#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung von meinem Partner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Trennung von meinem Partner

Ein Schlosser tuts auch.
    Eigentlich ist es auch recht einfach so ein Schloss auszuwechseln, Schrauben raus, wechseln, Schrauben rein..
    Hi Tired
    will nicht deine handwerklichen Fähigkeiten,nur wenn es sich um ein Zylindersteckschloss(flacher/gefräster Schlüssel) handelt,
    gibt es da,so grob über den Daumen gepeilt,~50 verschiedene Ausführungen diverser Hersteller!
    Das kann selbst ich(Schreiner) nicht von außen erkennen,um welches Fabrikat,welche Zylinderlänge,welcher Durchmesser es sich handelt!
    Wohnungstüren sind längst nicht alle gleich stark,daher muss die cm-Länge des neuen Schlosses auch passen,
    damit es außen und innen bündig mit dem Schloss-Schild eine Ebene bildet!

@Felissia
    Gibt es in deiner Nähe einen Baumarkt?
    Ein Zylindersteckschloss hat nur eine Schraube,bei geöffneter Tür,seitlich,direkt unter dem Schließkeil.
    Kannst du jemanden bitten für dich,nachdem du das Schloss(Flachschlitzschraubendreher) ausgebaut hast,>>mit diesem Schloss<< zum Baumarkt zu fahren,um dort ein anderes>>passendes<< Schloß zu kaufen? Kostet bei uns in Deutschland(mit 3 Schlüsseln) so um die € 20,-
    Der Einbau wäre dann ein Klacks,weil nur eine Schraube!

Kommentar

Hey Super danke! Also diese Schraube Kriege ich auch noch selber auf, Visavis von meiner Wohnung ist ein Baumarkt, also Schraube ich das Ding auf und nehme den Zylinder und das Schloss hinaus. Dann frage ich einen Arbeiter, welches ich nehmen soll... Ich denke das wird bei uns so um die 50.- Franken kosten. Ob ich es selber wieder einschrauben kann, das weiss ich nicht, jedoch habe ich nette Nachbarn und auch sonst Leute die ich darum beten könnte. Danke für die Super Idee! Ist das echt so einfach? Kaufe mir gleich noch die passenden Schraubenzieher dazu, am besten ein Set und dann bekomme ich das bestimmt hin :-)) Handwerklich bin ich nicht einmal so ungeschickt ;-) Hey cool, werde mich noch heute im Obi umsehen, ob diese die Art von Schloss haben, wenn ja Schraube ich das Ding so schnell wie möglich aus und wechsle es. Bestimmt gibt es hierfür eine Anleitung im Internet. Danke, das war jetzt echt einmal ein Mega Guter Tipp! Bei uns ist leider alles viel teurer! Ein professioneller Schlosswechsel kostet ganz schnell über 300.- Ein schönes Tägli ich muss jetzt auch losfahren und mein Hütehund abholen ,,freu,, ;-) Super

Kommentar

Schraube ich das Ding auf und nehme den Zylinder und das Schloss hinaus..... Ob ich es selber wieder einschrauben kann,
        . Bestimmt gibt es hierfür eine Anleitung im Internet. ,, ;-)
        Hallo Felissia
        der Zylinder(immer rund) bildet das Schloss,nur dieser ist auszubauen!

Zu empfehlen ist es von der Tür-Innenseite(Wohnung),dasTürgriff-Schild abzubauen (auch nur 4 kleine Schlitzschrauben)
        dann die eine Schraube,die den Zylinder im Schloß hält zu lösen,und dann den Zylinder herauszuziehen!

Auf gleichem Wege ,..nur umgekehrt.. wird dann der neue Zylinder wieder eingebaut,das geht ganz ohne Internet-Anweisung
        Grüße aus Oberbayern

PS würde es gar nicht auf einen Streit bezüglich des jetzigen Schlüssels mit deinem"Freund" ankommen lassen,
        warum auch,.....denn der alte Schlüssel nützt weder dir noch ihm!

Kommentar

"Würdest du bitte in "Absätzen" schreiben,einfach an Satzenden mal die ENTER-Taste drücken,"

Eine gute Idee!
          Das würde auch die jüngeren Augen freuen.

Kommentar

• Rini
            Rini kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            :-)) Köstlich!

"Würdest du bitte in "Absätzen" schreiben,einfach an Satzenden mal die ENTER-Taste drücken,"

Eine gute Idee!
          Das würde auch die jüngeren Augen freuen.
          Hallo Doc
          sie schreibt am Handy,damit funktioniert es anscheinend nicht,sie hat sich doch schon entschuldigt!

