#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

das ist Mobbing - der macht mich fertig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Neuigkeiten


    [quote crashdog]hi missjackie,

    alles gute für die (berufliche) zukunft!! ich wünsch dir eine(n) kompetente(n) vorgesetzte(n), mit dem/der die zusammenarbeit spaß macht.
    fazit hier: der schrecken hat ein ende ;o)

    grtz
    crash[/quote]

    Danke.

    DAs ist ja auch nicht mein erster Arbeitsplatz- Ich bin 45 und mein Lebenslauf ist lang, ich habe einiges gesehen.

    Sowas noch nicht! Aber von daher weiß ich, dass es eher "normal" ist, auf Vorgesetzte zu stossen, die den Wert ihrer Arbeitnehmer an deren Fähigkeiten messen und nicht an deren Nase.

    Danke für Deine guten Wünsche!

    Kommentar



    • Re: Neuigkeiten


      "Ich bin 45 und mein Lebenslauf ist lang, ich habe einiges gesehen."

      Solche Job-Hopper betrachte ich immer zwiespältig...

      Bleibt ja nur noch Dir Glück zu wünschen.

      Kommentar


      • Re: Neuigkeiten


        >>>Solche Job-Hopper betrachte ich immer zwiespältig...<<<

        Arbeitgeber leider auch.

        @Miss,

        wünsch dir auch das Beste, auf das du den Job findest der zu dir passt.;-)

        Kommentar


        • Re: das ist Mobbing - der macht mich fertig!


          Dieser Beitrag, hatte ich dir vor ca 1,5 Woche geschrieben & Nicht gesendet.
          ich glaube das dein Schwerpunkt " Intrige" sind... zu minderst dein Blick war von Anfang an, miserable nicht nur auf die Jungs, sondern auch deine Arbeits kolleginen gegen über.-
          Das du (leider) für gewisse " Berufliche Regel" nicht fähig genug bist, die Betrachtungsweise andere, anzunehmen um dich zu " regulieren", Du lehnst regelrecht ab, was deine Meinung nicht ist, ich sage es dir gleich, damit kommst du nicht weit & die Kiste wird auf diese weise...länge auf dich warten müssen-, was ich übrigens von Anfang an " gespürt habe & es Dr Riecke Schrieb.- Nun du kannst dieser Beitrag : Direkt ins "Papierkorb" senden... aber.... Vorher vielleicht lesen ? Kritik sind nicht dazu da, um zu " demolieren" es gibt nicht nur deine Wahrheit in deine Beiträge, auch viel von der andere " Seite".. die Arbeitgeber feind Seite" haben sehr richtig gehandelt. Eine Bewerbung & gute Noten reichen beim weiten nicht auf dem arbeitmark, man setz heute auch sehr viel auf geistige Flexibilität & es verlangt auch bereit zur sein, dinge zu lernen die man auch nicht gerne macht. ( so ist das Geschäft) Die Regel wird's du mit dein " ich zeige es hier der Boss wo es lang geht", mit solche seltsame kriege, werden eben nur **Die Misere von A nach B gefegt** & bringt jeder Arbeitsnehmer/rin, die Ausgang Tür schneller küssen zu duften als sogar andere, mit "aufgepumpte" Brüste...
          *lieber menschlich/fair

          oder strategisch klug
          oder ne Mischung aus beidem* -

          Es macht Intrige---> mehr nicht.-

          *"Beide werden somit ein Riesenproblem bekommen, wenn ich gehe"*
          Wäre das den ein Problem der dich wirklich betrifft?

          Du scheint dich ( **für dieser extrem kurze Zeitraum**) als unersetzbar zur sehen, dabei ist jeder ersetzbar, die Qualität oder das Know-how aber nicht.-
          Teamgeist, Kollegialität sowie die Chemie = das Arbeitsklima in eine Firma spielt eine rolle, ( auch für dich) aus diesem grunde sehe ich es so, das A wenn du geht's ein Problem weniger hat & B auch, sowohl auch C... Die " Chemie" passt nicht.- da du sehr "verbissen" überlegt... & B dafür benutzen möchte...
          Meine Ansicht nach ( geht's garantiert deine Überlegung nach hinten).-
          Für mich ist das alles keine "Strategie", sondern auch wie Realplayer so schön mild ausdrückte, eben ( Kinder-quarck).

