Ich habe mich vor ca 2 Jahren von meinem Mann getrennt und bin mit meinen zwei Kindern (heute 4 und 9) in eine eigene Wohnung gezogen. Scheidung ist jetzt durch und wir haben ein freundschaftliches Verhältnis! Es gab nie Probleme bei der Trennung, Scheidung, mit dem Kindesumgang, absolut garnichts, wir hatten uns einfach auseinander gelebt. Er ist heute wieder glücklich und es könnte eigentlich bei mir auch alles schön sein... aber:
Ich habe kurz nach der Trennung meinen jetzigen Lebensgefährten kennengelernt. Absolute Liebe, kennen uns schon von früher.. absoluter Traummann und und und..
Die Kinder haben sich auch sofort gut mit meinem Partner verstanden. Er hat selbst eine Tochter(15) die mit ihm im Haus wohnt (seine Frau ist vor einigen Jahren verstorben). Meine Kinder und ich sind vor ca. 3 Monaten mit ins Haus gezogen.
Am Anfang gab es eigentlich garkeine Probleme. Mein Partner ist und war schon immer eifersüchtig. Damit ging es eigentlich langsam los.. jeden Mittwoch und einen Tag am Wochenende sieht mein Exmann die Kinder. Ich fand diese Abmachung sehr schön, gerade weil mein Jüngerer Sohn sehr den Papa vermisst hat. War auch alles kein Problem. Bis es dann langsam anfing.. diese schreckliche Eifersucht und das Misstrauen meines Partners. Wenn ich mit meinem Exmann und den Kindern mal kurz alleine war. Konnte er absolut nicht ab. Er hat mir einfach nicht vertraut, dachte immer ich wolle zu ihm zurück.. für mich aber absolut kein Thema, da ich meinen Partner unsterblich liebe.. Es wurde eigentlich immer mehr. Immer wenn Kinderübergabe war, und er mal dabei war, hat er gleich in meinem Gesichtsausdruck interpretiert, dass ich ihn zu sehr angelächelt habe oder zu nett gesprochen habe.. ich denke er hat ein Problem damit, dass wir nicht im Streit auseinander gegangen sind. Alles ist geklärt mit meinem Exmann, es gibt überhaupt keinen Grund zu streiten. Jedesmal also Streit wenn irgendwie der Exmann kurz da war..
wenn ich die Kinder zu einem verabredeten Übergabeort gebracht habe.. und mal 5 min länger gebraucht habe um zurückzukommen (Stau etc) ging gleich sein Misstrauen los.. schrecklich. wieder Streit!
Allgemein war es auch so auf Partys etc. wenn wir unterwegs waren hat er Dinge gesehen die nicht waren.. angeblich habe ich einen anderen Mann angestarrt.. usw. Totaler quatsch.
Wie gesagt.. es wäre alles sehr schön.. wenn da dieser Ärger nicht wäre..
die Kinder fühlen sich sehr wohl im Haus, haben ihre schönen Zimmer bekommen.. alles gut. Sehen ihren Papa regelmässig.. alles sehr schön für sie. Aber ich habe bereits morgens (am Tage wo die Kinder dann zum Papa kommen oder er sie Mittwochs abholt) schon Bauchschmerzen...
Ich liebe diesen Mann sehr.. freue mich dass es den Kindern gut geht... aber durch diesen ärger immer... wegen meinem Exmann.. wo es eigentlich garkeinen grund gibt zum Ärger machen... das macht mich einfach fertig. Dass ich schon überlegt habe mit den Kindern wieder auszuziehen. Aber was tue ich den Kindern damit an.. sie fühlen sich doch so wohl..
Vielleicht gibt es hier jemanden.. dem es ähnlich geht..
Kommentar