#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lieben und leben lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: lieben und leben lassen


    Hallo.....

    Meine Frau sagte mir gestern, dass sie weiß was richtig ist... dass sie weiß was sie will und an mir hat.
    Das sie weiß, dass der Weg mit mir der richtige ist.

    Sie sagte Sie brauche im Moment Zeit um zu sich zurück zu finden.
    Mir fällt es schwer, den Tag ohne sie zu gestalten. Denke jede Minute an meine Frau.
    Wir hatten gestern wieder ein sehr langes Gespräch und wissen eigentlich beide das wir uns die Zeit geben müssen.
    Ich weiß nicht wie ich auf andere Gedanken kommen soll.

    Der momentane Hausbau lässt mich täglich an unsere gemeinsame Zukunft denken.
    Sie sagte letzte Woche, dass ich ihr fehle aber sie ihre Gefühle zu mir schwer aufbauen kann. Weil die ganzen Umstände und auch der andere Mann nicht von heute auf morgen vergessen sind.
    Sie hatte es bereits mit ihm versucht und gemerkt, dass er vielleicht doch nicht derjenige ist....nicht so wie sie es sich vorstellte.
    das vielleicht macht es mir nicht leicht
    deswegen vielleicht die Zeit.
    Mir fällt es schwer nichts von ihr zu hören.

    Das ich ihr stiller Begleiter sein muss weiß ich.....aber es ist verdammt schwer.....

    Kommentar



    • Re: lieben und leben lassen


      [quote Toolori]H
      Ich weiß nicht wie ich auf andere Gedanken kommen soll.
      [/quote]

      Was ist mit deinem Leben?
      Freunde, Freizeit, Arbeit?

      Je weniger Autonom jemand in einer Beziehung ist, desto schlechter sind solche Situationen auszuhalten.
      Vielleicht ist jetzt nicht nur der Punkt erreicht an dem eure Beziehung auf dem Prüfstand steht, sondern auch einer um das Leben neben der Partnerin mal ordentlich auf Vordermann zu bringen?

      Kommentar


      • Re: lieben und leben lassen


        "Das ich ihr stiller Begleiter sein muss weiß ich.....aber es ist verdammt schwer....."

        Stiller Begleiter sein heißt nicht, aufhören zu atmen.
        Auf den eigenen Atem kommt es jetzt nämlich an.

        Kommentar


        • Re: lieben und leben lassen


          ja den Punkt zu einem selber zu finden habe ich erkannt...
          genauso wie den Punkt sein bisheriges Leben zu überdenken...
          und gewisse Verhaltensstrukturen


          Ich muss mich auch erstmal bei euch allen bedanken. Danke an der Anteilnahme und für eure geopferte Zeit.
          Ich hätte nie gedacht, dass mir aussenstehende, wildfremde Personen soviel Zeit schenken.


          Heißt ihr die Zeit zu geben auch gleichzeitig zu warten bis sie den ersten Schritt macht?

          Oder sollte ich mich doch gelegentlich mal melden um damit einfach zu sagen....hey du bist mir nicht egal???

          Kommentar



          • Re: lieben und leben lassen


            ...sich von Zeit zu Zeit melden und sagen, hey, du bist mir nicht egal...""

            Das kann man auch deuten als "Bedrohung".
            Lieber Toloori, gehe einmal davon aus, dass sich keiner gerne bedrängen lässt. Ist die Zeit reif für Rückzug, dann sollte man diesen Rückzug genehmigen und akzeptieren, oder?

            Du könntest ihr aber deine Freundschaft zusichern, das wäre bestimmt besser, als ihr deine "Liebe" aufzudrängen- die ja "nur" ihr Zurückkommen bezweckt, wenn du ehrlich bist und nicht etwa ihre eigenen Bestrebungen unterstützt, wie auch immer diese gestaltet sind.

            Mag sie einfach, von Herzen gerne! Lass dieses Schmachten bleiben, das ist eher Schwerenot, als Liebe.

            Du könntest mit viel Humor dafür sorgen, dass sie wenigstens von deiner Seite her "tun" darf, was immer sie gerne möchte und will- natürlich auch "Abwege" beschreiten.
            Du könntest sie immer wieder fragen, wie es ihr geht, mit ihr vielleicht Kaffeetrinken gehen, ihre Sorgen mithören und an denen vielleicht Anteil haben- OHNE Hintergedanken, wie du sie eventuell anbinden könntest, sobald sich Gelegenheit ergibt.
            Auf alle Fälle wäre wichtigst, sie spürt, DU bist ihr nie böse, du bist nicht beleidigt, du bist nicht traurig, Helfer also, ohne Selbstzweck.