          Kommentar



          • Re: das ist Mobbing - der macht mich fertig!


            @alle:

            "in dubio pro reo" - im zweifel für miss jackie sag ich jetzt mal.
            es gab mal ne zeit, wo arbeitgeber es schätzten, wenn man keinen langen lebenslauf hat. das ist heute ganz anders, viele arbeitnehmer haben keine andere möglichkeit, als z.b. im rahmen von zeitarbeits-einsätzen ihr geld zu verdienen. vom ewigen praktikanten habt Ihr sicher auch alle schonmal was gehört. viele arbeitnehmer erhalten heute nur noch befristete verträge. daraus ergeben sich dann zwangsläufig "lange lebensläufe". das allein sagt also noch nichts über die persönlichkeit eines arbeitnehmers aus, sondern muß auch immer im kontext mit der jeweiligen arbeitsmarktsituation gesehen werden.
            miss jackie mag in ihrer darstellung der situation "bossy" und undiplomatisch erscheinen (das ist interpretationssache!), aber davon mal ganz abgesehen, hab ich respekt vor menschen, die auf ihren instinkt hören und nicht versuchen, sich verbiegen zu lassen. es gibt einfach situationen/arbeitsplätze, wo "die chemie" nicht stimmt, qualifikationen hin oder her, und das ist wahrlich nicht immer die schuld des arbeitnehmers, der nicht bereit ist, sich unterzuordnen.
            miss jackie hat für sich erkannt, daß der arbeitsplatz/arbeitgeber für sie nicht gut ist und hatte noch das "glück", daß sie die kündigung erhalten hat (in diesem fall hat das tatsächlich vorteile).
            die anpassungsfähigkeit der menschen ist nunmal verschieden stark ausgeprägt.
            ich habe selber in fast 20 "dienstjahren" als chefsekretärin in großunternehmen einiges gesehen (ohne dabei häufig den AG gewechselt zu haben), die (anonymisierten) geschichten, die ich schon mal engen freunden erzähle, wollen die mir kaum glauben. ist immer sehr unterhaltsam. das alberne gekabbel der chefs A, B und C und die operierte kollegin aus miss jackies story sind da noch harmlos dagegen ;o)
            ich wünsch miss jackie mehr glück im nächsten job und allen, die das lesen, ein wunderschönes WE!
            grtz
            crash

            Kommentar


            • Re: das ist Mobbing - der macht mich fertig!


              [quote crashdog]@alle:
              "in dubio pro reo" - im zweifel für miss jackie sag ich jetzt mal.[/quote]

              o danke für den Beistand. Ich fühle mich hier auch inzwischen recht angegriffen und ich sehe das genauso, das ist sehr viel Interpretationssache -

              [quote crashdog]
              es gab mal ne zeit, wo arbeitgeber es schätzten, wenn man keinen langen lebenslauf hat. das ist heute ganz anders, viele arbeitnehmer haben keine andere möglichkeit, als z.b. im rahmen von zeitarbeits-einsätzen ihr geld zu verdienen. vom ewigen praktikanten habt Ihr sicher auch alle schonmal was gehört. viele arbeitnehmer erhalten heute nur noch befristete verträge. daraus ergeben sich dann zwangsläufig "lange lebensläufe". das allein sagt also noch nichts über die persönlichkeit eines arbeitnehmers aus, sondern muß auch immer im kontext mit der jeweiligen arbeitsmarktsituation gesehen werden.[/quote]

              Im Gegenteil - also Du hast recht - ich habe kürzlich gerade einen Artikel darüber gelesen, dass Arbeiter auf abwechslungsreiche Lebensläufe Wert legen. Das ist out, die Zeiten haben sich gewandelt. Das macht eher interessant, wenn man vielerorts unterwegs war.

