#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Was ist das?

[quote Lily9791]
    Mein Bauchgefühl sagt mir im Moment, er wird sich nicht für mich entscheiden.[/quote]

Da gäbe es noch die Variante ihm zu sagen das du erst mit ihm zusammen sein willst wenn die Baustellen abgetragen sind.
    Ob du das jetzt auf das sexuelle beziehst wie Rinni es vorschlug (ich finde das wäre eine gute Möglichkeit), oder vielleicht einen Kontaktabbruch bis zur Entscheidung verlangst.
    Dann könntest du dich selber auch erst mal sammeln, dein Leben weiter leben und schauen was die Zeit bringt.
    Wenn die Liebe so groß ist und fünfzehn Jahre Bestand hatte, dann dürfte sie in einigen Wochen oder Monaten auch noch da sein.
    Vielleicht wird dir auch seine Reaktion auf eine solche Forderung zeigen wie ernst er es meint und inwieweit du ihm trauen kannst.

Kommentar

Ich kann nur soweit gehen, wie ich es vor mir selbst vertreten kann und es wurde seit Donnerstag immer schlimmer für mich!

Ich überlege gerade, wie ich meine Entscheidung in einer Textnachricht verpacke.

Kommentar

[quote Lily9791]meine Entscheidung [/quote]

Die da wäre?
        Endgültig vorbei?

Kommentar

Den Kontakt abzubrechen, bis er weiß, was er will.
          Diese Gefühlsachterbahn in mir ist grausam... was macht er, was tut er, redet er mit Ihnen usw. usw..

Kommentar

[quote Lily9791]Den Kontakt abzubrechen, bis er weiß, was er will.
            Diese Gefühlsachterbahn in mir ist grausam... was macht er, was tut er, redet er mit Ihnen usw. usw..[/quote]

Hast du keine Mailaddi, ich finde in eine sms passt das nicht rein, zumindest wenn du ihm das auch etwas erklären willst und keine Fragen offen bleiben sollen.
            Ich schätze mal zu einem Telefonat hast du nicht den Nerv?

Kommentar

Nur seine berufliche E-Mailaddi und anrufen... naja, er ist bei seiner Familie.
              ...und wie komme ich mir gerade vor: wie die Geliebte, die alle Faktoren berücksichtigen muss, damit nichts "auffliegt". Toll :-(.

Kommentar

[quote Lily9791]
                ...und wie komme ich mir gerade vor: wie die Geliebte, die alle Faktoren berücksichtigen muss, damit nichts "auffliegt". Toll :-(.[/quote]

Naja, du kommst dir gerade nicht nur so vor, die Situation ist genau so.
                Das ist ja auch normal für den derzeitigen Status, klar fühlst du dich schlecht und das kann nur durch eine klare Entscheidung geändert werden. Ich dachte Anfangs eigentlich auch das er sich schon entschieden hat, da es aber nicht so ist bist du wirklich in einer sehr blöden Situation.
                Schick ihm doch eine sms das er dich anrufen soll, wenn er eine Gelegenheit dazu findet.
                Es muss ja auch nicht heute sein, es ist vielleicht sogar besser wenn du erst mal drüber schläfst und dann deine Entscheidung mit klarem Kopf und Willen mitteilst.

Kommentar

Ich sagte ja, ich bin ein Mensch der Taten.

Ich habe ihm geschrieben, dass ich für diese Situation keine Kraft habe, hier 3 Erwachsene betrogen werden, er wissen müsste, ob seine Ehe am Ende ist und er auch wissen müsste, wen er liebt, ebenso dass sein Kind nicht zur Entscheidung stünde und ich mich nicht als Geliebte eigne, weil meine Liebe echt ist und war und es mir zum 2. Mal das Herz zerreißt. Ich habe ihn dann noch gebeten, sich erst wieder zu melden, wenn er weiß, wen oder was er will und auch meine These ausgesprochen, dass ich glaube, dass er mich nicht wählen wird.

Abschließend wünschte ich ihm viel Kraft bei seinen Entscheidungen.

Und wer jetzt sagt, ich bin nicht konsequent…

Ja, ich bin traurig und ich vermisse ihn, aber das, was ich geschrieben habe, ist das, was ich – einzig und alleine - vor mir vertreten kann. Entweder – Oder. Ein Dazwischen gibt es nicht.

Kommentar

*einzig und alleine - vor mir vertreten kann. Entweder – Oder. Ein Dazwischen gibt es nicht.*
                    Das hat kein Mensch von dir verlangt, sondern etwas Zeit, war verlangt.
                    Ich übersetze deine Art: " Ich erpresse dich, entweder machst du was ich will, oder es gibt nichts Punkt."

& von mir bekommst ein: Schade es müsste nicht sein, es hätte, sanft, langsam & harmonisch werden können... & ich glaube das du dir selbst viel zu viel druck machst... deine Chance, kein Chance gib, weil du nicht dran glaubt... Dagegen ist "noch" kein Grass gewachsen.

Kommentar

Das liegt immer im Auge des Betrachters und auch Deine Interpretation seht Dir frei, Rintintin.

