#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

    Ich merke schon, dass Du gerade leidest. Sie ist nicht nur Deine Frau, die Mutter Deiner Kinder, sondern auch - wie Du gesagt hast - Deine beste Freundin, mit welcher Du über alles gesprochen hast. Du fühlst Dich verlassen und - vielleicht - auch einsam. Du bist eher Einzelgänger, wie Du beschrieben hast. daher habe ich gefragt, ob Du außer Deiner Familie auch Freunde hast, die Dich unterstützen können. Offensichtlich war aber Deine Frau auch Deine Freundin. Freunde hat man ja nicht nur zum Feiern und Partymachen, sondern auch zum reden, zum gemeinsam Sport machen etc. Eine einzige Person kann zumeist nicht alle Bedürfnisse erfüllen.

    Du fühlst Dich von uns angegriffen. Das kann ich sogar verstehen, dass man - wenn so viele auf einen "einreden"- das bedürfnis bekommt sich zurechtfertigen. Aber es geht wirklich nicht darum Schuld zu suchen, sondern um Ursachenforschung, damit man genau da ansetzen kann, damit Dir besser geholfen werden kann. Du sollst Dich nicht schämen oder schuldig fühlen, sondern im besten Fall einfach verstehen.
    Klar, bist Du nur ein Mensch. Nobody is perfect. Aber es geht hier nicht um Schulzuweisung.

    Vielleicht wunderst Du Dich, dass wir nicht sagen wie schlecht sich Deine Frau gerade benimmt. Aber wir wollen uns darauf konzentrieren, Dir zu helfen Deine Frau wieder zurückzugewinnen, da Du darum bittest.

    Du machst ja gerade auch viel richtig. Andere Männer würden anders handeln und die Frau vielleicht gar nicht mehr wollen oder ihr nicht verzeihen können. Kannst Du Deiner Frau verzeihen? Ich glaube schon.

    Es gibt leider keine genaue Gebrauchsanweisung, was man in dieser Situation tun kann. Aber das hast Du ja - als kluger Mann - verstanden. Daher ist es wichtig und richtig, dass Du so gut - mit uns - kommunizierst und nicht aufgibst.

    Kommentar



    • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

      @rini I have no idea what you are talking about?????? So ich sie zwingen etwas zu tun, kreativ zu sein oder ????? Wir haben gemeinsame Konten soll ich das auch kontrollieren, und sie belohnen? Ich übernehme die volle Verantwortung für alles was in unserer Beziehung falsch gelaufen ist, und lass uns das Thema beenden. Unseren Kindern geht es gut ja, aber sie haben Verantwortungsbewusstsein moralische Grundsätze und stehen mit beiden Beinen am Boden der Realität wie ihr Vater, nur weil man etwas nehmen kann, heißt noch lange nicht das man es nehmen muss.

      Kommentar


      • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

        @ Rini Es ist ihre Entscheidung an dem neuen Kaugummi zu kauen,

        ​Ein Kaugummi kann in der Tat getauscht werden mit etwas festes mit ecken & kannten und ein Neues Geschmack ist garantiert.
        Oder der Kaugummi Hersteller ist so Klug, nach neue Aha Effekt zu suchen & auszulösen... die dem alter Kaugummi aufpäppelt, besser macht, Schmackhaft & neugierig macht... und so gut das der Konsument bei der Marke BLEIBT!

        Kommentar


        • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

          @ Marina33 Ich versuche mich weder zu rechtfertigen noch meine Schuld abzustreiten, ich kämpfe mit meinen Emotionen und mit dem Fakt das ich vom Leben vom Cockpit in die Passagier rolle gedrängt wurde und es mir nicht möglich ist aktiv um meine Frau zu kämpfen, außer an mir selbst arbeiten und hoffen ist nicht viel von meinem Leben übrig geblieben. Ich habe meiner Frau von Anfang an verziehen. Ich habe sehr viel bekannte durch meinen Job mit denen ich regelmäßig in Kontakt bin, aber mein bester Freund und die Person die mir alles gab das ich jemals wollte war und ist meine Frau, und du wirst es nicht glauben aber sie erfüllte alle meine Bedürfnisse und mehr.

          Kommentar



          • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

            @rini I have no idea what you are talking about??????
            ​Das ist ganz einfach, ich versuche dir klar zu machen das du ein Plan B haben sollte, du haste scheinbar keins... und willst scheinbar nichts an der Situation ( an dich) was ändern. Ändere dein Muster, wird automatisch deine Frau Stutzig werden und sich zu dir " Umdrehen" können.

