#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


    [quote Rintintin2]Zu minderst ist das **materialistisches** Grund Ausgeschlossen.[/quote]

    Ich denke das er die Beziehung anders beurteilt als Lara, deshalb ist es ja so schwierig.
    Er sieht nicht die Gefahr des Scheiterns, denkt wahrscheinlich das im Grunde alles ok ist, nur eben das die Probleme mit der Ex und den Kindern Unruhe in die Beziehung bringen, was er aber in erster Linie als sein Problem sieht und nichts was mit Lara direkt zu tun hat. Anscheinend sieht er die Beziehung zu Lara und den Ärger mit der Ex usw. getrennt voneinander, was natürlich nicht geht da es auch Auswirkungen auf seine Beziehung und sein Benehmen hat, was er aber irgendwie nicht rafft. Das er Lara auf deutsch gesagt, oft übers Maul fährt und sagt sie wäre Schuld ist wohl eher seiner Überforderung geschuldet und vielleicht auch weil er denkt das sie das aushält und er ja viel mehr Probleme hat. Dann lässt er halt mal etwas Dampf bei ihr ab, ohne zu merken wie ungerecht das ist und das seine Probleme schon längst auch Lara erreicht haben und die Beziehung bröckeln lassen.

    Kommentar



    • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


      Ich denke eigentlich schon, daß er sich dessen sehr wohl bewußt ist, daß irgendwas mit unserer Beziehung ganz gewaltig schief läuft!

      Zum einen habe ich ihm schon mehrfach gesagt, daß ich es schade finde, daß wir nicht mehr über alles reden können so wie früher und daß ich es verletzend finde, wie er mich behandelt, da ich inzwischen gar nicht mehr weiß wie ich mit ihm umgehen soll, da er mir den Eindruck vermittelt, alles, was ich sage oder mache ist falsch und paßt ihm nicht und daß ich den Eindruck habe, alles, was mit mir in Zusammenhang steht ist für ein Pflichtprogramm!

      Und zum anderen hat er ja den Urlaub für uns beide gebucht mit der Begründung, es wird mal wieder Zeit zu Zweit und dafür, daß wir und unsere Beziehung wieder zur Ruhe kommen.

      Würde er also denken, es sei alles in bester Ordnung, so hätte er sicher nicht den Urlaub überraschend mit dieser Begründung gebucht, oder? Da hätte er immer noch sagen könne, es war mal wieder Zeit, da wir seit Februar nicht mehr weg waren oder er ist urlaubsreif und muss mal wieder Energie tanken. Aber nein, es kam halt nun mal dieser Spruch. Daher bin ich mir sicher, daß er ganz genau weiß, was eigentlich los ist und wie es um unsere Beziehung bestellt ist und daß diese derzeit an einem seidenen Faden hängt, der eigentlich stündlich reissen könnte ...

      Ich denke auch nicht, daß er die Trennung tatsächlich will, aber der Druck scheint für ihn inzwischen so groß geworden zu sein, daß er einfach den Kopf in den Sand steckt und einfach nur noch geschehen läßt! Und ich bin diejenige, die dann seinen Frust in geballter Ladung abbekommt, weil ich nunmal da bin und ihm am nächsten stehe und dies ist ja nun mal das "alte Spiel" - diejenigen, die am Nächsten stehen, bekommen die Breitseite oftmals ab ...

      Die Frage ist nur, was kann ICH tun, um hier etwas zu ändern? Wie erreiche ich ihn wirklich? Muss ich wirklich bis zum Urlaub abwarten, alles runterschlucken und hoffen, wir überstehen die Tage bis dahin noch, damit ich ihn dann vielleicht doch mal in einer ruhigen Minute auf dem richtigen Fuss erwischen kann? Ist das an dieser Stelle wirklich die einzige Lösung???

      Kommentar


      • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


        [quote lara3007]Ich denke eigentlich schon, daß er sich dessen sehr wohl bewußt ist, daß irgendwas mit unserer Beziehung ganz gewaltig schief läuft! [/quote]

        Hm, vielleicht, aber bei seinem Verhalten drängt sich mir der Eindruck auf das er es nicht so kritisch sieht wie du, das ein Urlaub so eine Krise nicht einfach wegwischt müsste ihm ja ansonsten auch klar sein.

        [quote lara3007]Muss ich wirklich bis zum Urlaub abwarten, alles runterschlucken und hoffen, wir überstehen die Tage bis dahin noch, damit ich ihn dann vielleicht doch mal in einer ruhigen Minute auf dem richtigen Fuss erwischen kann? Ist das an dieser Stelle wirklich die einzige Lösung???[/quote]

        Kommt drauf an wie wichtig dir der Urlaub ist, es könnte sonst passieren das er dadurch vermiest wird. Es ist ja auch nicht mehr so lange hin und es könnte sich gerade im Urlaub eine gute Gelegenheit zum reden bieten. Zuhause hast du ja schon alles probiert wieso sollte es nun anders laufen?
        Wenn alles nix bringt und er auch nach dem Urlaub so weiter macht, könntest du einfach eine Weile ausziehen um Abstand zu gewinnen, das könnte ihn wachrütteln und ihm den Ernst der Lage bewusst machen so das er vielleicht etwas offener für Gespräche sein wird.

        Kommentar


        • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


          Mir ist der Urlaub eigentlich sehr sehr wichtig. Jobmäßig hat es in den letzten Wochen so richtig gebrummt, daß es viele Tage gab, wo ich spät abends nach Hause kam und morgens früh raus musste. Ich krieche auf dem Zahnfleisch, weil der letzte Urlaub inzwischen mehr als 6 Monate her ist und wir es dieses Jahr bislang auch nicht geschafft haben, wenigstens mal ein verlängertes Wochenende einzubauen, wo wir mal wirklich nichts getan haben.

          Desweiteren hat mich der Streß der letzten Wochen wirklich belastet. Zuerst die Chose mit Ex-Frau und Kindern und nun auch noch sein Verhalten, sodaß ich wirklich mehr als durch bin.

          Meine beste Freundin hatte auch gerade akuten Liebeskummer, sodaß ich in der wenigen Freizeit, die ich in den letzten Wochen hatte, auch noch telefonisch für sie oft dagewesen bin und auch dies hat gezerrt ohne Ende.

          Wie ich schon einmal in einem meiner früheren Posts sagte, bin ich halt recht zwiegespalten, was nun den Urlaub angeht. Auf der einen Seite freue ich mich wirklich ohne Ende, denn da wollte ich schon immer mal hin und zähle schon die Tage runter und freu mich auf Sonne, Strand und Meer, aber auf der anderen Seite habe ich auch meine Befürchtungen, daß es mit meinem Freund halt richtig Kacke werden könnte. Wenn er auch im Urlaub so mies drauf ist und an allem was zu Nörgeln hat und ich ständig von der Seite angemacht werde, habe ich da halt zumindest in der ersten Woche nicht groß die Chance zu flüchten und mein Ding machen zu können, denn in der ersten Woche sind wir auf Kreuzfahrt auf einem recht kleinen Schiff und da gibt es nicht so viele Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen. Da hängt man dann wirklich aufeinander und ist auch ein Stück darauf angewiesen, daß die Stimmung halbwegs im grünen Bereich ist ...

