#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung von meinem Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Trennung von meinem Partner

    Hallo Wie ich gestern schon anfügte, war es eine unüberlegte Idee, die ich, wie ich schon gestern dachte, heute bekloppt finde. Momentan bin ich junge Mäuse am verschenken, diese vermehren sich wie von Zauberhand (;-) und den Üveltäter finde ich nicht. Nun kommen regelmäßig Mütter um junge Mäuschen abzuholen für ihre Kinder und Jugendliche, ich weiß schon, dass das Mass voll ist, möchte, dass meine Tiere artgerecht leben können und zwei Hasen wäre too much! War gestern nicht mehr Herr meiner Sinne hatte einen Nervenzusammenbruch am Abend und in meinem Kopf, schwirrten nur noch Schnapsgedanken herum jedoch nichts produktives. Habe jetzt schon viel Arbeit mit all den Tieren, jedes braucht mich noch zwei dazu dann noch so Große das wäre den Tieren gegenüber nicht fair, die Katze hätte keine Freude, wenn man ihn jagt, reicht, dass meine Rattenböcke sich daraus ein Spass machen den Kater zu jagen. Der wiederum plagt dann mich und rächt sich meist an mir, bin ja auch die Verantwortliche. Die sechs Ratten haben Riesen Vollieren, doch der Auslauf muss sein, bei solchen lebenshungrigen Tieren, sonst resignieren diese, den Hase lasse ich aus, blöde Idee, doch den Jungel, den mache ich!!! Man kann alles übertreiben das stimmt, leider neige ich dazu. Heute stand ich auf, kaufte ein, ging in den Garten der Allgemeinheit und sonnte auf dem abgedeckten Pool, war sehr schön musste einfach nichts machen! Ja muss anfangen zu leben, gar nicht so einfach aber ich finde Gefallen daran! Ist doch Super Wetter bei euch auch?? Genießt es!! Sommerzeitumstellung nicht vergessen :-)) so nun habe ich mir vorgenommen, raus in die Natur zu fahren an einen Fluss und dort mit mir alleine zu picknicken ich brauche das nun auch das alleine sein, muss mich wie wieder neu kennenlernen und finden, denn ich lebte nicht mein Leben, sondern ein anders und das doch sehr lange!! Take Care Felissia

    Kommentar



    • Re: Trennung von meinem Partner

      Ist doch Super Wetter bei euch auch??
      Jo, da kann man nicht meckern.

      Hoffe dein Picknick war gut.

      Kommentar


      • Re: Trennung von meinem Partner

        Denkwürdig, nicht wahr, was der Mensch so alles erlebt im Laufe seiner Jahre.
        Ich bin auch bei Facebook präsent und da lese ich immer wieder, "keiner weiß, wie schlecht es mir geht, ich lächle trotzdem". Das scheint ein Standartspruch zu sein. Ich ändere den und sag, keiner sieht es mir an, mir geht es gut. :-))

        Hi Feli! Hi Leute! Guten Morgen!

        Das mit den Hasen, mit den Pflanzen habe ich auf Anhieb nett gefunden und warum nicht? Wenn Tiere deine Leidenschaft sind, deine Kraftspender, oder Pflanzen, dann her damit. Hättest du wen, der auf sie schaut, wenn du zum Beispiel auf Kur gehen müsstest Feli?
        Wie schaut es aus mit Kameraden, Freundinnen etc, würde jemand kommen, wenn du rufst?

        Ich habe mich diesbezüglich schon absichern können. Via facebook... ich habe ein Bild von meinem Hund eingegeben und prompt war wer aus dem Bekanntenkreis, der entzückt war. Ich habe nachgehakt und, weil ich ja nicht an Zufälle glaube - die neue Tante für mein Hundi schon mal vorbereitet auf ihren nächsten Job, falls nötig. Dafür gibt es als Gegenleistung Mithilfe meinerseits für sie.
        Ich erzähle zusätzlich, wie ich diese Frau kennengelernt habe, die zukünftige Babysitterin von meinem Viech. Sicher zwanzig Jahre ist es her, dass wir einmal ins Gespräch gekommen sind, sie war gerade betrogen worden von ihrem Mann, hatte die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben gehabt und zufällig war ich in der Nähe. Vor ein paar Monaten habe ich sie beim Tanken nach ewig langer Zeit angetroffen und wie der Zufall es will, ich bin mit ihr zum Tratschen gekommen, hab sie im facebook auf die Freundesliste gesetzt und manchmal mit ihr gechattet, oder sie mit mir. Da hatte ich den Hund noch nicht, aber offensichtlich weiß Freund Zufall : "dort findest du, was du brauchst, geh hin..."

        Felly, ich bin fürchterlich religiös, das habe ich dir noch nicht erzählt. Ich werde von Tag zu Tag religiöser, weil Zufall um Zufall eintrifft, tagtäglich, der wie Zauberei dafür sorgt, dass ich nicht untergehe.

        Wenn man bei dir nachsieht, dann hast du das ähnliche Zufällchen auf deiner Seite.

