#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fernbeziehung und fehlende Nähe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

    Mir gehts auch gut, bin also nicht auf streit aus. Nur das ich stress mit meinem Freund hatte, weiß ich ja und das ich Probleme habe auch, wozu das so oft beschreiben bis man umkippt. Im Prinzip ist ja alles dasselbe. Ich freue mich über Antworten. Aber das war von Dully doch sehr hochgestochen.

    Kommentar



    • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

      und das ich Probleme habe auch, wozu das so oft beschreiben bis man umkippt.
      Weil man manchmal nur so erkennt was schief läuft.

      Du hast ja die Probleme immer noch, auch noch keine Lösungswege gefunden.
      Wenn du das lösen möchtest, dann bleibt ja nicht viel mehr als sich immer wieder damit auseinanderzusetzen, bis man Ideen für Lösungen bekommt.

      Kommentar


      • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

        Hast du recht mit. Nur geht das nicht von Heute auf Morgen. Im Moment sieht es bei mir so aus, dass ich, wenn ich dieses Jahr nicht in die Ausbildung gehen kann, nächsten Jahr gehen darf. Die Ausbildung wird ja vom Jobcenter Finanziert und die haben da verständnis für. Mein Chef weiß auch schon bescheid und hat auch verständnis. Mit meinem Partner ist das so geklärt, dass er hier hin zieht. Noch bis Anfang Mai Arbeit sucht und wenn er keine findet, bringt meine Mutter ihn wo rein, sie arbeitet auch in der kaufmännischen. Bewerbungen schreibe ich bald für ihn, dann muss er das nicht machen, da er arbeiten geht. Das einzige was noch fehlt ist der Spychologe.

        Kommentar


        • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

          Schade... Anna ich habe gerade auch den Beitrag von Dully gelesen..nun... Ganz ganz ehrlich, es ist nett, einfach nur nett.

          Ne kleine idee dazu, stelle dir einfach vor, Dully hätte dieser Beitrag an (mich=Rini) geschrieben, dann hast du den Nötige abstand um zu merken wie Sie es gemeint hat.
          Probiere einfach es kostet ja nichts... ;-) Und sage mir bitte bescheid ob es eine andere Wirkung hat... Ok?

          Kommentar



          • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

            Tut mir leid Rini, aber ich finde den Beitrag von Dully nunmal echt daneben. Das ist nunmal meine Meinung, da gibt es nichts zu ändern.
            Ich fande es von ihr unter aller sau, dass sie meine Mutter da mit rein zieht. Meine Mutter und die Probleme mit meinem Freund haben nichts miteinander zu tun! Selbst mein Partner sagt, dass meine Mutter sich daneben benimmt und er kennt sie persönlich und das seit 6 Jahren, da muss ich mir nicht anhören lassen, dass ja mein verhalten schuld daran ist, dass man mich ja immer falsch versteht etc. Bin nunmal zuhause nicht mehr zufrieden, da meine Mutter echt anstregend ist und sich fast jeden Tag beschwert, dass sie es so schwer hat, dass geht nunmal auf den sack. Sie wollte mir auch die Therapie verbieten und das geht meiner Meinung nach garnicht. Sie hält auch nicht viel von meiner Beziehung und sagt mir richtig oft: "andere Mütter haben auch schöne Söhne" und mein Freund hätte keine Eier in der Hose und ja es nervt. Bei uns funktioniert immer alles, wenn ich bei meinem Partner bin, mich mit nem Freund Treffe um 19 Uhr und dann erstmal 3 Stunden weg bin, wenn mein Partner bei mir ist, meine Mutter Spätschicht hat und bis 20 Uhr arbeiten muss, oder ich den ganzen Tag bei meiner Freundin. Heißt Abstand. Deswegen war dieser Beitrag daneben, so ist das leider.

            Kommentar


            • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

              Hallo Anna,

              deine heftige Reaktion auf meinen letzten Beitrag lässt mích fragen, was du für Unterstützung suchst.

