Echt ? Also... soweit ist es schon... Warum hast du dann noch eine Klingel ?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Was ist das?
Einklappen
X
-
Gast
Re: Was ist das?
Echt ? Also... soweit ist es schon... Warum hast du dann noch eine Klingel ?
-
-
[quote Rintintin2]( übrigens ein Sohn ;-)[/quote]
Oh, wo habe ich meinen Kopf?
Damit das "Kind";-) außen vor zu lassen meinte ich meinen Beitrag, nicht das der Vater das tun sollte. Das Kind ist meiner Meinung nach eine ganz andere Baustelle als die Beziehung und die muss von beiden Elternteilen gemeinsam beackert werden, aber auch dazu müssen sie nicht vorspielen das sie noch zusammen sind.
Das ist auch die einzige Baustelle die nie abgeschlossen sein wird, damit muss eine neue Partnerin leben.
Kommentar
-
Ihr Lieben, die Sache hat sich doch erledigt... er hat mir, nachdem ich nicht ans Telefon gegangen bin, eine relativ dumme SMS geschrieben. Ich bin nicht rangegangen, weil ich sehr geweint habe.
Er betitelte das nicht Abheben als krank und dass ich ihn doch gleich mitzerstören sollte.
Kommentar
-
-
Gast
*die muss von beiden Elternteilen gemeinsam beackert werden*
Genau & genau das braucht Zeit um eben sich einigt zu werden, (Wie & wann) man das Kind Gemeinsam beibringt.
Soweit ich verstanden habe, war er nur die Wochenende zur hause. .. Das halte ich für eine viel zu knappe (ZEIT)... um ordentlich eine Beziehung zu beenden & um ein Kind mit einzubeziehen...
Am Telefon ( no go) so etwas ist absolut nicht drin... Also was macht man, man geht von Wochenende zu Wochenende mit einen Scheiss Gefühl im Magen, man ist auch " Scheiss" zu einender, bis ein von den Beiden Sagt, Stopp... Und dann geht die Trennung los...Wenn eben die " Ferien" da sind, dann hat dieses Paar Endlich Zeit um sich auszusprechen... & endlich zeit " Nägel mit köpfe zu machen... Inklusive die Traurige Nachricht das Der Opa gehen muss.
Kommentar
-
Gast
Gehe nicht drauf ein & nehme es dir nicht zu herzen, es ist " akut" nur eine Blöde Akute Reaktion.
Und du hast heute auch "Akut" reagiert, was ich für zu Abrupt fand... Damit hatte er nicht Gerechnet... & war nicht vorbereitet.
Kommentar
-
[quote Lily9791]
Er betitelte das nicht Abheben als krank und dass ich ihn doch gleich mitzerstören sollte.[/quote]
So viel dazu euch nicht kaputt zu machen, das ist jedenfalls nicht die Reaktion die ich laut deiner Beschreibungen erwartet hätte.
Lass es erst mal sacken und mach dich nicht fertig, seine Reaktion war vielleicht auch eine Art Kurzschluss, es ist ja klar das ihm eine sms zu wenig ist und nach den ganzen Gesprächen wird er erwartet haben das du auch darüber mit ihm sprichst.
Es würde mich nicht wundern wenn ihr in den nächsten Tagen doch nochmal ein Gespräch habt.
Kommentar
-
-
Gast
*das ist jedenfalls nicht die Reaktion die ich laut deiner Beschreibungen erwartet hätte.*
Na super, ich aber!
Kommentar
-
Gast
Auch nicht ( nach dem) er seine " Hausaufgaben" gemacht hat?
Kommentar
-
-
Er wird sie nicht machen, das hat er ja deutlich gesagt:
Es soll nicht sein. In Liebe XY.
Er hat mir zum 2. Mal in meinem Lebn weh getan... ich kann mit diesem Mann nicht mehr sprechen. Er ist und war (und wird es immer bleiben) meine große Liebe und die Umstände waren nie auf unserer Seite - jetzt auch nicht.
PS: Das Kind ist eine Tochter.
Kommentar
-
Gast
Naja also.... mir ist es zu sehr auf die Waage gelegt, ich finds auch " normal" nach dem er sowieso seit Jahren gehofft hat dich wieder zu sehen & dir klar zu machen was du ihm bedeutet, er sein unglaubliches Glück nicht traut... & auch " labil " mit seine Ausdrucksweise umgeht, ich meine, hey ho... er wurde regelrecht von dir in ein tag auf ein "Katapult Gesetz"...
