#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermisst sie mich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Vermisst sie mich ?

    Preiselbeere kaut jedenfalls schon sehr, sehr lange an so einer Ohrfeige, offensichtlich. Wer auch immer ihrem Feind ähnlich ist, der kriegt eines über die Rübe.
    Elektraa, meinst Du Ohrfeige oder Zurückweisung? Meistens ist es Ping Pong, wenn es zwei Beteiligte gibt. Das passiert Dir doch unbewusst sicherlich auch mal oder?

    Kommentar



    • Re: Vermisst sie mich ?

      Ich bin unschuldig, ich studiere hier nur und bilde mich fort. Bin Azubi, mag nicht ständig anecken und hol hier Tipps und Ratschläge, um besser klar zu kommen was meine eigenen Beziehungen betrifft. Das geht am feinsten, wenn ich die Fehler der anderen genau unter die Lupe nehme und zugleich diese vermeiden versuche.

      Preisibär, wenn, dann ist der Treffpunkt für einen Meinungsaustausch hier, oder sonst nirgends. Ich habe den PC neben meiner Staffelei stehen und male, was ich hier zu lesen bekomme.

      Du inspirierst mich, mal gerade einen Eisbecher auf tiefschwarzem Untergrund.
      Bei Filip fallen mir Palmen ein. Du bringst mich also auf die Palme.

      Kommentar


      • Re: Vermisst sie mich ?


        Elektraa, meinst Du Ohrfeige oder Zurückweisung? Meistens ist es Ping Pong, wenn es zwei Beteiligte gibt. Das passiert Dir doch unbewusst sicherlich auch mal oder?
        Na, mir fällt einfach auf, dass du jedesmal gleich rot anläufst, bei bestimmten Reden fühlst du dich immer wieder persönlich betroffen und fällst regelmäßig dann um.

        Am Besten gibst du alle Stichworte preis, die dich kollabieren lassen, dann kreisen wir die rot ein und schreiben drunter, nicht für dich bestimmt.

        Kommentar


        • Re: Vermisst sie mich ?


          Na, mir fällt einfach auf, dass du jedesmal gleich rot anläufst, bei bestimmten Reden fühlst du dich immer wieder persönlich betroffen und fällst regelmäßig dann um.

          Am Besten gibst du alle Stichworte preis, die dich kollabieren lassen, dann kreisen wir die rot ein und schreiben drunter, nicht für dich bestimmt.
          Kannst Du Dich noch erinnern an unseren PM Kontakt, wo Du mich zuletzt gefragt hast, ob ich immer noch meine, dass Du eine Andere seist?

          Meinst Du nicht, dass der damalige nicht wirklich ernst gemeinte Kontaktsuche-Beitrag hier in unserer Stadt unter einem anderem Nicknamen, falschem Alter gegenseitig eine Lawine an Missverständnissen und Kränkungen ausgelöst hat?

          Was soll die Mitwirkung anderer Personen, die die Hintergründe überhaupt nicht kennen, noch bringen?

          Das macht es doch alles nur noch viel schlimmer.

          Viel besser ist es, dem Anderen direkt Face to Face zu sagen: "Du hast mich verletzt und ich fühle mich gekränkt".

          Ja, es hat einen Menschen gegeben, der bei mir ganz viel ausgelöst hat und den ich irrsinnig geschätzt habe und sympathisch fand. Wie noch niemals zuvor jemand anderes.

          So etwas kann es geben.

          Manchmal gilt es, den eigenen Stolz abzulegen und auf Augenhöhe zu gehen und miteinander ehrlich zu reden.

          Auf den Punkt zu kommen ohne Einmischung Dritter, die keinerlei Ahnung haben, was tatsächlich im Argen liegt.

          Ich werde hier im offenen Forum mit Sicherheit mein Innenleben nicht mehr preisgeben.

          Dann kriege ich auch nicht mehr in Facebook Fake Fotos mit Alkohol-Glas in der Hand.

          Ich habe zu viel von mir preisgegeben und das war mein Fehler.

