hallo lilo,
"so sprüch falle mir net ein" - ist er etwa ein "sturer hesse"? ;o)
die sind ja nicht für ihren humor bekannt - ich weiß bescheid, bin dort aufgewachsen und das hat mir immer gefehlt;o)))
ich lese aus deinen zeilen, daß er immer schon so war. außerdem scheint er dich sehr zu schätzen und ein zuverlässiger partner + vater zu sein.
vielleicht lächelt er so wenig, weil er (unbewußt?) spürt, daß du nicht richtig glücklich mit ihm bist? er mußte um dich kämpfen - vielleicht fürchtet er, daß du ihn nicht so liebst wie er dich?
womöglich ist seine "stoffeligkeit" auch ausdruck einer gewissen traurigkeit und resignation, weil er glaubt, deinen ansprüchen nicht genügen zu können?
er scheint eher ernsthaft + bodenständig zu sein, vermutlich hat er tiefgang (das sind doch prima eigenschaften für einen partner, finde ich...) - der heitere, lockere typ ist er wohl eher nicht, jedenfalls nicht in deiner gegenwart. meine vermutung für den grund s.o.
heiterkeit ist eine stimmungsfrage, jemand, der sich wohlfühlt und entspannt ist, wirkt auch so - heiter und locker. vielleicht ist das ein ansatz.
welche eigenschaften schätzt du an ihm? und machst du ihm das deutlich, machst du ihm komplimente dazu?
du schreibst, du versuchst immer, eine angenehme atmosphäre zu schaffen, in der sich alle wohlfühlen, und ich kann nur sagen, mach weiter so, gib nicht auf, und sei so liebevoll zu deinem mann wie möglich. (du kannst nur mit gutem beispiel vorangehen. du möchtest ihn ja nicht verlassen, also ist es jetzt wohl irgendwie an dir, zu "kämpfen".)
ich wünsche dir (+ ihm), daß er sich entspannt und dann bemerkt, wie einfach es auch für ihn sein kann, dir zuliebe mal die "hohen Töne" (prima ausgedrückt, Elektraa ;o)) anzuschlagen. diese tönen gehören auch zur musik und sind nötig für die harmonie...!
lg, crash
Kommentar