            Wie wenn du sie beobachtest in ihrer Art, diese Art heftig begrüßt und sie leben lässt, wie sie will und mag- deiner Liebe gewiss...

            :-)) so ungefähr interpetiere ich Liebe.

            Kommentar


            • Re: lieben und leben lassen


              die letzten Tage hat sich vieles umgestellt?

              ich habe mir gesagt, dass ich aufhören muss irgendwas zu erwarten.
              Immer mit der Konsequenz zu mir zurück finden zu müssen
              Ich muß sie gewähren lassen ihren Weg zu gehen....ihre Gefühle auszuleben.
              Genauso wie ich meine ausleben sollte.
              Es ist nicht leicht und sicherlich auch ein harter Lernprozess.
              Bis man zu dieser Erkenntnis kommt.

              Liebe besitzt nicht und lässt sich nicht besitzen...

              So oder so ähnlich sehe ich es mittlerweile. Sie muss das Gefühl haben aus freien Stücken entscheiden zu dürfen.
              Sie muss ihre eigenen Entscheidungen treffen dürfen, ohne ein schlechtes Gewissen.


              Muss mein eigenes Leben weiter leben, egal wie es irgendwann aussehen wird.
              Und vielleicht wird sie das alte, bekannte vermissen.
              Ich denke wenn ich mit Humor und Leichtigeit mein Leben weiter bestreite, wird auch sie es leichter haben einen Weg einzuschlagen.

              Und wenn der Weg ohne mich sein sollte, habe ich für mich auch eine Antwort.....

              Manchmal ist es vielleicht doch besser zu sagen:

              "weniger ist mehr"

              Kommentar


              • Re: lieben und leben lassen


                Hallo lieber Toooooley


                Du liebst das schreiben, das merkt man. Bestimmt würde dir sehr helfen, wenn du jetzt in dieser Zeit Briefe, Memoiren, Gedanken schreibst, die du aber sammelst, nicht abschickst.

                Es ist faszinierend, wie leicht auf einmal die Worte auf das Papier fliegen, wenn man angefangen hat. Das ist, wie wenn man mit seinem "Selbst" kommuniziert.

                Mir fällt auf, dass du geschrieben hast: ich muss fröhlich sein und heiter. Als ob das alles wäre, was der Mensch sein sollte. Du bist auch in der Traurigkeit geborgen und daheim, das ist doch nicht wichtig, in welchen Gefühlen du dich befindest, sondern wie sehr du sie begreifen kannst, erleben kannst, mit ihnen mitgehen kannst.
                Bestimmt ist derzeit bei dir NICHT lachen dran. Das wäre ein Trauerspiel, wenn du dir gerade jetzt diese Maske aufsetzen würdest, weil es sicher nicht übereinstimmt mit dem heutigen Zustand. Wahr ist, dir geht es schlecht. Schreibs auf, rede darüber, ausführlich und ganz ohne Vorbehalte- für dich! Du wirst so viel erfahren über dich, wenn du das tust.
                Vielleicht "erlöst" du gleichzeitig einen tief inneren Toloori, der ansonsten lebenslang für Unruhe sorgt?
                Gefühle sollte man ausleben, nicht unterdrücken. Anschauen, betrachten, nicht fürchten, oder zur Seite schieben. Kennenlernen, nicht vorher gegensteuern.
                Lerne DICH kennen, mit allen Facetten, die du hast. Das ist eine sehr schöne Erfahrung. Nimm sie dir nicht.
                Ich umarme dich.

                Lieben Gruß
                Elektraa

                Kommentar



                • Re: lieben und leben lassen


                  [quote Toolori]

                  Oder sollte ich mich doch gelegentlich mal melden um damit einfach zu sagen....hey du bist mir nicht egal???[/quote]

                  Kommt drauf an.
                  Ich selber finde es nicht schlecht wenn man sich immer mal wieder meldet, um zu zeigen das der Mensch einem noch wichtig ist.
                  Es darf nur keine Erwartung dahinter stecken, oder ein Plan.
                  Unverbindlich für den anderen sollte es halt sein, ein Gruß den sie erhält ohne darauf reagieren zu müssen, der aber dafür sorgt das der Kontakt nicht vollkommen abbricht.
                  Wenn ihr einen Zeitraum für die Auszeit ausgemacht habt, oder noch ausmacht, dann wäre ich eher gegen so ein melden. Wenn es aber auf unbestimmte Zeit ist, würde ich mich nach zwei, drei Wochen schon mal rühren. Auch weil es mich interessieren würde ob es gut geht und ich finde diese Frage ist immer gestattet, solange sie nicht als Einfallstor für anderes verwendet wird und es nicht ausufert, oder der Eindruck entsteht der andere solle jetzt langsam eine Entscheidung treffen.