Also mein 7 Sinne die ich " gestern erst " bei deine Zeilen zu lesen hat sich bestätigt, du wollte dich schon von ihm trennen... Wenn er nicht " GLEICH" das tut was du wollte's.
Kommentar
-
[quote Lily9791]Ich denke, es ist alles gesagt und es endet hier.
Ich glaube nicht, dass ein weiteres Gespräch nochmal möglich sein könnte.[/quote]
Von deiner Seite?
Offensichtlich wollte er ja nochmal mit dir sprechen.
Es ist schon merkwürdig das sich das Bild von ihm am Anfang deiner Geschichte, so langsam ins Gegenteil wandelt. Für meinen Geschmack kam die Entscheidung zu schnell um vorher drüber nachgedacht zu haben, es sei denn sie war ihm schon länger klar.
Ich frage mich wie er früher war? Habt ihr eine ehrliche Beziehung geführt? Hat er sich so verhalten das er es wert wäre es nochmal zu versuchen?
Ich finde sein Verhalten widersprüchlich, irgendwas passt da nicht so ganz. Ich weiß nicht ob das an seiner Überforderung liegt (was auch verständlich wäre), oder weil seine Rechnung nicht aufgeht.
Jedenfalls bin ich der Meinung, wenn er dir in allem die Wahrheit gesagt hat dann wird er sich nochmal melden, denn dann bist du auch eine Baustelle in seinem Leben die er nicht einfach so schließen kann.
Kommentar
-
Guten Morgen *gähn*!
@Tired:
Ich habe ihm heute Nacht noch eine Textnachricht geschickt, in welcher meine Zerrissenheit deutlich wurde. Ach Mensch, die Situation ist so verfahren. Ich habe ihm gesagt, dass uns alle nur die Wahrheit weiterbringt und vieles schon an ihm liegt, denn er hat mich in sein Leben zurückgeholt.
Um halb 7 in der früh klingelte mein Handy. Kurz darauf bekam ich eine Textnachricht, dass "ich uns zerstöre und er am Dienstag bei mir sein wird".
Zu früher:
Wenn er etwas wollte, ging er zielstrebig mit dem Kopf durch die Wand und lies sich von niemandem abbringen! Das scheint heute anders, was sicherlich mit den weiteren Erfahrungen des Lebens zusammenhängt, aber auch (zumindest sehe ich das so) weil seine Frau ihn komplett verändert und ihn für ihre Ziele/Zwecke eingespannt hat. Alle Kontakte von früher, inkl. seiner besten Freunde (keine Drogenfreunde), hat sie unterbunden und auch auf das Kind wurde, in meinen Augen, wenig Rücksicht genommen. In 4,5 Jahren hat sie 3x die Schule gewechselt für die Ambitionen der Mutter.
Zu mir war er immer ehrlich, ja. Ich war damals 18, als wir zusammengekommen sind und ich wusste damals nicht, dass er Drogen zum Feiern konsumierte. Er ging offen mit mir diesbezüglich um. Ich war damals einfach nur überfordert, das zu erfahren, weil man nach außen nichts dahingehend vermutete. Er wusste, ich würde mit Dritten darüber nicht reden, aber ich litt Tod und Teufel, wenn er zum Feiern wegfuhr. Er hatte diese Phase und lies sich davon nicht abbringen, auch wenn ich ihn ständig gebeten habe, es zu lassen. Unsere Trennung damals war schlimm. Er hat sehr böse gefeiert, Frauen mit nach Hause gebracht und war 24 Stunden "ausgeknockt". Am Abend vor seiner Abreise nach B. haben wir lange geredet, er fühlte sich schäbig, dreckig, lies keine Berührung zu... schimpfte, war traurig, wütend... . Ich gab ihm zum Abschied ein Buch über Drogen, in welches ich einen persönlichen Text geschrieben habe. Ich habe echt gelitten, ihn gehen zu lassen.
Als ich dann, nach 6. Monaten, nach B. kam, hatte er das Feiern reduziert. Das Buch stand am Kopfende von seinem Bett. Das deckt sich schon mit seinen Aussagen, dass er mich nicht vergessen hat.