Kommentar

Sie kann schreiben, sie kann jetzt sogar schon Türschlösser entschlüsseln, sie kann sich glücklich schätzen, die richtige Antwort endlich gefunden zu haben, auf die Frage: ist das Liebe...???
            Gute Felissa, ich gehe davon aus, dass deine Meinung Reifezeit gebraucht hat. Kannst du den Lesern bitte mitteilen, wie lange du mit dem Gedanken spieltest, dich zu lösen von diesem Herrn?
            Ich glaub, du hast es geschafft.

Kommentar

hallo liebe onmeda User

es tut mir sehr leid, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe.
              leider konnte ich meine handy rechnung nicht mehr bezahlen, somit wurde mir der dienst gesperrt, also auch das internet.
              jetzt bin ich bei meinem bruder am pc und schreibe euch wie es bis jetzt verlaufen ist mit meinem noch mitbewohner also dem ex.
              ich hatte die letzten tage grosse schwierigkeiten mit ihm.
              er wollte letzin mit mir schlafen, doch das liess ich nicht zu ich sagte ihm, dass er mich schon vergewaltigen müsse, denn freiwillig würde ich bestimmr nicht mit ihm schlafen.
              er fragte mich dann tatsächlich, ob er mich vergewaltigen dürfe....¨¨¨¨
              was ich natürlich nicht lustig fand. am morgen erzählte er mir dann, er hätte gewartet bis ich einschlief, mich dann angefasst und sich eines von der palme gewedelt... in mir löste das grossen ekel aus, ehrlich gesagt. ich merkte nichts davon, denn ich schlafe tief und fest wenn ich schlafe.. in mir bestärkte sich der wunsch mich endlich zu lösen und ich fühle mich nun auch bestätigt in sachen trennung.
              sorry aber wie muss man drauf sein um sich so zu benehmen...

so er geht nun diesen donnerstag also in vier tagen..
              ehrlich gesagt freue ich mich darüber, dasss ich endlich neu anfangen kann und auch er die möglichkeit hat neu anzufangen.
              er hätte das pozential dazu sich von seiner sucht zu befreien... ich wünsche ihm nichts schlechtes und hoffe und wünsche ihm, dass er glücklich wird.

macht es gut und vielen, vielen dank

eure felissia

Kommentar

Hallo Felissia,

mich hat ehrlich gesagt schon sehr gewundert, dass Du ihn überhaupt wieder in die wohnung gelassen hast und dass Du ihn noch neben Dir schlafen lässt. Du bezeichnest ihn als Ex. Aber für ihn ist das glaube ich nicht klar, dass ihr im Moment nur noch Mitbewohner seid. Bist Du Dir wirklich sicher, dass er am Donnerstag die Wohnung verlassen wird? Woher nimmst Du diese Gewissheit?

Du solltest Dir ein paar Männre holen, die Dir helfen werden ihn aus der Wohnung zu bugsieren und die Dich und Deinen Besitz schützen werden. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass dein Ex, wenn er schon die Wohnung verlassen soll, alles mitnimmt was nicht festgenagelt ist. er wird sicher keine Skrupel haben, sich dazu noch ein paar von seinen Kumpels zu holen, die ihm dabei helfen werden.

Hat er denn schon eine Alternative gesucht oder Koffer gepackt?

Kommentar

Ich glaube nicht, dass nötig ist, Keller und Küche vor ihm schützen zu müssen. Mit der inneren Bereitschaft, sich nicht mehr ausnützen zu lassen fängt es an, dann so nach und nach liegt Wertschätzung brach, auch die Hilfsbereitschaft legt sich und wenn dann kein Geld mehr rüber kommt, auch keine Zuwendung mehr, dann fällt auch der "Gast" weg, weil er ja keine Vorteile mehr hat...DAS IST JA IM GANGE, warum eilen?
                  Ich würde besonders jetzt nicht hetzen, wenn ich an Felissas Stelle wäre.

Liebe Felissa, mach es dir einfach und bequem. Diskutiere nicht mit ihm, sei stets freundlich und höflich. Es ist kein Grund da, dass du sofort und plötzlich nie wieder etwas mit ihm zu tun haben willst. Aber ab sofort und plötzlich schaust du jetzt einmal auf dich und deine Sorgen und auf seine Sorgen muss er selber schauen lernen, sie nicht auf dich versuchen drauf zu hängen.
                  Bleib coooooool, auch und gerade jetzt, wenn deine Geldprobleme sehr kneifen.