          Kommentar



          • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


            An deiner Stelle würde ich den Urlaub abwarten, versuch es bis dahin gelassener anzugehen und dich (wie schon mal geraten wurde) um dein Ding zu kümmern, lass alles was ärgerlich ist und mit der Ex plus Kids zu tun hat links liegen.
            Freu dich auf den Urlaub und lass es auf dich zukommen ob sich dort eine Gelegenheit zum reden findet oder auch nicht, die Erholung sollte an erster Stelle stehen. Auch das du etwas Abstand zu den Problemen zuhause bekommst ist wichtig, versuch den Kopf frei zu bekommen, vielleicht siehst du nach dem Urlaub etwas klarer. Ich würde ihn mir nicht verderben lassen, je erholter du bist desto leichter wird es dir nach dem Urlaub fallen eine Entscheidungen zu treffen.
            Die Probleme laufen dir ja (leider) nicht weg.;-).

            Kommentar


            • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


              *......was natürlich nicht geht .....*
              Das ist wie ein Doppelt leben, zu führen wollen.

              Ich denke wirklich das Lara sich auf sich konzentrieren sollte.... & das Sie passend machen lassen will, was ( momentan) nicht zusammen passt. Rein instinktiv, merkt Sie sicher das ( Ihre) Situation in diese Konstellation lange sehr lange so bleiben wird, schlimm finde ich, das reden mit eine grosse Portion Mistrauen auf beide Seiten versehen ist, das wenn es um "ernstere" Themen geht... die eigentlich sich nur lösen könnten via Kommunikation.
              Im Moment wird viel interpretiert.- Das kostet viel mehr kraft & bringt die Beziehung zur ein instabiles Boden.

              Lara ich denke du sollte ihm einfach mal einen Brief schreiben.-
              & Meine Frage ist :Wann war er zu letzt ( für sich) alleine ?

              Vielleicht ist es ganz gut das die Wohnung, noch nicht vermietet ist...

              Kommentar


              • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


                [quote lara3007]ja und dies ist halt das Merkwürdige daran ...

                Einerseits macht er 100 Dinge nach wie vor, die sicher nicht selbstverständlich sind, bekommt da auch selbstverständlich sein dickes Lob von mir und andererseits verhält er sich so ambivalent und ist ekelhaft, ohne, daß es hier eigentlich einen richtigen Grund gibt! Zumindest keinen, den er mir benennen kann oder auch will![/quote]

                Lara, wenn man dich so reden hört, dann muss man meinen, du hast es mit einem Angestellten zu tun und nicht mit einer Person die mit dir zusammen den Weg sucht zum Partnerglück.

                Ich würde dir unbedingt ans Herz legen: halt doch mal die Klappe!!!!!!

                Kommentar



                • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


                  Sieh das endlich ein, er ist auf der Suche wie du auch nach dem richtigen Ton, nach der richtigen "Hand"!
                  Stell dir das Gehirn vor wie ein Labyrinth. Immer wieder stehen wir vor einer Wand, sagen das falsche, reden komisch, sind seltsam, benehmen wir uns unangemessen, reden wir Blödsinn, offenbahren wir das Verkehrte, gehen falsch, finden nicht die rechte Spur, irren........

                  Das Irren ist kein Spass, man tut das nicht als Gaude. Man sucht, findet nicht, wird nervös, hat Angst, geht immer mehr Irrtümer ein und verliert sich dann total. ( Streit, Zerwürfnis,- statt vernünftiger "Wende" ist dann das gefürchtete Ende!)
                  Die ganze Menschheit ist suchend nach dem richtigen Weg. Nicht nur ihr Zwei.


                  Was du machst, das ist, in einen bestehenden Prozess viel zu früh einzugreifen, viel zu schnell Antwort zu geben, noch bevor die Antwort fällig ist!!!!

                  Sei gelassen, sei still, sei beruhigend und ruhig. Vielleicht ist dann die Sicht wieder klarer und das Vorwärtskommen sicherer.
                  Er stochert wie du herum in seinem Repertoire und Fundus und wühlt wie du derzeit noch im Schlamm auf der Suche nach dem richtigen Wort, nach der richtigen "Wahrnehmung". Die richtige heisse Spur kommt, wenn man tief zufrieden und entspannt ist.

                  Stelle du diesen Zustand einmal her. Vielleicht zuerst nur bei dir- für dich. Übertrag dann diesen Zustand auf ihn.

                  Anstatt bitterböse abzurechnen mit halbfertigen Nöten und irrem Gerede warte einmal ab, bis Ruhe eingekehrt ist und aus der Stress- Chaos- Rederei die sanfte, gute, versöhnlich stimmende, besonders wohltuende Stille vorherrscht.

                  Probiere es aus, sei leise. Lieb und gut.
                  Störe nicht den Ablauf. Zuerst ist oft grübeln dran, bis man wirklich sicher ist.

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


                    Ich denke mir oft, die Liebe ist so etwas wie ein Baby, das man sehnsüchtig in der Hand halten möchte und das man irrsinnig freudvoll erwartet.
                    Würdest du einen Embryo abknuddeln und stolz umherzeigen und behaupten, das ist mein lieb Kind????
                    In diesem Stadium glaube ich, seid ihr gerade.
                    Ihr habt NOCH ein unfertiges, halbfertiges, wachsendes Glück in der Hand. Es schaut NOCH aus wie ein Mißgebildetes Etwas. Das ist halt so, wenn man noch im Umbau ist! Ihr bringt es um, dieses noch kleinste Wesen, wenn ihr laufend nachgrabt, wie es um diese Liebe steht. Besser wäre sicherlich, wenn ihr euch zutraut, dass ihr sehr wohl gut "gezeugt" habt. ( ihr habt vieles im Voraus besprochen, euch vorgestellt, darauf geht ihr zu, naaaaach dem "Zerstören" des alten Musters. Habt Humor und Geduld mit Euch . Beim Vergessen wächst die Liebe sicher schneller, als beim Nachgrübeln und Böse sein.

                    Kommentar


                    • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


                      Du schreibst, er hat ein dickes Lob erhalten, weil er so tüchtig ist beim Bügeln und so weiter. Also ob dir gebührt ihm ein Lob zu machen! Wer bist du?
                      Die manipulierende Nurse?

                      Wenn er dein Büro fotografiert hat, dann aus dem Ansinnen heraus sicherlich, dass er dir beweisen will, auch du bist nur ein Mensch, kein Gott.
                      Vielleicht fehlt dir der objektive Blick auf dich selber. Bestimmt siehst du dich als mehr, oder gar besser, oder gar tauglicher als er.
                      Wenn man deine Ausführungen liest, wie du die Sache siehst, dann möchte man fliehen, pfui Teufel, bist du unbequem und unnachsichtig. Wie ein Haftelmacher passt du auf, dass alles ja so passiert, wie du es gerne hättest. Würden mich solche Argusaugen beobachten und dauernd im Blick haben, ich wäre hochnervös. Oder würde gehen.

