#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

    Sie will zwar das sie sich gut verstehen, aber insgesamt geht es wohl um einen respektvollen Umgang und die Einsicht das dies nötig ist um die Elternrolle nicht zu gefährden.
    Er ist aber eifersüchtig, wenn sie die Kinder abgibt usw., das er da umdenkt ist ein muss, das er sich mit dem Ex gut versteht ein Wunsch, der aber so wie ich das interpretiere gar nicht im Vordergrund steht.
    Im Vordergrund steht das der Ex die Kinder holen kann, sie sie bringen kann, beide das schriftlich Besprechen können, ohne das sie Bauchschmerzen haben muss das es Vorwürfe gibt.
    Ich finds legitim, sogar wichtig und auch verständlich.

    Kommentar



    • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

      Ok verstanden, ich nehme es Zurück mit den " Gehts noch".
      Nur was hier nicht Stimmt Tired ist, das es zu Einseitig ist. Das seine Kritik an Sie für nicht Relevant gehalten wird.
      Das Kulanz am ihm im grosse Portion verlangt wird, Sie aber dagegen, bittet nichts ausser eine " Routine" mit der er sich abfinden muss, reibt ihm scheinbar extrem oft, das alles in Ordnung sind, nur nicht ER...
      Dabei gibt es Unmenge an Möglichkeiten die Sie anwenden könnte um das er sich Aufgenommen fühlt. ( bin mir sogar sicher das beide Männer mit einander gut auskommen wurde) NUR wenn Sie nicht darauf pauchen wurde, aus diese Konstellation ein Kuchelkurs zu machen was ich finde nicht notwendig ist, wenn er dafür noch NICHT bereit ist... gibt es den Moment wo man es einfach Akzeptiert und in ruhe überlegt, ob man den kurz den man " aufdrängen will" der richtige ist.

      & ich wiederhole mich gerne, das Sie Extrem auf die hupe drückt mit ihre "demonstrative Freude", macht sie die Situation nicht besser. Motto: Brave Junge.
      Aus seine Perspektive Gesehen, möchte ich nicht Täglich in seine Haut Stecken, Sie Spricht von ihre Empfindlichkeit = Bauchweh, denke nicht daran, so simpel es ist, ihm die Kinder in die Hand zu geben und er bringe Sie zu Ex, oder vice Veca, so könnten sich beide Männer kennen lernen, OHNE ihre zutun, einfach los lassen zurück lehnen und ihm mehr Wertigkeit geben, Sie Spricht von vertrauen, ok, das wäre Vertrauen geben, nur Sie hätte nicht mehr alles in der Han, würde allerdings nicht mehr die Tönen selbst delegieren...ob DAS nicht das Problem ist?

      Und zum Abschluss...Nach alle dem, sage mir bitte Tired, wo ihre Partner ansetzen soll, wenn Sie sich ständigt (als die Gute & er der böse) ins Vordergrund stellt?

      Kommentar


      • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

        "Aber dass er an mein handy geht.."

        Dass er Ihren Ex mögen soll, kann man nicht verlangen, aber an das Handy gehen ist eine deutliche Grenzüberschreitung, die man nicht dulden darf!
        Allerdings spielen die Modalitäten eine Rolle, dies durchzusetzen.
        Sie müssen ihm Ihre Kränkung klar machen, denn ein reines Verbot schürt bei sehr eifersüchtigen Menschen ihren Verdacht, so unbegründet er auch sein mag.

        Kommentar


        • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

          Ich finde nichts schlimmes dabei ein gutes Verhältnis zum Ex zu pflegen, gerade wenn Kinder im Spiel sind.
          :-)) Na ich auch nicht, ich habe ein Gutes Verhältnis zum Papa meine Sohnes... die Partner worden damit aber nicht BELASTET... das ist der Punkt.

