#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann man das verliebt sein stoppen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

Hm, kann ich jetzt nicht behaupten das ich hinterher nicht wusste warum ich mich verliebt habe.
    Das waren eigentlich immer die Eigenschaften die ich auch so schätze, nur ein bisschen blind ist man für negative Eigenschaften, auch weil die anfangs gezielter verborgen werden, aber das kann einem auch so passieren.

Ich würde auch annehmen das verliebt sein noch andere Funktionen hat, außer die rosarote Brille und weitere Unannehmlichkeiten, sondern auch dafür sorgt das Bindungen intensiver und beständiger werden wenn man auch verliebt war.
    Bindungshormone werden aktiviert und vertieft gerade weil man da seine Finger nicht voneinander lassen kann und Vertrauen aufbaut, was sehr förderlich für eine eventuell längere Beziehung ist.
    Ich denke das man ohne diese Phase auch auf anderes verzichtet, sie gehört sicher dazu um besser zusammen wachsen zu können, sich mehr Mühe in der Beziehung zu geben und eine größere Verbundenheit zu spüren.
    Natürlich nur Annahmen, ich bin halt der Meinung das solche Dinge auch ihren tieferen Sinn haben, nicht nur bekloppt machen und einen dann mit Schrecken aufwachen lassen.
    Ich hab bei Frauen, bei denen ich nicht wie vom Blitz verliebt war, sondern wo ich das erarbeiten musste, noch heute ein extrem gutes, schönes Gefühl, ich mag diese Frauen noch heute.
    Auch das Sexuelle war da immer extrem schön, und ich fühle heute noch die Geborgenheit, die mir diese Frauen geben konnten! Da war das sexuelle wirklich total geil! Da hab ich richtig gern gevögelt, und dem Trieb einfach freien Lauf gelassen....

Hingegen bei Frauen wo ich von Blitz getroffen wurde, da fühle ich heute nur noch abscheu, schon fast eckel, wenn ich bedenke, dass ich von denen sexuell angezogen wurde. Da könnt ich wirklch kotzen! Auch dass ich denen meine Sexualität offenbart habe, da fühle ich mich sowas von scheisse, und würde am liebsten alles rückgängig machen.

Kommentar

Hingegen bei Frauen wo ich von Blitz getroffen wurde, da fühle ich heute nur noch abscheu, schon fast eckel, wenn ich bedenke, dass ich von denen sexuell angezogen wurde. Da könnt ich wirklch kotzen! Auch dass ich denen meine Sexualität offenbart habe, da fühle ich mich sowas von scheisse, und würde am liebsten alles rückgängig machen.
      Tja, die Erfahrungen sind halt unterschiedlich, aber deshalb ist verliebt sein nicht generell schlecht, oder gar pathologisch bedenklich. Oft ist es der Start in eine schöne Beziehung, auch wenn man selber andere Erfahrungen gemacht hat.
      Jedem das Seine.

Kommentar

Wenn man das nur so einfach "Stoppen" könnte

Kommentar

Jetzt kommt sie nicht mehr ins Training, keine Ahnung ob die was gepeilt hat, aber sie kommt nicht mehr! Und jetzt vermisse ich sie ganz dolle^^
          Was für eine Verarschung, diese Gefühle....

Liebe das einzige Gefühl wo man sich sogar dann scheisse fühlt, wenn man bekommt was man möchte!

Kommentar

Liebe das einzige Gefühl wo man sich sogar dann scheisse fühlt, wenn man bekommt was man möchte!
            So ist das ja auch nicht.
            Es ist bei dir so, weil du dich zwingen willst dem nicht nachzugeben.
            Klar das dann bei Anwesenheit und auch bei Ausbleiben der Holden ein scheiß Gefühl da ist, das ist der Preis.

Leute die ihre Verliebtheit leben die genießen sie auch, aber mit Liebe hat das auch erst mal nicht viel zu tun, wenn man Glück hat ist sie nach der Verliebtheitsphase da, oder es hat eben doch nicht gereicht.

Das Verliebt sein kann man nicht ohne Leiden ignorieren, weil es nicht gestoppt werden kann sucht sich die Verliebtheit immer einen Weg um auf sich aufmerksam zu machen, entweder im Leiden, oder in der Glückseligkeit.
            Aber tröste dich, Verliebtheit ist auch das was ganz sicher wieder vorüber geht, keinen dauerhaften Bestand hat, darauf kann man sich verlassen.