          Schreibe ich hier über Spiritualität und Heilung, dann kommen spitze zynische höhnische Kommentare.

          Das ist mit Sicherheit kein konstruktives Feld, sich auszutauschen.
















          Kommentar



          • Re: Vermisst sie mich ?

            Preiselbeere

            Das Internet kann alles bieten, auch Plattformen, wo du dich zu Hause fühlst und Menschen, die sich für dich richtig anfühlen.

            Es ist, als ob man sich vor Veilchen stellt und sie beschimpft, weil sie keine Rosen sind, was du hier machst.


            Kommentar


            • Re: Vermisst sie mich ?

              [USER="201573"]

              Es ist, als ob man sich vor Veilchen stellt und sie beschimpft, weil sie keine Rosen sind
              Schön poetischer Vergleich.;-)

              Ich würde sagen, es ist ein Problem wenn es im Forum persönlich wird, also die Privatsphäre untereinander ausgemacht wird.
              Gerade weil es auch Dritte betrifft die damit nichts zu tun haben, aber automatisch mit rein gezogen werden.
              Sei es nun weil es ein Irrtum ist und die Person verwechselt wird und dann natürlich auch bei diesen Personen Befindlichkeiten auftreten, oder das User verloren gehen weil sie damit nicht klar kommen.

              Ich denke da hilft nur zu versuchen stoisch beim Thema zu bleiben, Bekanntschaften nicht öffentlich zu machen und alles andere per pn mit jenen zu klären, die tatsächlich und ganz klar die Personen sind die man ansprechen möchte.
              Und wenn man es denn doch gerne öffentlich austragen möchte, dafür gibt es ja auch noch die Plauderecke, wo es reicht einen kleinen Verweis dahin zu machen, damit die gemeinten oder auch andere dem Thema folgen können.

              Wenn wir alle versuchen uns daran zu halten, dann sollte es doch irgendwie funktionieren ohne persönliche Betroffenheit und Verletzungen, im Forum, über die Runden zu kommen.
              Was Außerhalb passiert, da muss man halt sehen wie man es auch Außerhalb klärt, oder auf den dafür gedachten Plattformen.

              Das wäre mein Vorschlag für einen andauernden Burgfrieden, ohne jene zu tangieren die das nicht interessiert, oder gar abschreckt.
              Natürlich muss man dann auch akzeptieren wenn jemand sagt damit habe ich nichts zu tun und diesen User dann auch in Ruhe lassen.

              Das ist jetzt nur eine rein persönliche Meinung, wie man vielleicht zu einer Lösung kommen kann.
              Das soll auch keinen bestimmten User ansprechen, sondern alle die mal über Strenge schlagen, wie ich selber und ich bin dann auch immer ganz froh wenn es mir jemand bewusst macht, aber keinen der das anders sieht, oder sich nicht angesprochen fühlt.
              Ich gehe da vor allem von mir selber aus!!!

              Kommentar


              • Re: Vermisst sie mich ?

                Veilchen und Rosen haben eins gemeinsam. Sie duften gut.

                Ich habe da mal von einem Forum-User eine poetische PM im amerikanischen Slang erhalten, wo ich bis heute noch nicht weiss, was damit gemeint war. Selbst eine Übersetzerin wusste es nicht.

                Jedenfalls sind wir Beide uns zufällig begegnet und der User hat die Flucht ins Parkhaus ergriffen. Vermutlich hat er in mir ein Gespenst oder Ungeheuer gesehen.

                Anstatt einer Liebeserklärung so etwas. Das ist noch viel schlimmer als eine Verwechslung Veilchen/Rose Elektraa. Das war die Ohrfeige, die mich innerlich zerfetzt hat.

                Das Leben ist voller Rätsel.

                Der poetische Spruch lautet:

                "A savage truth blinds the home of a dove"

                Kommentar



                • Re: Vermisst sie mich ?

