#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

Hallo Dully, Vielen lieben Dank für deine nachricht. Ja, das mit seiner eifersucht ist schon so eine Sache. Als wir uns kennengelernt haben, hab ich schon schnell gemerkt, dass er sehr eifersüchtig ist. Aber es ging irgendwie noch. Das ging alles erst nach ein paar Monaten an heftiger zu werden. Da geht man nichtsahnend und voller Freude mit ihm und ein paar Freunden weg und alles ist gut und plötzlich kommt von ihm dieser Blick...auf mein fragen dann die Aussage, ich starre den einen Typen an...ich wusste von absolut nichts. Es war dann eigentlich immer so wenn wir unterwegs waren dass es irgendwann mal zum Streit kam, weil ich angeblich woanders hinstarre oder mich allgemein anders verhalte, als würde ich ihn nicht mehr lieben. Da mich das irgendwann natürlich genervt hat, bin ich schon mit ganz anderen gefühlen los an so einem abend, habe sehr darauf geachtet dass ich bloß niemanden anschaue und um gottes willen bloß niemanden begegnen den ich kenne und der evtl auch noch ganz ok aussieht. Ich war schon immer ein offener Mensch, damit meine ich nicht dass ich rumgeflirtet habe sondern mich einfach mit anderen Menschen gerne unterhalten habe ohne Hintergedanken. Das ist heute nicht mehr möglich, zu sehr die Angst vor einem Streit. Außer es ist jemand den er auch gut kennt. Ich habe mich schon sehr verändert. Aber es sind dinge womit ich leben kann, ich lieb diesen Mann wirklich sehr. Und er weiß es ja auch..dass seine eifersucht echt mist und unangebracht ist. Aber was daran ändern groß? Klar er probiert es wie den einen abend, hatte kurz erwähnt das ich wo hingeguckt hatte in seinen Augen und dann war er wieder normal. Das sind dann die dinge wo ich merke er ändert etwas. Aber es wird immer wieder über ihn kommen. Und ich weiß nicht wie es ist wenn ich mich dann wirklich doch mal mit einem kiga- oder schulbekannten unterhalte..was wahrscheinlich eh nur noch mit nem leichtem Angstgefühl möglich ist. Manchmal erkenne ich mich nicht wieder. Es geht jetzt halt schon über ein Jahr so. Ich liebe ihn und hoffe es wird irgendwann mal alles schön oder zumindest so dass man gut mit leben kann. Aber hoffnung ist halt nicht mehr immer da. Leider.

Kommentar

Gestern Abend wieder..hab ne sms an ne Freundin geschrieben..hab an seinem blick sofort gemerkt dass er komisch wurde..er wusste schließlich nicht wem oder was ich schreibe..für ihn ein Problem. Ich habe keine Geheimnisse u kein Problem damit es ihm zu erzählen aber allein dieser Blick dann von ihm der Macht mich sauer und auch traurig. Dass sein Misstrauen scheinbar immer irgendwo da sein wird. Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Es tut echt gut.

Kommentar

Es ist schade, dass dein Partner so eine schlechte Meinung von Psychologen hat. Möglicherweise würde es ihm gut tun, in einem geschützten und wertschätzenden Rahmen zu reflektieren, was sein Selbstwertgefühl dermaßen untergräbt.

Die Frage ist, wie du damit umgehen kannst. Wie bereits geschrieben, ich finde es schön, wie sehr du dich für deine Partnerschaft einsetzt und ich empfinde es als sehr liebevoll, wie viele Gedanken du dir machst. Ja, Partnerschaft bedeutet manchmal auch Kompromisse und immer wieder ein behutsames Umgehen mit den "wunden Punkten" des Partners. Trotzdem bist du weder die Therapeutin deines Partners noch bist du verpflichtet, dein Leben so auszurichten, dass du deinem Partner die Sicherheit geben kannst, die ihm im Grunde innerlich fehlt. Vermutlich ist das sowieso ein Faß ohne Boden. Und deswegen denke ich, dass dein Partner da deutlich genauer hinschauen müsste, ggf. mit professioneller Hilfe. Das liegt in der Verantwortung deines Partners, das kann er nicht an dich delegieren.