                      Kommentar



                      • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


                        [quote Tired]An deiner Stelle würde ich den Urlaub abwarten, versuch es bis dahin gelassener anzugehen und dich (wie schon mal geraten wurde) um dein Ding zu kümmern, lass alles was ärgerlich ist und mit der Ex plus Kids zu tun hat links liegen.
                        Freu dich auf den Urlaub und lass es auf dich zukommen ob sich dort eine Gelegenheit zum reden findet oder auch nicht, die Erholung sollte an erster Stelle stehen. Auch das du etwas Abstand zu den Problemen zuhause bekommst ist wichtig, versuch den Kopf frei zu bekommen, vielleicht siehst du nach dem Urlaub etwas klarer. Ich würde ihn mir nicht verderben lassen, je erholter du bist desto leichter wird es dir nach dem Urlaub fallen eine Entscheidungen zu treffen.
                        Die Probleme laufen dir ja (leider) nicht weg.;-).[/quote]

                        tired, im Prinzip vermeldest du dasselbe ( mit wenigen Begriffen) wie ich es versuche ( mit vielen Worten) .-)))

                        Ich kann mich erinnern, mein Jüngster hat sich früher von mir nicht helfen lassen wollen beim Hausübung machen. Wenn meine Tochter da war, dann gernstens und bereitwilligst. Der Ton, den sie "drauf" hatte, der war beteiligt dran, dass er mit ihr keinen Streit gehabt hat. Ich habe damals den Konflikt schon riechen können im Voraus und dementsprechend dreingeschaut, erst recht meine Stimme "eingefärbt" gehabt. Lieb, herzlich und unbekümmert was sie, nicht ich. Ich war bemüht. Sie zwanglos "normal". Vertraut hat er darum ihr, nicht mir. Gehört hat er auf sie, nicht auf mich. "Gefolgt" ist er ihr, nicht mir. Mich hat er gefürchtet, sie nicht. Ich war ja nervös. Sie nicht.
                        Das ist jetzt ein Beispiel wie viele, die ich nennen könnte. Immer, wenn man sich bemüht, dann stimmt was nicht.
                        Du tired plädierst für ein zwangloses Urlaubsgeplänkel und Vergnügen. Ja, das ist sicher eine gute Idee. Bemühen um Kontakt also vermeiden. Ihn geschehen lassen, wenn er möchte, das wäre top.

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


                          [quote Elektraa]
                          tired, im Prinzip vermeldest du dasselbe ( mit wenigen Begriffen) wie ich es versuche ( mit vielen Worten) .-)))[/quote]

                          Hihi, offen gesagt habe ich da ein wenig, bei einem deiner vergangenen Beiträge, gespickt.()()

                          Kommentar


                          • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


                            hihi...

                            Kommentar


                            • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


                              Um Gottes Willen, ich sehe mich weder besser noch schlechter als er ... und das ist auch einer der Punkte, die ich bislang immer toll fand.

                              In vielen Dingen haben wir die gleiche Werteinstellung, die gleichen Wünsche und Ziele und das, was der eine nicht kann, kann der andere, sodaß ich hier eigentlich immer happy war, den Mann auf Augenhöhe gefunden zu haben! Jemanden, mit dem man lachen und weinen kann, bei dem man die Schulter zum Ablehnen finden kann und dem man auch die Schulter zum Anlehnen bietet! Ohne Wenn und Aber und ohne, die Schwächen dem anderen um Ohren zu hauen ...

                              Ich kenne meine Fehler und ich bin wesentlich kritischer zu mir selbst als zu anderen. Bei anderen ist die 5 oftmals gerade, während bei mir die 5 fast nie gerade ist!

                              Und ich denke, es ist legitim, wenn Sachen nach Wochen immer schlechter als besser werden, daß man hier auch mal genauer schaut und nach Gründen sucht und gerne wieder etwas tun möchte, was zur Besserung beiträgt!

                              Ich habe mich übrigens entschieden und ihm bereits am Freitagmorgen einen Brief geschrieben. Ohne Anschuldigungen, ohne Anklage, sondern in der Ich-Form, wie es mir geht, wie ich mich fühle, etc ... Ich habe auf eine Gelegenheit gewartet, um ihm diesen Brief geben zu können und die Gelegenheit kam am gestrigen Nachmittag!

                              Er hat es gelesen, hatte "Pipi in den Augen", hat mich dann in den Arm genommen, mir gesagt, daß er mich liebt und das war´s!

                              Seitdem ist es so als ist der Knoten irgendwie geplatzt! Das restliche Wochenende war echt schön, super lustig und wir hatten soviel Spaß wie schon lange nicht mehr!

                              Über den Inhalt haben wir nicht gesprochen, aber man muss ja auch nicht alles zerreden!

                              Trotzdem hat der Brief beigetragen, daß es viel besser geworden ist. Ich bin entspannter, daß ich ihm hier sagen konnte, wie es mir geht und er ist wohl happy, daß es letztendlich unterm Strich doch nur eine Vielzahl von Kleinigkeiten waren, die mich stören, die zu Mißverständnissen beigetragen haben und daß ich ihn trotz allem noch liebe ... Er ist auch viel entspannter und so konnten wir die gemeinsame Zeit genießen!

                              Kommentar


                              • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


                                Hi Lara

                                Bist du dir sicher, dass das nicht gerade ein Grund ist, dir zu mißtrauen, wenn du dich nicht gehen lassen kannst, obwohl es die anderen tun?

                                Der Satz: ich bin blöd klingt weit anders, als wenn du sagen würdest: WIR sind ganz schön blöd...

                                Trotzdem, ich finde es toll, wenn ihr zwei die Kurve wieder gekriegt habt.
                                Wenn ich mich beobachte, dann muss ich immer wieder feststellen, dass ich sehr widersprüchlich bin beim "Lieben". Das heisst, ich liebe nicht verlässlich und immer und konstant und stets. Das wechselt. meinem Partner habe ich das gleiche "Recht" erteilt, indem ich hinterfragt habe, geht es dir nicht auch so? Manchmal bist du mir fremd...- er hat es dann zugegeben, ja, so ist es. Das ist nämlich normal und das normalste auf der Welt, dass man nicht immer in Laune ist zu Lieben. Wie denn auch? Das ist wie eine Türe, die offen ist, bei gutem Wetter- bei nicht gutem Wetter ist sie zu. Das ist nicht persönlich gemeint, das ist eine Art Sicherheitsprogramm.
                                Das bringe ich meinen Enkeln schon bei, brauchst du wen, der ehrlich ist, oder wen, der tut, als wäre er immer in "Liebe"??? Das wäre gelogen nämlich. Habe ich Sorgen, oder bin ich müde, dann ist der Luxus von "Mögen können" geschwunden, klein, mikrig.
                                Das erste wäre, wenn man wen liebt, dass man seine Sorgen mildert zuerst einmal, ( oder nicht vermehrt durch Bohren und Nachdrücken) dass man schaut, dass dieser erholt ist und zufrieden und ausgeruht, dann ist die Laune zum Lieben sicher wieder am Kommen- die Türe lässt sich wieder öffnen.
                                Ich freue mich für dich. Sieg Nummer Neunhundertzwei von unendlich vielen Millionen Kämpfen, die die Liebe gewinnen wird im Laufe eurer Partnerschaft. :-)))) oder neunhundertdrei, du musst das mitzählen mit deinem Mann zusammen.

