nach langer Zeit verschlägt es mich wieder hierher, weil ich einen Rat benötige. Ich hoffe, Ihr habt ein paar gute Tipps für mich.
Es geht um meine große Liebe und damit meine ich große Liebe!
Zur Ausgangssituation: Ich bin Single. Er ist verheiratet, 1 Kind.
Die Geschichte:
Als junges Mädchen habe ich mich im Alter von 16 Jahren in einen lieben Mann (damals schon 24) verguckt, welcher mich seit meiner Geburt kennt und wir waren dann auch ein paar Monate zusammen, nachdem ich 18 geworden bin bis er, aus beruflichen Gründen, weit weggezogen ist.
Dort besuchte ich ihn nochmal einmal und hatte mit ihm mein 1. Mal. Danach ging man ohne weiteren Kontakt getrennte Wege.
Nach 2,5 Jahren zog er dann ganz in meine Nähe, mit schwangerer Freundin. Das Kind wurde geboren und beide im Jahr darauf haben geheiratet.
Sie lebten etliche Jahre ganz in meiner Nähe, man hat sich gesehen, einen freundlichen Kontakt gepflegt. Ihr Kind hatte engen Kontakt zu unserer Familie. Vor rund 4 Jahren sind sie dann weggezogen und der Kontakt brach ab.
Freunde und Nachbarn berichteten in den letzten Wochen, dass die Familie nochmal umgezogen sei (von RLP nach Bayern).
Nun passierte folgendes: ER stand unerwartet vor meiner Tür und offenbarte mir, dass er mich all die Jahre vermisst habe, ständig an mich denken müsse und aufgrund des räumliche Abstandes zu seiner Frau seit 09/2012 (er wohnt und arbeitet unter der Woche in RLP) den Entschluss gefasst habe, mich aufzusuchen und mir dies mitzuteilen.
Er offenbarte mir das volle Programm, angefangen von seinen Gefühlen im Herzen für mich, bis hin zu der Tatsache, wie attraktiv er mich findet und dass er mich lieben würde, ich ihn nie losgelassen hätte und er mich sehen musste, um den Schritt in Richtung Trennung zu seiner Frau gehen zu können.
Er gestand mir, dass er Zuhause, im Halbschlaf, nach mir gerufen hätte, er ständig an mich gedacht habe, weil ich ihn all die Jahre nicht losgelassen hätte. Er denkt, dass seine Frau dies mitbekommen hat.
Er betonte, wie sehr er mich damals und in all den Jahren verletzt haben muss und dass er nun Antworten und eine Entscheidung für sich suchen müsse.
Er sagte auch, dass er große Angst davor habe, mir und seiner Familie wehzutun, aber er müsse diesen Weg gehen.
Zusätzlich räumt er natürlich auch ein, sich an die eine Nacht von damals zu erinnern. Darum würde es ihm aber nicht gehen, sondern er wisse, wie wohl er sich bei mir fühlen würde (und gefühlt hat) und dass ich seinen Lebensweg bedingungslos akzeptiert hätte rechne er mir sehr hoch an. Er wusste bis dato nicht, dass er mein ersten Mann gewesen ist. Ich habe es ihm aber nun gesagt.
Ich war noch nie in einer solchen Situation und weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich stelle mir natürlich die Frage, warum jetzt und was wohl in seiner Ehe nicht rund läuft, dass er nun auf mich zukommt, um scheinbar etwas in seinem und meinem Leben zu verändert.
Wir haben vorletzte Woche zwei Abende zusammen verbracht und viel geredet, ebenso letzte Woche einen Abend.
Er bat mich, nach diesem Abend vergangene Woche, ihm etwas Zeit zu geben (um genau zu sein: diese Woche sollen wir uns nicht gegenseitig melden), damit er mit seiner Familie, vorallem Kind, reden kann, denn er könne sein Kind nicht länger anlügen.
Ich weiß, dass bereits der Umzug vor 4 Jahren gegen seinen Willen, aber für sein Kind und die beruflichen Ambitionen seiner Frau (welche kläglich scheiterten, auch jetzt schon wieder gescheitert sind) stattgefunden hat und auch jetzt fand der Umzug nach Bayern nur statt, weil sie sich dort zu verwirklichen versuchte. Das aber nur am Rande, denn in einer Ehe sollte man Entscheidungen ja doch zusammen treffen.
Habt Ihr eine Idee, welche Rolle ich in dieser Konstellation spiele oder spielen soll? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das alles wirklich ernst gemeint sein? Sucht er nur einen Absprung oder gibt es das, dass man Gefühle so viele Jahre (fast 15) mit sich herumträgt?
Zu mir kann ich nur sagen, dass ER meine große Liebe ist! Ich habe damals sehr gelitten, aber seinen Lebensweg akzeptiert und respektiert. Ich habe ihn in meinem Herzen eingeschlossen, ganz tief, aber als er vor mir stand, wusste ich, dass ER es ist, war und immer sein wird.
In der Zeit hatte ich eine Bekanntschaft, über welche ich hier auch mal geschrieben habe und einen Freund, welcher mich bitterlich in die Falle hat laufen lassen (er heiratete während unser „Beziehung“ eine andere Frau und lies das Doppelleben erst mal weiterlaufen, bis ich es herausgefunden habe).
Ich bin total durcheinander... ich wäre gerne an seiner Seite, aber ich habe Angst, dass das alles nur "Gerede" ist.
Viele Grüße
Lily9791
Kommentar