          Kommentar



          • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

            Und ein gutes Verhältnis mit der Freundin meines EX, ein Punkt musste ich ihr ( Ein mal klar machen) ich bin die Mutter & ihr Partner der Papa, dazwischen gibt es nichts.
            Noch etwas mein Sohn hat eine Halbschwester, er wollte Sie partout nicht mögen, sein Papa machte das kleine Mädchen soooo süüüß das mein Sohn richtig sauer auf sein Papa wurde, bist ich sagte, " Du muss die doch nicht mögen, wenn du Sie nicht mag es ist halt so" ich merkte ab dieser Moment das der Druck extrem nachließ. Sein Papa nahm ich mir an die Brust um machte im " Mehr" als klar, das wenn er Sie nicht mag, er = der Papa, so zu akzeptieren hat! Das er sein Sohn seine Vorstellung aufdrängt und das läuft schon mal ganz sicher nicht.
            Ca 6 Monate Später, war mein Sohn und seine Halbschwester, ein herz und eine Seele. ( na also geht doch!)

            Kommentar


            • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

              wo ihre Partner ansetzen soll, wenn Sie sich ständigt (als die Gute & er der böse) ins Vordergrund stellt?
              So wie ich das verstehe, war das gute Verhältnis zum Ex ja schon so, als die neue Partnerschaft begann.
              Es war also kein plötzlicher Wandel der da über ihn hereinbrach, sondern etwas das von Anfang an so organisiert wurde, wie jetzt auch.
              Da wäre der erste Schritt gewesen das er sagt was ihn stört, womit er nicht klar kommt, er hats aber mit Eifersuchtsreaktionen gesagt, eine Basis mit der man keine Probleme lösen kann.
              Dazu kommt noch, laut Kerstin weiß er ja wohl auch das er übers Ziel hinaus schießt und da ein Problem hat, sogar gewillt ist dies zu ändern, nur den Anfang nicht findet bzw. dann nicht durchhält.
              Es ist also so, das an dem Kerstin sagt durchaus etwas dran ist, da er im Prinzip selber die Einsicht hat, aber damit nichts anfangen kann.

              Gespräche funktionieren nicht, jede Begegnung mit dem Ex fordert seine Eifersucht heraus, vielleicht sollte er da ansetzen wo es darum geht sich selber zu ändern und dann damit beginnen zu kommunizieren was ihn so wurmt, damit man Kompromisse finden kann.
              Wenn da aber nur das beleidigte Schweigen im Walde kommt, dann kann er natürlich auch nirgends ansetzen, denn dazu müsste er sich vollkommen anders damit auseinandersetzen.
              Da verstehe ich Kerstin schon, wie soll sie etwas ändern, wenn man nicht vernünftig drüber reden kann?

              Vielleicht kommt es ja nun zum vermehrten Kinderaustausch zwischen den Männern, aber wäre das nicht auch ein fauler Kompromiss?
              Er übernimmt die Kinderübergabe, damit er ausschließen kann das sie nicht in Versuchung kommt?
              Vielleicht bin ich da etwas engstirnig, aber mich würde so etwas maßlos ärgern.
              Alleine die Vorstellung Kompromisse zu finden um ihn zu überzeugen das ein Fremdgang unmöglich ist, man sich nicht mehr so nahe kommen kann, weil er drüber wacht und auch nur dafür etwas Vertrauen zurück zu bekommen.
              Es wäre nicht dazu gedacht das gegenseitige Vertrauen zu stärken, so das auch der Umgang mit dem Ex ohne Probleme möglich ist, es wäre nichts weiter als sich dem Diktat seiner Eifersucht anzupassen.
              Ich kann mir nicht vorstellen das Eifersucht dadurch besser wird, eher das es sie nährt.

              Kommentar


              • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                Vielleicht kommt es ja nun zum vermehrten Kinderaustausch zwischen den Männern, aber wäre das nicht auch ein fauler Kompromiss?
                Wieso ein faule Kompromiss? Es ist überhaupt gar kein Kompromiss, es wägst so, wenn ( Frau) es will...& vertraut.
                ​Ich meine das dieser Mann ( Der Partner) nicht zu genüge mit einbezogen wird, als außenstehend behandelt wird, in den er (ganz normal) mit eiversucht darauf reagiert.
                ​Der Frendgang ist nur Beilage um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen... das SIE ihm der Platz nicht Gewährt, den ER in der tat bekommen sollte.

                Kommentar



                • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                  Ich gehe soweit zu sagen, das er zu " Eiversucht" mutiert wird.

