#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann man das verliebt sein stoppen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

    Also ich lern Menschen auch kennen, wenn ich nicht in sie verliebt bin, ich bin da nämlich schon so weit, dass ich Menschen die ich als sympathisch erachte, weil sie meine Wellenlänge habe, auch näher kennen lernen möchte. Und oh wunder mich dann auch schon verliebt habe.

    Aber wenn ich mich in Menschen verliebe, die ich nur vom sehen her kenne, dann nehme ich diese Gefühle nicht ernst.

    Kommentar



    • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

      Also ich lern Menschen auch kennen, wenn ich nicht in sie verliebt bin
      Ich meinte ein anderes kennen lernen, das halt vor allem mit Schmetterlingen im Bauch genossen werden kann, ohne fehlt halt was.
      Beim verliebt sein geht es ja gerade um das Gefühl, die Anziehungskraft, die Euphorie, das ist der größte Spaß an der Sache und etwas komplett anderes als ein nüchternes kennen lernen.
      Natürlich kann man nur wissen das dies auch ein großer Genuss ist, wenn man es schon mal, positiv, erlebt hat.

      Kommentar


      • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

        Wie gesagt, ich kann es gerne 10000 mal wiederholen, kann man solche Schmetterlingsgefühle sehr gut mit Drogen simulieren! Sogar verstärken! Die sind dann 100 mal so stark, wie wenn man verliebt ist! Das gleiche Gefühl, weil die gleichen Gefühle ausgeschüttet werden!

        Wenn ich sowas fühlen möchte, kontaktiere ich einfach meinen Drogen Dealer um die Ecke...
        Dazu muss ich nicht einen Menschen missbrauchen!

        Kommentar


        • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

          Das Argument ist nämlich ähnlich, wie wenn Menschen behaupten, Feiern ohne Saufen wäre nicht möglich... naja ist dann irgendwie arm, wenn man nur feiern kann, wenn man total besoffen ist.

          Und genau gleich ist es mit dem kennen lernen ohne sich zu verlieben.
          Alles eine Frage der Einstellung, der Disziplin und der Weltanschauung....

          Einige können nicht mal Feiern ohne sich dabei die Leber zu zerstören, andere bewegen die Welt ohne ein Gramm Drogen intus zu haben...

          Ist eben immer eine Frage, zu welcher Gruppe Mensch man gehören will...

          Kommentar



          • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

            Könnte man sagen, die Schmetterlinge im Bauch sind für langfristige Lebensgemeinschaften nicht gedacht, sondern einfach für JETZT und heute. Jetzt steht dir wer gegenüber, der deine Glocken zum läuten bringt. "heiraten" wir heute und was morgen ist, ist egal.
            Ich konnte früher unverblümt sofort und gleich zuschnappen und mir nehmen, was mir taugt, ohne nachzudenken lange, rein aus Lust an der Lust.

            Kommentar


            • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

              Könnte man sagen, die Schmetterlinge im Bauch sind für langfristige Lebensgemeinschaften nicht gedacht, sondern einfach für JETZT und heute. Jetzt steht dir wer gegenüber, der deine Glocken zum läuten bringt. "heiraten" wir heute und was morgen ist, ist egal.
              Ich konnte früher unverblümt sofort und gleich zuschnappen und mir nehmen, was mir taugt, ohne nachzudenken lange, rein aus Lust an der Lust.
              Können und wollen sind zwei paar Schuhe. Ich könnte mir auch die Hoden abschneiden und als Eunuch durch die Strassen gehen, und mir einreden was für ein toller Hecht ich doch bin.
              Können kann man vieles.

              Ich will es aber nicht, ich will so leben, dass es auch noch in 1000 Jahren positive Wirkung hat...

              Kommentar


              • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

                @Mr.Anderson- dazu muss ich keinen Menschen missbrauchen....