        Kommentar


        • Re: Trennung von meinem Partner

          Hallo Forum!! Geht mir nicht wirklich gut, jedoch weil mein EX mir bevor er ging meine Medis wegfraß, jetzt habe ich die Konsequenzen ;-(, aber um 12 Uhr kann ich wieder Nachschub für eine Woche holen. Wenn jetzt der Schüttelfrost und die Krämpfe weg sind um 13 Uhr, dann geht es mir gut und das sieht man mir auch an. Religiös, liebe Elekrta ich wuchs bis 8 Jahre bei Pflegeeltern auf, da bekam ich das schon mit auf den Weg, meine Pflegeeltern waren auch sehr gut zu mir. Doch ich fing an zu zweifeln, später dann, fand ich die Vorstellung der Engel sehr schön (vielleicht auch, weil sich so viele die ich kannte suizidierten, leider Standart in der Psychiatrie), dann kam ich darauf, dass vielleicht die Liebe das Universum zusammenhält und nach und nach bastelte ich mir einen Glauben zusammen. Hey nein, der Hase kommt besser als Osterhase, denn wie gesagt es passt nicht. Der Hase macht der Katze angst und der Hase wiederum flüchtet vor dem Hund. Ob man einen Hasen jemals stubenrein bekommt ist auch fraglich, erst kaufe ich einmal einen Ratgeber über die Hasenhaltung, brauche das nun auch nicht zu überstürzen, obschon ich schon ein Häschen hatte als Kind, sollte ich mich doch informieren, wie man Hasen artgerecht hält, aber einen Käfig für so ein Brocken käme nicht in Frage. Planzen ja immerzu!! Ich Sage dir dann, wann meine Tomaten reif sind, du mir wann deine!! Leider wachsen die Dinger nicht in einer Wohnung, der Lavendel ist schon schwierig zu halten aber es geht. Gestern rief er mich an, fragte ob er Dienstag vorbeikommen kann, soll er, kann gleich sein Zeugs was er vergaß mitnehmen, darum ging es glaube ich auch. Also dann... En schöne Sunntig

          Kommentar



          • Re: Trennung von meinem Partner

            Ob man einen Hasen jemals stubenrein bekommt ist auch fraglich, erst kaufe ich einmal einen Ratgeber über die Hasenhaltung, brauche das nun auch nicht zu überstürzen, obschon ich schon ein Häschen hatte als Kind, sollte ich mich doch informieren, wie man Hasen artgerecht hält, aber einen Käfig für so ein Brocken käme nicht in Frage.
            Hi Felissa,

            ein Hase wird durchaus stubenrein, allerdings muss er dann auch einen Käfig haben in dem er sich anfangs eingewöhnt. Wo sollte er auch sonst hin, außer in einen Käfig, wenn er muss. Das betrifft aber vorwiegend den Urin, mit dem Köddeln sind sie nicht ganz so penibel.
            In der Wohnung kannst du keinen Hasen Art gerecht halten, selbst wenn du ihn frei laufen lässt hat das nichts mit seiner natürlichen Umgebung zu tun und dazu kommt noch das ihm zumindest anfangs etliche Kabel u.ä. zum Opfer fallen.

            Einigermaßen Art gerecht geht eigentlich nur in einem Hasenstall im Garten, mit Freilauf und da hast du dann das Problem das Heu und Futter bei jeder Witterung relativ trocken sein müssen, Wasser im Winter einfriert usw. usw.

            Ja Pflanzen, das ist doch was zu wohl fühlen und bei so vielen Viechern, da findet man irgendwann einfach niemanden mehr der sich mal kümmert wenn es notwendig sein sollte.

            Schau erst mal das du wieder auf die Reihe kommst und dein artgerechtes Leben zurück bekommst, dann findest du sicher noch viele Dinge die du gerne machen möchtest und wo noch mehr Verpflichtungen eher hinderlich wären und dann vielleicht auch gar nicht mehr gewollt sind.

