Wie typisch - diese Wesensform ( im Menschen) ,die sich gerne so reinsteigert- hat auch in sich, über die Maßen beleidigt zu reagieren, falls jemand Kritik übt. Das ist direkt ein sicheres Anzeichen, an dem man erkennen kann, dass "jener" das Sagen hat. Ebenso an widersprüchlichen Ausreden, schnellem Aufgeben etc. Das gehört alles zu diesem unbekannten Mister Y in uns, der offenbar ganz gerne mitredet bei allem.
Manchmal kommt mir vor, wir werden verarscht. Da stoßt man sich beim Radfahren zum Beispiel blutig und nach ein Paar Tagen ist alles vorbei. Aber wehe, man wird von einer Person geschupst, aus ist es, nach Jahren wird noch davon geredet und bittere Vorwürfe kommen immer wieder hoch, was einem wohl angetan wurde. Ist das net ein bissi merkwürdig?
Anna, hole dir Stift und Block und schreib auf, was du denkst, meinst, fühlst und für dich beschließt. Dann lies es nach einer Weile.
Aus dir sprechen verschiedene Annas.
Die, die schnell heult und hysterisch flennt in der Nacht ist eine andere, als die, die konzentriert über einer Schularbeit steckt, oder sich sorgfältig zurechtmacht oder einen leckeren Kuchen bäckt.
Lerne unterscheiden, von wem du gerade "geritten" wirst.
Kommentar