                                Kommentar


                                • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


                                  Hallo Zusammen,

                                  seit meinem letzten Beitrag ist viel Zeit vergangen, sodaß ich euch nun berichten möchte, was seitdem passiert ist und wie es uns / mir seitdem ergangen ist!

                                  Wir waren zusammen im Urlaub und dieser Urlaub hat uns sehr gut getan, weil wir so viel Zeit zum Reden hatten und uns dafür auch viel Zeit genommen haben. Jeder hat gesagt, wie es ihm in den letzten Wochen gegangen ist, wie wir die Situation empfunden haben, was wir uns gewünscht und erwartet haben, was erfüllt wurde, was nicht erfüllt wurde und haben geschaut, daß wir hier gemeinsam Lösungen finden, wie es in Zukunft besser laufen könnte und wie wir auch mit der Situation mit Ex-Frau und Kindern umgehen wollen.

                                  Seit dem Urlaub kommt mein Freund nun jeden Tag nach der Arbeit wieder direkt nach Hause und besucht seine Mutter nur noch dann nach der Arbeit, wenn wirklich etwas Dringendes ansteht bzw wenn er ihr bei irgendwelchen Dingen helfen muss bzw sie unterstützen muss.

                                  Wir reden wieder über alles, egal, ob es angenehm oder unangenehm ist und versuchen gemeinsam einen Konsens zu finden.

                                  Und mit den Kindern fanden inzwischen jeweils 4-Augen-Gespräche zwischen meinem Freund und den Jungs statt, wo er sagte, was er sich wünscht und erwartet und im Anschluss sollte daran nun ein gemeinsames Gespräch zu viert stattfinden: mein Freund, die Jungs und ich, wo wir gemeinsam für unseren künftigen Umgang miteinander Lösungen finden wollten und Regeln aufstellen wollten.

                                  Die Einzelgespräche sind nun gut 5 Wochen her. Obwohl beide Jungs damit einverstanden waren, sich zu viert zu treffen, boykottierte der Große nun jeden Termin. Kurzfristig sagte er immer wieder die Termine ab. Mal war er krank, mal musste er einem Freund helfen, etc, sodaß bis heute kein Gespräch zu viert stattgefunden hat.

                                  Vor 2 Wochen hatte dann der Vater meines Freundes Geburtstag. Es war seit den Einzelgesprächen der erste Anlass, wo ich wieder auf die Jungs treffen sollte. Die Jungs kamen zu spät, grüßten mich nicht, ignorierten mich und setzten sich einfach an den Tisch. Der Große saß uns schräg gegenüber und wenn er sich mit meinem Freund unterhalten hat, drehte er den Kopf in eine andere Richtung, sodaß er nicht in meine Richtung blicken musste beim Reden und mich nicht anschauen musste. Mein Freund war darüber stinksauer, wollte jedoch nicht die Feier seines Vaters sprengen und das Ganze während dieser Feier ansprechen und klären. Allerdings telefonierte er an diesem Abend noch mit den Jungs.

                                  Der Kleine entschuldigte sich dann und berichtete, daß der Große während der Fahrt zur Feier sagte, daß die Beiden mich ignorieren würden und wenn sich der Kleine nicht daran halten wird, müsse er zusehen wie er wieder nach Hause kommen wird.

                                  Der Große dagegen behauptete, der Kleine würde lügen und dies wäre nicht wahr. Er hätte mich deswegen ignoriert, denn noch hätte das Gespräch zu viert ja nicht stattgefunden und somit hätte er keinen Grund gesehen, nett zu mir sein zu müssen. Erst nach dem Gespräch zu viert möchte er entscheiden, ob und wie der Kontakt zu mir sein soll. Wieder versprach der Große, daß es nun bald zu einem Gespräch zu viert kommen soll und daß er sich melden würde, sobald er Zeit habe.

                                  Letzte Woche bekam dann mein Freund eine SMS vom Großen. Der Große habe Lust, mal wieder ins Kino zu gehen. Allerdings nur eine reine Männerrunde. Nur mein Freund, der Kleine und der Große und ohne mich. Mein Freund rief zurück und sagte, daß man dies gerne tun kann, jedoch erst dann, wenn das Gespräch stattgefunden habe. Ohne Gespräch keine Männerrunde. Wieder versprach der Große, daß es nun bald zu einem Gespräch zu viert kommen soll und daß er sich melden würde, sobald er Zeit habe.

                                  Gestern hatte dann der Vater meines Freundes VIP-Karten für Familie und Freunde für ein Fußballspiel organisiert. Wir trafen uns vor dem Spiel bei der Mutter meines Freundes. Der Kleine war bereits mit 2 Freunden da und war super-nett. Er grüßte, unterhielt sich mit mir und alle waren happy und erleichtert, da dies nach all den letzten Monaten endlich ein Hoffnungsschimmer war.

                                  Der Große kam direkt zum Spiel und kam als mein Freund gerade auf Toilette war. Er machte die große Begrüßungsrunde, doch ich wurde wieder ignoriert. Nach der Begrüßungsrunde suchte er sich dann einen Platz auf der Tribüne, der weit von uns entfernt war. Als mein Freund von der Toilette kam, berichtete ihm sein Vater, was wieder passiert ist, daß ich mal wieder ignoriert wurde und sein Vater wollte mit ihm reden, daß so ein Verhalten einfach nicht geht.

                                  In der Pause trafen wir uns dann alle zum Essen. Mein Freund wurde vom Großen herzlich begrüßt und wieder wurde ich ignoriert. Mein Freund und sein Vater nahmen den Großen dann gleich zur Seite, sagten ihm, daß sie ein solches Verhalten nicht dulden, doch der Große lachte nur, setzte sich wieder an den Tisch und aß weiter. Da auch der VIP-Raum nicht unbedingt den Rahmen für ein ernstes und ggfs lautes Gespräch bietet, beschlossen mein Freund und sein Vater, am Wochenende nochmals lange und ausgiebig und ernst mit dem Großen zu reden.

                                  Nach dem Spiel trafen wir dann noch einige Freunde und verließen das Stadion lange nachdem die restliche Familie bereits gegangen war. Wir gingen wieder zur Mutter, um das Auto zu holen und da war der Große bei ihr. Wieder ignorierte er mich, verließ sogar das Zimmer als ich kam und sagte noch nicht mal meinem Freund tschüss. Die Mutter begleitete uns zum Auto und sagte, sie würde später bei uns anrufen und gut 2 Stunden später kam dann auch der Anruf.

