wo fang ich an....
Ich bin mit meiner Partnerin seit 2 Jahren zusammen und glücklich.
Diese Unbeschwertheit endete schlagartig. Es gab immer ein schwieriges Thema in unserer Beziehung. Es war meine Exfreundin. Obwohl sie für mich keine Rolle gepielt hatte, schaffte sie es sich immer in unser Leben einzumischen.
Sie schrieb nur SMS auf die nicht reagierte und sie einfach löschte.
Doch bei jeder SMS lagen meine Partnerin und ich im Klinsch.
Und irgendwann nahm ich mir vor die Fronten zu klären....
Ich traff mich mit ihr und wollte ihr ein für alle mal klar machen das unsere Beziehung vor 5 Jahren endete und das aus gutem Grund.
Ich bin denn Schritt damals gegangen.
Es war damals schon eine Erleichterung für mich die ganze Sache zu beenden....nun gut
Mein Fehler war ich erzählte nichts von diesem Treffen um das Thema einfach ruhen zu lassen und nicht erneut aufzuwirbeln...
Irgendwann nahm meine Frau( sind schon verlobt) mein Handy und sah das ich mich mit ihr getroffen habe und irgendwie ist in diesem Moment eine Welt für sie zusammen gebrochen.
Ihr ganzen Ängste hatten sich:SO MEINT SIE bestätigt.
Ich versuchte Ihr die ganze Sache zu erklären. Das ich mich nur getroffen habe um die Sache aus der Welt zu schaffen und nicht weil mir in unserer Zeit irgendwas fehlte.
Ich habe nur Gefühle zu meiner Frau.
Nun muss ich auch dazu sagen, dass meine Frau sehr viel Komplexe mit sich selber hat...was meiner Meinung nach total unbegründet ist...aber so ist es nunmal.
Seit dem Vorfall konnte sie nicht mehr die Gefühle für mich entwickeln die die ganze Zeit vorhanden waren.
Ich will nicht ausschweifen das eigentliche Thema kommt noch.
Ich selber war sehr geprägt von den Beziehungen die ich damals hatte. Ich hatte mich innerlich verschlossen, konnte meine Gefühle und Empfindungen nie wirklich zeigen.... Aus Angst erneut verletzt zu werden.
Ich hatte mich zwischen den 2 Beziehungen richtig ausgelebt was den Sex betrifft....ich denke ich wollte dadurch mein Selbstwertgefühl wieder herstellen....
Was so nicht funktionierte......
Irgendwann kam ich auf meinen Weg zurück......und ich sah sie....die Frau.....sie kam jede Woche bei mir einkaufen....
Irgendwann nahm ich all meinen Mut zusammen und sprach sie an.
Der Rest ergab sich :-)
Zum Thema:
In der Zeit nachdem sie von dem Treffen wusste, hatte ich es immernoch nicht geschafft ihr wirklich zu sagen wieviel sie mir bedeutet und das sie es ist die mein Leben erfüllt.... das sie es ist die meinen Tag erleuchtet.
Wir sind momentan dabei ein Haus zu bauen. Wir waren schon dabei unseren Kindeswunsch zu erfüllen. Nach dem Haus sollte geheiratet werden und nun ist alles anders.....
Ich habe es nicht geschafft ihr meine Liebe zu zeigen.
In der ganzen Zeit hatte ihr auch ab und an jemand geschrieben...
Jemand wo sich nie was ergeben hat aber beide irgendwann mal wollten. Damal vor unserer Zeit.Das thema war praktisch offen. In unserer Beziehung war es für sie nie ein Thema...Er schrieb und sie löschte die Nachricht.
Sie hatte kein Verlangen nach ihm. Sie war glücklich mit mir. Und genau dieser Jemand hat es geschafft ihr zu schreiben. Und das genau in der Situation in der sie unsere Liebe in Frage stellte.
Sie konnte ihn nicht mehr so einfach ausblenden.
Nun ist es so das sie nicht weiß welchen Weg sie gehen soll...
Soll sie bei mir bleiben und versuchen die ganze Situation zu verarbeiten oder soll sie etwas mit dem anderen wagen.
Ich reagierte anfangs sehr verletzt und teilweise auch verständnislos.
Das machte es nicht besser wie ich merkte...
also fing ich an über alles nach zu denken...
Umso mehr ich drüber nach dachte umso mehr fand ich zu mir zurück.
Ich schaffte es auf einmal über meine Gefühle zu reden. Ich hatte das Gefühl ihr das zu zeigen,ihr die Liebe geben zu müssen die sie verdient hat. ihr das zu zeigen was ich für sie empfinde. Der Knoten ist geplatzt
Es war dann zuviel für sie. Sie fühlte sich zu einer Entscheidung gezwungen.
Ich nahm mir Zeit die ganze Situation zu Überdenken mit allen Faktoren.
Ich habe ihr gesagt...Sie soll sich Zeit nehmen.Soviel Zeit wie sie brauch um zu sich selbst zurück zu finden.
Sie soll die Distanz suchen um in Ruhe nachdenken zu können.
Den momentanen Streß entfliehen.
Ich habe ihr gesagt:
WENN ES HEIßT DAS ICH DICH LOSLASSEN MUSS, DAMIT DU GLÜCKLICH BIST SO WERDE ICH ES.
WENN ES HEIßT DU MUSST DEN WEG MIT IHM GEHEN UM ZU ERKENNEN WAS WIR HATTEN SO WERDE ICH DICH LOSLASSEN
ABER EGAL WAS PASSIEREN MAG UND WIE ES VIELLEICHT IRGENDWANN MAL AUSSEHEN WIRD
VERGISS BITTE NIE MEINE TÜR WIRD FÜR DICH OFFEN STEHEN
ICH WERDE FÜR DICH DA SEIN EGAL WAS PASSIERT
ICH LIEBE DICH UND DAS SCHON DIE GANZE ZEIT
das waren meine letzten Worte
die Situation im Moment ist sehr hart. es vergeht keine Sekunde in der ich nicht an sie denke und mir wünsche mit ihr zusammen einzuschlafen
Mein Leben mit ihr verbringen zu wollen und trotzdem solche Worte zu sagen
Ich stelle ihr Wohl über mein eigenes.
Unsere Ziele verfolge ich weiter ich kann sie nicht einfach aufgeben.
Mein Schatz ist mir dafür viel zu wichtig
Ich weiß nicht ob ich alles erwähnt habe....
ich weiß wie ich mich im Moment zu verhalten habe und doch ist es die bisher schwerste Situation.
Weiß jemand von euch ob das der richtige Weg von mir war.? Oder wie ich mich am besten verhalte, ablenke?
Ich bin dankbar für jede Hilfe................
Kommentar