            Kommentar


            • Re: Trennung von meinem Partner

              Hallo Tired Vom Hasen-Gedanken habe ich mich bereits verabschiedet, das macht kein Sinn, ein Hase der auf Laminat und Steinböden läuft, bzw. hoppelt geht nicht. Habe genug Sorgen, er meint nun er würde sich erschießen, er zog zur Mutter mit ihr hat er nun Streit und diese möchte ihn enterben. Er meint er hätte alles verloren was ihm lieb war, er würde sich nun erschießen, natürlich redete ich ihm gut zu, doch was wenn er das macht? Er wohnt auf dem Lande, wenn dort jemand sagt er wolle sich umbringen ist das quasi Plicht oder Gesichtsverlust er wohnt in einem Dorf bei der Mutter wo sich schon sehr viele erschossen oder strangulierten wegen Konkurs oder Verlust der Family etc. Wenn er das im Dorf herumposaunt würde er sich dazu verpflichten oder er muss mit Spott und Verachtung der Bewohner dort leben, die dort sind unmenschlich und knallhart was das Thema anbelangt. Was soll ich machen? Fühle mich extrem unter Druck und mit dieser Last könnte ich nicht leben. Ich sagte ihm, wenn er das machen würde, dann würde er mich auch ruinieren, darauf meinte er, er heißt Romeo, sein gebürtiger Name, wir seien doch auch Romeo und Julia...;-(( Möchte aber weder sterben, noch damit leben, dass er stirbt, mir tut das alles sehr leid. Er kommt am Dienstag den Rest seiner Sachen holen, also wenn ich mir das Leben nehmen wollte, wäre mir materielles Wurst, will er mich wieder bezirzen zu ihm zurückzukommen? Habe angefangen mein Leben zu genießen, die Seele ist noch etwas traurig aber der Körper gesund und der Glanz in meinen Augen ist auch wieder zurück. Meine Augen waren zeitweise tot, kalt, leer, ausdruckslos... Nun nicht mehr... Sie Lächeln auch wieder wie ich ;-) ich möchte mein altes Leben nicht zurück und er muss das akzeptieren, er meinte doch immer er müsse nur mit dem Finger schnippen, dann hätte er zehn Frauen, ja Himmelherrgott dann soll er das doch machen, das wäre mir ganz ehrlich egal, das ist doch Beweis genug, dass er mir nicht mehr viel bedeutet außer auf Freundschaftlucher Ebene läuft gar nichts mehr. Wie war euer Wochenende? Liebe Elektra was hast du unternommen? Du Tired? Sag mal Tired, dein Nickname, warst du traurig, als du diesen auswähltest? Tönt sehr danach... Danke, dass du mir den Hasen ausgeredet hast, obwohl ich es später ja auch eine doofe Idee fand. Hasen mögen auch keine Streicheleien, die sind nicht geschaffen dafür obschon sie so zum knuddeln aussehen ;-)! Ich habe mir vor einem Jahr im Zoofachhandel Schaben, also Kakerlaken gekauft für den Eiweißbedarf der Mäuse. Die Schaben habe ich heute noch in einem Terrarium, denn diese großen Insekten zu töten rsp sie den Mäusen zum Fraß vorwerfen, kam mir vor wie Gott spielen und ich ließ sie alle leben, sie vermehren sich zwar, jedoch ist das Terra so groß gewählt, dass das schon passt. Es ist eingerichtet wie in den Amazonas so Regenwaldmässig mit Bromelia und Orchideen etc... Nachts Zischen diese dann herum, vielleicht lacht ihr mich aus, doch warum sollen meine Mäuse töten, wenn ich diesen auch Katzenfutter, Quark, Aufzuchtsmilch, Eier etc als Eiweissliferant geben kann?? Also leben diese und ich habe ein besseres Gewissen ;-)) Lieber 1000 Kakerlaken als ein Mann, ehrlich -bitte liebe Männer nehmt das nicht persönlich ich mag Männer als platonische Freunde aber nicht für eine Beziehung. Ich wünsche euch was!

              Kommentar


              • Re: Trennung von meinem Partner

                Hi Felissia,
                im Moment wird dein Ex diese Drohungen wohl als Druckmittel benutzen, wahrscheinlich ist er da bei seiner Mutter auf Granit gestoßen (was schon viel aussagt), jetzt versucht er es bei dir.
                Was daraus noch entsteht, kann natürlich keiner sagen, aber eins kann man sagen, er ist erwachsen und für sich selber verantwortlich, mit solch Drohungen versucht er dich zu zwingen wieder seine Mama zu sein und selbst wenn er sie wahr machen würde, es hätte nichts mit dir zu tun sondern nur mit seinem grenzenlosen Egoismus. Er will dich strafen für etwas das in seiner Verantwortung liegt, das er aber von dir verlangt und selber nicht leisten mag. Er sollte sich Hilfe holen, aber nicht bei seinen Mitmenschen, sondern bei welchen die dafür bezahlt werden, die halten das auch aus.

                Lass ihn bloß nicht mehr rein und er muss auch begreifen das du dich nicht mehr erweichen lässt, niemals mehr die Verantwortung für ihn übernimmst und auch nicht die rundum Betreuung, erst wenn er das kapiert hat wird er aufhören dich zu belästigen. Sag ihm das ein Suizid nur ihn und seine Mutter strafen würden, er ist nicht mehr umkehrbar und wenn er es sich gut überlegt hat ist auch nichts dagegen einzuwenden wenn er lieber tot wäre als sein Leben selber in die Hand zu nehmen, dann ist er halt nicht dafür geschaffen, aber dich geht das alles nichts mehr an.
                Lass ihn auflaufen, egal mit was er droht, es liegt ohnehin nicht in deiner Hand ihn zu schützen, du würdest ihm auf Dauer nur noch mehr schaden wenn du ihn erhören würdest, er hätte dann noch nicht einmal dich Chance bekommen es selber zu schaffen und sich zu ändern.

                >>>Du Tired? Sag mal Tired, dein Nickname, warst du traurig,<<<

                Weiß ich gar nicht mehr so ganz genau, auf jeden Fall war ich wohl richtig müde.;-)

