#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fernbeziehung und fehlende Nähe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

    Ich habe das starke Bedürfnis mir einen Mann zu suchen, mit dem ich kuscheln kann, dem ich Nah sein und mich um ihn kümmern kann. Das fehlt mir einfach und ich bereue, dass ich Chris Abgesagt habe. Um Sex oder Küssen geht es mir nicht. Das Verlangen wird immer stärker und ich habe das Gefühl das es irgendwann ausbrechen wird und ich mir jemanden suchen werde! Wie krieg ich das in den Griff?

    Kommentar



    • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

      "Das Verlangen wird immer stärker und ich habe das Gefühl das es irgendwann ausbrechen wird und ich mir jemanden suchen werde!"

      Das sind ganz normale Regungen, die nur gestillt werden können, in dem man ihnen folgt.
      Natürlich sollten Sie sorgfältig auswählen.

      "Um Sex oder Küssen geht es mir nicht."

      Das ist im Moment so.

      Aber erstens kommt das beim "Kuscheln" dann bald. Und zweitens finden Sie den Mann nicht, der es auf Dauer beim Kuscheln lassen will.

      Kommentar


      • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

        Also meinen Sie, ich sollte meinen Bedürfnis nach gehen und mich dafür nicht schämen?
        Ich könnte nie mit einem Mann Sex habe, den ich nicht Liebe. Habe auch leider, seit meinem 16 Lebensjahr eine Narbe an meinen Körper, die kann und will ich niemanden ohne vertrauen zeigen. Da ich Angst vor beleidigungen und Ablehnung diebezüglich habe.
        Ich habe noch nie einen anderen Mann außer meinen Freund gespürt. Die Sehnsucht mal einen anderen Mann im Arm zu liegen ist da. Ich weiß nicht wie das ist, bin da neugierig....das neue..das "kribeln". Am liebsten hätte ich diese Gefühle nicht, aber es sind nunmal da.

        Kommentar


        • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

          Anna,
          du brauchst ein Paar Freundinnen, GUTE Freundinnen.
          Die Helfen dir (DICH) zu verstehen und dein Körper zu Akzeptieren.
          Stelle dir mal vor ich hätte diesen Satz geschrieben... ich sollte meinen Bedürfnis nach gehen und mich dafür nicht schämen?
          Du wird mich fragen... was ist daran falsch zu leben wollen? Gehe raus aus dein selbst gebautes Käfig... oder soooo in der Art.

          Kommentar



          • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

            Ich habe eine sehr gute Freundin. Die befriedigt aber nicht das Bedürfnis nach einem Mann und die damit verbundenen Nähe.
            Wie soll ich denn aus meinen Käfig ausbrechen? Mein Freund erlaubt mir schließlich kein kuscheln mit anderen Männern...Meine Freundin sagt übrigens: "mach einfach, sonst frist dich das Bedürfnis irgendwann auf. Ich kann dich verstehen"

            Kommentar


            • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

              "Mein Freund erlaubt mir schließlich kein kuscheln mit anderen Männern..."

              Nach dem, was Sie von ihm schreiben, hat er sich das Recht, irgendwas zu fordern selbst verwirkt. Und verbieten kann ein Mensch einem anderen sowieso nichts. Es reicht schon, wenn der Gesetzgeber das tut.