                Liebe missbraucht nicht, sie wäre genau genommen dazu da, sich gegenseitig zu geben. Was ist da schlecht dran, wenn man spontan auf beiderseitigem Wunsch Erfüllung gibt?
                Missbraucht wird die Gebefreudigkeit - mach das immer bei mir, sei für immer da für mich, gehöre mir für immer, das ist Missbrauch. Oder ...?? ) es gäbe viele Ideen, wie man hinsehen kann auf die gleiche Sache. Viele "Wahrheiten".

                Kommentar



                • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

                  @Mr.Anderson- dazu muss ich keinen Menschen missbrauchen....

                  Liebe missbraucht nicht, sie wäre genau genommen dazu da, sich gegenseitig zu geben. Was ist da schlecht dran, wenn man spontan auf beiderseitigem Wunsch Erfüllung gibt?
                  Missbraucht wird die Gebefreudigkeit - mach das immer bei mir, sei für immer da für mich, gehöre mir für immer, das ist Missbrauch. Oder ...?? ) es gäbe viele Ideen, wie man hinsehen kann auf die gleiche Sache. Viele "Wahrheiten".
                  Ist saufen was schlechtes? Nö, wenn sich einer besaufen will, soll er doch!
                  Ich find es erst dann schlimm, wenn jemand kein Bier trinken möchte, und der säufer ihm dann sagt, wenn du nicht trinkst, lebst du nicht richtig.

                  Nicht alle Menschen benötigen Alkohol um Glücklich zu sein.

                  Genauso ist es mit dem verliebt sein! Ich spreche da extra nicht von LIebe, weil Liebe was viel mächtigeres ist, als ein paar Hormone die mein Gehirn fluten!
                  Liebe kann ich jeden und alles, verlieben kann ich mich als Hetero Mann nur in Frauen und dann auch noch nur in eine gewisse Sorte von Frau. Verliebtheit ist also extrem beschränkt und hat nichts mit der göttlichen Macht zu tun, welche Liebe in sich trägt.

                  Dennoch, wenn zwei sich verlieben, und sich dem hingeben wollen, sollen sie, ist nichts schlechtes daran... wenn jemand sich besäuft und danach die ganze nacht auf Toilette kotzen muss, ist auch nichts was ich daran schlecht finde.

                  Ich persönlich nutze meine spärliche Zeit dennoch lieber anders, als kotzend auf dem Klo!
                  Genau so wenig möchte ich den Liebeskummer den es nach dem Liebesrausch gibt, ertragen müssen. Ich persönlich kann da meine Zeit sinnvoller nutzen.

                  Kommentar


                  • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

                    Wenn ich sowas fühlen möchte, kontaktiere ich einfach meinen Drogen Dealer um die Ecke...
                    Dazu muss ich nicht einen Menschen missbrauchen!
                    Oh, das wusste ich noch nicht, das man jemanden missbraucht nur wegen der Verliebtheit.
                    Trotz allem, ist das verliebt sein nicht durch Drogen ersetzbar, ein einfacher Flirt ist zwischenmenschlich gesehen etwas das durchaus dazu beitragen kann, Positives von Bestand zu entwickeln.
                    Mit Drogen klappt das nicht so, sie heben das Selbstbewusstsein nur solange sie wirken und dann muss man wieder nachschießen, wenn mans wieder so haben möchte und genau das ist der Einstieg zur Sucht und zum Kontrollverlust.

                    Aber so einfach scheint es ja doch nicht zu sein.
                    Du schreibst was du alles statt dessen tun kannst, das du dann das gleiche erleben kannst ohne Probleme und das nicht brauchst, dennoch fragst du hier nach einer Lösung für dich.
                    Also ganz so absolut scheint dann dein Umgang damit doch nicht zu sein, zumindest hast du dein Ziel noch nicht erreicht.

                    Kommentar


                    • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?


