#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Liebe, die nicht sein darf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

    "Ich muss die entscheidung für mich und nicht für zwei Männer treffen. Meine Kinder sind mir das wichtigste. Ihnen soll es gut gehen und sie sollen gut aufwachsen.."

    Das ist der richtige Ansatz!

    Dabei haben Sie ja bereits angedacht, dass auch kleinere Kinder sehr wohl die Atmosphäre in der Familie mitbekommen und leiden, wenn ein Elternteil unglücklich ist.

    Der Prototyp der deutschen Familie ist ja inzwischen der Patchwork- Modus und da sind keineswegs die Kinder zwangsläufig unglücklich.

    Und wie Ihr Mann sich dabei fühlt, hatten Sie ins Gespräch gebracht (wenn auch nur im Ansatz). Mit seiner Reaktion hat er sich aber aus der Diskussion selbst heraus katapultiert und Ihnen weitere Jahre Unglücklichsein zugemutet.

    Kommentar



    • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

      Ich weiß nicht ob ich es hier schon einmal geschrieben habe.
      Es gibt eine Studie laut der die Entwicklung von Scheidungskinder, den Kindern aus intakten Elternhäusern, nicht schlechter verläuft.

      Eine Voraussetzung muss allerdings von den Eltern geschaffen werden, dass sie auf Elternbasis gut funktionieren, den anderen nicht schlecht machen und die Kinder zu beiden guten Kontakt haben, am Besten beide immer für sie erreichbar sind.
      Wenn es keinen Rosenkrieg gibt, kein schlechtes Wort über den anderen verloren wird und die Kinder wissen dass sie von beiden weiterhin geliebt werden, dann ist eine Trennung auch für die Kinder oft besser als ein miteinander ausharren.

      Meist geraten die Kinder nur in einen Konflikt, wenn sie sich schuldig an der Trennung fühlen, oder sich für einen Elternteil entscheiden müssen, bzw. zum Mediator zwischen den Eltern werden, weil diese sich bekriegen, auch vor den Kindern.
      Solange sie weiter einfach Kinder sein dürfen und beide Elternteile sich bei der Trennung zusammen reißen, solange ist eine Trennung auch kein Weltuntergang für sie und kompensierbar.

      Kommentar


      • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

        Katha, was sagen denn deine Eltern zu der Sache?
        Hast du mit ihnen schon mal darüber gesprochen? Die kennen die Beteiligten und die ganze Situation ja auch viel besser als wir hier.

        Kommentar


        • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

          Katha, was sagen denn deine Eltern zu der Sache?
          Hast du mit ihnen schon mal darüber gesprochen? Die kennen die Beteiligten und die ganze Situation ja auch viel besser als wir hier.
          Ja, ich habe mit meiner Mutter darüber geredet, also das es in meiner Ehe schlecht läuft. Seine Freund habe ich auch erwähnt.
          DAs mein Mann sich sehr verändert hat, ist auch meinen Eltern schon aufgefallen. Das ihm seine Landwiirtschaft wichtiger ist, er keinen Urlaub will, alles Dinge, die sie auch schon bemerkt haben.
          Meine Mutter rät mir natürlich, selbst zu entscheiden. Aber sie meint auch, wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Es bringt nichts, wenn wir uns über die Jahre immer mehr zerstreiten. Das ist auch für die Kinder nicht gut.
          Sollte es zu einer Trennung kommen, künnte ich mit den Kindern bei meinen Eltern unterkommen, zumindest eine Weile. So haben die Kinder auch ein Umfeld, dass sie lieben und ich Abstand und ein wenig Ruhe.

          Kommentar



          • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

            Irgendwie ist alles zum Grinsen.

