#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich zu hohe Ansprüche?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Habe ich zu hohe Ansprüche?

*Ich will, aber ich kann irgendwie nicht, trotzdem ich ihr Problem (ihre Sehnsucht) intellektuell verstehe.*
    Ja schon ! Es ist eine seit intellektuell zu verstehen, nur Humor, oder ein glückliches Gefühl, ist von der Wurzel her ein Spontanes Reflex, es muss nicht mit ein "raison" analysiert werden.
    Kannst du über dich lachen ? Über deine eigene Blödheit ? Kannst du dich selbst über die schippe nehmen ? Oder ist es für dich schlimm, extrem gesagt, mal etwas " blödes" zu sagen oder zu tun, was dich oder anderen zum lachen bringen? Kannst du dann mit lachen ? Lest du es nicht zu oder ist es für dich *automatisch* ein unsichere Terrain, wo du "eventuell" das ganze schnell erstickt.? & wenn ja warum ?

Kommentar

"Ja schon ! Es ist eine seit intellektuell zu verstehen, nur Humor, oder ein glückliches Gefühl, ist von der Wurzel her ein Spontanes Reflex, es muss nicht mit ein "raison" analysiert werden. Kannst du über dich lachen ? Über deine eigene Blödheit ? Kannst du dich selbst über die schippe nehmen ? Oder ist es für dich schlimm, extrem gesagt, mal etwas " blödes" zu sagen oder zu tun, was dich oder anderen zum lachen bringen? Kannst du dann mit lachen ? Lest du es nicht zu oder ist es für dich automatisch ein unsichere Terrain, wo du "eventuell" das ganze schnell erstickt.? & wenn ja warum ?"

Das ist in der Tat sehr viel auf einmal und vor allem vermischt ;-)
      Ich trete oft ins Fettnäpfchen und natürlich kann ich über meine Fehltritte lachen und entsprechd damit umgehen, wenn andere darüber amüsiert sind; so denn ich den Humor als solchen verstehe.

Kommentar

@rinnie

Bei uns beiden besteht nicht so leicht die Gefahr, dass wir uns grämend und gekränkt zurückziehen in den Schmollwinkel.

Mir schwant, du löst deine Partnerprobleme anders als hier besprochen. ggg...wesentlich weniger umständlich mit Sicherheit- ich lach mir einen Ast ab gerade, weil ich mir vorstelle, dass du mit Max zusammenkommst.
        Lieber Maxi, da wäre alles auf einmal anders.

Kommentar

"Lieber Maxi, da wäre alles auf einmal anders."

Bei wem wäre alles anders: Bei ihr oder mir? :-D
          OT: Elektraa (Name) ist als eindeutig weiblich erkennbar, zumal ich Dein Frausein aus einigen Beiträgen rauslesen konnte. Aber ansonsten ist es schwer, sich hier (ohne jemandem hinterher zu spionieren) zu orientieren. Wie lautet bei den aktiven Benutzern das ungefähre Geschlechterverhältnis?

Kommentar

" Wie lautet bei den aktiven Benutzern das ungefähre Geschlechterverhältnis?"

Etwa 1 : 10 ( zugunsten der Frauen).

Kommentar

[quote dr.riecke]" Wie lautet bei den aktiven Benutzern das ungefähre Geschlechterverhältnis?"

Etwa 1 : 10 ( zugunsten der Frauen).[/quote]

Verräter...

Das nimmt vielen die Lust sich zu zeigen. Besonders den männlichen Beantwortern. Jetzt haben sie alles versaut Doc.

Kommentar

"Das nimmt vielen die Lust sich zu zeigen. Besonders den männlichen Beantwortern."

Ich bin dankbar über diese Information! Zu wissen, mit wem bzw womit man(n) es zu tun hat, kann geschlechterspezifisch begründete Missverständnisse und Konflikte vermeiden, die nämlich womöglich dann die eigentliche Problemlösung behindern.
                Ich möchte nicht von mir auf andere schließen, aber dass sich generell wenige Männer aufgrund dieser Tatsache authentisch geben, glaube ich nicht, da die Anonymität des www einen sehr großen Freiraum bietet.
                Gerade wegen der Ehrlichkeit und dem unverkrampften Umgang plädiere ich für Transparenz. Für mich funktioniert Aufklärung nicht in Verbindung mit Verstellen/Verschleiern etc..

