#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermisst sie mich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermisst sie mich ?

    Guten Tag.

    Vor 4 Monaten habe ich mich von meiner Ex Freundin getrennt. Im Nachhinein war es ein großer Fehler. War mit der gesamten Situation ziemlich überfordert (Job- und Privatleben). Es war wie eine Kurzschlussreaktion. Dann war erstmal 2 Monate Funkstille, bis Neujahr ein Anruf von Ihr kam, in dem sie mir ein frohes Neues gewünscht hat. Ich bin dadurch sehr verwirrt gewesen und habe auch seit der Trennung sehr oft an sie gedacht. Am nächsten Tag habe ich ihr dann geschrieben und mich nochmals für den Anruf bedankt und meine Freude zum Ausdruck gebracht. Als wir dann die Tage darauf mal telefoniert hatten, habe ich sie gefragt, ob wir uns vielleicht mal treffen und wieder ein bisschen Kontakt aufbauen könnten. Darauf meinte sie, dass wir es machen könnten, aber es nichts mehr mit uns werden würde. Dann sagte ich, dass es dann wohl doch nicht so gut wäre, wenn wir Kontakt hätten. Dann war wieder ein Monat Funkstille, bis dann abends eine Nachricht von ihr kam. Ich hatte schon auf dem Sofa geschlafen und es nicht mitbekommen. Ich wurde wach, als sie dann angerufen hatte. Sie fragte, ob ich Lust hätte was zu machen, aber merkte, dass ich gerade wach geworden bin. Ich sagte ihr ab.
    Am nächsten Tag habe ich ihr geschrieben, dass ich schon geschlafen habe usw. Dann fragte sie mich, ob sie mich besuchen kommen darf.
    Abends ist sie dann bei mir gewesen und es war ein super Abend. Sie hatte auch ihre Füße auf meine Oberschenkel gelegt und wir haben viel zusammen gelacht. Habe sie zum Auto gebracht, weil es schon dunkel war und sie meinte wieder, dass ich mit aber keine Hoffnungen machen soll.
    Vorgestern schrieb ich ihr dann abends eine Nachricht um zu fragen, wie ihre Woche gewesen ist, da sie für ihre Kollegin auf der Arbeit mitarbeiten musste. Nach ein paar Nachrichten war das Gespräch schon beendet, jedoch ging 10 Minuten später mein Handy und ihr Name war auf dem Display. Haben dann wieder gute 20 Minuten telefoniert...

    Ich bin total verwirrt und weiss nicht was ich darüber denken soll. Habe schon mit Freunden gesprochen, aber brauche auch ne neutrale Meinung.

    Vielen Dank im Vorraus :-)


  • Re: Vermisst sie mich ?

    Sinned267

    Hi Sinned, mir fällt gerade ein, dass wir mal einen Dialog zusammen in einem anderen Forum hatten, wo es um Deine Frage MPU ging? Nie wieder was von Dir gelesen.

    Hasst Du den Lappen wieder gekriegt?


    Kommentar


    • Re: Vermisst sie mich ?

      Hi,
      du solltest dich an das halten was deine Ex dir sagte: Mach dir keine Hoffnungen!"

      Ansonsten kannst du ja aus der Sache lernen und deine Arbeits sowie Privatleben so auf die Reihe bekommen, das du bei der nächsten Beziehung nicht mehr überfordert bist.

      Kommentar


      • Re: Vermisst sie mich ?

        Preiselbeere
        Jetzt wo ich deinen Namen lese kann ich mich auch erinnern. Den habe ich längst wieder und ich habe auch seitdem gar keinen Alkohol mehr getrunken :-)

        Tired
        Danke für die Antwort. Ich arbeite dran :-)

        Kommentar



        • Re: Vermisst sie mich ?

          ...
          Ich bin total verwirrt und weiss nicht was ich darüber denken soll.
          ....
          Der Kontakt mit deiner Ex ist reine Zeitverschwendung. Du hast Schluß gemacht und sie macht sich jetzt einen Spaß daraus, dich zu "verwirren", weil sie merkt, dass du noch an ihr hängst.
          Das tut ihrem Selbstbewusstsein gut, aber nicht deinem.
          Brich den Kontakt ganz ab und wende dich lieber anderen Frauen zu.

          Kommentar


          • Re: Vermisst sie mich ?