Hast du begriffen- Herr Sowieso sucht einen Wirt, der ihn verköstigt. Es wird sicher jetzt einen Zahn zulegen und dich eindringlich bearbeiten versuchen, was dir egal sein kann und sollte.
                  Mach dir einen Spass draus, statt in Rage zu kommen über ihn.
                  Er ist kein Feind, nur ein erbärmlicher Schnorrer.
                  Ärgere dich nicht über dich, auch nicht über ihn, sondern fang heute schon an mit solchen Leuten, wie er es ist, klüger umzugehen.
                  Du brauchst dich vor ihm nicht zu verstecken, sag lieber, oh, gut, dass du zu Besuch kommst, der Keller ist zu räumen, ich brauche alle Hilfe, die sich anbietet, komm, nimm diese Schachtel und stelle sie zum Müll, oder lass dir sonst eine wirklich lang anstehende schwere Arbeit einfallen, die er erledigen soll für dich, weil du kein Mann bist, der so stark ist wie er...
                  Schnorrer arbeiten nicht gerne und noch weniger gerne mögen sie Leute, die sie anbetteln, also bitte ihn! um Hilfe, um Zucker, oder wenigstens Brot, weil du nichts zu essen daheim hast, oder um Geld.
                  Auf diese Weise wirst du ihn ganz schnell los werden. Ohne viel Kampf. :-))
                  Wegen dem Handy- bezeiten hast du wieder alles, vertrau drauf. Gute Seelen fallen nicht

Kommentar

Ich meine mich zu erinnern, dass felissia sagte, dass ihr Ex schon angemerkt hat, welche Gegenstände er bei einer Trennung mitnehmen möchte. Einen Kumpel hatte er auch schon bei sich, der Fellissia mit Worten bearbeiten wollte. Das hatte ich im Hinterkopf. Ich meinte auch nicht, dass sie ihn sofort vor die Tür setzen SOLL. Ist ja ihre Entscheidung. Ich habe mich halt darüber gewundert. Was anderes habe ich auch nicht geschrieben. Sondern dass Hilfe nicht schlecht wäre, beispielsweise an diesem Donnerstag. Das ist ja irgendwie der Termin, auf dem Fellissia hinfiebert. Der Termin der Erlösung.

Ich befürchte doch nur, dass sie enttäuscht sein wird, wenn diese Zecke dann noch immer in der Wohnung sitzt. Oder dass es zu Übergriffen kommen könnte.

Kommentar

Also ich sehe das nicht so, das man ihn durch "Entzug" den Auszugstermin quasi selber bestimmen lassen sollte.

Ich kannst verstehen das man nach so langer Zeit Probleme hat jemanden raus zu werfen, das man Termine setzt und bis dahin den Kopf in den Sand steckt.
                      Aber all meine Erfahrungen sagen mir das es falsch ist nicht konsequent durchzugreifen und das die Frist mehr Frust als Lösungen schaffen kann.
                      Sein Anrecht auf eine Frist hat er längst verspielt, den Entzug von Nähe überbrückt er mit Fummeln im Tiefschlaf, spätestens damit hat er eventuelle Ansprüche auf Milde verloren.

Solange er kein neues Nest gefunden hat wird er dort bleiben wollen wo er ist, ganz egal ob es da noch was zu futtern gibt oder nicht und die beste Gelegenheit für den Rauswurf ist schon verstrichen, er ist vorgewarnt und es wird vielleicht ziemlich schwer ihn los zu werden.
                      Ich habe den Eindruck, Felissia, das du zumindest bis hier her noch keinen Eindruck auf ihn gemacht hast, im Gegenteil, er macht umso mehr mit dir was er will und Konsequenzen hat das in keiner Weise, da du immer noch die Frist wahrst.

Da bleibt nur zu hoffen das er dann auch einen Unterschlupf hat, einen der den bei dir so gut ersetzt das er ohne Zicken geht, denn ohne einen neuen adäquaten Wirt, wird er den alten nicht verlassen wollen.

Ich verstehe auch nicht weshalb du ihn nicht zumindest auf die Couch verbannst, solange alles weiter so ist wie vorher wird er dich nicht ernst nehmen und Fummeln kann er ja weiterhin, ob du das nun möchtest oder nicht.