                  ....
                  Bei Filip fallen mir Palmen ein. Du bringst mich also auf die Palme.
                  Palmen gefallen mir

                  Kommentar


                  • Re: Vermisst sie mich ?

                    Bis Sven wieder da ist, haben wir hier unsere Plauderecke aufgeschlagen tired. Das kann man jederzeit wieder einstellen, falls der Besitzer dieser Seite Einspruch erhebt.

                    Wir hängen heimlich und leise unsere PN hier mit herein, wird schon keiner merken. Wir sind eh unter uns...lach, hihi..

                    Kommentar


                    • Re: Vermisst sie mich ?


                      Palmen gefallen mir
                      Wieso sagt man eigentlich, der bringt mich auf die Palme, weiß das wer?

                      Kommentar



                      • Re: Vermisst sie mich ?

                        Veilchen und Rosen haben eins gemeinsam. Sie duften gut.

                        Ich habe da mal von einem Forum-User eine poetische PM im amerikanischen Slang erhalten, wo ich bis heute noch nicht weiss, was damit gemeint war. Selbst eine Übersetzerin wusste es nicht.

                        Jedenfalls sind wir Beide uns zufällig begegnet und der User hat die Flucht ins Parkhaus ergriffen. Vermutlich hat er in mir ein Gespenst oder Ungeheuer gesehen.

                        Anstatt einer Liebeserklärung so etwas. Das ist noch viel schlimmer als eine Verwechslung Veilchen/Rose Elektraa. Das war die Ohrfeige, die mich innerlich zerfetzt hat.

                        Das Leben ist voller Rätsel.

                        Der poetische Spruch lautet:

                        "A savage truth blinds the home of a dove"
                        Bist du aber schnell beleidigt. Wenn wer ausweicht sollte er wohl ausweichen. Ich komme damit klar, weil das für mich eine Art wertvollster Hinweis ist: bitte hier nicht suchen, da gibts nix für dich.

                        Wenn man in die verkehrte Richtung läuft, wie soll man das kapieren, als durch eine Enttäuschung???!! Dafür sollte man doch dankbar sein!

                        Ich konnte auch immer mächtig viel heulen, wenn etwas nicht nach meinem Kopf gegangen ist, heute zieh ich vor, froh zu sein, wenn etwaige Wände vor mir stehen. Was habe ich nicht alles gewollt, puhhh, grässlich, wenn ich heut so nachdenke.

                        Lieber Gott, danke, dass du Zäune um mich gestellt hast... Grenzen um mich gezogen hast, mir nicht alles erlaubt hast... mich beschützt hast und bewahrt...

                        Das gleiche hast auch du, wenn du akzeptieren lernst, dass Zaunpfähle um dich sind.

                        Ich lasse heute so gerne alle möglichen "Herrlichkeiten" sausen, weil das, was für mich da ist vollkommen genug ist.

                        Diesem paradiesischem Zustand ist ein totales Abspecken vorausgegangen, das war zeitweise bitterlich und echt hart zu ertragen. Man sammelt so viel ein, während man sich unter die Leute wirft. Welcher Ballast das war. Heute ist herrlich still um mich. Überbordende Leere...nur mein kleiner, feiner Kreis, mein kleines Gärtchen, leicht zu beackern und zu pflegen, das tut so gut.

                        Kommentar


                        • Re: Vermisst sie mich ?

                          Hallo Preiselbeere, der englische Spruch ist gut.

                          Brauch Zeit, über ihn nachzudenken. Gute Nacht allerseits...

                          Kommentar


                          • Re: Vermisst sie mich ?

                            Hallo Preiselbeere, der englische Spruch ist gut.

                            Brauch Zeit, über ihn nachzudenken. Gute Nacht allerseits...
                            Der Spruch hat das Rätsel auch nicht gelöst.

                            Es war ja nicht so, dass ich den Menschen zum ersten Mal sah. Wir hatten ca. 6 Wochen lang mehr oder weniger im geschäftlichen Bereich realen Kontakt miteinander.

