchen" oder "VerzweifelterMann" wäre sehr schön.

                  Ein Roman hätte nicht spannender geschrieben werden können, doch leider ist es für die betroffenen Personen Wirklichkeit. Es tut mir unendlich Leid für beide und hoffe, dass sie ihren Weg glücklicher fortsetzen, wie auch immer der aussehen mag.
                  Vor allem hoffe ich für die beiden Kinder, dass ihre Eltern wieder gut miteinander auskommen, sodass sie diese schönste Zeit im Leben als Familie genießen können.

                  Ich wollte letztendlich sagen, dass das Thema auch für viele andere sehr hilfreich ist und ich es ganz toll finde, wie ihr euch eingebracht habt und auch versucht habt zu helfen.
                  Mir habt ihr mit euren Tipps schon geholfen.
                  Ich weiß nicht, ob euch das immer so klar ist und wollte es hier noch einmal betonen.
                  Macht weiter so.

                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                    Ich denke dein Beitrag ist für uns alle sehr wichtig, ein Feedback das man braucht und das nur selten kommt.
                    Danke dir, dass du das geteilt hast.

                    Kommentar


                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                      Ja, das ist schön dass du da ein Feedback gibst, danke dir dafür.
                      Toll wenn es dir auch geholfen hat.
                      Wenn du magst kannst du ja ruhig auch deine Situation mal schildern, es kann schließlich immer noch Besonderheiten geben die bei dir ganz anders sind als beim Verzweifelten Mann.
                      LG

                      Kommentar



                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                        Meine Geschichte hat einige Parallelen zu VerzweifelterMann79, liegt aber ansonsten anders.
                        Mir haben eure Denkanstöße, Interpretationen, Sichtweisen geholfen meine Situation zu überdenken und besser zu verstehen.
                        Vielleicht hilft es ja auch jemanden, wenn ich darüber berichte und er/sie sieht sich in einer ähnlichen Situation.
                        Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das noch zu diesem Beitrag gehört. Ich möchte die Betroffenen nicht benutzen. Daher würde ich einen neuen Beitrag eröffnen.

                        Kommentar


                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                          Da hast du recht, dazu solltest du einen eigenen Thread eröffnen und ich bin schon gespannt.;-)

                          Kommentar


                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                            Servus meine Lieben,

                            auch ich habe fast den kompletten Thread gelesen (kam ursprünglich von einer anderen Seite hierher). Die Ausdauer des Hilfesuchenden und aller Beteiligten ist bemerkenswert! Natürlich bin ich nicht ohne Grund hier gelandet. Meine Situation weist auch einige Parallelen auf. So hatte ich während des Lesens auf „die Lösung“ bzw. ein Happy End gehofft, zu welchem es aber wahrscheinlich nicht gekommen ist.

                            Jedenfalls möchte ich ebenfalls allen Ratgebern danken!
                            Macht weiter so!

                            Kommentar


                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                              Da fällt mir nur noch eines ein:

                              Was ist der Unterschied zwischen einer Ehefrau und einem Terroristen?

                              Mit einem Terroristen kann man verhandeln!

                              g.

                              Kommentar


                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                Mir war schon immer klar, dass du eine ganz besondere Ehefrau hast, Golem.:-)))

                                Genki, ich wünshce dir dennoch viel Glück und wenn es zur Trennung kommt, dann ist das vielleicht trotzdem ein Weg zum Glück.;-)

                                Kommentar


                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                  Hi Genski!

                                  Vielleicht haben dir ja trotzdem einige Tipps in dem Thread geholfen. Andernfalls, eröffne doch auch du einen eigenen, schließlich gibt es immer andere Seiten, die zu beleuchten sind. Und wie du siehst gibt es hier genug Leute, die gerne mal mit drauf schauen und einen anderen Blickwinkel geben.