                      Mit Drogen klappt das nicht so, sie heben das Selbstbewusstsein nur solange sie wirken und dann muss man wieder nachschießen, wenn mans wieder so haben möchte und genau das ist der Einstieg zur Sucht und zum Kontrollverlust.
                      Naja wenn man natürlich das Selbstwertgefühl daran knüpft, ob man von anderen geliebt wird oder nicht, dann mag das stimmen, dann ist man aber sehr arm dran.
                      Denn Liebe geschieht völlig zufällig, und hat nichts damit zu tun, ob man etwas wert ist oder nicht...
                      So kann es sein, dass der wertloseste vagabund geliebt wird, und der Mensch der für die Gesellschaft so wertvolle Dinge erledigt, nie eine Frau bekommt.
                      Es liegt also nicht am Wert, ob jemand sich in mich verliebt oder nicht, das hat viel mehr mit Glück zu tun als mit Wert...

                      Und dieses verkehrte Denken kann man mit Drogen ganz bestimmt nicht erreichen, eher im Gegenteil, in der Psychiatrie werden Drogen oft dazu verwendet, solche Spinnereien wieder aus dem Kopf zu bekommen. Also helfen da Drogen ganz bestimmt nicht...

                      Kommentar



                      • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

                        Nene, jeder Mensch braucht Bestätigung und positiven Kontakt, das liegt nicht an der Einstellung sondern an einem Grundbedürfnis.
                        Natürlich holt man sich den größten Teil über das soziale Umfeld und den Job, verliebtes Liebesgeflüster ist das Sahnehäubchen, es tut einfach gut, weils glücklich macht.
                        Natürlich immer vorausgesetzt das man nicht an einen Ar... gerät.
                        Im Normalfall wird dadurch niemand geschädigt, das passiert wenn, dann fast immer erst wenn die Liebe nicht reicht und ein unfreifes Verhalten nachdem das festgestellt wird.
                        Das ist aber dann kein Problem des verliebt seins, sondern des Charakters und Umgangs damit.

                        In der Psychiatrie werden keine Drogen verwendet um solche Spinnereien aus dem Kopf zu bekommen, Psychopharmaka die dazu verwendet werden sind keine Drogen.

                        Kommentar


                        • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

                          Ich gebe dir aber recht, es hat auch mit Glück zu tun ob der andere sich auch verliebt und vor allem ob es danach auch wirklich passt.

                          Kommentar


                          • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

                            Was soll das für eine Bestätigung sein, wenn jemand der im Hirn total vernebelt ist, mir sagt, dass er mich mag?
                            Das wäre etwa so, wie wenn ein total besoffener, mit 2 Promille mich singen hört, und sagt schön hast du gesungen... mit 2 Promile findent man die schrägsten Töne schön...

                            Wenn ich also im Kopf nur etwas Verstand besitze, fühle ich mich mehr bestätigt von Menschen die nicht besoffen sind, aber einen Abschluss in Musik haben, als von Menschen, die vor lauter Alkohol nicht mal mehr nach Hause laufen können....

                            Und verliebt sein wirkt im Gehirn genauso wie wenn jemand besoffen ist, oder Drogen genommen hat, dass kann dir der Psychiater hier gerne bestätigen... also ist man nicht wirklich klar bei Verstand, wenn man Komplimente von einem verliebten auch noch wirklich ernst nimmt... und sich dadurch sogar noch bestätigt fühlt.

                            Kommentar


                            • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

                              Also ich hab da lieber wenn Menschen die mich absolut nicht mögen, mir Komplimente machen.
                              Wenn jemand der mich total nicht mag, sagt, aber schön bist du, dass muss man dir leider lassen, dann fühle ich mich total bestätigt, und dann fühle ich mich gut, glücklich, und selbstbewusst.
                              Aber jemand der mich liebt? Der findet mich sogar schön, wenn ich total der hässliche Gnom bin.
                              Der sieht ja nichts mehr wirklich klar....

                              Kommentar


                              • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

                                Verliebt sein kann eine Form des Wahnsinns sein, ist aber nicht immer so krass.

