ich (50, w.) bin seit 22 Jahren mit meinem Partner (48) zusammen, wir sehen uns aber nur am Wochenende. In den letzten Jahren muss er viel beruflich ins Ausland, jeweils für mehrere Wochen. Nun ist etwas geschehen, womit ich nicht fertig werde.
Im Jan. war er wieder in Mexiko. Diesmal nahm er dort auch einige Tage Freizeit, um sich die Gegend anzuschauen. Nur durch einen Zufall stellte sich heraus, dass er im Dez. 2016 eine Frau (50) kennengelernt, sie im Jan. zufällig wiedergetroffen hat. Sie habe ihn angesprochen, und er hat mit ihr einen Ausflug gemacht. Die beiden konnten sich gut über die Landesgeschichte unterhalten, und sie ist Muttersprachlerin. Er sagt, er habe mir dies verschwiegen, weil ich ihm nicht geglaubt hätte, dass zwischen ihm und ihr nichts war. Ich fragte ihn damals noch, ob sie ihm vielleicht noch Weiteres zeigen könne, aber er hatte wohl Bedenken, denn er meinte, nicht, dass sie denkt, er habe andere Absichten.
Im März fiel mir beim Aufräumen seiner Wohnung ein Bild herunter, das eine Frau mit einem Kussmund zeigt. Ich sprach ihn sofort darauf an. Er erklärte, er habe ihr nach seiner Rückkehr aus Mexiko im Jan. (von seiner Dienst-eMail-Adresse) einen Link über etwas Geschichtliches geschickt und erwähnt, dass er krank ist. "Zur Aufmunterung" habe sie ihm dann das Bild geschickt. Das Bild habe ihm geschmeichelt, es sei ein Kompliment gewesen, von einer Bekannten solch ein Bild zu erhalten, nachdem er früher von Frauen nie beachtet wurde und auch ich ihn wohl nicht angesprochen hätte, sondern umgekehrt. So ein Bild habe er noch von niemandem bekommen.
Wir haben in den letzten Wochen viel darüber geredet. Er hat mich auch viel angeschrien, weil er glaubt, wenn ich das Thema aufbringe, will ich mich streiten. Er sagt, er kann nicht verstehen, warum ich ihm Sachen mit anderen Frauen unterstelle. Ich sei eifersüchtig (tatsächlich habe ich selbst bei mir aber noch nie Eifersucht gespürt), er selbst sei früher eifersüchtig gewesen, und das würde eine Beziehung zerstören. Er bleibt dabei, dass zwischen ihm und der Frau kein Funke übergesprungen ist und er mir gesagt hätte, wenn er sich verliebt hätte. Aber gleichzeitig räumt er ein, dass er sich nicht von jedem solchen Bild geschmeichelt gefühlt hätte. Die Bekannte sähe gut aus, sei aber 50 und ob ich nicht meine, er hätte sich, wenn meine Vermutung zuträfe, lieber eine 20-Jährige gesucht.
Nun fliegt er in einigen Tagen wieder nach Mexiko und will dort wieder Freizeit verbringen. Er sagt, er weiß nicht, ob er ihr wieder begegnen wird. Er werde es nicht darauf anlegen, aber würde sich nichts dabei denken, wenn sich die Gelegenheit ergibt, wieder etwas mit ihr zu unternehmen.
Kommentar