(Wir wohnten nicht "in der Nähe", wie ich im Eingangs-Post schrieb, wir wohnten vis a vis und später zog er mit seiner Frau und Kind auch wieder vis a vis ein. Das war auch schlimm für mich, aber ich respektierte und akzeptierte seinen Lebensweg und litt still in mich hinein.).
Verdammt, die Wahrheit tut echt weh, aber ich denke, er sollte mit seiner Frau sprechen und ihr sagen, dass er mich nie vergessen konnte, an mich dachte, auch an Sex mit mir (während er hier wohnte; das sagte er mir) und Gefühle für mich hat. Tut er das nicht und schickt mich fort, dann lebt er mit einer Lüge weiter - gegenüber sich und seiner Familie und verletzt mich zum 2. Mal sehr tief.
Deswegen mag es vielleicht so klingen, als würde ich eine Entscheidung forcieren... es ist eine so lange Zeit.
Sehe ich das alles falsch?
Kommentar
-
Gast
Wie er den dir mehr Sicherheit bitten können ?
Er hat dir doch seine Situation beschrieben, seine Ängste gesagt, seine tiefe wünsche gesagt & sich vor dir damit gestellt.
Tut mir leid aber " auch" Männer haben Gefühle auch Männer sind sensibel & nicht alle Männer haben Dreck anstecken, weil Sie eine Familie haben... & weil Sie nicht gleich Springen können wie wir gerne hätten. Diese härte in dir, beruht meine Ansicht nach auf deine Schlimme Erfahrungen nicht die, die du mit ihm gemacht hast, sondern alle andere danach. leider Projizierst du dein Mistrauen vor dem Glück weiterhin auf ihm.
Kaum kommt jemand & sagt da könnte was "schlechtes" dahinter stecken, traust du die Skeptiker, weil du nun mehr als Skeptisch das leben gegen über bist... & schrecklich unsicher bist, mit diese Harte Laune die du drauf hast, wird kein mensch sich an dich trauen, auch der große liebe nicht... warum auch ? um mit Dreck beworfen zu werden ? Um Dirigiert zu werden ? Das braucht wirklich kein Mensch.
Kommentar
-
Jedem seine legitime Meinung.
Ich war, neben ihm, nur mit 2 Männern zusammen. Der 1. betrog mich nach 3 Monaten mit seiner Ex-Freundin, ich habe ihm verziehen, es endete dann nach rund 1 Jahr.
Der 2. führte mit mir jahrelang eine Beziehung, lernte währenddessen dann eine Kollegin kennen und heiratete diese, ohne mir davon zu erzählen und führte das Doppelleben weiter, bis ich es herausgefunden habe und wollte unsere Beziehung dann noch dreisterweise weiterführen.
Im Grunde waren alle Männer mehr oder minder nicht frei.
Ich sage Dir genau, was die Männer an mir mögen: meine Stärke und Konsequenz. Man sucht sich ja gerne das, was man selbst nicht hat...
Du meinst, ich bewerfe hier jemanden mit Dreck?
STIMMT, ich bin nicht verheiratet, betrüge niemanden, belüge niemanden, führe kein Doppelleben, muss mich nicht verstellen.
Fordere ich dann Ehrlichkeit ein, bin ich das dumme Ding, die nicht abwarten kann. Ich denke, er hat sich lange überlegt, diesen Schritt zu gehen und dann sollte er mir nicht das ganze Liebespaket servieren, um sich dann doch wieder aus der Affäre zu ziehen. Entweder er will mich oder nicht.
Ich habe ihm alles auf den Tisch gelegt, was ich für die Liebe zu geben habe, inkl. meinen Haustürschlüssel. Mehr Vertrauen und das Gefühl, dass ich ihn auffangen werde, mit allem, was auf ihn zukommt, kann ich ihm nicht bieten.
Ich bin jedoch eher Realist als Romantiker und daher kommt meine Skepsis und das Misstrauen vor den Gefühlen. Denn: zuerst komme ich in meinem Leben und ein Partner, der es ernst mit mir meint, steht dann neben mir, wenn ich ihm, seinen Worten und Taten, zu 100% vertrauen kann. Bisher waren das viele Worte und das Hoffen auf mein Verständnis für seine Situation.