Für mich ist eine Sache klar: ich möchte verhindern, dass eine mögliche Trennung immer weiter hinausgezögert wird, ich mich gefühlsmäßig weiter auf ihn einlasse, weiterhin die unter-der Woche-Geliebte bleibe und am Wochenende wird eine heile Familie mit Kind und Kegel gelebt.

Vor 2 Wochen hieß es, er muss mit seinem Kind sprechen, weil er es nicht mehr belügen will, letzte Woche sagte er seiner Frau, dass der Umzug nach Bayern der letzte Schritt gewesen ist, welchen er für sie gegangen ist und diese Woche sagte er mir, er schaffe es nicht, seine Baustellen in den nächsten Wochen zu lösen. Ella hat das herausgelesen und ich habe es auch verstanden. Ich lese darin noch nichts konkretes wie: ich fühle mich nicht mehr wohl in der Ehe, ich möchte Abstand oder gar die Trennung. Um ehrlich zu sein, ich hatte kurzzeitig das Gefühl, er musste sich meiner sicher sein, um diese Klärung überhaupt erst anzugehen.

Ich habe mich jetzt lediglich, bis zu seiner Entscheidung, aus dem aktiven Rennen genommen. Keine Treffen, kein Sex, keine Nähe, kein Kontakt. Nur so kann ich verhindern, dass ich weiter leide und er hat den Freiraum, um seine Baustellen zu schließen und die ZEIT, sich für eine Sache bzw. einen Weg zu entscheiden.

Ist es ihm wirklich ernst, eine Beziehung mit mir zu leben, wird er nochmal vor meiner Tür stehen.

Kommentar

[quote Lily9791]
                        Ich habe mich jetzt lediglich, bis zu seiner Entscheidung, aus dem aktiven Rennen genommen. Keine Treffen, kein Sex, keine Nähe, kein Kontakt. Nur so kann ich verhindern, dass ich weiter leide und er hat den Freiraum, um seine Baustellen zu schließen und die ZEIT, sich für eine Sache bzw. einen Weg zu entscheiden.
                        [/quote]

Jeder muss das tun was für ihn das Beste ist, wenn du die Situation nicht ertragen kannst dann ist es dein gutes Recht dich da raus zu nehmen. Er sucht ja für sich auch den besten und einfachsten Weg, wo jeder möglichst wenig leidet, warum sollst du dann einen gehen bei dem du dich schlecht fühlst, wenn es durch einen (vorübergehenden) Kontaktabbruch leichter wird.
                        Ich schrieb ja schon, wenn der Mann solange an dich dachte dann werden ihn ein paar Monate mehr auch nicht vertreiben.
                        Bin gespannt wie er dazu steht, er wird sich sicher nochmal bei dir melden.

Kommentar

@Tired:

Ich habe zumindest vor ca. 45 Min. eine Kurznachricht bekommen, rechne auch damit, dass sie von ihm ist, sie aber bisher noch nicht gelesen.

Die letzten 3 Wochen laufen mir gerade ziemlich heftig durch den Kopf...

Kommentar

Ich glaube ja das du nichts verlierst wenn er so ist wie er sich darstellt, er wird den Kontaktabbruch akzeptieren (vielleicht noch versuchen dich doch noch zu sehen, aber letztendlich akzeptieren) und sich gewissenhaft Gedanken machen und seine Entscheidung wird die gleiche sein als wenn es keinen Kontaktabbruch geben würde.
                            Alles andere sollte dir zu denken geben.

Kommentar

**Ich habe mich jetzt lediglich, bis zu seiner Entscheidung, aus dem aktiven Rennen genommen. Keine Treffen, kein Sex, keine Nähe, kein Kontakt. Nur so kann ich verhindern, dass ich weiter leide und er hat den Freiraum, um seine Baustellen zu schließen und die ZEIT, sich für eine Sache bzw. einen Weg zu entscheiden.**

Gut auch nicht schlecht, mir gefällt diese Version besser. Ich dachte du willst Jetzt & sofort alles haben. Ich hoffe nur das du zu dein Wort steht & eben nicht zwischen durch schwach wird.

**Ist es ihm wirklich ernst, eine Beziehung mit mir zu leben, wird er nochmal vor meiner Tür stehen.**

Wird er.

Kommentar

Er schrieb mir, dass seine Gefühle für mich echt sind, aber es so ist, wie es ist. Er melde sich bei mir, wenn sein Opa gestorben ist und gebe mir meinen Schlüssel zurück. Es soll einfach nicht sein. In Liebe, XY.

Kommentar

[quote Lily9791]Er schrieb mir, dass seine Gefühle für mich echt sind, aber es so ist, wie es ist. Er melde sich bei mir, wenn sein Opa gestorben ist und gebe mir meinen Schlüssel zurück. Es soll einfach nicht sein. In Liebe, XY.[/quote]

So schnell, also das hört sich doch wirklich nach einer Verlade an.
                                  Aber vielleicht ist er auch wirklich nur feige und wollte dich als Helferin um den Absprung zu schaffen.
                                  Egal was jetzt seine Entscheidungshilfe war, sie lässt ihn nicht gut aussehen.