            Wenn ich mich in die Situation deiner Ex versetze, dann glaube ich nicht das sie mit dir spielt.
            Ich denke du hast sie mit dem Schluss machen sehr verletzt, vielleicht bist du ihr auch Erklärungen schuldig geblieben.
            Sie brauchte den Kontakt einfach um das Ganze aufzuarbeiten, es verstehen zu können und ihrerseits einen Schlussstrich zu ziehen.

            Ich weiß nicht wie die Trennung abgelaufen ist und die Zeit davor, aber Trennungen aus heiterem Himmel ohne das Frau sie verstehen kann, haben es an sich das Vertrauen in den ehemals Vertrauten nachhaltig zu schädigen.
            Niemand möchte sich nochmal auf jemanden einlassen der einfach mal Schluss gemacht hat, ohne die Chance zu geben daran zu arbeiten, oder zumindest offen darüber zu reden, aber das Bedürfnis es zu verstehen haben trotzdem viele und das ist es vielleicht was deine Freundin zu stillen versucht, ohne irgendwelche Hintergrundgedanken.
            Sie ist ja auch ehrlich, sagt das es keine Hoffnung mehr gibt und ich denke das ist es auch woran du dich halten solltest.
            Nimm ihre Aussage einfach so wie sie ist und versuche nicht etwas hinein zu interpretieren, was es für euch beide nur schwerer machen würde.

            Kommentar


            • Re: Vermisst sie mich ?

              Ich war mir jetzt nicht ganz sicher, ob Du der gleiche Sinned267 bist, der 2014 mal wissen wollte, ob man den MPU Test auch in anderen Städten bzw. Bundesländern machen kann.

              Kann ja jedem mal passieren, dass er seinen Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer verliert bzw. wenn es nur ein einmaliger Ausrtuscher war und keine chronische Alkoholkrankheit dahintersteckt.

              Wir hatten damals unsere Fühler nach Lösungen ausgestreckt.

              Damit ist nicht zu spassen.

              Da solltest Du erst mal gucken, lange Zeit abstinent zu bleiben. Eine jede größere Veränderung Umzug oder Eheschließung sollte man in solchen Lebensphasen nicht durchziehen.

              Das kann zu größeren Rückfällen kommen. Falls Du derjenige bist.

              Es is bekannt, dass es zu Suchtverlagerung bei frisch Trockenen kommt. Man nennt es:

              SEX-SUCHT

              Mit Liebe hat das nix am Hut !

              Kommentar



              • Re: Vermisst sie mich ?

                Ich war mir jetzt nicht ganz sicher, ob Du der gleiche Sinned267 bist, der 2014 mal wissen wollte, ob man den MPU Test [...]

                Kann [...] Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer [...] keine chronische Alkoholkrankheit dahintersteckt.


                Wir hatten damals unsere Fühler nach Lösungen ausgestreckt.



                Da solltest Du erst mal gucken, lange Zeit abstinent zu bleiben.

                Eine jede größere Veränderung Umzug oder Eheschließung sollte man in solchen Lebensphasen nicht durchziehen.

                Das kann zu größeren Rückfällen kommen. Falls Du derjenige bist.

                Es is bekannt, dass es zu Suchtverlagerung bei frisch Trockenen kommt. Man nennt es:

                SEX-SUCHT

                Mit Liebe hat das nix am Hut !

                Preiselbeere, warum kratzen Sie an der Vergangenheit? 2014? Was bezwecken Sie damit?

                Sinned267frage (2017 neu Thread) ist ...... Vermisst sie mich ?

                LG canoso

                Kommentar


                • Re: Vermisst sie mich ?

                  Canoso
                  Ich habe mich auch gefragt, was das mit der Gegenwart zu tun haben soll.
                  Dabei trinke ich schon 2 Jahre nichts mehr und bin auch nicht alkoholkrank gewesen.

                  Kommentar


                  • Re: Vermisst sie mich ?

                    Niemand ruft wen an, den man hasst und nie wieder sehen möchte, um ein gutes neuen Jahr zu wünschen.

                    Ich deute das auf eine neuerliche Hoffnung ihrerseits, dich wieder zu gewinnen- entweder um sich an dir zu rächen, dich auch nach einer gewissen Nähe wieder fallen zu lassen, oder um sich einfach wieder mit dir zu verloben und dich dann zu heiraten...