            Kommentar


            • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

              ich habe dich gefragt, ob Du Freunde hast, und Du meintest, "nein, ich bin ein Einzelgänger". Jetzt hast Du aufeinmal ganz viele bekannte.
              Weißt Du, ich versuche Dich zu verstehen und nicht mit Dir zu streiten. Da habe ich keine Lust dazu.

              Im Übrigen, wenn eine einzige Person alle Bedürfnisse erfüllen soll, das ist wirklich sehr viel und kann man eigentlich von einem Menschen nicht verlangen. Ich würde nicht von einem Mann verlangen, zugleich auch meine beste Freundin zu sein. Das würde scheitern.

              Alles Gute!

              Kommentar


              • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

                Ich übernehme die volle Verantwortung für alles was in unserer Beziehung falsch gelaufen ist
                Ja eben ! Warum übernimmst du alles??? Weshalb? Warum ? Kompensierte du damit etwas? Machst du dich damit frei von irgendeine Schuld? ein schlechtes Gewissen? Übst du damit " Macht" ? Fühlst du dich damit Stark? Welsche Befriedigung empfindest du dabei ? Wo drück den der Schuh mensch?
                War irgendetwas in deine Kindheit?
                Die Konten sind Wurscht, es ist jetzt dafür zu Spät.

                Kommentar



                • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

                  @ Marina33 Ich bin ein Einzelgänger und für mich sind Freunde etwas anderes als Bekannte ich treffe diese auch meistens nur in der Arbeit. Ich war immer zufriednen und glücklich mit der Beachtung und der Zuneigung die ich von meiner Frau bekommen habe und nie etwas von ihr eingefordert. Ich streite nicht und bin ein sehr ruhiger Mensch und habe keinen Ego, doch manchmal fällt es mir schwer klar zu denken nach allem was vorgefallen ist und ich glaube in Deutschland sagt man das Kopfkino läuft auch immer mit vollem Programm. LG BNB

                  Kommentar


                  • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

                    Naja Marina, Freunde "Echte" sind keine Bekannte, das hat er versucht dir zu erklären, mehr meine ansicht nach nicht. Von streit sehe ich hier nichts, ausser ich die ganz schön Gas gibt ohne sampfhandschuh...Keine Zeit dazu... :-) um den Mann " Abzuholen" da wo wo wir es vielleicht noch können?

                    Kommentar


                    • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

                      Liebe Rini Ich kompensiere für gar nichts , meine Kindheit war sehr schön, schlechtes gewissen habe ich auch keines, stark fühle ich mich manchmal denn ohne innere Stärke könnte ich nicht auf meine Frau warten, das mit der Beziehung ( Sarkasmus ) der Schuh drückt auch nicht, erfülltes Leben tolle Frau( hatte ich)super Kinder awesome job, und kompensieren muss ich auch nichts die Natur hat mich fürsorglich bedacht

                      Kommentar



                      • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

                        Ja, Rini. Ich wollte tatsächlich einen Gegenpol zu Dir bilden. Hat nicht geklappt. Meine Kernaussagen wurden auch nicht verstanden.
                        Meinst Du ich mache keinen Unterschied zwischen Bekannten und Freunden? Darum geht es hier doch gar nicht!

                        Kommentar


                        • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

                          @ Marina33 Tut leid habe ich nicht verstanden, einen Jugend Freund der wie mein Bruder ist und de einzige der weis was los ist, wahrscheinlich hast du recht das eine Frau nicht unbedingt der beste Freund sein muss oder kann.

                          Kommentar


                          • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

                            Hallo Bent,
                            das freut mich für Dich, dass Du einen Freund seit der Jugendzeit hast, weil das ganz wertvoll ist!
                            Ich finde das auch schön, wenn der Partner zugleich ein guter/bester Freund ist. Das ist für viele Menschen die Idealvorstellung. Nur der Partner/Partnerin kann meiner Meinung nach, nicht einen sehr guten Freund daneben ersatzlos ersetzen. Es gibt Dinge, die man auch mal mit einem anderen besprechen darf/muss und Dinge, die man auch/oder nur mit einem anderen unternehmen kann.
                            Und gerade, wenn der Partner - hoffentlich nur für eine begrenzte Zeit - wegfällt, braucht man doch mindestens einen guten Freund.