            Ich will keine Ehe mehr, aber mein Mann sagt, ich muss bleiben, mindestens bis die Kinder achzehn sind. Was bleibt mir anderes übrig, als zu gehorchen....
            Ja, alles sehr absonderlich.
            Übrigens sehr interessant, denn dieses Satz sagt uns, dass der noch Ehemann doch sehr bewusst ist, was sie momentan substanziell beflügelt:
            "Wenn du denkst, dass wir so schlecht zusammen passen"

            Tja, oft verliert man das Gute, wenn man das Bessere sucht.

            Kommentar


            • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf


              Ja, ich habe mit meiner Mutter darüber geredet, also das es in meiner Ehe schlecht läuft.
              Was auch immer sehr hilfreich ist, wenn es eine Freundin, oder einen Freund gibt, die in der Lage sind solche Situationen vollkommen neutral zu beleuchten und einfach mal mit so jemanden zu reden.

              Ändern würde das deinen Mann aber auch nicht, deine Sichtweise auf ihn vielleicht und dann würden sich Möglichkeiten ergeben die Situation durch ändern deines eigenen Verhaltens zu beeinflussen.

              Wobei ich mittlerweile denke dass die Entscheidung schon tief drinnen in dir gefällt ist und nur noch die Art und Weise gefunden werden muss, um sie für alle möglichst schonend umsetzen zu können.
              Das Schonen wollen weckt aber wieder Ängste, wenn es nicht so funktioniert wie wird es dann mit den Kindern und ihrem Verhältnis zum Vater?
              Da sollte man aber auch die Frage stellen, so wie du deinen Mann und die Ansprüche an die Kinder beschreibst, wie wird es dann mit ihnen und dem Verhältnis zu ihrem Vater und dir, wenn du bleibst?

              Kommentar


              • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                ..., wenn es eine Freundin, oder einen Freund gibt, die in der Lage sind solche Situationen vollkommen neutral zu beleuchten ...
                So ein Freund oder Freundin wird aber immer zu ihr halten. Wäre also keineswegs neutral.

                Kommentar



                • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                  Ja, da hast du recht, meist ist es so.

                  Kommentar


                  • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                    Nein ein echter Freund wird mir die Realität vor Augen halten und mir nicht verlogen nach dem Mund reden. Das tut ein Psychologe auch nicht.

                    Kommentar


                    • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                      [I]

                      Das ist der richtige Ansatz!


                      Der Prototyp der deutschen Familie ist ja inzwischen der Patchwork- Modus
                      Ha, ha... Der Witz war gut!
                      Haben Sie zahlen dazu?
                      Stiefvater und Müttern gab immer, also keine neue Erscheinung.

                      Richtige Patchwork-Familie:
                      Frau hat ein Kind aus der gescheiterte Ehe.
                      Mann hat ein Kind aus der gescheiterte Ehe.
                      Beide bekommen eins gemeinsame Kind.
                      Alle wohnen in ein Haushalt.
                      Ergebnis Patchwork-Familie.

                      Nun Frage über Fragen, wieviel % Männer bekommen nach eine Scheidung das alleinige Sorgerecht?
                      Wieviel von dieser Männer(Mit Sorgerecht) gründen wieder eine neu Familien?
                      und
                      in wieviel % dieser neuen Familien bringen die Frauen Kindern mit?
                      und
                      wieviel % von die neue Familien aus gescheiterte Familien bleiben bestehen?

                      Tja Herr riecke, Sie haben Recht, es ist nur ein Prototyp.

                      Kommentar



                      • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                        Hallo,
                        Ich möchte euch nur mitteilen, dass ich morgen meinen Mann verlassen werden. Und zwar genauso, wie ich es nie gewollt habe: Heimlich.

                        Die Situation nimmt Formen an, die für mich und die Kinder nicht mehr tragbar sind. Mein Mann meckert fast die ganze Zeit mit mir, nichts passt ihm.
                        Mein Schwiegervater muss wohl nun gesehen haben, dass ich seinem Freund ab und zu anlächel, mehr nicht. Diesen hat er vor kurzen bedroht, und ihm gesagt, wenn ich seinen Sohn verlasse, bringen sie ihn um und ich eine richtige Tracht Prügel.

