#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermisst sie mich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Vermisst sie mich ?

    P.S. Wieviel psychologische Bücher ich gelesen habe, die ich nicht umsetzen konnte.

    Ein jahrelanges Studium oder Bücher lesen bedeutet nicht, dass dies die Lebenserfahrung ersetzt.

    Erfahren muss es jeder selbst. Jeder hat seine eigene Biographie, seinen eigenen Lebensweg und seine eigene Struktur.

    Niemand kennt dass Unbewusste des Anderen. Höchstens GOTT unser SCHÖPFER

    Kommentar



    • Re: Vermisst sie mich ?


      Wieso sagt man eigentlich, der bringt mich auf die Palme, weiß das wer?

      Der Ausspruch besteht im deutschsprachigem Raum etwas seit Anfang der 30er Jahre und bezieht sich auf Affen, die bei Ärger oder Gefahr auf die Palme steigen.

      In Norddeutschland wird eher "auf die Zinne steigen" gesagt. Dies geht zurück auf die Zeit der Wehrburgen, wo neben den Schießscharten die Zinnen waren.
      Man lernt nie aus..

      Dann bedeutet der Spruch: "komm wieder runter", praktisch die Fortsetzung ..und ich würde runterkommen, wenns heißt, filip ist weg..
      Hab aber gern, wenn er mit dabei ist. Männerohren hören anders.

      Kommentar


      • Re: Vermisst sie mich ?

        Eine Bekannte von mir ist Familientherapeutin. Sie hat es so gesehen, dass mich ein nicht verarbeiteter alter Konflikt eingeholt hat. Deshalb war die Schmerz- und Leidensphase so extrem und so lang andauernd.

        Habe damals mein Zuhause ohne jegliche Träne hinter mir gelassen und es nie wieder betreten. Ganz einfach verdrängt und nie wieder thematisiert. Selbst als meine Mutter todkrank in der Klinik war, meidete ich sie. Ich konnte und wollte sie nie wieder sehen.

        Plötzlich triffst Du auf einen Menschen, der bei Dir unwissentlich eine Lawine lostritt.

        Ich möchte es jetzt dabei belassen, weil so etwas virtuell nicht geklärt werden kann. Manchmal ist es ganz gut, das Erlebnis virtuell ins Universum zu stellen. Vielleicht kommt Bewegung rein.

        Warum es mit dem Menschen mehrere zufällige Begegnungen gab, weiss ich nicht. Vielleicht wollte er mit mir etwas bereden, weil ich das Feld verlassen habe.

        Das kann ich nur erfahren, wenn ich real nachfrage. Alles andere sind Spekulationen und negative Fehlinterpretationen bzw. Projektionen aus dem eigenen Gefühlsleben heraus.
        Vielleicht ist es ähnlich, wie bei den Allergikern, einer stirbt fast an Erdbeeren, ein anderer nicht.
        Einer zuckt mit der Achsel, wenn ein "Liebes-Projekt" nicht klappt, ein anderer ruft Hilfe, ich geh ein.
        Ich red jetzt leicht, aber es gab Zeiten, da hab ich auch zum Überreagieren geneigt. Heute bin ich desensibilisierter, vor allem, weil ich heute nachvollziehen kann, ( besonders bei meiner Mutter) da war keine böse Absicht dahinter, die konnte nichts dafür, war selber "unschuldig" und Opfer von Fehlern ihrer Mitmenschen.

        Kommentar


        • Re: Vermisst sie mich ?

          Die Definition von wilde Wahrheiten assoziiere ich mit meinem Bruder, hat also gar nichts mit dem Forum zu tun.