                                Mir geht es eher um die WW, wenn beide verliebt sind und einfach unbeschwert die Aufmerksamkeit des anderen genießen können.
                                Und wie gesagt, das geht ja auch recht schnell wieder vorüber, dann tritt die Liebe an die Stelle des Verliebtseins ohne hormonelle Überflutung, oder eben die Erkenntnis eine schöne Zeit gehabt zu haben, aber auch nicht mehr.
                                Das schadet niemanden, solange sich auch jeder dessen bewusst ist das eine Beziehung etwas vollkommen anderes und schwierigeres ist, als sich ineinander zu verlieben.
                                Es ist ja auch nicht so das verliebte generell eine Unwahrheit aussprechen, wie im Drogenrausch, sie meinen die Komplimente ernst, denn das was sie anzieht ist ja real und nicht erfunden.
                                Aber ich glaube deine Vorstellung von verliebt sein ist eine vollkommen andere als meine, da wundert es mich nicht das du kein Bock drauf hat, während andere diese Zeit als sehr bereichernd empfinden können.
                                Nicht mit einer Täuschung in Verbindung bringen, denn wenn es überhaupt eine gab wars meist trotzdem eine tolle Zeit.
                                Das hat auch nichts mit Naivität zu tun, sondern einfach mit der Würze des Lebens, bei deren Überdosierung natürlich auch Gefahren bestehen.
                                Aber so einfach ist es nicht wie du schreibst, es ist wesentlich komplexer und für die meisten Menschen auch sehr wichtig.

                                Kommentar


                                • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

                                  und Pharmazeutika sind Medikamente, und Medikamente sind natürlich auch Drogen, da jedes Medikament abhängig machen kann, auch dass wird der Psychiater sicher gerne bestätigen. Sonst müsste man dafür kein Arztzeugnis haben, wenn es nur Lutschbonbons wären, die absolut ungefährlich sind...

                                  Als Droge werden im deutschen Sprachgebrauch heute meist stark wirksame psychotrope Substanzen und Zubereitungen aus solchen bezeichnet. Allgemein weisen Drogen eine bewusstseins- und wahrnehmungsverändernde Wirkung auf. Traditionell als Genussmittel verwendete oder als Medikament eingestufte Drogen werden in der öffentlichen Wahrnehmung oft nicht als solche betrachtet, obwohl in geeigneter Dosierung und Einnahmeform ebenfalls Rausch- oder erheblich veränderte Bewusstseinszustände auftreten können.
                                  Man lese dass oder als Medikament

                                  Kommentar


                                  • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

                                    Nicht mit einer Täuschung in Verbindung bringen, denn wenn es überhaupt eine gab wars meist trotzdem eine tolle Zeit.
                                    Das hat auch nichts mit Naivität zu tun, sondern einfach mit der Würze des Lebens, bei deren Überdosierung natürlich auch Gefahren bestehen.
                                    Aber so einfach ist es nicht wie du schreibst, es ist wesentlich komplexer und für die meisten Menschen auch sehr wichtig.
                                    Ach die meisten Menschen nehmen Dinge wichtig, die zum Leben gar nicht wichtig sind.
                                    Wie gesagt habe ich mal in einer Band gespielt, nicht lange, weil mir persönlich wichtiger war, was der Tontechnicker der Musik gelernt hat, über meine Musik sagt, als der besoffene Pövel vor der Bühne. Da war ich aber der Einzige, der Rest der Band, fand was der besoffene Pövel sagte wichtiger...

                                    Dagegen kann man dann nichts machen, aber ich muss mich nicht auf auf dieses Nivau herunterlassen. Ich hab dann gesagt, ich mach lieber Musik für Menschen die davon was verstehen, als für Menschen die danach draussen in die Hosen kacken, weil sie nicht mal mehr das Klo finden^^

                                    Du kannst diesen Menschen auch nicht erklären, dass die Meinung von besoffenen nichts zählt, die sind so fest davon überzeugt, aber Fragen sich dann komischerweise im gleichen Atemzug, warum sie nie was erreichen mit dem was sie tun.... ja wenn man immer auf die Menschen hört, die keine Ahnung haben, wie will man wirklich gut werden?