Kommentar

Egal was jetzt seine Entscheidungshilfe war, sie lässt ihn nicht gut aussehen.
                                    Höm... hat er den von Lily überhaupt Zeit genug gehabt, nein " bekommen" ? Um "gut" auszusehen ? Ich wurde sagen nein.

Kommentar

[quote Rintintin2]Höm... hat er den von Lily überhaupt Zeit genug gehabt, nein " bekommen" ? Um "gut" auszusehen ? Ich wurde sagen nein.[/quote]

Vielleicht ist das eine reine Auffassungssache. Welche Zeit hat sie ihm nicht gegeben, die Zeit des Beistandes und Mitleidens, oder die Zeit sich in Ruhe zu entscheiden?
                                      Er hatte doch noch Zeit, es ging darum den Kontakt solange einzustellen bis er sich entschieden hat, sie hat ihn ja nicht zum Teufel gejagt.
                                      Es ist doch auch legitim nicht mit jemanden eine Beziehung führen zu wollen, während er woanders auch noch eine hat.

Kommentar

Weder noch, ich rede von der Zeit mit seine Frau zu reden, mit seine Frau " diplomatisch & vernünftig" zu reden können, ( anschließend) mit seinen Sohn zu reden...Anschließend Sich gemeinsam mit seine Frau & sein Kind zu organisieren & nebenbei von sein Opa abschied zu nehmen.

Kommentar

*Es ist doch auch legitim nicht mit jemanden eine Beziehung führen zu wollen, während er woanders auch noch eine hat.*
                                          Warum wiederholst du das den eigentlich immer wieder? Ich bin selbst sowieso keine Kandidatin für Zwischen dusch, daher wenn ich mit ein Mann ( sehr schnell) Schlaffe, bedeutet es nur das es meine Körper gut tuen könnte ( ? Das weiss ich allerdings nur hinterher :-))) & ich mir gar keine Hoffnung mache anschließend eine " wichiwaschi" Beziehung mit dem Mann zu führen... den es wird keine Beziehung ausser eine " eventuelle" Sex Beziehung.

Kommentar

[quote Rintintin2]Warum wiederholst du das den eigentlich immer wieder? [/quote]

Keine Ahnung, ist mir bisher nicht aufgefallen.

Kommentar

:-)) na dann... Vielleicht lese ich dich zu genau.
                                              Aber was ist nun die " Moral" der Geschichte...
                                              Ich wurde sagen " Mädels" wenn es euch ernst ist, dann macht einen " gute ZEIT-lang" ein riiiiiiiesen bogen um die Kiste! Wenn nicht, dann.... Warum nicht...

Kommentar

[quote Rintintin2]ich rede von der Zeit mit seine Frau zu reden, mit seine Frau " diplomatisch & vernünftig" zu reden können, ( anschließend) mit seinen Sohn zu reden...Anschließend Sich gemeinsam mit seine Frau & sein Kind zu organisieren & nebenbei von sein Opa abschied zu nehmen.[/quote]

Vielleicht bin ich da auf einem vollkommen falschen Dampfer, aber ich glaube halt nicht das man dafür etliche Monate braucht wenn man sich erst mal entschieden hat. Ich glaube auch nicht das die Frau besonderen Wert auf eine solange Gesprächs und Organisationsphase legt wenn die Katze erst mal aus dem Sack ist, die braucht man doch vor allem wenn man es nochmal mit ihr versuchen möchte alles andere kann auch während einer Trennungsphase geregelt werden. Die Tochter lasse ich mal beiseite, aber um mit ihr zu reden braucht es auch keine Monate.
                                                Soweit ich Lily folgen konnte hat sie auch kein Ultimatum gestellt, oder doch?

Kommentar

[quote Rintintin2]
                                                  Aber was ist nun die " Moral" der Geschichte...
                                                  Ich wurde sagen " Mädels" wenn es euch ernst ist, dann macht einen " gute ZEIT-lang" ein riiiiiiiesen bogen um die Kiste! Wenn nicht, dann.... Warum nicht...[/quote]

Ich mache die Tür nicht auf wenn es klingelt, komme also erst gar nicht in so eine verfluchte Lage.;-)

Kommentar

Vielleicht bin ich auch auf dem Falschen Dampfer.
                                                    Aber ich kenne " Beide" Seiten beide Methode, wo man taktlos eine Trennung serviert & wo es mit Tackt serviert wird, beide sind Meisten Schmerzhaft, aber hier ist nun mal ein Kind ( übrigens ein Sohn ;-) dabei, daher bin ich immer für den " **langsamere** & diplomatischere weg"... egal (Was) der Trennung Grund ist.
                                                    Daher lasse ich eben das Kind nicht bei Seite, das ist wohl die unterschiede, zwischen dir & mir... weil Die Eltern IMMER Kontakt haben werden... im guten wie im bösen... Das immer solange das Kind nicht für sich alleine Sorgen kann... wobei manschen Kinder in Jungen Jahren, ihren Eltern Zum Teufel schicken *können*...

Kommentar

Lädt...
                                                    X