          Er hat die wildesten Wahrheiten im Kopf und auch wenn sie für andere nicht wahr sind, so kann man ihn nicht davon überzeugen das sie nur in seinem Kopf sind.
          Letztendlich hilft da nur ein Kontaktabbruch, um nicht in die Welt seiner Wahrheiten hineingezogen zu werden.
          Dem Täubchen fällt es schwer den Kontakt abzubrechen, weil ja viel Blut und Verbundenheit mit im Spiel sind.
          So muss sich die Taube entscheiden, ob sie sich weiter in die Flut der wilden Wahrheiten stürzt, von denen sie eigentlich nichts weiß und darüber kaputt geht das sie diese zu entschärfen sucht.
          Oder, ob sie in ihren Taubenschlag einkehrt und auf die wilden Wahrheiten die auf sie ein einprasseln nicht mehr reagiert.
          In beiden Fällen verliert sie, aber bei letzterer Entscheidung hat sie zumindest die Chance ihre eigene Wahrheit, ihr eigenes Leben zu leben und das durchaus friedlich, was ohne Rückzug nicht möglich wäre.

          Kommentar



          • Re: Vermisst sie mich ?

            Die Definition von wilde Wahrheiten assoziiere ich mit meinem Bruder, hat also gar nichts mit dem Forum zu tun.

            Er hat die wildesten Wahrheiten im Kopf und auch wenn sie für andere nicht wahr sind, so kann man ihn nicht davon überzeugen das sie nur in seinem Kopf sind.
            Letztendlich hilft da nur ein Kontaktabbruch, um nicht in die Welt seiner Wahrheiten hineingezogen zu werden.
            Dem Täubchen fällt es schwer den Kontakt abzubrechen, weil ja viel Blut und Verbundenheit mit im Spiel sind.
            So muss sich die Taube entscheiden, ob sie sich weiter in die Flut der wilden Wahrheiten stürzt, von denen sie eigentlich nichts weiß und darüber kaputt geht das sie diese zu entschärfen sucht.
            Oder, ob sie in ihren Taubenschlag einkehrt und auf die wilden Wahrheiten die auf sie ein einprasseln nicht mehr reagiert.
            In beiden Fällen verliert sie, aber bei letzterer Entscheidung hat sie zumindest die Chance ihre eigene Wahrheit, ihr eigenes Leben zu leben und das durchaus friedlich, was ohne Rückzug nicht möglich wäre.


            Das gilt nicht (nur) für dich tired, das gilt hauptsächlich bei ihm. ER hat diese wilden "Wahrheiten" auszuhalten dauernd, die unmöglich machen normal und friedlich zu "ruhen" in seiner eigenen Haut.
            Du kannst ausweichen, er nicht. Du kannst sogar sehen, es ist NICHT wahr, aber dir(euch) glaubt er nicht.

            Aber wir leben doch ununterbrochen mitten drin, zwischen den verschiedensten Behauptungen, die man für wahr hält. Dagegen ankämpfen ist gegen Windmühlen in die Schlacht ziehen.

            Es ist sogar hier deutlich zu sehen, in diesem Forum.
            Preiselbeere, du ziehst vor, deiner Theorie zu glauben, ( hier spukt DEIN Bekannter herum) für dich ist das klipp und klar und wahr.
            Wir hören hilflos zu und uns bleibt nichts anderes übrig, als den Kopf zu schütteln. Was wäre, wenn wir nicken würden? Wäre das dann für dich besser, selbst wenn es nicht unserer Wahrheit entspricht? Würde dein "Herz" Ruhe finden dann?


            Kommentar


            • Re: Vermisst sie mich ?

              Elektra


              Wenn Du mich hier mit Paranoia bewirfst, dann frage ich Dich einfach gezielt nach Deiner eigenen Wahrheit:

              Du hast mich im PM gefragt, ob ich immer noch vermute, dass Du eine Andere seist.

              Somit hast Du bestätigt und zugegeben, dass Du diejenige warst, die den Beitrag im Augenforum unter einem falschen Alter und Ortsangabe München aufgesetzt hast.