Kommentar

[quote Max73]"Lieber Maxi, da wäre alles auf einmal anders."

Bei wem wäre alles anders: Bei ihr oder mir? :-D
                  OT: Elektraa (Name) ist als eindeutig weiblich erkennbar, zumal ich Dein Frausein aus einigen Beiträgen rauslesen konnte. Aber ansonsten ist es schwer, sich hier (ohne jemandem hinterher zu spionieren) zu orientieren. Wie lautet bei den aktiven Benutzern das ungefähre Geschlechterverhältnis?[/quote]

Ja, ich bin eine Frau. Aber handeln tu ich sehr oft wie ein Mann.

Wenn ich mir so überlege lieber Max, ist alles Reden eigentlich eine "Nebenspur".
                  Es gibt einen Wesensteil in uns, der versteht kein Wort- Berührung aber sehr wohl.
                  Vielleicht wird einem das klar, wenn man einer Mutter mit ihrem Baby zuschaut. Das Kleine würde eingehen, wenn es nur per Sätze "Liebe" erhalten würde.

Auch besonders viele Männer ( ebenso Frauen) begreifen Worte schwer. Das klarste, verständlichste wäre für sie die Tat. Hingehen, zu sich ziehen, annehmen und festhalten in aller Liebe wäre oft die einzige Lösung um einen Knoten oder Konflikt zu lösen.

Kommentar

[quote Max73]"Das nimmt vielen die Lust sich zu zeigen. Besonders den männlichen Beantwortern."

Ich bin dankbar über diese Information! Zu wissen, mit wem bzw womit man(n) es zu tun hat, kann geschlechterspezifisch begründete Missverständnisse und Konflikte vermeiden, die nämlich womöglich dann die eigentliche Problemlösung behindern.
                    Ich möchte nicht von mir auf andere schließen, aber dass sich generell wenige Männer aufgrund dieser Tatsache authentisch geben, glaube ich nicht, da die Anonymität des www einen sehr großen Freiraum bietet.
                    Gerade wegen der Ehrlichkeit und dem unverkrampften Umgang plädiere ich für Transparenz. Für mich funktioniert Aufklärung nicht in Verbindung mit Verstellen/Verschleiern etc..[/quote]

Immer wieder dieses komische Wort Authentisch. Was ist das?
                    Man kleidet sich an- immer anders, das ist uns gegeben. Nackt sind wir so wie wir sind. Aber wer läuft nackt durch die Gegend?
                    Beim FKK- urlauben, da vielleicht, und in der Sauna.
                    In unseren "Wesens- Schränken" hängen viele verschiedene Kleider und Anzüge.
                    Ich bin mir sicher, dass wir uns unterschiedlichst zeigen - immer anders, je nachdem WEM wir uns zeigen.
                    Bin ich nur bei einer einzigen Person, die ich treffe wahr? Obwohl ich nicht gleich bin wie bei der Freundin, bin ich dann beim Freund, oder Friseur, oder Bäcker falsch, nicht authent?

Kommentar

Max, ich hätte da ein paar private Fragen, darf ich die stellen?

Kommentar

*Bei uns beiden besteht nicht so leicht die Gefahr, dass wir uns grämend und gekränkt zurückziehen in den Schmollwinkel.*

In der tat! :-)

*Mir schwant, du löst deine Partnerprobleme anders als hier besprochen. ggg*

:-))
                        Gegenfrage...!
                        Muss den eine Partnerschaft mit Probleme verbunden sein ? ;-)

Kommentar

"Bin ich nur bei einer einzigen Person, die ich treffe wahr? Obwohl ich nicht gleich bin wie bei der Freundin, bin ich dann beim Freund, oder Friseur, oder Bäcker falsch, nicht authent?"

Da stimme ich Dir zu. Pur authentisch sein, funktioniert nicht. Sonst würden wir uns selbst in die Einsamkeit vergraulen. Ich praktiziere lediglich die größtmögliche Annäherung an den Zustand.

"Max, ich hätte da ein paar private Fragen, darf ich die stellen?"

Wenn privat, dann gerne per pn;-)

Kommentar

[quote Rintintin2]*Bei uns beiden besteht nicht so leicht die Gefahr, dass wir uns grämend und gekränkt zurückziehen in den Schmollwinkel.*

In der tat! :-)

*Mir schwant, du löst deine Partnerprobleme anders als hier besprochen. ggg*

:-))
                            Gegenfrage...!
                            Muss den eine Partnerschaft mit Probleme verbunden sein ? ;-)[/quote]

Muss Partnerschaft mit Problemen verbunden sein..??
                            So wie ich wahrnehme, ja.