                                    Dass man eine Schöne Zeit hat, bestreite ich nicht. Aber eine Schöne Zeit hat man auch, wenn man sich anstatt mit solchen Dingen beschäftigt, wirklich ernste Dinge angeht, und sich wirklich zu verbessern versucht. Vielleicht nicht sofort, aber dafür hat man die bessere Zeit, wenn man die Ziele dann eins nach dem anderen erreicht!

                                    Ist in der Liebe nicht anders als in der Musik!

                                    Kommentar


                                    • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

                                      Drogen sind genau definiert, darauf treffen Psychopharmaka nicht zu, es sind keine Drogen.
                                      Sie machen weder High, noch machen sie dich glücklich, oder sonst was von den gängigen Vorurteilen.

                                      Das was in der Psychiatrie angewendet wird und als Droge durchgeht, wie Benzos, wird normalerweise so gegeben das keine Sucht entsteht, nur für Ausnahmefälle, oder auch Ersatzdrogen bei Entzug und ganz sicher nicht bei Verliebten.
                                      Wegen Hirngespinsten im Kopf bekommst du keine Drogen, vielleicht Antidepressiva, oder Neuroleptika, aber Drogen sind das alles nicht.
                                      Das dieser Vergleich von Drogen und Psychiatrie immer wieder auf den Tisch kommt, zeigt das da doch das Wissen über die Psychiatrie fehlt und vor allem das Wissen über die Unterschiede von Dogen und deren Definition, zu den meist angewendeten Medikamente in der Psychiatrie.
                                      Im Normalfall hast du durch die Einnahme der verschrieben Psychopharmaka, weder einen Genuss, noch eine sich entwickelnde Sucht, sondern einfach einen Ausgleich der den Normalzustand herstellen soll und das bedeutet kein Erleben wie du es durch Drogen hast.

                                      In der Entziehung ist es sicher nochmal etwas anders, natürlich muss da was gegeben werden um den Entzug zu überstehen, Ersatzdrogen, das ist dann aber eher ein Segen als ein Fluch.

                                      Eins ist klar, kein Psychiater würde nie Drogen verschreiben, sondern Medikamente die regulierend wirken sollen, ohne Suchtfaktor, oder sonstige Eigenschaften die die Drogen ausmachen und Bewusstseinsveränderungen werden ganz sicher nicht angestrebt.

                                      Kommentar


                                      • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?


                                        Ach die meisten Menschen nehmen Dinge wichtig, die zum Leben gar nicht wichtig sind.

                                        Ist in der Liebe nicht anders als in der Musik!
                                        Da kannst du aber auch nur für dich sprechen, für die einen ist Liebe halt sehr wichtig, für anderen nicht.
                                        Hat beides seine Berechtigung und ist beides gleichwertig.

                                        Kommentar


                                        • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?


                                          Da kannst du aber auch nur für dich sprechen, für die einen ist Liebe halt sehr wichtig, für anderen nicht.
                                          Hat beides seine Berechtigung und ist beides gleichwertig.
                                          Nochmal Liebe hat nichts mit verliebt sein zu tun! Liebe ist mir auch wichtig, aber Liebe passiert auch nicht im Gehirn. Ich hab zwei beste Freunde, die ich sehr liebe, wenn ich die nach einem Jahr sehe, ist die Liebe aber immer noch vorhanden, sie verschwindet nicht einfach so, wie das verliebt sein!

                                          Kommentar


                                          • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?


                                            Nochmal Liebe hat nichts mit verliebt sein zu tun!
                                            Das ist doch meine Rede, die Liebe ist das was nach der Verliebtheit kommt, im Idealfall, aber eben für viele nur echt wenn sie vorher verliebt waren weil das für sie einfach dazu gehört.
                                            Ich rede jetzt von Paaren, nicht von Freunden oder so, da ist es natürlich etwas anders.

