#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komplett verzweifelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Komplett verzweifelt

"und er auch nicht an meine Empfindungen gedacht hat."

Damit gibt es offensichtlich eine generelles Problem zwischen Ihnen. Die Mexikanerin ist nur symptomatisch.

Am besten wäre es doch, Sie könnten das Thema "andere Frau in Mexiko" beiseite legen und gemeinsam überlegen, wie wieder frischer Wind in die Beziehung kommt.

Kommentar

woher soll ich dann wissen, wann dieser mir fremd gewordene (oder vielleicht sogar verkannte?) Mensch die Reißleine zieht?
      Das kannst du nicht wissen.
      Du suchst nach Kontrolle für seine Treue, die gibt es nicht.

Ich finde es auch interessant, dass alles ok war, solange er im Bezug auf andere Frauen quasi Geschlechtslos schien, nun ist klar er ist ein Mann und es beginnt zu kriseln.
      Hast du ihm denn jemals vertraut, oder nur auf die Umstände dass seine Libido nicht besonders aktiv schien?

Es ist generell völlig normal, dass Männer sich schöne Frauen ansehen, sich an ihre Reizen erfreuen und ihnen auch nachschauen, mit ihnen reden, flirten, ohne dass was tieferes dahinter steckt.
      Das macht fast jeder potente Mann und sogar manch impotenter.
      Gerade wenn dein Mann nie ein besonders Feedback hatte und womöglich deshalb nicht so viel umher schaute, gerade dann ist es doch nur verständlich dass er sich daran erfreut wenn er als attraktiv und begehrenswert wahrgenommen wird.
      Würde dir das anders gehen?

Mit dem Wunsch zu bemerken ob er fremd gehen würde, hast du den Wunsch ihn rundum zu kontrollieren und jetzt analysierst du ihn ja auch, aber nicht neutral sondern mit dem Hang ihn als Verräter zu entlarven, das ist nicht objektiv.
      Wenn dir etwas an der Beziehung liegt, solltest du die Grübelei und Analysen einstellen.
      Denn ansonsten drehst du dich mit diesen Gedanken und Vorhaben im Kreis, das wird dich nur noch mehr in Misstrauen stürzen, ohne dass du jemals ein sicheres Ergebnis erhältst.

Kümmere dich um dich, deine Beziehung, aber nicht um andere Frauen und was sie vielleicht wollen würden oder nicht.
      Es wichtig was dein Partner sagt dass er es will und auch das einzige woran du dich halten kannst und es ist wichtig dass ihr eure Beziehung entstaubt, gemeinsam.
      Das ist viel wichtiger als die Frage ob da etwas sein könnte, denn wenn das Entstauben gelingt, dann spielt es keine Rolle mehr was vorher war.

Kommentar

"und sogar manch impotenter."

Nicht "sogar", sondern "besonders". Denn mit abnehmender Potenz (aber erhaltener Libido) werden die optischen Signalsysteme des männlichen Gehirns immer aktiver. Quasi eine reziproke Kompensation der Evolution...

Kommentar

Das kannst du nicht wissen.
          Du suchst nach Kontrolle für seine Treue, die gibt es nicht.

Ich finde es auch interessant, dass alles ok war, solange er im Bezug auf andere Frauen quasi Geschlechtslos schien, nun ist klar er ist ein Mann und es beginnt zu kriseln.
          Hast du ihm denn jemals vertraut, oder nur auf die Umstände dass seine Libido nicht besonders aktiv schien?

Es ist generell völlig normal, dass Männer sich schöne Frauen ansehen, sich an ihre Reizen erfreuen und ihnen auch nachschauen, mit ihnen reden, flirten, ohne dass was tieferes dahinter steckt.
          Das macht fast jeder potente Mann und sogar manch impotenter.
          Gerade wenn dein Mann nie ein besonders Feedback hatte und womöglich deshalb nicht so viel umher schaute, gerade dann ist es doch nur verständlich dass er sich daran erfreut wenn er als attraktiv und begehrenswert wahrgenommen wird.
          Würde dir das anders gehen?

