Zu meinem Problem...
Ich bin verheiratet, hatte aber eine langjährige Beziehung zu einem anderen Mann. Diesen liebte ich auch sehr. Nunmehr zerbrach dieser Kontakt, was sich im Nachhinein für mich als besser herausstellte. Mein Mann ist mir immer noch zugewandt und auch ihn liebte ich bis ich die Beziehung zu dem anderen Mann anfing. Ich weiß, dass es moralisch durchaus als kritisch zu werten oder auch verwerflich ist. Ich habe einen großen Fehler begangen und wurde dafür abgestraft.
Das ist aber nicht das Thema.
Ich würde mich gern wieder meinem Mann zuwenden. Wieder die Liebe empfinden, die ich schon mal zu ihm empfunden habe. Berührungen lasse ich durchaus zu, aber noch keine Intimitäten. Mir fehlt die Leidenschaft und das Begehren. Das Verlangen nach ihm. Kuscheln ist ok. Mehr geht aber noch nicht. Ich versuche immer wieder, den Reiz, den er mal auf mich ausübte, wieder zu entdecken. Da ist leider nicht mehr so viel. Oder noch nicht.
Die Trennung von dem anderen Mann ist ja auch noch nicht so lange her und ich wahrscheinlich noch im Trauermodus.
Wir unternehmen einiges, kommen uns langsam wieder näher, aber ich bin immer am Vergleichen, sehe noch den anderen Mann vor mir.
Ist diese Wahrnehmung normal und gibt es überhaupt eine Chance, den eigenen Mann wieder so lieben zu können, wie man es in der Vergangenheit schon einmal tat? Hat jemand Erfahrungen darin?
Kommentar