#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

    Ich finde das gut, was Ella sagt. Es ist rein eine Sache zwischen den Eheleuten. Oder höchstens einem verschwiegenen Dritten.

    Ich finde, das allerbeste, was ein Partner tun kann in so einem Fall, das wäre sofort fragen, willst du die Trennung? Ok.
    Im gleichen Moment, wo der andere bereit ist sich zu trennen, akzeptiert, ist viel Ballast vom Tisch. Ab da ist nicht mehr nötig auf schonende Lügen zurück zu greifen, es ist quasi das Gefürchtetste eingetreten, ab da ist alles anders. Man redet nicht mehr über die Rettung der Beziehung, oder über das, was früher falsch gelaufen ist, man ist getrennt. Das ist Grundvoraussetzung für einen Neustart meine ich.
    Ganz ehrlich, es ist wesentlich leichter, eine Trennung auszusprechen, als so eine Trennung wirklich real zu vollziehen.
    Damit rechnet der Trennungswillige oft nicht- dass mit diesem Schritt ganz viele neue Probleme auf einmal auf dem Tisch liegen. Diese vielen neuen Anforderungen und neuen Sorgen, die schüchtern oft wieder ein und man überlegt es sich wieder anders.

    Lieber, lieber Olaf- es ist doch gut, wenn diese alte Zusammenleberei beendet wird. Geh bereitwillig mit, wenn sie sagt, es ist aus.
    Dann fährt ihr als getrennte, noch nicht geschiedene Leute in Urlaub und lässt alle Probleme daheim. Sie ist frei, du bist frei.
    Wahrscheinlich weiß keiner so gut wie ich, wie prickelnd es ist, mit jemand zusammen zu sitzen, von dem man gerade "frei" gelassen worden ist. Es ist nicht mehr möglich, genau gleich weiter zu machen. Mann, es kann so spannend sein, wenn man nicht alles so ernst nimmt!

    Kommentar


    • Olaf69
      Olaf69 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Interessante Sichtweisen, die ich so noch nicht sehen kann!

    • Olaf69
      Olaf69 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Frage nach der Trennung habe ich so konkret nicht gestellt und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich diese so stellen möchte.

      Aber ich habe sie gefragt was sie sich jetzt vorstellt und da hat sie geantwortet:"Am liebsten möchte ich das alles so bleibt wie es jetzt ist"

    • Nathan-2
      Nathan-2 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hier muss ich elektraa vollkommen Recht geben. Wobei ich immer noch sage das glauben sollte man sich für den Gottesdienst aufheben und sich an Tatsachen halten. Die Freundin weiss bestimmt von der Affäre wird dir aber nichts sagen, warum auch. Und dass deine Frau so starke Gefühle für einen anderen Mann hat der angeblich auch ein ganz normaler Mann ist und den sie zwei mal im Urlaub getroffen hat ansonsten nur fernmündlich mit ihm kommuniziert hat obwohl sie sich körperlich nicht nahe gekommen sind kann ich mir gar nicht vorstellen. Halte dich an den Vorschlag von elektraa und sie muss die Karten auf den Tisch legen. Wenn du damit leben kannst dass deine Frau Gedanken und Gefühlsmässig bei einem anderen ist und du nur noch den Versorger spielen darfst dann lässt du es weiter laufen. Wenn sie schon sagt dass der andere das Gleiche ist wie du frage ich mich warum sie dann auf einmal so starke Gefühle für ihn hat.
      Wie gesagt, wenn du den Vorschlag von elektraa umsetzt wirst du auch die Wahrheiterfahren was tatsächlich gelaufen ist.


  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

    Hallo Olaf, entschudlige ich habe das mit dem Einbezug der Familie etc. falsch gelesen.

    Also wenn deine Frau mit diesem Mann noch nicht geschlafen hat, dann glaube ich, dass sie eher einer ziemlich heftligen Schwärmerei aufgesessen ist. "Wink des Schicksals", SMS................, Urlaub.........klingt für mich eher nach "Rosamunde Pilcher" als nach einer ersnthaften und fundierten Liebesbeziehung.

    Ich will das damit nicht schmählern oder nicht ernst nehmen oder ins lächerliche ziehen. Aber weisst du, es gibt so etwas wie eine Realitätsflucht in einer imaginären besseren Traumwelt, welche idealisiert wird. So können heftige romantische Gefühle auch entstehen. Gerade dann wenn man mit diesem idealisierten Partner oder Partnerin noch gar keinen Sex hatte, kann man sich da in sexuell aufegaldenen Fantasien und Wunschvorstellungen stark hineinsteigern, so dass der eigene Partner nicht mehr so attraktiv wirkt. Was ich damit meine ist, dass es sein kann, dass sie diesen Mann idealisiert und von ihm träumt, das aber nichts mit der Realität zu tun hat. Ihre Gefühle sind jedoch real. Mit anderen Worten, sie könnte sich gefühlsmäßig in eine Traumwelt hineingesteigert haben.

    Meine Empfehulung wäre, wenn es denn eine Traumwelt wäre, ihr diese zu lassen, bis sie selbst von alleine entdeckt, dass sie die ganze Situation idealisiert und ihre Wunschvorstellungen mit diesem Mann in der Realität nicht erfüllt werden.

    Wichtig dabei wäre, ihre Traumwelt nicht noch weiter mit der nötigen Dramaturgie zu befeuern, indem du diesen Mann und seine Rolle auch noch für viel zu wichtig nimmst.

    Einer muss doch hier zuverlässlich und stabil sein, und es wäre gut, wenn du diese Rolle übernehmen würdest, so dass deine Frau merkt, dass du der zuverlässliche, starke Mann an ihrere Seite bist, undzwar real und alltäglich greifbar und kein idealisiertes Etwas von dem sie da gerade heftigst schwärmt.

    So könntest du ihr mit der Zeit helfen, dass sich almälich eine Art Realitäts-check bei deiner Frau einstellt.

    Ganz konkret, als Empfehlung: Ganz normal mit deiner Frau umgehen, sei weiterhin ganz normal nett, aufmerksam, stell eure Ehe nicht in Frage, sondern sei ganz selbstverständlich der Mann an ihrer Seite und in eurem Alltag.


    Kommentar


    • Olaf69
      Olaf69 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Und was mache ich wenn sie mit mir schlafen will oder ich mit ihr?