                                  Übrigens, wenn du gerne eine Geschichte mit Happy End lesen möchtest, nimm Leo‘s Thread: „Sex mit Liebe“

                                  LG

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                    Hallo liebe Mitlesenden,

                                    ich habe heute durch Zufall eine Nachricht gelesen und hier mal wieder reingeschaut.

                                    Meine Frau und ich sind nun seit fast 2,5 Jahren getrennt. Mir hat es damals fast das Genick gebrochen, ich war fast ein Jahr in Behandlung und habe Antidepressiva genommen. Ich habe Sport angefangen und 20 kg abgenommen, es war schon fast an der Grenze zum Leistungssport. Ohne Medikamente, Freunde und Sport hätte ich die Situation vermutlich nicht überlebt

                                    Was mir im Nachhinein klar wurde: Meine Frau hatte sich bereits Jahre vor mir von der Ehe verabschiedet. So wie es aussieht ist/war auch ein anderer Mann im Spiel. Es ist eigentlich offensichtlich, zugegeben hat sie es nie. Ich/wir hatte(n) NIE eine Chance. Egal was ich getan hätte!!!

                                    Mittlerweile befinden wir uns im Scheidungskrieg, aber ihre Taktik ist Verzögerung. Es geht null voran. Es geht nur ums Geld, sonst nichts. Sehr schade nach 24 Jahren Beziehung! Die Kinder merken das natürlich.

                                    Ich bin mittlerweile wieder in einer glücklichen Beziehung und geistig und moralisch wieder voll auf dem Damm.

                                    Was ich rückblickend sagen kann: wenn sich jemand in einer Situation wie ich befindet, ich glaube da nicht mehr an ein mögliches Happy End. Meistens ist es einfach die Feigheit des Partners nicht mit der Wahrheit heraus zu rücken, oder wohnliche Vorteile, materielle Vorteile, ... alles, nur nicht fair. Aber vermutlich gibt es auch hier Ausnahmen.

                                    Vielen Dank an alle die mir hier Tips und Ratschläge gegeben haben, auch wenns nichts gebracht hat. Aber gelernt für die Zukunft habe ich auf jeden Fall!

                                    Liebe Grüße

                                    (heute nicht mehr) Verzweifelter Mann

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                      Das tut mir leid, obwohl, es scheint ja durchaus zu einer glücklicheren Perspektive geführt haben.
                                      Ja, das ist leider so, eine Beziehung hat nur eine Chance wenn man ehrlich zueinander ist und ggf. auch die Reißleine zieht wenns nicht mehr passt.
                                      Das ist leider oft so, dass erst einmal lange Zeit herumgelogen wird, obwohl das ja für beide nur mehr Stress macht und null hilft.

                                      Aber es gibt auch die anderen Fälle, wo gelernt wird miteinander zu reden und dann auch Lösungen gefunden werden, egal wie das aussieht und auch viele die sich dann trennen weil sie erkennen dass es keinen Sinn mehr macht, durchaus friedlich und als Freunde.
                                      Seltsamerweise scheinen aber die meisten der Meinung, dass mit der Scheidung der andere zum Feind werden sollte und beginnen mit einem Rosenkrieg bei dem es nichts zu gewinnen gibt.
                                      Der Mensch ist merkwürdig.

                                      Ich wünsche dir dass du eine lange und zufriedene Beziehung hast, in der ihr beide ehrlich miteinander seid auch wenn dabei mal die ein oder andere unangenehme Sache auf den Tisch kommt, aber nur so geht es auf Dauer.

                                      Schön dass du uns nochmal geschrieben hast und wir so erfahren dürfen wie es aus ging, das passiert sehr selten.

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                        Das tut mir leid, obwohl, es scheint ja durchaus zu einer glücklicheren Perspektive geführt haben.
                                        Ja, das ist leider so, eine Beziehung hat nur eine Chance wenn man ehrlich zueinander ist und ggf. auch die Reißleine zieht wenns nicht mehr passt.
                                        Das ist leider oft so, dass erst einmal lange Zeit herumgelogen wird, obwohl das ja für beide nur mehr Stress macht und null hilft.