Weiß dein Partner, dass du schon mal über Trennung bzw. getrennte Wohnungen nachgedacht hast? Ist ihm deutlich, wie sehr er die Beziehung mit seinem Verhalten "unter Beschuß stellt"? Du machst dir viele Gedanken um deinen Partner und dem Fortbestand eurer Beziehung - wie sieht das umgekehrt bei ihm aus?

Es tut mir leid, aber es macht mir einfach Magengrummeln, wenn ich lese, wie sehr du dich verbiegst. Du hast so schöne Eigenschaften, dass du so offen auf andere Menschen zugehen kannst. Mit anderen Menschen in Kontakt zu sein, Freundschaften zu pflegen bedeutet ja eine wunderbare Bereicherung deines Lebens, die aber nicht zulasten deines Partners geht - auch, wenn er dies meint. Das zu blockieren bedeutet auf Dauer, dass du einen wichtigen Teil von dir selbst aufgibst. Sei vorsichtig.

Kommentar

Ja..einen gewissen Teil von mir selbst habe ich wohl schon aufgegeben. Das wird mir immer mehr bewusst. Meine volle konzentrration beschränkt sich momentan darauf jeden möglichen Streit aus dem Wege zu gehen und einfach endlich zur Ruhe zu kommen, glücklich zu sein. Wenn wir streiten, stellt er es eigentlich immer so hin, dass der Streit ja von mir aus kimmer bzw dass ich wohl wieder streiten möchte. Ich mache das dann extra. Es fällt ihm verdammt schwer bei sich zu gucken, evtl dinge einzugestehen. Dass ich über trennung nachdenke weiß er. Aber wenn im Streit darüber gesprochen wird, dann stellt er es so hin, dass ich ja froh sein kann dass er sich von mir noch nicht getrennt hat. Schließlich macht er ja soviel mit mir mit. Er verdreht die Dinge ganz gerne dann. Aber es gibt halt imnernoch die schönen Dinge...die halt zur Zeit eher in den Hintergrund rücken..man steht ja im Moment sdhr unter Spannung..bloß keinen Streit..er reagiert auch sehr empfindlich zur Zeit..bei kleinigkeiten..da merkt man halt dass auch bei ihm alles nicht so prickelnd ist gerade.. Leider würde er sich niemals in therapie begeben bzw überhaupt mit irgendwem über sowas sprechen. Er möchte bei sowas mit sich selbst klarkommen. Er stellt mich ja sogar als "Psychologin" manchmal hin..wenn ich ihn auf dieses Problem anspreche...recht kompliziert. Aber ich liebe ihn.

Kommentar

Ich empfinde es schon als manipulativ, was du von deinem Partner beschreibst.
            Neben allem Verständnis und Unterstützung würde ich daher an deiner Stelle sehr klar Grenzen ziehen und ihm beispielsweise deutlich sagen, dass es beleidigend ist, wenn er dir ein Gespräch mit einem Kiga-Vater als potentiellen Seitensprung interpretiert. Das Verhalten deines Partners hat Konsequenzen, für die ER die Verantwortung hat - nicht du. Gehe dem Streit nicht aus dem Weg. Aber es steht dir offen, dir bestimmte Interpretationen deines Partners auch zu verbeten. Er kann sich nicht alles mit dir erlauben. Das ist das Thema Respekt und Achtung in einer Partnerschaft.

