Ich merke schon, dass Du gerade leidest. Sie ist nicht nur Deine Frau, die Mutter Deiner Kinder, sondern auch - wie Du gesagt hast - Deine beste Freundin, mit welcher Du über alles gesprochen hast. Du fühlst Dich verlassen und - vielleicht - auch einsam. Du bist eher Einzelgänger, wie Du beschrieben hast. daher habe ich gefragt, ob Du außer Deiner Familie auch Freunde hast, die Dich unterstützen können. Offensichtlich war aber Deine Frau auch Deine Freundin. Freunde hat man ja nicht nur zum Feiern und Partymachen, sondern auch zum reden, zum gemeinsam Sport machen etc. Eine einzige Person kann zumeist nicht alle Bedürfnisse erfüllen.
Du fühlst Dich von uns angegriffen. Das kann ich sogar verstehen, dass man - wenn so viele auf einen "einreden"- das bedürfnis bekommt sich zurechtfertigen. Aber es geht wirklich nicht darum Schuld zu suchen, sondern um Ursachenforschung, damit man genau da ansetzen kann, damit Dir besser geholfen werden kann. Du sollst Dich nicht schämen oder schuldig fühlen, sondern im besten Fall einfach verstehen.
Klar, bist Du nur ein Mensch. Nobody is perfect. Aber es geht hier nicht um Schulzuweisung.
Vielleicht wunderst Du Dich, dass wir nicht sagen wie schlecht sich Deine Frau gerade benimmt. Aber wir wollen uns darauf konzentrieren, Dir zu helfen Deine Frau wieder zurückzugewinnen, da Du darum bittest.
Du machst ja gerade auch viel richtig. Andere Männer würden anders handeln und die Frau vielleicht gar nicht mehr wollen oder ihr nicht verzeihen können. Kannst Du Deiner Frau verzeihen? Ich glaube schon.
Es gibt leider keine genaue Gebrauchsanweisung, was man in dieser Situation tun kann. Aber das hast Du ja - als kluger Mann - verstanden. Daher ist es wichtig und richtig, dass Du so gut - mit uns - kommunizierst und nicht aufgibst.
Kommentar