              Erst einmal: ich habe weder dir die "Schuld" gegeben, noch deine Mutter "in dein Problem reingezogen", sondern habe deine Äußerungen über deine Mutter als Beispiel aufgeführt. Ich finde sogar, dass das Beispiel ganz gut ist, denn während du noch in einem deiner letzten Beiträge schreibst, dass das Verhältnis zu deiner Mutter einerseits "wie Katz und Maus" sei, andererseits gäbe es Zeiten, in denen ihr "wie beste Freundinnen" seid, schreibst du ja gestern, dass deine Mutter dir nur das Leben schwer mache, deine Beziehung doof finde etc. - bringst also die Bewertung meines Postings in Zusammenhang mit Informationen, die du hier noch gar nicht gegeben hast. Und nur furchtbar scheint die Beziehung zu deiner Mutter ja nicht zu sein, denn sonst wärst du wohl schon längst ausgezogen. Was ich damit verdeutlichen wollte, war lediglich, dass die wenigsten Beziehungen (unabhängig, ob Partnerschaft, Freundschaft, Familie o.a.) und die wenigsten Menschen nur "schwarz" oder nur "weiß" sind, sondern meistens beides und noch vieles mehr. Du übrigens auch. Und wenn man irgendwie seinen Weg miteinander finden will, dann muss man a) sich selber kennen (seine Bedürfnisse, seine Grenzen, eigene Stärken und Schwächen) b) die Bereitschaft mitbringen, diese auch vom Gegenüber kennen zu lernen (sonst ist eine Beziehung eine Einbahnstraße) und c) schauen, wie die Kommunikation darüber klappt, damit man seine Beziehungen konkret gestalten kann. Genau diese drei Punkte habe ich versucht, dir zu verdeutlichen. Da geht es nicht um Schuld. Es geht lediglich um das, worauf du Einfluss nehmen kannst. Andere Menschen können sich nur aus eigener Motivation heraus ändern, den Beitrag, den du dazu leisten kannst, ist, zu verdeutlichen, was du willst, und dich zu vergewissern, ob deine Botschaft auch wirklich angekommen ist. Wenn du Verständnis möchtest, muss du dich verständlich machen. Es kann keiner erahnen, was in deinem Kopf und in deinem Herzen vorgeht, selbst dann, wenn jemand dich lange kennt. Und da setzt meine Frage zu Beginn an: Was möchtest du? Möchtest du lediglich, dass man dir Recht gibt und alle, die dich nicht verstehen/auf deine Bedürfnisse eingehen, verdammt? Das ist angenehm, fühlt sich weich und behaglich an und tut gut, weil es einem selbst bestätigt. Oder möchtest du Hinweise bekommen, was du verändern kannst? Und kannst du diese Hinweise annehmen, ohne sie als Schuldzuweisung oder persönliche Kritik zu sehen?

              Wenn du darauf wartest, dass Menschen sich von sich aus dir gegenüber verändern, dann kannst du unter Umständen warten, bis dein Leben vorbei ist. Wenn du aber anfängst, das zu gestalten, worauf du Einfluss nehmen kannst, dann wirst du aktiv und Hauptakteur in deinem Leben. Das ist allerdings auch anstrengend.

              Anna, ich ziehe mich an dieser Stelle aus deinem Thread raus. Du scheinst davon auszugehen, dass ich dich angreifen will. Das ist nicht der Fall. Ich verstehe dich an vielen Stellen sehr, sehr gut, denn ich selber kenne vieles davon aus eigener Erfahrung (zwar nicht im Bereich Partnerschaft, aber ich habe ja schon deutlich gemacht, dass ich meine Aussagen hier allgemein auf Beziehungen jeder Art beziehe) und erkenne mich in vielem wieder. Mir haben oft gerade die Dinge weitergeholfen, die mich getroffen haben und die ich zunächst abgewehrt habe. Ob das bei dir der Fall ist, weiß ich nicht. Ich wünsche dir ehrlich alles Gute.

