#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sich gegenseitig ein gutes Gefühl geben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Sich gegenseitig ein gutes Gefühl geben?

[quote Rintintin2]
    Zitat:
    *Damals hat er sehr um mich gekämpft. Das hat mir imponiert. Dann hat die biologische Uhr zum Ticken begonnen und unser Sohn kam.*[/quote]

Ja schon, aber man hat dann einen gemeinsamen Alltag, wenn man sich da nicht versteht bleibt man doch nicht zusammen. Die biologische Uhr kann doch nicht der Hauptgrund sein, wenn doch dann weiß man eigentlich schon im Voraus das die Kompromisse einem mehr abverlangen werden als normalerweise und es irgendwann nicht mehr geht.
    Die beiden sind sieben Jahre zusammen, da muss doch schon einiges zusammen passen um so eine lange Zeit gemeinsam zu überstehen und das hat die grimmige Erscheinung bisher wohl aufwiegen können.

>>>und wehe ist die route von irgendein mini etwas gestört, dann brauche ich nicht mehr eine Halbe stunden um "mensch" zu sein sondern eine ganze Std...<<<

Kenn ich.:-)
    Ich stehe meist eine Stunde vor meiner Tochter auf, damit ich in Ruhe und ungestört die Kaffeetasse anstarren kann.

Kommentar

Ich mag es auch oder besser gesagt spüre es kaum wenn ich alleine aufstehen und niemand da ist... Der Stress geht nur los "innerlich" weil ich unfähig bin es zu zeigen, also " machtlos bin" nur wenn jemand mein blick kreuzt und versucht mich "Abzuholen" nach dem Motto :*huhu siehst du mich nicht?* Der Moment ist dann da ob ich mich als Riesen Monster am liebsten verwandeln möchte um die Person wie eine fliege platt mache..zack fertig!...oder im Boden auf nie mehr wiedersehen verschwinden wünsche... habe mich noch nicht entschieden welsche Version die beste wäre... :-)))) Ja ich empfinde es wie eine Art "Gewalt" wenn diese Moment von *aus-den-schlaff-wieder-kommen*, gestört wird.

HihiTired, Köstlich dieses *Hä? stare* Manchmal....Mein sohn ist auch ein Morgenmüffel, daher haben wir " Beide" Glück... :-) wie man´s nimmt...
      Übrigens in Frankreich kennt man das nicht jemand aus dem Schlaff war rütteln, hier wird's gemacht, ohne Rücksicht.( ???) warum?
      Italien, Frankreich, Spanien, wird der Schlaf " gut verstanden" und respektiert jeder läuft auf die Fußspitzen...bis die Person Signale gibt das es "Aufnahme fähig ist"...

Kommentar

Mal schauen? Sie hat über das Thema Alltag mit ihm nicht wirklich beschreiben nur ein paar " Moment" Aufnahme... Sie wird sich bestimmt melden und uns aufklären... Wie man ihr Mann an sich im Alltag vorstellen soll?

Kommentar

• Nachtrag

*Ja ich empfinde es wie eine Art "Gewalt" wenn diese Moment von aus-den-schlaff-wieder-kommen, gestört wird.*
          Opala es stimmt nicht immer...*Rosper*... Aaalsooo eine Ausnahme gibt es doch..., für sex am morgen habe ich kein problem, bin gar nicht ein Morgenmufel :-))) Witzig da stört mich gar nichts...nur...wenn ich laaaaangsam rangenommen wird... ;-)

Kommentar

[quote Rintintin2]Idaher haben wir " Beide" Glück... :-) wie man´s nimmt...
            [/quote]

Ihr habt Glück!

Meine Tochter liegt nach dem wach werden noch im Bett rum, aber sobald sie aufgestanden ist geht die Plappermaschine los, was ich manchmal als ziemliches Pech gehabt, für mich, empfinde:-).