Kommentar

Ebend und genau deswegen hat nachgeben auch keinen Sinn... weil das Glück sowieso nicht von Dauer ist!

Das wäre dann so, wie wenn man gewohnt ist, kalt zu duschen, aber dann ein Angebot bekommt zeitlich begrenzt warm zu baden!
              Nur ein Idiot wird sich darauf einlassen, wenn er weiss, dass er danach wieder unter die eiskalte Dusche stehen muss! Dann wird es nämlich nur noch härter, weil man sich verwöhnt hat, und das kalte Wasser nicht mehr ertragen kann...

Kommentar

Nene, verliebt sein ist eine euphorische Phase, die man absolut genießen kann.
                Genauso wie man Sport, oder einfach die Sonne genießen kann, welche ja auch am Abend wieder unter geht, im Winter oft gar nicht erst wieder aufgeht und trotzdem ist der Frühling ein Genuss.
                Das Leiden beginnt doch erst mit dem Wunsch besitzen zu wollen, es immer zu haben und sich dann auch noch Konkurrenz breit macht.
                Ich denke der absolute Genuss ist es wenn du keine solchen Ansprüche hast, sondern in der Lage bist die Gegenwart und Unternehmungen einfach nur in dir aufzunehmen, dich auf die nächste Begegnung zu freuen und das auch schätzen zu können, selbst wenn du am Ende nicht der Auserwählte bist.
                Verliebtheit muss fließen, wie eine Meditation, lässt man sie fließen ohne die Hoffnungen deiner Zukunft und Familienplanung dran zu hängen, dann tut sie auch nicht weh.
                Im Gegenteil, sie macht glücklich, hilft gegen Trübsinn und aktiviert Stöffchen die unsere Gesundheit stärken.

Das Glück muss auch nicht von kurzer Dauer sein, denn wenn es dann harmoniert und daraus Liebe wird, dann ist es eben ein großes Glück und keine kalte Dusche.

Kommentar

Na wenn ich dass so tun würde, dann ist je genau das gleiche wie beim Sex...
                  Lernen zu akzeptieren, dass Frau nicht möchte. Und dann lernt man dass, und am Schluss hat man eigentlich praktisch keinen Sex mehr...

Also seid ich gelernt habe eine Frau so richtig zu akzeptieren, was das sexuelle angeht, habe ich praktisch keinen Sex mehr! 2 mal im Jahr wenns hochkommt...

Weil respekt gegenüber dem Anderen immer auch bedeutet den eigenen Respekt zu bewahren, weshalb ich eigentlich bei Anfragen oft nein sagen muss, weil ich sonst meinen Respekt mir gegenüber verlieren würde! Was ja genauso falsch ist, wie wenn man die Frau respektlos behandelt...

Mag moralisch richtig sein, ist aber für eine Gesellschaft fatal, weil so keine Kinder mehr gezeugt werden!

was ja die Auswikrung hat, dass wir in 150 Jahren ausgestorben sind, und die Männer welche Frauen vergewaltigen, so aber 10 Kinder zeugen überleben...

Ich verstehe da Gott nicht ganz, warum der richtige Weg zu gehen ausnahmslos zur Vernichtung führt!

Kommentar

ist aber für eine Gesellschaft fatal, weil so keine Kinder mehr gezeugt werden!
                    Das war mal so, aber seit dem Siegeszug der Pille spielt das keine Rolle mehr und zweimal im Jahr Sex haben reicht durchaus aus um ein Kind zu zeugen.

Verliebtheit hat sicher auch einen tieferen Sinn in der Evolution, gerade da dürften früher die meisten Kinder gezeugt worden sein, gerade da geben sich die Menschen besonders viel Mühe den anderen respektvoll zu behandeln und ihn einfallsreich zu überraschen.
                    Das gehört eben dazu, zur Natur, zu uns.
                    Wenn ein Vogel balzt, dann sind es auch nichts anderes als Frühlingsgefühle und reine Lebenslust, die dazu dienen dem Nestbau den Weg zu bahnen.
                    Frag mal hinterher ob das Vögelchen Spaß dran hat de Eier auszubrüten, oder mühselig das mehrfache vom eigenen Körpergewicht für die hungrigen Mäuler herbei zu schaffen.
                    Ne und die würden es vielleicht auch nie machen, wäre da nicht der Frühling und die Balz.

