#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Frau kann sich nicht zwischen Mann und Affäre entscheiden

Hier gibt es Männer, die nennen wir Stoffel.
    Sie leben in einer perfekten Welt, wissen genau das die Frau auch glücklich ist und fühlen sich vollkommen zufrieden.
    Wenn man die Frau fragt, dann sagt sie genau das Gegenteil und beschwert sich vor allem über seine Unbeweglichkeit und das er niemals mitbekommt wenn etwas nicht stimmt.
    Es sei denn sie sagt es ihm ganz direkt.
    Was aber auch nicht viel nützt, da er dann nichts anderes tut als geduldig darauf zu warten das es vorübergeht, nicht die Probleme die seine Frau ansprach, sondern das ihn seine Frau überhaupt darauf anspricht.

Kommentar

Wie wenn man ein Bild eines anderen Menschen vor sich liegen hat und dann seines zerreisst, - okay, ich sehe ein, du bist besser als ich...ich passe, du hast mehr Asse...

Wenn ein kleines Kind vorschlägt, ich kann jetzt alleine leben, dann tut die Mutter sicher gut daran, sich ab sofort zu entziehen und dieses Möchten sofort zu akzeptieren. Gute Mütter wissen, spätestens nach ein paar Schritten wird festgestellt, es fehlt so viel, was selbstverständlich genommen worden ist.

Wenn ich du wäre, dann würde ich mich auch sofort gänzlich "tot" stellen, mit keiner Geste mehr unterstützend sein, oder Interesse zeigen. Als ob du sagen würdest: was immer du willst, es soll sein. Du willst mich nicht mehr? Ok. Trau dich freundlich zu akzeptieren und augenblicklich wieder frei und autonom zu sein.
      Das Wichtigste wäre, dass du hoch weiter lebst, also nicht dahinkriechst deshalb. Gerade jetzt wäre wichtig, dass du dich so verhältst, als wärst du wieder zu haben und als Kerl, der äußerst attraktiv ist, wieder solo durch die Welt düst.

Wir definieren wieder anders, wir sehen wieder anders hin, wenn wir nicht mehr abhängig sind von jemand.

Kommentar

@Rini Diese Details sind für eine Business Analyse nicht relevant

​:-) Du sagt es! Nicht Relevant, weil unbrauchbar in der Privatsphäre.
        NUR, IN eine Intime Beziehung ist die Privatsphäre Relevant.
        ​Ja Tired, und ich frage mich immer noch wehr sich um die Kids Kümmert wenn ( er und Sie weg) sind.
        ​Die einzige Antwort dazu ist das Sie ihre Kinder nicht in der Zeit sieht weil er da ist, dann wird Sie hier Kinder 42 tage um sich haben, alle 42 tage eben.

Kommentar

Warum ich nicht ausgehe, ich arbeite in einem Kriegsgebiet und bin froh das ich zu Hause sein darf

Verständlich! Aber zuviel Routine für eine langfristige Beziehung. Du bist immer greifbar, Jetzt auch, Sie muss dich nicht suchen, Sie weiss wo du bist, Sie muss eigentlich NICHTS tun? Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lest, es ist echt Irre?! Nicht mal Jetzt muss sie sich " Sorge" machen, es läuft doch super, du meckert ein bischen ( Wie scheinbar immer) aber sonnst? Warum sollte Sie sich bewegen um zu schauen ob hof, Mann Und Kinder ok sind? In der Tat Ein paar Minuten reichen dafür.