              Warum schreibst Du München, wenn Du angeblich in Österreich wohnst?

              https://www.onmeda.de/forum/augenhei...eidensgenossen

              Hallo Zusammen,

              ich bin 26 Jahre alt, komme aus München und habe bereits seit einigen Jahren Glaskörpertrübungen und noch dazu sehr trockene Augen. Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob es im Raum München Leidensgenossinnen gibt, die Lust hätten, sich mal auf einen Kaffee zu treffen, sich auszutauschen und zu quatschen. Ich würde mich sehr freuen onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" />

              Liebe Grüße

              Giana


              Oder willst Du das auch noch leugnen?

              Ich mag mich nicht mit Lüge und Bösartigkeit umgeben.

              Was sind das für Verwirrspiele?

              Wenn Du jetzt das auch wieder leugnest und Andere mit Dreck bewirfst, dann kann ich hier abschließen.

              Ich wollte nämlich nur Augenprobleme hier lösen und keinen Konflikt auslösen, der sich in schadhafte Attacken verwandelt.

              Ich habe mit meiner Therapeutin darüber gesprochen und sie sagte:

              "Ich solle das, was gelaufen ist, nicht auf mich beziehen". Hier hat sich ein gegenseitiger Konflikt hochgeschaukelt, der beidseits krankhafte und böse Reaktionen mit sich gebracht hat.

              Also Ele, schließen wir das Thema gänzlich ab.

              Dann schließen wir einfach Frieden. Mach's gut. Jeder macht Fehler, ich genauso.

              Aber dem anderen eine Paranoia zu unterstellen, das ist schon die Grenze von Bösartigkeit



              Kommentar


              • Re: Vermisst sie mich ?


                Das ist dann Testosteron-Überschuss
                danke war mir gar nicht klar bisher
                diese Art von Paranoia hätte ich auch in der Realität zu gerne, da passiert sowas nur leider nie

                Kommentar



                • Re: Vermisst sie mich ?


                  Man lernt nie aus..

                  Dann bedeutet der Spruch: "komm wieder runter", praktisch die Fortsetzung ..und ich würde runterkommen, wenns heißt, filip ist weg..
                  Hab aber gern, wenn er mit dabei ist. Männerohren hören anders.
                  was denn nun weg oder nicht weg?
                  naja einer Frau kann man(n) es eh nie recht machen

                  Kommentar


                  • Re: Vermisst sie mich ?

                    Elektra


                    Wenn Du mich hier mit Paranoia bewirfst, dann frage ich Dich einfach gezielt nach Deiner eigenen Wahrheit:

                    Du hast mich im PM gefragt, ob ich immer noch vermute, dass Du eine Andere seist.

                    Somit hast Du bestätigt und zugegeben, dass Du diejenige warst, die den Beitrag im Augenforum unter einem falschen Alter und Ortsangabe München aufgesetzt hast.

                    Warum schreibst Du München, wenn Du angeblich in Österreich wohnst?

                    .......

                    Aber dem anderen eine Paranoia zu unterstellen, das ist schon die Grenze von Bösartigkeit
                    was geht hier bei euch eigentlich ab???

                    Tired bringt ihren seltsamen Bruder ins Spiel (?????), das ist schon verwirrend

                    aber was Trinco und Elektraa für Paranoia-Spiele spielen, klingt noch verrückter

                    vielleicht kann Dr. Riecke eine Erklärung für "normale" Forenteilnehmer schreiben? das wäre sehr nett .... er müsste über genug Erfahrung verfügen ...


                    Kommentar


                    • Re: Vermisst sie mich ?

                      Wenn ich mir die zurückliegenden Geschichten hier so durchlese und auch die Wortwiederholungen vergleiche, kriege ich manchmal den Eindruck, dass es sich um ein die selbe Person handelt, die hier schreibt !

                      Kommentar



                      • Re: Vermisst sie mich ?

                        Jeder spinnt mal auf seine Weise und macht Fehler. Ich genauso. Aber man sollte auch dahinter stehen.