              Kommentar


              • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                Es ist ja so, man kann das Verhalten anderer nicht ändern, aber beeinflussen wenn man sich selber hinterfragt und verändert.
                Wenn man aber nur darauf schaut was die anderen falsch machen und nicht bereit ist ihnen gegenüber anders aufzutreten, bzw. es zu lernen, dann muss man es halt ertragen.

                Anna, ich habe das Gefühl das es dir schwer fällt dich mit mit solch Dingen auseinanderzusetzen, zu sehen das es immer zwei Seiten gibt und nur die eigene beeinflussbar ist.
                Du versuchst aber die anderen zu verändern, ohne dich selber infrage zu stellen, auch hier scheint es so das du lieber gut gemeinte Tipps abstrafst, anstatt sie zu überdenken oder einfach nur stehen zu lassen.
                Das funktioniert nicht, weil andere Leute eben anders ticken, vieles anders sehen und darauf muss man Rücksicht nehmen und versuchen es auch zu verstehen und vor allem nicht als Bösartigkeit interpretieren, was es selten ist.
                Dann kann man durch das eigene Tun etwas ändern, aber nicht wenn es nur ein Richtig und ein Falsch gibt, es funktioniert nur wenn sich beide Seiten annähern können ohne das man unumstößlich auf seine Meinung beharrt.
                Auch wenn die richtig ist, dein Gegenüber ist genauso davon überzeugt im Recht zu sein, das kann man nicht durch Vorwürfe ändern, das geht nur mit Verständnis, Kompromissen und Veränderungen im eigenen Verhalten.

                Kommentar



                • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                  Ich weiß das ich sehr schützend reagiere. Habe seit ich 17 bin fast nur schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht und wurde immer beleidigt und abgelehnt deswegen ist mein verhalten eventuell ganz normal. Daher kommt dieses schwarz / weiß denken.

                  Ok, danke Dully, werde über deinen Beitrag nachdenken. Nehme diesen positiv auf und wünsche dir auch für die Zukunft alles gute. Werde aber nicht mehr groß was dazu schreiben, ziehst dich ja nun zurück.

                  Schade ist nur, dass garnicht auf meinen letzten Beitrag eingegangen ist. Bei meinen Freund und mir läuft es momentan echt gut, wir streiten uns nicht mehr und gehen aufeinander ein. Haben jeden Tag Kontakt und sehen versuchen uns jedes Wochenende zu sehen.

                  Ich versuche niemanden zu verändern, bitte unterstellt mir das nicht Wenn es so rübergekommen ist, tut es mir leid, dann haben wir aneinander vorbei geredet. Ich bin die letzte die keine Rücksicht auf andere Menschen nimmt, nur manchmal hat man halt seine Meinung, dies gillt zu akzeptieren, habe genauso andere Ansichten wie jeder andere auch, dass vollkommen normal.

                  Kommentar


                  • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                    Ich versuche niemanden zu verändern, bitte unterstellt mir das nicht
                    Nein, aber egal ob man mit jemanden Probleme hat, oder mit einer Situation, ändern kann man das immer nur durch sich selber und meist sind es ja beide Faktoren die nicht rund laufen.

                    Natürlich finde ich es toll, das jetzt alles gut läuft und es freut mich für dich.
                    Trotzdem solltest du überlegen was der Unterschied zu vorher ist, warum jetzt alles super läuft und vorher nicht, einfach um neuen Problemen, oder einem Rückfall, besser vorbeugen zu können.