                            Man sagt Kopfkino in Deutschland das stimmt. Es hätte mich auch gewundert, wenn bei Dir kein Kopfkino läuft.

                            Du bist also im Moment zuHause für die 42 Tage? Wann in etwa musst Du wieder als Pilot arbeiten?

                            Klar, man füht sich ohnmächtig, wenn man gar nichts tun kann. Aber so würde ich es an Deiner Stelle nicht sehen. Du hast Dich für einen Weg entschieden und setzt ihn konsequent fort, auch wenn Du Dir passiv vorkommst. Du suchst Dir Hilfe. Auch das ist Aktivität.

                            Kommentar


                            • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

                              @ Marina33 Thank you very much for your kind words. Ich bin seit einigen Wochen in Oslo und gehe hier zur Schule habe ein major exam nächste Woche und muss sehr viel lernen, mein richtiger Dienst geht erst Ende Oktober an da darf ich wenigstens einige Zeit mit unseren Kindern verbringen. Ich hoffe,dass ich das richtige mache,in manchen Dingen im Leben bekommt man nur eine Chance. Vielen Dank LG BNB

                              Kommentar


                              • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

                                @ Tired Ich weis nicht ob du jemals eine Person verloren hast die dir sehr viel bedeutet hat Tired,
                                Dem sind leider die meisten irgendwann mal ausgesetzt.

                                Auf Beziehungen bezogen habe ich da aber die Einstellung, das auch eine Trennung kein solcher Verlust ist, solange es allen beteiligten noch gut geht und sie nicht aus der Welt sind.

                                Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich habe immer noch den Eindruck das du einen leichten Tunnelblick hast.
                                Z.B., wie Rini schon andeutete, wenn jemand alle Freiheiten hat und alles was er tut mit einem "deine Entscheidung" abgenickt wird, dann fehlt etwas ganz wichtiges, ein Teil der Basis, ein Teil der Kommunikation, des sich Auseinandersetzens mit den Wünschen des anderen, der Freude auch mal auf was zu verzichten, weil man dem anderen damit etwas gutes tut und vieles mehr.

                                Ich glaube auch nicht das wir so viel weiter kommen, zumindest ich habe Schwierigkeiten das richtig nachvollziehen zu können und du hast welche dieses Defizit füllen zu können.
                                Drum drehe ich mich mit meinen Überlegungen dazu, nur im Kreis.

                                Der Rat von Elektraa ist unter Berücksichtigung von dem was wir wissen und was wir nicht wissen, meiner Meinung nach der Beste.
                                Versuch es dir gut gehen zu lassen und überlasse deine Frau ihrer Freiheit, mit etwas Glück wird sie dann doch eure Form der Beziehung vorziehen, mit etwas Pech findet sie dort wo sie jetzt ist, das was gefehlt hat.
                                In beiden Fällen, ist Elektraas Vorschlag wohl der sinnvollste.

                                Kommentar


                                • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

                                  @ Tired Ich maße mir an zu behaupten, dass ich dann der glücklichere Mensch bin als Du wenn eine Trennung kein so großer Verlust für dich ist hast du meiner Meinung nach entweder deine große liebe nicht verloren, oder welches ich noch weniger für dich hoffe,trauriger Weise nie gehabt. Es ist sehr schwer im einem Forum in wenigen Zeilen eine große Liebe die viele ups und auch downs gehabt hat für alle verständlich zu beschreiben. Und Entscheidungen wurden immer von uns beiden getroffen, erst als sie mich ersuchte oder vor die vollendete Tatsache stellte habe ich mich zurückgenommen weil ich ihre Entscheidung respektiert habe. Sehr schwer ein ganzes Leben zu komprimieren und verständlich erklären. Ich hoffe aus das Glück LG BNB

                                  Kommentar


                                  • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

                                    hast du meiner Meinung nach entweder deine große liebe nicht verloren, oder welches ich noch weniger für dich hoffe,trauriger Weise nie gehabt.
                                    Liebe ist ja auch nur eine Definition, von vielen Formen.