                                  Der Große behauptet nun, daß die Zustände zu Hause bei den Kindern eine absolute Katastrophe seien. Die Mutter der Jungs sei nur noch mit sich selbst beschäftigt und würde sich nur um ihren Freund und um ihren neuen Baby-Hund kümmern. Was die Jungs machen würden, sei ihr komplett egal. Neulich wäre sie einfach für eine Woche in den Urlaub gefahren und hätte den Jungs nicht Bescheid gesagt, sondern ihnen lediglich einen Zettel mit der Info, wann sie wiederkomme, hingelegt. Dem Kleinen würde es durch das Verhalten der Mutter total schlecht gehen, er sei inzwischen in schlechte Gesellschaft geraten, würde Drogen nehmen, hätte jetzt auch schon einige Male Ärger mit der Polizei gehabt und würde in der Regel Freitagnachmittag das Haus verlassen und würde oftmals erst Montags nach Schulschluss wieder nach Hause kommen.

                                  Natürlich war nach dieser Geschichte des Großen Polen offen. Die Mutter meines Freundes ist komplett am Telefon ausgeflippt. All dies wäre ja nur passiert, weil mein Freund so stur wäre, sich seit Monaten nicht mehr um die Kinder kümmern würde und ja nur noch auf meiner Seite stehen würde und ich ja wichtiger sei als alles andere. Vergessen ist das, was sie alles in den letzten Wochen gesagt hatte und wo sie meinem Freund immer wieder sagte, daß er sich von denen nicht alles gefallen lassen solle.

                                  Mein Freund ist natürlich nun fix und fertig. Er hat die ganze Nacht nicht geschlafen, steht nun tierisch unter Druck und weiß nicht, was er nun machen soll. Heute will er nach der Arbeit gleich zur Ex-Frau fahren, überlegt sich, ob er in der Stadt, in der die Kinder wohnen, eine Wohnung mieten soll und ob er die Kinder nicht zu sich holen soll, damit sie wenigstens zum Ende ihrer Jugend noch ein paar schöne Tage in einer Männer-WG haben.

                                  Meine Einwände, daß er erstmal mit dem Kleinen reden soll, um sich selbst ein Bild zu machen, was hier an den ganzen Geschichten tatsächlich dran ist, anstatt kopflos wieder loszurennen, interessieren ihn Null.

                                  Mir selbst kommen die ganzen Geschichten, die der Große erzählt hat, mehr als spanisch vor. In den letzten Wochen fanden so viele Gespräche - persönlich als auch telefonisch - mit dem Großen statt und da frage ich mich schon, wieso hat der Große da nichts von erzählt, wenn die Zustände zu Hause angeblich so schlimm sind.
                                  Desweiteren wohnen die Kinder in einem sehr sehr kleinen Vorort, wo wirklich jeder jeden kennt und wo es eigentlich keine Geheimnisse gibt, weil wirklich jeder alles vom anderen weiß und sich da Geschichten schnell herum sprechen. Mein Freund geht einmal pro Woche traditionell zum Männerabend in dieser Stadt, ist hierbei auch mit vielen Vätern der Freunde des Jungs eng befreundet und ich denke, wenn an diesen schlimmen Geschichten wirklich was dran sein sollte, hätte man dies meinem Freund schon längst brühwarm berichtet.

                                  Ich muss ehrlich sagen, daß ich dem Großen hier einfach nicht traue. Nicht, weil er mich ignoriert, sondern einfach, weil er auch in der Vergangenheit immer derjeinige war, der das Sprachrohr seiner Mutter war und der immer sehr intrigant gewesen ist. Schon damals, als mein Freund mit seiner Ex-Freundin zusammen war, hat er viele Fäden gemeinsam mit seiner Mutter gesponnen, um in diese Beziehung zwischen meinem Freund und der Ex-Freundin böses Blut hinein zu bringen.

                                  Desweiteren weiß er natürlich auch, wie jeder in der Familie tickt. Die Mutter meines Freundes ist zwar hart, aber herzlich. Sie hasst Ungerechtigkeiten, hat ein weiches Herz und wenn man ihr irgendwelche Schauergeschichten erzählt, reagiert sie sofort. Der Große konnte sich daher an einem Finger ausrechnen, was passieren würde, wenn er solche Geschichten der Oma aufdrücken würde und welche Folgen dies haben wird. Somit hat er wieder mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Er steht wieder im Mittelpunkt - ist der Held, weil er so ehrlich war und mal geredet hat, was zu Hause abgeht und lenkt dadurch von seinem Verhalten mir gegenüber ab, denn das ist nun absolut entschuldigt, daß er mich ignoriert, denn er ist ja nur der arme Junge, der es so schwer hat. Mein Freund lässt alles stehen und liegen und "fliegt" wieder zur Ex-Frau, sodaß sie sich nicht für die Sachen von damals entschuldigen muss, wo sie mich geschlagen und beleidigt hat und ich bin komplett außen vor, da mein Freund hier ja massiv Druck von seiner Mutter bekommt, sich endlich wieder intensiv um die Jungs zu kümmern.

                                  Ich muss ehrlich sagen, daß ich entsetzt bin, wie schnell sich das Blatt doch drehen kann. Eben noch eitel Sonnenschein, offene und ehrliche Gespräche, Einigkeit darüber, gemeinsam an einem Strang zu ziehen und gemeinsam Lösungen zu finden und schwups ist mein Freund wieder der Einzelkämpfer, der mit fliegenen Fahnen zu seiner Ex-Frau und den Kindern eilt und sich noch nicht mal die Mühe macht, nachzuprüfen, ob der Große überhaupt die Wahrheit gesagt hat!

                                  Kommentar


                                  • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


                                    Hi Lara,

                                    [quote lara3007]Meine Einwände, daß er erstmal mit dem Kleinen reden soll, um sich selbst ein Bild zu machen, was hier an den ganzen Geschichten tatsächlich dran ist, anstatt kopflos wieder loszurennen, interessieren ihn Null. [/quote]

                                    das dachte ich auch als erstes. Dein Partner sollte seinen Sohn ja soweit einschätzen können um zumindest Hinweise in einem Gespräch zu finden, wenn denn welche da sind

                                    >>>Desweiteren wohnen die Kinder in einem sehr sehr kleinen Vorort, wo wirklich jeder jeden kennt und wo es eigentlich keine Geheimnisse gibt, weil wirklich jeder alles vom anderen weiß und sich da Geschichten schnell herum sprechen.<<<

                                    Naja, da würde ich mich nicht drauf verlassen. Die Eltern erfahren meist als letzte was mit ihren Kids los ist und wenn der Drogenkonsum dezent stattfindet und niemand die Anzeichen kennt, also auch nicht wahrnehmen kann, dann merkts erst mal auch keiner.

