Hm, kann ich jetzt nicht behaupten das ich hinterher nicht wusste warum ich mich verliebt habe.
Das waren eigentlich immer die Eigenschaften die ich auch so schätze, nur ein bisschen blind ist man für negative Eigenschaften, auch weil die anfangs gezielter verborgen werden, aber das kann einem auch so passieren.
Ich würde auch annehmen das verliebt sein noch andere Funktionen hat, außer die rosarote Brille und weitere Unannehmlichkeiten, sondern auch dafür sorgt das Bindungen intensiver und beständiger werden wenn man auch verliebt war.
Bindungshormone werden aktiviert und vertieft gerade weil man da seine Finger nicht voneinander lassen kann und Vertrauen aufbaut, was sehr förderlich für eine eventuell längere Beziehung ist.
Ich denke das man ohne diese Phase auch auf anderes verzichtet, sie gehört sicher dazu um besser zusammen wachsen zu können, sich mehr Mühe in der Beziehung zu geben und eine größere Verbundenheit zu spüren.
Natürlich nur Annahmen, ich bin halt der Meinung das solche Dinge auch ihren tieferen Sinn haben, nicht nur bekloppt machen und einen dann mit Schrecken aufwachen lassen.
Auch das Sexuelle war da immer extrem schön, und ich fühle heute noch die Geborgenheit, die mir diese Frauen geben konnten! Da war das sexuelle wirklich total geil! Da hab ich richtig gern gevögelt, und dem Trieb einfach freien Lauf gelassen....
Hingegen bei Frauen wo ich von Blitz getroffen wurde, da fühle ich heute nur noch abscheu, schon fast eckel, wenn ich bedenke, dass ich von denen sexuell angezogen wurde. Da könnt ich wirklch kotzen! Auch dass ich denen meine Sexualität offenbart habe, da fühle ich mich sowas von scheisse, und würde am liebsten alles rückgängig machen.
Kommentar