                Kommentar



                • Re: Trennung von meinem Partner

                  ;-)) ja das kennen wir alle, ich dachte nur, denn Probleme ermüden doch auch? Man kann auch müde von gewissen Menschen oder Dingen sein, oder müde immerzu den gleichen Job zu machen, oder eben die Monitomie ermüdet auch. Ich bin müde mir das Jammern des EX Freundes anzuhören, nein das Jammern ist es nicht aber das Ewige :,,ich gebe dich nicht her, du hast mir ewige Liebe versprochen, halte dein Wort!,, Hmm das macht mich müde... Er hat auch tausend mal versprochen, er hört zu Trinken auf und ich sagte ihm tausend Mal, was das für Konsequenzen haben wird, doch alle Ultimaten wurden ignoriert ich musste durchgreifen. So egal jetzt.... Hey ich liege momentan auf einer Luftmatratze, meine Katze kam gestern Nacht auch da rauf und drückte die Krallen rein, morgens lag ich am Boden er mauzte nach seinem Futter und schaute mich ungläubig an, denn ich lag so Sau doof da, der Po auf dem Boden und sonst irgendwie noch in der Luft, Hmm ich lachte dann erst mal herzhaft über mich selber und meine Laage und ja es stimmt ich Hänge wirklich manchmal in der Luft bin aber trotzdem weder Fisch noch Vogel, ich muss mich nun einfach mal wieder finden nehme jetzt aber alles mit Humor, zu lachen hatte ich meist nicht viel, jetzt schon und das macht gute Laune. Jetzt werde ich das Luftbett wieder aufpumpen und schauen, ob es die Nacht übersteht, Hmm muss mir eine Matratze besorgen, denn mein Steißbein findet das so gar nicht lustig :-)) immer diese Katze.. Doch es wäre mir sehr langweilig ohne ihn, zum Glück ist er so robust und gesund er ist über 20 Jahre alt mein guter Baschi. Eine Schwarze Katze die auch noch Glück bringt halb Siamese halb Norwegische Waldkatze ein echt schönes Tier mit einem Kopf von einer Siamesenkatze aber Haare wie eine Langhaarperserkatze, er wird tagtäglich gestrigelt, wenn ich das vergesse, setzt er sich vor die Bürste und miaut diese solange an, bis ich sie hole und ihn Bürste. Katzen setzen immer durch was sie wollen, machen sie das nicht wurden sie gebrochen, ist doch auch bei und so, stimmt's? Manchmal kommt mir meine Katze vor wie ein Mensch der einfach nur aussieht wie eine Katze, wenn ich ihn nur in Gedanken Rufe, spürt er mich und kommt jetzt ist er auch hier, weil er merkte, das ich von ihm schreibe und nun maunzt er wieder, glaube er möchte sich ein Leckerli erbetteln, gebe ihm jetzt ein Forellenfilet und selber mach ich mir den Brockoli vom Mittag warm..;-)) Tanke care

                  Kommentar


                  • Re: Trennung von meinem Partner

                    Sorry Take care meinte ich natürlich

                    Kommentar


                    • Re: Trennung von meinem Partner

                      Man kann auch müde von gewissen Menschen oder Dingen sein, oder müde immerzu den gleichen Job zu machen, oder eben die Monitomie ermüdet auch.
                      Ja, es war auch eine innerliche Müdigkeit und ziemlich einnehmend.

                      Grüß die Katz von mir, Katzen sind schon was gutes.

                      Kommentar



                      • Re: Trennung von meinem Partner

                        Die Katze grüßt zurück! Ja mein Kater ist ein herrlicher Freund. Total verfressen, aber er kann's tragen, der Garfieldstyle steht ihm. Habe meinem EX gesagt, er solle bloß nicht aufgeblasen zu mir kommen, meine Katze lasse ihm sonst die Luft auch raus, wie meiner Luftmatratze, die ist nun DEVINITIV kaputt, stand um vier Uhr auf, denn ich lag am Boden Wortwörtlich. Ja man kann innerlich schon sowas von müde sein, doch meist sind das Phasen, Hochs Tiefs, mal ehrlich würde es uns allen immer nur gut gehen, würden wir es dann noch schätzen? Wäre das dann nicht doch langweilig? Meine Nachbarn Klagen immerzu übers Wetter, es ist egal, scheint die Sonne, ist es zu warm, ist es bewölkt, ist es ein Huddel Wetter, regnet es sagen diese, mal wieder ein wunderschönes Sauwetter, es ist einfach nie recht, man kann es ihnen auch als Person nicht recht machen, nehme ich den Kotbeutel von dem Hund auf, ruft man mir hinterher, ich solle den nicht in einen öffentlichen Kübel werfen, sondern mit nach Hause nehmen, ich mache das nicht, die werfen ihren ganzen Hausmüll da rein (verbotenerweise, in der Schweiz bezahlt man hohe Gebüren für Abfallsäcke ein 10 er Sack 34._Franken) während ich die teuren Säcke kaufe, Hundesteuern zahle etc. Wenn ich den am Boden liegen lasse, das wäre doch ein Grund zu meckern, doch egal was man auch tut, es ist selten recht. So das waren so typische Frauenprobleme... Ich mag das Hausmütterchendasein eigentlich nicht, eine saubere Wohnung schon, aber immerzu kochen ist nicht meins, obschon ich das gerne mache, wenn Freunde kommen, fünf Jahre 2-3 Mal täglich gekocht, jetzt mag ich nicht mehr. Rohkost geht auch ;-) So nun kann ich kaum noch schreiben, meine Katze belagert mich, hockt auf dem Schoß und drückt auf dem Handy rum, muss mich ihm widmen, bis später!

                        Kommentar


                        • Re: Trennung von meinem Partner

                          Hallo Felissia
                          hattest ja gesten Geburtstag

                          HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

                          Kommentar


                          • Re: Trennung von meinem Partner

                            Felly, du führst ja bereits jetzt schon ein ganz zufriedenes und normales Dasein wieder, als ob es deinen Romeo nie gegeben hätte!

                            Wisst ihr, warum wir Sorgen, Probleme, Freuden etc. haben? Damit uns ganz sicher nie fade wird.

                            Bei mir hat sich gestern in der Nacht das Telefon gemeldet. Bin verschreckt auf, dachte schon Oma ist was passiert, dabei- ganz anders, kein Todesfall, sondern eine Geburt...
                            Gratuliert mir zu meinem ganz neuen Enkel!!!

                            Ich bin so froh, er ist gesund, er hat Familie, er hat alles, was ein Kind braucht! Jetzt fahr ich ins Krankenhaus und erzähl ihm, welches Glück er hat.