Kommentar

Ja, ich gebe dir auf jeden Fall recht. Es wurde mit der Zeit einfach immer mehr, dass ich mich "angepasst" habe, einfach um Streit zu vermeiden. Seit dem ich aber im Hinterkopf habe, dass ich ja immernoch die Wahl hätte ein völlig neues Leben mit meinen beiden Kindern zu beginnen..bin ich etwas "gleichgültiger" geworden. Also es macht mich schon traurig dass er so ist aber ich sehe mittlerweile noch einen anderen Ausweg..auch wenn ich es eigentlich garnicht möchte. Ich möchte mir auch nicht mehr alles gefallen lassen. Eben darum knallt es zur Zeit ja auch so oft..er dreht das halt gerne so hin als wäre ich streitsüchtig..nur weil ich das Spielchen so nicht mehr mitmachen möchte. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Morgen ist mittwoch, da holt mein exmann wieder die Kinder ab und unternimmt etwas mit Ihnen. Da hab ich es ja immerhin schon "geschafft" dass mein Freund sich mittlerweile nicht mehr versteckt und sogar guten Tag sagen kann...

Kommentar

Viel zu oft hab ich das Spielchen mitgemacht. Nun merkt er langsam..dass ich das nicht mehr möchte.

Kommentar

Er ist übrigens nicht nur auf andere Männer allgemein eifersüchtig..sondern denkt auch gleich, wenn ich mal mit ner Freundin im zoo war oder so, dass ich ja mit ihm so viel Spaß nicht habe...nur mal als Beispiel. :-( totaler Quatsch.

Kommentar

Das ist wertvoll, das ist so was von wichtig, was du gerade erlebst Kerstin. Es ist eine Persönlichkeitsbildung, eine Form von Lehrgang, eine Übung, die du meistern solltest im Idealfall. Oder du unterliegst und kriegste halt immer wieder ähnliche Probleme als Ersatz, bis du raus hast, dass du das so nicht hinnehmen musst, dass es auch anders geht.
                    Wenn man hinschaut, dann hast du Angst. Vor was? Vor Streit, vor Konflikten, vor Ärger, vor Ungehaltenheit, vor einem eventuellem bösem Ende eurer Beziehung? Vor einem "Liebesverlust"? Frag dich, wovor du dich am meisten fürchtest, warum du lieber kuschst, als das machst, was dir gefällt.
                    Dein Freund ist wie ein Fechtpartner, ein Mensch, der zwar nicht wissentlich, aber trotzdem ein bester Schüler wie Lehrer für dich ist.
                    Was tut er ? Er bedroht dich. Er schränkt dich ein, er drängt dich weg von dort, wo du sein willst, von dem, was du tun willst. Du willst dich normal mit deinem Ex unterhalten, dein Freund lässt das nicht zu. Du willst in Ruhe essen gehen, es ergibt sich Streit, weil deine Blicke nicht so sind, wie sie deinem Freund gefallen würden, du fühlst Enge, du rennst heim, vor Angst, die Zeit zu überschreiten, die dir genehmigt ist, du lässt dich hetzen, du lässt dir die Luft wegnehmen, du darfst nicht "wachsen", wie du gerne wachsen würdest, du wirst beschnitten und gefoltert, eigentlich, genau genommen, geschieht dir fürchterliche Gewalt.
                    Das alles, weil du zu feige bist, TROTZDEM so zu sein, wie es dir gefällt, auch wenn dabei jemand schrecklich mault.
                    Dieses Problem haben wir früher oder später alle zu lösen, entweder als kleine Kinder bereits, oder erst später.
                    Echte Lebensqualität muss man sich erarbeiten, erkämpfen, ertrotzen, erobern.
                    Wer das nicht schafft, der hockt irgendwo in einer Ecke und heult - weil das Leben so grausam ist. Es ist nicht grausam, sondern gut, Mut zu lernen, Durchhaltevermögen zu haben, sich behaupten zu können. Das geht nicht einfach so, dazu brauchts Erfahrungen und Übungsfelder.
                    Ich würde mich freuen, wenn mir einer versucht, mir so zu kommen. Heute, aber das war nicht immer so. Lieben Gruß
                    Ich bin gespannt, wie du das meisterst.