    • Nathan-2
      Nathan-2 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Glaubst du dass sie in der jetzigen Situation mit dir schlafen möchte? Andererseits möchtest du mit einer Frau schlafen die mit ihren Gefühlen und Gedanken bei einem anderen ist?

  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

    Also ich bin hier ganz bei Ella.
    Deine Frau träumt gerade. Sie ist am schwärmen, am träumen.
    Man kann hier noch nicht einmal von einer Affäre sprechen.
    Sie möchte sich noch nicht einmal trennen, sondern am liebsten alles so belassen, wie es gerade ist. Da müssen auch keine weiteren Karten mehr auf dem Tisch gelegt werden.
    Ich denke, die Situation ist wahrscheinlich nicht so gefährlich, wie Du befürchtest.

    Ihr macht gerade eine Krise durch. Das bedeutet aber auch, dass ihr gewandelt und gestärkt daraus hervorkommt. Eine Krise ist keine Sackgasse.

    Du hast mal geschrieben, dass Du Dich in der Vergangenheit oft zurückgezogen hast, in Deine Freizeitaktivitäten. Vielleicht hat sich Deine Frau dabei verlassen gefühlt, irgendwie alleine, obwohl Ihr doch ein Team sein wolltet.
    Ich finde nicht, dass Du Dich jetzt wieder allein zurückziehen solltest und Dich nur leidend zeigen solltest. Wie schon electra sagte, das ist nicht sexy. Zudem würde es ja bestätigen, dass Ihr tatsächlich kein so tolles Team mehr seid.
    Wenn Du nun den stabilen und starken Mann zeigst, wie es ella beschrieb, zeigst Du ihr, warum es richtig war, dass sie Dich erwählt hat und keinen anderen Mann.

    Kommentar


    • Olaf69
      Olaf69 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Es wäre zu schön um wahr zu sein!

    • Nathan-2
      Nathan-2 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hat sie eigentlich jetzt nachdem sie dir die Gefühle gebeichtet hat immer noch Kontakt mit dem anderen per Telefon und whatsapp? D.h. ist er ihr jetzt wo es kriselt immer noch so wichtig?

    • Olaf69
      Olaf69 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn es stimmt, dann hatte sie von letzten Donnerstag bis Sonntag keinen Kontakt, da sie ihm gesagt hat das Sie ein paar Tage Ruhe brauch. Danach weis ich nicht, ich gehe aber davon aus.

  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

    An deiner Stelle würde ich auch nicht in die Tiefe gehen, mit Fragen wie: Was hat er, was ich nicht habe, was ist so toll an ihm".
    Da musst du drüber stehen, denn die Antworten würden dich nicht weiter bringen, nur Selbstzweifel schüren und das Kopfkino in Bewegung bringen.
    Es ist egal wie er so ist, wobei er so ist und überhaupt.
    Wichtig ist nur wie es zwischen euch beiden ist und wie es in Zukunft werden kann.

    Kommentar


    • Nathan-2
      Nathan-2 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hie möchte ich wiedersprechen. Selstverständlich muss er wissen was der andere hat und er nicht. Schliesslich muss es ja einen Grund geben weshalb seine Frau plötzlich so starke Gefühle für einen anderen Mann hat. Es nützt ihm ja nichts wenn er über den Dingen steht und die Frau ist weg bei dem anderen und er weiss überhaupt nicht warum und weshalb. Ob es ihn weiter bringt kann er ja nur beurteilen wenn er die Gründe weiss

    • Tired
      Tired kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was am anderen reizt, das könnte in der Beziehung fehlen.
      Deshalb muss man aber doch nicht nachforschen was an dem anderen so toll ist, da könnten sehr destruktive Antworten kommen.
      Einzig interessant ist es doch zu wissen was in der Beziehung fehlt?
      Daraus resultiert wahrscheinlich was der andere zu bieten hat, aber die ganzen Feinheiten die Kopfschmerzen, im Bezug auf die eigene Wertigkeit, machen und einen direkten Vergleich herausfordern, erspart man sich dadurch.

    • Elektraa
      Elektraa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wahrscheinlich hat er die richtigen Worte gewusst, die sie hören möchte. Oder, er hat etwas an ihr gesehen, was dem eigenen Mann nicht ( mehr) aufgefallen ist. Oder in seinem Blick war ein bestimmter Glanz...oder ( ich werd ganz verlegen, wenn ich das sage) er ging nicht ins Bett...


  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

    Das ist interessant, die Frau hat gesagt, sie will, dass alles so bleibt? Olaf, dann sagt sie ja zugleich, bitte vergib mir diese Passage, sie dauert nicht lange, ich komm wieder zurück ( zu dir).
    Außerdem, Nathan, für Liebe braucht es wirklich keinen Sex. Der ist sogar abfälschend, macht oft eine banale Affäre aus so einem Hochgefühl.
    Zur Erinnerung, meine Lieben haben MIR gedient, sie haben mich besser gemacht, fröhlicher, sanftmütiger und vergebender, auch sicher schöner in den Augen auch meines Mannes. ER ( mein Mann) hat rundherum profitiert von meiner positiven Ladung, Stimmung, Erregung oder was auch immer, auch die Kinder, Freunde, alle um mich. Liebesgefühle sind der größte Feind von Depression. Oder?
    Die Männer, die in mir die Liebe wach gehalten haben, die sind Nebendarsteller, wie rettende Hände aus der Masse, die mir gegenüber gestanden hat. Nichts Wirkliches eigentlich. Fantasie, Traum, mir irgendwie Unbekannte, denen ich viel angedichtet habe, was sicher niemals gestimmt hat.

    Kommentar


    • Elektraa
      Elektraa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wer zum Kuckuck hat das Recht, jemand zu verurteilen, der Sehnsucht hat?

  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

    "..das Ehemodell des Wilheminischen Zeitalters? Ein Ehemodell ohne Affären?"

    Eine nicht arbeitende, vom Herrn Gemahl völlig abhängige Frau. Küche, Kinder als einzige Lebensaufgabe.
    Trotz Hauspersonal keinerlei Autonomie möglich, Affären schon gar nicht, die hatte der Mann.
    Aber der Eheschwur: "Bis dass der Tod euch scheidet" war das eherne Fundament.
    Manche Männer hätten das gern heute noch so - und zwar hier (nicht etwa in der arabischen Welt.)