                  Kommentar


                  • Re: lieben und leben lassen


                    Hallo...


                    ja am schreiben finde ich mein Gefallen.
                    Und ich merke auch,dass ich dadurch eine Menge verarbeiten kann.

                    Auch Reden hilft mir sehr dabei......

                    Es gibt gewisse Situationen, mit denen ich nur schwer umgehen kann. Dann merke ich, wenn ich schreibe oder darüber rede oder einfach nur ein bisschen drüber nachdenke, wird es leichter


                    Ich weiß nicht so recht wie ich mit folgender Situation umgehen soll.

                    Vor 1 Woche sagte sie mir, dass ich ihr sooo sehr fehle......sie möchte den anderen nicht mehr sehen......sie kann sich keine Zukunft mit ihm vorstellen. Es gibt gewisse Dinge an ihm, die ihr so nicht gefallen. Und dass das bei ihm sein nicht so wahr, wie sie es sich die ganze Zeit vorstellte. Oder davon geträumt hat. Die Vorstellung wie er sein könnte hat sich quasi nicht bestätigt.

                    Sie sieht die ganze Zeit unsere Zukunft vor Augen.

                    Das thema mit ihm hat ihr scheinbar doch keine Ruhe gelassen.
                    Sie konnte mit ihm darüber noch nicht sprechen,weil er nicht wollte
                    Sie hat es ihm nur geschrieben......
                    Gegen Ende der Woche merkte ich, wie sie langsam wieder Abstand zu mir nahm. Und letzten Freitag hatten wir unser bisher letztes Gespräch.
                    Indem sie sagte.....es wäre zu schnell gegangen....das sie zu schnell zu mir zurück ist.
                    Sie konnte es mit ihm noch nicht persönlich regeln. Und hat auch gesagt, dass sie ihn ständig mit mir verglichen hat und ihm eigentlich gar keine Chance gegeben hat.
                    Sie wollte auf Abstand gehen von uns beiden. Auf unbestimmte Zeit für sich alleine sein. was ich ja auch als sinnvoll erachte.

                    naja und vor ein paar Stunden sehe ich leider, weil ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit daran vorbei fahre ihr Auto bei dem anderen stehen.

                    Wie soll ich das deuten........Zeit für sie alleine und dann ist sie bei ihm?

                    Der Moment lässt mich gerade einfach nicht schlafen.

                    Kommentar


                    • Re: lieben und leben lassen


                      [quote Toolori]
                      Wie soll ich das deuten........[/quote]

                      Du sollst das nicht deuten!

                      Zum Abstand gehört auch das sie macht was sie braucht um eine Entscheidung zu treffen und nicht das was du als richtig erachtest.
                      Sie hatte mit dir Gespräche und mit ihm konnte sie nicht reden, das scheint ihr aber ein Bedürfnis zu sein, eine Entscheidung funktioniert halt nur wenn man beiden die gleichen Rechte, die gleiche Chance einräumt. Manchmal muss man einem auch etwas Zeit widmen, obwohl man sagte das man es nicht tun würde, die Lösungsfindung ist ein hin und her und nicht klar und vorhersehbar, dann wäre es viel einfacher. Sie hat mit ihm noch nicht abgeschlossen, sie hat nicht mit ihm reden können, da ist es doch eigentlich klar das da noch Bedarf besteht. Im Bezug auf deine Person ist das ja schon geschehen,
                      die persönliche Auseinandersetzung.

                      Du hast sicher Angst das der andere Pluspunkte sammelt, weil sie zu ihm geht und zu dir kommt sie nicht.
                      Da war sie aber schon.