Kommentar

Wow..das klingt zwar heftig aber es ist einfeutig wahr. Ich werde auf jeden Fall wieder stärker werden. Das ganz klar. Nicht auf die uhr schauen und Panik schieben und wie blöd nach Hause hetzen damit er keine Zweifel bekommt..einfach mein Leben leben, ich sein. Meinen Sohn in den Arm zu nehmen obwohl mein Freund gerade der Meinung ist er hätte es gerade nicht verdient..mit meiner Freundin einen Tag im Zoo etc verbringen und es zu genießen..ohne mich hinterher rechtfertigen zu müssen warum es schön war ohne ihn... Hört sich alles wohl heftig an für Außenstehende aber das sind so gewisse kleinigkeiten..die mir einfallen. Ich lebe doch sehr eingeschränkt zur Zeit. Auch wenn mein Freund alles für mich macht und mich über alles liebt.

Kommentar

Wovor ich Angst habe..? Ich habe Angst davor dass ich ihn unsterblich vermissen werde wenn wir getrennt wären und es mir wahnsinnig leid tut, dass ich das Spiel nicht länger oder anders durchgezogen hätte. Dass ich nicht stark genug bin.

Kommentar

Trotz allem lieb ich diesen Mann wirklich sehr und er hat auch gute Seiten. Es ist so verdammt ungerecht dass diese eifersucht u das Misstrauen bei ihm ist und sein Leben bestimmt. Ich sehe dich wie er sich bemüht. Ich hoffe er bekommt das auf die Reihe. Bevor es uns kaputt macht.

Kommentar

Das ist wertvoll, das ist so was von wichtig, was du gerade erlebst Kerstin. Es ist eine Persönlichkeitsbildung, eine Form von Lehrgang, eine Übung, die du meistern solltest im Idealfall. Oder du unterliegst und kriegste halt immer wieder ähnliche Probleme als Ersatz, bis du raus hast, dass du das so nicht hinnehmen musst, dass es auch anders geht.
                            Wenn man hinschaut, dann hast du Angst. Vor was? Vor Streit, vor Konflikten, vor Ärger, vor Ungehaltenheit, vor einem eventuellem bösem Ende eurer Beziehung? Vor einem "Liebesverlust"? Frag dich, wovor du dich am meisten fürchtest, warum du lieber kuschst, als das machst, was dir gefällt.
                            Dein Freund ist wie ein Fechtpartner, ein Mensch, der zwar nicht wissentlich, aber trotzdem ein bester Schüler wie Lehrer für dich ist.
                            Was tut er ? Er bedroht dich. Er schränkt dich ein, er drängt dich weg von dort, wo du sein willst, von dem, was du tun willst. Du willst dich normal mit deinem Ex unterhalten, dein Freund lässt das nicht zu. Du willst in Ruhe essen gehen, es ergibt sich Streit, weil deine Blicke nicht so sind, wie sie deinem Freund gefallen würden, du fühlst Enge, du rennst heim, vor Angst, die Zeit zu überschreiten, die dir genehmigt ist, du lässt dich hetzen, du lässt dir die Luft wegnehmen, du darfst nicht "wachsen", wie du gerne wachsen würdest, du wirst beschnitten und gefoltert, eigentlich, genau genommen, geschieht dir fürchterliche Gewalt.
                            Das alles, weil du zu feige bist, TROTZDEM so zu sein, wie es dir gefällt, auch wenn dabei jemand schrecklich mault.
                            Dieses Problem haben wir früher oder später alle zu lösen, entweder als kleine Kinder bereits, oder erst später.
                            Echte Lebensqualität muss man sich erarbeiten, erkämpfen, ertrotzen, erobern.
                            Wer das nicht schafft, der hockt irgendwo in einer Ecke und heult - weil das Leben so grausam ist. Es ist nicht grausam, sondern gut, Mut zu lernen, Durchhaltevermögen zu haben, sich behaupten zu können. Das geht nicht einfach so, dazu brauchts Erfahrungen und Übungsfelder.
                            Ich würde mich freuen, wenn mir einer versucht, mir so zu kommen. Heute, aber das war nicht immer so. Lieben Gruß
                            Ich bin gespannt, wie du das meisterst.
                            Ich finde diesen Beitrag enorm wertvoll, da steckt ganz viel drin.
                            Du kannst es versuchen, Kerstin, deine Situtation als "Lernfeld" zu sehen, dir selber treu zu bleiben, auch wenn das Konflikte zwischen dir und deinem Partner bedeutet. Wichtig finde ich das "TROTZDEM": Dein Partner hat ein Problem mit deinem Verhalten, und TROTZDEM bleibst du, wie du bist.