Mit dem Wunsch zu bemerken ob er fremd gehen würde, hast du den Wunsch ihn rundum zu kontrollieren und jetzt analysierst du ihn ja auch, aber nicht neutral sondern mit dem Hang ihn als Verräter zu entlarven, das ist nicht objektiv.
          Wenn dir etwas an der Beziehung liegt, solltest du die Grübelei und Analysen einstellen.
          Denn ansonsten drehst du dich mit diesen Gedanken und Vorhaben im Kreis, das wird dich nur noch mehr in Misstrauen stürzen, ohne dass du jemals ein sicheres Ergebnis erhältst.

Kümmere dich um dich, deine Beziehung, aber nicht um andere Frauen und was sie vielleicht wollen würden oder nicht.
          Es wichtig was dein Partner sagt dass er es will und auch das einzige woran du dich halten kannst und es ist wichtig dass ihr eure Beziehung entstaubt, gemeinsam.
          Das ist viel wichtiger als die Frage ob da etwas sein könnte, denn wenn das Entstauben gelingt, dann spielt es keine Rolle mehr was vorher war.
          Bravourös diese Rede

Kommentar

Es gibt da eine Hilfestellung - man braucht sich nur vorstellen, der Partner ist verunglückt, lebt nicht mehr. Da hat man auf einmal komplett neue Sichtweisen, die alles relativieren.

Liebe Pfl- was denkst du, wäre, wenn du die Nachricht bekommen würdest, das Flugzeug ist abgestürzt, wo er drin war? Was würde dann mit deinem momentanen Sorgen passieren?
            Überlege mal, wie schnell du aufhören würdest diesem Kummer weiter Nahrung zu geben- er wäre am gleichen Tag verunfallt, wie dein Freund, dein lästiger Gedankengang, da sei dir sicher.

Du befindest dich auf einem Trip. Brich ihn ab.

Kommentar

Das mit dem frischen Wind hab ich mir zu Herzen genommen. Ich hab ihm noch mal kundgetan, dass ich mir das wünschen würde, was ich bei alten Paaren sehe, dass die noch Händchen halten etc. Er meinte nur, die seien ja immer zusammen gewesen, kennen es nicht anders. Ich hab außerdem versucht zu ergründen, ob er kein Bedürfnis nach Nähe hat und ihm niemand fehlt, wenn er so oft weg ist. Er meinte, er sei ja immer viel allein gewesen dadurch, dass ich nicht zusammenziehen wollte. Ich habe gefragt, wofür er dann eine Beziehung möchte. Eigentlich für all das, was ich (damals) nicht wollte: Heiraten, Kinder. Er sagt aber auch, dass er mich gern hat und deshalb mit mir zusammen sei.

Kommentar

Er hat ja auch erwähnt, dass er nicht weiß, ob das mit dem Sexproblem vielleicht daran liegt, weil er immer die Initiative ergreifen musste. Er hat daraus entnommen, dass es eine lästige Pflicht für mich ist. Ich habe ihm dazu mein Empfinden gesagt und dass ich ihn nicht bedrängen wollte, wenn ich schon merke, was los ist. Mir war es wichtig zu signalisieren, dass er den Zeitpunkt bestimmen soll. Aber er sagt, er glaubt nicht, dass der Arzt es gelöst bekommt, und wenn, dann hätte er wohl wieder nicht die Initiative ergriffen. Ich bin, wie gesagt, total verzweifelt. Auf der einen Seite vermisst er mich angeblich, wenn er weg ist, auf der anderen Seite macht er das (für sich) Beste draus. Er denkt, körperliche Nähe sei mir lästig, ich kläre es auf, aber wir kommen uns nicht wieder näher. Und wieder der Satz, er versteht es nicht, es sei doch alles i. O. gewesen bis zu dem Hinterfragen. Was kann ich da noch machen? Jetzt ist es mir noch ein größeres Rätsel, wie er für die Schmeicheleien der anderen so empfänglch sein konnte, wenn ich auf Eis stoße.

Kommentar

"Nicht "sogar", sondern "besonders". Denn mit abnehmender Potenz (aber erhaltener Libido) werden die optischen Signalsysteme des männlichen Gehirns..."

Ich weiß nicht, was hier Ursache und was Wirkung ist. Zuerst gab es aus meiner Sicht das Potenzproblem, aber inzwischen hat er auch gar keine Lust mehr. Er ist in Behandlung, weil er das nicht in Ordnung findet. Aber wenn es in Ordnung wäre, würde er es (angeblich) bei der Heilung belassen. Er will keine Geliebte, aber bei mir ist er mit dem platonischen Verhältnis zufrieden. Aber er hat mich noch gern. Kann das jemand verstehen?