                  Kommentar


                  • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                    Ich gehe soweit zu sagen, das er zu " Eiversucht" mutiert wird.
                    Man weiß es nicht.
                    Aber der Eingangsbeitrag wirkt auf mich halt nicht so, eher wie ein Problem das schon da war und sich mit der Sicherheit der Partnerschaft intensiviert hat.
                    Wäre dann eigentlich der Klassiker, Flöhe husten hören, wenn man sich beim Ex um fünf Minuten verquatscht, oder einfach nur im Stau steht.

                    Kommentar


                    • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                      Ja... Klar hat es sich "Ausgebaucht" Stelle dir mal vor wie es ist, wenn du " Immer" raus gehalten wird, sei es nur um die Kinder weg zu bringen... oder wenn es um " Organisation geht.
                      Ein Beispiel: Ich habe eine zeitlang mitbekommen das mich mein ex für wichtige Familie Treten mich fragte mit zu kommen, mit Söhnchen & pipapo, ok, erst mal habe ich es noch nicht geschlalt weshalb mein Ex vermeldete das seine Freundin eifersüchtig ist, für mich war es Kuatsch da unsere Situation geklärt war, aber eine Minute lang wurde ich stutzig, fragte ich mich, warum bin ich den hier und nicht Sie? Und das sagte ich ihm auch... Langsam wird es Zeit das Sie ihr platz bekommt, das tat er auch... Freundin unsere Sohn & er, nur die Familie müsse NEU umdenken... :-)

                      Kommentar



                      • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                        Da hast du recht, der Platz der Freundin/des Freundes ist eigentlich klar und den muss man ihr/ihm auch geben und am besten sehr gerne.

                        Kommentar


                        • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                          Ihr zwei..ich bedanke mich bei euch..dass ihr euch so sehr mit meinem problem auseinandersetzt. Es tut sehr gut zwei verschiedene Meinungen zu hören..da ich bislang noch mit niemanden über mein problem gesprochen habe. Keiner weiss was in mir vor geht. Ich möchte mich ganz bestimmt nicht als die gute und ihn als den bösen ausgeben. Das es ein problem mit seiner eifersucht gab war so ziemlich schnell von anfang an klar. Das war ihm damals sogar durchaus bewusst und er hatte selbst darüber gelesen und auch festgestellt dass es sehr mit seiner Kindheit zu tun hat. Nun gut, das ist eine Sache, mit der ich mich irgendwann "abgefunden" habe. Das heisst zb wenn wir unterwegs waren hab ich schon sehr darauf geachtet nicht aus versehen jemand männlichen anzugucken..dass ich überhaupt kein interesse an anderen habe hat er wohl nie wirklich verstanden. Das ist das eine. Wenn wir unterwegs sind und ich zufällig jemanden treffe zb einen papa aus dem kiga meines Sohnes..der evtl nicht unbedingt hässlich ist..möchte ich am liebsten verhindern dass er mich sieht..und hallo sagt..denn dann kommt wieder dieser skeptische Blick meines Freundes..das zum Thema eifersucht. Es ist nicht so dass ich alles verlange von ihm. Mit so welchen Situationen muss ich wohl immer leben. Wenn ich mit ihm alt werden möchte. Es gibt noch zahlreiche andere Beispiele... Gestern hat es wieder ordentlich gekracht. Hatte doch nur gehofft er sieht es ein..das es blöd war..habe ihm wieder klargemacht dass es mir bauchschmerzen bereitet wenn er so ist dann. Wieso muss ich mich immer schlecht fühlen dann. Ich mache es ganz genau so wie wir mal besprochen hatten. Aber irgendeinen "Fehler" findet er immer. Letztendlich haben wir uns heute morgen wieder vertragen..wohl auch wegen ddm geburtstag meiner tochter.. Er ist der Mensch der nie wirklich über solche dinge reden möchte. Er totschweigen. Da sind wir halt verschieden. Ich weiss dass ich ihn über alles liebe. Aber ich weiss nicht ob ich noch wirklich daran glauben kann. Ich verlange garnicht viel. Ein leben ohne bauchschmerzen. Die Verhältnisse sind geklärt. Ich bin geschieden. Wir wohnen zusammen. Der papa sieht seine kinder einen tag am we und meist mittwochs. Weil der kleine noch so jung ist. Der großen würde es am we wohl reichen. Ich möchte alles richtig machen für meine kinder. Damit ich ein leben ohne schlechtes gewissen führen kann. Für mich iszät es Geschichte mit dem ex. Mein freund aber hat immernoch im kopf ich habe einen Fehler gemacht..er glaube allerdings auch nicht wirklich an sich. Hat es in der Kindheit nie gelernt. Danke tired, ich habe endlich jemanden gefunden wo ich glaube verstanden zu werden. Und ich weiss weiss gott dass auch ich nicht perfekt bin.