              [quote crashdog]
              miss jackie mag in ihrer darstellung der situation "bossy" und undiplomatisch erscheinen (das ist interpretationssache!), aber davon mal ganz abgesehen, hab ich respekt vor menschen, die auf ihren instinkt hören und nicht versuchen, sich verbiegen zu lassen. es gibt einfach situationen/arbeitsplätze, wo "die chemie" nicht stimmt, qualifikationen hin oder her, und das ist wahrlich nicht immer die schuld des arbeitnehmers, der nicht bereit ist, sich unterzuordnen.
              miss jackie hat für sich erkannt, daß der arbeitsplatz/arbeitgeber für sie nicht gut ist und hatte noch das "glück", daß sie die kündigung erhalten hat (in diesem fall hat das tatsächlich vorteile).
              die anpassungsfähigkeit der menschen ist nunmal verschieden stark ausgeprägt. [/quote crashdog]

              Stimmt, das ist einerseits Interpretationssache und zweitens eine Frage der persönlichen Anpassungsbereitschaft (nicht nur Fähigkeit). Die Bereitschaft hängt natürlich wiederum stark davon ab, wie sehr man eben auf diesen einen Job angewiesen ist.

              Und da gibt es eben auf dieser Welt auch Menschen wie B, der bestimmt ausgesprochen dankbar für meine Anwesenheit war, und dessen Job in keinster Form gefährdet ist, der eigentlich völig unabhängig von der Meinung von A agieren und Position beziehen könnte. Aber dessen Anpassungsbereitschaft bei 150% liegt, lieber jetzt das große Dilemma ertragen als nur mal ein ganz kleines bißchen den mund aufgemacht zu haben.

              Und richtig die Chemie/die Einstellung zueinander hat von Anfang an nicht gestimmt. Ich habe bereits im Vorstellungsgespräch deutlich gemacht, dass die Vollzeittätigkeit für mich und meine 10jährige Tochter einen neuen Lebensabschnitt bedeute. Die Arbeitszeit mit meiner Position als Mutter - auch wenn dies in diesem Alter wenig Einschränkungen bedeutet - aber doch in Einklang zu bringen sein müßte. Ich suche keine Schichtarbeit etc. - ich möchte zu einem angemessenen Zeitpunkt Feierabend haben.

              Dann wurde mir ein Probearbeitstag vorgeschlagen. An diesem Tag habe ich neun Stunden lang in diesem Laden rumgesessen, niemand hatte Zeit. Nase bohren angesagt. A sah ich überhaupt nicht, B rannte ein paar Mal an mir vorbei. Kein Hallo, willkommen, stress und sitz mal rum. Bis 17.00 Feierabend.

              Als ich mich verabschiede von B, in dessen Vorzimmer ich war, gerät der in ungeahnte Aktivität. Und ruft A telefonisch hinauf.

              Als die beiden Herren vor mir saßen, hab ich mich verabschiedet: meine Tochter warte auf mich. Ich hätte schließlich den ganzen Tag hier zur Verfügung gestellt und niemand hatte Zeit. Jetzt hatte ich keine mehr - ich bot an, mich gern zu einem neuen Termin zu einem Gespräch zur Verfügung zu stellen.

              A fielen fast die Augen aus dem Kopf - das war der blanke HASS.

              Klar ist das eine Einstellungssache. Wäre das der einzige Job und für mein Überleben notwendig, hätte ich mich so nicht verhalten. Ich hatte aber auch zu diesem Zeitpunkt noch andere andere an der Strippe, Firmen - die sich nicht so verhalten, die Anwesenheit eines Bewerbers auch zu nutzen/zu würdigen wissen. Ich fand das dementsprechend unverschämt von der Arbeitgeber, lediglich ein Test, wie freizeit-opferungsbereit ich bin - ohne irgendeinen anderen Hintergrund.

              Ich hab mich dann echt gewundert, als B mich anrief.

              Ich bin teamfähig und ich bin auch bereit, mich unterzuordnen, Anweisungen entgegenzunehmen. Ich bin mir meiner Position dabei bewußt.

              Ob ich hinnehmen möchte, wenn mir mein Vorgesetzter sagt, ich solle den Mund halten, wenn ich nichts wisse, wenn ich seine Frage nach der vermeintlichen Anwesenheit von B beantworte - das ist Einstellungssache. Es ist auch Einstellungssache, wenn der Vorgesetzte von seiner Angestellten einfordert, dass diese sich entschuldigen möge, weil sie ihm widersprach. Ein Widersprechen nicht zu dulden sei. Das möge jeder hinnehmen wie er mag. Ich nicht.