                        Für mich ist das Maß voll. Meine Ehe hat so oder so keinen Sinn mehr. Was danch kommt, weiß ich nicht, aber so kann es nicht sein. Da bin ich lieber allein.
                        Mein Mann stimmt einer Trennung ja nicht zu und ich er denkt ebenfalls, das alle Frauen, die sich mit ihren Kindern trennen, Schläge verdient hätten.

                        Was ist nur aus uns geworden?

                        Kommentar


                        • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                          Was ist nur aus uns geworden?
                          Aus dir offensichtlich das Richtige, da du dies auch tust.
                          Ich wünsch dir viel Glück, dir ein besseres und fröhlicheres Leben zu wünschen erspare ich mir, denn dies wirst du durch den Schritt der Trennung ganz sicher haben.

                          Ich hoffe du hast einen sicheren Ort wo du erst einmal unter kommst und auch Hilfe von einer Organisation, die auf solche Situationen spezialisiert ist?

                          Kommentar


                          • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                            Im Moment habe ich "nur" meine Eltern, bei denen ich unterkommen kann.
                            Da mein Mann noch nie handgreiflich geworden ist, sondern "nur" diese Meinung vertritt, hoffe ich das beste. Nichtsdestotrotz kann ich mit einem Menschen, der so eine Einstellung hat, nicht länger zusammen leben.
                            Ich hoffe es geht alles gut, und akzeptiert es.

                            Kommentar


                            • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                              "Ich hoffe es geht alles gut, und akzeptiert es."

                              Er wird sicher eine Zeit brauchen, um zu begreifen, dass der Schritt nicht rückgängig zu machen ist.

                              Hoffentlich wohnen Ihre Eltern weiter weg, dass es nicht so leicht zu Komplikationen kommt.

                              Kommentar


                              • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                                Nein sehr weit weg wohnen Sie nicht. Aber wenn nichts mehr geht, holt mich meine Schwester. Diese ist weit weg.

                                herr Dr. Riecke, Handel ich unrechtmäßig gegenüber meinem Mann? Er ahnt nichts

                                Kommentar


                                • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                                  ZITAT:
                                  "Mein Schwiegervater muss wohl nun gesehen haben, dass ich seinem Freund ab und zu anlächel, mehr nicht. Diesen hat er vor kurzen bedroht, und ihm gesagt, wenn ich seinen Sohn verlasse, bringen sie ihn um und ich eine richtige Tracht Prügel.

                                  Mein Mann stimmt einer Trennung ja nicht zu und ich er denkt ebenfalls, das alle Frauen, die sich mit ihren Kindern trennen, Schläge verdient hätten."

                                  Du lieber Himmel, Was herrschen denn hier für Zustände? Jetzt wird es aber Zeit für den Absprung aus diesem Irrenhaus mit assozialne Rachegedanken. Unterste Schublade ist das.

                                  Wahrscheinlich hast Du Dich in diesen Mann verliebt, damit Du den Absprung endlich schaffst, der schon lange fällig war. Du hättest diesen Mann gar nicht heiraten dürfen.

                                  Aber es ist so wie es ist und man muss es ändern. Es ist nie zu spät für einen Neuanfang.

                                  Kommentar


                                  • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                                    ZITAT:

                                    Wahrscheinlich hast Du Dich in diesen Mann verliebt, damit Du den Absprung endlich schaffst, der schon lange fällig war. Du hättest diesen Mann gar nicht heiraten dürfen.
                                    Katha zitat:

                                    "Hallo,
                                    ich weiß bald nicht mehr weiter. Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Vor fünf Jahren habe ich mich ausgerechnet in seinen Freund verliebt. Ich hab ihn damals gesehen und wusste einfach, dass er es ist ... "

                                    Danach hat sie auch trotzdem noch Kindern zur Welt gebracht, natürlich hat der böse Mann sie auch dazu genötigt.