Im Blick auf die moderne Verhütung und Planung verliert das alles etwas an Sinn, kommt den Menschen idiotisch vor, es ist aber nach wie vor das Elixier des Lebens und wie man weiß sind Elixiere hoch konzentriert und nur über kurze Zeit angewendet ein Segen.
                    Verliebtheit hat ihren Zweck für den eine kurze Zeit ausreicht und die ist Balsam für die meisten Menschen (auch wegen der Pille), nur die persönliche Lage und Einstellung macht sie zu etwas schlechtem, trotzdem bleibt sie für die Mehrzahl etwas unvergesslich schönes.

Kommentar

und die Männer welche Frauen vergewaltigen, so aber 10 Kinder zeugen überleben...
                      Erstmal überleben die nicht länger als andere und die Kinder sind nicht die Vergewaltiger sondern nur ihre Nachfahren und zweitens bekommen Vergewaltigungsopfer nur extrem selten ein Kind von ihrem Peiniger.
                      Auf diese Weise würde also niemand vom Aussterben verschont bleiben.
                      Da ist die Geburtsrate von Nachlässigkeiten bei der Verhütung sicher wesentlich höher, oder eben die von jenen die nur zweimal im Jahr Sex haben.

Kommentar

Damit meinte ich die Völker, die Frauen noch wie Vieh behandeln, die werden überleben, während wir aussterben...

In der Schweiz ist so, dass es in 150 Jahren keine Schweizer mehr geben wird, weil auf eine schweizer Frau ein Kind kommt!
                        Eine Frau die aber Kinder haben kann müsste mindestens 4 Kinder haben, um die Frauen auszugleichen die keine Kinder haben können!

Im Muslimischen Raum haben Frauen heute 6 bis 8 Kinder... heisst die werden in 150 Jahren dreifach so viele Menschen auf der erde haben! Während wir Schweizer ausgestorben sind...

Kommentar

Im Muslimischen Raum haben Frauen heute 6 bis 8 Kinder... heisst die werden in 150 Jahren dreifach so viele Menschen auf der erde haben! Während wir Schweizer ausgestorben sind...
                          Auch das werden wir überleben, die Deutschen vermischen sich mit den Zuwanderern und gründen ein neues Volk.
                          Es ist egal ob es in weiter Zukunft noch Schweizer oder Deutsche gibt, vielleicht nur noch Europäer, oder Weltbürger, es kommt nur darauf an was wir daraus machen und mit auf den Weg geben.

Australien war auch eine Strafkolonie, oder St. Helena, die Nachfahren sind keine Verbrecher, sondern ganz normale Typen.
                          Gerade wenn es eng wird beginnen die Menschen zu wachsen, an Masse, aber auch an Hirn, auch die meisten Verbrecher wollen ein besseres Leben ohne Verbrechen.
                          Auch bei der Unterdrückung der Frauen spielt die Verliebtheit eine große Rolle, Jahrhunderte lang die einzige Macht die Frau besaß um ihr Leben etwas besser zu machen.

Also ob hier in hundert Jahren Deutsche, Mischvölker, oder die Nachfahren von Einwanderern leben, das ist mir herzlichst egal.
                          Was mir nicht egal ist, ist wie sie leben und das ist es was heute entschieden wird und nicht erst in hundert Jahren, hat dann auch nichts mit der Herkunft zu tun sondern mit der Prägung die sie über die Generationen hier erfahren.
                          Um das auf die Reihe zu bekommen reicht natürlich Werder Liebe noch Verliebtheit aus,

Die Schweiz wird genauso wenig aussterben wie Deutschland, die Menschen werden nur etwas anders aussehen, aber trotzdem mit Werten aus den jeweiligen Ländern aufwachsen.

Kommentar

Naja die Werte werden sich sehr verschieben...
                            Was ich aber auch gut finde...

Kommentar

Was wäre dabei Mr. Anderson, wenn du mit dem, "was gerade so ist" zu Bett gehst und das, "was kommt" neugierig kommen lässt? OHNE Vorurteil, OHNE Bewerten, ohne Möchten, bzw. Ablehnen nur schauen, wie geht es weiter...??

Noch kannst du nicht aufhören den Verstand und den Kontrolleur alles zu überlassen- wie wärs, wenn du bissi Held bist und mal nimmst, was daher kommt, ohne HILFE, das könnte mir weh tun, oder HILFE, wie gehts weiter???

Es geht weiter- schau halt. Staune, lass dich führen.