Kommentar

Ich bin hundertprozent sicher, das alte Spielchen kann dieser Mensch mit Garantie nicht mehr mit Fellissia spielen.
                        Seine Zeit ist beendet, ob das nun drei Tage länger dauert oder nicht, er ist passée, Vergangenheit.
                        Wie schön für dich Felly, ich gratuliere dir wiederholt, zu deinem Mut, dir ein Leben zu genehmigen ohne solche Gesellen wie er es ist.
                        Das ist, wie wenn du dich entschieden hättest, in Kalifornien zu leben, statt in Sibirien.
                        Nach einem Schritt kommt der nächste. Der erste Schritt war sicher der Wichtigste, wahrscheinlich auch der Schwerste, den hast du ja schon vollbracht. Du hast endlich freeeeeeiiiiiiii !!!!! Wie fühlt sich das an??

Kommentar

Hallo ihr Lieben Danke viele Male für eure netten Antworten ;-))! Hammer wie nett ihr seid, Tired ja du hast recht diese Fummeleien sind zum Kotzen aber was soll's wenn ich etwas merke, flüchte ich auf die Couch.. Es ist ja sein Bett, was er auch mitnimmt und ich bin froh darüber! Er bleibt jetzt noch bis übermorgen, solange hat er noch eine Bank und ein Wirt aber schuldig bin ich ihm nix mehr ich gebe nur was ich will und mehr auch nicht. Da er Geburtstag hat am 31 März brachte ich ihm heute etwas mit. Ich möchte den Geburi natürlich nicht mit ihm feiern, denn ab Donnerstag habe ich weder Grund noch Anlass ihn zu sehen, desswegen gab es das Geschenk auch heute. Nein, keine Angst, er wird gehen, denn er weiss, dass sowohl eine Frau vom Amt kommt als auch evt die Polizei bei Widerstand, er hat viel auf dem Kerbholz und fürchtet die Poliz dementsprechend. Er weiss auch, dass er unwiderruflich aus ist, ich machte ihm auch keine Hoffnungen, denn selbst wenn er eine Therapie macht, kann er nie wieder zu mir zurück. Er schätzt sich jetzt sogar glücklich, dass er neu anfangen kann, besser geht's doch wirklich nicht :-) Klar hat er Freunde angagiert die ihm beim zügeln helfen, doch er nimmt nur sein Plunder mit und das ist auch sehr gut so ;-)! Ich danke euch von Herzen und Elrktra, finde es total süss, dass du so hinter mir stehst und auch spürst, dass ich das Devinitiv durchziehe. Habe jetzt ein anderer Provider auf dem Handy, das Internet funktioniert also wieder, kann jetzt auch öfter Antworten, Sorry, dass ich euch solange warten liess, werde natürlich ausführlich berichten am Donnerstag Abend! Einen schönen Tag euch Bisou eure Felissia

Kommentar

Ich werde Donnerstag an dich denken und ganz fest die Daumen drücken!;-)

Kommentar

Danke Tired ;-)) Ganz lieb von dir..;-)! Freue mich auch sehr auf meinen Neuanfang

Kommentar

Wisst ihr, was ich mir manchmal denke? Es scheint einerlei zu sein, ob man sich persönlich kennt, oder nur aus dem Internet - die "Wirkung" ist die gleiche. Man fühlt sich in einer Gemeinschaft.

Kommentar

Stimmt! Alleine wie jemand schreibt, zeigt soviel, man merkt auch sofort, ob man jemanden mag oder nicht ;-) Du Elekra bist jedenfalls ein Schatz Ich erwähnte doch in dem Tread, ich sei mir nicht sicher, ob das was ich mache gerechtfertigt ist, oder egoistisch. Euren Antworten sei Dank, fühle ich mich bestätigt, hättet ihr gesagt es sei gemein sich nach fünf Jahren von einem Alkohol kranken Menschen zu trennen, es sei zB meine Sache ihm zu helfen, hätte ich die Trennung nicht durchgezogen, doch eure Worte gaben mir soviel Kraft und ich sah noch mehr ein, was ich für ein Blutsauger an meiner Seite hatte, das ich das bis zum Ende durchführe, jedoch in einigermassen vertretbarer Würde. Seine Frist hat er, ich hielt mich daran doch am Donnerstag muss er gehen, das steht fest, er ist jetzt unterwegs um Schachteln zu holen. Ich gab fünf Jahre alles was ich hatte musste lange am Hungertuch nagen, ich hole mir am Donnerstag eine Riesen Torte, würdet ihr nicht so weit weg wohnen, würde ich euch natürlich alle einladen!! Felissia

Kommentar

würdet ihr nicht so weit weg wohnen, würde ich euch natürlich alle einladen!! Felissia
                                    Wer weiß, vielleicht wohnste ja nebenan!
                                    Ich werde am Donnerstag mal die Augen offen halten, ob ich jemanden mit Torte sehe.:-)