Kommentar

Was kann ich da noch machen? Jetzt ist es mir noch ein größeres Rätsel, wie er für die Schmeicheleien der anderen so empfänglch sein konnte, wenn ich auf Eis stoße.
                    Weil sie der frischer Wind ist.

Mit frischem Wind sind nicht Fragen und Diskussionen gemeint, sondern Reize, neues, Lebenslust, Unbeschwertheit, Verführung, Leichtigkeit, Freude , Euphorie, besonderes...........

Eben etwas das anders ist, als das was es immer gibt.
                    Gespräche und aufeinander eingehen sind gut, aber auch öde wenn es immer so gemacht wird, der frische Wind fehlt vollkommen.
                    Das was immer so ist an das erinnert man sich nicht, es bleibt nicht hängen und wird nicht so hoch geschätzt wie angenommen wird, weils eben normal und sicher ist.
                    Hängen bleiben seltenere Momente, besondere Abende, das was hin und wieder aus dem Alltag ausschert.

Dass er zufrieden war und alles gut fand würde ich ihm ohne weiteres glauben, es hat halt immer nur vor sich hin geplätschert, ohne Prickeln und salzarm, aber mit viel Sicherheitsgefühl.
                    Es ist nicht nur die Folge seiner Art dass ihr nun Probleme habt, sondern auch die Folge deines Umgangs damit.
                    Du bist mit dem seichten Strom mit geschwommen, hast dich auf seinen langweiligen Lebensstil eingestellt, dein Feuer vielleicht sogar unterdrückt um ihm den Komfort des ewig gewohnten zu bieten.
                    Das ist dann eben nicht das Salz in der Suppe, welches das Leben prickeln lässt, man reagiert nicht auf etwas das immer denselben Gang geht, sondern auf das was ausschert und anders ist.
                    Deshalb sind verbotene Früchte so interessant, weil sie ganz anders und damit aufregender sind als jene die seit Jahren und immer gleich auf den Tisch kommen.
                    Für gemeinsame Aktivitäten und Sex ist Routine irgendwann Gift, genauso wie es für die Beziehung Gift ist, wenn alles immer gleich abläuft, jeder ganz genau weiß was ihn erwartet wenn er heim kommt, das unberechenbar Aufregende ist in dem Fall der Kitt der Paare und wohl dosiert eingesetzt hält er alles sehr gut zusammen.

Kommentar

Er sagt aber, es gibt kein Knistern von seiner Seite in bezug auf sie. Deshalb sei ihm auch klar, dass nicht der Wunsch auf mehr kommt. Ich würde doch sehen, dass bei ihm nichts mehr läuft - wie ich dann überhaupt auf so eine Idee käme. Wie gesagt, ich verstehe die Welt nicht mehr...

Kommentar

Er sagt aber, es gibt kein Knistern von seiner Seite in bezug auf sie. Deshalb sei ihm auch klar, dass nicht der Wunsch auf mehr kommt. Ich würde doch sehen, dass bei ihm nichts mehr läuft - wie ich dann überhaupt auf so eine Idee käme. Wie gesagt, ich verstehe die Welt nicht mehr...
                        Wie definiert man Knistern?
                        Kann es bei einem der die Lust verlor nicht mehr Knistern?
                        Sich geschmeichelt fühlen knistert auch, selbst wenn man keinen Sex möchte.

Und natürlich verliert jemand mit schwacher Libido nicht die Gefühle für seine Frau, will weiter mit ihr zusammen bleiben.
                        Warum auch nicht, ich sehe da keinen Widerspruch.

Kommentar

Er sagt aber, es gibt kein Knistern von seiner Seite in bezug auf sie.
                          Ist auch eigentlich egal, viel wichtiger wäre dass es bei euch wieder knistert.
                          Du hältst dich zu sehr mit dieser Frau auf, anstatt zu überlegen wie du als seine Frau die Gefühle beschwören kannst, welche du ihm im Bezug auf die andere unterstellst.

Kommentar

Du hast ja recht, aber ich weiß nicht, ob ich den Kampf nicht längst verloren habe...