                            Einen herrlichen Montag, zur Feier des Tages!

                            Kommentar


                            • Re: Trennung von meinem Partner

                              Hey Gratuliere!! Bist aber eine junge Grosmutter!! Lieber Herzbube nicht ich habe heute Geburtstag sondern mein EX Freund. Er wird heute 49 ich werde am 19 April 30 sind also beides Widder, man sagt Widder rennen mit dem Kopf durch die Wand, wenn also zwei Widder mit dem Kopf durch die Wand rennen hat diese keinen Ecken ab, sondern die ganze Wand draußen das passt astrologisch gesehen mal so gar nicht, wobei ich nicht groß daran glaube. Ist mein Horoskop positiv glaube ich es, ist es negativ ist es doch eh Eso Müll. Nein süß!! Elektra noch ein Kind, was auch dein Fleisch und Blut ist, deine Rasse darf nicht aussterben, äh ich meine deine Einzigartigkeit, dein Wesen, aber nun bist du abgesichert!! Ich denke an dich und das kleine Würmchen heute ganz besonders!! Gratuliere ihm, er kann sowas von Happy sein, eine solche Oma und solche Wurzeln zu haben also Happy Birthday!!! Ist doch wunderschön, da fühlt man sich doch selbst als Oma wie neugeboren habe ich recht?? Bussie

                              Kommentar


                              • Elektraa
                                Elektraa kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Bist du aber lieb zu mir Felly! Rinnt runter wie Öl, deine schönen Ansagen!

                                Der Kleine ist jetzt bewundert worden von der ganzen Familie. Er hat schon ganz dichte, dunkle Haare, man sieht ihm die Strapazen gar nicht an, auch nicht meiner Schwiegerpuppi.
                                Gerade, als ich im Krankenhaus angekommen war ist meine Tochter eingetroffen, wie verabredet, mein Ex genau zur gleichen Zeit, mein Jüngster ebenso, als ob wir uns insgeheim zur gleichen Minute herbestellt hätten, dabei ist jeder mit einem anderen Wagen gekommen und von anderen Orten. Ich hatte eineinhalb Stunden Anreisezeit! Zufall... :-)) . Solche Zufälle liebe ich! Das war wie eine Begrüßungsfeier, ungeplant, aber vollzählig.
                                Felissia, der Neuling hat wirklich ein riesengroßes Glück, weil wirklich alles passt, wie im Bilderbuch, wie in einem schnulzigen Liebesfilm. Die Frau meines Sohnes war noch Jungfrau, als sie sich kennengelernt haben. Sie und mein Ältester sind jetzt sieben Jahre zusammen, haben jeden Schritt so gemacht, wie idealerweise richtig wär...Verliebt, Verlobung gefeiert, Haus ( geerbt), ausgebaut, geheiratet, als das Nest fertig war, das erste Kind geplant und das zweite jetzt auch planmäßig gekriegt und wie am Schnürchen klappt es auch mit der Zuneigung und Liebe noch immer perfekt. Das ist meiner Meinung nach ein Weg, ohne Umwege....geradlinig, unkompliziert, kein bissi Besorgnis, weit und breit keine Wolken.
                                Beneidenswert.
                                TROTZ fehlendem Vorbild..wie kann das nur sein? Ich bin irrsinnig froh darüber.

                            • Re: Trennung von meinem Partner

                              Ach ja Liebes es geht mir wirklich gut. Bin auch wie du ein Stehaufmännchen -Frauchen... man kann schon einmal liegenbleiben im Leben, doch je länger man liegt um so schwieriger fällt es aufzustehen, deshalb. Ich kann dazu stehen, dass es mir gut geht, auch wenn von mir erwartet wird, dass ich traure als wäre die Welt gestorben. Ein Zeitabschnitt ging zu Ende, jetzt fängt ein neuer an und Dank den Erfahrungen die ich sammeln durfte, kann ich nun einiges besser machen und weiß nun, dass ich jemandem der nicht will auch niemals helfen kann... So ich wünsche euch was, muss wieder los

                              Kommentar


                              • Elektraa
                                Elektraa kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Also mir kommt vor, was nutzts, wenn wir auf die Sachen immer schauen, die nicht gelaufen sind wie vor gehabt, oder wie erwünscht. Ich habe heute trotzdem verdammt viel Mitleid mit mir, weil ich das ja auch so wollte, wie meine Kinder es heute haben. Es schwingt Neid mit, wenn man diese Familie anschaut.
                                Bestimmt wäre so eine Sicherheit, so eine liebevolle Geborgenheit für jedes Kind wünschenswert, das auf die Welt kommt. Im nächsten Leben bestelle ich auch so was.