Wer hat Verständnis für meine Situation? Wie man es macht, es kann nur falsch sein und auch Deine Meinung ist nur eine von vielen Meinungen, weder allgemeingültig noch als Leitfaden anzuwenden, denn jede Situation ist anders und jeder Mensch tickt anders.
Kommentar
-
[quote Lily9791]
und ein Partner, der es ernst mit mir meint, steht dann neben mir, wenn ich ihm, seinen Worten und Taten, zu 100% vertrauen kann. Bisher waren das viele Worte und das Hoffen auf mein Verständnis für seine Situation.
[/quote]
Als Realist müsstest du wissen das es schwierig ist diese Forderungen zu erfüllen.
Du kannst nicht wissen ob du jemanden 100% trauen kannst, das stellt sich erst im Laufe der Zeit heraus, du willst es aber schon vorher wissen was nicht geht.
Ich denke das ist auch ein Problem in dieser Situation, du willst einen Beweis das du ihm vollkommen vertrauen kannst, der Grund dafür dürfte nicht rational sein, sondern aus der Angst vor neuer Enttäuschung geboren.
Ich glaube nicht das du in den nächsten Tagen einen solchen sicheren Vertrauensbeweis erhalten wirst, das schaffen die meisten nicht einmal in Jahren aber da ist es auch meist gar nicht nötig. Alleine weil er in Kontakt mit seiner Ex bleiben wird musst du ihm entweder vertrauen (denn er könnte dich rein theoretisch jeder Zeit mit ihr hintergehen, auch in 10 Jahren noch), oder du wirst immer nach Sicherheiten Ausschau halten und das ist auch nicht gut für eine Beziehung.
In der jetzigen Situation geht es gar nicht, ohne das du ihm Vertrauensvorschüsse gibst und das ist ja das eigentliche Ding an der Liebe, man lässt sich darauf ein ohne rationale Beweisführungen. Das Risiko verletzt zu werden muss man mit in kauf nehmen, man muss lernen die schönen Zeiten zu genießen und zu bewahren und sie über die Enttäuschungen zu stellen.
Ich glaube du kannst das nicht, deine ganze Liebe wird durch das Misstrauen ausgebremst und das Fatale ist das du dich nicht richtig fallen lassen kannst, sondern auch wenn du denkst das du ihm vertraust weiterhin nach Widersprüchen suchst.
Wenn ich überlege was bei einer evtl. Beziehung noch vor euch liegt dann kann ich mir vorstellen das deine Angst eine langjährige Beziehung unmöglich macht, gerade weil er eine Ex mit Kind hat und Ex´s mit Kindern bringen schon vertrauensseeligere Menschen wie dich vor Eifersucht auf die Palme und da geht es halt nicht ohne eine große Portion "blindes" Vertrauen.
Vergiss die Drogensache von früher, er war jung und zugedröhnt, nicht zurechnungsfähig, wie du sagst er hat sich verändert und darauf solltest du auch bauen und "vertrauen".
Ohne Vertrauen, das keine Beweismittel benötigt, habt ihr keine Chance.
Manchmal ist man gut beraten sich einfach von seinem Gefühl leiten zu lassen, wenn du dir dann noch Rinnis Tipp mit dem "no Sex" vor der Trennung zu Herzen nimmst, dann kann doch eigentlich gar nichts passieren. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer wenn es um Liebe geht und gerade wenn die Situation so schwierig ist, aber du kannst eigentlich mehr gewinnen als verlieren.
Kommentar
-
[quote Lily9791]Und ja, ich vertraue darauf, dass er das tut, weil ich weiß, dass wir uns wirklich sehr lieben.[/quote]
Ich glaube dein Thread spiegelt sehr gut dein Wechselbad der Gefühle wieder, von lass dich darauf ein, bis, erst mal Finger weg.
Da hast du deine endgültige Gefühlsentscheidung vielleicht auch noch gar nicht so klar getroffen.
Wenn er mit dir redet, bestimmte Dinge sagt, bist du Feuer und Flamme und auch davon überzeugt das es was werden kann.
Ist er nicht da beginnen die Zweifel und deine Wünsche werden zu Forderungen, alles wird etwas chaotisch.
Das ist momentan mein Eindruck und wenn du deine zwei Seelen nicht zusammen bekommst, dann wird es immer wieder Probleme geben, egal was er nun tut.