              Nein, so anpassungsbereit bin ich nicht. Und ich zähle das auch nicht zu den Qualitäten um im Arbeitsmarkt und auf dieser Welt zu bestehen. Natürlich kann man das so halten (auch B tut das - glücklich ist er damit bestimmt nicht).

              ich hab ja auch nicht nur viel gesehen, sondern auch viele Jobs gut gefunden und bin super klargekommen - im Team und mit meinen Vorgesetzten - das hab ich ja damit auch sagen wollen.

              Dieser A ist über 60 und einfach antiquiert mit seiner Einstellung, dass ihm nicht zu widersprechen sei.
              Nein, den Schuh zieh ich mir nicht an, dass ich den heutigen Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt mit meiner Einstellung nicht entspräche. Das finde ich dann Quaak.

              Selbstbewußtsein ist durchaus gefragt. Kommt eben drauf an, ob man als Putze oder als Geschäftsführer arbeitet.

              Kommentar


              • Re: das ist Mobbing - der macht mich fertig!


                >>>Kommt eben drauf an, ob man als Putze oder als Geschäftsführer arbeitet.<<<

                ??? Wie meinst du das denn?

                Kommentar



                • Re: das ist Mobbing - der macht mich fertig!


                  [quote Pain aux Chocolat]Dieser Beitrag, hatte ich dir vor ca 1,5 Woche geschrieben & Nicht gesendet. [/quote]

                  Warum ??

                  [quote Pain aux Chocolat]
                  was ich übrigens von Anfang an " gespürt habe & es Dr Riecke Schrieb.-[/quote]

                  warum tust du sowas??

                  [quote Pain aux Chocolat]
                  Für mich ist das alles keine "Strategie", sondern auch wie Realplayer so schön mild ausdrückte, eben ( Kinder-quarck).[/quote]

                  ebenso - dein verhalten ist Kinderquarck. Warum schreibst Du nicht einfach was Du denkst. Sondern sendest geheime Briefe an dr. Riecke.
                  betrachtest Du das eigentlich als Arbeitgeber oder Arbeitnehmer?

                  Kommentar


                  • Re: das ist Mobbing - der macht mich fertig!


                    [quote Tired]>>>Kommt eben drauf an, ob man als Putze oder als Geschäftsführer arbeitet.<<<

                    ??? Wie meinst du das denn?[/quote]

                    je nachdem wie gefragt oder ersetzbar man eben wirklich ist. Als Putze werden sich da höhere Ersetzbarkeiten als beim GEschäftsführer ergeben - SO meine ich das.

                    Kommentar


                    • Re: das ist Mobbing - der macht mich fertig!


                      >>>Kommt eben drauf an, ob man als Putze oder als Geschäftsführer arbeitet.<<<

                      ??? Wie meinst du das denn?

                      :-))HahA! Ich kann es mir nicht verkneifen...Tiredöööö, Das ist eine **Einstellung** Sache! Verstehst du? :-)))

                      Die frage wäre noch zu klären, was macht dann man mit der Putze die zu Geschäftsführerin gestiegen ist?

                      Kommentar



                      • Re: das ist Mobbing - der macht mich fertig!


                        Naja, wer eine Putzfrau beschäftigt sieht das manchmal sicher etwas anders. Putzfrauen haben oft einen höheren Vertrauensstatus als der Geschäftsführer, je nachdem wo sie alles putzen darf.

                        Kommentar


                        • Re: das ist Mobbing - der macht mich fertig!


                          >>>was macht dann man mit der Putze die zu Geschäftsführerin gestiegen ist?<<<

                          "Geschäft"sführerinnen, Das sind dann die Klofrauen.;-)

                          Tschuldigung, konnt´s mir auch nicht verkneifen.:-)

                          Kommentar


                          • Re: das ist Mobbing - der macht mich fertig!


                            [quote MissJackie][quote Tired]>>>Kommt eben drauf an, ob man als Putze oder als Geschäftsführer arbeitet.<<<

                            ??? Wie meinst du das denn?[/quote]

                            je nachdem wie gefragt oder ersetzbar man eben wirklich ist. Als Putze werden sich da höhere Ersetzbarkeiten als beim GEschäftsführer ergeben - SO meine ich das.[/quote]

                            Hahaha, dann lacht Euch mal tot.???