                        Was einem nicht gut tut, sollte man loslassen.

                        Mir bekommt es besser, auf reale Weise zu kommunizieren. Insbesondere, wenn es sich um psychologische Themen handelt, wo man sich ehrlich und vertrauensvoll öffnen kann.

                        Da gibt es niemand, der einen als paranoide bezeichnet oder parteiisch reagiert.

                        Für mich ist das Thema abgeschlossen.

                        Ich werde mich hier in diesem Forums-Bereich mich nie wieder öffnen !

                        Herr Dr. Riecke hat so seine Lieblinge und wenn man denen nicht nach dem Munde schreibt, wirst Du scharf kritisiert und das öffentlich.

                        Er mag mich nicht bzw. das was ich schreibe.

                        Das bringt nichts mehr. Ich habe es mehrmals vergeblich versucht.









                        Kommentar


                        • Re: Vermisst sie mich ?


                          Tired bringt ihren seltsamen Bruder ins Spiel (?????), das ist schon verwirrend
                          Ja, das war ein Fehler, der mich im Nachhinein auch sehr ärgert.
                          Sollte eigentlich nur eine Erklärung sein das meine "Übersetzung" nichts mit hier anwesenden Personen zu tun hatte.

                          Aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
                          So sollte das Thema vielleicht einfach mal begraben werden, dann brauchts auch keine Erklärungen mehr.

                          Ich glaube jeder weitere Kommentar wird nur mehr Verwirrung bringen, als das ein Nutzen daraus entstehen könnte.
                          Drum gehe ich mal auf die Palme und warte dort auf ein weniger explosives Thema.

                          Kommentar


                          • Re: Vermisst sie mich ?

                            Was meine Frage bezüglich des poetischen Textes betrifft, ist mir nun ganz klar geworden.

                            Es war ein Spiel, auf das ich reingefallen bin und es nicht habe wahrhaben wollen.

                            Dieser Mensch lebt seine Phantasien aus und hat aber wirklich gar keine ehrlichen Absichten. Er spielt mit den Gefühlen Anderer um sich Zufriedenheit holen. Spielsüchtige spielen nicht nur mit Geld sondern auch mit den Gefühlen anderer Menschen. Das ist krank.

                            Ich bin nicht die Einzige, die darauf reingefallen ist.

                            Meine Freund in Facebook haben mich angerufen und mich auf eine Fake-Profil mit meinem vollständigen Namen hingewiesen.

                            Ein verändertes Foto von mir, wo das Gesicht aber erkenntlich ist. Mit einem Sekt-Glas in der Hand.

                            Wenn Du offen und ehrlich über Deine Sucht berichtest, dann ist das schon sehr bedenklich, wenn so etwas passiert.

                            Ich schließe das Thema jetzt ab und werde künftig virtuell sehr vorsichtig sein, was meine persönliche Atmosphäre betrifft.

                            Kommentar


                            • Re: Vermisst sie mich ?

                              .....
                              Aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
                              klar doch, sonst wären wir nicht hier

                              Drum gehe ich mal auf die Palme und warte dort auf ein weniger explosives Thema.
                              das Thema ist doch längst vergessen, die Leute sind explosiv

                              Kommentar


                              • Re: Vermisst sie mich ?

                                Wenn ich mir die zurückliegenden Geschichten hier so durchlese und auch die Wortwiederholungen vergleiche, kriege ich manchmal den Eindruck, dass es sich um ein die selbe Person handelt, die hier schreibt !
                                gehört das nicht zu den Merkmalen von Paranoia?

                                Kommentar


                                • Re: Vermisst sie mich ?