                    Kommentar


                    • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                      Ich weiß nicht, warum es besser läuft. Ich weiß nur, dass ich eine Therapie brauche.
                      Mein Freund lässt mich links liegen, lebe trotzdem mein Leben weiter. Meine Mutter hat gesagt, ich soll mich trennen.
                      Ein Bekannter hat gesagt, mein Freund hat mich nicht verdient. Habe meinen Partner seit fast 3 Wochen nicht gesehen, er hatte keine Zeit. Die erste Mai Woche hat er auch abgesagt. Urlaub abgesagt in der Firma. Wie wollten uns die Woche sehen, da ich aber kein Geld für Cuxhafen habe und einen weiteren Urlaub habe, hat er abgesagt. So treffen ohne Cuxhafen will er mich nicht. Er wollte ende Januar ja kündigen und sich in der Firma meiner Mutter einreihen. Macht er auch nicht und bewerbungen wollte er auch nicht schreiben, oder mich schreiben lassen.
                      Ich habe ihm erzählt, dass ich mch weiter im Tierheim bewerbe und um ein Praktikum dort fragen werden, um bessere chancen zu haben, da Traumberuf. Soll ich da hin gehen oder per Telefon? Mehr als nein gibt es ja nicht. Mein Freund möchte nicht, dass ich zum Tierheim gehe, da der Verdienst niedrig ist. Interessiert mich wirklich nicht, mache es trotzdem.
                      Person X von der hier die rede war ist ausgelaufen. Habe den Kontakt abgebrochen, da er zugegeben hatte, dass er nur eine Beziehung möchte und da ich nicht wollte tja pech gehabt Junge.
                      Mein Freund hat gesagt, wenn ich mich trenne, bringt er sich um. Soll ich ihn in ruhe lassen? Mich trennen? Er wird nicht zu mir ziehen, dies ist mir klar geworden. Ausprechen geht leider nicht, er haut immer ab, wenn es ihm zuviel wird. Legt auf, geht offline what ever.
                      Merke grade, wenn ich mir den Text durchlese, dass ich mich verändert habe, bin gleichgülltiger geworden oder sowas.

                      Kommentar



                      • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                        Ich meinte ende April und nicht ende Januar.

                        Kommentar


                        • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                          Scheint so als macht er sein Ding, ohne Rücksicht auf Verluste und nimmt von dir das was er braucht und bekommt.
                          Es hört sich an als würde er dich auch in den Wind schießen, wenn sich was bequemeres findet.
                          Ich jedenfalls würde mich trennen, das wäre ja ohnehin nur noch eine Formalität.

                          Das er mit Suizid droht ist meiner Meinung nach ein Hinweis das du ihm egal bist, wenn er sich an dich klammern würde dann wäre es nochmal was anderes, aber irgendwie scheint er dich damit an sich binden zu wollen, solange bis er nicht mehr mag.

                          Im Tierheim müsste es doch auch den Mindestlohn geben?

                          Du kannst telefonisch fragen ob sie Plätze frei haben, für Praktikanten und wenn ja vorbei gehen.
                          Einfach vorbei gehen wäre natürlich auch gut, nur ist es dann Glückssache ob der Verantwortliche gerade da ist, aber Unterlagen könntest du in jedem Fall da lassen.

                          Kommentar


                          • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                            I Habe meinen Partner seit fast 3 Wochen nicht gesehen, er hatte keine Zeit.
                            Mein Freund möchte nicht, dass ich zum Tierheim gehe, da der Verdienst niedrig ist.
                            Interessiert mich wirklich nicht, mache es trotzdem.

                            Mein Freund hat gesagt, wenn ich mich trenne, bringt er sich um. Soll ich ihn in ruhe lassen? Mich trennen? Er wird nicht zu mir ziehen, dies ist mir klar geworden. Ausprechen geht leider nicht, er haut immer ab, wenn es ihm zuviel wird. Legt auf, geht offline what ever.
                            Das/du eiert nun schon so seit dem 21.12 2014 hier so rum,mittlerweile haben wir schon fast Ende April,
                            und du weist immer noch nicht was du tun sollst/kannst...
                            Einem Erpresser,der sagt das er sich umbringen würde,
                            gibt man einen gewaltigen Tritt in seinen Hintern,und trennst sich sofort von ihm!

                            Kommentar


                            • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                              "..dass ich mich verändert habe, bin gleichgülltiger geworden.."

                              Gleichgültiger ja, aber nicht konsequenter.

                              Nach Ihrer Schilderung hat Ihr Freund alle Bleibegründe für eine Beziehung verspielt.