                                            Übrigens kann man auch durch Musik etwas ähnliches wie Schmetterlinge, Gänsehaut spüren, also steht auch da eine Art Verliebtheit am Anfang.
                                            Man sagt ja auch, ich habe mich in ein Auto, oder sonstige nicht menschliche Dinge verliebt, am Anfang steht auch da ein Gefühl, bei einigen durchaus auch Euphorie und gefühlsstarke Erlebnisse werden damit verknüpft.
                                            Der Mensch ist und bleibt ein Gefühlswesen, egal ob er verliebt sein mag, oder ablehnt.
                                            Denn die Entscheidung das gut zu finden oder nicht, ist den persönlichen Erfahrungen geschuldet, welche immer mit Gefühlen und Menschen in Verbindung stehen, da der Mensch unablässig fühlt.
                                            Also ist eine rein rationale Entscheidung für oder gegen verliebt sein, Sex, was auch immer, gar nicht möglich, sondern nur eine Entscheidung unter Berücksichtigung der ganz persönlichen Erfahrungswerte.
                                            Wenn die nicht so dolle waren kommt natürlich was anderes bei raus, als wenn jemand was hammermäßiges erlebt hat.
                                            Wie gesagt, für mich ist beides ok, das eine nicht schlechter als das andere, wenn es für denjenigen Sinn macht.

                                            Kommentar


                                            • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?


                                              Das ist doch meine Rede, die Liebe ist das was nach der Verliebtheit kommt, im Idealfall, aber eben für viele nur echt wenn sie vorher verliebt waren weil das für sie einfach dazu gehört.
                                              Ich rede jetzt von Paaren, nicht von Freunden oder so, da ist es natürlich etwas anders.

                                              Übrigens kann man auch durch Musik etwas ähnliches wie Schmetterlinge, Gänsehaut spüren, also steht auch da eine Art Verliebtheit am Anfang.
                                              Man sagt ja auch, ich habe mich in ein Auto, oder sonstige nicht menschliche Dinge verliebt, am Anfang steht auch da ein Gefühl, bei einigen durchaus auch Euphorie und gefühlsstarke Erlebnisse werden damit verknüpft.
                                              Der Mensch ist und bleibt ein Gefühlswesen, egal ob er verliebt sein mag, oder ablehnt.
                                              Denn die Entscheidung das gut zu finden oder nicht, ist den persönlichen Erfahrungen geschuldet, welche immer mit Gefühlen und Menschen in Verbindung stehen, da der Mensch unablässig fühlt.
                                              Also ist eine rein rationale Entscheidung für oder gegen verliebt sein, Sex, was auch immer, gar nicht möglich, sondern nur eine Entscheidung unter Berücksichtigung der ganz persönlichen Erfahrungswerte.
                                              Wenn die nicht so dolle waren kommt natürlich was anderes bei raus, als wenn jemand was hammermäßiges erlebt hat.
                                              Wie gesagt, für mich ist beides ok, das eine nicht schlechter als das andere, wenn es für denjenigen Sinn macht.
                                              Menschen die sich in die Musik verlieben gibt es ganz viele, das sind jene die dann zum Beispiel eine Musik hören wenn sie Mainstream ist, und 10 Jahre später sagen, wie konnte ich solche Musik nur hören.

                                              Ich bin nicht dieser Musik typ! Die Musik die ich mag, die mag ich am Anfang oft nicht wirklich, dann arbeite ich mich da hinein, und merke dann wie schön diese Musik ist.
                                              Darum höre ich auch kein Pop, Schlager, sondern Jazz, Blues, Soul, Classic, und Volk
                                              Musik die nicht sofort ins Hirn geht, sondern die man sich erarbeiten muss....