                                  danke war mir gar nicht klar bisher
                                  diese Art von Paranoia hätte ich auch in der Realität zu gerne, da passiert sowas nur leider nie
                                  Filip, es IST möglich, von lieben Mädchen verwöhnt zu werden, es ist möglich, dass keine auf dich verzichten will, es ist sogar möglich, dass sich mehrere zugleich um dich reissen und zu dir laufen, kreischend, der Ohnmacht nahe. Man sieht solche Szenen doch laufend im Fernsehen, real, nicht gespielt.

                                  Kommentar


                                  • Re: Vermisst sie mich ?


                                    Filip, es IST möglich, von lieben Mädchen verwöhnt zu werden, es ist möglich, dass keine auf dich verzichten will, es ist sogar möglich, dass sich mehrere zugleich um dich reissen und zu dir laufen, kreischend, der Ohnmacht nahe. Man sieht solche Szenen doch laufend im Fernsehen, real, nicht gespielt.
                                    So was ist möglich, wenn man sich ganz und gar verliert in die Wahnvorstellung, ich bin der King. Voraussetzung ist, hab keine Zweifel, dass du das bist. Egal, was der eine oder andere gegen stellt, für dich muss diese Zwangsvorstellung echt sein. Benimm dich, als wärst du Elvis, oder Justin Bieber etc. sing so, tanz so, hab dich so und dann wird dein Traum wahr.

                                    Und übrigens, lieber Mann hier in unserer Runde, es ist das Forum für Partnerschaft und Trennung, in dem wir uns befinden. Genau so, wie man sich von einem unguten Partner trennen kann und ihn nicht mehr kontaktieren will, könnte man sich von unguten Zwangsvorstellungen trennen. Herr Doktor Riecke lässt garantiert nichts unversucht, das bei seinen Gegenübern zu schaffen, falls sie unter dieser oder jener ( unguten) Überzeugung leiden.

                                    Wir sind also immer noch richtig hier, glaube ich. Beizeiten schauts aus, nein, das gehört nicht zum Thread.
                                    Sinne geht seiner Überzeugung nach, seine Ex ebenso. Er fragte hier: was meint ihr, stimmt sie...??

                                    Kommentar


                                    • Re: Vermisst sie mich ?

                                      Elektra



                                      Wenn Du jetzt das auch wieder leugnest und Andere mit Dreck bewirfst, dann kann ich hier abschließen.


                                      Also Ele, schließen wir das Thema gänzlich ab.



                                      Nein, du bleibst hier sitzen und wartest diese Passage ab, wo du mit einem Schlag erfährst, Leute, ich seh´s ein, hab mich geirrt. uuups...

                                      Kommentar


                                      • Re: Vermisst sie mich ?

                                        Preiselbeere, das ist mir selber auch schon mal passiert. Hab gechattet und mich ganz verschossen in wen, mit ihm sogar geschlafen, mehrere Treffs gehabt. Das hat nicht geklappt, aber eines Tages kam mir vor, da ist er wieder, er ist zurück, per Chat- ein anderer Nick, aber meiner Meinung nach dieser Kerl, genau die gleichen Reden, genau die selben Worte, es kann nur der sein.
                                        Ich dachte ebenso, der mag spielen mit mir, der tut nur so, als wäre er es nicht. Hab ganz wie damals ( als es begann mit ihm) Liebesreden mit ihm abgehalten, besonders glücklich, weil er wieder da war und er hat sich gefreut. Mha schön. Bis wir uns dann verabredet haben. Wer steigt aus dem Auto aus...???
                                        Blöd , nicht er ...nicht dieser Mann, ein ganz anderer. Aber wieso hat der die selben Meinungen vertreten, die gleichen Sprüche geklopft, die identischen Gesprächsmuster gehabt, sogar die gleichen Rechtschreibfehler? Wieso hat der genau die gleichen Vorlieben angesprochen, exakt dasselbe Getue gehabt im Chat, wie der andere?

                                        Kannst du dir das erklären?