    Kommentar


    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

      Hallo, Heute Abend habe ich meine Frau noch mal nach ihrer Gefühlslage befragt und ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass sie einfach nur noch Wahnsinnig ist. Es ist schwer das hier richtig rüberzubringen, aber ich will mal die für mich markantesten Aussagen versuchen wiederzugeben. Ich habe sie als erstes gefragt wie es ihr geht und was in ihren Gedanken vorgeht. Die Antworten waren für mich total wirr. Sie tritt aus meiner Sicht auf der Stelle. Da sie teilweise sogar grinst/schmunzelt, erkenne ich den "Wahnsinn". Markant war die Verwendung des Spruches " Den Weg erkennt man nur, wenn man nach vorne schaut". Sie beschrieb mir die Trennungsgeschichten anderer Paare, wo die Betroffenen auch irgendwann wieder auf die Beine gekommen sind. Sie fühle sich manchmal so dominant. Was auch immer das heißen mag? Sie sagte auch noch das Sie überrascht war, dass ich so heftig reagiert habe. Sie hätte nicht gedacht, dass mich das so hart trifft.???? Darauf hin habe ich sie gefragt, ob sie sich schon für eine Trennung entschieden hat. Aber darauf war die Antwort auch nicht eindeutig. Ich habe Sie dann auch danach gefragt, ob sie mir ihre Gefühle erklären kann und was ihr fehlt. Auch das könnte sie nicht eindeutig erklären. Sie erwähnte den allgemeinen Reiz etwas neues zu erleben. Ein neues Umfeld, Freunde etc.. in dem Zusammenhang ist auch auffällig, dass sie die Nähe zu einer Kollegin und einer Mutter, die Sie durch die Kinder kennt, sucht. Die Beiden haben auch schon Trennungen hinter sich. Logisch! Aus dem Gespräch heraus habe ich ihr gesagt, das ich irgendwann eine Entscheidung brauche und auch wieder körperliche Nähe spüren möchte. Darauf hin hat sie mir gesagt, dass sie vor 2Tagen Lust auf Sex hatte, es aber für falsch gehalten hatte mich zu fragen. Noch verwirrender! Ich bin jetzt irgendwie komplett verwirrt und versteh gar nichts mehr! Ich denke ich versuche souverän zu bleiben und mich erst einmal eher rar zu machen. Mit diesem Wirren Zeig wird es jetzt sicherlich schwer Antworten zu finden.

      Kommentar


      • Olaf69
        Olaf69 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das hört sich immer so "harmlos" an wenn Du so einfache Beispiele bringst. Aber ich sehe im Moment eine riesige Gefahr alles was ich liebe zu verlieren.

      • Nathan-2
        Nathan-2 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Es ist klar dass du Angst hast alles zu verlieren. Ich weiss nicht ob deiner Frau klar ist dass sie gerade dabei ist auch alles zu verlieren. Wie du angedeutet hast das Haus. Ausserdem wenn es mit ihrem Lover klappen sollte muss er sie ja mit zwei kleinen Kindern nehmen. Ob er dann so glücklich mit der Belastung ist weiss man auch nicht denn Kinder kosten richtig Geld. Die Alimente die du dann zahlen müsstest langen doch bei weitem nicht um das Leben mit kleinen Kindern zu finanzieren. Den Luxus kann und will sich heutzutage nicht mehr jeder leisten. Wir wollen hier gar nicht davon reden was sie euren Kindern damit antut. Aber scheinbar war oder ist ihr das alles egal als sie dich über ein Jahr betrogen und die Gefühle für ihn immer stärker aufgebaut hat.

      • Nathan-2
        Nathan-2 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Elektraa, deine Witze sind ja ganz gut, aber wir reden hier nicht über Liebesfantasien der Frau sondern über Gefühlszuwendungen zu einem anderen Mann zum Nachteil von Olaf und seinen Kindern.


    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

      Darauf hin hat sie mir gesagt, dass sie vor 2Tagen Lust auf Sex hatte, es aber für falsch gehalten hatte mich zu fragen.

      Ja, aus ihre Sicht ist es Falsch (verlogen) mit dir zu schlaffen, wenn Sie an ein andere Mann denkt & auf ihm lust hat... Sie möchte dich nicht " Benutzen", was verständlich ist.

      Wie lange ist den diese Routine den da? wie lange habt ihr den nicht mehr mit einander geschlafen?

      Kommentar


      • Elektraa
        Elektraa kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das ist so gemein. So klein- wie dieses Wunder gehandhabt wird. Wenn du sagst Olaf, sie ist drei Tage hintereinander über dich hergefallen, dann ist das ein Hinweis, dass sie sich erotisiert fühlt, komplett angeregt, gut durchblutet, also sehr gesund und munter! Ist das was Schlechtes? Ihre Drüsen und Hormone fließen wieder, die während der jahrelang schlechten Versorgung am Versiegen waren. Dieser Liebeskick ist zu sehen wie eine Starthilfe, der Urlaubsmann war ein Impulsgeber, der ihren Motor wieder zum Laufen gekriegt hat! Ihr Herz pumpt wieder! Sie lebt! Und du jammerst. Statt, dass du diesen Frühling in ihr , mit ihr gründlich feierst.
        Es ist niemandem Leid zugefügt worden. Ganz im Gegenteil!

      • Olaf69
        Olaf69 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das war auch nicht negativ gemeint. Ich habe dieses Zeichen nur nicht verstanden.

      • Olaf69
        Olaf69 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das war nicht negativ gemeint. Ich konnte die Zeichen nur nicht deuten.

    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

      Du findest das verwirrend, das ist o.k.

      Aber wir haben Dir auch gesagt, dass es nicht sexy(!) ist, wenn Du Dich jeden Tag in den schlaf weinst. So jemanden möchte man nicht unbedingt mit schnöden Sex belästigen.

      Wenn sie sagt, sie hätte nie im Leben mit so einer heftigen Reaktion von Dir gerechnet, warum ist das verrückt?? Warum ist das verrückt das zu denken?

      Warum hast Du nochmal nach einer Trennung gefragt, obwohl sie schon gesagt hat, dass sie das gar nicht möchte?`

      Kommentar


      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

        Sie fühle sich manchmal so dominant. Was auch immer das heißen mag? Sie sagte auch noch das Sie überrascht war, dass ich so heftig reagiert habe. Sie hätte nicht gedacht, dass mich das so hart trifft.???? Darauf hin habe ich sie gefragt, ob sie sich schon für eine Trennung entschieden hat. Aber darauf war die Antwort auch nicht eindeutig. Ich habe Sie dann auch danach gefragt, ob sie mir ihre Gefühle erklären kann und was ihr fehlt. Auch das könnte sie nicht eindeutig erklären. Sie erwähnte den allgemeinen Reiz etwas neues zu erleben. Ein neues Umfeld, Freunde etc..
        Und das ist Wahnsinn?