Ich glaube ähnlich ist es auch mit dem Angehen von Problemen, der eine redet drauf los, nennt alles gnadenlos beim Namen und Verlangt eine tiefgreifende Reaktion darauf.
            Der andere nähert sich langsam an, kann nicht alles auf einmal verkraften und zieht sich lieber aus der Diskussion heraus.

Lilalo, vielleicht sind eure Kommunikationsformen zu weit weg voneinander und keiner schafft es dem anderen folgen zu können?

Kommentar

ich glaube wen es ihr darum geht *Sich gegenseitig ein gutes zu Gefühl geben* müsse es eine Woche lang " abgesprochen" sein, nach dem Motto:

Diese Woche ist eine " lustige" Woche, es wird nicht ernst genommen aber jeder hat spass daran der andere "Komplimente" zu machen und jeder gibt sich dazu mühe... Beispiel "gut riechen" Nett in die Augen schauen, den anderen helfen bei etwas ... also charmant sein... usw. Ehrlich gesagt es kostet nichts und macht auch noch spass.

Kommentar

Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber musste mich die letzten Tage um die Kinder kümmern...

War allerdings sehr interessant euch "zuzulesen"!

Ich kann zwar das Geschlecht nur erahnen, aber es lässt sich vermuten, dass die Herren eher für das männliche Geschlecht argumentieren und die Damen für die scheinbar weiblich-emotionale Sichtweise plädieren.

Zumindest was die Spekulationen anbelangt. Scheinbar sind wir einfach doch von der Venus und die Männer vom Mars.

Ich kläre euch auf!

Wie sieht unser Alltag aus? Es gibt Zeiten da verstehen wir uns sehr gut - andere, da ist alles ganz schlimm. Geht euch ja wahrscheinlich ähnlich...

Der Grund warum wir oft streiten ist meiner Meinung nach wirklich die unterschiedliche Interpretation der Mimik, Gestik und Worte des anderen. Da kommt dann eines zum anderen und dann haben wir wieder den Salat.

Die Eigenschaften die uns unterscheiden zähle ich hier mal kurz auf:

ER - SIE

Spontan - Organisiert
                sehr unordentlich - Ordentlich
                Freiheitsliebend - Familienmensch
                Unbeschwert - Achtsam
                Machtmensch - Harmoniemensch
                Abenteurer - Sicherheitsliebend

Um nur mal einige zu nennen. Habe versucht objektiv zu sein. Gelingt bei einem selbst oft nicht so...

Dinge weshalb wir immer wieder in Streit geraten sind folgende:

Ich fühle mich von ihm provoziert (Machtmensch)
                (Er weiss alles besser wie ein Oberlehrer. Egal was ich sage kommen Aussagen wie: "Ja da hast Du recht oder nein das ist eigentlich folgendermaßen..." anstatt "Ich sehe es auch so oder ich denke anders darüber")
                Ich fühle mich von ihm nicht akzeptiert (Achtsamkeit)
                (Ihm ist egal ob sein Handtuch dreckig wird, wenn er es ins Waschbecken auf seine Zahnpasta schmeisst nach dem duschen. Deshalb möchte ich nicht, dass er mein Handtuch verwendet, sondern seines! Er vergisst aber immer welche Seite, Farbe, what ever sein Handtuch hat. Diese Ignoranz macht mich einfach fuchsig!!!! aahhh! Es gibt noch viel mehr von solchen Dingen.)

Naja und das Schlimmste ist eben die Art der Kommunikation.
                Siehe auch das Beispiel für Machtmensch. Bzw. dass er niemals hohe Töne verwendet. Mich einfach auch mal etwas umschmeichelt. Wir Frauen lieben das!!!!! Und es würde uns für so vieles entschädigen.

Verstehen das auch die Männer?