Kommentar

;-)) wer weiss ;-)) Dann bekommst du natürlich ein grosses Stück! Das wäre dann die Frau, welche besonders gut gelaunt durch die Strassen läuft :-) ist jetzt vielleicht hart, aber dafür ist es ehrlich. Gerade als ich raus wollte vorhin schrie der mich dermassen an, das sogar der Hütehund heulte, das macht schon irgendwie weh... Habe ihm doch gerade heute ein teures HDMI Kabel gekauft, aber was soll's, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Ein schöner Tag es grüsst aus Basel Fe

Kommentar

Na Basel wäre ja nicht soooo weit weg,ich mag auch so gerne Torte,am liebsten Schwarzwälder Kirsch
                                        Wenn das alles jetzt so prima läuft(Donnerstag) brauchst du ja auch kein neues Türschloss mehr!

Kommentar

Hey Cool du auch? Das war die Torte die ich holen wollte und zwar die grösste in der ganzen Bäckerei! Nein den Schlüssel bekomme ich wieder, ist auch das Beste, warum noch gross streiten, wir haben uns doch eh nichts mehr zu sagen! Du kannst gerne vorbeikommen, kein Problem ;-)

Kommentar

Danke für die vielen lieben Lobe..

Liebe Felissia, wie oft hast du in deinem Leben schon Trennungen erfahren?
                                            Kalkuliere ein, dass das derzeitige Hoch schnell übergehen kann in Trostlosigkeit und Bereuen. Das ist normal, das ist immer so, wenn man etwas lange gewohnt war, dass diese Gewöhnung noch ziehen kann und man lieber zurück möchte, als alles neu lernen wieder. Das Alleinesein muss erst eingeübt sein, dann bist du wirklich über dem Berg.
                                            Werde nicht rückfällig. Er war nicht dein Glück, pasta.

Kommentar

Jo das habe ich wohl in der ersten Euphorie ausgeblendet aber du hast recht. Elektra diese fünf Jahre waren ein Albtraum ohne Ende! Wurde ausgenommen, musste ihm die liebe Mutter ersetzen, denn seine Mutter ist bitterböse, er hatte eine fiese Vergangenheit als Kind, er warf mir seelische Grausamkeiten an den Kopf, wurde von ihm vergewaltigt etc du möchtest gar nichts alles wissen, doch was du mir glauben kannst ist, dass mich diese fünf Jahre seelisch sowas von kaputt gemacht haben, dass ich bestimmt keine Beziehung mehr möchte, schon gar nicht mit ihm und was Partnerschaften angeht nun völlig unfähig bin, je einem Mann wieder Vertrauen zu schenken, denn glaube mir es war die Hölle auf Erden. Ich kündete die letzte Wohnung erstens weil ich das Gefühl hatte ich wohne in einem also in meinem Grab und weil ich schon damals flüchten wollte aber nun habe ich es geschafft und zwar DEVINITIV denn ansonsten glaube mir, ich würde mich erschiessen, denn der Tod wäre noch angenehmer als dieses Leben mit ihm. Ich lebte immer nur für die Wochenenden, denn dann war er SA und SO weg, ich hatte da zwar nie Geld geschweige denn Zigaretten, aber das Alleinesein genoss ich sosehr, das mir das egal war! Werde nicht rückfällig!!! Sogar meine Mutter meinte ich solle ihm eine weitere Chance geben aber nicht in diesem Leben, vielleicht hunderttausend Leben später ;-)

Kommentar

Liebe Elektra Sag mal...Hattest du auch schon so ähnlich miese Erfahrungen mit Männern gemacht? Hattest du auch einmal einen Alkohol kranken Mann? Ich finde du zeigst sehr viel Reife und Einfühlungsvermögen, ich kann nur diesen Rückschluss ziehen... Natürlich würde ich mir wünschen, dass keiner solche Erfahrungen machen muss im Leben, du schon gar nicht, doch da du soviel darüber weisst auch zum Thema Sucht kann ich mir das nur so erklären. Wie konntest du dich von sehr hartnäckigen Männern trennen? Bis dann ;-)

Kommentar

Habe echt viel preisgegeben, denn ich redete ihn während der Beziehung niemals schlecht und hausiere auch nicht damit doch nun möchte ich gerne auch was von euch erfahren... Hattet ihr auch schon eine Beziehung wo es verdammt hart war dem Partner beizubringen das es nicht mehr geht? Wie lebt ihr zur Zeit? Alleine oder glücklich verheiratet/geschieden?

Kommentar

Lädt...
                                                  X