        Ich finde deine Einschätzung schon recht heftig, meine Frau ist wahnsinnig, nein, deine Frau hat etwas ersehnt was sie nun zum Teil erlebt aber sie selber überfordert, da ihr Verstand und ihre Gefühle einfach Achterbahn fahren. Mag auch eine Form von Wahnsinn sein, aber einer der jeden treffen kann und wieder vorübergeht.

        Zu sagen sie sucht Kontakt zu anderen weil diese auch eine Trennung hinter sich haben und sie das auch vor hat?, ist sehr einfach, aber muss deshalb noch lange nicht so sein, vielleicht sind diese Leute nur die einzigen die sie verstehen, mit denen sie offen reden kann.

        Ich denke ihre Aussagen zeigen eher das sie nicht mehr gespürt hat das du noch so große Gefühle für sie hast, das sie sich endlich selber spürt. Man spürt Dominanz wenn man zwei Kerle am Start hat, man fühlt sich begehrt, geliebt und geschätzt. Ja, der totale Wahnsinn.
        Es kann aber auch gleichzeitig so verwirrend sein das man Fragen nicht eindeutig beantworten kann, Gefühle machen wirr und sind oft sehr schwer zu greifen, geschweige denn erklärbar.

        Ich finde auch das ihr sexuell auf jeden Fall auf Abstand gehen solltet, dadurch gibst du ihr die Chance deine körperliche Nähe zu vermissen und somit mit der Klärung ihrer Gefühle ein Stück weiter zu kommen.
        Es wäre natürlich ideal, wenn ihr ein Gästezimmer hättet in das du ausweichen kannst, die Nächte weiterhin miteinander zu verbringen dürfte mehr anstrengen als nutzen und ein gewisser Abstand tut euch beiden sicher gut.

        Kommentar


        • Tired
          Tired kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe da vor allem an die Nächte gedacht.
          Es ist doch schon recht stressig und überfordernd, wenn ihm nachts nach weinen zumute ist und er krampfhaft versucht sich zu beherrschen und sie daneben liegt, an Sex denkt bzw. seine Trauer hautnah miterlebt.
          Getrennte Schlafzimmer hindern ja nicht daran trotzdem präsent zu sein, vielleicht wird durch das allein sein in der Nacht, seine Präsenz am Tag dann sogar intensiver wahrgenommen, als wenn sie sich gemeinsam, einsam, durch die lange Nacht quälen müssen.
          Da ist man doch am nächsten Tag noch schlechter drauf und wünscht sich eher Distanz, Ruhe, als eine Fortsetzung der nächtlichen und unangenehmen Nähe.
          Ich glaube Abstand in der Nacht, würde für eine näher kommen am Tag eher förderlich sein.

        • Rini
          Rini kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Klar es " Kann" stress bedeuten, ich glaube eben wenn schon " Sich zurück ziehen", es vereinbar werden sollte! Sie zu minderst fragen ob Sie es gerne hätte um ruhe zu finden...

          Oder feste Tage ( zusammen) vereinbaren... Ohne infos auszutauschen, bekommt der Ego zuviel Raum, für Unsicherheit... denn einem plösliche Bett abstand, " Kann" eben auch die fronten verhärten.

          Motto : Ich bestrafte Sie jetzt. Ich bin beleidigt. Ich bin sauer, bleibe mir fern... es ist Käse weil Sie und er (am ball sind)Verball und Körperlich... Wenn das Eisen Heiss ist sollte man schlagen.
          Platz für ruhe findet er später... jetzt nop... NON non...NON!


          Wie auch immer... mir ist es Wurscht... ...wenn er das umsetzt was ihr ihm Raten...bin nur froh nicht die Frau zu sein :-))

        • Olaf69
          Olaf69 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich kann mich ihr im Moment nicht entziehen, wenn ich das Gefühl habe das sie die Nähe nicht scheut.


      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

        Die Beiden haben auch schon Trennungen hinter sich. Logisch!

        ​Naja, könnte auch sein das die Beiden keine Trennung wollten...?

        Kommentar


        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

          Eine Frau geht zum Arzt. Nach gründlichster Untersuchung stellt der Arzt fest, ihre Beschwerden rühren daher, weil sie ausgelaugt ist, erschöpft, überfordert und ganz geschwächt. Der kluge Arzt weiß, Liebe könnte ihr helfen, Zärtlichkeit, Zuwendung, Lachen, oder zumindestens schmunzeln.
          Er bittet den Mann dieser Frau zu sich und rät jenem. wenn sie wollen, dass es ihrer Frau wieder gut geht, dann machen sie sie glücklich, unternehmen sie schöne Dinge mit ihr, nehmen sie sie herzlich in den Arm, trösten sie sie und geben sie ihr Liebe und Wärme, sonst muss sie sterben.
          Der Mann kommt heim, auf die Frage der Frau, uuund? Was sagt der Arzt? meint der Ehemann, leider, du musst sterben....

          Kommentar


          • Elektraa
            Elektraa kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Es ist gut, was da passiert ist, Olaf, sieh das endlich ein. Deine Frau, die Mutter deiner Kinder kann keine Wärme geben, wenn sie kein liebendes Herz hat. Es wäre deine Aufgabe dieses Lebens-Organ aktiv zu halten.

        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

          Hallo,

          nach einer schlaflosen Nacht war ich heute morgen bei meinem Beratungstermin. Ohne mir die Alleinschuld geben zu wollen, geht es mir furchtbar dreckig, da ich für mich ganz klar erkenne, was für Fehler ich gemacht habe. Ich bete darum, dass mir das nicht zum Verhängnis wird. Auch fange ich an zu vertehen, was ihr gefehlt hat. Das bittere daran ist, dass mir viele dieser Dinge auch fehlen, aber ich war nicht in der Lage das zu erkennen. Wie bitter!!!