              Kommentar


              • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                Da haben Sie recht Dr. Riecke. Vielen dank, dass mir hier immer so gut geholfen wird! Ich weiß, dass ich sehr anstrengend bin.
                Nun habe ich aber wieder ein Problem. Ich hatte bei meinem Partner in seiner Heimatstadt ein Vorstelungsgespräch und bin für ein, oder zwei Tage zum Probearbeiten eingeladen wurden. Das Gespräch war vor 2 Wochen und letzte Woche rief mich die Chefin von diesem Hotel an. Ich habe bereits zugesagt und hoffe natürlich das ich angenommen werde. ABER es ist nunmal in seiner Heimatstadt und ich weiß nicht, ob ich bereit dafür bin woanders komplett neu an zu fangen. Neue Stadt - zusammen ziehen mit dem Partner und Ausbildung.
                Mein zweite Sorge ist, ich bin noch "Krank". Morgen bin ich auch wieder bei meinem Neurologen. Ich bin langsam auf dem Weg der Besserung. Essstörung wird immer weniger. Nur mein größtes Problem ist. Ich kann kaum noch mit fremden Menschen arbeiten. Ich hatte letztens auch zwei Probearbeitstage in einem Hotel gehabt. Den ersten habe ich durchgezogen. Es hat mir gefallen, die Kollegen waren nett! Den zweiten Tag, war ich nicht da. Warum? Ich hatte zuviel Angst! Ist für gesunde Menschen nicht zu verstehen ich weiß. Ich weiß nicht, ob ich fürs arbeiten schon bereit bin, wenn ich bedenke, was wieder passiert ist. Meine Mutter Unterstützt mich leider in der Hinsicht auch nicht. Bin gespannt. was mein Neurologe Morgen dazu sagt.

                Kommentar



                • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                  Hallo Anna,

                  wenn ich ehrlich bin, geht es mir ähnlich wie Tired: Ich komme nicht mehr ganz mit bei dir. Ich habe den Eindruck, dass du mal zwei Schritte vorprescht, dann wieder drei zurück springst. Wenn du das Eine in Angriff nimmst, willst du das Andere, lässt dann vom Einen ab, um festzustellen, dass das Andere doch nicht das ist, was du willst. In diesem Zickzack-Kurs kannst du dich natürlich dein ganzes Leben beschäftigen, es hat ja auch etwas Aufregendes.

                  Wäre ich du, würde ich mich mal eine Zeitlang zurück ziehen und schauen, was ich wirklich will. Das heißt dann aber auch, die Konsequenzen dafür zu übernehmen. Wenn dein Freund dir nur im begrenzten Rahmen den Kontakt mit anderen Männern zugesteht, dann musst du dir überlegen: a) Spiele ich dieses Spiel genauso mit? (Konsequenz: deine eigenen Bedürfnisse bleiben unausgelebt) b) Nehme ich mir meine Freiheiten und nehme mir, was ich brauche, von anderen Männern? (Konsequenz: dein Partner ist verletzt) c) Gibt es Wege und Möglichkeiten, das, was ich an Bedürfnissen habe, von meinem Freund erfüllt zu bekommen, sprich: ziehen wir zusammen? (Konsequenz: einer von euch muss seinen bisherigen Wohnort und Arbeitsstelle verlassen und aufgeben, was er/sie dort hat) d) Trenne ich mich von meinem Freund, um meine Bedürfnisse auszuleben? (Konsequenz: eine langjährige Beziehung ist zu Ende)
                  Man kann nicht alles haben.

                  Und das, wofür du dich entscheidest, ist dann der Leitstern, wonach du dein Handeln ausrichtest.

                  Genau das Gleiche gilt für deine Arbeit. Bevor du losstürmst und dich bewirbst und sogar schon Zusagen machst, kläre erst einmal für dich ab, was für dich arbeitstechnisch überhaupt (noch) geht. Möglicherweise brauchst du auch noch eine Reha-Maßnahme oder eine weitere Therapie. Aber das sollten dann Schritte sein, die du VOR Bewerbungen angehst. So bist du wieder in der Situation, dass du vorgesprescht bist und jetzt nicht weißt, ob du auf den richtigen Weg bist.

                  Ich habe letztens einen schönen Spruch gehört, sinngemäß etwa so: "Mut und Glück gehen Hand in Hand miteinander." Heißt: zum Glücklich werden braucht es Mut, oder auch Verantwortungsbereitschaft. Übernehme Verantwortung für das, was dir wichtig ist, und zwar einschließlich der Konsequenzen.