                            Putzfrauen sind wohl ersetzbarer als Geschäftsführer.

                            Wenn ich hier mit Leut diskutier, die das in Frage stellen oder gar nen Lachflash kriegen,

                            ist schon jut.
                            viel spass noch beim ablachen.

                            Kommentar


                            • Re: das ist Mobbing - der macht mich fertig!


                              [quote Tired]Naja, wer eine Putzfrau beschäftigt sieht das manchmal sicher etwas anders. Putzfrauen haben oft einen höheren Vertrauensstatus als der Geschäftsführer, je nachdem wo sie alles putzen darf.[/quote]


                              toll, tired, und Du meinst, diesem System sollte man sich unbedingt unterunterordnen :-))

                              superwitzig, Eure Ratschläge

                              Kommentar


                              • Re: das ist Mobbing - der macht mich fertig!


                                [quote Tired]>>>was macht dann man mit der Putze die zu Geschäftsführerin gestiegen ist?<<<

                                "Geschäft"sführerinnen, Das sind dann die Klofrauen.;-)

                                Tschuldigung, konnt´s mir auch nicht verkneifen.:-)[/quote]

                                Es war natürlich sehr dreist und sehr überheblich von mir, hier eine Unterscheidung zu treffen.

                                Klofrauen verhalten sich naütrlich genauso gegenüber ihren Vorgesetzen wie das Geschäftsführer tun. Und meinerseits war eine Einordnung in eine dieser Berufsgruppen ein absoluter #Fauxpas - wir sind alle gleich.

                                Kommentar


                                • Re: das ist Mobbing - der macht mich fertig!


                                  Es war von meiner Seite nicht bös gemeint.

                                  Klar sind Putzfrauen ersetzbarer, aber nur weil die Position wert geschätzt wird oder eben nicht, nicht unbedingt die Qualität der Arbeit.
                                  Ein Geschäftsführer einer Bank oder dort wo verhältnismäßig hohe Abfindungen eine Rolle spielen wird schon deshalb fester im Sattel sitzen. Ein Geschäftsführer bei MC.D. ist genauso schnell raus wie die Putzfrau, wenn er Mist baut.

                                  >>>Du meinst, diesem System sollte man sich unbedingt unterunterordnen :-))<<<

                                  Verstehe ich nicht?

                                  Kommentar


                                  • Re: das ist Mobbing - der macht mich fertig!


                                    [quote Tired]
                                    >>>Du meinst, diesem System sollte man sich unbedingt unterunterordnen :-))<<<

                                    Verstehe ich nicht?[/quote]

                                    je nachdem wo sie alles putzen darf.

                                    Kommentar


                                    • Re: das ist Mobbing - der macht mich fertig!


                                      Na ja, erstmal abwarten wie es bei Dir weitergeht - meine besten Wünsche hast Du auf jeden Fall.

                                      Jobhopper, die es im Bereich Sekretärin nicht länger als 2 Jahre bei Ihrem Arbeitgeber ausgehalten haben drängen mir auf jeden Fall die Frage auf "warum nicht".

                                      Deine Frequenz kenne ich nicht.

                                      Kommentar


                                      • Re: das ist Mobbing - der macht mich fertig!


                                        Oh.:-)

                                        Ich meinte nicht die Wischcouch anstatt der Besetzungscouch.;-)

                                        Nein, die Putzfrauen bei Arbeitszeitfirmen etc. haben kaum eine Chance und mutieren wirklich zur Massenware. Aber wenn ich ein paar Jährchen zurück denke war Putzfrau ein sehr Verantwortungsbewusster Job, sie wusste alles und kam auch mit sehr vertraulichen Dingen (Unterlagen, Wertsachen, Informationen.....) in Berührung, war oft die gute Seele in der Firma. Heute sind sie Massenware und die guten Seelen lassen sich zumeist schwarz und teurer bezahlen. Aber es ist immer noch so das jeder der eine Putzfrau braucht dankbar ist wenn er eine Perle erwischt und die sind sicher sehr gefragt.

                                        Das meinte ich.

                                        Der Arbeitsmarkt ist halt gnadenlos und es stimmt schon, der Kopf des Geschäftsführers rollt meist als letztes, aber auch weil er noch nach unten treten kann.