                                    Katha zitat:
                                    "@Dr. Riecke: Ja, sie haben recht, unsere Kinder sind noch sehr klein. Meine 3,5 und 1,5 "


                                    Kommentar


                                    • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                                      "Danach hat sie auch trotzdem noch Kindern zur Welt gebracht, natürlich hat der böse Mann sie auch dazu genötigt."

                                      Diesen Text hatten wir schon ganz am Anfang, Canoso.

                                      Kommentar


                                      • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                                        Ja das hatten wir alles schon.

                                        Kommentar


                                        • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                                          Was ich halt weiß und erfahren habe, es ist für alle Beteiligten immer wieder eine Wohltat und Erleichterung, wenn man sich und sein Gegenüber mal mit Mitgefühl betrachtet.
                                          Der Familienvater ist nicht gern verheiratet, das Eheleben tut auch ihm nicht gut, er ist selber nicht happy.
                                          Die Frau des anderen ist unglücklich. Warum ist es so schwer für euch, sie aus dieser misslichen Gefangenschaft zu befreien? Lasst sie doch gehen, diese armen Leut und verlasst sie doch endlich, damit sie froh sein können und befreit von euch, die ihr sie nicht mögt wirklich.
                                          Die haben doch verdient, dass auch sie wen bei sich haben, der sie von ganzen Herzen möchte und will, oder zumindestens ehrlich ist zu ihnen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                                            Was wäre dabei, zuzugeben, man kann und will auf die Vorteile der Familie nicht verzichten, aber man entbindet sich von der Auflage falsch sein zu müssen innerhalb dieses Konstruktes. Machen wir uns zu Freunden und nicht zu Gegnern, geben wir uns frei von Auflagen, die wir nicht einhalten können und holen das Beste raus aus dieser Situation. Zum Beispiel: tun wir nicht mehr so, als wären wir ein Liebespaar, seien wir eine nette Wohngemeinschaft mit elterlichen Verpflichtungen, die für eine Weile in dieser Konstellation gut aufgehoben ist und später sehen wir weiter, wenn diese Aufgabe nicht mehr da ist. NOCH scheint sie die sicherste Variante für die Kinder zu sein. Die Kinder gehen vor. Gefühlsgedusle wird hinten angestellt...

                                            Kommentar


                                            • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                                              Ja das hatten wir alles schon.
                                              Katha, gehe den Weg, der für Dich vorgesehen ist und lass Dich nicht von Anderen beeinflussen.

                                              Entscheide für Dich und für Deine Kinder, was der richtige Weg ist.

                                              Das Schicksal hat Dir die Augen geöffnet und Du kannst ohne Gefühle der Schuld einen neuen, besseren Weg gehen.

                                              Das Leben ist eine Prüfung und wir haben den inneren Kompass und den Computer installiert. Wenn wir uns auf unsere innere Stimme verlassen und dies befolgen, wird es richtig sein.

                                              Ein Mensch, der mit Schläge droht hat ein verletztes EGO und kann sich nicht eingestehen, dass er seelisch auf der Strecke geblieben und sich nicht weiterentwickelt hat. Soll er aber ohne mich.

                                              Er ist Deiner nicht wert.

                                              Viele sehen das Leben nicht als Chance, verhalten sich egozentrisch und sind verlogen und heuchlerisch.

                                              Diese Narzissten haben den Sinn des Lebens und ihre Aufgabe nicht kappiert und zeigen mit dem Finger auf Andere. Sollen sie.

                                              Ich habe als Teenie auch nur Verliebtsein in den Vordergrund gestellt und habe gar nicht nach dem Charakter des Anderen Ausschau gehalten.

                                              Ich wusste es nicht und konnte es nicht anders. Auch habe ich gegen mein Gewissen gehandelt und Andere damals belogen und betrogen. Es war Unreife.