          Kommentar


          • Elektraa
            Elektraa kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich umarme dich, ich beglückwünsche dich, und deine Frau. Eure Krise hatte also zur Folge, dass das alte Muster aufgelöst wird. Man muss sich vorstellen, wie schön es ab nun werden kann, um wie viel, viel reicher ihr jetzt seid.
            Manche Bedürfnisse kann man gar nicht sehen, erst, wenn so etwas passiert.

          • Olaf69
            Olaf69 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Beglückwünschen brauchst Du mich erst, wenn meine Frau uns noch eine Chance gibt. Im Moment bin ich da noch sehr unsicher.

        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

          "Das bittere daran ist, dass mir viele dieser Dinge auch fehlen, aber ich war nicht in der Lage das zu erkennen.."

          Aber, Sie wählen das Präteritum, nur das zählt!
          Das bedeutet nämlich, dass die Talsohle durchschritten ist und Sie sich nun mit neuer Erkenntnis vorwärts bewegen. Wenn Sie das konsequent weiter tun, wird Ihre Frau - um im Bild zu bleiben - Ihnen nachkommen und ein Neuanfang möglich sein.

          Kommentar


          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

            "Wenn Sie das konsequent weiter tun, wird Ihre Frau - um im Bild zu bleiben - Ihnen nachkommen"

            Wenn sie das aber genau nicht tut, was Olaf zu befürchten scheint, welche Chancen bleiben dann? Viele der Trennungen kommen ja genau dadurch zustande, dass ein Partner die Fehler zu spät erkennt. Wenn dann bereits eine Liebesbeziehung zu einem anderen angelaufen ist, wird es schwierig nochmal zurückzukehren. Es wird darauf ankommen, wieviel Olafs Frau die Wiederherstellung einer intakten Ehe bedeutet. Aber genau das kann Olaf wiederum eigentlich nicht beeinflussen. Und deshalb quält er sich, glaube ich so.
            Habe ich recht, Olaf? Du würdest deinen Teil der Schuld nach deinen neuen Erkenntnissen versuchen hundertprozentig wiedergutzumachen, du weißt aber nicht, ob deine Frau noch daran interessiert ist. Teste es einfach hartnäckig aus! Die Expertenmeinung klingt so, als ob ein Versuch sich lohnt. Wenn nicht, musst du loslassen, und darfst dir keine Vorwürfe mehr machen. Denn du hast dann dein Möglichstes getan.
            gruß
            romea

            Kommentar


            • Elektraa
              Elektraa kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wenn man diese Gefühls-Duselei außen vor lässt, diese nicht als wahre Grundlage der Ehe betrachtet, sondern auch noch andere, ebenso wichtige Feinheiten ( wie Redlichkeit, Freundschaft, Wirtschaftgemeinschaft, Erziehungs und Versorgungspflichten, Kameradschaft und Liebe zur Einrichtung Familie, die ja Geborgenheit gibt und Sicherheit, wenn man das alles wertschätzend betrachtet, dann sind solche Traumausflüge schnell weggesteckt. Von wegen Liebe. Das ist ein flüchtiger Rausch und dazugehörende Katergefühle anschließend. Eine gute Ehe stirbt an so was nicht.

            • Olaf69
              Olaf69 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das ist aus meiner Sicht jetzt exakt der Status. All meine Blindheit und meine Fehler habe ich nun offengelegt. Ich kann das jetzt leider nicht mehr ändern. Meine Frau macht mir keinerlei Vorwürfe, aber das hilft mir auch nicht. Was genau hinter ihren Gefühlen steckt, kann oder will sie mir nicht sagen.

              Romea@ Ja ich würde aus meinem neuen Bewusstsein heraus alles das in meiner Macht stehende versuchen zu ändern. Aber ohne das es auch Änderungen auf Seiten meiner Frau gibt, würde das nicht funktionieren. Aus meiner Sicht wäre das alles machbar und ich sehe sogar auch das uns diese Situation unsere Ehe auf eine neue Stufe bringen kann. Leider scheint sie das im Moment für sich so nicht sehen zu können. Was verstehst Du unter hartnäckigem austesten?

          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

            Wenn man genau hinschaut, dann hat sich die Ehefrau in eine Einbildung versetzt, Olaf aber auch. Ihre Einbildung zaubert ihr rosa Wangen und wie Olaf sagt, Wahn ins Gesicht, lässt diese Frau von Liiieeebe reden, Olafs Einbildung lässt ihn bereits jetzt schon, wo noch gar nichts in echt passiert ist, bleich werden, zittern und heulen und in Panik geraten. Was alleine eine Vorstellung im Kopf so alles schafft, irre.

            Kommentar


            • Nathan-2
              Nathan-2 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wieso ist noch nichts in echt passiert? Olafs Frau hat ihm gebeichtet dass sie Gefühle für einen anderen Mann hat. Seine Ehe steht auf der Kippe und du sagst seine Einbildung lässt ihn zittern.
              Das ist schon harter Tobak.

          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

            Nathan, sie hat ihn noch nicht betrogen, also im deutschen Rechtsempfinden Ehebruch begangen. Eigentlich hat sie sich "nur" auf Gespräche eingelassen. Dieses Reden miteinander hat dazu geführt, dass sie sich jetzt anders fühlt wie vorher.

            Jetzt sagst du, das darf man sich nicht gefallen lassen. Das ist skrupellos. Eine glücklose Ehe führen ist der wahre Betrug, der passiert ist. Der ist jetzt aufgedeckt.

            Kommentar


            • Nathan-2
              Nathan-2 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Warst du in ihren Urlauben dabei und weisst was sie tatsächlich dort gemacht hat? Da sie ja schon beim ersten Urlaub angefangen hat diese Gefühle aufzubauen hatte sie ja deshalb ein ganzes Jahr den intensiven Kontakt per Telefon und whatsapp. Wenn dort schon etwas gelaufen ist wird die Freundin einen Teufel tun sich dazu zu äussern.

            • Rini
              Rini kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Es ist irgendwie interessant wie verbissen du bist... also weiter so!
              Lieber Dr Riecke ( mein alle liebster Doc) Sie haben recht, mittlleweile amüsiert mich unsere Nathan.