Kommentar

Ich habe den tieferen Sinn des Stoffels ganz vergessen.
            Stoffel lebt in einer zufriedenstellenden Welt, ihm geht es gut, er hat alles was er braucht.
            Ergo, seine Frau hat auch alles was sie braucht, "muss" also auch zufrieden sein.
            Wenn sie sich beschwert, oder "Argumentiert" denkt er nur an das was sie doch alles hat und kann sich überhaupt nicht erklären was mit ihr los ist, er hat nicht den hauch eines dünnen Drahtes, zu ihren Befindlichkeiten.
            Er dagegen hat gute Argumente, Freiheit, Geld, Sorglosigkeit.
            Warum sie trotzdem nicht zufrieden ist kann er einfach nicht nachzuvollziehen und wartet einfach darauf das diese dumme Phase seiner Frau vorübergeht, denn er weiß ja, ihr geht es bei ihm besonders gut.
            Deshalb geht er dem nicht weiter nach, wenn doch mal drüber gesprochen wird, dann übt er Kritik, denn seine Argumente sind ja eindeutig besser, denn jede andere Frau würde sich über solch ein Leben freuen und es ist klar, das macht er nur zu ihrem Wohle.

Die Frau gibt allerdings irgendwann auf, ihre Begründungen kommen doch nicht an, werden solange attackiert bis sie nichts mehr wert sind, als würde es ums Recht haben gehen und nicht um das "gemeinsame" Wohlbefinden, um gemeinsame Lösungen, einen gemeinsamen Weg.
            Sie lässt ihn sein wie er ist, ärgert sich, manchmal, im Stillen und fühlt sich plötzlich wieder lebendig, als sie einem Mann begegnet der ihre Meinung als gegeben nimmt und nicht gerade rückt, sondern sich bemüht sie mit seinen Vorstelllungen in Einklang zu bringen.

Kommentar

Meine Mutter kümmert sich um meine Kinder, meine Frau ist leider nie zu Hause, man lebt sich immer wieder auseinander und zusammen im einer Langzeitbeziehung. Man muss immer daran arbeiten und gewillt sein es zu tun, ich bin ein selbstkritischer Mensch und gestehe meine Fehler ein und möchte immer an mir arbeiten, ich glaube nicht das die Lösung eine Affäre und das verlassen der Familie ist, ich hatte auch Probleme mit meiner Frau und bin ihr bis heute treu geblieben. Ich glaube nach fast zwanzig Jahren ihrer Ansicht nach glücklichen Ehe hätte ich mir vielleicht ein Gespräch oder eine zweite Chance erwartet, es ist sehr leicht mich zu Kompromissen und Lösungen zu bewegen speziell meine Frau und sie hat das immer gewusst, und oft auch getan.

Kommentar

Viel Rede, kurzer Sinn- sie will dich nicht derzeit. Also, wenn du sie zurück haben möchtest, dann muss sie dich wieder wollen.

Kommentar

Hihi.... Muss gerade lachen über dein Beitrag Elecktra.... Willst du IMMMER als Prinzezin behandelt werden? Das Mann dir alles und immer IN deine Partnerschaft abnimmt?
                  Schraubenzieher, Putzmittel, Staubsauger, Drogerie, Supermarkt = Fremdkörper.
                  Die Zufriedenheit etwas gemacht zu haben was nicht weiblich genug ist--> AD.

Kommentar

Bentnot,

kann es vielleicht sein das du bei der Meinung die du von deiner Frau und eurem Leben hast, vielleicht etwas zu stark von dir selber und deinem persönlichen Bild davon ausgehst?

Kommentar

Klar ich verstehe dich, bin auch ziemlich " Pikant" weil du dringen, der Kapitel umdrehen MUSS um deine Beziehung wieder zu haben, ohne in eine offene Beziehung zu leben müssen, was du scheinbar nicht möchte...aber dennoch Seite deine Frau, anstrebt.
                      Also Lasse uns ein Plan B anstreben.
                      Ich lasse dir die Vorfahrt um zu schauen wozu du bereit wärest, zu ändern.

Das deine Mutter die Kinder Betreut, ist sowieso zuviel " Swiegermutter" im Raum...
                      wieder die Frau im Haus Aufgabe, ist Ihr abgenommen worden.