                                              Es ist eine Chance, wenn man die richtige Spur für sich findet und sich seelisch weiterentwickelt.

                                              Je mehr man sich weiterentwickelt, desto stärker kommt das Gewissen in den Vordergrund, Du hast mehr Respekt vor Dir selbst und vor Deinen Mitmenschen.

                                              Ich gehöre keiner Religion an, aber ich spür die Seele des Anderen, wenn er real vor mir steht. Wenn ich in seine Augen sehe, dann nehme ich das Göttliche im ihm war. Ich kann mich dann nicht mehr fies verhalten, lügen oder brutal sein.

                                              Virtuell holen sie die Keule raus und beleidigen Dich, locken Dich, spielen mit Dir. Ja da sind sie die großen und im wirklichen Leben und in der Realität sind sie die menschlichen Versager und voller Komplexe und Minderwertigkeitsgefühle.

                                              Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze ist ein Teil des Universums und hat Respekt verdient.

                                              Klar gibt es manche, die das nicht so sehen. Aber ich gehe meinen Weg und der ist absolut richtig.

                                              Brutalität, Gewalt, Schläge und Lüge sind ein Teil des Bösen. Ich möchte keinen Dämon in der Nähe haben. Er hindert mich an meiner seelischen Genesung und Weiterentwicklung.

                                              Jeder hat die Wahl, wem er sich zuwendet. Dem Guten oder dem Bösen nämlich der eigenen Zerstörung !

                                              Ich lasse mich von niemand mehr zerstören ! Das Gute kommt zurück und das Böse aber auch und das vielfach !






                                              Kommentar


                                              • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                                                Was ich halt weiß und erfahren habe, es ist für alle Beteiligten immer wieder eine Wohltat und Erleichterung, wenn man sich und sein Gegenüber mal mit Mitgefühl betrachtet.
                                                Der Familienvater ist nicht gern verheiratet, das Eheleben tut auch ihm nicht gut, er ist selber nicht happy.
                                                Die Frau des anderen ist unglücklich. Warum ist es so schwer für euch, sie aus dieser misslichen Gefangenschaft zu befreien? Lasst sie doch gehen, diese armen Leut und verlasst sie doch endlich, damit sie froh sein können und befreit von euch, die ihr sie nicht mögt wirklich.
                                                Die haben doch verdient, dass auch sie wen bei sich haben, der sie von ganzen Herzen möchte und will, oder zumindestens ehrlich ist zu ihnen.
                                                Katha Zitat:
                                                "Hallo,
                                                Ich möchte euch nur mitteilen, dass ich morgen meinen Mann verlassen werden."


                                                Ist Katha schon(endlich) weg?

                                                Kommentar


                                                • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                                                  Ja Katha, wie ist es denn gelaufen?
                                                  Und wie stehen die Dinge und Pläne mit dem anderen Mann, bzw. welche Pläne hast du für die nächste Zeit?

                                                  Ich hoffe du antwortest!
                                                  Über die recht unpassenden Antworten, die sich fast ausschließlich durch Zitate nähren, die den eigentlichen Verlauf und Kern der Sache verzerren, stehst du doch drüber.
                                                  Oder?
                                                  Nach so einer Herausforderung die du gerade am Lösen bist, ist das doch nicht mehr als ein Mückenschiss an der Wand.
                                                  Kurz anschauen, weg wischen und gut is.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                                                    Hi Katha,

                                                    ich wünsch dir auch ganz viel Glück und dass ihr das dann doch ohne irgendwelchen physischen Ausfälle hinbekommt.
                                                    Auch wegen der Kinder.
                                                    Kam ja schon öfter der Ratschlag, du solltest dich jetzt erst mal nur auf dich konzentrieren,
                                                    dem möchte ich mich anschließen.
                                                    Sei stark und lass dir Zeit.
                                                    Wie sieht es denn momentan aus?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X