                                        Aber es gibt auch die anderen Fälle, wo gelernt wird miteinander zu reden und dann auch Lösungen gefunden werden, egal wie das aussieht und auch viele die sich dann trennen weil sie erkennen dass es keinen Sinn mehr macht, durchaus friedlich und als Freunde.
                                        Seltsamerweise scheinen aber die meisten der Meinung, dass mit der Scheidung der andere zum Feind werden sollte und beginnen mit einem Rosenkrieg bei dem es nichts zu gewinnen gibt.
                                        Der Mensch ist merkwürdig.

                                        Ich wünsche dir dass du eine lange und zufriedene Beziehung hast, in der ihr beide ehrlich miteinander seid auch wenn dabei mal die ein oder andere unangenehme Sache auf den Tisch kommt, aber nur so geht es auf Dauer.

                                        Schön dass du uns nochmal geschrieben hast und wir so erfahren dürfen wie es aus ging, das passiert sehr selten.
                                        Ja, ich denke damit hast du recht! Einen Rosenkrieg kann niemand gewinnen. Es gibt dabei nur Verlierer! Aber das hat Sie leider anscheinend nicht begriffen, vielleicht irgendwann. Ich verstehe nicht warum sie nicht einfach mal die Kirche im Dorf lässt und einen Strich unter das ganze machen kann, so wie ich es auch gerne tun würde. Das ganze hängt natürlich über mir wie das Schwert des Damokles, ständige Existenzängste und damit verbundene Schlafstörungen.

                                        Die Situation hat mich damals ganz knapp an den Suizid getrieben, eher der Zufall hat dies verhindert. Harte Medikamente und sehr lange Behandlungen waren die Folge. Sie wusste damals davon und ihr war es ziemlich egal, zumindest hatte ich diesen Eindruck.

                                        Rückblickend bin ich natürlich froh dass es nicht so weit gekommen ist, ich habe heute aber Verständnis für jeden der ähnlich empfindet. Aus mir hat es einen komplett anderen Menschen gemacht, so etwas prägt natürlich.

                                        Im Nachhinein denke ich, hätte Sie damals die Karten gleich auf den Tisch legen sollen. Auch den anderen Mann, den sie schon immer leugnete, hätte sie eingestehen sollen. Aber da hält sie mich wohl für ziemlich dämlich. Das hätte die Situation für beide, und vor allem für mich, ziemlich vereinfacht. Ich habe weiß Gott sehr viele Fehler gemacht, aber sie genauso. Sie hat es aber immer geschafft sich als armes kleines Opfer darzustellen, vor allem in ihrem Umfeld.

                                        In ihren Augen bin der nur das egoistische Kapitalistenschwein. Normale Gespräche können nicht stattfinden, habe ich unzählige Male versucht. Es geht, wie gesagt, nur ums Geld. Ich habe Ihr Vorschläge gemacht, Gespräche gesucht, … es geht nicht! Sie blockt komplett ab. Scheinbar hat sie Treiber im Rücken die ihr sagen „hol das maximale raus, egal was es kostet“. Und es kostet uns die Fähigkeit normal miteinander zu reden, vor allem über die Kinder. Und das müssen wir noch lange tun. Aber das nimmt sie billigend in Kauf. Und das ist es was ich so schade finde. Kommunikation ist nur über Anwälte möglich, eine Antwort von Ihrem dauert bis zu einem halben Jahr. Ich versuche meine Firma zu retten, welche bei ihrem massiven und aggressiven Vorgehen vermutlich nicht überleben würde. Wir haben leider keinen Ehevertrag. Aber ein mittlerer 6stelliger Betrag reicht ihr nicht aus, es muss wohl mehr sein. Ob das mehr werden wird werden wir vielleicht in ein paar Jahren vor Gericht erfahren.