                          Kommentar


                          • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                            Ich möchte einfach nur..ein normales leben führen..mit meinem freund und den kindern..und mich nicht schlecht fühlen müssen wenn der papa seine kinder holt. Mehr nicht. Mich nicht rechtfertigen müssen wenn ich mal zwei worte mit meinem ex länger gesprochen habe weil es was wegen einem kind zu besprechen gab. Es beschränkt sich nur auf die kinder. Sonst nichts. Aber wie gesagt..er hat ein allgemeines problem damit wenn ich mich mit jemand männlichen unterhalte..ddn er nicht kennt. Misstrauen war von anfang an da. Es ist mal besser..mal wieder da. Ich weiss gerade selber nicht mehr wo mir der kopf steht. Es ging gestern bei uns sehr ums Thema trennung..vielleicht hat es peng gemacht bei ihm..ich weiss es nicht. Ich muss auch mit einigen dingen leben..eifersucht etc..ich möchte nur dass er die Sache mit dem ex endlich so annimmt. Das wir nunmal nicht im streit auseinander sind. Zum glück für die kinder!!

                            Kommentar


                            • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                              Ich bin da eigentlich guter Dinge, das ihr das hinbekommen werdet.
                              Sicher, ein weiter Weg, aber einer der bestimmt lohnt.
                              Einerseits scheinst du offen genug um seinen Eifersüchterleien auch Verständnis entgegenbringen zu können, Auslöser dort zu vermeiden wo es möglich ist und er hat die Sache ja auch schon im Kopf, setzt sich schon damit auseinander.
                              Der Anfang ist also schon mal gemacht.
                              Die Voraussetzungen scheinen also gut, wenn du die richtigen Momente nutzt um ihm hier und da einen Stupser zu geben und er dann vielleicht auch mal aus seiner Haut kann, sich mitteilt.
                              Dann sollte es doch klappen, ihr müsst halt dran bleiben, nicht so schnell aufgeben. Es wird immer mal wieder Rückschläge geben, das ist klar, aber vielleicht habt ihr auch eine gute Basis im gemeinsamen Humor und könnt damit bestimmte Situationen entschärfen.

                              Kommentar


                              • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                Danke..:-) das hoffe ich ja auch. Es ist sehr schwierig..in dem moment wo es ihm dann wieder in den kopf steigt..er bekommt schlagartig eine andere Art, eine sehr eklige Art, und zieht sich zurück. Ich bin halt ein mensch..der am liebsten kurz drüber spricht und gut ist. Er mag halt nie einsehen. Und ich merke wie er sich selber ärgert. Seist halt immer so schade..ein wunderschönes wochenende verbracht..und dann kommt eine kleine Sache..die ihm "stört"..und das schöne ist erstmal weg... Ich werde schauen..wie es wird. Wiedermal ein Neuanfang. Wieder einmal hoffen. Ich mag ihn /uns nicht aufgeben..andersrum richte ich in gedanken manchmal schon die neue wohnung mit mir und den kindern ein...

