Es kommt, wie es kommen soll. Damit meine ich, dass alles, was passiert einen Sinn hat. Wie soll man den richtigen Weg finden und seine Persönlichkeit weiterentwickeln können, wenn uns nicht Übungsfelder und Prüfungen geschickt werden. Wo meine Defizite und auch Fehlhaltungen sind.
Dann erreiche ich eine höhere Bewusstseinsebene.
Jeder hat so seinen eigenen Weg. Ich bin nicht religiös, bin mir aber sicher, dass es eine Instanz gibt, welche die Erde und das Universum geschaffen hat. Vor allem, dass diese Instanz Zugang zu unserer Seele hat und nur diese Instanz kann uns heilen.
Ein Arzt behandelt und etwas Höheres wird uns heilen,
Eine Ärztin sagte mal zu mir, sie glaubt dass alle Krankheiten in unserer Seele stattfinden.
Wenn man extrem verwundbar ist, dann sind das alle Verletzungen in der Seele, die danach schreien, dass ich im Heute und im Jetzt besser mit mir umgehe und mir ein Umfeld schaffe, wo ich heilen und mich weiterentwickeln kann.
Das bekannte Wort "Selbstwert" ist das A und O für meine Entwicklung. Aber daran erfolgreich arbeiten kann man erst richtig, wenn man sich selbst spürt und einen Zugang zu sich selbst hat. Die Theorie ist nur der Einstieg.
Habe ich mich verändert, wird mein Bekanntenkreis ganz anders aussehen als früher.
Ich mache keinen Unterschied zwischen Mann und Frau. Ich sehe die Seele und nicht den Körper. Wenn Du tot bist, zerfällt der Körper, aber die Seele lebt weiter.
Glaub mir Elektraa, ich habe schon viele verrecken sehen, die sich über Andere erhoben haben und meinten, dass sie die Größten seien, Andere richten könnten. Das ist Größenwahn basierend auf Minderwertigkeit und mangelndes Einfühlungsvermögen Anderen gegenüber.
Ein Freund sagte mal: Dieses Großmaul wird noch seine Lektion kriegen. Er hat sich bis in die Gosse saufen müssen und hat dann noch einen Mann totgefahren.
Wenn man sich die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland betrachtet, könnte man sagen: Wir haben nichts dazugelernt.
Mir tut es gut, wenn ich in einer Hilfsorganisation für Flüchtlinge ehrenamtlich tätig bin.
Da kommt so vieles zurück und sogar der Selbstwert wird dadurch aufgebaut.
Andere zu erniedrigen und zu meinen, dass ich die Größte bin, das ist der falsche Weg ! Größenwahn.
Kommentar