                                    Aber ja, einen den ich als große Liebe bezeichnen würde habe ich tatsächlich verloren und damit meine ich auch wirklich verloren.
                                    Vielleicht sehe ich es deshalb etwas entspannter, mit Trennungen.
                                    Da habe ich natürlich auch den Vorteil das ich mich noch nie im bösen getrennt habe, danach immer weiterhin ein gutes Miteinander herrschte und sich eigentlich nur die Beziehungsform änderte, als das etwas endgültig verloren ging.
                                    Selbst wenn der Wunsch nach einer Fortsetzung bestand bin ich nie darüber verzweifelt, weil ich fest daran geglaubt habe das da die Zeit für mich arbeitet, wenn wir wirklich zusammen passen.
                                    Das alles ist sicher etwas sanfter und verträglicher, als sich zu trennen und sich dann auch so zu empfinden als liege jemand im Sterben, aber natürlich ist es niemals spaßig, Schmerz ist immer dabei, nur meine Einstellung hat ihn nie so groß werden lassen.
                                    Ich verstehe aber auch durchaus jene die so empfinden, für die die Welt untergeht, das ist auch nachvollziehbar und ich denke so ziemlich jeder hat auch schon mal solche Gefühle gehabt, natürlich auch ich, meine jetzige Einstellung hat sich ja auch erst entwickeln müssen.

                                    Ganz sicher fehlt mir auch dieser symbiotische Touch, die Form einer Liebe als unzertrennliche Einheit wird mir wohl nie zu Teil, da bin ich aber auch irgendwo ganz froh drum, da ich Beziehung überhaupt nicht als eine solche Einheit verstehe.
                                    Auch das macht es sicher leichter, aber deshalb muss es nicht weniger Verbundenheit geben, sie ist nur anders.

                                    Das hat nichts mit zu viel, oder zu wenig Liebe zu tun, sondern einzig und alleine mit der Sichtweise und den persönliche Erfahrungen die dazu führten, da hat eben auch jeder seine eigenen, die einen machen die Verarbeitung etwas einfacher, die anderen (manchmal unnötig) schwierig.

                                    Zum Glück sind wir da nicht alle gleich, dann würden wir ja nicht mehr wachsen können und auch dieses Forum überflüssig.;-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

                                      @ Tired Ich bin ganz deiner Meinung , wir sind alle verschieden und das ist gut so, wenn wir offen und ehrlich mit uns selbst sind, können wir von den Erfahrungen anderer gut oder schlecht profitieren und uns vielleicht in einen glücklicheren und zufriedeneren Partner wandeln. Vielen Dank für deine Ratschläge LG BNB

                                      Kommentar


                                      • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

                                        Ja, Rini. Ich wollte tatsächlich einen Gegenpol zu Dir bilden. Hat nicht geklappt. Meine Kernaussagen wurden auch nicht verstanden.
                                        Meinst Du ich mache keinen Unterschied zwischen Bekannten und Freunden? Darum geht es hier doch gar nicht!

                                        ​Achso! ich blödiie! Mist, zu Spät bemerkt!
                                        Wie auch immer...nun, den Eindruck den ich gewinne ist nun das unsere Bentno, Zwar nach Lösungen sucht, aber nicht bereit ist sich auf ein paar Möglichkeiten die nah liegen drauf einzulassen, da er doch die Kontrolle scheinbar ( möglich unbewusst?) für jeder Situation gewachsen scheint...und schon alles für sich so behalten will wie es ist, ohne " Etwas" zu unternehmen, oder zu ändern wollen, nichts tun ist natürlich auch was tun, aber es gibt Momente wo man doch nicht " regungslos " ist und diese Schein vermittelt er mir, keine Angst, kein Unsicherheit...keine Fragen, gar klingt es für mich sogar nach eine Mischung von Kapitulation und Zeitgleich nach Hoffnung, Motto: geht Sie ist es ihre Entscheidung, kommt Sie zurück es ist ihre Entscheidung, kann sein das der beruf es soweit brachte, was sich schlecht auf die Privatsphäre und eine partnerschaft adaptieren lest.
                                        ​Fragen tut er uns im Grunde nichts, er scheint sicher zu sein... Schein und sein....hm,.. tja.

                                        Kommentar


                                        • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

                                          Das wäre aber schade, gerade wo etwas Licht in die Geschichte zu kommen scheint.
                                          Ja eben, eine Menge licht, ja für uns, für ihm sicher total absurd.

                                          Solange er beteuert das alles Perfekt ist und war... ja dann können wir nirgendwo einsetzen.