                            Allerdings auch schon ca. 1 Jahr zuvor vielleicht 2 mal. Ich habe den Vertrag damals nicht abgeschlossen. Dann hat mich dieser Mensch angerufen. Wir telefonierten ca. 30 Minuten miteinander. Mich inspierte diese feinfühlige leise Stimme am Telefon. So etwas hatte ich zuvor noch nie.

                            Dann habe ich mir später aber doch einen anderen 2. Geschäftspartner ausgesucht. Das Vorhaben aber beim neuen Geschäftspartner nicht durchgezogen. Die vorige Sache vor 1 Jahr hatte ich so gut wie vergessen.

                            Dann bin ich nach ca. 1 Jahr aus unerklärlichen Personen dann doch wieder bei diesem 1. Geschäftspartner Menschen eingelaufen.

                            Beim 2. Treffen hat es mich dann plötzlich erwischt. Ich bin emotional total abgefahren und das in einer Intensität wie ich sie zuvor noch nie kannte.

                            Ich kann jetzt nicht behaupten, dass es erotische Anziehung war sondern das ging aus einer Tiefe heraus.

                            Diese dominante und gleichzeitig feinfühlige Art muss es gewesen sein, die mich inspiriert hat.

                            Ich war so verkapselt und gelähmt in mir, dass ich es nicht aussprach.

                            Ich konnte es kaum erwarten, bis wir wieder einen Termin hatten. Doch dann habe ich mich gänzlich aus der Situation rausgenommen, weil mich ein Sturz am Breitscheidplatz auf dem Eis zu Fall brachte.

                            Habe das Geschäft dann bei einem anderen Partner zu Ende führen lassen. Dann sahen wir uns im Einkaufszentrum. Wir hatten Augenkontakt und grüßten uns aber nicht.

                            Dann saß diese Person in Cafe. Ich lief an ihm vorbei, als wenn ich ihn nicht kannte.

                            Das dritte Mal begegneten wir uns nochmals. Da wollte ich auf ihn direkt zugehen. Plötzlich verloren wir uns.

                            Dann ging dieser Google Hangout abends bei mir auf. Ich fragte dann direkt: Liebst Du mich. Es dauerte sehr sehr lange, bis die Antwort kam. Nein, ich mag Dich. Ich hätte ihn an diesem Tag der Begegnung aus den Augen verloren.

                            Anschließend tauchte er Facebook in meinem Freundeskreis auf. Nie zuvor hatte ich Anstupser oder Nachrichten in meiner Chronik "Du bist die Liebe meines Herzens".

                            Dann kamen aber auch Abwertungen und Beleidigungen und Verletzungen.

                            Aber alles unter einem Nicknamen.

                            Diese Begegnung lief in mir auf einer Intensitätsebene statt ab, wie ich es zuvor noch niemals kannte.

                            Sämtliche Informationen von mir konnte nur er haben, die dann in Nachrichten virtuell aufgetaucht sind.

                            Ich habe es nochmals versucht, in diesem Google Hangout auf den Punkt zu kommen. Diese Person konnte sich sehr gut an die Schriftverkehr erinnern, war auch bei ihm abgespeichert.

                            Plötzlich sagte er mir, dass sein Account damals geknackt worden sei und er das selbst niemals geschrieben hatte.

                            Diese Verleumdung, diese Lüge das ist es, was mich am meisten verletzt hat. Unwahrheit und Unklarheit bringen mich aus dem Gleichgewicht.

                            Er hat sich hinter mehreren Identitäten versteckt. Warum weiss ich nicht.

                            Ich gehe davon aus, dass bei mir in der Seele ein ganz tiefer Punkt von früher berührt wurde, der hier aufgebrochen ist.

                            Virtuell wird das ganze nicht zu klären und zu lösen sein. Aber die Zeit wird es bringen.

                            Bei mir sind extreme seelische Schmerzen aufgebrochen, insbesondere nachts.

                            Du lenkst Dich tagsüber ab, bewältigst Dein Leben. Aber ungewollt wurde ich dann nachts im Schlaf mit diesem Thema konfrontiert.