                            • Re: Trennung von meinem Partner

                              Liebe Katzenmutter, Rattenmutter, Hundeleihmutter, morgen kommt dein früherer Ziehsohn zu Besuch. Wenn du willst, dass er reif und erwachsen wird, dann halte dich an die Richtlinien. Seine Richtung ist eine andere jetzt, als deine.
                              Ich möcht wissen, wer sich jetzt mehr von euch zwei fürchten muss vor der nächsten Zeit, die auf euch zu kommt. Hast du Angst vor dem "Alleine sein" Felli?
                              Falls nur die Spur von Furcht da ist, dann erzähle ich dir, was das bedeutet, keinen neben sich zu haben, der ständig zerrt an einem. Es ist einfach herrlich.
                              Du wirst selber sehen, auf einmal kommt einem vor, man ist entlassen worden aus einer Prügel-Maschinerie. Ich habe mich nach der Scheidung gefragt, wie konnte ich es nur so lange aushalten so zu leben? Meinem Ex geht es seit der Trennung ebenso zunehmend besser. Was für uns beide so schädlich war, das war der Dauerstress, den wir uns gegenseitig gemacht haben. Er war unzufrieden, ich war es und wir haben die Verantwortung auf den anderen geschoben. Heute habe ich den Ex ja gesehen im Krankenhaus. Er hat zwar nach Alkohol gerochen, (das wird er nie mehr lassen können, dieses Saufen), aber sonst scheint es ihm bestimmt recht gut zu gehen. Während der Trennung hat er sich genau so gewehrt wie deiner. Nach Jahren aber erzählte er mir, das war das einzig Richtige.
                              Holt dein Bekannter wieder aus zum "Lieben wollen", dann hör nicht drauf. Seine Kräfte wachsen, je mehr er sich selber versorgen muss. Das schlechte Gewissen spar dir, ich sags dir immer wieder.
                              Mein Ex hat sich eine richtig gute Bleibe geschaffen, er fährt ein neues Auto ( was während der Ehe nie drin war), er hat gute Freunde und die Familie hat er ja nie verloren. ( nur mich als Kampfpartner))).
                              So long, bis dann!
                              Guats Nächtle

                              Kommentar


                              • Re: Trennung von meinem Partner

                                Liebe Elektra Super! Ja es gibt verrückte Zufälle im Leben. Weißt du, um ehrlich zu sein, beneide ich solche Leute nicht, die einfach instinktiv das Richtige machen und niemals einen Umweg laufen oder eine Ehrenrunde drehen. Ich wollte als junges Kraut viel wissen, wollte an Partys, wollte Exzesse, wollte mich ausleben mit Typen und das habe ich auch alles gemacht. Die Konsequenz war das Heim... Zu meinem Vater habe ich kein Kontakt, bis heute nicht. Es ist natürlich schön, wenn alles läuft wie es laufen sollte, doch wäre bei mir alles rund und perfekt, ich würde was vermissen, auch du suchst irgendwie das Adrenalin des Lebens, das Non Plus Ultra.. Nein nichts materielles, wir sind nun mal Lebemenschen und mögen es schön abwechslungsreich also wie es genau bei dir ist, weiß ich nicht, aber ich hasse den Alltag und flüchte und auch du suchst dir manchmal bewusst eine Flucht zum Alltag stimmt's? Hast mal sowas geschrieben. Früher hätte ich gesagt, ja diese perfekten Läute sind spießig, muss nicht sein, vielleicht sind sie viel gescheiter, vielleicht ist das Suchen nach den Hinterwegen ein Verderben oder Hmm weiß nicht, finde jeder soll sein Leben so leben wie es für ihn stimmt, solange man nur niemandem schadet damit. Ja mein EX kommt, ich habe Angst ich war gestern sentimental und schrieb ihm eine doofe SMS und zwar ;,,du fehlst mir...!,, mehr nicht, ach ich Dumme, das war doch auch falsch, bestimmt interpretiert er da alles mögliche hinein. Oft handle ich unüberlegt, rede so, wie es mein Mundwerk will und bereue es dann! Hast recht, er macht bestimmt auch eine Wandlung und ich gestehe mir ein, ich habe auch vieles falsch gemacht. Ich nörgelte jeden Morgen an ihm rum, einfach weil ich ein Morgenmuffel war, machte Zuviele Vorwürfe etc im Großen und Ganzen Taten wir uns einfach nicht gut, klar war er verantwortlich, dass ich nie Geld hatte, aber ich habe es auch zugelassen. Jemand der sich ausnützen lässt ist irgendwie auch selber Schuld, mir war es lieber, ihm das Geld zu geben, als der Terror, wenn ich dies nicht gemacht hätte. Ach ich möchte eigentlich nicht, dass er heute kommt, auch nicht morgen, Hmm aber er hat schon noch Dinge hier die er braucht. Soll nur ja wieder gehen!!

                                Kommentar


                                • Re: Trennung von meinem Partner

                                  Viele Ideen gleichzeitig, die sich da zeigen. Ich antworte auf die Geschichte mit der SMS zuerst. Gewohnheit, ach, wie fehlst du... das ist einfach so, das ist wirklich so Felli, dass wir jahrelange Rituale vermissen, egal ob sie einträglich waren, oder nicht. Es hinterlässt ein Loch, wenn man im Garten etwas ausgräbt. Im Gehirn wird es ähnlich sein. Wir haben so viele Schalterungen angelegt und die funktionieren, ohne Mühe irgendwann reibungslos. Aufstehen, nörgeln...das war eines deiner Programmierungen. Dir fehlt das Gewohnte. Oder bei ihm, nachzugeben, wenn der Alkoholhunger schreit und sich meldet, ist auch er gewohnt, oder dir Geld abzuknöpfen. Jetzt ist einmal alles im Chaos - die frühere "Ordnung", das frühere eingeübte Handeln ist noch nicht ersetzt mit anderen Handlungen, die fix installiert sind. Du sehnst dich praktisch nach Ordnung, nach Wiederkehr gewohnter, bekannter, vertrauter "Kost".
                                  Wenn man jahrelang nur Pommes und Würstchen gegessen hat, dann rebelliert der Magen und Darm auch, wenn auf einmal nur Gemüse auf dem Teller liegt.
                                  Was passiert, wenn du zu ihm kein Geld mehr rüber gibst? Wahrscheinlich tut das weh. Wenn man mir einmal gesagt hätte, ich müsste mit wenig auskommen, ich hätte gesagt, geht nicht. Eines Tages aber war wenig da, es ging! Ich habe mich angepasst und zugleich wahnsinnig viel Tolles erfahren dabei. Wann immer eine Türe zu fällt, es gehen andere auf.
                                  Warte ab, wie es sich anfühlt, wenn du Woche für Woche deine Geldsorgen wegfallen siehst. Du hast gelernt mit wenig auszukommen, also lässt es sich machen, dass du sammelst und trotzdem nebenher auf einen kleinen Luxustrip gehen kannst, der früher nie drin war. Gönn dir das! Das steht dir zu, wo du so ein Kindernarr, Tiernarr, Menschenfreund bist! Solche Leute muss man verwöhnt sehen. Also, verwöhne jetzt einmal DICH Felli!

