#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung richtig verarbeitet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Trennung richtig verarbeitet?

"bin übrigens nicht verwandt oder verschwägert mit Pharao"

Kann aber noch werden...

Kommentar

Im prinzip habt ihr ja alle ungefär dasselber geschrieben und gemeint. Also von den letzten Antworten, berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.

Mein Problem ist wohl einfach, dass ich mir zuviel druck mache, angst habe, den rest meines Lebens single zu sein und mein innersten sich wohl fragt . "warum klappt es nicht sofort mit jemanden, es muss doch klappen, als single kann man nicht glücklich sein!" Ungefär so und aus diesen Gedanken muss ich mich befreien, damit ich unbeschwert Leben kann und wenn dann jemand in mein Leben kommt, ihn glücklich empfangen kann.

Mir fehlt das, einfach mal abschalten und zur ruhe kommen, immer zwei mal hin zu sehen, ob es wirklich so schlimm ist und alles auf mich zu kommen lassen.

Kommentar

Aber das ist doch ganz normal?
        Die große Liebe wo es sofort funkt und ewig hält, die gibt es extrem selten.
        Meist ist es ein verliebt sein und wenn das abgeklungen ist merkt man ob es wirklich mehr ist, oft eben nicht, manchmal doch.
        Alles gut, alles normal.
        Wenn einer kommt bei dem du das Gefühl hast zur Ruhe zu kommen, dann versuch es, wenn nicht, dann nimm es entspannt, als Versuch und Abenteuer.
        Hört sich bei dir fast an wie die letzte Chance Kinder zu bekommen, oder etwas erfüllen zu müssen was alle erfüllen, aber es ist anders einfach locker weiter machen und keine Torschlusspanik.
        Du hast Zeit, also lass dich nicht hetzen von irgendwelchen Vorstellungen.

Kommentar

Wir haben manchmal große Sehnsüchte und Wünsche, die wir auf einen anderen Menschen projezieren. Die Gefühle können so stark sein, dass wir daran gefangen und nicht in der Lage sind, der Realität ins Auge zu sehen. Das Loslassen könnte so heftig und schmerzhaft sein, dass wir meinen, es zu dem derzeitigen Zeitpunkt nicht verkraften zu können.

In Wirklichkeit erkennen wir aber latent, dass der Andere zu unserem Inneren gar keinen Draht hat und diese ersehnte Liebe nicht zurückgeben kann. Wir erwarten etwas, wozu der Andere gar nicht befähigt ist. Jedenfalls nicht bei mir. Er war nur ein Begleiter, den mir das Schicksal auf den Weg gelegt hat.

Irgendwann kommt bei dir dann der Punkt,wo Du Dich so stark spürst und Dir sagst: "Nein, dieses seelische Leid, das tue ich dieser kleinen Anna nicht mehr an".

Es gibt in uns ein kleines verletztes Kind, dass irgendwann so schreit und Du Dir sagst: Jetzt kann ich gehen. Die Arbeit ist zu Ende. Dort kommt nicht das, was ich für meine Entwicklung brauche.

Wir haben keinen Einfluss darauf, wem wir begegnen, aber einen Einfluss darauf, dass wir Konsequenzen ziehen, wenn es die Schmerzgrenze überschreitet und in seelischer Zerstörung ausartet.

Alles Gute !

Kommentar

Im prinzip habt ihr ja alle ungefär dasselber geschrieben und gemeint. Also von den letzten Antworten, berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.

Mein Problem ist wohl einfach, dass ich mir zuviel druck mache, angst habe, den rest meines Lebens single zu sein und mein innersten sich wohl fragt . "warum klappt es nicht sofort mit jemanden, es muss doch klappen, als single kann man nicht glücklich sein!" Ungefär so und aus diesen Gedanken muss ich mich befreien, damit ich unbeschwert Leben kann und wenn dann jemand in mein Leben kommt, ihn glücklich empfangen kann.