                            Vielleicht war es gut so. Tagsüber hätte ich es wahrscheinlich nicht verkraftet.

                            Es muss bei mir etwas ganz Tiefes aufgerollt worden sein.

                            Der Mensch jedoch war für mich etwas ganz Besonderes, Wertvolles in Verbindung mit alten Sehnsüchten.

                            Doch dann hat sich das Ganze in Zerstörung und Verletzung und Ablehnung beidseits verwandelt.

                            Da sind wohl auch noch unerfüllte Sehnsüchte bei mir wachgerüttelt worden. Einfach Dinge, die ich schon sehr lange vollkommen aus meinem Leben ausgeklammert habe.

                            Hier sieht man die eigene Ohnmacht Situationen gegenüber. Das Schicksal bestimmt, ob hier nochmals ein Impuls kommen wird, der mir mehr Klarheit des gesamten Ablaufs offenbart.

                            Sehr wohl wird hier beidseits ein innerer Konflikt stattgefunden haben. Diese extrem schmerzhafte Begegnung wird schon einen Sinn gemacht haben.

                            Das Unbewusste und die Seele unterscheiden im Gefühlsbereich ja nicht einmal das Geschlecht sondern es sind nur Handlungen gespeichert.

                            Alte Konflikte können aufbrechen, egal ob die Auslöser bei Vater oder Mutter, männlich oder weiblich liegen. Das Unbewusste erinnert sich nur an die früheren Geschehnisse.

                            Das erklärte mir mal ein Analytiker.















                            Kommentar


                            • Re: Vermisst sie mich ?

                              elektraa

                              ich habe früher nicht glauben wollen bzw. habe es nicht erkannt, inwieweit man wirklich sich selbst und seinem Umfeld mit einer "nicht verarbeiteten Vergangenheit" schaden kann.

                              Irgendwann kommt die Zeit, wo einen das wieder knallhart einholt. Für mich handelt es sich hier nicht um eine paranoide Trübung sondern ganz einfach - wie es psychologisch beschrieben wird - um "ganz alte" nicht aufgearbeitete Ängste aus der Vergangenheit. Sie lodern auf, wenn du so ähnliche Situationen erlebst wie früher.

                              Das ist meine Meinung dazu.

                              Kommentar


                              • Re: Vermisst sie mich ?

                                Meine Meinung ist, das kenne ich. Das ist ein gewisser Hang und Hunger zur Dramatik, ein Fühlfeuerwerk, mehr erfunden als wirklich real die Hintergründe, aber mit echtem Feuchtwerden der Genitalien.

                                Du hast dich auf eine Einbildung gestürzt. Du könntest diese Gabe nutzen, indem du Romane schreibst für frustrierte Damen, die am Eintrocknen sind. Für mich hat so ein Feuersturm diesen Sinn. Bleib frisch, verwelke nicht, so ungefähr...und wenn es nur für dich persönlich ist, dieses "Lechzen und Lieben", mal weiter an diesem Traum. Besser als Stillstand.

                                Der Film, den du dir machst aus deinem Leben ist großartig melodramatisch. So richtig huch, schluchz, seufz.

                                Kommentar


                                • Re: Vermisst sie mich ?

                                  @preisibär

                                  Bei deinem Spruch geht es DARUM. Gewöhnliche, kleine Friedlichkeit reicht dir nicht. Du holst dir "wilde Wahrheit" ins Haus. Die Taube ist DAS Symbol für Friede. Wilde Wahrheit , also Nonsens jagt dich, lässt dir keinen Frieden, keine Ruhe.

                                  Kommentar


                                  • Re: Vermisst sie mich ?

                                    Bei deinem Spruch geht es DARUM. Gewöhnliche, kleine Friedlichkeit reicht dir nicht. Du holst dir "wilde Wahrheit" ins Haus. Die Taube ist DAS Symbol für Friede. Wilde Wahrheit , also Nonsens jagt dich, lässt dir keinen Frieden, keine Ruhe.
                                    Die wilde Wahrheit, gönnt der friedlichen Taube keine Heimat.