                                          Ein kleiner Tipp fürt dich Bern, schau bitte in den Beitrag von Olaf unter deins... Wir haben mit seine Flexibilität und seine grosse ängste, Geschäft ja Geschaft ihm zu umkremple ( das musste sein) unsere Olaf ist der Zeit wieder mit seine Frau zusammen und ich bin überzeugt das wir dich helfen könnten, wenn du nun andere Perspektive von unsere warte aus, ein wenig annehmen wurde... Wo ein Wille ist...
                                          Olaf wurde nicht umgekrempelt. Was gelungen ist, das ist sein Interesse zu fangen, damit er ( abgelenkt von uns) keinen Blödsinn anstellt, solange er noch in Panik ist. Wir haben ganz brav beruhigen können.
                                          Alles, was man unterlassen muss, das ist eine falsche Einschätzung machen von einer Sache. Genau das macht man aber oft, wenn man Angst hat.
                                          Dear Bent, we are here to send you many eyes - wenn viele auf eine Sache schauen, dann sieht man mehr, oft auch Dinge, die man vorher nicht wahrgenommen hat.
                                          Wir sind praktisch nix anderes, als deine eigenen Worte, die du selber untersuchen solltest auf Wahrheitsgehalt- alles was hier steht, ist bestimmt wichtig zum denken helfen. Auch deine eigenen Beiträge solltest du genau anschauen. Du wirst merken, denken ist anders, als in Worte zu fassen, also niederzuschreiben.
                                          Mir gefällt es sehr, wieder und wieder in eine Sache vertieft zu werden, die jeden betreffen kann. Weil ich dabei dazulerne.
                                          Ich wünsch dir natürlich, was sonst, dass alles einen wirklich guten Ausgang findet.
                                          Olafs Geschichte ist anders als deine.

                                          Kommentar


                                          • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

                                            Olaf wurde nicht umgekrempelt. Was gelungen ist, das ist sein Interesse zu fangen, damit er ( abgelenkt von uns) keinen Blödsinn anstellt, solange er noch in Panik ist. Wir haben ganz brav beruhigen können.
                                            Das Stimmt sogar, er wurde nicht umgekrempelt wir haben der Frühe Olaf ( wie er mal war) wieder abgeholt... Die Leitplanke gespielt. Es ist alles worüber du dich erinnern kannst? Beruhigen? Aber liebe Elecktra...nur ganz nebenbei....war es den nicht so das du die Trompete bei seine Freunde einschalten wolltest? Soviel zu Beruhigung.
                                            Soweit ich es mitbekommen habe, hat unsere Olaf viele ganz viele Fragen gestellt " Tonnen von Fragen" um die Pros und Kontras abzuwiegen zu können...Er hat hier Vertraut, Kritick Angenommen und sich darauf eingelassen das wir nun nicht ganz zum Thema Beziehung, ( ins besonderen fremdgehen) unerfahren sind...
                                            Das was im Schwarz ist (extra für dich) bemängle ich bei Gernot und sehe es für den Support in seine Situation, als Kritisch.
                                            Olafs Geschichte ist anders als deine.
                                            Ach nein ? Wirklich? Irgendwie arbeitet du für deine Sympathie, ist es den sooooo Dringend?

                                            Kommentar


                                            • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

                                              Das Stimmt sogar, er wurde nicht umgekrempelt wir haben der Frühe Olaf ( wie er mal war) wieder abgeholt... Die Leitplanke gespielt.
                                              Das stimmt, Olaf hat von Anfang an eine vollkommen andere Einstellung gehabt.

                                              Um mal das Leitbild vom Doc zu bemühen, zwischen der symbiotischen und selbstlosen Liebe zu seiner Frau, war er von der rationalen Einstellung her auf einem ziemlich guten Level, das auch viel Selbstlosigkeit zuließ. Nur Emotional war er noch etwas weiter weg davon, was Stolpersteine schaffte.

                                              Ich glaube Bentnot ist da auf einem ganz anderen Level, vom Kopf her recht nah bei seinen Gefühlen. Da gibt es dann weniger Stolpersteine, weil die eigene Sicht ziemlich klar und Konstant erscheint, sie kollidiert nicht mit den Gefühlen und den Wahrnehmungen, also besteht auch keine Notwendigkeit etwas daran zu ändern, es fühlt ich rundum richtig an.

                                              Kommentar


                                              • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

                                                es fühlt Sich rundum richtig an.
                                                Schein-bar!.... daher gibt es keine "Not"...Selbst nicht nach 12.05, auch nicht bei 20% minus.