          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

            Ich habe im Moment keine Ahnung wie es weitergehen soll. Ich habe das Gefühl, dass sie auch nicht wirklich an einer Entscheidung arbeitet. Ich habe das Gefühl alles gesagt zu haben. Eine Erleichterung spüre ich aber nicht. Meine Frau weis auch nicht wie sie herausfinden soll, ob das mit dem Anderen klappen kann. Sie würde das gerne testen. Wie soll das aber gehen? Sich mit ihm zu treffen? Wird das mit den Kindern klappen? Das kann man eben gar nicht testen und damit ist eine Entscheidung nicht in Sicht. Je länger diese Situation jetzt anhält desto mehr habe ich das Gefühl, dass wir/ich unser Freunde und Familien belügen. Einfach so zu tun als ob wir glücklich sind fällt mir sehr schwer.

            Kommentar


            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

              Mir ist klar das es jetzt wichtig ist wieder zu Kräften zu kommen und dann so souverän wie es irgend geht mit der Situation umzugehen. Mir ist darüber hinaus klar, das ich keinen Einfluss auf Ihre Gefühle habe und nur meine Frau selber rausfinden muss wofür sie sie sich am Ende entscheidet. Ich habe ihr gesagt, das es hilfreich sein kann, sich Freunden anzuvertrauen. ich habe ihr gesagt das auch Hilfreich sein kann eine Beratungsstelle aufzusuchen. Ich habe meiner Frau gesagt, dass ich auch nicht mehr so weiterleben kann und will wie davor und auch sehnsüchte in mir trage die ich befriedigen will. Ich habe einen Offenbarungseid der mir klar gewordenen Fehler und versäumnisse geleistet, ohne die Schuld nur auf mich zu nehmen. Mehr kann ich aus meiner Sicht nicht mehr machen. Ich werde ihr versuchen die Stabilität in der Familie und die Zeit zu geben die es braucht. Ich habe ihr gesagt, dass sie meine Liebe zu ihr nicht vertreiben kann. Jetzt ist es aus meiner sicht an ihr. Ob es mir gelingt als sehr emotionaler Mensch, meine Gefühle immer zu kontrollieren, werd ich sehen. Ich bin wie ich bin! Der eine sieht Emotionen als Schwäche, der andere als Stärke.

              Eure Meinungen und Einschätzungen haben mir ein wenig geholfen. Vor allem die Bewertung der Gefühle meiner Frau. Ich konnte das anfangs gar nicht einsortieren, was da mit ihr passiert ist.


              Kommentar


              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                Hi Ola,
                Sie kann gar nicht an eine Entscheidung arbeiten, solange Sie aus der Emotionale ebene, eben nicht weiss was hinter der Tür ist.
                Du fragte Sie würde das gerne testen. Wie soll das aber gehen? Sich mit ihm zu treffen? Wird das mit den Kindern klappen?

                ​Ola, das ist der Moment wo du ihr "Rückendeckung" geben sollte... auch, Sie dazu " etwas" schupsen sollte.
                ​Ich habe diese Situation ( Umgedreht) erlebt, ich habe mein Freund damals gesagt das ich " !!!!!!!WILL!!!!!!!" das er sich mit der Frau ( die er übrigens auch im urlaub kennen gelernt hatte) sich wieder trifft, ich habe für ihm alles "mit" organisiert, ich war nun resolut, da ich WOLLTE nicht die Nr 2 zu sein, daher wollte ich es auch wissen was hinter der Tür steckte... ab den Moment wo er gehen sollte, ging er nicht., er WOLLTE es nicht mehr... die Luft war raus, der Reizt war weg, Grund ist, ich habe es nicht " Verboten", im Gegenteil ich war DAFÜR. Und ich war mir sicher das er mit ihr geschlafen hatte...Details dazu wollte ich nicht hören... es war mir richtig schnurz.
                Gut, wäre er dahin gegangen, wusste ich so oder so, das mir keine Frau ans Knie kommt... Und wenn ja, wäre ich selbst aus der Partnerschaft rausgegangen, Souverän war ich nicht, mit (diese Acktive Entscheidung meine seit) war ich um so mehr bewust über mein Selbstwerts... und hinterher habe ich um so mehr ausgelebt was ich sowieso, mit ihm teilen wollte... somit geh durch die Mitte, nicht zittern, Rückendeckung geben... der typ wird es " Blöd" finden, du kannst damit aus der " Ferne" ziemlich gut steuern... und sche... egal was er denkt, deine Frau wird dich nicht nur als ihr Mann dankbar sein, sondern als ein besondere Mensch ganz "Neu" schätzen wissen.

                Wichtig ist, ( Als zutat) kein böses wort, kein böses blick. ;-) Rücken gerade, höflich, nett, mega charmant und schön locker bleiben... alles weiteres hinterher.
                Oh bitte die Famille, lasse die bitte schön dazu deine Frau hat kein Mensch was böses getan.

                Kommentar


                • Rini
                  Rini kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Weisst du was ich an der Sache "gut" finde, das deine Frau damit zu dir gekommen ist, es ist auch unter anderen ein Hilfe ruf.

                • Olaf69
                  Olaf69 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das stimmt so nicht. Ich habe sie gefragt mit wem Sie sich schreibt. Dann ist es aus ihr rausgeplatz. Sie hätte es aber mit einer sehr einfachen Lüge weiter verheimlichen können, ohne das ich was gemerkt hätte. Es gab kleine Signale, aber die wollte ich wohl nicht sehen. Das da schon ein anderer mann dahinter steckt schon gar nicht.

                • Rini
                  Rini kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Gut aber die " Lüge" hat nicht lange gehalten, daher hat sie keine " Fiese" art" im Blut.
                  Mein Sohn zum Beispiel übt zu lügen, das gelingt ihm nicht wirklich, nicht bei mir, da er weiss das wenn er die Wahrheit sagt nichts passiert, keine straffe, nichts im Gegenteil ich helfe ihm " Ehrlich" zu sein... und wenn er ein versucht startet, was er glaubt das es ihm gelungen ist, lasse ich ihm in den glaube... Ein bisschen darf er ja.
                  Ich sage so oft zu mein Sohn, gibts auf, du hast keine verbrecherische adern in dir... deine Körpersprache verrat zuviel und ich bin nicht die einzige die "Lesen" kann...Ein gute kern, bleibt eben ein gute kern, selbst dann wenn Sie erwischt werden...

              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                "Liebes"gefühle in allen Ehren, die sind nett, aber von denen kann man keine Schulranzen kaufen, oder die Lebensmittel besorgen, die eine Familie so täglich braucht. Schön langsam könntet ihr wieder übergehen in die Vernunftzone Olaf. Was machen die Kleinen, wie geht es ihnen? Was gibt es heute bei euch zu essen? Sind die Urlaubssachen schon besorgt? Die Reifen vom Auto überprüft auf Verkehrstauglichkeit? Die Pflanzen vorm Küchenfenster gegossen?