Kommentar

@ Elektraa Du hast recht mit dieser aussage ! @ Tired Kann sein, wenn der Wunsch eine "glückliche Ehe für beide" Partner und eine intakte Familie außerhalb der Norm sind dann gehe ich zu stark von mir selber aus. Und wie Elektraa schon sagte sie muss wollen, maybe the grass is greener on the other side for her. Vielen Dank für eure posts Kind Regards BNB

Kommentar

Ist dir aufgefallen das du oft sagt, meine Kinder, meine Mutter, meine Frau,. mein Job, meine Fehler, meins meins meins...
                          Seltsam...

Kommentar

Gibst du hier auf ?

Kommentar

Kann sein, wenn der Wunsch eine "glückliche Ehe für beide" Partner und eine intakte Familie außerhalb der Norm sind dann gehe ich zu stark von mir selber aus.
                              Siehst du, das meine ich. Auch da setzt du voraus, dein Wunsch ist im Bezug auf Familie richtig, denkt deine Frau anders darüber dann will sie keine glückliche Ehe und das kann ja nicht sein.

Aber es gibt doch vielmehr als nur die eine Voraussetzung die man haben kann, um zum Ziel zu kommen. Ihr seid doch nicht symbiotisch, da ist es doch normal das man auch unterschiedliche Bedürfnisse und Vorstelllungen haben kann, es gibt doch nicht nur deine Sichtweise und einer darf sich nicht zum Besten des anderen durchsetzen nur weil er denkt das es richtig ist.

Es gibt viele Wege eine glückliche Ehe zu führen, ganz sicher zählt nicht dazu wenn einer das Glück definiert und damit beginnt es dem anderen zu schenken und darüber vergisst das Glück und Zufriedenheit für jeden eine andere Bedeutung haben kann.
                              So steht man am Ende natürlich ohne Fehl und Tadel da und genau das ist der größte Fehler.

Kommentar

Gibst du hier auf ?
                                Das wäre aber schade, gerade wo etwas Licht in die Geschichte zu kommen scheint.

Kommentar

Vielleicht hat er angst etwas an seine Einstellung zu endern? Da er lange damit gut gefahren ist, kann er sich kein plan B Vorstellen?
                                  Mir hat mal einen Mann mal Gesagt " Gib mir das Gefühl ein Mann zu sein"... weil ich ein Brett tragen wollte? Ich habe das ding fahlen lassen und " ja Aber Bitteschön! :-) gesagt... ab da merkte ich das ich die Füsse hoch eben konnte... War nett, ABER ich habe sehr oft abgewartet das er weg ist um doch die dinge zu tun die ich gerne machte... Hammer, Pinsel, usw... Ich war ( Von der rolle, die er mir aufdringte) in seine Abwesenheit befreit...

Kommentar

Nebenbei möchte ich nicht wissen wie deine Mutter ihre Rolle mit deine Frau ( sehr kritisch & Konträr) betrachtet hat.

Kommentar

@ Tired Ich habe meiner Frau niemals meinen Willen aufgezwungen, sie hatte alle nur erdenklichen Freiheiten ihr leben so zu gestalten wie sie möchte, und wie es sie glücklich macht. Das es im Leben moralische und ethische Grundsätze gibt deren Einhaltung Voraussetzung für eine tolerante und glückliche Beziehung sind ist hoffe ich unumstritten. Wenn meine Frau keine glückliche Ehe möchte oder wollte hätte ich sie sicher nicht dazu gezwungen, ich glaube das ich ein toleranter Mensch bin, und habe das speziell die letzen Monate bewiesen, und ich bin sicherlich nicht jemand der glaubt den richtigen Weg gefunden zu haben, und zwinge niemanden meine Meinung auf. Wenn ein Partner sein Glück und seine Zufriedenheit innerhalb einer Beziehung neundefiniert sollte er es fairerweise seinem Partner wissen lassen, eine Ehe ist weder ein unkündbarer Vertrag noch ein emotionales Gefängnis wenigstens nicht bei mir, aus diesem Grund stelle ich keine Ultimaten und übe keine drück auf sie aus, und sie hat meine volle finanzielle Unterstützung.