                                                Kommentar


                                                • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

                                                  hi BnB,
                                                  deiner frau geht's nach deiner eingangsschilderung (auch) gesundheitlich nicht gut. ich hoffe mal, sie ist in behandlung wg.hypothyreose & co.; dem alter nach geht es nun rasch in richtung wechseljahre, was ein gewisses emotionales auf + ab noch verstärken kann. hormonelle schwankungen = emotionale instabilität, das ist sehr oft der fall.

                                                  von dir, dem perfekten + geliebten ehemann, braucht sie offenbar eine pause, vielleicht will sie sich etwas autonomie zurückholen, die sie wohl vermißt. ob das bewußt oder unbewußt geschieht, wer weiß? der andere mann ist natürlich für sowas eher eine sackgasse, aber vielleicht hat sie nichts anderes kennen gelernt als permanente zweisamkeit und fühlt sich in dieser gewohnten zweisamkeit mit dem anderen aber selbständiger als mit dir. das kann aber nur deine frau wissen, du kannst nur mutmaßen.

                                                  wenn ein partner in einer beziehung niemals mitteilt, was ihn/sie stört, wird es schwierig bis unmöglich für den anderen, was zu ändern. du warst immer der meinung, für euer wohlergehen in jeder hinsicht gesorgt zu haben. sie hat das wohl anders gesehen, aber vielleicht nicht kommuniziert oder du hast sie nicht verstanden?

                                                  ihre unsicherheit ist sicherlich noch verstärkt durch die hormonprobleme, und so wie du es schilderst, ist sie auch mit dem anderen nicht glücklich. wie denn auch, sie weiß ja, daß sie ihre familie vernachlässigt.

                                                  ich sehe hier einfach eine frau, die in einer selbstfindungsphase ist, und für sie wäre es sehr wichtig, sich das sehr bewußt zu machen und ihre ziele zu definieren. da steht ja viel auf dem spiel (finanzielle absicherung...), für sie ist es schwierig, ihre selbständigkeit zu erlangen, weil sie keinen job hat und noch dazu wenig selbstsicher ist.

                                                  wenn sie soweit ist, kann sie dir vielleicht erklären, was sie vorhat - ob zurück zu dir oder zu ihm oder erstmal alleine weitermachen. letzteres wäre vermutlich für ihre eigene persönlichkeitsentwicklung das beste. das könntest du allenfalls selbstlos anerkennen, denn zunächst bringt es dich deinem ziel, sie zurück zu gewinnen, nicht näher.

                                                  mir kommt es vor wie eine typische situation, wo keiner jemals dem anderen weh tun wollte, und nun ist es doch passiert und alle leiden. das könnt ihr aber ändern!
                                                  ich wünsch euch allen, daß ihr euren "seelenfrieden" (wieder)findet, egal, ob wieder als paar oder als freunde, die sich gemeinsam um die heranwachsenden kinder kümmern.

                                                  alles gute
                                                  crash

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

                                                    Ich versteh das selber nicht, aber bei Olaf war irgendwie klar, sie kommt zurück. Was ich aber ganz wenig spür, wenn ich Bents Geschichte höre, das ist dieses "Hups, Hups, das wird schon wieder, wart ab".

                                                    Man geht nicht von heute auf morgen. Die Pläne sich zu lösen, die schmieden sich lange vorher im Kopf. Ich würd sogar behaupten, die machen nicht wir.
                                                    Wenn man mich fragt, ich finde eine verliebte Vereinigung recht nett, als Zusatz, als Draufgabe, aber sie ist nicht meine Lebensplattform. Nie könnte man mich zufriedenstellen, würde mir nur so ein Glück winken. Das "Haupt über unserem Haupt" ist für mich der wahre Partner, mit jenem mache ich mit, was bedeutet, umsonst gehe ich nicht weg, nur dann, wenn die Zeit reif ist dafür.
                                                    Vielleicht ist Bentnos Frau reif für neue Wege, auch wenn die alten noch so komfortabel wären.
                                                    Es ist wirklich traurig, aber wir können uns nicht teilen. Entweder folgen wir dem Wachstum, dem Fortschritt, dem inneren Weg, oder wir verzichten, zugunsten anderer "Glück"- was eher nach verzweifelten Festhalten ausschaut, als nach : Lebe! Wie du es willst!.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X