                Kommentar


                • Rini
                  Rini kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  :-)) Möglich ist... das es die Gründe sind, die dafür gesorgt haben, das die Zeit für 2 sehr selten wurde...

              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                Ich weiss z.B. dass ich von Rini mit allem was ich schreibe sofort verurteilt und verteufelt werde. Da ich aber ein paar "Tage" älter bin als ihr, lebe ich mittlerweile in einer realen Welt während manche andere hier scheinbar in einer Traumwelt leben.
                Ich glaube auch dass Olaf gefühlsmäßig auf meiner Wellenlänge ist. Olaf du hoffst natürlich dass deine Frau endlich eine Entscheidung trifft und natürlich hoffst du dass diese Entscheidung zu deinen Gunsten ausfällt. Mit zwei Urlauben und über einem Jahr tel. und whatsapp Kontakt, und das bestimmt fast täglich, hat sie natürlich zu diesem anderen Mann sehr starke Gefühle aufgebaut. Sie hat diese Gefühle für den anderen so kontinuierlich ausgebaut obwohls sie verheiratet ist und zwei kleine Kinder hat. D. h. sie hat stetig auf die Trennung von dir hingearbeitet.Es soll mir keiner sagen man könnte nichts für seine Gefühle dann stimmt das zwar, aber ob ich diese Gefühle auch so ausleben will wenn ich damit meiner Familie grosses Leid zufüge ist die andere Frage.
                Jetzt ist sie soweit dass sie nicht mehr weiss wie sie aus der Falle heraus kommt. Auf jeden Fall nicht indem du dauernd abwartest.
                Es wurde hier in den Raum gestellt dass sie den anderen ausprobieren sollte. Wie sollte das den funktionieren? Indem sie mit dem anderen zusammen lebt? Mit oder ohne die Kinder? Ich galube nicht dass Olaf dieses akzeptieren würde.
                Bei allem kurfristigen lernt sie den anderen doch nicht mehr kennen als sie jetzt schon weiss.
                Bei allen Statments die du bisher geschrieben hast stehst du kurz davor dass der kleine Schalter in deinem Kopf klick macht weil du dieses hin und her nicht mehr aushältst und du selbst eine Entscheidung herbei führst.
                Bei den Aussagen deiner Frau druckst sie nur herum und gibt dir keine klaren Auskünfte, so dass du gar nicht weisst woran du bei ihr eigentlich bist.
                Deshalb in Wiederholung, Sie fur vor einem Jahr mit ihrer Freundin in Urlaub und hat den anderen kennen gelernt und damals schon Gefühle für ihn aufgebaut. Die Freundin hat aber nichts davon gemerkt obwohl die beiden doch beim gemeinsamen Urlaub immer zusammen waren seltsam?
                Nach dem Urlaub bleibt sie mit dem anderen ein ganzes Jahr ständig hinter deinem Rücken in Kontakt per tel u. whatsapp.
                Dann fährst sie nach einem Jahr wieder mit der Freundin an den selben Ort und trifft den anderen gaaaanz zufällig wieder. D.h. sie hat zwar täglich mit ihrem Liebsten kommuniziert aber nicht über den anstehenden Urlaub gesprochen? Hoppla.
                Dir erzählt sie es wäre ein Wink des Schiksals. ha, ha.
                Jetzt kommt bei ihr nichts richtig raus weil sie nicht weiss wie sie das mit dem anderen, den Kindern und der Trennung von dir auf die Reihe bringen soll. Zumal er ja 300 kmm weit weg wohnt.
                Unter Brücksichtigung der täglichen telefonate, die ja auch heute noch statt finden würde ich mit ihr ein ernstes Gespräch führen.
                Ich würde sie fragen wann sie das erste mal mit ihm geschlafen hat. Beim ersten Urlaub schon oder erst bei dem zweiten. Wie war die Rolle der Freundin während des Urlaubs da deine Frau ja mittlerweile den anderen kennen gelernt hatte. Ich würde sie auffordern mir bei der Antwort in die Augen zu sehen und nicht auszuweichen.
                Dann würde ich sie auch Fragen wie es in Zukunft mit euch beiden weiter gehen soll. Entweder ein Neuanfang der Ehe mit totalem Kontaktabbruch zu dem anderen oder trennung.
                Dann weisst du wenigstens woran du bist.
                Hast du wenigstens mittlerweile nähere Kenntnisse über den anderen der ja genau so ist wie du ? Lebt er noch in seiner Beziehung, würde er diese Beziehung aufgeben für deine Frau oder würde er sich nicht von seiner Beziehung trennen, macht aber deine Frau verrückt und deine Familie kaputt.
                Das wäre m. E. eine wichtige Kenntnis für dich.



















                Kommentar


                • Rini
                  Rini kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Da ich aber ein paar "Tage" älter bin als ihr, lebe ich mittlerweile in einer realen Welt während manche andere hier scheinbar in einer Traumwelt leben.

                  :-)) Wow wievielte Reale Welten, gibt es den???

                • Nathan-2
                  Nathan-2 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Tja liebe Rini, es gibt nur eine reale Welt aber viele Traumwelten. Bei den Traumwelten siehst du auch nur das was in deine Traumwelt passt. In der realen Welt zählen eben nur die Tatsachen.
                  Ich habe mich nur daran gehalten wie Olaf die Aussagen seiner Frau geschildert hat.

                • Elektraa
                  Elektraa kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  nein Nathan, du hast dazugedichtet. Du hast dir ausgemalt, das geht nicht, das kann nicht sein, da ist sicher Sex auch passiert. Sogar, wenn der gewesen wäre, wäre das noch kein Beweis, dass sie sich nicht getäuscht hat.
                  Wahr ist, wir sind Zeuge, wir ändern uns, ständig, durch was auch immer ausgelöst.