                                  Kommentar


                                  • Re: Trennung von meinem Partner

                                    Wow! Deine Worte waren jetzt aber auch Balsam für meine Seele!! Hmm Ferien, ja warum nicht? Oder ein Wochenendtrip nach irgendwo? Gute Idee! Solche Gedanken, habe ich mir ausgetrieben, doch nach und nach, kommen solche Wünsche wieder, wenn man weiß, dass man eh nichts hat, ist das Blättern in einem Reiseprospekt oder Kleiderkatalog die reinste Folter doch nun.. Könnte das schon in ein paar Monaten drin liegen und das mach ich auch, du fragtest mal, ob ich einen Hüter-in für die Tiere habe, ja DEVINITIV ja. Meine Mutter würde das machen. Hmm nun kommt er um 18 Uhr,er wollte schon früher kommen, doch erst bringe ich den Hund zurück. Heute leistete ich mir eine Sonnenbrille und zwar keine rosarote Brille... Eine Schwarze, Klassiker, passt zu allem. Ja mein Leben macht wieder Spass, ungewohnt doch gerade heute merkte ich wieder wie frei und unabhängig ich doch bin. Es hat noch nicht einmal Nachteile! Ehrlich! Denn die Kommunikation war oft negativ so ala die Welt ist scheisse, ja doch das ist sie, stimmt hast recht, die Menschen böse, ja das sind sie etc... Alles gar nicht wahr, weder die Welt noch die Menschen sind schlecht, alles fängt in den Gedanken an. Auch Kriege ob im Großen oder im Kleinen und ja es ist noch manch eine Maus in ein anderes Loch gekrochen. Hey deine Worte taten gut, jetzt hab ich auch das nötige Selbstbewusstsein um mich durchzusetzen heute, komme was wolle. Ich gehe jetzt noch einkaufen und Koche ein Nachtessen, von mir aus auch eine Flasche Wein (ich trinke nicht, mich widert Alk total an, in jeder Form) aber Geld gibt es keines. Es sei denn für ein Zugbillet oder so, aber nichts zum versaufen. Wohne beim Bahnhof in der Nähe und begleite ihn, damit er nicht schwarz fahren muss mit dem Hund. So nun wünscht mir Kraft, kann heute nicht genug davon haben!!

                                    Kommentar


                                    • Re: Trennung von meinem Partner

                                      Es ist neunzehn Uhr, er sitzt sittsam am Tisch, das feine Haar artig nach links gekämmt, sein kariertes gutes Hemd ist zwar nicht gebügelt, aber gewaschen, zugeknöpft und ordentlich. ggg..ich wette, er hat heute weder geschimpft, noch genörgelt und bestimmt ganz brav aufgegessen, ohne zu rülpsen. :-)) , hab ich gut geraten?

                                      Ich war heute im Wald, auf dem Berg und zu meinen Füßen lagen frisch gefällte Bäume, die mein Freund sägt, sammelt und dann verkauft, neben seinem Hauptberuf.
                                      Vielleicht habe ich immer nach dem Falschen gesucht früher, weil das so irrsinnig gut tut, bei ganz profanen und normalen Leuten zu wohnen, die ganz profane und normale Arbeiten verrichten, die am Abend müde sind und tief und fest schlafen, statt auf sich auf Parties oder in Clubs herumzutreiben mit einem Drink in der Hand. Meiner hat Fäuste, ganz breite Schultern und ist durch und durch trainiert, auch wenn er nie in einem Fitness-Center war, sein Lebtag nie. Felli, wo habe ich immer nachgeschaut, weil, während ich hier sitze und schreibe, wird in der Küche mein Essen gewärmt, das ich am Vormittag gemacht habe- das Gesicht vom Küchenboy ist genau so freundlich, wie vorher das Gesicht von ihm als Holzfäller, als Mistbeet-Umstecher anschließend und beim Besuch bei Oma. Ist das jetzt langweilig? Ungewohnt ist das für mich. Sehr ungewohnt.
                                      Bis dann, Essen ist am Tisch.