                                    >>>Mir selbst kommen die ganzen Geschichten, die der Große erzählt hat, mehr als spanisch vor. In den letzten Wochen fanden so viele Gespräche - persönlich als auch telefonisch - mit dem Großen statt und da frage ich mich schon, wieso hat der Große da nichts von erzählt, wenn die Zustände zu Hause angeblich so schlimm sind.<<<

                                    Ja, wenn er sich solche Sorgen macht ist das schon merkwürdig.
                                    Einer von beiden hat ja auch bei der Ignoriersache gelogen und es ohne rot zu werden auf den anderen geschoben. Zumindest dürfte es dem Großen gerade recht kommen, wenn der Vater jetzt alles überstürzt in Angriff nimmt.

                                    Ich würde auch erst mal zu einem Gespräch unter vier Augen mit dem Kleinen raten und dann noch eines mit dem Großen zusammen. Ich denke wenn beide damit konfrontiert werden wird sich der Lügner entlarven, so eine Behauptung ist ja kein Kinderkram mehr und dessen sollte sich auch der Große bewusst sein. Es wäre interessant zu sehen ob er zurückrudert wenn der Kleine ihm gegenüber sitzt, oder ob etwas dabei heraus kommt was seine Behauptungen untermauert.
                                    Wenn er wieder mal keine Zeit hat um mit Vater und Bruder zu reden dann dürfte es ihm auch nicht so wichtig sein, was seine Behauptungen auch nicht gerade glaubwürdiger machen würden, denn bei so einem Problem des kleinen Bruders drückt man sich nicht einfach so vor einem Gespräch darüber.

                                    Kommentar


                                    • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


                                      Ich denke, spätestens nach dem, was gestern vor und während des Fussballspiels abgegangen ist, sollte hier eigentlich recht deutlich sein, wer lügt und wer nicht lügt - insbesondere in der Ignoriersache.

                                      Vor dem Spiel war der Große nicht mit dabei und auf einmal lief es wieder mit dem Kleinen. Er war nett, fröhlich, fast unbeschwert und es war fast wie im letzten Sommer als wir uns alle noch super verstanden haben.

                                      Dem Großen dagegen sind die ganzen Gespräche mit meinem Freund, Opa und Oma scheinbar egal. Gesprächstermine werden nach wie vor boykottiert und Ausreden werden vorgeschoben, um absagen zu können und nach wie vor werde ich ignoriert und gestern wurden sogar mein Freund und der Opa ausgelacht als sie ihm sagten, daß sie solche Manieren nicht länger dulden werden.

                                      Das waren für mich Schlüsselszenen, die das widerspiegeln, was ich hier denke. Der Große steht bzw stand schon immer auf Seiten seiner Mutter, während der Kleine nur "mitspielt", was Mutter und Bruder wollen, um zu Hause ein einigermaßen erträgliches Leben ohne ständigen Stress zu haben. Der Kleine allein ist eigentlich nett, umgänglich, fair etc und nur, wenn einer der beiden anderen mit dabei ist, schlägt bei ihm die Stimmung und das Verhalten um.

                                      Wenn mein Freund daher in Ruhe nachdenken würde, müsste er eigentlich auch begreifen, daß an den Geschichten, die gestern der Große erzählt hat, wenig dran sein müsste. Zumal der Große schon als Kind immer zu Lügen, Übertreibungen und zum Aufbauschen von Geschichten geneigt hatte, um sich wichtig zu machen und sich selbst in den Mittelpunkt zu bringen.

                                      Desweiteren ist die Stadt wirklich ein Dorf, wo Ex-Frau und die Kinder wohnen und da weiß wirklich alles über jeden und man kann keine Geheimnisse auf Dauer wirklich geheim halten.

                                      Im Frühjahr ist z.B. die Tochter eines Freundes von meinem Freund beim Klauen eines Lippenstifts in der nahegelegenen Großstadt erwischt worden. Innerhalb von 3 Tagen wußten es alle in dieser Kleinstadt. Die Tochter wurde gemobbt, ihre Freundinnen durften nicht mehr zu ihr. Die Mutter des Mädels wurde weder beim Bäcker noch beim Metzger bedient und musste immer in die Großstadt zum Einkaufen fahren und der Vater konnte sich anhören, welch brisantes Thema doch Kleptomanie sei, daß man dies nicht unterschätzen müsse und welch Rabeneltern es doch sein müssten, die solch ein Kind aufgezogen haben. Um diesem Spießrutenlauf zu entkommen, ist die Familie dann in die Großstadt gezogen, damit die Kleine unbelastet in einer neuen Schule nochmal von vorn anfangen kann.

                                      Ich bin mir daher sicher, wenn das alles, was der Große nun behauptet, so tatsächlich stimmen würde und der Kleine tatsächlich Drogen nehmen würde und ständig in Konflikt mit der Polizei stehen würde, hätte sich das einfach rumsprechen müssen und mein Freund hätte durch seine Männerabende in der Stadt längstens schon was erfahren müssen!

                                      Der Kleine hatte meinem Freund erzählt, daß er während der Herbstferien mit 2 anderen Freunden von Freitag bis Montag zu Besuch bei einem Freund in Süddeutschland war. Die Familie ist dahin gezogen, der Sohn hatte Geburtstag und somit wurden seine 3 besten Freunde mit einer Zugfahrt eingeladen. Natürlich kann man dann die Geschichte so hindrehen, daß es keine einmalige Sache war, sondern daß der Kleine jedes Wochenende außer Haus ist.

                                      Der Kleine hatte meinem Freund auch erzählt, daß die Mutter mit ihren Freundinnen eine Woche Wellness-Urlaub machen wollte. Natürlich kann man die Geschichte dann so aufbauschen, daß sie ja so eine böse Rabenmutter ist, die nur einen Zettel hingelegt hatte und daruf stand, daß sie weg ist und wann sie wieder da sein wird.

                                      Doch leider wird hier gerade nicht logisch gedacht! Man hat die richtigen Knöpfe gedrückt und schon wird kopflos losgerannt! Man vertraut dem Großen wieder blind, vergisst, wie er sich in der Vergangenheit verhalten hat. Man vergisst, wie oft er schon gelogen hat. Man vergisst, daß er seit Mai Ausreden hat, damit es nicht zu einem Treffen / Aussprache zu viert kommt. Man vergisst, daß er mich trotz unzähliger ernster Gespräche immer noch ignoriert. Nein, er ist nun nur das arme Kind, daß ja angeblich so unter der schrecklichen Situation leidet.

                                      Die Mutter meines Freundes drängelt und fordert, wirft meinem Freund vor, welch schlechter Vater er doch sei, daß er bei den Kindern und der Ex-Frau die Mißstände nicht erkennt und stempelt ihn als Sündenbock ab, der ja an allem schuld sei. Noch vor Tagen und Wochen hörte sie sich noch ganz anders an.

                                      Mein Freund gerät dadurch wieder unter Zugzwang und schups, denkt er auch nicht mehr und ist komplett im alten Verhaltensmuster wieder drinnen.

                                      Die Mühe, mit dem zu reden, den es in erster Linie betrifft und auf dem nun die ganzen Anschuldigungen lasten, nämlich der Kleine, auf die Idee kommt niemand. Weder die Mutter meines Freundes noch mein Freund selbst!