Kommentar

Dann kämpfe nicht, sondern gestalte die Beziehung und vor allem dein Leben genussvoll, nicht vollkommen abhängig von deinem Partner denn auch Autonomie macht sexy.
                              Dann brauchst du nicht zu kämpfen, sondern nur zu genießen.
                              Es soll ja kein Schlachtfeld entstehen, sondern ein Feld der Sinne.

Kommentar

Dann kämpfe nicht, sondern gestalte die Beziehung und vor allem dein Leben genussvoll, nicht vollkommen abhängig von deinem Partner denn auch Autonomie macht sexy.
                                Dann brauchst du nicht zu kämpfen, sondern nur zu genießen.
                                Es soll ja kein Schlachtfeld entstehen, sondern ein Feld der Sinne.
                                Wie wenn du die tollste Frau wärst, so musst du machen. Denk dir, ich bin sexy, modern, erotisch, gewaltig klug und intelligent, ich bin äußerst sinnlich und na klar, ich bin auch wunderhübsch!!! und schon fühlst du zunehmende Kräfte in dir, machst praktisch ein Ende mit kriechen und stehst gerade wieder da.
                                Suggestionen wirken Wunder.

Kommentar

Klebe dir einen Zettel auf den Spiegel wo drauf steht: wir lieben uns! und vergiss die Meinungen, die vorher da waren, stelle die positive Wahrheit als gültig hin und die negative als nicht wahr und daher ungültig.
                                  Man muss sich durchkämpfen können, durch schlechte Gefühle und niedriger Denke. Geh mit Daumen oben durch die Welt und nicht mit Daumen nach unten gerichtet- es ist nur eine Frage der Besinnung.

Bei dir ist ja alles okay, bei deinem Mann auch, nur diese Freude und dieses Okay ist vergraben unter einem Haufen Mist.

Kommentar

Da habt Ihr wohl recht. Bei mir ist es so, dass mir schon so lange die Zuwendung fehlt. Ich fühlte mich in vielem allein gelassen, außerdem darf ich von den Dingen, die mich bewegen, nichts erzählen. Alles dreht sich immer nur um ihn. Er erzählt dauernd von seiner Arbeit. Das kostet mich so viel Kraft. Um so mehr bin ich enttäuscht, dass da eine Frau daherkam, die so viel bei ihm bewirkt hat.

Kommentar

Das sind Lernschritte- sich zu holen können, was man braucht. Es ist keiner da, der dir das abnimmt, das musst du selber erarbeiten.

Wenn dir Zuwendung fehlt, warum holst du sie dir nicht?
                                      Wenn sich alles um ihn dreht, warum gehst du nicht dagegen vor?
                                      Wenn er dauernd von seiner Arbeit erzählt, warum stellst du das nicht ab?

Es ist DEINE Bringschuld, das zu regeln. Da darfst du nicht zimperlich sein, wie ein kleines Kind, beim Einfordern deines Gehaltes und deines rechtmäßigen Lohnes.

Das ist eine Win-Win- Situation, wenn du für dich mehr verlangst. Er wird dadurch von der Position des Nehmers enthoben und darf endlich geben. Auch Männer würden gern die Frau beschenken- nur wann haben sie Gelegenheit dafür, wenn sie immer die Gebende ist?

Kommentar

Er ist immer schnell beleidigt und schmollt nach erstem Aufbrausen, wenn ich meine Wünsche äußere. Dann heißt es, ich würde nur nörgeln und auf ihm rumhacken. Ich habe darüber auch mal mit meiner Mutter gesprochen, die das gleiche meinte wie ich: Er hat die egoistische und rechthaberische Ader seiner Mutter, und das Ergebnis des Wichtigtuns, das er im Job praktiziert, ist ihm zu Kopf gestiegen. Ich denke, sie hat recht, indem sie sogar einen Schritt weiter gehtund seit längerem sagt, er sich beziehungsunfähig.

Kommentar

Also zuerst einmal, ganz zu erst: liebe ihn wieder, deinen braven, treuen, schüchternen Kerl.