Mir fehlt das, einfach mal abschalten und zur ruhe kommen, immer zwei mal hin zu sehen, ob es wirklich so schlimm ist und alles auf mich zu kommen lassen.
            Du WIRST für den Rest deines Lebens Single sein, mal mit Liebhaber, mal ohne, mal mit Kameraden, mal ohne, das kommt darauf an, ob du dir jemanden holst und zu dir gewöhnst, oder ...wenn dir das zu viel Mühe ist, halt alleine bleibst.

Kommentar

...wenn dir das zu viel Mühe ist, halt alleine bleibst.
              neee, alleine bleiben kostet noch viel mehr Mühe: wer bringt den Müll raus, wer putzt, wer geht einkaufen, wer geht arbeiten usw.????? alles muss man dann alleine machen

Kommentar

Ich habe bei dir eher das Gefühl, du weißt nicht, wie du wen "ergatterst", liebe Anna.

Was ist zu tun, dass dich jemand bei sich haben möchte und mit dir zusammen sein möchte, noch dazu bereitwillig und gerne dein Freund, Mann, Vater deiner Kinder und Liebhaber sein will?

Bei mir ist komischerweise ein Leben lang das Gefühl da, hoffentlich macht sich der keine falschen Hoffnungen und will mehr. Ich wollte so oft bloß nur unverbindlich quatschen und mich unterhalten und hab dauernd und ständig Mühe gehabt, mich frei zu halten und nicht immer angebaggert zu werden. Es ist nicht übertrieben, aber ich kann die Heiratsanträge nicht zählen, die da ständig eingetrudelt sind, sogar schriftliche, oder binnen Minuten über den Tisch ausgerufen: du wärst die Richtige, dich heirate ich!

Das könnte damit zu tun haben, dass ich eher als der "Besitzende" wahrgenommen werde, als der, der etwas will, weil ich ein zufriedenes, fröhlich, glückliches Girly bin und das wiederum bin ich, weil ich so viele Fans wahrnehme, das ist irgendwie ein Kreislauf.

Vielleicht liegt es an dem Anna: ich nehme mich wahr als attraktiv, als gefragt, als wertvoll.

Und du, als was nimmst du dich wahr? Du sagst dir, mich will keiner...kann man das so sagen?

Kommentar

neee, alleine bleiben kostet noch viel mehr Mühe: wer bringt den Müll raus, wer putzt, wer geht einkaufen, wer geht arbeiten usw.????? alles muss man dann alleine machen
                  Hahahaha- wegen dem bin ich nicht nur Single, sondern auch Geliebte und Mitbewohnerin, weil das gute, satte Gewinne bringt. Man trägt meinen Müll raus, hackt Holz, isst mit mir gemeinsam, streichelt mich, massiert mich, verwöhnt mich, und hört mir zu, begleitet mich, das ist natürlich viel wert.

Es ist doch klar, dass man sich was bringen muss gegenseitig, damit was wird draus. Keiner wird ohne Mühe wen halten können als Müllraustrager und Zubringer von Liebe und Nettigkeiten.
                  Das kostet seinen Preis.

Welchen Preis kostet Fili?

Was muss man tun und machen, um den zu bekommen?

Anna, wie stellst du dir den idealen Mann vor? Was denkst du, sollte der haben, machen, tun für dich? Was würdest du für ihn tun?

Kommentar

Lieber Filip, sag du mal, was du wir von weiblicher Seite erwartest und wünschst. Wie geht das bei dir, dass du bereit bist, ein Mädchen zu verwöhnen, ihr Begleiter zu sein, sie zu lieben, zu achten, zu ehren und sie langfristig als Kameradin und Freundin behalten zu wollen?

Wie muss sie dann zu dir sein?

Kommentar

An 1. Stelle steht, dass ich zu mir selbst eine gesunde Beziehung aufbaue sowie Selbstliebe und einen guten Charakter erzeuge. Dann ergibt sich alles wie es stimmig ist.

Kommentar

Lieber Filip, sag du mal, was du wir von weiblicher Seite erwartest und wünschst. Wie geht das bei dir, dass du bereit bist, ein Mädchen zu verwöhnen, ihr Begleiter zu sein, sie zu lieben, zu achten, zu ehren und sie langfristig als Kameradin und Freundin behalten zu wollen?