                                      Ich selbst bin mal wieder komplett außen vor. Habe letzte Nacht nach dem Telefonat schon wieder die ersten direkten und indirekten Anschuldigungen gehört, daß es ja nur an mir liegen würde, denn hätte er sich nicht auf meine Seite gestellt und wäre er nicht so konsequent gewesen und hätte er sich stattdessen mehr um die Kinder gekümmert als um mich, wäre es nie soweit gekommen. Heute durfte ich mir dann noch anhören, daß meine Idee, mit dem Kleinen erstmal in Ruhe zu reden, völlig daneben sei und daß ich ja keine Ahnung habe und daß dies nun eine Sache zwischen ihm und seiner "alten" Familie sei, die mich im Prinzip nichts angehen würde!

                                      Ich finde es halt schade, wie schnell es wieder gehen kann, daß alles logische Denken aussetzt, daß noch nicht mal der Wahrheitsgehalt der ganzen Aussagen in Ruhe geprüft wird, sondern stattdessen wieder "gesprungen" wird und alles, was wir vereinbart haben, besprochen haben, etc wieder sofort hinfällig geworden ist und ich meinen Platz sofort wieder in der 2. Reihe einzunehmen habe.

                                      Ich finde es auch extrem, daß nun mein Freund darüber nachdenkt, über das, was die Kinder bereits gefordert haben. Nämlich, daß er aus meinem Haus auszieht, um sich in der Stadt von denen eine Wohnung zu suchen, um für die Kinder da zu sein bzw ihnen eine Zuflucht zu bieten, wenn es zu Hause ja soo schlimm ist

                                      Kommentar


                                      • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


                                        Für dich persönlich ist das eigentliche Problem dein Freund, ganz gleich was die Kiddys so anstellen, wenn ihr da keine gemeinsame Basis findet wirds düster.
                                        Das könnt ihr auch nicht klären indem der Große des Lügens überführt wird, das könnt ihr nur unter euch beiden klären. Die Kinder sind eigentlich nur Nebendarsteller, diejenigen die eure Schwächen ausnutzen und Benzin ins Feuer eurer Beziehung gießen, der Funke entspringt aber bei euch zuhause, in eurer Beziehung zueinander.

                                        Kommentar


                                        • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


                                          richtig, das unterschreibe ich sofort und absolut ...

                                          sobald ein Einfluss - egal welcher Art und Weise - von außen kommt, reagiert mein Freund kopflos und ich bin absolut außen vor. Dann sind wir kein Paar mehr, sondern er ist Einzelkämpfer, den ich gefälligst in Ruhe zu lassen habe ...

                                          Ich dachte, durch die vielen Gespräche im Urlaub sind wir weiter und deswegen erschrickt es mich, wie schnell er nun wieder ins alte Verhaltensmuster zurückgerutscht ist ... sozusagen wie in einem Sturm: in der ersten großen Windböe gleich wieder umgefallen!

                                          Die Frage ist nun nur die: wie kriege ich es hin???

                                          Kommentar


                                          • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


                                            [quote lara3007]
                                            Die Frage ist nun nur die: wie kriege ich es hin???[/quote]

                                            Im Grunde hast du ja schon das meiste versucht. Vielleicht solltet ihr euch bei euren Gesprächen Hilfe suchen. Jemand der in der Lage ist durch die Gesprächsmoderation deinem Mann das Dilemma zu verdeutlichen, auch so das er von selber drauf kommt und wirklich versteht und auch in solche Krisensituationen erreichbar ist um deinen Freund möglichst schnell wieder auf die verabredete Spur zu bringen.
                                            Ich denke deine Worte wiegen nicht so viel als wenn noch jemand der sich auskennt und dessen Fachwissen dein Freund vertraut, dabei wäre. Ihr beide kennt euch zu gut und man neigt gerne dazu den Partner nicht so ernst zu nehmen, wenn doch die Kinder in höchster Gefahr scheinen, man kommt schnell zu Vermutung das in gefährlichen Situationen kein Verlass auf den anderen (also auf dich) ist.
                                            Das kann man deinem Freund nicht vorwerfen, er scheint schnell in Panik zu verfallen und wenn jemand Panik hat kann er auch nicht besonders gut denken, da hilft manchmal nur die Unterstützung von jemanden der rein gar nichts mit der Familie zu tun hat und durch seine Neutralität auch eher wahrgenommen wird.

                                            Kommentar


                                            • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


                                              [quote Tired]>>>Mir selbst kommen die ganzen Geschichten, die der Große erzählt hat, mehr als spanisch vor. In den letzten Wochen fanden so viele Gespräche - persönlich als auch telefonisch - mit dem Großen statt und da frage ich mich schon, wieso hat der Große da nichts von erzählt, wenn die Zustände zu Hause angeblich so schlimm sind.<<<

                                              Ja, wenn er sich solche Sorgen macht ist das schon merkwürdig.
                                              Einer von beiden hat ja auch bei der Ignoriersache gelogen und es ohne rot zu werden auf den anderen geschoben. Zumindest dürfte es dem Großen gerade recht kommen, wenn der Vater jetzt alles überstürzt in Angriff nimmt.

                                              [/quote]

                                              .. und auch das ist das Merkwürdige an der ganzen Sache, wieso ich der Geschichte des Großen wenig glauben schenken kann!

                                              Letzte Woche hat mein Freund wegen der Kino-Männerrunde lange mit dem Großen telefoniert und hier kam rein gar nichts wegen dem Kleinen und den angeblichen Problemen zu Hause.

                                              Am Samstag war der Große allein zu Besuch bei der Oma, weil er wissen wollte, wo ein Freund der Familie seinen Laden hat, damit er zum Einkaufspreis mit Rabatten und Prozenten shoppen kann. Auch hier kam nichts von angeblichen Problemen.

                                              Vorgestern war der Große allein zu Besuch beim Opa, um sich seine Karte für das Fussballspiel abzuholen und auch hier kam nichts.

                                              Der Große hatte somit 3 mal in der letzten Woche die Gelegenheit mit einem Familienmitglied seiner Wahl allein und ungestört reden zu können, doch hier kam nichts!

                                              Erst gestern als er Stress von allen Seiten bekam wegen des Verhaltens mir gegenüber kam er dann mit der Story raus! Schon allein deswegen traue ich hier der ganzen Geschichte Null!

                                              Hätte er sich wirklich Sorgen gemacht, weil die Geschichte ja angeblich schon seit Wochen so läuft, hätte er ja sicherlich wesentlich früher etwas sagen können, denn es gab hierzu mehr als genug Gelegenheiten.

                                              Heute allerdings war es nun so, daß für mein Freund ein enorm wichtiger Tag gewesen ist. Nach Wochen und Monaten hatte er es endlich geschafft, einen Termin bei einem potentiellen Großkunden zu erhalten. Sofern der Termin gut läuft, hätte mein Freund monatelang bzw sogar jahrelang ausgesorgt und müsste sich über Aufträge etc keinerlei Gedanken mehr machen. Die ganze Famile - inkl der Kinder - wußte hierüber Bescheid. Mein Freund ist deswegen schon seit Tagen hibbelig, denn von diesem Termin hängt soviel ab und gerade deswegen wollte er besonders frisch, dynamisch und ausgeruht da hinkommen.