Kommentar

[quote lilalo248]Scheinbar sind wir einfach doch von der Venus und die Männer vom Mars.
                  [/quote]

Glaub ich nicht;-).
                  Ich denke die Unterschiede liegen an Erziehungs und Erfahrungswerten, die sind bei Frau und Mann oft unterschiedlich, aber nicht festgelegt.
                  Es gibt auch Konstellationen die umgekehrt von eurer sind, Frauen die Machtmenschen sind und ihre Männer die sehr darunter leiden das Gefühlsdinge bei ihr so steril erscheinen.

>>>Der Grund warum wir oft streiten ist meiner Meinung nach wirklich die unterschiedliche Interpretation der Mimik, Gestik und Worte des anderen. Da kommt dann eines zum anderen und dann haben wir wieder den Salat.

Die Eigenschaften die uns unterscheiden zähle ich hier mal kurz auf:

ER - SIE

Spontan - Organisiert
                  sehr unordentlich - Ordentlich
                  Freiheitsliebend - Familienmensch
                  Unbeschwert - Achtsam
                  Machtmensch - Harmoniemensch
                  Abenteurer - Sicherheitsliebend<<<

Mir drängt sich da der Gedanke auf das ihr wirklich und ganz einfach, zu verschieden seid.
                  Am Anfang einer Beziehung kann das dass Salz in der Suppe sein, das was die Anziehung ausmacht, aber je länger man zusammen ist desto störender werden diese Unterschiede.
                  Wenn es nicht genug Überschneidungen gibt passt es irgendwann einfach nicht mehr, da auch das was am Anfang einer Beziehung zusammenhält und über vieles hinwegsehen lässt, mit der Zeit verschwindet.
                  Das kann man vielleicht durch Kommunikation, Kompromisse und viel Gelassenheit wieder einigermaßen hin bekommen, aber wenn selbst die kommunikativen Fähigkeiten und die Ansprüche an die Beziehung zu unterschiedlich sind wirds echt schwer.

Was sagt er denn eigentlich zu eurem Beziehungsstatus? Ist er zufrieden mit dem was ihr habt, oder hat er auch Schwierigkeiten mit deinem Naturell und den Verschiedenheiten?

>>>Verstehen das auch die Männer?<<<

Ich denke schon, es ist ja kein Gerücht das viele Männer gerne Umschmeicheln und umschmeichelt werden, in der Beziehung weiche Töne anschlagen und diese genauso bei der Partnerin vermissen können wie umgekehrt.

Kommentar

*Glaub ich nicht;-).*

Ich auch nicht! Das ist so ein Kuark diese buch... oh man... Nach den Test diese buch bin ich ein "mann"... ja dann... bin ich es doch sehr gerne!... :-)

Kommentar

Haha, Thema Mann und Frau....ich habe eine starke männliche Seite in mir und meine Männer sind auch keine typischen Männer, sondern haben eine starke weibliche Seite in sich....ahh süße Liebe Vielleicht auch was für Dich Lilalo

Kommentar

".. und meine Männer sind auch keine typischen Männer"

Wieviel sind es denn aktuell?

Kommentar

:-))
                          Stimmt, ein Männer Harem wäre auch mal was für mich...

Kommentar

*Abenteurer - Sicherheitsliebend*
                            Gib es dinge die Passen?

Kommentar

[quote dr.riecke]".. und meine Männer sind auch keine typischen Männer"

Wieviel sind es denn aktuell?[/quote]

Immer nur einer, Dr. Riecke. Aber ernsthaft: ich habe es erst bewusst festgestellt nach der Trennung von meinem (inzwischen geschiedenen) Mann. Es sind tatsächlich nur die "weiblichen" Männer, die mich interessieren und in die ich mich verliebe.
                              Wenn man sich selbst bewusst wird bzw. ist, ist auch die Partnerwahl kein Problem mehr. Jedenfalls geht es mir so. An den "Falschen" gerate ich gar nicht mehr und das ist sehr schön und befreiend.