Kommentar

Meine Verliebtheitszeiten waren dann, ( so sehe ich es nachträglich) , wenn heftige Umbrüche waren in meinem Leben. Hab praktisch durch den Umstand, (sehr verliebt zu sein) mein "Morphium" bekommen, das mir geholfen hat Grenzen zu überwinden, etwas durchzustehen, was im unverliebtem Zustand wenig schön gewesen wäre.
                                Vielleicht kam diese Frau in dein Leben, um dich abzulenken von was auch immer- oder um dich vorzubereiten auf die EINE und sonst keine..
                                Als "Weichmacher" ist sie vielleicht erschienen...?? Oder als Frau, die dich Mann umdenken lässt, mehr Sex-Liebe-Zartheit-Träumen statt stur Kampf und Krampf um Trophäen, die nichts nutzen, nur dir, aber nicht möglichen Kindern...
                                Besinnung auf das WAHRE..durch sie.... mmhh, ??? wie lange hast du keine Liebe mehr geschmeckt???
                                Vergiss nicht könnte das bedeuten- nichts sonst. Bzw. vergiss- kommt drauf an, welcher Punkt vergessen sein sollte mal zwischendurch.

Kommentar

Meine Verliebtheitszeiten waren dann, ( so sehe ich es nachträglich) , wenn heftige Umbrüche waren in meinem Leben. Hab praktisch durch den Umstand, (sehr verliebt zu sein) mein "Morphium" bekommen, das mir geholfen hat Grenzen zu überwinden, etwas durchzustehen, was im unverliebtem Zustand wenig schön gewesen wäre.
                                  Das kann ich genauso unterstreichen ! Wahrscheinlich sind es unbewusste Überlebens-Strategien durch die Seele, auf die wir weder Einfluss noch Kontrolle ausüben können. Alleine schon so etwas zu erkennen, bedeutet innerer Reichtum, der durch nichts, aber auch nichts ersetzt werden kann. Schon gar nicht durch materielle Dinge. Es sind die Geschenke des Lebens.

Kommentar

Das kann ich genauso unterstreichen ! Wahrscheinlich sind es unbewusste Überlebens-Strategien durch die Seele, auf die wir weder Einfluss noch Kontrolle ausüben können. Alleine schon so etwas zu erkennen, bedeutet innerer Reichtum, der durch nichts, aber auch nichts ersetzt werden kann. Schon gar nicht durch materielle Dinge. Es sind die Geschenke des Lebens.
                                    Mir kommt immer so vor, als ob ich in einer Geschichte lebe, Ausgang noch offen, aber auf alle Fälle ist diese Geschichte spannend, ideenreich, lebendig und sehr facettenreich, von allem was dabei- hochdramatisch, langweilig, ungewöhnlich, witzig und so weiter- täglich geht sie weiter, diese Beschreibung (m)eines Lebens, ich bin der neugierige Mitleser.

Kraft dieser Geschichte habe ich dazugelernt und red mir darum ein, kein Kapitel lese ich umsonst und zufällig.

Kommentar

Was wäre dabei Mr. Anderson, wenn du mit dem, "was gerade so ist" zu Bett gehst und das, "was kommt" neugierig kommen lässt? OHNE Vorurteil, OHNE Bewerten, ohne Möchten, bzw. Ablehnen nur schauen, wie geht es weiter...??

Noch kannst du nicht aufhören den Verstand und den Kontrolleur alles zu überlassen- wie wärs, wenn du bissi Held bist und mal nimmst, was daher kommt, ohne HILFE, das könnte mir weh tun, oder HILFE, wie gehts weiter???

Es geht weiter- schau halt. Staune, lass dich führen.
                                      Machen schon genug Menschen!
                                      Und wer hilft denen wieder auf die Beine wenn sie auf die Fresse fliegen?
                                      Menschen wie ich, die alles schön kontrolieren, und deshalb nie wirklich total den Boden verlieren!

Kommentar

Und wer hilft denen wieder auf die Beine wenn sie auf die Fresse fliegen?
                                        Die allermeisten kommen so oder so wieder auf die Beine, auch ohne intensive Betreuung, denn verliebt sein ist ein flüchtiges Gefühl.

Kommentar

naja viele heiraten, bauen sich was auf, bekommen Streit, und verlieren dann alles wieder, was sie 20 Jahre lang aufgebaut habe...
                                          So alleine kommen die dann nicht auf die Beine!
                                          Oft muss da sogar der Sozialstaat extrem eingreifen, damit die wieder auf die Beine kommen!

Kommentar

Das ist aber das was nach dem verliebt sein kommen "kann", eben wenn es Liebe wird.

Es gibt auch Leute die nie heiraten, sich verschulden und einsam vor sich hin vegetieren.
                                            Deshalb kann man ja auch nicht sagen das man nicht alleine bleiben darf, der eine hat halt Glück und der andere nicht.