                  Kommentar


                  • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                    Oh mein Gott Dully, du hast vollkommen recht!
                    Mir wird irgendwie auch alles zuviel. Ausbildungssuche bei ihm wegen Fernbeziehung, bald Umzug, egal wer nun zu wem. Krankheit. Angst meine Ausbildung im September wieder an zu fangen.
                    Mein Freund macht auch weiterhin garnichts. Er hatte eine Zeitung mitgenommen mit Wohnungen drin von hier. Hat er bei einer Angerufen? Nein, hat er nicht. Gewoba dasselbe. Wenn ich ihn frage, was nun los ist, kommen immer folgende Antworten: "ich habe niemanden erreicht" , "ich bekomme keinen Rückruf" , " Mir wird nichts per E-Mail geschckt". Was soll ich da denken?

                    Nun, zum nächsten Punkt. Ich würde mir wünschen, dass er mich versteht. Er kann mir keine Nähe und Liebe geben, wegen der Fernbeziehung. Ich darf aber nicht mit anderen Männern kuscheln und soll da leiden. Das er mir da entgegen kommt, geht natürlich nicht. Ich kriege keine Romantik, keine Liebe, Nähe und Geborgenheit, was mir einfach fehlt. Begehrt werde ich auch nicht, außer wir Treffen uns mal und dann nur 1, oder 2 Tage....Ich werde am Sonntag 22 und hab null lust zu Feiern, meine Mutter zwingt mich schon dazu quasi.

                    Auch mit der Arbeit hast du recht. Ich wollte ja eigentlich auch noch 2 Praktikas machen. Nur mein Neurologen möchte mich Therapieren lassen. Erst wollte er dies Stationär, dies habe ich aber verneint, ich lasse mich nicht für 8 Wochen einsperren. Ich suche mir nun eine Spsychologin für eine Ambulante Therapie, die brauche ich, da ich alleine mit meinem Leben nicht mehr klar komme!

                    Kommentar


                    • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                      Lies dir doch mal deine Beiträge nochmal durch.

                      Willst du wirklich dein soziales Netzwerk, die ärztliche Betreuung, die Wunschausbildung aufgeben, für jemanden der dir nicht viel gibt, auf den kein verlass ist und wo du nicht einmal weißt ob sich bei einem Zusammenzug irgendetwas ändern wird?

                      Habt ihr eigentlich guten Sex?
                      Ich meine da eher die emotionale Ebene, kann er auf dich eingehen, berücksichtigt er deine Bedürfnisse, auch wenn er dafür mal zurückstecken muss?

                      Kommentar



                      • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                        Ich möchte einfach nur wieder glücklich sein. Aber dafür muss ich echt ein Schritt nach den anderen gehen und nicht alles aufeinmal machen. Fing bei mir schon in der elften Klasse an, wo ich ein halbes Jahr nur beleidigt und getreten wurden bin. 2012 hatte ich ein Praktika gemacht und da wurde mir gesagt, dass ich auf der Straße landen werde, da ich nichts kann. Nur letztes Jahr, wo mein Chef meinte, dass ich gerne wieder kommen kann und ich gut war und er mich erwartet. Das war das erste mal seit der 10 das mich wer gelobt hat und mir gezeigt hat, dass ich was kann.
                        Ja, ich kann nach der zweijährigen Ausbildung viel machen. Noch eine Ausbildung, weiterbildung, oder Fachabi nachholen und studieren.

                        Ja, unser Sex ist gut. Er geht auf mich ein, Vorspiel gibt es und er ist zärtlich. Wir haben eigentlich immer Sex wenn wir uns sehen, oder befriedigen uns per Hand / Mund, oder beides. Ich Liebe es auch, auf seiner Brust einzuschlafen und aufzuwachen. Als ich ihn letztes mitgeteilt hatte, dass ich mir mehr Romantik wünsche, Kerzen, Licht aus und dann Sex haben, kam folgende Antwort: "Ich kann dich damit in einer Fernbeziehung nicht überraschen, wenn ich zu dir fahre". Ja aber, die Kerzen könnte man auch zusammen hinstellen...