Kommentar

[quote sobinichhalt]Es sind tatsächlich nur die "weiblichen" Männer, die mich interessieren[/quote]

Ich frage mich gerade was weibliche Männer sind?
                                Sind es die, die sanftere Seiten haben und gerne telefonieren?;-)
                                Arbeitet eine Frau mit männlicheren Zügen auf dem Bau geht freitags zum Stammtisch und kriegt zuhause die Zähne nicht auseinander?

Mal im Ernst, ist das nicht eine Einschätzung die sich auch auf das alte Familienmodell bezieht, also längst überholt sein sollte?
                                Ich denke das die meisten männlichen und weiblichen Attribute erworben und nicht geerbt werden. Sie verhalten sich einfach wie Mann oder Frau, weil wichtige Personen in deren Leben der Meinung waren das sich Mann oder Frau so zu verhalten hat.
                                Wenn ein Mann viele weibliche Züge hat, dann sind diese doch eigentlich gar nicht weiblich, aus dem Grund weil sie zu dem Mann gehören und nicht zu einer Frau.
                                Wir unterteilen sie nur wegen unserer Vorstellung von Frau und Mann in diese Kategorien.

Sind heut´zu Tage Beziehungen zwischen Menschen bei denen diese "Anteile" ausgelebt werden (ich denke früher mussten sie unterdrückt werden um der Vorstellung von Mann und Frau zu genügen) nicht viel beständiger und erstrebenswerter?
                                Sind ein Mann der seine vermeintlich weiblichen Züge und eine Frau die ihre männlichen Züge raus lassen, nicht viel ehrlicher zu sich selber und wahrer in der Beziehung?

Lilalos Mann ist da wohl typisch männlich, er erfüllt aber eigentlich nur ein Klischee vom Mann, sicher hat er es schwer gehabt bis er diese Verhaltensweisen intus hatte und wäre irgendwann viel lieber auch mal etwas weiblicher gewesen.
                                Er erfüllt das Bild von einem Mann, so wie es sein Umfeld im Kopf hatte, von Kindesbeinen an hat er gelernt wie sich ein Mann zu geben hat, nach den Vorstellungen der Erziehungsberechtigten und des Freundeskreises.
                                Jetzt ist er ein Mann, mit viel Männlichkeit und seine Frau kommt damit nicht klar, weil sich die Zeiten geändert haben und Frauen mehr Wert auf Männer mit weiblichen und zarten Seiten legen, für ihn ist es aber zu spät diese Seiten zu fördern.

Vielleicht sind Männer wie er jene die bei dem Übergang zwischen den althergebrachten klaren Vorstellungen von Männern und der neuen Sichtweise, oder besser gesagt der modernen Emanzipation des Mannes, zu diesen Vorstellungen auf der Strecke bleiben.
                                Genetationenwechsel der Gefühle und der Art diese auszudrücken, die älteren Generationen haben es da immer schwerer und können nicht mehr mithalten, besonders wenn sie selber nach den alten Mustern erzogen wurden.

Kommentar

Ich persönlich wollte als Kind nie wirklich Mädchen sein, mein Mann nie wirklich Junge. Wir erscheinen unserer Umwelt als "komisch". Die meisten Menschen verstehen uns nicht-allein durch unsere Aura. Ich habe einen sehr straighten Gang z.B., trotz sehr femininen Aussehens und Kleidung. Mein Mann hatte einen "weichen" Gang und liebliche Gesichtszüge und auch sein Verhalten...wir wirken vielleicht etwas androgyn? Ach, da gibt es noch so viel mehr, das ich beschreiben könnte. Wir entsprechen keinem Klischee, im Gegenteil.