                                        Wir sind das abschreckende Beispiel wie eine Trennung NICHT verlaufen sollte, und ich hätte mir so sehr gewünscht dass das anders gekommen wäre, nach 24 Jahren Beziehung und zwei Kindern.
                                        Der Umgang mit den Kindern klappt im Moment NOCH recht gut und es gibt keine Schwierigkeiten, aber auch da traue ich ihr mittlerweile alles zu.

                                        Viele Grüße


                                        Kommentar


                                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                          Ja, da hast du ganz sicher recht. Bei einem Rosenkrieg gibt es nur Verlierer. Und die Kinder sind dabei die größten Verlierer.

                                          Ich habe so oft das Gespräch gesucht um eine friedliche Lösung herbeizuführen, so oft versucht an einen Tisch zu sitzen, will sie aber alles nicht. Ich habe es aufgegeben. Es geht nur noch ums Geld. Was ich alles sehr sehr schade finde, wir müssen der Kinder wegen noch so lange irgendwie miteinander sprechen, im Moment geht das aber nicht. Kommunikation ist nur über Anwälte möglich, eine Antwort kommt entweder ein halbes Jahr später oder gar nicht. Ich habe ihr einen mittleren sechsstelligen Betrag angeboten, seit Monaten keine Antwort darauf, ist ihr anscheinend zu wenig.

                                          Für sie bin ich nur das egoistische, materielle Kapitalistenschwein das sie nur über den Tisch ziehen will.

                                          Wir haben leider keinen Ehevertrag und ich bin Einzelunternehmer. Im Moment versuche ich meinen Betrieb zu retten, was dieser bei ihrem aggressiven und konsequenten Verhalten vermutlich nicht überleben würde. Das scheint im Moment ihr persönlicher Rachefeldzug für 10 Jahre Ehe und weitere 14 Jahre Beziehung zu sein. Vermutlich hat sie Treiber im Rücken die ihr sagen „hol alles raus, egal was es kostet“. Und es kostet uns die Fähigkeit jemals wieder normal miteinander zu reden. Aber das scheint sie wohl billigend in Kauf zu nehmen.

                                          Der Umgang mit den Kindern funktioniert im Moment noch recht gut, wobei ich ihr da mittlerweile alles zutraue.

                                          Zwischen Trennung und ihrem Auszug stand ich ganz kurz vor dem Suizid, welcher nur durch einen glücklichen Zufall nicht zustande kam. Nichts worauf ich stolz bin! Sie hat das damals mitbekommen und auch das war ihr relativ egal. Starke Medikamente und eine lange und intensive Behandlung waren damals die Folge.

                                          Ich denke ich bin mittlerweile ein anderer Mensch geworden, klar, sowas prägt einen natürlich. Ich treibe sehr viel Sport, habe mich körperlich sehr verändert und setzte meine Prioritäten im Leben ganz anders.

                                          Ich denke sie hätte damals die Karten auf den Tisch legen sollen, einfach mit der Wahrheit herausrücken. Das wäre für beide viel einfacher gewesen, vor allem vermutlich für mich. Den anderen Mann hat sie bis heute nicht eingestanden, sie hält mich da für ziemlich dämlich. Was das Ganze aus mir gemacht hat spielte auch hier keine Rolle.

                                          Ich habe weiß Gott viele Fehler gemacht, aber nichts und niemals aus böser Absicht. Aber sie hat auch sehr viele gemacht. Was meine Meinung stützt dass immer zwei zum Scheitern einer Beziehung gehören. Nur finde ich sollte das immer halbwegs fair ablaufen. Aber wenn materielle Gründe vorrangig sind spielt Fairness und Moral keine Rolle mehr!