                                Kommentar


                                • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                  Es ist sehr schwierig..in dem moment wo es ihm dann wieder in den kopf steigt..er bekommt schlagartig eine andere Art, eine sehr eklige Art, und zieht sich zurück.
                                  Das solltest du genauso machen.
                                  Zieh dich zurück wenn es ihn in den Kopf steigt, versuche nicht drüber zu reden, sondern es weitgehend zu ignorieren.
                                  Wenn er dann aus seiner Ecke herauskommt, dann geh auch du auf ihn zu und vielleicht ist dann der Zeitpunkt um das wieder auszuräumen, ihr seid dann beide ruhiger.
                                  Ich finde das er sich zurückzieht ist nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen, vielleicht hat er sich das angewöhnt um die Situation nicht eskalieren zu lassen, seine Ausbrüche in Grenzen zu halten.
                                  Das sollte dann auch respektiert werden, da es ein Teil seines Umgangs damit ist und die Situation ja auch für den Moment entschärft.

                                  Kommentar


                                  • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                    Ich werde es auf jeden fall versuchen..ich denke jeder ist lernfähig..er..und auch ich.. Danke:-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                      "Es ist sehr schwierig..in dem moment wo es ihm dann wieder in den kopf steigt..er bekommt schlagartig eine andere Art, eine sehr eklige Art, und zieht sich zurück."

                                      Es ist sehr wichtig, grundsätzliche Diskussionen, insbesondere kritische Anmerkungen in der geeigneten Situation zu führen. Also dann, wenn Sie sich gerade gut verstehen und Harmonie herrscht. Dann kann man z.B. den Wunsch äußern, dass es so bleiben mag und den auslösenden Störfaktor ansprechen.

                                      Das klappt nicht in der Konfliktsituation, da ist er emotional blockiert und reagiert mit Angriff oder Rückzug.

                                      Leider scheuen Paare problematische Dinge in einer harmonischen Situation anzusprechen, weil sie fürchten, das Schöne zu gefährden. Das kann am Anfang auch mal passieren, aber im Prinzip kommt man nur so vorwärts (s.o.).

                                      Kommentar


                                      • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                        Danke, das werde ich mir auf jeden fall zu herzen nehmen!! Ich habe schon öfters mal angesprochen, wenn gerade alles schön war..dass ich mir wünsche es bleibt immer so..er sagt er möchte das auch.. Werde auf jeden fall daran arbeiten ihm bei sowas erstmal aus dem weg zu gehen..ich hoffe es gelingt mir auch..wenn er es wieder mit in den nächsten oder übernächsten tag zieht.. Aber wie gesagt, auch er wird sich hoffentlich ändern und aus dem geschehenden lernen..gerade gestern nach dem heftigen streit.

                                        Kommentar


                                        • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                          und mich nicht schlecht fühlen müssen wenn der papa seine kinder holt.

                                          ​Kannst du den nicht sagen:
                                          (Sorry ich habe gar kein schlechtes Gewissen, weil ich nicht "faules" Tue, weder denke, ich habe gar kein dreckt ansteckend, selbst wenn, wurde ich es sagen, warum auch nicht, ich wurde dazu stehen, davor hätte & habe keine angst), Punkt, oder?
                                          Du lest dir zu leicht ein Schlechte Gewissen einreden. Weiss du warum das so ist?

                                          Kommentar


                                          • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                            Kahns du den " Situativ " erklären weshalb ihr es SO verabredet habt ? Wie kann man sich der Ablauf vorstellen?

                                            Kommentar


                                            • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                              Oh ?! :-) Ich habe vergessen der Satz rein zu stellen. wenn der papa seine kinder holt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                                Es ist einfach so dass ich mich dann schlecht fühlen muss..weil sobald der papa zb die kinder gebracht hat und dann wieder weg ist, die Art meines Freundes schlagartig anders wird..so kalt..dann findet er dinge wie zb. Ich habe zu nett tschüss gesagt. Mittlerweile, wo ich schon an Auszug ab u zu gedacht habe, ist dieses komische gefühl dann nicht mehr so stark..eher etwas mehr Gleichgültigkeit von wegen..wenn er damit nicht aufhört bin ich halt weg..

                                                Kommentar


                                                • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                                  Wieso ist dein Freund & du auch da, wenn der Ex die Kinder abholt?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Macht diese Beziehung noch einen Sinn...trotz Liebe!??

                                                    Wenn mein ex die kinder am mittwoch abend holt ist mein freund meist auch gerade von der Arbeit zurück. Am wochenende haben mein ex u ich aber meist einen übergabeort auf halber Strecke.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X