Ich finde den Experten hier recht professionell, weshalb ich gerne mal eine Frage stellen würde.
Wie ist es möglich, dass Gefühl des verliebt sein zu stoppen?
Ich weiss, dass beim verlieben gewisse chemische Abläufe stattfinden, wie bei Drogenkonsum eben.
Auch habe ich mal gelesen, dass dieses der chemische Prozess nach ca 6 Wochen nachlässt, wenn man diesen Menschen nicht mehr sieht. Ist aber hier nicht der Fall... aber von vorne...
Ich gehe 4 mal die Woche ins Training, und hab eine junge Frau kennen gelernt, sie ist 19.
Fand sie zuerst nervtötend, da sie immer in meiner Nähe ist.
Bis sie dann mal nicht mehr ins Trainig gekommen ist, und ich sie vermisst habe.
Seitdem ist es wirklich schlimm, ich kann nur noch an diese Person denken, und vergleiche jede Frau die ihr ähnlich sieht, und ich nackt sehe mit ihr.
Ich hab jetzt schon die 6 Wochen abstinenz gemacht, hat nichts geholfen.
Hab dann extra den Termin des Trainig verlegt, dass ich diese Frau möglichst wenig ertragen muss... Das Problem ist, dass sie dann immer so freundlich ist, und mir gegenüber sehr hilfsbereit, was mich extrem stört. Ich werde dadurch vom Training extrem abgelenkt.
Also diese Frau nervt mich extrem. Und ich möchte einfach dieses Gefühl stoppen.
Gibt es da noch andere wirksame Tipps? Oder hilft wirklich nur die Person nicht mehr zu sehen?
Dann würde ich das Trainig in ein anderes Gym verlegen...
Ich hab aber schon mehr als 1000 Euro für das Jahresabonnement bezahlt...
Da beim Verlieben ein chemischer Prozess stattfindet, sollte man diesen ja eigentlich auch wieder umkehren können. Ich finde diesen chemischen Prozess fast noch schlimmer zu kontrollieren, als die Lust auf Sex, die bekommt man relativ gut in den Griff, wenn man Disziplin hat.
Aber ich schaffe es einfach nicht, dass dieser chemische Prozess nicht mehr im Gehirn ausgelöst wird. Ist wirklich frustrierend.
Besten Dank für ihre Antwort.
Kommentar