Alleine schon dadurch bedingt, dass jeder für sich ein Individuum ist, mit ganz eigenen Gepflogenheiten und Bräuchen, Meinungen, Bedürfnissen und Wahrnehmungen etc.

Kommentar

[quote Max73]"Bin ich nur bei einer einzigen Person, die ich treffe wahr? Obwohl ich nicht gleich bin wie bei der Freundin, bin ich dann beim Freund, oder Friseur, oder Bäcker falsch, nicht authent?"

Da stimme ich Dir zu. Pur authentisch sein, funktioniert nicht. Sonst würden wir uns selbst in die Einsamkeit vergraulen. Ich praktiziere lediglich die größtmögliche Annäherung an den Zustand.

"Max, ich hätte da ein paar private Fragen, darf ich die stellen?"

Wenn privat, dann gerne per pn;-)[/quote]

Ganz zuerst einmal, das ist unfair, dass du an dir immer was zu mäkeln hast!! Jage dir nicht immer den Gedanken ein, dass etwas an dir zu ändern ist!!! Das ist der ungute Versuch, sich dauernd anzupassen wollen, das tut man nicht!!!

Steh zu deinem "Blaugrünlila" . Bist du in der Lage feindlichen Blicken standzuhalten, bist du mit einem guten Egalgefühl ausgestattet, dann hast du beste Chancen DEINEM Naturell entsprechend Gefährten zu finden, sowie Arbeit, Beschäftigung, Vorlieben und Lieben.
                              Das liegt in der Natur der Sache, dass nicht jeder jeden anziehen darf und sollte und kann.

Ständig schielt man nach anderen Persönlichkeiten und will so sein wie diese. Erkenne einmal, welch wunderschöne Persönlichkeit du bist.

Kommentar

Hi Max,

ich denke mal wenn du deine Gefühle eher durch Taten ausdrückst dann beschäftigen sie dich sicher auch gedanklich weniger. So fehlt dir der "normale" Umgang mit deinem inneren Ich im Bezug auf die Ausdrucksweise, da du ja schon andere tatkräftige Möglichkeiten gefunden hast.
                                Das ist ja auch vollkommen in Ordnung, solange man Partnerinnen hat die das nachvollziehen können, deine Taten richtig einzuordnen wissen. Sicher kann man da auch dran arbeiten, der Partnerschaft zuliebe allemal, aber nach dem was du hier bisher geschrieben hast habe ich den Eindruck das deine Freundin durchaus mit deiner Art umgehen kann und ihr euch eher in einer Krise befindet die sich nicht vor allem auf deine Mitteilsamkeit bezieht, sondern ihr einfach einen Punkt erreicht habt wo es bei vielen Paaren zu kriseln beginnt.

Übrigens, ich gehöre zu den Hühnern im Stall.;-)

Kommentar

"Ganz zuerst einmal, das ist unfair, dass du an dir immer was zu mäkeln hast!! Jage dir nicht immer den Gedanken ein, dass etwas an dir zu ändern ist!!! Das ist der ungute Versuch, sich dauernd anzupassen wollen, das tut man nicht!!!

Steh zu deinem "Blaugrünlila" . Bist du in der Lage feindlichen Blicken standzuhalten, bist du mit einem guten Egalgefühl ausgestattet, dann hast du beste Chancen DEINEM Naturell entsprechend Gefährten zu finden, sowie Arbeit, Beschäftigung, Vorlieben und Lieben. Das liegt in der Natur der Sache, dass nicht jeder jeden anziehen darf und sollte und kann.

Ständig schielt man nach anderen Persönlichkeiten und will so sein wie diese. Erkenne einmal, welch wunderschöne Persönlichkeit du bist."

Ich verstehe nicht, wie Du aufgrund meiner Aussage zu dieser verallgemeinernden Beurteilung kommst.
                                  Von der Schwierigkeit bzw dem Versuch der größtmöglichen Annäherung (und der Notwendigkeit dazu) authentisch zu sein, habe ich geschrieben und nicht vom Verstellen wollen. Ja ist hier nicht gleich nein. Es geht darum, je nach Situation einen diplomatischen Mittelweg zu finden, den ich meist bewusst nicht begehe, da ich mit den Nachteilen, die es mit sich bringt, gegen den Strom zu schwimmen, besser zurecht komme als mit der Anpassung.
                                  Ich hoffe, diesmal verstehen wir einander.