                    Ich kann mir vorstellen, eine nette, unverbindliche Kameradschaft zuerst einmal hegen und pflegen wäre am besten. Wenn man sich dann wieder so richtig vertraut und gut versteht und gern hat, dann kann man ja den Moment abwarten, wo es für BEIDE stimmig ist für mehr.
                    So ein Moment kommt unverhofft oft und so gar nicht berechnet vom Kopf und Verstand.


                    Kommentar



                    • Re: Vermisst sie mich ?

                      Canoso
                      Ich habe mich auch gefragt, was das mit der Gegenwart zu tun haben soll.
                      Dabei trinke ich schon 2 Jahre nichts mehr und bin auch nicht alkoholkrank gewesen.
                      Dass Du 2 Jahre nix mehr trinkst, das weiss ich.

                      Die Leute gehen in Selbsthilfe-Gruppen der Anonymen Alkoholiker und wollen eine Bescheinigung für die die MPU. Sie sind aber keine Alkoholiker.

                      Mir ist das ehrlich wurscht. Wenn aber Personen die Anonymität werden und Dinge aus engsten Kreisen weitergequasselt wird und ich meine Lebensgeschichte dann in einem Forum lese, dann werde ich stinksauer !

                      Kommentar


                      • Re: Vermisst sie mich ?


                        Dass Du 2 Jahre nix mehr trinkst, das weiss ich.

                        Die Leute gehen in Selbsthilfe-Gruppen der Anonymen Alkoholiker und wollen eine Bescheinigung für die die MPU. Sie sind aber keine Alkoholiker.

                        Mir ist das ehrlich wurscht. Wenn aber Personen die Anonymität brechen und Dinge aus engsten Kreisen weitergequasselt werden und ich meine Lebensgeschichte dann in einem Forum lese, dann werde ich stinksauer !
                        So etwas kommt nämlich vor.

                        Kommentar


                        • Re: Vermisst sie mich ?


                          Preiselbeere, warum kratzen Sie an der Vergangenheit? 2014? Was bezwecken Sie damit?

                          Sinned267frage (2017 neu Thread) ist ...... Vermisst sie mich ?

                          LG canoso
                          Dana P - Alest - June 13, 2014 - Wednesday 2 p.m.

                          Kommentar


                          • Re: Vermisst sie mich ?

                            Lieber Sinned, ich würde mich freuen wenn du auf die themenbezogenen Beiträge, weiterhin eingehst!

                            Kommentar


                            • Re: Vermisst sie mich ?

                              "aber brauche auch ne neutrale Meinung."

                              Es gibt ja nicht nur Liebesbeziehungen zwischen Mann und Frau.

                              Wenn Ihnen der Kontakt, die gelegentlichen Begegnungen gut tun, wie das bei ihr offenbar der Fall ist, dann genießen Sie doch einfach die Zeit. Drängen Sie Ihre "Hintergedanken" zurück, seien Sie liebenswürdig wie ein sehr guter Freund.

                              Natürlich können Sie zum Ausdruck bringen, dass Ihnen die damalige Trennung leid tut und etwas voreilig war. Aber Sie wüssten, dass sie ein ganz besonderer Mensch ist. Da fällt Ihnen keine Perle aus der Krone. Nur nicht bedrängen.

                              Diese Haltung sind Frauen meist nicht gewöhnt. Ihre Freundin wird erstaunt, aber erfreut sein und irgendwann eine Entscheidung treffen.

                              Kommentar


                              • Re: Vermisst sie mich ?

                                Diese Haltung sind Frauen meist nicht gewöhnt. .
                                leider, leider, leider und deshalb genau das was Frau anspricht.

                                Kommentar


                                • Re: Vermisst sie mich ?

                                  Dass Du 2 Jahre nix mehr trinkst, das weiss ich.
                                  ​​​​​​​
                                  Die Leute gehen in Selbsthilfe-Gruppen der Anonymen Alkoholiker und wollen eine Bescheinigung für die die MPU
                                  ​​​​​​​
                                  Wenn aber Personen die Anonymität werden und Dinge aus engsten Kreisen weitergequasselt
                                  ​​​​​​​
                                  Mir ist das ehrlich wurscht.[...] und ich meine Lebensgeschichte dann in einem Forum lese, dann werde ich stinksauer !

                                  Dana P - Alest - June 13, 2014 - Wednesday 2 p.m.
                                  es liest sich so als....
                                  .....ihr schon ab und an Privat miteinander zu tun habt?

