Ich brauche mal euren Rat und evtl. auch etwas Aufmunterung.
Und zwar geht es um einen Mann in meiner Nachbarschaft.
Wir lernten uns vor 2 Jahren näher kennen. Er war gerade von seiner Lebensgefährtin, mit der er über 15 Jahre zusammen war, getrennt.
Er fand Interesse an mir.
Ich war mir noch nicht ganz sicher, denn ich wollte, das alles stimmt. Ich war mir für mich noch nicht ganz sicher, aber ich war auch nicht sicher, ob er schon über sie hinweg war.
Es ging ihm ziemlich schlecht. Sie hat ihn 3 Jahre lang betrogen etc. Das hat er nicht so einfach verkraftet.
Ich habe ihm damals gesagt, dass ich noch Zeit brauche.
Schließlich haben wir uns darauf geeinigt, dass wir es erstmal mit einer Freundschaft versuchen und dann gucken, was draus wird.
Wir hatten beide jedoch Schwierigkeiten, die FInger voneinander lassen.
Er hat sich dann irgendwann mit ihr wieder getroffen (und mir nichts davon gesagt). Sie waren sogar zusammen im Urlaub.
Das Problem ist: Sie ist jetzt schwanger (wahrscheinlich inszeniert, also von ihr alles geplant).
Er will sie eigentlich nicht, sagt er. Vom Gefühl her, will er eigentlich mich, meint jedoch, er müsse bei seinem Kind sein und auf den Verstand und nicht das Gefühl hören.
SIe weiß nicht, das bei uns noch was läuft.
Er hat mir versprochen, dass mit ihr erstmal nichts mehr läuft etc und er immer ehrlich ist und mir sagt, wenn was ist.
Jetzt war ich ein Wochenende weg, war heute kurz da und sie war da.
Musste dann noch im Internet lesen, dass sie ein wunderschönes Wochenende mit ihrem Schatz verbracht hat.
Ich habe ihn dann angerufen und er meinte nur, er könne jetzt nicht reden, sie wäre noch da.
Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr euch Verhalten?
Mit diesem Text bekommt ihr nur einen klitzekleinen Einblick, aber mehr ist übers Internet bei der komplexen Story glaube nicht möglich.
Würde mich über Meinungen, Hilfen, Aufmunterungen etc. sehr freuen.
Danke schonmal!
Kommentar