Kommentar

[quote sobinichhalt]Die meisten Menschen verstehen uns nicht-allein durch unsere Aura. [/quote]

Ich weiß was du meinst.
                                    Ich habe auch des öfteren Probleme mit dem Wirken auf andere, selber kann man ja nicht unbedingt beurteilen woran das liegt.
                                    Ich habe dann immer meine Freundin gefragt was der oder die jetzt hat, hab doch gar nix gemacht.
                                    Die hat dann immer gemeint: Du bist halt anders, eben Tired, entweder liebt man dich oder man hasst dich, dazwischen gibt es nichts.:-)
                                    Heute hat sich das etwas relativiert, als ich jünger war ist das schon sehr aufgefallen, wie die Leute auf mich reagierten, besonders die Frauen.
                                    Wahrscheinlich habe ich deshalb eher einen Draht zu Männern, weil diese doch etwas anders auf diese Form des anders seins reagieren, oder weil die Ähnlichkeiten größer sind und man sich deshalb besser versteht?
                                    Das kann ich mir auch gar nicht anders erklären, da sich gerade die Männer in meinem Leben nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, von der Logik her müsste ich sie eher meiden als die Frauen, mit denen ich aber viel häufiger so gar nicht klar komme.

Kommentar

[quote Tired] Ich denke das die meisten männlichen und weiblichen Attribute erworben und nicht geerbt werden. [/quote]

Also in der Genderforschung unterscheidet man das biologische Geschlecht und das soziale Geschlecht.

Deine Aussagen treffen also auf das soziale Geschlecht in der Tat zu. Allerdings spielt beim biologischen Geschlecht auch beispielsweise der Hormonhaushalt eine große Rolle.

Es gibt Studien, die zeigen, dass z.B. eine schwulstige Stirn mit einem hohen Testosteron-Spiegel korreliert. Solche Männer sind demnach "männlicher" als andere.

Mein Mann hat diese Stirn. Diese wirkt auf Frauen übrigens während der fruchtbaren Tage angeblich sehr anziehend! So wohl auch bei mir... (Gibts auch Studien dazu)

Gut - also warum ich auf meinen Mann abgefahren bin, kann ich demnach schon nachvollziehen. Er hat einfach (auch heute noch) eine sehr erotische Anziehungskraft. Ein Alphamännchen - genau das richtige für die Zeugung des Nachwuchses.

Soviel also dazu!

Aber was mach ich nun, da ich so im Alltag damit nicht recht klar kommen will? Im Alltag und wenn ich nicht unter hormonellem Einfluss stehe, hätte ich nämlich lieber einen Partner der mich versteht. Da diese ständige Konfrontation (Machtkampf etc...) einfach nicht mein Ding ist. Es stresst mich und tut auf Dauer nicht gut.

Kommentar

[quote lilalo248] Im Alltag und wenn ich nicht unter hormonellem Einfluss stehe, hätte ich nämlich lieber einen Partner der mich versteht. [/quote]

Ja, das soziale Verhalten meinte ich auch.;-)
                                        Solche Studien kenne ich und die besagen auch, das Frauen in den nicht fruchtbaren Zeiten eher auf die weicheren Züge stehen,
                                        dein Mann scheint nicht den Mix zu haben der in allen Zeiten standhält.

Ich denke das einzige was du tun kannst ist, dich diesem Stress nicht mehr auszusetzen und dich nicht über sein Verhalten zu ärgern sondern ihn einfach zu nehmen wie er ist, damit gehst du dem Stress schon mal aus dem Weg.
                                        Deine Stimmungen solltest du nicht von ihm abhängig zu machen, sondern sie so zu leben wie sie kommen, indem du dir außerhalb der Beziehung etwas suchst was zumindest ein kleiner Ersatz dafür ist.