              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                Heute war ich den ganzen Tag über sehr Stabil. Es hat irgendwie gut getan alles in ihre Hände zu legen, ohne sich dabei unterwürfig zu verhalten. Es übersteigt meine Vorstellungskraft wie sie das durchziehen will. Aber ich traue es ihr immer noch absolut zu. Jetzt geht es mir wieder schlechter, da mir einfach ihre Nähe fehlt. Ich sehe eigentlich auch nur 2 Möglichkeiten da wieder raus zu kommen. Die eine ist, dass ich nach dem alles gesagt ist abwarte und für mich persönlich sowieso notwendige Veränderungen durchführe. Die andere ist, sie zu einer Entscheidung zu zwingen. Die zweite Variante birgt aus meiner Sicht das Risiko einer Kurzschlussreaktion, die ich nach meiner Einschätzung für wahrscheinlich halte und nicht möchte. Ich möchte auch nicht mit jemanden zusammenleben, der mich nicht liebt. Egal wie, für mich ist jetzt auch wichtig mein Selbstwertgefühl nicht zu zerstören. Es in ihre Hände zu legen und ihr Zeit einzuräumen hat sich heute für mich gut angefühlt! ob es sich morgen auch noch gut anfühlt, kann ich nicht sagen. Heute habe wir professionell den Alltag gemeistert. Wenn sie tatsächlich nur an einer Lösung arbeitet, dann kann ich das eh nicht ändern. Da bin ich wirklich gespannt, wie das Aussehen soll. Ich habe ihr vorgeschlagen morgen Abend zusammen Essen zu gehen, aber es schien mir als wäre es für sie noch nicht passend. Ich kann sicher nicht erwarten, dass sich da kurzfristig was regt. Aber ich muss mich darauf einstellen, dass das sehr lange werden kann. Ich weis nicht, ob ich ihr sagen soll, dass sie den Mann ruhig treffen kann, wenn sie das unbedingt wirklich will, oder ob ich damit auch einen schweren Fehler machen kann. Was will sie da schon rausfinden? Außerdem muss sie dann davon ausgehen, dass meine Liebe zu ihr möglicherweise auch verlieren würde.

                Kommentar


                • Elektraa
                  Elektraa kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  "ich möchte nicht mit wem zusammenleben, der mich nicht liebt"- das ist so ein kindischer Satz, so eine blöde Begründung, so eine faule Ausrede, wie wenn man sagen würde- mir wird gekündigt, wenn ich meinen Chef nicht gerne habe oder liiiieeeebe.

                  Benimm dich so, dass sie Freude daran hat mit dir verheiratet zu sein. Dass sie stolz ist darauf, deine Frau zu sein. Dass sie strahlt, wenn du zur Tür rein kommst, dass sie gerne mit dir zusammen ist.

              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                rin, das ist gut, was du gesagt hast- es bräuchte nur eine Art Abmachung sein- du gehst jetzt zu einem Treffen, ich fahre dich hin- ich wette, der ganze Spuk löst sich noch am gleichen Tag auf.

                Kommentar


                • Rini
                  Rini kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Naja bei mir sollte er 2 Wochen gehen, zu ihr nachhause...( Kein Urlaub) Alltag! Keine 3 tage, das wäre zu einfach gewesen, wenn ja RICHTIG!
                  Da ich wusste aber das Sie Südländerin ist, Portugal, hoffte ich das Sie etwas Konservativ ist... und mein Kerl damals so oder so viel Freiraum brauchte, hätte Sie ihm überreden versucht... also in die enge getrieben eine Entscheidung zu treffen.
                  Motto: Bitte? deine Frau erlaubt es??? Was ist das den? Nur dazu Ab den Moment wo Sie meine Haltung Sicher kritisiert hätte, wäre Sie so oder so raus gewesen...
                  Danach allerdings wäre die frage gewesen ob ich ihm "Noch" genommen hätte, diese Frage habe ich für mich in der tat damals "offen" gehalten... "Frau" musste nicht umbedingt alles sagen... warum auch... ;-)

                • Elektraa
                  Elektraa kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Rin, wie gemein. :-)))
                  Warum ist das eigentlich so, dass der Reiz weg ist, wenn man fremdgehen "darf", wie man will ?

                • Rini
                  Rini kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nun, es liegt daran, das man eben "Denkt" Somit ist der emotionale Hirn Bereich, etwas " Pragmatisch" geschaltet, es wiegt besser ab.

                  Du darf an die Bonbon nicht dran gehen, NEIN!

                  Ja sicher darfst du an die Bonbons dran gehen, denke nur an deine Figur----blup.

                  Das Hirn schaltet sich an...Pros & Kontra werden abgewogen, der Fokus auf der Figur ist auch präsent...das Lust Prinzip, ist nicht mehr in Vordergrund.

                  Man hat Zeit zu "denken"...

              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                Die andere ist, sie zu einer Entscheidung zu zwingen. Die zweite Variante birgt aus meiner Sicht das Risiko einer Kurzschlussreaktion, die ich nach meiner Einschätzung für wahrscheinlich halte und nicht möchte

                Jep, Sie bliebe aus " Angst" die du ihr vermitteln wurde. Das wäre eine andere Emotionale Reaktion... und nicht wirklich die "Gesündere" Reaktion... Somit bliebe der Typ immer noch im Raum... & in hinterkopf mit der Rosa Brille.
                Wichtig ist das Sie selbst drauf kommt, das ihr kein Mensch besser tut als du... also sei klug, mache bitte kein Unsinn... Sie wird sich schon selbst das Näschen einschlagen... Wenn du es ihr erlaubt, wird Sie um so mehr die Situation "Nüchter" betrachten können und bei dir Halt finden.

                Egal wie, für mich ist jetzt auch wichtig mein Selbstwertgefühl nicht zu zerstören. Es in ihre Hände zu legen und ihr Zeit einzuräumen hat sich heute für mich gut angefühlt!
                ​Richtig! Weiss du warum, weil du scheinbar an eine Frau geraten bist wo du "Vertraut" das Sie kein Dummele ist... selbst wenn Sie ins Schwanken gekommen ist, wird Sie um so mehr erkennen, Wo Sie ihre "Gleichgewicht" finde und ihre Gefühle " Ordnen " wieder können.
                ​Also Stelle dein " Ego" & die Testosteron nach hinten, bleibe du bitte Nüchtern.

                Kommentar


                • Rini
                  Rini kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nur etwas am Rande, du weiss sicher das Frauen & Schwule mega empfindlich sind was die Einrichrtung angeht, so etwas wie ( der rahm) wo er lebt, Konfrontiert und " Ruft" Nüchternheit auf... Ein kleines ding, der nicht passt ... schon kommt die Frau ins " Grübeln".
              Lädt...
              X