                      Es geht darum das sie merkt was sie will und wie sie das bewerkstelligt ist ihre Sache und du musst sie machen lassen.
                      Deine Gedanken dazu verheddern sich nur in Vermutungen und Spekulationen, bringen dich also auch nicht weiter.
                      Loslassen ist schwierig, aber du solltest es weiter versuchen und dich nicht in ihr derzeitiges Leben einmischen, auch nicht gedanklich.
                      Wenn du das nächste mal dort vorbei fährst, versuche in eine andere Richtung zu schauen.
                      Das Beste wäre du würdest dir einen anderen Weg suchen, einen der nicht da lang führt, aber ich glaube das wird dir auch sehr schwer fallen da es dich doch interessiert was sie so tut.
                      Das ist menschlich, der Mensch neigt dazu sich selber zu quälen.

                      Egal weshalb ihr Auto da stand, oder was sie da getan hat, du solltest dir nicht den Kopf darüber zerbrechen denn das wirft dich nur wieder zurück und bringt dir gar nichts.

                      Kommentar



                      • Re: lieben und leben lassen


                        *naja und vor ein paar Stunden sehe ich leider, weil ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit daran vorbei fahre ihr Auto bei dem anderen stehen.*

                        Als ich klein war, *ich lebte am Meer*, gab es an der Strasse ein gigantisches wildes Dill pflanze an der ich mit mein Fahrrad vorbei fuhr, es roch so der massen stark das mir jedes mal... selbst bei den versuch Lange den atmen zu halten ... richtig Ko-übel, dies von den Scharfes Geruch. Also mein Plan B war, in diese Zeit 3 Km Umweg lieber auf mich zu nehmen, bevor ich mir Täglich diese Albtraum-geruch weiter reinziehe... du, mir ging's mit dieser Umweg plötzlich blendend...
                        Also ... Ich verschreibe dir auch plan B ;-)

                        Kommentar


                        • Re: lieben und leben lassen


                          Danke dafür Tired

                          Loslassen ist die Sache

                          Kommentar


                          • Re: lieben und leben lassen


                            Rintintin: ".... bevor ich mir Täglich diese Albtraum-geruch weiter reinziehe..."

                            Ja, so würde ich es auch machen, Rintintin.

                            Toolori für mich wäre es auch Albtraum mir die ganzen Geschichten von ihr anzuhören, was den anderen Mann betrifft usw.. Das wäre für mich jedesmal ein Stich ins Herz. Weder Du noch sie könnt so den Abstand voneinander gewinnen, den es doch einerseits zu einer Entscheidung braucht von ihr und Du den Abstand hast, Dein Leben ohne sie vernünftig weiterzuleben. Du musst den ganzen Stoff hier verarbeiten, den sie Dir quasi liefert....Empfinde ich als masochistisch, was Du Dir antust.

                            Kommentar


                            • Re: lieben und leben lassen


                              Welcher Sinn wird wohl hinter all dem stecken?

                              Die Aborigines schicken ihre Jungen für ein paar Wochen in den Dschungel, ohne Rücksicht auf das Klagen dieser Halbwüchsigen.

                              Die Alten wissen, er wird sich fürchten, er wird zittern, er wird weinen, er wird sich entsetzlich fühlen zuerst, er wird Hunger haben und Durst, vor allem, sich zurücksehnen zur Familie.

                              Die Alten vom Stamm wissen auch, er wird irgendwann aufhören zu weinen und sich auf die Suche machen nach Essen, nach Mittel und Wege, um zu überleben. Das nennt man Initiation. Eine Art Sterben lassen vom alten, bisherigen, unselbstständigen Kinderdasein um nachher wieder geboren zu werden in das Erwachsen-sein.
                              Das Toloori wird bei dir dran sein.
                              Du wirst schaffen müssen, ein paar Wochen eigenständig leben zu können, ohne den Halt und die Gesellschaft von wem anderen. Du wirst aushalten müssen, dass niemand für dich ewig Mutter sein kann, immer Vater. Das musst du für dich ab nun selber sein können.

                              Vielleicht glaubst du mir nicht, aber das ist wirkliche Liebe, die euch Beiden zuteil wird. Ihr und dir. Wie kann man lernen, die Angst vor Verlassen werden zu besiegen? Indem man eine Zeit lang verlassen ist und merkt, man lebt weiter.

                              Jetzt trau dich doch endlich einmal wenigstens ein paar Tage normal weiter zu leben, auch wenn sie sich nicht rührt!

                              Sie wird bestimmt einen erwachsenen Mann haben wollen, wenn schon, denn schon.
                              Zeig ihr das!

                              Hör auf zu quasseln, schweig einmal!