                        Vielen dank an Dr. Riecke, Tired, Rini und Dully, von euch krieg ich oft gute und hilfreiche Antworten! Ist ja schon wie ein Tagebuch hier, zumindestens für mich.

                        Kommentar


                        • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                          Wenn er nicht romantisch sein kann weil er zu dir fährt, würde ich annehmen das er einfach nicht romantisch ist, ihm das vollkommen abgeht.
                          Er wird ein bisschen Klischeeromantik kennen, die findet nun mal meist in den eigenen vier Wänden und mit Vorbereitungen statt, ich denke aber das er keinerlei eigene Ideen und Inspiration hat.
                          Wenn ihr zusammen wohnt, dann wirst du sein Romantikprogramm wohl sehr schnell durchlaufen haben und dann von den Wiederholungen leben müssen.

                          Sein ganzes Verhalten spricht ja auch dafür das er recht wenig Eigeninitiative und Inspiration hat, nicht nur in der Romantik, sondern anscheinend in fast allen Belangen.
                          Du müsstest also damit rechnen das euer Zusdammenleben nur begrenzt anders sein wird und sich das heutige Dilemma nicht auflöst, sondern womöglich von Bestand bleibt.

                          Kommentar


                          • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                            Habt ihr denn schon mal über längere Zeit zusammen gewohnt?
                            Nicht nur im Urlaub, sondern mal ein paar Wochen bei ihm, oder bei dir?
                            Und, war er da anders?

                            Kommentar


                            • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                              Hallo Anna,

                              ich glaube, dass es gut wäre, wenn du erst einmal den Schwerpunkt auf dich selber legst, sprich: die Zeit bis zu einem potentiellen Ausbildungsbeginn für eine Therapie nutzt. DU bist die Grundlage deines Lebens und deswegen ist es so wichtig, dass du weißt, was du willst und was du brauchst. Dann hast du quasi die "Koordinaten", nach denen du zukünftig deinen "Kurs" ausrichten kannst. Ob du das ambulant oder stationär machst, das ist eine Frage, mit welcher Form du mehr anfangen kannst. Stationär ist deutlich intensiver, weil du dich um nichts weiter kümmern musst (Essen wird gekocht, man muss sich nicht um den Haushalt kümmern etc.). Naja, und eingesperrt wirst du dort nicht, , es ist ja eine freiwillige Maßnahme. Ambulante Therapie finde ich immer gut, wenn es auch darum geht, die Erkenntnisse der Therapie in den Alltag umzusetzen und das therapeutisch begleitet zu wissen. Dann gibt es ja noch eine "Mischform", die Tagesklinik, bei der du tagsüber in Therapie bist, aber abends wieder nach Hause kommst.

                              Wenn du dann ein wenig mehr Klarheit für dich hast, fällt es einfacher, Entscheidungen in Bezug auf deine Beziehung und auf deine Berufstätigkeit zu fällen.

                              Alles Gute für dich!

                              Kommentar


                              • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                Hallo Rired und Dully. Viel Text ist viel.
                                Nein, die längste zeit am stück, wo wir uns gesehen hatten, waren 9 Tage.
                                Dully kann es sein, dass du schon mal in Therapie warst? Hört sich nämlich ganz so an. Mein Neurologe meinte ich muss wenn ich in Stationärer behandel gehe, 8 Wochen am stück da bleiben, habe kein eigenes Zimmer, darf nie das Grundstück verlassen, nie nach Hause und die ersten vier Wochen nicht telefonieren und geliebte Menschen Sehen. Sry, dass ist für mich einsperren!!! Gefängnis! Und Kochen kann ich schließlich selber.
                                Naja eigentlich ging es mir bis Mittwoch nich richtig gut, Ich habe keine Essstörung mehr, oder depressionen, dies wollte ich eigentlich letzten Donnerstag mit meinem Neurologen besprechen. Er meinte nur: "Stationär und fertig" fand ich echt mies und hat mich total runtergezogen. Bin eh seit Donnerstag Krank, Grippe und dann kam das noch. Aufjedenfall dachte ich dann wieder das ich nichts kann etc. Ich lasse mich leicht von anderen Menschen beeinflussen. Mein Freund war Freitag Abend dann bei mir und hat mir echt geholfen in der Hinsicht. Er meinte mir ging es doch wieder gut und ich weiß wohin ich möchte, hatte er auch recht mit und ich bin ihm dafür sehr dankbar. Ich soll mein Leben so leben, wie ich es möchte und mir von niemanden etwas aufzwingen lassen, was ich nicht möchte und genau das werde ich auch tun.