Dann mach dich zurecht, statt zu grübeln und Falten zu züchten. Gib dir heute polierte Fingernägelchen, Ohrringe die glänzen und hübsch zu dir passen, schminke deine Augen optimal, öle deine Haut weich, komm wieder zurück aus deinem Trauerland und verwöhne dich statt dessen.
                                          Kämpfe nicht gegen "böse, miese Welten" sondern wende dich der ( übrigens auch vorhandenen) schönen Welt zu. Lass den Kummer verblassen und lass die Genüsse wieder farbenfroh leuchten. Das geht- ganz einfach, kinderleicht. Geh zum Kleiderschrank und zieh dich um. Geistig wie real, körperlich.
                                          Es ist unmöglich zu grüblen, sich einer traurigen Ideenwelt auszuliefern und zugleich Highheels anprobieren und damit laufen zu üben.
                                          In dir steckt eine liebevollste, sehr erotische, zutiefst liebende Göre- sei die mal zur Abwechslung, probier dich in dieser Rolle, du bist alles, wenn du willst.

Kommentar

Er ist immer schnell beleidigt und schmollt nach erstem Aufbrausen, wenn ich meine Wünsche äußere. Dann heißt es, ich würde nur nörgeln und auf ihm rumhacken. Ich habe darüber auch mal mit meiner Mutter gesprochen, die das gleiche meinte wie ich: Er hat die egoistische und rechthaberische Ader seiner Mutter, und das Ergebnis des Wichtigtuns, das er im Job praktiziert, ist ihm zu Kopf gestiegen. Ich denke, sie hat recht, indem sie sogar einen Schritt weiter gehtund seit längerem sagt, er sich beziehungsunfähig.
                                            Das kenne ich! Leider habe ich mich früher von so einem Gehabe auch beeindrucken lassen und bin schüchtern wieder in die Schranken weisen lassen. Heute geht das nicht mehr, wenn man das bei mir versucht. Ich kann noch lauter brüllen als alle Brüller und noch rechthaberischer sein als der rechthaberischste und noch wütender sein, als der Wütendste- das ist Übungssache.
                                            Schauspielern muss man können.
                                            Er wird bisher Erfolg gehabt haben mit dieser Maskerade und daher wird er sie anwenden.

Du hast wohl noch nicht erkannt, dass alle Launen, egal welche, aufgesetzte Larven sind, mittels denen man etwas zu erreichen versucht. Theater!

Schmeicheln und lieb sein ist übrigens auch so ein besonders nettes Bezahlmittel für egoistische Wünsche. Oder wie deiner machte bisher: Drohen und aufbrausen und schmollen- fürchte das nicht, bleib cool.

Kommentar

Leider nimmt er mich anscheinend gar nicht wahr. Ich habe immer viel Wert auf gepflegtes Äußeres gelegt. Er ist da eigentlich eher schludrig und rennt, wie gesagt, erst die letzten Monate regelmäßig zum Friseur. Ich möchte schon gern, dass wir uns wieder besser verstehen, nur zermürbt mich sein Verhalten, dass er meine Kommunikation nicht versteht. Wenn ich mit ihm gemeinsam überlegen will, wie wir unsere Beziehung neu beleben können, sagt er nur, das weiß er doch nicht, er will da nicht drüber nachdenken. Er mache keine Pläne mehr, weil all seine Pläne zerstört wurden. Er würde nur noch in den Tag hineinleben und das Beste draus machen.

Kommentar

Wenn man so nachliest, dann hat man das Bild von deinem Gefährten:

Er ist nicht zärtlich
                                                Er ist nicht zuträglich
                                                Er ist nicht erotisch
                                                er ist nicht humorvoll
                                                er ist nicht großzügig
                                                er ist nicht kooperativ
                                                er ist nicht erregend
                                                er ist nicht umgänglich
                                                er ist nicht lieb zu dir
                                                er vernachlässigt dich
                                                Er benutzt dich
                                                er nutzt dich aus
                                                er missbraucht dich egoistisch für sich, aber geben will er nichts dafür

was denkst du, ist gut an ihm?

Kommentar

Ich sehe momentan leider auch nicht so viel, was mir an seinem Verhalten gut tut. Und ich denke, wenn die Mexikanerin ihn hier erleben würde, würde sie wohl schreiend weglaufen...

Kommentar

Wenn er meckert dann ignoriere ihn, tu als wenn du ihn nicht hörst, wenn er schmollt, dann lass ihn schmollen, tu als ob du ihn nicht siehst und schwebe fröhlich pfeifend durch das Haus.

Kommentar

Lädt...
                                                    X