Kommentar

*Aber was mach ich nun, da ich so im Alltag damit nicht recht klar kommen will? Im Alltag und wenn ich nicht unter hormonellem Einfluss stehe, hätte ich nämlich lieber einen Partner der mich versteht. Da diese ständige Konfrontation (Machtkampf etc...) einfach nicht mein Ding ist. Es stresst mich und tut auf Dauer nicht gut. *
                                          Lila... Ich gebe dir ein Beispiel den ich in eine Partnerschaft hatte...
                                          Mein Freund hatte am Anfang der Beziehung ein Paar Macken die mir auf die Palme brachten...*dein Beispiel mit den Handtücher und Unordnung war richtig gut* ;-) Ich dachte damals eine " ********" in der Beziehung zu sein, hatte aber anscheinen ein Kaos-Meister an meine Seite... je mehr er mir diese Kaos zeigte, desto mein dran nach Ordnung grösser wurde... (ich? Ordentlich) ja ich... somit waren die Diskussion " fast" täglich.
                                          Eines Tages nähte ich ihm seine Wäschesäcke um das er sein Wäsche bitte selbst wäscht... usw... Er nahm es an und von da an ging er ein mal die Wochen zu ....seine Mama... Oh interessant... Grr! Also hatte er ein Plan B und ich hätte Beinah Mama Ersetzt. Ich Riffe seine Mutter an, wo er auf den weg zu ihr war und sagte ihr das Sie ihm bitte in die Wüste mit seine Wäsche schicken sollte, oder Sie kommt zu uns und putz eine tag mit ihr Sohn bei uns... Er Kamm zurück *Wut entbrannt* und ich fragte ihm, was ist den ? Gib es niemand der dein misst aufhebt? Sind die anderen so böse weil du dich gehen lest? Also an deine stelle wurde ich eine Putzfee engagieren, ein andere weg scheint nicht zu geben, mama eins macht nicht mit und ich mache mich als mama für dich ganz schlecht, entweder eine neue Freundin muss her? oder eine puztfee? * Er schlug selbst vor ein tag die Woche gemeinsam zu putzen... ich sagte zu ( für ihm) ich war ein mal die Woche weg, da ich selbst nichts zu aufräumen hatte... *päng* hat normal ahua gemacht ;-) und natürlich lobt ich ihm mit Küsse und pipapo wenn ich wieder Kamm...Gab ihm das Gefühl stolz auf ihm zu sein... war ich auch ein bischen aber zugegeben viel mehr auf mich... :-)
                                          Übrigens " mama" war ich bis her für kein Mann, mein Sohn weisst auch davon... das Armesarmes kind!.... :-) ;-)

Kommentar

[quote Rintintin2]Lila... Ich gebe dir ein Beispiel den ich in eine Partnerschaft hatte...[/quote]

Bei meinem Mann ist das Problem, dass er niemals Achtsamkeit gelernt hat. Seine Mutter hat immer alles für ihn gemacht ohne ihn auch nur darauf hinzuweisen. Er denkt sich also gar nix dabei Dinge zu tun ohne darüber nachzudenken. Ich bin da halt ganz anders. Ich tue fast alles überlegt. Daher weiß ich auch wo die Sachen sind, da ich sie bewusst wegräume oder wo hinlege. Auch wenn ich von ihm was sehe, hab ich es mir im Hinterkopf schon gemerkt. Er nicht! Es ist halt einfach über nix nachzudenken. Und ich sehe irgendwie nicht ein, sein Mitdenker und Hinterherräumer zu sein. Das kommt bei mir so !!! respektlos !!! rüber dieses Verhalten. Da wir aber eine Familie sind mit Kindern, kann ich leider nicht so reagieren wie ich das vielleicht als Single täte. Solche Wäscheaktionen gehen also z.B. nicht.

[quote Tired]Ich denke das einzige was du tun kannst ist, dich diesem Stress nicht mehr auszusetzen und dich nicht über sein Verhalten zu ärgern sondern ihn einfach zu nehmen wie er ist, damit gehst du dem Stress schon mal aus dem Weg.
                                            Deine Stimmungen solltest du nicht von ihm abhängig zu machen, sondern sie so zu leben wie sie kommen, indem du dir außerhalb der Beziehung etwas suchst was zumindest ein kleiner Ersatz dafür ist.[/quote]

Das ändert nur leider nichts daran, dass ich mich in der Beziehung recht !!! einsam !!! fühle.
                                            Außerdem ist es als Mutter recht schwierig noch ein weiteres Leben außerhalb der Familie zu führen.