                                  Entschuldigung

                                  LG canoso

                                  Kommentar


                                  • Re: Vermisst sie mich ?

                                    Jeder antwortet nach seinem Stil, unterschreibt also mit "seinem Namen", seiner Wesensart. Zehn verschiedene Leute, zehn verschiedene Interpretationen.

                                    Hallo Sinne- ICH persönlich habe es gern, wenn keiner auf der Welt auf mich angewiesen ist und jeder, auch wenn man sich noch so gern hat, durchaus ohne mich auch leben kann. Das befreit so, das macht alles so leicht und unkompliziert, ohne Bedingungen einfach zueinander gut zu sein.
                                    Wenn ihr euch regelmäßig seht, sprecht, anruft, finde das nicht verbindlicher, als bei wem anderen, den du regelmäßig triffst, sprichst, anrufst etc.
                                    Wenn ihr sogar miteinander ab und zu Sex haben solltet, oder sogar mal ein paar Tage miteinander wohnt, so ist sie deshalb noch nicht deine Beziehung, oder du ihre.

                                    Vielleicht meint sie das damit, wenn sie sagt, mach dir keine (falschen) Hoffnungen.

                                    Vielleicht sagt sie damit: es ist kein zweiter Anfang, auch keine Fortsetzung, es ist, wie es ist.

                                    Nicht, wie es interpretiert wird.

                                    Erlaube dir, einfach nur natürlich, spontan und neugierig zu sein, was da passiert, jederzeit zu allem bereit... ohne zu wissen vorher, was das ist.

                                    Kein Besitzdenken...keine Verluste.

                                    Gute Nacht
                                    Servus

                                    Elektraa






                                    Kommentar


                                    • Re: Vermisst sie mich ?

                                      ​​​​​
                                      ​​es liest sich so als....
                                      .....ihr schon ab und an Privat miteinander zu tun habt?

                                      Entschuldigung

                                      LG canoso
                                      Canoso, es gibt keine Zufälle. Manchmal fügen sich die Dinge im Leben und Klarheit und Wahrheit kommen ans Tageslicht.

                                      Es macht' schon auch etwas mit mir, wenn ein Mann einer Freundin keine Wertschätzung entgegenbringt, unsensibel und grob reagiert. Sie benutzt und behandelt wie eine Ware, die man ins Regel reinnimmt und wieder rausholt.

                                      Würde mir ein Mensch ins Gesicht spucken, den täte ich verachten und ich könnte ihn zu Tausend Prozent stehenlassen.

                                      Die Frau hatte keine Kraft, ihn stehen zu lassen, weil sie innerlich blockiert ist und keine Wut spürt.

                                      Stell' Dir vor, Du sitzt in einer therapeutischen Gruppe wo sich Menschen an ihren heikelsten Stellen öffnen.

                                      Da sitzt Einer drin, der Deinen intimen vertraulichen Beitrag nach aussen trägt und weitertratscht und Dein Ansehen dadurch schädigt.

                                      Er hat sie ausgenutzt wie ein Stück Dreck und damit muss er erst einmal ins reine kommen.

                                      "Fang' bei Dir selbst an", heisst es.

                                      ​​​​​​​Ich wünsche der Frau, dass sie ihm den Rücken kehrt und das findet, was ihr gut tut.








                                      Kommentar


                                      • Re: Vermisst sie mich ?

                                        Betrachte Deine Gesundheit, Dein Leben, Deine Familie und einen Partner als Geschenk und als Leihgabe.

                                        Wenn Du damit fies und zerstörerisch umgehst, wirst du es verlieren. Es wird Dir aus der Hand gerissen.

                                        Es ist fatal, einem Menschen zu begegnen, der die Höchst-Stufe seiner Karriere erreicht hat, geschätzt und geachtet wird und man erkennt, wie er regelrecht schweigt, sehr depressiv wirkt. Vollkommen in sich gekehrt. Demütigungen, Zerstörung und Verletzungen von aussen sind meistens die Ursache.

                                        Ein Mensch hat die Gabe, vielen Anderen zu helfen. Plötzlich ist er wie gelähmt.

                                        Haben wir wirklich das Recht, das Leben eines Anderen zu zerstören, nur weil wir psychisch sehr krank sind und keine Hilfe von aussen annehmen bzw. meinen wir seien die Größten?

                                        Narzissmus und Größenwahn.












                                        .

                                        Kommentar


                                        • Re: Vermisst sie mich ?