Kommentar

Nein du hast ihr nie etwas aufgezwungen ( Das glaube ich dir sogar) nur du hast ihr sehr oft nah gelegt was du für Sie gut fände. Wie bei ein Kind, ab da fühlt sich ein Mensch Entwertet ...Was bleibt, ohne Herausforderung, ohne Ziel, die Materialistisch Versorgung worauf nicht verzichtet werden Kann & braucht... Das man sich nur noch keine Mühe geben braucht und langsam merkt Mann, Frau, das es etwas anderes geben muss, als Routine.

Kommentar

Was der eine nicht hat, hat der andere Zuviel.
                                          Du bist So gut und eben zu gut, zuviel des gutes ist ganz schlecht...
                                          Ohne Ecke & Kante bleibt ein Kaugummi, wenn man lange genug drauf kaut ist es sehr fade...

Kommentar

Bentnot,
                                            ich will dir wirklich nicht auf die Füße treten und es gibt auch selten einen Alleinschuldigen an solch einem Dilemma.
                                            Es geht bei uns ja nur um die Eindrücke die deine Posts vermitteln, was dran ist, weißt nur du allein und natürlich deine Frau.

Mein Eindruck ist jedenfalls das du dich von jeglicher Mitverantwortung frei sprichst, selbst wenn du eigene Fehler findest, entschärfst du sie im selben Moment mit den Argumenten das es nur aus Liebe geschah, der Absicherung zu einer glücklichen Beziehung, wegen nur zu ihrem Besten und eigentlich doch ganz richtig war, das kann dann ja gar nicht mehr falsch sein.
                                            Kaum sind Versäumnisse erkannt, sprichst du dich auch schon wieder von ihnen frei, weil es dann doch das Beste war, das du die besseren Argumente hast, aber es deiner Frau wohl nicht so bewusst ist, wie dir.
                                            Ich habe das Gefühl das du in einem Tunnelblick feststeckst, ganz wie mein Stoffel.

Vielleicht haben dich unsere Beiträge verletzt, aber warum wäre das dann so?
                                            Man ist doch nur getroffen wenn man etwas nicht richtig stellen kann, weil etwas dran ist, es tut nur weh wenn man den Finger in die Wunde legt.
                                            Wenn das bei dir so ist, solltest du genau an diesem Punkt weiter machen, denn das ist die Wegkreuzung wo die Zufriedenheit deiner Frau und die deine, in verschiedene Richtungen drängen.
                                            Wenn du ihren Weg ein wenig weiter verfolgst, versuchst dich in sie hineinzuversetzen ohne deine eigenen Maßstäbe anzusetzen, ohne deinen Glauben an das was das Beste ist, sondern vollkommen ohne Wertung, dann gibt dir das vielleicht Einsichten die, bei deinem Kampf um sie, hilfreich sein könnten.
                                            Versuch zuzulassen das für deine Frau andere Dinge vielleicht besser gewesen wären, als die die du vorausgesetzt hast.

Wie gesagt, das ist nur mein Eindruck und mir fehlt auch immer noch etwas an deinen Schilderungen.
                                            Vielleicht das Herz der Dinge, die Essenz der Gemeinsamkeit?
                                            Keine Ahnung.

Kommentar

@ Rini Es ist ihre Entscheidung an dem neuen Kaugummi zu kauen, Herausforderungen und Ziele steckt man sich selbst, nicht der Partner,man kann gemeinsame Ziele verfolgen. Und ob man sich mühe gibt oder nicht hat auch nichts mit finanzieller Unabhängigkeit zu tun. Mein Job erlaubt uns viele materialistische Freiheiten die ich trotzdem nur sehr bedingt nutze, und habe immer Ziele und gebe mir Mühe, auch unter den schwierigsten Bedingungen gebe ich nicht auf. Sie hat das andere jetzt ich hoffe, das es sie glücklich macht.

Kommentar

Das wäre aber schade, gerade wo etwas Licht in die Geschichte zu kommen scheint.
                                                Ja eben, eine Menge licht, ja für uns, für ihm sicher total absurd.