Wie muss sie dann zu dir sein?
                        die Frage stellt sich mir gar nicht: ich liebe alle Frauen (natürlich Tired ganz besonders), in ihrer Gegenwart blühe ich auf und bin dann auch bereit alles für sie zu tun

nur vor Lesben habe ich Angst ...

Kommentar

....
                          Man trägt meinen Müll raus

.....
                          für Gabi tu ich alles ... :

https://www.youtube.com/watch?v=AdwjNF6So1I

Kommentar

"bin übrigens nicht verwandt oder verschwägert mit Pharao"

Kann aber noch werden...
                            Vielleicht klappts diesmal, unter einem anderen Pseudonym....

Hallo Trinci, schön, dass du wieder da bist!

Kommentar

Wenn ich mit meinen Freundinnen weg geh, dann fragen sie mich, wie es mir geht mit meinem Freund und ich bring Informationen wie: oh..nichts fehlt, alles da..( da meine ich natürlich auch körperliche Versorgung) und wenn mein Freund ausgefragt wird über seine Beziehung mit mir, dann sagt er ähnliches- das passt, wir verstehen uns super...gemeint ist natürlich: sie liebt ( gibt) ganz nach meinen Bedürfnissen....

Machen wir uns doch nichts vor- man buht doch jeden aus, der nicht brauchbar ist und "hat den lieb" der besonders "brauchbar" ist.
                              Manche können brauchen, dass man sie anhimmelt, andere brauchen eher wen, bei dem sie umsorgt sind, der mithilft und Wohlbehagen schenkt..oder man braucht wen, den man treten kann oder bemuttern kann...man sucht, was man gern hätte.

Anna, was suchste ? Was gibste ?

Ich wette, du hast extrem viel, was Mann so sucht. Du wirst es zeigen müssen, was du alles hast.

Kommentar

Vielleicht klappts diesmal, unter einem anderen Pseudonym....

hab ich auch schon gedacht, bin mir aber nicht sicher

obwohl Pharao passt ja ganz gut und das andere eigentlich auch ....

Kommentar

bitte mal den Teufel nicht an die Wand .....

Kommentar

Was ist hier passiert, als ich nicht da war?

Also Tired, bei mir ist es so, ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, obwohl das mega selten ist und mir noch nie passiert. Und ich glaube ganz fest an die große Liebe für immer.

Was Pharao mir sagen möchte, habe ich nicht ganz verstanden....

Also, ich hab schon mehrere Männer, die an mir interessiert sind. Nur, ich bin extrem wählerisch, ich möchte jemanden, der zu mir passt. Bei den einen war es z.b nur das Aussehen, bei den anderen das er keine Tiere halten möchte und da gibt es für kein Kompromis. Tiere sind mein Leben, ich suche einen Mann der tierlieb ist, oder meine leidenschaft zumindestens unterstützt. Er sollte ebenfalls Heiraten und Familie wollen, Nichtraucher sein und mich so akzeptieren wie ich bin, mit all meinen wünschen, meinen macken und eigenarten und meine Budürfnisse ernst nehmen.

Das biete ich anders rum nämlich auch! Ich bin treu, bin für meinen Partner da, wenn er mich braucht. Er soll vor mir weinen können. Diese Bild das Männer stark sein müssen unterstütze ich nicht, da auch Männer Gefühle und Herz haben. Ich gehe auf die Bedürfnisse von ihm ein und lege in keine Steine in den Weg, sondern unterstütze ihn bei seinen wünschen. Ich habe ein sehr großes Herz, bin einfühlsam und suche keine spielchen.

Kommentar

Und was ich noch für ihn tun würde, wäre bei ihm bleiben, wenn er Krebs hätte, aufeinmal im Rollstuhl wäre etc. Für mich heißt, wie Guten und auch in schlechten Zeiten füreinander da sein und zusammen durchs Leben gehen.

Und wie ich mich selber sehe? Ich finde meine Brüste schön...Reicht das?

Mein letztes Date fand mich wahnsinnig attraktiv und meinte zu mir, ich wäre die schlankste Frau, die er getreffen hat bis jetzt, ich wäre sexy und man hat es auch deutlich am verhalten gemerkt. Das war aber auch der, der mich gedrängt hat. Der war zusätzlich total unsicher, hatte noch nie Beziehung.