                              Kommentar


                              • Re: lieben und leben lassen


                                Ja es geht auch nicht nur darum das Sie selbst eine "Pause" braucht, sondern er sollte sich ein bisschen mehr Respekt gönnen, in dem er mal nicht zu *erreichen* ist <-- Täte ihm sehr gut... sonnst ist er " Weich" wie ein Kaugummi und sie kauen weiterhin auf ein weiches geschmacklose ding rum.

                                Kommentar


                                • Re: lieben und leben lassen


                                  "..ihr Auto bei dem anderen stehen. "

                                  Und was macht das Gehirn aus dieser neutralen physikalischen Information? Es deutet. Und zwar die ungünstigste Variante: die Beiden liegen im Bett und haben Spaß mit einander.

                                  Die Realität, dass es nun endlich mal zum Reden kommt, wird nicht einmal erwogen.

                                  Kommentar


                                  • Re: lieben und leben lassen


                                    *Die Realität, dass es nun endlich mal zum Reden kommt, wird nicht einmal erwogen.*

                                    :-) Doch. Er hofft *ins geheim*, das Tired ihm "reguliert = widerspricht", und ihm die andere Seite Schriftlich vor den Augen hält... um die positive Seite der Lage = Mit ihre Hilfe es Mental zu realisieren... um eben diese dramaturgische Gedanke entgegen zu kommen, die ihm via Tired doch beruhigen.

                                    Also sucht er hier sein "Gleichgewicht" Via Tired mit.
                                    Zu minderst glaube ich das... :-)

                                    Kommentar


                                    • Re: lieben und leben lassen


                                      ja kann sein das ich mein Gleichgewicht suche....
                                      kann auch sein das sie einfach miteinander geredet haben....
                                      kann auch sein das alle beide zusammen im Bett lagen....
                                      kann auch sein das es gestern wieder so war, als sie bei ihm war und ich nicht weg schauen konnte ohne mich zu fragen, ob das Auto wieder bei ihm steht...

                                      Und ja es stand da....und ja wir hatten gestern auch wenn nur per handy ein paar Konversationen.....

                                      Sie hat geschrieben, dass sie im Moment nur für sich alleine sein will und niemandem eine rechenschaft ablegen will.
                                      Sie würde am liebsten die Sache zweigleisig fahren.....


                                      Mein letzter Text war.....



                                      Wenn ich dich nicht halten kann, muss ich dich loslassen.
                                      Ein harter Prozess, den auch ich erst lernen musste.
                                      Liebe besitzt nicht und lässt sich nicht beitzen.
                                      Du musst deinen Weg gehen, genauso wie ich meinen gehen muss.
                                      Und auch wenn ich weiß, dass der Weg ohne dich mir alles abverlangt, werde ich ihn trotzdem gehen müssen.
                                      Denn du willst ihn ohne mich bestreiten.
                                      Ich akzeptiere das.
                                      Meine Tür steht offen, wenn du sie öffnen willst.




                                      Und seit dem Text habe ich meinen Abschluss gefunden
                                      auch wenn darauf keine Reaktion von ihr kam, ging es mir deswegen nicht schlechter....

                                      Kommentar


                                      • Re: lieben und leben lassen


                                        *Meine Tür steht offen, wenn du sie öffnen willst.*
                                        Das ist plump gesagt sehr *Praktisch* somit rückst du einfach in die "Reserve". du bis nun somit falls der *Winter kalt wird und die Beute dünn ist*, die zweite oder dritte Option, für die Frau...

                                        Na-ja-gut...hm... Du darf aber nicht in der Zukunft jeder Frau die du lieben wird, diese Grosszügiger Satz schreiben / sagen... Wehr weiss eines Tages stehen x Frauen an der Tür... und dann ? Willst du immer als " Reserve" dienen ?

                                        Kommentar


                                        • Re: lieben und leben lassen


                                          *niemandem eine rechenschaft ablegen will.*
                                          Ohpala... hast du Sie etwa gefragt was Sie bei den Typ gemacht hat?

                                          Kommentar


                                          • Re: lieben und leben lassen


                                            Nein Reserve bin ich nicht.....

                                            Das weiß sie auch......
                                            Ich sagte ihr auch schon...das ich die Hoffnung nicht ewig halten kann.....
                                            Es wird der Punkt kommen an dem ich nicht mehr um sie werben und kämpfen werde.....