                              Seine Suiziddrohung ist nicht nur Erpressung, sondern im Kontext zu seinem gesamten Verhalten regelrecht infantil.

                              Kommentar


                              • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                Danke für eure Antworten.
                                Wir sind getrennt und ich bin total am Boden.
                                Wir waren 6 Jahre zusammen...
                                Was mache ich jetzt? Ich Liebe diesen Mann schließlich immer noch.....
                                Es fühlt sich so, als hätte mir jemand das Herz rausgerissen oder so...
                                Bitte helft mir, alleine schaffe ich das nicht...

                                Kommentar


                                • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                  Bin am weinen, aber es gab keine Zukunft für uns....
                                  Mir ist das klar geworden...
                                  Bin erstaunt das ich nicht zusammen gebrochen bin, der schockt sitzt tief
                                  Ich bin ein reiner Beziehungsmensch
                                  Am liebsten möchte ab Morgen auch neu suchen. Das Gefühl mich neu zu verlieben und in den Armen des Mannes ein zu schlafen, den ich Liebe ist echt schön und das verlangen echt groß.
                                  Ich möchte mich wieder neu verlieben. Was sagt ihr, darf ich schon damit anfangen?

                                  Kommentar


                                  • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                    Die Frage ist nicht ob du darfst, sondern ob du es willst und vor allem kannst. Ich persönlich halte es für etwas verfrüht und ohne dich beurteilen zu wollen oder es böse zu meinen habe ich den Eindruck das dies dann eher etwas wäre das den Schmerz lindert und den Aufprall abfedert und nichts was wirklich mit Liebe zu tun hat. Ich rate dir daher nichts zu überstürzen und dir selbst Zeit zu geben. Das du dich verliebst wird gewiss wieder passieren, doch gerade nach einer frischen Trennung ist man oft so traurig das man manchmal in Gesten die einfach nur nett gemeint sind zuviel hineininterpretiert oder aber etwas in jemanden hineindenkt was nicht den Tatsachen entspricht.

                                    Ich wünsche dir viel Kraft diese Zeit zu überstehen.

                                    Lg, Balduin

                                    Kommentar


                                    • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                      Ehrlich gesagt komme ich mal wieder nicht mit.
                                      Du schreibst dein Freund will dies nicht, er will das nicht, er droht mit Suizid wenn du dich trennen willst und dann seid ihr schon getrennt?

                                      Natürlich darfst du dich neu verlieben, aber das kommt ja nicht auf Kommando.
                                      Vielleicht bist du davon abhängig geliebt zu werden und zu lieben?
                                      Das würde natürlich auch erklären wie du an diesen Typen geraten bist und warum du es solange mit ihm ausgehalten hast.
                                      Du solltest dich erst mal sammeln, eine schöne Zeit als Single erleben und wenn die Liebe kommt, dann kommt sie eben und wenn nicht, dann eben nicht.
                                      Gehst du jetzt vor Kummer und Einsamkeit gezielt auf die Suche, ich könnte wetten, du fängst dir den geistigen und emotionalen Zwillingsbruder deines Ex's ein.
                                      Es gibt nicht von irgend woher Frauen die immer an dieselben Typen geraten, nicht weil sie das wollen, sondern weil sie in Liebesdingen immer nach demselben Muster vorgehen und es nicht schaffen das zu durchbrechen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                        Danke, habt ihr recht mit.
                                        Mit 15 hatte ich eine Internetliebe und er war genaus. Ich hatte mit 15 keine ahnung und hab mich anlügen lassen.
                                        Mein ex Freund oder so, ka was das noch ist. Fährt zu mir und möchte Heute Abend reden.. Davon abhalten lassen wollte er nicht
                                        Was nun? Kann grade nicht klar denken, habe jetzt bis 21:30 Zeit mich zu sammeln. Was soll dieses Gespräch bringen?
                                        Ich weiß, dass es den richtigen Mann für mich nicht gibt, also von daher.