Solange er beteuert das alles Perfekt ist und war... ja dann können wir nirgendwo einsetzen.

Ein kleiner Tipp fürt dich Bern, schau bitte in den Beitrag von Olaf unter deins... Wir haben mit seine Flexibilität und seine grosse ängste, Geschäft ja Geschaft ihm zu umkremple ( das musste sein) unsere Olaf ist der Zeit wieder mit seine Frau zusammen und ich bin überzeugt das wir dich helfen könnten, wenn du nun andere Perspektive von unsere warte aus, ein wenig annehmen wurde... Wo ein Wille ist...

Kommentar

@ Tired Ich weis nicht ob du jemals eine Person verloren hast die dir sehr viel bedeutet hat Tired, aus diesem Grund habe ich wunden nicht weil ich meine Schuld nicht eingestehen will. Und Tunnelblick habe ich sicher keinen, in meinem Job stirbt man sehr schnell wenn man sich eine solche Behinderung leistet. Ich kenne meine Fehler und stehe sie ein und es stimmt viele Dinge wären besser für meine Frau gewesen aber wie wir in Canada sagen " Hind site is 20/20" Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich übernehme einen Großteil der Verantwortung da in einer Beziehung immer zwei für Erfolg oder Misserfolg verantwortlich sind. Und ich bin nur ein Mensch, ich hatte gute Absichten auch wenn diese möglicherweise oder sogar sicher falsch waren. Und wenn ich Versäumnisse aufzähle sind diese nicht vergessen oder automatisch korrigiert, ich versuche, mich in ihrer Abwesenheit zu ändern, viele dieser Fehler verfolgen mich jeden Tag und ich wünschte das ich die Zeit zurückdrehen könnte. Ich hoffe sollte wir eine zweite Chance bekommen ich ihr helfen darf diese Glück zu finden das sie so verzweifelt sucht.

Kommentar

Und ob man sich mühe gibt oder nicht hat auch nichts mit finanzieller Unabhängigkeit zu tun

Ob man laufen lernt, oder selbst was auf die Beine stehlt, ein Lied schreibt, was auch immer...oder sogar sich selbst dabei lobt, egal, aber, du lobt dich viel und dabei es ist scheibar egal ob deine Frau Mist baut oder nicht, sagt du " das ist deine Entscheidung"... Dabei hebst du dich damit über Sie auf & deckt ihr sogar den Rücken Frei, das ist doch totale Quatsch... Das scheint dir kein Bisschen einzuleuchten. Kinder Brauchen lobe, jeder, ab den Moment wo ein Mensch tun und lassen kann was es will, weil keine " Nöte da ist" dann baut diese Person Mist weil es kein " Halt oder ein Stopp" gibt... und vor allem man hat nicht für etwas " gekämpft"... wie Traurig... und " Frau" kämpf nicht mal für ihr Mann, warum auch? Kein Wiederstand ist da... Alles läuft wie immer... Er Steht genau so zu Verfügung wie das ganz Materielle Zeug, weshalb kämpfen um sein Grundstück, das hat man ja... Frauen sind Jäger, NUR der kämpf um etwas zu bekommen braucht sie nicht, hast du ihr Scheinbar entzogen... Sie kann bei dir somit alles haben, das ist Echt mega langweilig für eine Frau. ( auf Dauer). Darum die lust Mist zu bauen, was sich nicht kaufen lest und ausserhalb der Reichweite ihres Mann. Gibts du deine Kinder alles wenn Sie was brauchen? Damit machst du Sie materialistisch abhängig... weill sie sicher wiessen das sie bekommen werden was sie möchten...und wesentliche aussage dlobe dich damit selbst.
                                                    oh ja doch, Materialismus beklemmt die Entfaltung eines Mensch und eine Partnerschaft, Innerhalb eine Partnerschaft, es gibt doch nicht um sonnst das " Lob-prinzip" dein Gehalt ist ein Lob Prinzip, jeder tat beinhaltet ( oft versteckt) ein Lob.

Kommentar

Lädt...
                                                    X