                                            Aber sie soll auch das Gefühl bekommen.....das sie mich verlieren könnte....und alles was damit verbunden ist....

                                            Denn ich war die ganze Zeit für sie da....und nun muss sie ihren Weg alleine gehen....

                                            Ihren Weg alleine bestreiten.....und selbst wenn der Punkt kommt das ihr eingeschlagener Weg der falsche ist......
                                            dann ist auch sie diejenige die den Schritt zu mir machen muss und nicht andersrum...
                                            Und wenn sich der Weg für sie als der richtige erwiest, so habe ich auch dann meine Erkenntnis.....
                                            Und weiß im Endeffekt das sie nicht die richtige für mich war...
                                            Klingt hat aber ich habe es erkannt

                                            Kommentar


                                            • Re: lieben und leben lassen


                                              """Aber sie soll auch das Gefühl bekommen.....das sie mich verlieren könnte....und alles was damit verbunden ist.... """"


                                              Geoutet!

                                              Hinter diesem Satz verbirgt sich die Freude am Verletzen und Rache üben und Vergeltung drohen.

                                              Das ist, wie wenn du sagen würdest: ich lasse dich eiskalt verrecken, ich hoffe, du begreifst das bald. Mit MIR nicht..entweder, oder!!!

                                              Das ist zufällig Erpressung.

                                              Kommentar


                                              • Re: lieben und leben lassen


                                                Nein es ist kein erpressen....


                                                und nein ich hab es ihr so auch nie gesagt....

                                                Ich denke nur....das ich einfach keinen Schritt mehr nach vorne gehe....weil sie an einer Wand steht und entweder nur zur seite ausweichen kann oder in den Angriff übergeht....

                                                Ich gehe jetzt eine Schritt zurück....lass sie los....lass sie ihren Weg gehen ohne mich zu zucken......ihr freiraum zu geben.....und vielleicht fängt sie dann irgendwann an etwas zu vermissen....

                                                und vielleicht geht sie irgendwann einen Schritt nach vorne...


                                                Sie will Abstand...sie bekommt ihn.....
                                                Sie will den Weg mit dem anderen gehen...Bitte...ich werde sie nicht aufhalten.....
                                                Ich kann es auch gar nicht...
                                                Ich kann mir nur meine letzte Würde lassen und ihr nicht mehr hinterherschmachten.....Anfangen die Dinge klarer zu sehen...
                                                Und wie du Elektra auch schon gesagt hast....

                                                "lass die Gefühlsduselei"

                                                Sie bringt mich auch nicht weiter...

                                                Kommentar


                                                • Re: lieben und leben lassen


                                                  [quote Elektraa]
                                                  Das ist zufällig Erpressung.[/quote]

                                                  Oder der Treibstoff für Großmut.

                                                  Sein wir doch mal ehrlich, du musst lange suchen bis du jemanden findest der seiner Frau vollkommene Freiheit lässt um sich zu entscheiden, oder sich zu finden, ohne solch Hintergedanken und Hoffnungen zu haben.
                                                  Wer lässt schon seine Frau gehen und hat nicht solche Gedanken, das sie erkennen möge was sie an ihm hat und wieder zurück kommt.
                                                  Nur aus diesem Grund lässt man dem anderen seine Ruhe und gibt sich als verständnisvoller Freund, nur deshalb erträgt man diese Zeit, weil die Hoffnung auf "Einsicht" die Kraft dazu gibt.

                                                  Würde man diesen Wunsch zur Umkehr und Einsicht ihrerseits nicht haben, gäbe es doch eigentlich kein Problem. Das Problem ist also das der Mensch so konstruiert ist das er nicht so einfach loslassen kann wenn er noch liebt und dann von solche Hoffnungen lebt und sich dementsprechend verhält.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: lieben und leben lassen


                                                    Tired....


                                                    du sagst es....
                                                    die letzte Hoffnung verbindet die letzte Konsequenz....


                                                    ich kann gar nicht anders wie sie los lassen


                                                    man muss das bloß erstmal erkennen....und es tut auch einfach nur weh, wenn sie mir sagt sie brauch Abstand von beiden und dann sehe ich sie jeden Abend bei dem anderen....

                                                    ich habe 4Monate lang um ihre Gunst gekämpft......wir haben es auch geschafft unsere Probleme die wir hatten zu klären...,aber ich habe ihr nie die Möglichkeit gegeben, zu erfahren wie es ohne mich wäre......

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X