Aber an sich, halte ich nicht soviel äußerlich von mir, dass war aber schon immer so.

Kommentar

Was ist hier passiert, als ich nicht da war?
                                        .....
                                        ein Unglück .... ein großes Unglück

Kommentar

Und was ich noch für ihn tun würde, wäre bei ihm bleiben, wenn er Krebs hätte, aufeinmal im Rollstuhl wäre etc. Für mich heißt, wie Guten und auch in schlechten Zeiten füreinander da sein und zusammen durchs Leben gehen.

Und wie ich mich selber sehe? Ich finde meine Brüste schön...Reicht das?

Mein letztes Date fand mich wahnsinnig attraktiv und meinte zu mir, ich wäre die schlankste Frau, die er getreffen hat bis jetzt, ich wäre sexy und man hat es auch deutlich am verhalten gemerkt. Das war aber auch der, der mich gedrängt hat. Der war zusätzlich total unsicher, hatte noch nie Beziehung.

Aber an sich, halte ich nicht soviel äußerlich von mir, dass war aber schon immer so.
                                          das klingt alllllllles super prima

Kommentar

Ich denke Liebe auf den ersten Blick kann es gar nicht geben, da Liebe etwas ist was wächst und nicht von einem Augenblick auf den anderen entsteht.

Liebesgefühle, Verliebtheit, aufgrund der Punkte die anziehend und vertraut wirken schon eher, aber ob es Liebe ist zeigt sich immer erst nach dieser Phase und wenn die Liebe in der Zeit wachsen konntet glaubt man es war auf den ersten Blick, da die Verliebtheitsphase dazu gerechnet wird.
                                            Oft muss man einfach die Chance geben dass der andere seine Attribute vorstellen kann, sie zeigen sich nicht immer gleich beim ersten Date: Gut Ding braucht Weile".

Das was du bietest ist gut, dennoch solltest du nicht vergessen dass andere Menschen auch anderes mit Beziehung verknüpfen.
                                            Das zu erwarten was man bietet sollte nicht ausschließen dem anderen seine eigene Art der Liebe leben zu lassen, denn jeder ist in Sachen Liebe anders und man sollte nicht nach den Vorstellungen anderer lieben müssen, oder vom anderen erwarten dass er gleich tickt.
                                            Das ist meist nicht der Fall und wenn es bemerkt wird stürzen Welten zusammen, dabei ist es doch so normal dass zwei Seelen nicht identisch ticken können.

Kommentar

Vielleicht suchst du zu sehr einen Seelenverwandten, es ist einfacher nach jemanden zu suchen mit dem du dich ergänzen kannst und auch interessanter im Bezug auf Beziehung.

Kommentar

Da muss ich dir zustimmen Tired! Liebe wächst erst so richtig über Monate und Jahre. Mit Liebe auf den ersten Blick, meinte ich wohl ein verliebheitsgefühl, was aber mit richtiger Liebe kaum vergleichbar ist.

Auch damit hast wieder recht, dass jeder Mensch Liebe anders difiniert und jeder anders tickt. Er soll sich auch nicht verstellen, er soll er selbst sein, ich möchte ja ihn als Mensch kennenlernen und nicht, dass er sich verstellt, nur um mir zu gefallen.

Das stimmt, ich suche vllt zu sehr meinen Seelenverwandten. Denke ich bin einfach zu romantisch. Aber an mein romantisches "Herz" möchte ich auch nichts ändern, damit wird ich mich selbst, als Anna verändern.

Kommentar

"Ich denke Liebe auf den ersten Blick kann es gar nicht geben, da Liebe etwas ist was wächst und nicht von einem Augenblick auf den anderen entsteht"

Das ist richtig, Tired, die Formulierung "Liebe auf den ersten Blick" ist eher ein sprachliche Anpassung, denn Verliebheit ... würde die heftige Flamme beim Lodern beeinträchtigen.

Kommentar

Naja, auf der anderen Seite sucht man sich auch nicht aus in wen man sich verliebt, die Gefühle halten sich alle Optionen offen.;-)

Kommentar

Lädt...
                                                    X