Und, wer das verliebt sein auskosten kann, der muss noch lange nicht heiraten, das wäre wieder eine rationale Entscheidung die jeder für sich trifft und selten wird dabei das Hirn von Glückshormonen vernebelt, weil diese Phase dann schon lange vorbei ist.
                                            Las Vegas mal ausgenommen.

Kommentar

Pha, dann sag mal nein zum Heiraten, wenn du mit einer Blondine Sex hast, die dir so das Hirn rausvögelt, dass du nur noch Sex mit ihr haben willst, und alles andere nicht mehr von Bedeutung ist... alles schon erlebt!
                                              Was daran rational sein soll, weiss ich dann auch nicht.

Nö, lieber die Finger davon lassen...

Kommentar

Man muss aber auch ein Hirn haben das so beschaffen ist, das es sich rausvögeln lässt.
                                                Ich denke das ist dann wieder ein ganz anderes Thema.

Aber hast schon recht, warum sollte man sich auf etwas einlassen vor dem man sich fürchtet und von dem man weiß das es das Hirn nicht unbeschadet übersteht.
                                                Da würde ich sicher die gleiche Entscheidung treffen, klug und weise, nur halt etwas langweilig, aber trotzdem bombensicher.
                                                Man kann auch ohne Salz in der Suppe leben, kein Thema.

Kommentar

Das mit Salz in der Suppe zu vergleichen ist blöd...

Ich würde es mit bungee Jumping vergleichen, wo man das Seil eines Herstellers nimmt, was zu 60% reisst!
                                                  Und jetzt möcht ich schauen, wer dann noch den Jump riskiert!
                                                  Reist die Leine, ist das Leben im Arsch!

Kommentar

Ich würde es mit bungee Jumping vergleichen, wo man das Seil eines Herstellers nimmt, was zu 60% reisst!
                                                    Und jetzt möcht ich schauen, wer dann noch den Jump riskiert!
                                                    Reist die Leine, ist das Leben im Arsch!
                                                    Aber auch nur weil du davon ausgehst das dann geheiratet wird und alles was dann schief laufen kann der Verliebtheit anlastest und anscheinend glaubst das man dann in ewigem Irrsinn dahin vegetiert.
                                                    Die meisten anderen sehen es als die Würze des Lebens, die wenigsten brechen sich den Hals (und dann sind meist andere Gründe mit im Spiel) und fast jeder kann es genießen.
                                                    Es funktioniert natürlich nur wenn man sich auch weiterentwickelt, mit jeder neuen Verliebtheit etwas dazu lernt und du wirst es nicht glauben, dann ist es durchaus möglich an Leib und Seele gesund aus der Sache hervor zu gehen, was in der Regel ja auch so ist.
                                                    So gesehen hängt es also nicht am Seil, sondern an dir selber ob du einen Nutzen draus ziehen kannst, oder die Flucht ergreifst.

Das Paradoxe an der ganzen Sache finde ich ist, das eine Verliebtheit genossen werden kann, sich davon lösen zu wollen aber anscheinend großes und vor allem länger andauerndes Leid verursacht.
                                                    Zumindest hört sich das ganze so an, ich denke auch das Verliebtheit viel länger anhält wenn man sich das Objekt der Begierde verbietet, durch die Unerreichbarkeit wird es umso begehrenswerter.
                                                    Und da man diese Hormone nicht steuern kann, ist es in meinen Augen die eindeutig schlechtere und leidvollere Wahl das zu unterdrücken was von Natur aus vorgegeben ist.

Zu der Heiratstheorie kann ich nur sagen, egal wie man eine Beziehung führt, oder wie lange man verliebt und zusammen ist und auch wenn es am Ende zerbricht, es gibt fast immer genauso viele wertvolle Zeiten und Momente die man mitnehmen kann und die auch notwendig und wertvoll sind.
                                                    Hat man Angst davor sich mal drauf einzulassen, dann verbaut man sich Erfahrungen die am Ende das Leben ausmachen, es wird später viel weniger geben an das man sich wirklich gerne erinnert.
                                                    Wir sind nun mal die Summe von dem an was wir uns erinnern, Höhepunkte wie verliebt sein ist auch noch in der Erinnerung ein starkes Elixier.
                                                    Wer sich das immer verbietet wird keine Erinnerung haben, da es zu öde zum abspeichern ist.

Kommentar

Lädt...
                                                    X