                                Kommentar


                                • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                  Mein Neurologe meinte ich muss wenn ich in Stationärer behandel gehe, 8 Wochen am stück da bleiben, habe kein eigenes Zimmer, darf nie das Grundstück verlassen, nie nach Hause und die ersten vier Wochen nicht telefonieren und geliebte Menschen Sehen.
                                  Hatte dein Neurologe einen Grund dir die Klinik madig zu machen?;-)

                                  Also ganz so ist es heute nicht mehr, zumindest in den meisten Kliniken.
                                  Normalerweise kann man auch nicht vorhersagen wie lange jemand bleiben muss, ob drei oder acht Wochen und natürlich darf man auch telefonieren, es sei denn das wäre für die Gesundheit ein Problem, oder es ist die Geschlossene auf der solch Order ausgegeben wurde, oder es ist eine Klinik die solch Vorschriften von sich aus einführt und dementsprechend auf ein bestimmtes Klientel abzielt.........Solch krassen Vorschriften findet man heute aber eher selten und eigentlich gar nicht mehr auf den offenen Stationen.

                                  Du kannst auch hingehen und dir Kliniken anschauen, dir alles erklären lassen und ggf auch mit den Patienten sprechen.
                                  Ne, Knast ist das normalerweise nicht und das man das Gelände nur unter bestimmten Voraussetzungen verlasen darf liegt wohl eher an versicherungstechnischen Begebenheiten, welche du übrigens bei allen Kliniken hast und nicht nur bei Psychiatrien, als daran das man die Leute einsperren wollte.

                                  Bevor du Entscheidungen zwecks Umzug triffst, solltest du erst mal mit deinem Freund eine Zeit lang testen, ob ihr überhaupt zum zusammenleben geschaffen seid.

                                  Kommentar


                                  • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                    Mein Neurologe meinte ich darf nicht mal mein Notebook mit nehmen und Musik hören, dvds gucken etc. und ich dürfte mir auch nichts angucken, da er meinte: ich MUSS da hin, wo er möchte...
                                    Als Arzt bzw Neurologe sollte man doch in der Lage sein, auf die Bedürfnisse seiner Patienten einzugehen und sich um diese RICHTIG zu kümmern oder? Anscheinend nicht. Naja, Stationär werde ich nicht machen, da ich keine Essstörung mehr habe und es so unnötig ist und mich eher kaputt machen würde. Ambulant....weiß ich noch nicht. Möchte nämlich meine Freizeit genießen und dann wieder in meine Ausbildung gehen. Noch in einen anderen Beruf reinschnuppern bis dahin, hab ja zeit.

                                    Das mit dem testen ist eine gute idee, werden wir auch machen. Wenn er zu mir zieht, geht das einfach. Da er sich hier eine eigene Wohung nehmen kann und ich dann für 2 Wochen zu ihm könnte. Vor der Ausbildung und in der Ausbildung bevor wir diese Entscheidung treffen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                      Ich denke zwei Wochen werden da nicht reichen, das hätte eher einen Urlaubscharakter.
                                      Vielleicht könnt ihr es über ein viertel Jahr machen, wenn er sich eh ne Wohnung nimmt.

                                      Du solltest vielleicht deinen Neurologen wechseln und wenn er kein Psychiater ist, eventuell schauen das du da einen bekommst der beides macht.
                                      Ich habe noch nie von einer Klinik gehört, in der es generell verboten ist Musik, Handys und Notebooks mitzunehmen, da wäre eher das Problem das es dort vielleicht keinen Empfang gibt.
                                      Ich glaube auch nicht das eine Klinik das fordern darf, wenn es nicht wichtige, therapeutische Gründe dafür gibt und außerdem hast du auch bei Kliniken freie Wahl, allerdings dann meist mit Warteliste was aber auch so passieren kann, wenn du kein Notfall bist.