Wobei ich trotzdem schauen würde, wo die Grenze für dich ist. Sein "ich selbst sein" dauerhaft über Konflikte einzufordern, kann irgendwann enorm kräftezehrend sein, v.a. wenn sich dein Partner entgegen seiner Äußerungen so gar nicht auf dem Weg macht, an seinen eigenen Themen zu arbeiten und dein "ich selbst sein" somit immer wieder in Frage stellt.

Kommentar

Du könnte ihm frage was schlimmer ist ? Verlassen zu werden:
                              1)Wegen ein Anderen?
                              2)Oder wegen der extreme gruselige Charackter Eigenschaft, die er hat?
                              Das Zweite finde ich schlimmer.

Du merkt es nicht, aber, Stadt ihm zu ziehen in der "Offenheit" gehst du in die Introwertierte Seite eine Partnerschaft.
                              Der Zeit, wenn man die entwiklung deines Verhalten als kleine Duck-Mäuschen list, baust du in ein rasches Tempo, an der Säule der Co-abhängikeit...
                              Hast du erfahren Können wie seine Frau damit gelebt hat?

Kommentar

"...und mich über alles liebt. "

Das ist aber nur Liebe in seiner sehr eingeschränkten Version: besitzergreifend, einengend, entwürdigend.
                                Sie können doch - in einer entspannten Zeit - jeder mal seine Definition von Liebe zu Papier bringen, dann abgleichen und nach Übereinstimmungen suchen. Es wäre ein interessantes Unterfangen ...

Kommentar

Guten Morgen.. Habe mir sehr viele Gedanken gemacht..über "meine Situation als Lernens sehen"..und irgendwo gibt es mir Kraft. Aber manchmal denke ich..habe ich im inneren vielleicht eh schon abgeschlossen oder glaube ich noch an ihn..an eine zukunft mit uns. Es ist mittwoch..normalerweise habe ich jetzt um diese Zeit schon echt bauchschmerzen da ja heute spätnachmittag der papa meiner Kinder kommt und sie für zwei drei stündchen holt um was mit Ihnen zu unternehmen. Früher war es für mich ein Tag wie jeder andere, sogar ein ganz schöner, da die Kinder ihren papa sehen können und mein Freund u ich auch mal etwas Zeit nur für uns haben. Schade, dass er das "positive" dabei irgendwie nie gesehen hat. Wie gesagt, mir geht es gerade ziemlich normal, ich hab keine bauchschmerzen aber weiß auch nicht recht was ich fühlen soll. Einfach mal abwarten was der Tag bringt. Trotzdem erschreckt mich halt etwas diese Gleichgültigkeit..wie selbstverständlich schaue ich morgens im Internet nach der wohnung..ob sie noch da ist..aber eigentlich möchte ich das ja garnicht. Ich möchte so sehr endlich glücklich sein mit dem mann den ich so liebe. Ich weiß dass er garnicht so misstrauisch sein will aber es fällt ihm so verdammt schwer. Ich will ihn noch nicht aufgeben. Aber ich merke auch wie er sich etwas zurückzieht..ob er wohl merkt dass ich gerade anfange zu kämpfen..aber diesmal nicht nur um ihn sondern auch um ein Stück meiner Lebensqualität zurückzugewinnen..? Bin gespannt wie dieser Tag endet. Ich hoffe mein Freund wird langsam wach und ändert sich..bevor es zu spät ist. Er ist ja dabei..aber ich hoffe nur das Tempo ist für mich nicht zu langsam. :-(