Kommentar
-
Ich widerspreche Dir nicht!
Ich habe zu schlimme Dinge in den letzten 12 Monaten alleine durchgestanden, geprägt von Hoffnung, Trauer und Leid, dass ich mich nun darauf konzentrieren werde, wieder "eins" mit mir zu werden.
Kommentar
-
[quote Lily9791]dass ich mich nun darauf konzentrieren werde, wieder "eins" mit mir zu werden.[/quote]
Das ist vielleicht der Punkt, wenn du selber nicht eins mit dir bist, dann wird es schwer wenn noch ein Dritter dazu kommt.
Das Leben besteht zu einem Teil aus Trauer und Leid, wenn man davon zu viel abbekommt dann wirft es einen aus der Bahn und wenn dann plötzlich was Gutes kommt dann argwöhnt man leichter das sich dahinter doch noch ein Pferdefuß verbergen muss. Man muss aber der Liebe und dem Vertrauen eine Chance geben, gerade weil die genauso zum Leben gehören wie Trauer und Leid, wenn man eins dieser Gefühle übermäßig ausbremst (z.B. durch Logik ersetzt, egal obs nun die Liebe, Trauer oder sonst was ist) dann ist man nicht komplett.
Meistens gehört alles zusammen, es gibt keine Menschen die absolut vertrauenswürdig sind und auch keine die es überhaupt nicht sind, es kommt immer wieder zu Situationen eines Vertrauensbruchs. Das liegt aber auch daran das wir eben nicht "Eins" mit jemand anderen werden und was für den einen Grund für Misstrauen bietet ist für den anderen ein ganz normales Verhalten.
Es gibt nicht den Gleichklang zweier Seelen die sich niemals gegenseitig verletzen, das gehört zum Leben und Lieben dazu und wenn man mit sich selber gut kann, dann kann man auch damit umgehen enttäuscht zu werden, auch ohne den anderen gleich aufzugeben.
Kommentar
-
Gast
Hi Lily,
Über dein Zweiter Freund haben wir hier Debatte auf Debatte gehabt, zu minderst, ich kann mich wie es gestern wäre, sehr gut daran erinnern. Das rechtfertig aber nicht dein Verhalten, sonder es macht es Schlimmer, da du damit deine Härte Praktisch, legitimiert... & dich damit Brüstet. Du scheint aber deine Eigenschaft als Lobenswert einstufen... Ich glaube Kaum das, deine Lieb gewonnener Härte dich "glücklich" durch das leben begleiten wird.
**Du meinst, ich bewerfe hier jemanden mit Dreck?
STIMMT, ich bin nicht verheiratet, betrüge niemanden, belüge niemanden, führe kein Doppelleben, muss mich nicht verstellen.**
Der ist gut! :-)) Du Leistet Kräftig Beihilfe zum Betrug & dann drehst du dich um & sage, Schau da ist der Täter, das ist der Schlechter Mensch.....Ich bin es nicht ich habe nichts dafür getan auch nicht dazu geholfen...Blublublub...
Klasse! :-)) ... weil es so schön Absurd ist... kann ich mir dabei doch nicht das lachen verkneifen, du? Wir sind hier nicht 5 Jahre alt ;-)
Nene..du, du kannst dir ruhig selbst natürlich in die Tasche lügen... Dich aber dies Bezüglich vielleicht dir mal nach der Richtigkeit Hinterfragen... Schaden täte es nichts.
& nebenbei Männer die nicht ihren Frauen betrügen gibt es " kaum".... Bei dir kann ich mir gut Vorstellen das Kein Mann ( weil Härte) Dir Brühwarm rapportieren wollen das Sie gerade nun mal mit eine " Nette " rumgeschmust haben... der Grund durfte ziemlich klar sein, warum Sie die Hintertür nehmen.
Es gibt Übrigens zu zeit eine Umfrage ob Männer nicht besser mit 2 Frauen leben könnten... Also ich könnte mit 2, oder 3 Männer besser leben... :-) Fände ich klasse!
Übrigens, ganz wichtig, Lese bitte über Sado & Masochismus... du dufte dich wieder Erkennen. ( Nicht böse gemeint)... ich glaube du kämme damit leichter zu deine "Zwei Gesichter".
Kommentar
Kommentar