                                      Kommentar


                                      • Re: Trennung von meinem Partner

                                        Nein Liebes Du hast mich falsch verstanden. Schau unter Spießern verstehe ich weder dich noch deine Familie, ich zB wählte den holperigen Weg mit Abzweigungen, drehte mich im Kreise, bis ich merkte, das auch Normalität etwas schönes ist und ich das anstrebe!! Deine Tochter und ihre Family ist ein Vorbild. Unter Spießig verstehe ich Menschen jeder Sozialen Schicht, die schön brav in die Kirche gehen, alles ist überordentlich der Bleistift im rechten Winkel zum Radiergummi, alles wird desinfiziert denn man möchte keine Milben diese Menschen sind verkorkst, Sorry aber so Läute langweilen mich, wo ist da der Pfiff? Zudem dachte ich vorallem früher so, für Partys fühle ich mich heute selber zu alt, zudem lebte ich mich diesbezüglich so aus, dass ich heute kein Bedürfnis mehr danach habe. Finde das schön wie du schreibst, wollte nicht dich oder deine Familie damit ansprechen, wollte nur sagen, es gibt schon Menschen bei denen immer alles perfekt lief, behütetes Zuhause, finanziell hochstehend, gutes Ansehen, bezahltes Studium, Dr Phil Titel aber... So ein Psychiater hat doch nach Abschluss des Studiums nicht dieselbe Lebenserfarhrung wie jemand der durch Himmel und Hölle ging. Weißt du, ich bin froh für jeden dem es im Leben gut geht, der Glück hat und das zu schätzen weiß... Ich würde heute auch den normalen Weg gehen, doch im Nachhinein ist man immer schlauer also nutze ich das was ich bis jetzt lernte konstruktiv! Hast du mich nun verstanden? Um Himmels Willen aus mit sprach weder Neid noch Missgunst oder sonst irgendwas du hättest das wirklich nicht auf euch beziehen müssen, du hattest es auch nicht leicht im Leben, ich mag dir dein Glück sowas von von Herzen gönnen, das musst du mir Glauben, wenn jemand der Himmel auf Erden verdient, dann DU und dein Umfeld!! Verzeihe, dass ich mich falsch ausdrückte Eletraa

                                        Kommentar


                                        • Re: Trennung von meinem Partner

                                          Nein diesmal lagst du falsch. Er kam mit kaputten Hosen, stinkendem Shirt, wollte nichts essen, obschon ich ihm sein Lieblingsgericht kochte (gefüllte Knusprige Forelle, Weissweinsauce, Teigwaren, gemischter Salat) er meinte zudem, er genieße es bei seiner Mutter und es sei nun gut wie es ist, er habe es akzeptiert, wir können uns jetzt einmal gründlich überlegen, was wir im Leben wollen und uns auf uns selber besinnen und sich zu entfalten. Er meinte er wüsse nicht, was die Zukunft bringe wir seien jetzt räumlich getrennt. Ich sagte darauf nicht viel, ich wollte ihn nicht vor den Kopf stoßen und ihm sagen wie DEVINITIV es für mich ist, denn er hörte sich so an, dass er auch nicht mehr möchte was ich auch an seiner Körpersprache und dem Auftreten ablesen konnte. Er blieb auch nicht sehr lange. Musste mich jetzt sammeln... Liebe Elektra mir ist das nirgens recht, dass meine Worte dir in den falschen Hals kamen, sag mal merkst du nicht, dass ich dich, deine Art und auch deine Familie bewundere?

                                          Kommentar


                                          • Re: Trennung von meinem Partner

                                            Ich bin baff! Ich habe doch verstanden, wen du meinst! Das sind die, wegen denen ich sicher eher eingehe, als in ihren Häusern nach Schutz zu suchen, weil sie so "rechtschaffen", wie sie sind überhört und übersehen haben dauernd, was damals jeder sehen können hat, eben...he, du hast was losgetreten.

                                            Kommentar


                                            • Re: Trennung von meinem Partner

                                              Hmm.. Meinst du?

                                              Kommentar


                                              • Re: Trennung von meinem Partner

                                                Hi Felli, man ist vielleicht wie bei den Rechtshändern, oder den zehn Prozent Linkshändern einfach so geboren. Wenn man nachdenkt, dann habe ich wie bei dir ja auch keinen bestimmen lassen, hör auf mit Party, werde Rechtshänder- das hätte vielleicht gar nicht funktioniert.
                                                So viele Turbulenzen hält nicht jeder aus, es gibt aber welche, vom Typ her, die suchen so was ( vielleicht auch zehn Prozent der Weltbevölkerung :-)) . Drum wundere ich mich ja so, dass ich jetzt bei einem sehr biederen Mann gelandet bin. Früher habe ich in so einer Ecke nie nach Liebeswonnen gesucht. Apropos Liebeswonnen, diese Leidenschaft, diese Aufregung, diese heftigen Auf und Ab gibt es hier nicht, wo ich grade bin. Insgeheim bin ich immer wieder am überlegen, ob das gut geht? Ich habe so viel sturmerprobte Planken und jetzt ist Dauerflaute, kein Windhauch, nur Sonne und Ebene. Ich will nicht sagen, dass er flach ist, aber so ungewohnt gleichmütig. Das kenne ich nicht. Heute gefällt es mir, weil das wirklich wie Ruhe ist, hab so was selten erlebt, oder überhaupt nie.
                                                Wenn ich bei seiner Mutter sitze, dann überlege ich immer, was könnte man mit ihr reden? Sie hat NUR so gelebt, sie kennt das auch nicht, dieses Graben in Emotionen, die ganz unbekannt sind für sie. Für meinen Freund bin ich exotisch, aufregend und Neuland.
                                                Du hast mich keinesfalls beleidigt, wie kommst du darauf?

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X