Kommentar

Also ich finde es wahnsinnig spannend, wie wir uns gegenseitig helfen lebenstüchtig zu werden.
                                    Mir scheint, es ist nicht eine Sekunde ohne Sinn. Immer wieder ergeben sich Aha´s. Im Rückblick habe ich viele Probleme darum , oder hatte sie, weil ich vorschnell reagiert habe, statt überlegt und gscheit.
                                    Weißt du was liebe Kerstin? Ich glaub, du hast trotzdem den größten Brocken schon geschafft. Ich hab gelesen, wie auch bei dir ein Aha eingesickert ist. Bei mir war es ähnlich, man muss einmal aufschauen und sehen, so ganz stimmt das nicht. Ab da ist bereits die Änderung am geschehen, ab da ist der Stein ins Rollen gekommen.

Vertrau, ich bin sicher, je gelassener, besonnener du gehst, umso weniger du bemüht bist um "Liebe" , umso weniger erpressbar bist du. Es fällt leichter wahr zu bleiben, wenn man sich nicht vor Verluste fürchtet.

Kommentar

Ja..:-) ich habe auch das gefühl, dass mich das ganze hier schon etwas stärker macht. Allerdings ist meine größte angst jetzt, dass er nicht weiterkommt..er zieht sich sehr zurück monentan..ich glaube er sieht es aber genau anders..dass ich mich abwende..es ist echt sehr schwierig im Moment..ich hoffe wir schaffen das...werde spätestens morgen früh berichten...wie es heute so war..mit der Begegnung freund-ex und allgemein der stimmung... Schön dieses Forum gefunden zu haben :-) gibt mir viel Kraft!!

Kommentar

@dully
                                        Genau, das meine ich auch, es ist Kräftezehrend, sich abzugeben mit solchen Kindereien. Wenn ich will, brauche ich mich nicht zu ärgern. Es ist Unsinn, sich zu grämen über etwas. Man kann ja gehen.
                                        Ich hatte einen Geliebten, der mir gezeigt hat, wie das geht. Ich habe theatert, habe getobt, habe Szenen hingelegt, hab geheult, gedroht, immer wieder versucht durchzusetzen, was ich wollte, er aber hat nicht reagiert, mich bloß ruhig angeschaut und dann grinsend gefragt, bist du fertig? Hast du dich wieder eingekriegt? Das ist die klügste Antwort auf Hysterie, sich nicht einbinden lassen, gelassen bleiben. Je öfter ich gemerkt habe, wie blöd, mich so aufzuführen, umso weniger hab ich diese Form von Miteinander eingesetzt. Es wird eine Art Waffe sein , die irgendwann gut genutzt hat, jemand auf diese Weise zu manipulieren versuchen. Man muss zeigen, das klappt nicht bei mir, spar dir diese Show.

Kommentar

Ja..:-) ich habe auch das gefühl, dass mich das ganze hier schon etwas stärker macht. Allerdings ist meine größte angst jetzt, dass er nicht weiterkommt..er zieht sich sehr zurück monentan..ich glaube er sieht es aber genau anders..dass ich mich abwende..es ist echt sehr schwierig im Moment..ich hoffe wir schaffen das...werde spätestens morgen früh berichten...wie es heute so war..mit der Begegnung freund-ex und allgemein der stimmung... Schön dieses Forum gefunden zu haben :-) gibt mir viel Kraft!!
                                          Bist du zu wenig beschäftigt Kerstin? Hast du so viel Zeit, zu grübeln, wie wer dreinschaut, ob wer grad lieb zu dir ist oder net?
                                          Merkst du nicht, dass das alles aufhält und das Wesentliche vergessen lässt?
                                          Wenn mein Freund gerade auf Distanz ist, dann ist das eine gute Gelegenheit mich wieder um meinen Kram zu kümmern. Bewahre deine gute Laune, bewahre deine Fitness, deine Gesundheit, dein Hübschsein, deine schöne, gemütliche Umgebung. Es ist alles nichts wert, wenn es dir schlecht geht. Das erste, was zufrieden sein muss, das ist man selber. Komm, mach lieber Kniebeugen, als nachdenken, wie es weiter geht.
                                          Kneif ihn, küss ihn herzhaft und frag ihn, ob er auch Salat will zum Abendessen. Höre nicht auf unbekümmert zu sein, dich nicht beeindrucken zu lassen von Machtspielchen.
                                          Mach dir einmal klar, was ihr alles verliert, wenn gestritten wird, statt gelacht. Also, geh hin und lieb ihn, auch wenn die Eifersucht sich zwischenstellen möcht.