                                      Ich finds echt schlimm das ein Arzt so ein Bild von den Psychiatrien zeichnet, das ist ja mehr als Kontraproduktiv, wenn den Patienten mit solch Schauergeschichten Angst gemacht wird.
                                      Wollte der dir den drohen? Von wegen wenn dies und das nicht läuft dann ziehe ich andere Seiten auf?
                                      Naj, egal, ich würde bei dem nicht bleiben.

                                      Kommentar


                                      • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.


                                        Dully kann es sein, dass du schon mal in Therapie warst? Hört sich nämlich ganz so an.
                                        Ich habe mir mal eine ambulante Therapie gegönnt, um ein paar Themen zu klären. Ansonsten kommt mein Wissen daher, dass ich mit psychisch kranken Menschen arbeite.

                                        Mein Neurologe meinte ich muss wenn ich in Stationärer behandel gehe, 8 Wochen am stück da bleiben, habe kein eigenes Zimmer, darf nie das Grundstück verlassen, nie nach Hause und die ersten vier Wochen nicht telefonieren und geliebte Menschen Sehen. Sry, dass ist für mich einsperren!!! Gefängnis! Und Kochen kann ich schließlich selber.
                                        Wie Tired schon geschrieben hat: Das ist nicht mehr üblich. Es gibt noch spezielle stationäre Therapieeinrichtungen, die mit einem so rigorosen Konzept arbeiten, wenn das soziale Umfeld problematisch für den Patienten ist. Dann wird mit einer Kommunikationssperre verhindert, dass man sich in der ersten Zeit, in der man ja meistens noch recht labil ist, diesen problematischen Beziehungen aussetzt.

                                        Naja eigentlich ging es mir bis Mittwoch nich richtig gut, Ich habe keine Essstörung mehr, oder depressionen, dies wollte ich eigentlich letzten Donnerstag mit meinem Neurologen besprechen.
                                        Diese Zeit ist sehr kurz. Ich würde das an deiner Stelle noch nicht als ein Zeichen einer grundlegenden Besserung ansehen.

                                        Mein Freund war Freitag Abend dann bei mir und hat mir echt geholfen in der Hinsicht. Er meinte mir ging es doch wieder gut und ich weiß wohin ich möchte, hatte er auch recht mit und ich bin ihm dafür sehr dankbar. Ich soll mein Leben so leben, wie ich es möchte und mir von niemanden etwas aufzwingen lassen, was ich nicht möchte und genau das werde ich auch tun.
                                        Weißt du wirklich, was du willst? Kannst du die Fragen, die ich dir im vorletzten Posting geschrieben habe, klar für dich beantworten und bist du bereit, die jeweiligen Konsequenzen zu tragen?

                                        Du hattest noch am Freitag von deinen Problemen geschrieben, die dich treiben. Ich habe die Befürchtung, dass deine aktuell bessere Stimmung nur kurzzeitig vorhält. Ich wäre daher vorsichtig: Wichtige Fragen wie die nach den eigenen Bedürfnissen und einer konkreten Ausrichtung danach lassen sich selten "mal eben schnell" in einem Gespräch klären. Deswegen würde ich an deiner Stelle durchaus überlegen, wo und in welcher Form für dich die passende Möglichkeit ist, mal in Ruhe diese Fragen beantworten zu können. Und das vielleicht im Kontakt mit Menschen, die dir neutral gegenüber stehen. Dein Freund hat ja Eigeninteressen im Kontakt mit dir.

