Ein Beispiel für seine Ängste ist z.B. auch diese Geschichte, die am Samstagabend passiert ist ...
Wir hatten einen schönen Tag & auch Abend gehabt, waren gemeinsam mit Freunden unterwegs und alles war herrlich und unbeschwert wie schon lange nicht mehr ...
Als wir zu Hause waren, sind wir nochmal unter die Dusche und haben uns bettfertig gemacht ... da wollte er dann, daß ich ihm meine Pillenschachtel zeige. Wie gesagt, die Kinderpläne liegen ja auch Eis, sodaß ich nun wieder angefangen habe, die Pille zu nehmen. Ich lachte nur und meinte, da musst Du mir schon vertrauen und schwups schrie er mich an, beschimpfte mich und gab nicht eher Ruhe bis ich ihm meine Schachtel gezeigt habe.
Entschuldigt hat er sich danach nicht bei mir. Er spielte es runter, er müsse ja mal seinen Pflichten nachkommen und auch mal prüfen, etc ... hatte ein paar dumme Sprüche drauf und dann war für ihn das Thema erledigt.
Ich dagegen empfand es als sehr verletzend. Wir hatten gemeinsam die Entscheidung für ein Baby getroffen, er hat nun den Rückzieher gemacht und ich kame hier gar nicht auf die Idee, etwas hinter seinem Rücken zu unternommen. Dies sind Entscheidungen, egal, ob das Pro oder Contra, die nur gemeinsam getroffen bzw gemeinsam getragen werden können. Angefressen bin ich deswegen noch immer ...
Aber auch dies zeigt, welche Wunden durch das Verhalten seiner Ex-Frau noch immer da sind und noch immer nicht verheilt sind ...
Kommentar