                                        Kommentar


                                        • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                          Naja, wenn er dich wieder rum kriegt dann musst du mit den Konsequenzen leben, er wird sich nicht ändern. Zumindest solange er dich immer wieder bei der Stange halten kann, gibt es für ihn überhaupt keinen Grund sich zu ändern.

                                          Du lässt bei deinen Erzählungen immer so viel aus, man muss sich einiges zusammenreimen.
                                          Anscheinend hast du Schluss gemacht?
                                          Treffen willst du ihn auch nicht?
                                          Also sag ihm nein und lass dich nicht bequatschen.
                                          Du kannst aber auch eine Freundin dazu bitten, dann wird er vielleicht wenigstens nicht mit blöden Sprüchen drohen.

                                          Den richtigen Mann gibts nicht?
                                          Du hast dir wahrscheinlich nur zu schnell die falschen geangelt und zu lange an ihnen festgehalten.
                                          Du solltest nicht mehr zugreifen wenn sich die Gelegenheit bietet nur weil du Angst hast was zu verpassen, sondern dich erst mal ordentlich umwerben lassen und gucken was das für ein Typ ist, bevor du dich mit Haut und Haaren auf ihn einlässt.
                                          Schieß den Ex in den Wind und lass die Männer erst mal zeigen wer sie sind, bevor du einen nimmst.
                                          Du hast es doch nicht eilig und der richtige Partner der irgendwo auf dich wartet, hat es verdient das du genauer hinschaust und dir nicht solche Holzköpfe schnappst, während er dich nicht mal kennen lernen darf.;-)

                                          Kommentar


                                          • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                            An deiner Stelle würde ich den Kerl in die Wüste schicken, eine Therapie machen um das aufzuarbeiten und herauszufinden was ich ändern kann um nicht mehr so Abhängig von Liebesgaben zu sein, meinen Mann objektiver auswählen zu können und erst dann wieder auf die Piste gehen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                              Lasse ich echt immer zuviel aus? Merke das garnicht. Tut mir leid, dass ich immer so schwer zu verstehen bin.
                                              Ja, ich habe mich getrennt.
                                              Werde ein abschließendes Gespräch führen. Denke aber das es null bringt Freunde zu bleiben, es nochmal zu versuchen, oder eine offene Beziehung zu führen. Obwohl ich gerne die offene Beziehung hätte. Möchte nicht mehr das er zu mir zieht, da er es eh nicht macht und ich kein bock mehr habe zu warten. Wenn es klappt dann ist das so. Dann gehen wir getrennte Wege.
                                              Dazu nochmal gleich etwas.

                                              Fande deinen letzten Absatz in deinem ersten Beitrag richtig süß Tired, danke!
                                              Ich möchte halt einen Mann, der liebevoll, treu und romantisch ist, was für immer sucht. Kerzen im Zimmer, dabei Sex. Glaube nicht das es Männer gibt, die romantik mögen und wenn sie es machen, nur der Freundin zur liebe...Glaube auch nicht, dass ein Mann sein Leben lang nur mit einer Frau Sex haben kann, sondern abwechslung braucht und genau das macht mir sorgen. Auch wenn ich wirklich gerne Sex habe, blase und runter hole denke ich das ihm es irgendwann nicht mehr reicht - Abwechslung. Bin ich zu anspruchsvoll?

                                              Therapie aufjedenfall, bis Oktober ist es noch was hin. Ausbildung mach ich nächstes Jahr, wenn ich wieder fit.
                                              Möchte aber so gerne daten, mir jemanden suchen. Komplimente bekommen, flirten, sogar Küssen. Habe da so bock drauf, begehrt zu werden und zu flirten. Habe das Gefühl was verpasst zu haben. Bleibe ja nicht ewig jung.

                                              Kommentar


                                              • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                                Wenn es nicht klappt, ist das so.

                                                Kommentar


                                                • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                                  Wenn es nicht klappt, ist das so.
                                                  ;Möchte fast wetten,das er dich wieder "rumkriegt" und du uns weiter die Ohren volljammerst

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                                    "Möchte fast wetten,das er dich wieder "rumkriegt".."

                                                    Das wird er ...

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X