                                        Ich erkläre dir hiermit, meine Augen haben auch Schwächen, bin kurzsichtig, brauch zum Autofahren eine Brille, aber sonst nicht. Ich hab mal in München meine Zelte aufgeschlagen gehabt, mein Vater und meine restliche Familie ebenso, aber nur vorübergehend, als Gastarbeiter. Jetzt ist noch ein Teil meiner Familie in Deutschland, der Rest lebt wieder hier in Österreich. Bin seit 1981 keinmal mehr in München ausgegangen. War höchstens mal zu Besuch bei meinen Leuten daheim.

                                        Versuche, dich davon abzuhalten, keine weiteren Kommentare an mich zu senden sind fehlgeschlagen, also machen wir es anders. Erzähl mal, wie sehe ich aus? Ich schau dann in den Spiegel und vergleiche.

                                        Kommentar


                                        • Re: Vermisst sie mich ?

                                          Beste Preisibär, Trinco, es ist echt so, du hilfst mir! Durch diese Begebenheiten hier mit dir, deine Merkmale, die du an den Tag legst wird für mich klar, aha, aha, man muss also zuerst einmal damit rechnen, mit wem verwechselt zu werden- oder jemand zu verwechseln. Vorsicht, das kann jedem passieren, auch mir... nicht nur dir, oder jedem anderen natürlich auch.

                                          Du bist ein Beispiel, wie wir Menschen halt so sind- der eine mehr, der andere weniger ausgeprägt.

                                          Ich geb dir jedenfalls meine Hand und entschuldige mich, weil ich das echt nicht beabsichtige, dich zu veräppeln und falls es so aussieht, dann tuts mir leid.

                                          Kommentar


                                          • Re: Vermisst sie mich ?


                                            Filip, es IST möglich, von lieben Mädchen verwöhnt zu werden, es ist möglich, dass keine auf dich verzichten will, es ist sogar möglich, dass sich mehrere zugleich um dich reissen und zu dir laufen, kreischend, der Ohnmacht nahe. Man sieht solche Szenen doch laufend im Fernsehen, real, nicht gespielt.
                                            ich weiss, was du meinst, ich bin aber kein Star, Sänger oder Fußballstar usw.

                                            Kommentar


                                            • Re: Vermisst sie mich ?


                                              ich weiss, was du meinst, ich bin aber kein Star, Sänger oder Fußballstar usw.
                                              Das waren die früher auch nicht. Irgendwann haben sie sich dazu entschieden und waren zu haben für diesen Job. Sei froh, dass du keine Spielfigur für gierige Frauen bist. Gute Entscheidung. So haben wir dich hier also für uns.

                                              Kommentar


                                              • Re: Vermisst sie mich ?

                                                ....
                                                Gute Entscheidung. So haben wir dich hier also für uns.
                                                gestern wolltest du noch wegen mir auf die Palme ... macht nix, Palmen finde ich ja sehr schön, wie ich schon geschrieben hatte, blaues Meer und warmes Wetter dazu ...Südsee ... perfekt zum Träumen

                                                Kommentar


                                                • Re: Vermisst sie mich ?


                                                  gestern wolltest du noch wegen mir auf die Palme ... macht nix, Palmen finde ich ja sehr schön, wie ich schon geschrieben hatte, blaues Meer und warmes Wetter dazu ...Südsee ... perfekt zum Träumen
                                                  Links und rechts von dir, über dir, unter dir Mädchenhände, Mädchenmünder, Mädchenschoße, ganz nur für dich da. Das ist doch möglich!!! Das geht doch leicht! Tui machts wahr und etwas Geld in der Tasche. Ohne für viele auf die Bühne zu müssen, ganz ohne weiteren Stress kannst du das haben. Lass dich einfliegen nach Thailand, Honduras, Phillipinen, die warten auf dich!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Vermisst sie mich ?

                                                    Wenn ich nur jünger wär, nicht so weit oben auf ner öden Palme, ich wär dabei. Als Mädchen für alles.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X