                                          Zu meinen, dass mich jemand vermisst, kann aber auch ein Wunschdenken oder eine Projektion meiner eigenen Gefühle sein.

                                          An dieses Thema mit der MPU kann ich mich sehr gut noch erinnern. Immer wieder höre ich, das Fatale und Teuflische an einer Alkoholkrankheit ist, zu meinen, diese nicht zu haben.

                                          Wenn ich sie aktiv habe, möchte ich keinen Anderen in diesen Strudel mit rein reissen.

                                          Lt. Statistik sind es gerade mal 2,5 %, die über 20 Jahre am Stück zusammen kriegen.

                                          Fachleute sagen, dass der geistige Teil der Krankheit sogar fortschreitet. Auch wenn sie nicht aktiv ist sondern nur ruht.

                                          Deshalb passiert es, dass Langjährig Abstinente meistens aus einem erneuten Rückfall nie wieder rauskommen.

                                          Bevor ich an einen Partner überhaupt denke, gilt es mein eigenes Leben erst einmal auf die Reihe zu kriegen.

                                          So habe ich es zumindest in Suchtkliniken von Fachpersonal gehört und in Büchern auch gelesen.

                                          Zuguterletzt auch am eigenen Leibe erfahren. Nur wer selbst drinsteckt und zu sich ganz ehrlich ist, hat eine winzige Chance. Bei mir war es gen bedingt

                                          Eine Heilung wird es nie geben. Die Flasche mit einem Partner auszutauschen, ist nicht der richtige Weg !








                                          Kommentar


                                          • Re: Vermisst sie mich ?

                                            "Eine Heilung wird es nie geben. Die Flasche mit einem Partner auszutauschen, ist nicht der richtige Weg !"

                                            Sind Sie da nicht wieder weit vom Thema abgekommen?

                                            Sinned267 wird den Kopf schütten...

                                            Kommentar


                                            • Re: Vermisst sie mich ?

                                              Sex, Liebe ist ja auch eine Droge, die man immer wieder braucht, lebenslang oft. Also ist keiner vom Thema abgekommen.

                                              Wenn man rausgeworfen wird aus guten Gefühlen, dann tut das weh. Es braucht oft ganz lange, bis man das verwunden hat, vor allem, man schützt sich dann wohl in Zukunft mehr, bevor man wieder so einen Entzug durchmacht. Oder?
                                              Das sich drauf Einlassen ist sicher einmal gestört- man sichert sich ab, macht Ausflüchte, wird um etliches komplizierter, als vor diesem Schlag und wenn es ganz schlimm war, dann geht man erst die nächste Beziehung ein, wenn die vorige echt total abgeschlossen wurde.

                                              Es ist vielleicht bissig, was ich da sage, aber manche rächen sich am wirksamsten, indem sie den anderen alles selbst spüren lassen, was er ihnen angetan hat- sie holen ihn näher, immer näher und dann hauen sie zu. Die machen dann auf Verliebt und wenn es am Schönsten ist, dann muss man gehen. Je mehr dieser dann leidet, umso besser.

                                              Wer kennt das nicht?

                                              Kommentar


                                              • Re: Vermisst sie mich ?

                                                was ich da sage, aber manche rächen sich am wirksamsten, indem sie den anderen alles selbst spüren lassen, was er ihnen angetan hat- sie holen ihn näher, immer näher und dann hauen sie zu. Die machen dann auf Verliebt und wenn es am Schönsten ist, dann muss man gehen. Je mehr dieser dann leidet, umso besser.
                                                Aber dann sagt man dem anderen nicht, das er sich keine Hoffnungen mehr machen soll.
                                                Sie zeigt vielleicht nochmal was er hätte haben können, doch bei Rache werden Hoffnungen geschürt, nicht ausgeredet.

                                                Es wäre interessant mehr über die Trennungsumstände zu wissen, dann könnte man vielleicht besser einschätzen was ihr Begehr ist, möglicherweise nur ein Test ob sie selber noch auf ihn steht.
                                                Scheint leider so das wir da keine Antwort mehr bekommen, wäre schade.

                                                Kommentar


                                                • Re: Vermisst sie mich ?

                                                  Preiselbeere kaut jedenfalls schon sehr, sehr lange an so einer Ohrfeige, offensichtlich. Wer auch immer ihrem Feind ähnlich ist, der kriegt eines über die Rübe.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X