                                        Haste ja bei A gesehen, solange er den Sekretärinnen glaubhaft die Schuld geben kann ist er auf der sicheren Seite, aber irgendwann wird auch dort die hohe Fluktuation auffallen.

                                        Kommentar


                                        • Re: das ist Mobbing - der macht mich fertig!


                                          Ach der Arme Dr Riecke Wird glatt im Quark mit getunkt ! Interpretation Willkommen !
                                          Lese bitte was ich schreib ( An Dr Riecke) Es steht alles da, unter anderen das du eben die falsche Kandidatin für den Job & ja.. hm... gewesen bist.-
                                          Warum ich dir diese Mail damals nicht sendete, war um dein vorhaben ( auf deine weise), (deine Job Welt, was du sowieso von Anfang an überlegte es als platform zu benutzen) nicht zu beiflüssen, mit überedungs Kunst.-
                                          Ein Tipp bekamst du...ich schriebe, doch " damals" an Reaplayer,
                                          * Realplayer ? Wo soll ich unterschreiben?*

                                          *Übrigens, die Passage mit dem Quark, wurde ich auch glatt unterstützen... (!)* Du hast dich null dafür interessiert, wenn Sie konträr gewesen sind, kam von dir " nein, dies Nein, das nein...nach dem Motto " alles Idioten" .. ausser wenn man dich auf den kopf geschtreichelt hast, in sofern...

                                          Heute dachte ich vielleicht kann sie schon mal " vorab" verstehen versuchen, für den nächster Job ? du scheint aber generell auf dein Hasenfuss zur bleiben wollen.- & ich meine SO ... im Beruf ? Heute? Oje... sei dem du will es nicht behalten & es als platform benutzen um ein einstig nach 10 jahre zu finden, wie du hier beschreiben hatte.-

                                          Kommentar


                                          • Re: das ist Mobbing - der macht mich fertig!


                                            Ich schmeiss mich weg...*lol*

                                            Kommentar


                                            • Re: das ist Mobbing - der macht mich fertig!


                                              "Geschäft"sführerinnen, Das sind dann die Klofrauen.;-)
                                              Haha! Lache mich krum !
                                              Hohoooo ! :-))) ! & Geschäftsführer Klohmänner.... & die Kinder aber auch!
                                              Wir sollten im Grunde Klos als als Schreibtisch Sessel anbieten ! Das entspricht ja nun die Betitelung auf dem Punkt genau!

                                              Kommentar


                                              • Re: das ist Mobbing - der macht mich fertig!


                                                [quote Pain aux Chocolat]"Geschäft"sführerinnen, Das sind dann die Klofrauen.;-)
                                                Haha! Lache mich krum !
                                                Hohoooo ! :-))) ! & Geschäftsführer Klohmänner.... & die Kinder aber auch!
                                                Wir sollten im Grunde Klos als als Schreibtisch Sessel anbieten ! Das entspricht ja nun die Betitelung auf dem Punkt genau![/quote]

                                                Bin wohl heute ein bisschen humorlos und verstehe die Diskussion nicht - aber Putzfrauen jobben heute für 4,50 die Stunde und haben bestimmt keine Gedanken zu verschwenden an das Zeug was auf den Schreibtischen rumliegen möge...bei 500 Schreibtischen die Schicht...

                                                Kommentar


                                                • Re: das ist Mobbing - der macht mich fertig!


                                                  Die Doppelte Pointe war aber vorhin... es zu erklären ist nicht mehr so witzig, Schau... Von Tired. (Geschäft"sführerinnen, Das sind dann die Klofrauen.;-)
                                                  Du weiss was ein Geschäft ist ... Na? Klingelst ?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: das ist Mobbing - der macht mich fertig!


                                                    [quote Pain aux Chocolat]Die Doppelte Pointe war aber vorhin... es zu erklären ist nicht mehr so witzig, Schau... Von Tired. (Geschäft"sführerinnen, Das sind dann die Klofrauen.;-)
                                                    Du weiss was ein Geschäft ist ... Na? Klingelst ?[/quote]

                                                    Ich schrieb ja - bin heute in bisschen humorlos, ha, ha, ha...

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X