                                              Durch die Aktion gestern vom Großen, dem danach fast 90 min-Telefonat mit der Mutter meines Freundes und der schlaflosen Nacht ist nun mein Freund heute alles andere als frisch, dynamisch und ausgeruht.

                                              Böse ist daher, der, der Böses denkt und sich die Frage stellt, ob der Große nicht absichtlich die Bombe am Vorabend vor dem großen Termin gezündet hatte, denn es hätte dem Großen auch klar sein müssen, welchen Rattenschwanz das Ganze nach sich ziehen würde, wie die Reaktionen auf so eine Geschichte sein würden und was danach alles abgehen würde.

                                              Mein Freund hatte nun Glück im Unglück. Auf dem Weg zum Termin rief der Kunde an, teilte mit, daß er im Stau steht und noch einen Anschlusstermin habe und daher gerne das Ganze um eine Woche verschieben möchte. Da kann man nun nur hoffen, daß sich bis dahin einiges geklärt hat und mein Freund dann frisch, dynamisch und ausgeruht zum Termin hingehen kann!

                                              Mein Freund hat auch mehrfach heute versucht, den Großen telefonisch zu erreichen, doch obwohl er mehrfach auf die Mailbox gesprochen hatte und um Rückruf gebeten hatte, kam nichts. Auch dafür hat mein Freund nun 100 Erklärungen und Entschuldigungen. Der Große habe ja Schule, da kann man ja nicht zurückrufen, etc. Das die Schule inzwischen jedoch auch schon lange zu Ende ist, das kommt ihm nicht in den Sinn.

                                              Beim Kleinen hat er es dagegen noch nicht mal probiert! Der arme weiß alles noch nicht mal, was sich da hinter seinem Rücken alles entwickelt hat und dies empfinde ich nach wie vor mehr als unfair!

                                              Mein Freund ist jetzt zu Hause, redet auch mit mir über die Punkte, aber ständig klingelt das Telefon. Seine Mutter, sein Vater, seine Mitarbeiter. Derzeit ist es mehr als stressig und er will jetzt auch in die Stadt fahren, mit den Eltern der Freunde des Kleinen reden, etc.

                                              Kommentar


                                              • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


                                                Jetzt ist mein Freund wieder weg. Er will erst mit seiner Mutter nochmal in Ruhe reden, was der Große konkret alles gesagt hat, um sich hier ggfs nochmal ein Bild machen zu können, denn gestern war seine Mutter ja auf 180 und da kamen ja nur Anschuldigungen und Vorwürfe, welch schlechter Vater er doch sei, wie wenig er sich um die Kinder kümmern würde, etc ...

                                                Danach will er in die Stadt fahren, wo die Kinder mit der Ex-Frau leben und dort ein wenig recherchieren, will die Eltern der Freunde seines Kleinen befragen, um herauszufinden, wer was weiß, ob hier an den Geschichten etwas dran ist, etc. Je nachdem, was dabei herauskommen wird, will er dann entscheiden, ob er das Gespräch mit dem Kleinen führen mag oder nicht ...

                                                Derzeit bin ich also doch wieder im Boot und derzeit redet er auch wieder mit mir. Er hat sich auch über das, was ich gestern, heute Nacht und auch heute am Morgen sagte, seine Gedanken gemacht! Ob und inwieweit er hier was umsetzen wird, ist natürlich dann seine Entscheidung ...

                                                Allerdings hängt jetzt auch vieles vom Gespräch mit seiner Mutter ab und wie sie denn heute die Sache sieht und wie sie heute drauf sein wird. Drängt sie wieder, fordert sie wieder und macht sie ihm Vorwürfe, dann kann es natürlich sein, daß er dann wieder mir gegenüber blockt und wieder dicht macht!

                                                Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken, daß alles wieder dahin zurückgehen könnte, wo wir schon mal vor Wochen standen und ich befürchte, es gibt eine Art deju-vu-Schleife.

                                                Durch seinen kurzen Aufenthalt zu Hause mache ich mir jedoch gerade Hoffnungen, daß unser Urlaub und die da geführten Gespräche doch etwas bewirkt haben und er gestern bzw heute am Morgen mir gegenüber nur so reagierte, weil er mal wieder komplett mit der Situation überfordert war

                                                Kommentar


                                                • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


                                                  [quote lara3007] und dort ein wenig recherchieren, will die Eltern der Freunde seines Kleinen befragen, um herauszufinden, wer was weiß, ob hier an den Geschichten etwas dran ist, etc. Je nachdem, was dabei herauskommen wird, will er dann entscheiden, ob er das Gespräch mit dem Kleinen führen mag oder nicht ...
                                                  [/quote]

                                                  Das halte ich für einen sehr großen Fehler!

                                                  Der Kleine weiß noch von nichts und die Eltern seiner Freunde werden schon befragt, ganz sicher werden es seine Freunde vor ihm wissen und je nachdem wie gut die Freundschaften sind kann das für ihn in der Schule zum Spießrutenlauf werden. Es würde sich so oder so auch ganz sicher rumsprechen, dann mag nichts dran sein an den Drogengeschichten und ihr ihm auch glauben, aber von außen wird etwas hängen bleiben und er muss es ausbaden.
                                                  Ob er dann trotzdem noch so freundlich zu deinem Freund und dir bleibt und weiterhin kooperativ mit euch ist wage ich zu bezweifeln, ich wäre mehr als sauer, das geht zu tief in seine Privatsphäre und ihr verletzt massiv sein Vertrauen.
                                                  Ich finde du solltest deinen Freund zurückpfeiffen, das ist ein ganz schlechter Schnellschuss, redet erst mal in der Familie und vor allem mit dem Kleinen, bevor das ganze Dorf Bescheid weiß, obwohl das es vielleicht nicht nötig gewesen wäre.
                                                  Selbst wenn ich befürchten würde das mein Kind Drogen nimmt, nie käme ich auf die Idee so etwas hinter seinem Rücken und ohne triftigen Grund zu machen und im Anbetracht der Vorkommnisse gibt es bei euch noch nicht einmal einen triftigen Grund dazu.

                                                  Ihr verlangt Vertrauen von dem Kleinen, zu dir und zu deinem Freund, aber wie soll er diese kleine, gerade zu wachsen beginnende Pflanze groß bekommen, wenn ihr ihm euer Misstrauen regelrecht um die Ohren haut.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!


                                                    **der mit fliegenen Fahnen zu seiner Ex-Frau und den Kindern eilt und sich noch nicht mal die Mühe macht, nachzuprüfen, ob der Große überhaupt die Wahrheit gesagt hat!**

                                                    Wie soll er den nachprüfen ob alles Stimmt, wenn er nicht hinfährt ? Die Persönliche Präsens, von Face to Face, ist dabei richtig.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X