                                          Viele Grüße

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                            Hoffentlich ist sie nicht auch noch eifersüchtig/neidisch, dass es dir wieder recht gut geht und du so schnell jemanden gefunden hast.
                                            Denn, das was du schreibst hört sich narzisstisch an und da geht es in der Tat nicht um die Vernunft, sondern um das eigene Empfinden und wenns anderen wieder gut geht wird das eher als Abweisung und Angriff gesehen, Verrat.
                                            Bleib gelassen, egal was sie macht, freundlich und distanziert, nur Gutes sagen vor den Kindern.
                                            Vielleicht verliert sie die Lust an Grabenkämpfen, wenn sie merkt dass es dir "scheinbar" am Allerwertesten vorbei geht.
                                            Ich denke wenn sie deinen Unmut spürt und deine Ängste, dann zieht sie daraus genau die Energien die sie dazu bringen dich so zu behandeln.

                                            Kommentar


                                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                              Ich denke dass ihr Grabenkämpfe und Stellungskrieg nichts aus machen, denn sie bekommt währenddessen monatlich tausende Euro an Trennungsunterhalt und Kindesunterhalt. Die Zeit spielt für sie, und das weiß sie! Sie hat im Moment eine sehr komfortable Position, eine zeitnahe Scheidung würde ihr nichts bringen, im Gegenteil. Daher auch ihr Spiel auf Zeit!

                                              Und ich habe wirklich mehrfach und an verschiedenen fachkundigen Stellen abgeklärt was ich dagegen tun kann, bzw. was ich tun kann um die Scheidung zu beschleunigen. Die Antwort war überall die Gleiche: Nichts! Gepaart mit verständnislosen Kopfschütteln.

                                              Dass da der große Frust aufkommt ist vielleicht verständlich, Existenzängste sowieso. Ich versuche das so gut es geht zu verbergen, funktioniert aus weitestgehend da wir ja eh nicht miteinander sprechen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                Das ist hart.
                                                Das einzige wäre eine Härtefall Scheidung, ging dann wesentlich schneller.
                                                Die Frage ist nur ob es dafür langt, immerhin ist sie fremd gegangen, hat dir psychisch geschadet, nur würde sie das auch zugeben, wäre es zu belegen und reicht das heut` zu Tage noch aus?
                                                Eventuell mit Berichten von Therapeut und Ärzten, die dich damals behandelt haben.
                                                Eigentlich müsste das ein Anwalt beantworten können, ganz ohne Kopf schütteln.

                                                Kommentar


                                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                  Für eine Härtefallentscheidung reicht es bei weitem nicht. Letztlich hat sie nichts illegales getan, die „Schuldfrage“ des Scheiterns einer Ehe spielt heute keine Rolle mehr. Beweisen kann ich sowieso nichts, für alles andere bin ich eh selbst verantwortlich. Das Kopfschütteln bezog sich da eher auf die gierige und berechnende Vorgehensweise meiner Ex. Und selbst wenn das vor einen Richter käme, sie würde auf die Tränendrüse drücken und ihre Opferrolle schauspielern, das beherrscht sie in Perfektion.

                                                  Irgendwie hoffe ich doch noch auf einen Impuls oder ein Umdenken ihrerseits, dass sie sieht dass das nicht der richtige Weg ist, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist. Aber eine andere Möglichkeit hab ich eh nicht. Da kommt wieder der Optimist in mir durch.

                                                  Unsere Trennung ist das Musterbeispiel wie es NICHT verlaufen sollte, ich wünsche das auch niemandem in dieser Form. Aber das ist mal wieder ein Musterbeispiel dass wenn es ums Geld geht jeglicher Anstand, Moral und Fairness über Bord geworfen werden.

                                                  Mittlerweile glaube ich auch dass sie das was sie sagt und tut auch selber glaubt … wenn man es sich lange genug einredet und dann noch von hinten getrieben wird.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                    Ja, so ist das wohl, man kann nur hoffen.
                                                    Ich drük dir die Daumen, dass doch noch ein Umdenken stattfindet, vielleicht ja wenn ihr klar wird dass es am Ende vor allem die Kinder trifft.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X