"Sicher kann man da auch dran arbeiten, der Partnerschaft zuliebe allemal"

Zum Beispiel habe ich vorgestern als Überraschung eine Romantikreise in eine Schokoladenfabrik für uns gebucht :-)

"Übrigens, ich gehöre zu den Hühnern im Stall.;-) "

Danke für die Aufklärung. Da war ich mir nämlich nicht so sicher wie bei Elektraa;-)

Kommentar

*eine Romantikreise in eine Schokoladenfabrik*

Uuuups...?! Bin gespannt ob du "danach" die Romantische Vorstellung darin, immer noch empfinde...
                                    Am besten sage dir einfach dass " keine Schokoladen Fabrik romantisch ist" sondern einfach nur unterhaltsam oder sehr informativ...

Kommentar

Hallo Max,

ich finde die Idee mit dem Ausflug in eine Schokoladenfabrik toll! Nur nicht schlecht reden lassen! Viel Spaß dabei.

Kommentar

[quote Max73]Zum Beispiel habe ich vorgestern als Überraschung eine Romantikreise in eine Schokoladenfabrik für uns gebucht :-)
                                        [/quote]

Find ich auch gut, obs jetzt romantisch wird hängt dann wohl eher von den Begleitumständen ab.
                                        Ein lockerer Ausflug durchs Schokoladenland, bei dem man Spaß hat, ist auch sehr viel wert.
                                        Hauptsache es wird schön.

Kommentar

*obs jetzt romantisch wird hängt dann wohl eher von den Begleitumständen ab.*

Nene Tired... das stellt ich nicht doch zum Debatte, *pfff du fängt auch an...tzz.,..Dir hätte ich aber getraut es "richtig" verstanden zur haben... du nudel!* sonder ich spreche von der *Romantische Vorstellung eine Schokoladen Fabrik*, von der **Räumlichkeit**.
                                          Solange Sie in dem showroom Bereich sind wird "sicher" alles sehr nett.
                                          Wenn die Führung in der Produktionsbereich mit dazu ist... dann ist man von der Nostalgische-Romantische-Vorstellung, ziemlich schnell weit weg davon entfernt... *Dat meine ich mensch!* ;-)

Kommentar

[quote Rintintin2]ich spreche von der *Romantische Vorstellung eine Schokoladen Fabrik[/quote]

())) Ich habe da eher an das was man sonst noch so tun kann, auf einer Reise, gedacht.()

Kommentar

Meine Freundin ist Lebensmittelingenieurin und mag Schokolade sehr. Bei der Besichtigung erfolgt eine Verkostung;-) Ich hoffe, diese ist umfangreich:-D
                                              Zudem sind 2 Übernachtungen in einem Hotel mit bei Bedarf Sauna, Massage (Wellness allgemein) und einem romantischen 4 Gänge Abendessen inklusive.

Kommentar

[quote Max73]Meine Freundin ist Lebensmittelingenieurin und mag Schokolade sehr. Bei der Besichtigung erfolgt eine Verkostung;-) Ich hoffe, diese ist umfangreich:-D
                                                Zudem sind 2 Übernachtungen in einem Hotel mit bei Bedarf Sauna, Massage (Wellness allgemein) und einem romantischen 4 Gänge Abendessen inklusive.[/quote]

Na das nenne ich mal ein Programm, Daumen hoch.B)

Kommentar

Hi Max,

ich bin neugierig. Gibt es Neuigkeiten, ward ihr schon in der Schokofabrik?

Kommentar

Hallo Tired,
                                                    wir waren leider noch nicht in der Schokoladenfabrik. Die Zeit fehlt. Der Gutschein ist bis zum 31.03.13 gültig, aber die Gutscheine (2 Freifahrten) der DB nur bis zum 20.12.212.
                                                    Bis heute war ich 1,5 Wochen bei ihr, um nebenbei bei der Wohnungssuche behilflich zu sein. Die ist umfangreicher als erwartet. In der kommenden Woche entscheidet sich, ob wir es organisatorisch noch schaffen, vor Weihnachten das Romantik-Wochenende zu verbringen.

Kommentar

Lädt...
                                                    X