                                              Die gefällt mir aber auch noch in 10 oder in 20 Jahren! Ich höre heute noch die gleiche Musik wie vor 20 Jahren, aber ich habe noch nie Charts oder Hits gehört, sondern immer Musik, von der ich was lernen kann... Auch da kann man mit Verstand agieren, oder einfach das Hirn aushalten und das hören, was einem die Sinne vernebelt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

                                                oder einfach das Hirn aushalten und das hören, was einem die Sinne vernebelt.
                                                Hört sich so an als wäre dein Ding das einzig wahre und alle anderen zumindest im Hirn vernebelt sobald sie ihren Gefühlen etwas gutes tun.
                                                Viele Wege führen nach Rom, deiner ist nur einer davon, würde ich sagen und welcher glücklicher macht wird man wohl nie entscheiden können, da beide Seiten meist nur ihren Weg kennen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?


                                                  Hört sich so an als wäre dein Ding das einzig wahre und alle anderen zumindest im Hirn vernebelt sobald sie ihren Gefühlen etwas gutes tun.
                                                  Viele Wege führen nach Rom, deiner ist nur einer davon, würde ich sagen und welcher glücklicher macht wird man wohl nie entscheiden können, da beide Seiten meist nur ihren Weg kennen.
                                                  Kommt eben darauf an, ob die Gefühle wirklich echt sind, oder nur vom Gehirn vorgegaukelt werden. Bei einem Hit, oder dem verliebtsein, ist das Gefühl der liebe nicht wirklich, sondern wird von Hormonen vorgegaukelt. Das erkennt man daran, dass man danach, wenn der Flash vorbei ist, oft nicht sagen konnte, was man an dem Song, oder dieser Person eigentlich gut fand.

                                                  Bei waren Gefühlen, wie der Liebe, weiss man auch wenn die mal vorbei ist, was denn schön war, und warum man die Person gern hatte.... den auch Liebe kann vergehen, wenn man sie zerrüttet.
                                                  Aber man steht nicht da und denkt sich, WTF wieso fand ich diese Person so geil? Die ist doch absolut zum schreien... dass ist der grosse Unterschied!
                                                  Es ist war, es ist Realität, auch wenn es vorbei ist, kann man noch fühlen, warum man diese Person geliebt hat... bei Verliebtheit denkst du dir dann oft, WTF was für eine Vogelscheuche, und die fand Ich geil? Ist nicht wirklich war...

                                                  Glücklich macht beides, aber das reale bleibt einem ein Lebenlang erhalten! Eine Liebe die man hatte, von der kann man ewig Kraft schöpfen, auch wenn sie vorbei ist, oder der Mensch gestorben ist, weil Liebe für ewig im Herzen bleibt, die geht nie ganz, etwas bleibt für immer im Herz! Bei Verliebtheit bleibt da nix übrig, ausser der Frage Wie konnte ich nur....

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

                                                    Bei Verliebtheit bleibt da nix übrig, ausser der Frage Wie konnte ich nur....
                                                    Hm, kann ich jetzt nicht behaupten das ich hinterher nicht wusste warum ich mich verliebt habe.
                                                    Das waren eigentlich immer die Eigenschaften die ich auch so schätze, nur ein bisschen blind ist man für negative Eigenschaften, auch weil die anfangs gezielter verborgen werden, aber das kann einem auch so passieren.

                                                    Ich würde auch annehmen das verliebt sein noch andere Funktionen hat, außer die rosarote Brille und weitere Unannehmlichkeiten, sondern auch dafür sorgt das Bindungen intensiver und beständiger werden wenn man auch verliebt war.
                                                    Bindungshormone werden aktiviert und vertieft gerade weil man da seine Finger nicht voneinander lassen kann und Vertrauen aufbaut, was sehr förderlich für eine eventuell längere Beziehung ist.
                                                    Ich denke das man ohne diese Phase auch auf anderes verzichtet, sie gehört sicher dazu um besser zusammen wachsen zu können, sich mehr Mühe in der Beziehung zu geben und eine größere Verbundenheit zu spüren.
                                                    Natürlich nur Annahmen, ich bin halt der Meinung das solche Dinge auch ihren tieferen Sinn haben, nicht nur bekloppt machen und einen dann mit Schrecken aufwachen lassen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X