Kommentar

Guten Morgen..

das Wochenende war soweit ok. Bis auf gestern war alles schön. Mein Exmann hatte diesen Samstag nur meinen Sohn, da wir den Kindergeburtstag meiner Tochter gefeiert haben.
                                            Am Sonntag wollte ich mit meiner Tochter zusammmen den kleinen wieder abholen. Sie hatte dann kurz gesagt sie wolle zuhause bleiben.Da hab ich dann gesagt, sie soll doch mitkommen, damit sie ihren Papa wenigstens kurz sieht, da sie ja am WE nicht bei ihm war.
                                            Mein Freund hat das ganze dann so interpretiert, dass ich mir ja einen Kopf um meinen Ex mache, dass er nicht traurig ist.. dabei habe ich in dem Moment nur an meine Tochter gedacht.. dann kam es irgendwie wieder zum Streit.. alte Sachen kamen dann natürlich auch wieder hoch..

GEstern abend dann also Rücken an Rücken eingeschlafen.. ich hab ihn allerdings diesmal in ruhe gelassen.. ihn nicht vollgequatscht groß.. heute nacht hat er mich wieder in den arm genommen und heute morgen meinte er.. wenn wir beide dran arbeiten, dann schaffen wir das auch..

hab jetzt gemischte Gefühle.. ich lieb ihn unendlich.. aber es wird schwer.. andererseits haben wir schon so viel geschafft. Abwarten wie es weiter geht.. wünsche euch einen schönen Wochenstart..

Kommentar

Liebe Kerstin,

mich hat ein wenig irritiert, dass dein Partner davon spricht, dass ihr BEIDE daran arbeiten sollt. Kann es sein, dass ihm immer noch nicht klar ist, dass er die Verantwortung für sich selbst hat und es SEINE Aufgabe ist, dem auf dem Grund zu kommen, warum er so überbordend eifersüchtig reagiert? DU kannst ihn maximal positiv unterstützen. Aber erst einmal geht es um SEINE Reaktion auf eine Situation, die zum Einen harmlos ist, zum Anderen deinerseits als Mutter schön mitgedacht ist.

Wie hast du auf seine Worte reagiert?

Kommentar

Ich denke mal er meint damit, dass er sich in der Hinsicht eifersucht ändern muss (wobei das gestern zb keine war laut ihm sondern eine Tatsache) und ich mich dahingehend ändern muss wie ich daraufhin reagiere. Bin manchmal einfach nur fertig und anstatt einfach ruhig zu bleiben platzt es dann auch aus ihm heraus. Ich denke tief im inneren weiß er dass er ein Problem hat, er würde es aber niemals zugeben!!

Kommentar

Früher hat sich mein Freund nach einem Streit noch viel länger zurückgezogen. Da wäre er niemals schon die erste Nacht wieder angekuschelt gekommen..vielleicht ist es anders geworden weil er merkt dass von mir auch etwas mehr "Gleichgültigkeit" rüberkommt. Keine Ahnung. Möchte einfach endlich zur Ruhe kommen.

Kommentar

Gwenn wir beide dran arbeiten, dann schaffen wir das auch.
                                                    Da würde mich aber auch interessieren, an was du arbeiten sollst?
                                                    Aus seiner Sicht und nicht deine Annahme.

Kommentar

Lädt...
                                                    X