                                        Ich halte deinen Neurologen auch für etwas unsensibel im Kontakt mit dir. Trotzdem würde ich mir überlegen, WARUM er dir eine so radikale Maßnahme empfiehlt. Mag sein, dass er ein Vollhonk ist, aber so schnell wird heute nicht mehr eine längere stationäre Maßnahme angesprochen, denn das Gesundheitssystem richtet sich sehr danach aus, wo immer möglich ambulante Maßnahmen (da kostengünstiger) greifen zu lassen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                          Dann werden wir das zusammen wohnen länger prüfen. So drei Monate sollten drin sein, danke Tired. Obwohl wir eigentlich noch die Rosarotebrille dran tragen werden. Da wir uns ja sonst seltener sehen und erstmal nur voller freude sein werden.

                                          Dully, bist du Spychologin, oder was machst du beruflich? Hoffe, ich frage nicht zuviel....
                                          Ja, kann ich dir. Ich möchte im September meine Ausbildung wieder anfangen, noch ein Praktikum bis dahin machen und die Fernbeziehung beenden. Ich hoffe diese Antwort war für dich "standfest" genug?

                                          Mein Neurologe hat es übrigens null interessiert, dass ich mir seit Dezember / Mitte glaube ich, nicht mehr den Finger in den Hals stecke und seit Januar keine Kalorien mehr zähle. Von Depressionen, wie weit ich mich da gebessert hatte, ist seit Februar auch sehr gut und auch keine selbstmordgedanken mehr, war ihm auch latte!
                                          Naja, dann halt nicht, lieber Neurologe.

                                          Kommentar


                                          • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                            Noch ein Meldung. Meine bessere hälfte hat mir mitgeteilt, dass er vom 21 März bis zum 01 April Urlaub hat. Unser 6 jähriges, plus wegfahren ist geredet. Die Gewoba hat er erreicht und er muss nurnoch einen Termin machen für uns. Muss meinen Chef bald auch noch anrufen, ob alles klar geht wegen dem September, oder ob noch Unterlagen fehlen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                              Huhu. Ich habe die letzten beiden Nächte wieder geweint und das nicht weil ich meinen Freund vermisse oder Depressionen habe, sondern weil ich übertrieben grade Nähe brauche. Ich Treffe mich Montag mit einen Mann zum kuscheln, der eben auch Nähe braucht. Er ist frisch getrennt und sieht meinen Freund echt ähnlich. Ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen, aber es geht nicht anders.
                                              Jemand hat mir folgendes geschrieben:

                                              Partnerschaft ist Alltag teilen, Geborgenheit und Nähe spüren, zusammen einschlafen, Familie gründen, zusammen das Leben führen -- nicht aber sich alle 14 Tage auf einen **** zu treffen. Sorry, aber das geht für mich wirklich gar nicht.

                                              Hat er vollkommen recht mit und genau das ist meine Fernbeziehung grade. Ich hoffe, ich mach durch dieses Fremdkuscheln nicht meine Beziehung kaputt, aber wenn doch, muss ich damit Leben! Mit allen was dazu gehört!

                                              Kommentar


                                              • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                                Ich hoffe, ich mach durch dieses Fremdkuscheln nicht meine Beziehung kaputt, aber wenn doch, muss ich damit Leben! Mit allen was dazu gehört!
                                                Ich denke die machst du nur kaputt, wenn du ein schlechtes Gewissen hast.
                                                Genieße es ohne Reue und erzählen musst du deinem Freund das auch nicht unbedingt, dann wird es die Beziehung eher bereichern als zerstören.

                                                Kommentar


                                                • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.


                                                  Ich denke die machst du nur kaputt, wenn du ein schlechtes Gewissen hast.
                                                  Genieße es ohne Reue und erzählen musst du deinem Freund das auch nicht unbedingt, dann wird es die Beziehung eher bereichern als zerstören.
                                                  Vieleicht lernt sich etwas neues über sich? immerhin Sie glaubt " Noch" das sie Sex haben kann (nur) wenn Sie liebt,.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                                    Danke Tired! Was meinst du denn damit Rini? Steh auf dem Schlauch.^^ Das man nur mit jemanden Sex habe kann/sollte den man liebt, denk ich nach wievor. Falls du das meinst.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X