Ich denke, dass meine Partnerwahl (welche mein Instinkt gewählt hat) früher sicherlich Sinn gemacht hat. Da waren die Männer ja nur zum Kinderzeugen, kämpfen und jagen da. Dafür ist sowas gut. Den sozialen Partner hatte man unter den Frauen in der Höhle.

Heute da die Familien aus kulturellen Zwecken immer mehr zerschlagen werden, bleiben die Frauen leider auf der Strecke, zumindest dann, wenn sie Männer wählen, die für die heutige Lebensweise nicht geeignet sind.

Kommentar

[quote lilalo248]zumindest dann, wenn sie Männer wählen, die für die heutige Lebensweise nicht geeignet sind. [/quote]

Eher für die eigene Lebensweise, es gibt sicher Frauen die deinen Mann mit Kusshand nehmen würden, vielleicht seine Mutter?:-)

Es wäre sicher trotzdem gut wenn du so autonom bist wie du nur sein kannst, Kinder kann man in vieles auch sehr gut integrieren.
                                              Sachen die seins sind und er sich nicht drum kümmert, lass einfach liegen und geh lieber ein bisschen auf den Spielplatz, ne Runde klönen.

Auch wenn es den warmherzigen Partner nicht ersetzt wenn du dich mehr deinem eigenen Leben zuwendest und es "sichtbar" genießt, es könnte etwas verändern, auch an/in ihm.

Kommentar

[quote Tired]....
                                                Heute hat sich das etwas relativiert......
                                                Wahrscheinlich habe ich deshalb eher einen Draht zu Männern, weil diese doch etwas anders auf diese Form des anders seins reagieren...[/quote]

Heute schau ich gar nicht mehr auf die Reaktionen anderer, sondern näher mich gezielt nur Frauen und Männern, deren Aura ähnlich meiner ist. Früher, als ich mir meiner selbst nicht so bewusst war, habe ich versucht auch woanders dazu zu gehören und mich gefragt, warum ich keinen Draht finde.
                                                Die Fragen muss ich mir gar nicht mehr stellen. Es ist einfach wie es ist. Überhaupt bin ich charakterlich gar nicht mehr so engstirnig wie früher. Ich brauchte immer auf alles eine Antwort und heute gar nicht mehr. Die innere Harmonie dringt nach aussen und ist so viel umfassender...

Kommentar

[quote sobinichhalt]Überhaupt bin ich charakterlich gar nicht mehr so engstirnig wie früher. [/quote]

Ja, ich glaube das ist ein großer Vorzug beim älter werden, wenn man ihn denn nutzt und die anderen entwickeln sich natürlich auch weiter, so das es irgendwann wieder passt mit den Altersgenossen.
                                                  Wenn ich meine Tochter so angucke frage ich mich auch oft, ob ich früher auch so kompromisslos und konsequent war. In einigen Dingen sicher, aber nicht ganz so krass den Einstellungen anderer gegenüber, glaube ich.
                                                  Das ist wohl der Jugend vorbehalten, die unabänderliche Wahrhaftigkeit in den Beurteilungen, der Überzeugungen und Moralvorstellungen anderer.

Vielleicht passt es bei Lilalo und ihrem Männe auch irgendwann wieder, ähnlich wie vor sieben Jahren, aber vielleicht dauert es noch sieben Jahre bis man sich wieder aufeinander zu entwickelt, bei den Gemeinsamkeiten und Wünschen.

Kommentar

"Vielleicht passt es bei Lilalo und ihrem Männe auch irgendwann wieder.."

Die aktuelle Frage: Wer hat das Änderungspotenzial?
                                                    Möglicherweise beide, doch er wird mit seinem jetzigen Leben zufrieden sein, also keinen Grund sehen, an sich zu arbeiten.

Bei ihr ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                                                    X