                                    Kommentar


                                    • Re: Vermisst sie mich ?



                                      Wieso sagt man eigentlich, der bringt mich auf die Palme, weiß das wer?

                                      Der Ausspruch besteht im deutschsprachigem Raum etwas seit Anfang der 30er Jahre und bezieht sich auf Affen, die bei Ärger oder Gefahr auf die Palme steigen.

                                      In Norddeutschland wird eher "auf die Zinne steigen" gesagt. Dies geht zurück auf die Zeit der Wehrburgen, wo neben den Schießscharten die Zinnen waren.

                                      Kommentar


                                      • Re: Vermisst sie mich ?

                                        Also ist es ganz schön affig, sich auf die Palme bringen zu lassen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Vermisst sie mich ?

                                          Also ist es ganz schön affig, sich auf die Palme bringen zu lassen.
                                          ich bring Elektraa nicht auf die Palme, dazu ist sie mir zu schwer
                                          sie muss da schon selbst raufsteigen wie die Affen, sie kann Preisel/Trinco gleich mitnehmen
                                          die regt sich ja auch über alles und jedes auf
                                          und auf der Palme sind sie dann in guter Gesellschaft

                                          ich träum übrigens auch davon verfolgt zu werden .... aber es ist ein schöner Traum ... hübsche Mädchen verfolgen mich ... ist das dann auch Paranoia???

                                          Kommentar


                                          • Re: Vermisst sie mich ?

                                            Die höchste Palme nutzt einem nichts, wenn unten einer steht und zündelt.

                                            Kommentar


                                            • Re: Vermisst sie mich ?

                                              Tired
                                              vielen Dank für die Übersetzung.

                                              Kommentar


                                              • Re: Vermisst sie mich ?


                                                Die wilde Wahrheit, gönnt der friedlichen Taube keine Heimat.
                                                Jetzt müssten wir ganz genau rausfinden, was die wilde Wahrheit wohl ist, dann ließe sich der Spruch enträtseln.

                                                Wenn man mal so viele Informationen über die Schlechtigkeit der Welt gesammelt hat, dann findet man kein Vertrauen mehr? Könnte man das so definieren?

                                                Kommentar


                                                • Re: Vermisst sie mich ?

                                                  Eine Bekannte von mir ist Familientherapeutin. Sie hat es so gesehen, dass mich ein nicht verarbeiteter alter Konflikt eingeholt hat. Deshalb war die Schmerz- und Leidensphase so extrem und so lang andauernd.

                                                  Habe damals mein Zuhause ohne jegliche Träne hinter mir gelassen und es nie wieder betreten. Ganz einfach verdrängt und nie wieder thematisiert. Selbst als meine Mutter todkrank in der Klinik war, meidete ich sie. Ich konnte und wollte sie nie wieder sehen.

                                                  Plötzlich triffst Du auf einen Menschen, der bei Dir unwissentlich eine Lawine lostritt.

                                                  Ich möchte es jetzt dabei belassen, weil so etwas virtuell nicht geklärt werden kann. Manchmal ist es ganz gut, das Erlebnis virtuell ins Universum zu stellen. Vielleicht kommt Bewegung rein.

                                                  Warum es mit dem Menschen mehrere zufällige Begegnungen gab, weiss ich nicht. Vielleicht wollte er mit mir etwas bereden, weil ich das Feld verlassen habe.

                                                  Das kann ich nur erfahren, wenn ich real nachfrage. Alles andere sind Spekulationen und negative Fehlinterpretationen bzw. Projektionen aus dem eigenen Gefühlsleben heraus.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Vermisst sie mich ?



                                                    ich träum übrigens auch davon verfolgt zu werden .... aber es ist ein schöner Traum ... hübsche Mädchen verfolgen mich ... ist das dann auch Paranoia???
                                                    Das ist dann Testosteron-Überschuss

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X