Im ersten Jahr lief alles perfekt. Die Söhne kamen oft und gerne zu uns, akzeptierten mich als neue Frau an der Seite Ihres Vaters und wir kamen alle sehr gut zurecht und unternahmen viel zusammen. Mein Freund war darüber sehr glücklich.
Inzwischen hat sich jedoch viel geändert. Seine Ex-Frau, die immer noch mit dem damaligen Seitensprung zusammen ist, immer mal wieder ihre Launen. Mal ist sie "gut drauf" und dann kommt jeden Abend ein Telefonat, wo sie teilweise bis zu einer Stunde meinem Freund erzählt, was die Söhne machen, wie es ihnen geht, etc und mal ist sie "mies drauf", wo sie 100 Forderungen hat, die teilweise mehr als unmöglich sind, wie z.B. daß wir Samstagsnachts um 1 Uhr den 15-Jährigen von einer Party abholen sollen, ihr nach Hause bringen sollen, damit sie weiß, daß der Junge gut angekommen ist und dafür sollen wir dann gut 100 km fahren. Mein Freund macht oftmals gute Miene zum bösen Spiel und laßt sich vieles (m.E. zu viel gefallen) Mit ihm reden kann ich darüber nicht, da er gleich blockt, aber sie schafft es jedesmal, ihm ein schlechtes Gewissen zu machen, reitet auf dem gemeinsamen Sorgerecht herum und letztendlich "springt" er dann doch. Viele Abende hat sie uns so teilweise kurzfristig und auch willkürlich bereits kaputt gemacht. Inzwischen geht sie jedoch soweit, daß sie nun auch die beiden Söhne gegen mich aufgehetzt hat. Inzwischen fordern sie, daß ich nicht mehr dabei sein soll, wenn es gemeinsame Ausflüge und Unternehmungen gibt, sie sagen, daß ich erstmal selbst Kinder bekommen solle und dann könne man sich ja vielleicht nochmal unterhalten, etc. Das dies ihre Aussagen sind, wissen wir, denn wenn sie "mies" drauf ist, bekommt mein Freund genau diese Sprüche am Telefon zu hören. Sie will nicht mehr, daß ich Kontakt zu den Söhnen habe, da ich weder ihre Mutter sei noch zur Familie gehören würde. In den letzten Wochen hat es sich nun soweit zugespitzt, daß bei einer Familienfeier, wo wir die Söhne abgeholt haben, sie mich beim Abolen geschlagen hatte. Jeden anderen hätte ich angezeigt, aber da ich hier keinen zusätzlichen Stress verursachen wollte, habe ich es gelassen. Die Söhne stehen nun voll und ganz auf der Seite ihrer Mutter, denn ich bin nur noch die Böse, obwohl ich wirklich rein gar nichts getan habe, sondern lediglich nebem dem Auto stand und wartete. Seitdem ist auch mehr oder weniger Funkstille zwischen meinem Freund und den Söhnen. Mein Freund leidet darunter sehr! Die Söhne hatten nun einige Male Kontakt zu den Eltern meines Freundes, wo sie auch mehrfach sagten, daß ich an allem schuld sei, daß sie nichts mit mir zu tun haben wollen, daß ich keine Ahnung hätte wie man mit Kindern umgehe, da ich selbst nicht Mutter sei und daß sie nur noch bereit sind, sich mit meinem Freund zu treffen, wenn sie die Gewissheit haben, daß ich nicht dabei bin. Sollte mein Freund mich mitbringen, werden sie gehen und dies boykottieren! Die ganze Zeit hielt mein Freund zu mir. Er sagte immer, daß er ein solches Verhalten nicht duldet und erst, wenn sich die Ex-Frau wegen der Schläge und die Söhne wegen ihrer Aussagen bei mir und auch bei ihm entschuligen, ist er zu Gesprächen bereit. Vorher nicht! Allerdings hat sich sein Verhalten nun mir gegenüber inzwischen stark geändert. Während wir die ganze Zeit unbedingt ein Baby haben wollten, sagt er nun, ihm reicht der Mist mit seinen Söhnen und er will nun doch keines mehr mit mir. Selbst Sex, den wir während unserer Beziehung bislang 4-5 mal pro Woche haben, findet derzeit max. noch einmal pro Woche statt und auch nur dann, wenn ich ihn schon fast massiv bedränge. Er redet auch kaum noch mit mir, verbringt derzeit fast jeden Abend mit seiner Mutter und kommt vor 20 Uhr fast nie mehr nach Hause. Als wir uns neulich wg einer Lapalie zu einem anderen Thema gestritten haben, habe ich an den Kopf geknallt bekommen, daß ich ja an allem schuld sei und daß ja nur wegen mir der Kontakt zu den Söhnen abgerissen sei. Dies macht mich natürlich sehr traurig, denn so ist es nicht! Ich habe ihn weder gezwungen, den Kontakt abzubrechen noch habe ich in dieser Angelegenheit nach dem Streit bei der Familienfeier irgendwelche Forderungen gestellt wie er sich nun zu verhalten hat, da dies seine Entscheidung ist! Ich habe den Eindruck, er entfernt sich von Tag zu Tag mehr von mir, aber ich weiß auch nicht, was ich dagegen tun kann. Ich liebe ihn nach wie vor, aber sein Verhalten macht es mir im Moment mehr als schwer, diese Beziehung so weiterhin führen zu können. Im Moment komm ich mir vor als sei ich ein Hotel - er kommt, ißt, schaut fern, geht ins Bett, steht auf und weg ist er. Und wenn er da ist, hat er an allem was auszusetzen - das Essen schmeckt nicht, es ist zu viel, es ist zu wenig, es ist nicht fertig, wenn er kommt, obwohl er mir nur 10 min Zeit gegeben hatte, was zu kochen, etc. All dies ist unerträglich und ich denke, daß er seinen Frust wegen der Situation nun an mir ausläßt und mich inzwischen auch voll und ganz für all das, was war und ist verantwortlich macht. Genau das Gleiche hatte die Ex-Frau übrigens schon mit seiner Ex-Freundin gemacht, mit der er zwischen Trennung Ex-Frau und mir zusammen war. Da hatte dann die Ex-Freundin nach 4 Jahren Beziehung das Ganze beendet, weil sie damit einfach nicht zurecht gekommen ist. Doch anstatt, daß mein Freund aus den alten Fehlern gelernt hat, passiert es nun gerade wieder. Was kann ich tun? Irgendwelche Tipps und Ratschläge??
Kommentar